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Händlerbewertungen für LeuchtenZentrale

Bewertungen (2)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
5.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • Seim am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Keine kostenlose Rücksendung, keine Update-Mails über den Bestellstatus

    Achtung, dieser Shop bietet keine kostenlose Rücksendung bei Widerruf an. Größere Lampen ab 120 cm kosten mehr als 20 € Porto bei Rücksendung.
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  • TTT- am

    Langsamer Kundenservice, kaum Kontaktmöglichkeiten

    Die gelieferte Ware ist einwandfrei, die Lieferzeit nicht zu beanstanden. Die Pakete sind für kleinteilige Ware aber zum Teil völlig überdimensioniert mit viel zu viel Verpackungsmaterial.

    Problematisch ist der Kundenservice. Eine Rufnummer für persönlichen Kontakt fehlt völlig (ist das überhaupt erlaubt? Stichwort Impressumpflicht), direkter Kontakt per E-Mail ist ebenfalls nicht möglich. Es gibt lediglich eine nicht ganz übersichtliche Art von Kontaktformularen, die je nach Anliegen ausgefüllt werden müssen. Unspezifische Rück- und Anfragen sind damit aber gar nicht erst möglich, da man nicht einfach nur ein leeres Kontaktfeld auswählen kann.

    Antworten erhält man nach gut einer Woche oder später, was im Jahr 2020 - Corona hin oder her - einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Bei Rückfragen zu Umtausch oder Widerspruch ist das sogar ärgerlich, weil dadurch unnötig Zeit der Rückgabefrist verstreicht.

    Völlig unmöglich ist jedoch, eine Woche nach sofortiger Vorauszahlung (Bestellung um 18.10 Uhr, Überweisung um 18.14 Uhr) eine Zahlungserinnerung zu verschicken, in der darum gebeten wird, bei Irrtümern Bescheid zu geben - ohne Angabe einer Kontaktadresse, Telefonnummer oder Ähnlichem. Die üblichen Wege habe ich beschrieben und geben den Spezialfall "Ungerechtfertigte Zahlungserinnerung" nicht her. Die Zahlungserinnerung hat den gut sichtbaren Vermerk: "Auf diese Mail kann nicht geantwortet werden."

    Vier Tage später wurde die Ware dann kommentarlos, ohne Entschuldigung oder Antwort auf die Rückmeldung verschickt und zugestellt. Die Rückmeldung über die sehr wohl erfolgte Zahlung lief über eine E-Mail-Adresse des Kundenservice, die ich aus einer früheren Rückantwort herauskopieren musste, ohne Gewähr, dass die Antwort überhaupt ankommt oder gelesen wird.
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