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Händlerbewertungen für edigital.de

Bewertungen (30)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.8
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • Janes Witthake @FB am

    Günstiger Preis, faire Lieferzeit

    Habe auf Grund des super Preises einen Monitor bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Die Ware ist 2 Tage später verschickt worden und kam aus Ungarn nach ca einer Woche an.
    Hatte Bedenken auf Grund der vielen negativen Berichte über nicht gelieferte Waren, aber bei mir war alles super.
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  • wicas911 am

    An falsche Adresse versendet

    Ware wurde an Rechnungsadresse und nicht an die angegebene Versandadresse versandt
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  • Mika11 am

    [snip] Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen...

    Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen habe ich wie gewohnt innerhalb der 14 Tage zurück geschickt, aber NIE mein Geld zurück bekommen. Ich habe mich schon mit den Kundenservice auseinander gesetzt, von denen kommt aber nicht mehr als wir halten uns an die 14 Tage Frist, welche aber schon längst vergangen ist!! Kann mir jemand helfen??
    Tipp: Niemals da bestellen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • lamer am

      Re: [snip] Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen...

      Hallo Mika11, hat sich inzwischen was getan?
      Antworten
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  • sking am

    Zuverlässige schnelle Liferung

    Ich habe am Montag Nachmittag eine lagernde Nintendo Switch bestellt.
    Am Dienstag ist diese in den Versand gegangen und ist Donnertsag Vormittag via Trans-o-flex in Berlin ausgeliefert worden.

    Lief alles Problemlos ab und kann den Shop daher nur Empfehlen!
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  • mein nickname am
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    RABO Networks am
    RABO Networks am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    F&M am

    Problemloser Kauf

    Habe am 1.4. zwei Webcams bestellt, mit Paypal bezahlt und sie am 15.4. gut verpackt und wie beschrieben erhalten. Zu jeder Zeit wusste ich durch die Statusmails über den Ablauf bescheid. Trotz Corona-Zeiten reibungslos gelaufen. Vielen Dank!
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  • ruebezahl am
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    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Ware angeblich verfügbar, Konto in NL, Geld überwiesen, Kaufvertrag von extremedig. gekündigt

    Habe einen Joystick bestellt. Ware war angeblich auf Lager. Dauerte zwei Wochen bis die Ware im Zentrallager- wo?- angekommen sein soll. Ware war angeblich versandbereit. Nach Zahlung wurde der Kaufvertrag seitens extremedigital.de gekündigt. Keine Ware und Geld ist erst mal weg. Ich werde über Verbraucherzentrale Klage einreichen. Hier besser nicht bestellen!
    • lamer am

      Re: Ware angeblich verfügbar, Konto in NL, Geld überwiesen, Kaufvertrag von extremedig. gekündigt

      Hallo ruebezahl, wie hat sich die Situation entwickelt?
      Antworten
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  • paerka am
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    RABO Networks am
    Mindfactory am

    extreme digital mit Vorsicht anzugehen - bestellter TV trotz Bezahlung keine Lieferung

    Durch negative Berichterstattung und Recherche vorgewarnt, trotdem als Test bestellt:
    U.a. hatte ich mir mit GoohleEarth die Adresse in Ungarn angesehen. Nicht gerade sehr vertrauenswürdig, nach meiner Meinung. Sehen Sie mal nach. Auch über WIKI die Geschäftshistorie recherchiert. Kann nachempfunden werden. Die Steinhoff-Geschichte war mir bereits bekannt.

    Am 07.04.2020 TV bestellt. Der Bestellvorgang auf der Website ist ok, es geht schnell. Sofort - mit Weiterleitung - über PayPal bezahlt. Am 14.04. ist der bestellt TV noch nicht in den Versand gegangen. Unterdessen ist das Gerät ca 30 € preiswerter geworden. Mal sehen, ob das Unternehmen dann auch den Preis berechnet (mit Gutschrift) Stichtag Lieferung. Rechtlich noch zu prüfen?

    Mit einer E-Mail auf den Umstand das Unternehmen hingewiesen. Ausserdem auch den Hinweis gegeben, dass sich wohl das Unternehmen durch Lieferverzögerungen einen finanziellen Vorteil verschaft (Cashflow). Strafrechtliche Relevanz?

    Zusätzlich versucht die Mail mit Bestllungsunterlagen an die angegebene Faxnummer zu senden. Dies ist gescheitert. Medung ständig: besetzt.

    Sollte der Auftrag bis morgen nicht in die Auslieferung (mit Nachweis) kommen, dann werde ich den Auftrag stornieren und über PayPal wir den gezahlten Betrag zurück holen.

    Nachtrag, wie die Angelegenheit weiter verläuft, kommt.
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  • qtreiber09 am

    Hier kam die Bestellung flott (aus Ungarn)

    Brauchte Webcam, in Deutschland ausverkauft bzw. nur zu Mondpreisen.
    Hier bestellt - erst hinterher die Bewertungen gelesen.
    Hoppla, hoffentlich war das kein Fehler...

    Es lief vollkommen in Ordung:
    23.3 bestellt
    Ware wird in Ungarn komissioniert
    26.3 mit Trans-o-Flex ausgeliefert.


    Dass die Webcam nicht das macht was ich wollte - da kann der Händler nichts für.
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  • proGrammar am
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    Proshop.de am
    computeruniverse.net am

    Kundendienst = 0

    Habe etwas bestellt, hat sehr lange gedauert bis es angekommen ist und in der Zwischenzeit habe den Kundendienst mehrmals angerufen und GAR keine Hilfe!

    Kundendienst kann auch kaum eine Fremdsprache ordentlich sprechen (entweder Englisch, noch Deutsch), man muss ganz viel Gedult mit ihnen haben.
    • rambo_ramon am

      Re: Kundendienst = 0

      Kann ich nicht bestätigen. Habe mein dort gekauften Monitor zur Reparatur zurückgesendet und ohne Probleme mit dem Kundenservice in Deutsch kommuniziert.
      Antworten
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  • HaraldGaibler am

    Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

    An sich völlig problemlose Bestellabwicklung, das war auch nicht meine erste Bestellung bei edigital. Nur dieses Mal habe ich leider keine Ware bekommen!
    Vom Kundenservice habe ich die die simple Antwort bekommen:
    "Falls Sie den Empfänger nicht kennen, erstatten Sie bitte eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannte Person. Mehr können wir nicht tun."

    Dass der Händler und Absender dieser Ware das Transportrisiko trägt ist dieser Firma wohl vollkommen neu und kümmert sich nicht einmal um die Nachfrage beim Logistiker. Einen Nachweise (z.B. die Unterschrift) konnte oder wollte mir der Händler auch nicht zukommen lassen. Eine Abstellgenehmigung lag auch nicht vor.
    Von trans-o-flex habe ich auch keine Informationen erhalten.

    Nun stehe ich da, bestellt - bezahlt - nicht geliefert!
    Das in Kombination mit unfähigem Kundenservice oder einer Firmenpolitik der das alless egal ist.
    Nun wird dies wohl ein Fall für Rechtsanwälte / Rechtsschutzversicherung

    An Alle die beabsichtigen bei diesem Händler zu bestellen:

    Wenn Ihr Glück habt ist es günstig - wenn irgendetwas schief läuft seid Ihr alleine mit einem Händler dem Ihr egal seid!


    • HaraldGaibler am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      Ach noch was - liebes Geizhals Team - wie könnt Ihr einen solchen Händler auch noch promoten ??
      Antworten
    • antoine-ffm am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      Danke für diese Warnung! Da sollte es nicht eine Anzeige gegen Unbekannt, sondern vielmehr gegen edigital geben! Schweine!
      Antworten
    • NickOpper am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      OK: Keine Ware geliefert, aber dann doch 3 Sterne vergeben: das verstehe ich nicht.
      Antworten
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  • Thomas P. am

    Ich war sehr zufrieden

    Im Gegensatz zu den ganzen negativen Bewertungen, kann ich nur positives berichten.
    Ich habe einen LED-Fernseher bestellt, der innerhalb von 5 Tagen bei mir war.
    Jederzeit gab es aktuelle Informationen zum Versand inklusive neuer Trackingnummer nach Übergabe in Deutschland.
    Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich hier wirklich nichts zu meckern.
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  • Djego84 am
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    Mindfactory am

    Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

    Die Ware ist laut Edigital am 27.01 an den Versandpartner Trans-o-flex übergeben worden und sollte nach 3 Tagen aus Ungarn da sein.
    Dachte mir schon das das nichts wird - heute (05.02) immer noch nichts da.
    Auf Anfrage bei der deutschen Trans-o-Flex Hotline zunächst die Antwort keine Ware erhalten.
    Auf Nachfrage das ich im Tracking doch gesehen habe das das Paket von Ungarn aus in die Slowakei geliefert wurde und seit dem 28.01 "in Transit" ist. Konnte keine Auskunft erhalten, da die nur Pakete in Deutschland tracken können... Komisch...
    Keine Antwort auf Emails und Anrufe.

    Leider nicht empfehlenswert, werde wohl den Paypal Kundencenter einschalten wenn ich bis ende der Woche nichts gehört habe.

    Doppelt ärgerlich, da ich da nur bestellt habe, weil sie mit Geizhals auf Ihrer Seite Werbung machen und ich über Geizhals auf sie aufmerksam wurde...

    Lg Jens
    • Extreme Digital Team am

      Re: Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern recht herzlich, dass Sie die bestellte Ware nicht erhalten haben. Wir haben bei unserem Versandpartner eine Nachforschung beantragt und werden Ihnen schnellstmöglich entweder die Kaffeemaschine zustellen oder den Kaufbetrag gutschreiben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Team
      Antworten
    • Djego84 am

      Re: Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

      Leider nichts mehr geliefert. Ware im Versand verschwunden. Geld aber anstandslos zurück erhalten. Pech, wäre ein echter Schnapper.
      Antworten
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  • abalaba am

    Router

    Von der Bestellung bis zur Zustellung hat der Versand bei mir 10 Werktage gedauert.
    Bei Trans-o-flex kann man hier mit der 24-stelligen Nummer das Paket verfolgen: https://www.trans-o-flex.com/sendungsverfolgung/
    (Tracking bei Eurodis hat nicht funktioniert)

    Ich kann die Kritik teilweise verstehen, wenn der Händler 4 Tage für die Lieferzeit angibt, Eurodis aber deutlich länger braucht. Auch wird der Status auf der Webseite nicht sofort nach Versand aktualisiert.. Ich hatte nach einer Woche beim Kundensupport nachgefragt und Zügig Antwort erhalten.

    Insgesamt hat der Händler einen seriösen Eindruck gemacht, könnte aber ein paar Dinge besser machen:

    - Angegebene Versandzeit anpassen
    - E-mail Adressen mit Domains ausserhalb von $Mailhoster Universum zulassen. Warum ist das denn bitte nicht möglich...
    - Zeitnah im Webshop/via Mail Feedback bei Versand des Paketes geben
    - Zusätzlich Sendeverfolgungslink zu Trans-o-flex angeben
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  • McWurst am
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    RABO Networks am
    PC-King am

    Nzxt X72 Kraken

    Die Ware ist nach ungefähr 7-10 Tagen angekommen.

    Alles war in Ordnung ,jedoch gab es kein weiteren umkarton um die Originalverpackung.
    Die Verpackung war leicht eingedrückt durch den Transport.

    Der Artikel funktioniert tadellos !

    Kann soweit nix negatives sagen.

    Dennoch würde ich vielleicht von weiteren Bestellungen absehen . Die Bewertungen der anderen hier lassen einen doch grübeln
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  • Michael Fränkle am

    AOC Monitor

    Heute ist mein AOC Monitor endlich angekommen.
    Leider weiß ich nicht ob es am Händler oder an der Spedition lag!
    Zu keinem Zeitpunkt war es mir möglich die Sendung zu verfolgen, da keine der erhaltenen Nummern gültig war.
    Das finde ich sehr schade! Der Monitor hätte dazu schon früher angekommen müssen.

    Ansonsten alles ok!

    PS: Wie allerdings schon unten einmal erwähnt, der Monitor wird nur im Original Karton Versand. Eine Zusätzliche Verpackung wäre vielleicht besser und sicherer bei dieser Langen Strecke.

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  • Estis am

    Iphone bestellt, seit ein MNonat her !!

    Hallo Leute,

    habe am 04/12/2019 ein IPhone bestellt. Bis heute keine Spur von den, das ist bald ein Monat her.!!!
    Die Lieferung Firma meldet sich nicht, kein Feedback. Gestern Mail nochmal Geschieben, heute angerufen, nichts, keine Antwort.!!
    [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • vokke am

    Unseriös

    Ware wird als lagernd gekennzeichnet. Nach der Bestellung erfährt man dann, dass die Ware noch zum "Zentrallager" unterwegs sei. Ein genauer Liefertermin wird überhaupt nicht genannt.

    Bei einer Stornierung rennt man dann wochenlang dem Geld hinterher. Der Händler zahlt das Geld einfach nicht zurück.

    Mein Rat: Hier besser nichts bestellen! Ärger ist vorprogrammiert.
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  • Leon St am

    Vorsicht! Widerruf unmöglich!

    Ich habe bei edigital einen Bildschirm bestellt. Da der Artikel mir nicht zusagte habe ich einen Widerruf erstellt.

    Die von extrem Digital angebotene Abholung ist nicht zuverlässig. Es wird einem kein Zeitfenster genannt. Der Bote kam zuerst gar nicht. Beim zweiten Termin hat es dann geklappt.

    Auf mein Geld warte ich, trotz Ablauf der zweiwöchigen Frist, immer noch. Auf Anfrage wurde ich darum gebeten ein Konto anzugeben. Eine Rückzahlung erfolgte trotzdem nicht.

    Spart euch den Ärger und bestellt woanders. Der potenzielle Aufwand und die verschenkte Zeit sind es nicht wert. Ich scheine auch nicht der einzige mit genau diesen Problemen zu sein.
    • Leon St am

      Re: Vorsicht! Widerruf unmöglich!

      Ein Geizhals-Mitarbeiter hat den Händler kontaktiert, kurze Zeit später habe ich mein Geld zurückbekommen. Super Support seitens Geizhals.
      Antworten
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  • BaNDiToS2007 am

    Falsche Lieferung

    Ich habe das Paket eines anderen erhalten (das mit einer Plastiktüte, wie man es von chinesischen Händler kennt, nicht gerade gut verpackt war). Das lässt auf einige Schwächen im Versandprozess schließen.

    Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben, aber es gab keine Reaktion.

    Jetzt stehe ich ohne Weihnachtsgeschenke da, weil der Versand aus Ungarn auch min. 7 Tage in Anspruch nimmt.
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  • Kuma77 am
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    RABO Networks am

    Asus ROG Swift PG279Q - Black Friday Deal - hat alles geklappt, aber

    Zum Black Friday im November 2019 (29.11.) habe ich durch Zufall den Asus PG279Q für 655,50€ hier im Shop gesehen. Aktuell käme der etwa 803€, also ein ziemlich guter Preis.

    Mir ist auch aufgefallen, das der Shop in Ungarn beheimatet ist. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und mich ebenfalls auf der Shopseite ausgiebig umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, ich bestelle den Monitor.

    Der Bestellprozess ist soweit bekannt...

    Das Porto betrug 18€ was im gesamten immer noch ein sehr günstiges Angebot ergibt.

    Was, zumindest bei meiner Bestellung überhaupt nicht funktioniert hat, war der Trackingcode:
    Im Shop-Account und in der E-Mail wird einem eine Trackingnummer mitgeteilt, doch die war zu keinem Zeitpunkt "gültig", nicht mal, nach dem ich den Monitor schon geliefert bekam...
    Interessant ist auch, dass die Lieferzeit mit 8 Werktagen angegeben war. Geliefert wurde er dann am folgenden Mittwoch also am vierten Tag. Das war natürlich großartig!

    Der Monitor wurde leider im Orignal-Karton versendet und nicht in einem neutralen Umkarton, was ich persönlich nicht gut finde. Leider ist das wohl vermehrt der Fall, wie ich dies ebenfalls bei anderen online Shops beobachten konnte.

    Der Origanl-Karton im tadellosen Zustand und der Bildschirm ist absolut neu, da gibt es nichts dran auszusetzen.

    Im gesamten ist meine Erfahrung mit diesem Shop eher positiv zu werten und ich würde wiederholt hier bestellen.

    Ein funktionierender Trackingcode und ein neutraler Umkarton würde die Bewertung des Shops auf 5/5 Sternen für mich anheben.
