Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: x-kom in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für x-kom

Bewertungen (9)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
  • Proph am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am

    Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

    Der Händler hat während meiner Bestellung AMD Ryzen 7 5800X den Preis von 472.- auf 599.- euro geändert. Das Produkt wurde aus meinem Warenkorb entfernt und ich konnte es nur noch um 599.- euro hinzufügen. Wenn Geldgier wichtiger ist als die Kunden - Finger weg von diesem unseriösen Händler!
    • adam_mich am

      Re: Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

      Bei mir ging die Bestellung beim gleichen Produkt zwar durch via PayPal Checkout, es kam aber keine Bestätigung o.ä. Danach war das Produkt verschwunden. Habe theoretisch für 475€ bestellt, sogar 2 mal da ich mich beim ersten Mal gewundert habe und dachte, es läge an meinem Handy, dass etwas nicht geklappt hat (hatte ich bei einem anderen Shop schon mal).
      Kann ich nur bestätigen, sehr unseriös. UVP des Prozessors ist 450 USD laut Hersteller. Die haben wahrscheinlich zu spät gesehen, dass der Straßenpreis wesentlich höher ist.
      Kann nur bestätigen, sehr unseriös, sich nicht mal bei den Käufern zu melden! Dann wenigstens zu dem Fehler stehen...
      Antworten
        • xkom-de am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

          Hallo z0nk3n,
          wir entschuldigen uns für die Probleme bei Deiner Bestellung. Wir haben deine Erfahrung analysiert und unsere Webseite technisch verbessert (ehrlich gesagt, hatten wir hier zusätzlich zum Ende des Bestell-Kontingentes einen Fehler im Zwischenspeicher "Cache", der dieses Verhalten verursachte.) Glaube uns, darüber haben wir uns auch sehr geärgert, aber wir sind alle Menschen. Der Fehler ist bereits ausgemerzt und wir laden Dich herzlich ein, dich von unserem Sortiment, unseren Preisen und unserer seriösen Professionalität zu überzeugen. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam.
          Antworten
          x-kom
      • xkom-de am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

        Hallo adam_mich,
        wir entschuldigen uns für die Probleme bei Deiner Bestellung. Wenn die Bestellung abgeschlossen worden ist, schreibe uns doch bitte die Details unter shop@x-kom.de. Wir prüfen den Status umgehend. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam
        Antworten
        x-kom
    • xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

      Hallo Proph,
      wir bedauern die hier entstandenen Unannehmlichkeiten bei Deiner Bestellung. Es handelte sich um ein sehr limitiertes Kontingent dieser im Moment dramatisch knappen CPU. WIr haben innerhalb von wenigen Minuten alle eingehenden Bestellungen abgearbeitet und ausgeliefert. Vermutlich kam es bei Dir zu einer technischen Überlappung am Ende des Kontingents, das zu dieser sehr ärgerlichen Wahrnehmung und Einkaufseinfahrung führte. Gerne möchten wir Dich aber davon überzeugen, das für uns eine tolle Einkaufserfahrung das allerwichtigste ist - wenn Du möchtest, melde Dich doch nochmal unter shop@x-kom.de - dann können wir eine gemeinsame Lösung finden. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam.
      Antworten
      x-kom
    Kommentar verfassen
  • Dr. Frank am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Foto Koch am
    RUBARTdirekt.de am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    mediafrost am
    fahrrad.de am

    Samsung Galaxy A31

    Das Smartphone wurde absolut günstig angeboten, und unbürokratisch, ohne Porto umgehend, binnen 2 Tagen ausgeliefert.
    Super.
    Kommentar verfassen
  • Freddy K. am

    ADATA XPG SX8200 Pro 1TB bestellt, Geld überwiesen, X-Kom weigert sich zu liefern

    Ich habe gestern morgen gesehen, dass X-Kom die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB für rund 91€ im Angebot hat. Ich lege also hurtig ein Neukundenkonto bei X-Kom an und bestelle per Vorkasse.

    Eine Rechnungsmail kommt; kurz darauf überweise ich das Geld.
    Laut Kontoauszug wurde der Betrag noch am selben Tag gutgeschrieben.

    Ich freue mich auf meine SSD.

    Heute erhalte ich eine E-Mail von X-Kom, in der meine Bestellung ohne jegliche Begründung storniert wird. Auch die Shopseite der SSD hat sich in Luft aufgelöst: https://www.x-kom.de/SSD-Festplatte-ADATA-1TB-M2-PCIe-XPG-SX8200-Pro-ASX8200PNP-1TT-C-4713218469458

    Ich kann jetzt zusehen, wie (und wann) ich mein Geld zurückbekomme.
    Die SSD gibt's auf jeden Fall nicht.

    Ich kann jedem davon abraten, bei X-Kom zu bestellen, da die ausgewiesenen Preise offensichtlich nicht ernstgemeint sind und Bestellungen einfach einen Tag später nach Gutdünken storniert werden.

    Professionell geht anders.
    Kommentar verfassen
  • darkdiamond am

    LG UltraGear 27GL850-B: Super Preis, schnelle Lieferung, keine Beschädigung

    Moin,

    ich kann den Händler nur empfehlen.
    An einem Samstag Abend einen Monitor für 479,90€ Bestellt, was ein echtes Schnäppchen ist. (Aktuell in der Regel 530€~)

    Die Rechnung erhielt ich dann am folgenden Montag zusammen mit einer Versandbestätigung.
    Während der aktuellen Zeit habe ich mit mehr Verzögerungen gerechnet, ich glaube ich muss nicht weiter ausführen wie ich zu dieser Einschätzung komme :)
    Jetzt am Mittwoch wurde mir der Monitor dann via. DHL geliefert, dieser ist auch ohne Beschädigungen bei mir angekommen.

    Bei der Verpackung handelt es sich schlicht um den Karton mit zwei netten Aufklebern für die Lieferung, nichts besonderes.

    Fazit: Eine super Erfahrung, den Monitor habe ich bereits Anfang April beim großen Einzelhändler mit dem "S" für 485€ (inkl. Coupon) bestellt. Angegeben waren 9-10 Werktage, nach 4 Support-Anfragen habe ich dann die Information von einer verlängerten "Lieferzeit" bis ende Juli erhalten. Demnach sehr erfreut über den Reibungslosen Ablauf, gerne nochmal.

    MFG
    Marco
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sentano am

    Geben falsche Lieferzeit an

    Ware am Donnerstag bestellt. Am Freitag um 19 Uhr als versendet markiert, jedoch von DHL erst am Montag abgeholt. Auf der Seite waren aber 1 bis 2 Tage Versandzeit angegeben.
    • xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geben falsche Lieferzeit an

      Hallo Sentano, vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns für deine Unannehmlichkeiten - jedoch haben wir die Ware wie von Dir angegeben pünktlich um Versand bereitgestellt. Verzögerungen entstehen im Augenblick leider ungeplant durch die hohe Auslastung der Versanddienstleister. Wir bitten Dich daher, dies in deiner Bewertung zu berücksichtigen und im Namen der Versanddienstleister um Verständnis in diesen "wilden" Zeiten. Alles Gute! Dein Team von x-kom
      Antworten
      x-kom
    Kommentar verfassen
  • Andreas769 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    digitalo.de am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Ging gleich am nächsten Tag raus, Waren i. O. und sehr gut verpackt.

    Nur die Post hat mehrere Tage gebraucht, was wegen Corona aber verständlich ist.

    Die Bestellung war sehr einfach, da ich nur auf PayPal klicken musste. Eine extra Anmeldung im Shop war nicht erforderlich. Dann Bestätigungsmails, am nächsten Tag Versand-Mail mit Link zur Paketverfolgung und die Ware war mit Füllmaterial gut verpackt, so dass nichts passieren konnte.
    Kommentar verfassen
  • kuze86 am

    Unschlagbare Preise, Guter Online Shop

    Moin Moin,

    ich kann X-KOM sehr empfehlen, da ich schon mehrere Hardwarekomponenten für meinen Computer und andere diverse Artikel über den Online-Shop bezogen habe. Bei allen bisherigen Bestellungen gab es nie Probleme mit dem Versand und dem Kundensupport. Jede Bestellung kam innerhalb von wenigen Werktagen und in einem guten Zustand.

    Im Rahmen meiner Erfahrungen kann ich daher diesen Online-Shop nur sehr empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • derSafran am

    Samsung C49RG94

    Oben genannten Monitor zu einem unschlagbaren Preis (100€ unter allen anderen) dank Preisalarm gesehen und bestellt. Bestellung auch über PayPal-Rechnung möglich.
    Lieferzeit: lagernd, 2-3 Werktage. Monitor ging überpünktlich raus, der Shop hat das prima gemacht.
    Leider kleiner Schluckauf mit der Sendungsverfolgung, Versand statt über DHL wie üblich diesmal über GLS (wahrscheinlich wegen der Maße) mit nicht funktionierender Sendungsnummer. Schlimm war das nicht, die Sendung war nur überraschenderweise einen Tag früher da als erwartet.
    Kundenservice ohne Wartezeit erreichbar und sehr freundlich.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Banni am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Acer Aspire 5 Notebook zum Sonderpreis

    Ich habe im November 2019 als "Sonderangebot" zum günstigsten Preis ein neues 17,3"-Acer Aspire 5 Notebook bei X-kom bestellt. Die Bestellabwicklung war problemlos. Das Notebook war, wie angekündigt, auf Lager und wurde schon nach 2 Tagen in einem Umkarton gut verpackt mit DHL geliefert. Das Acer-Notebook war im versiegelten Originalkarton und funktioniert seither einwandfrei.

    Ich bin bei "X-kom-de" mit dem Preis für das "Sonderangebot", der Bestellabwicklung und der zügigen Lieferung zufrieden und würde dort wieder kaufen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG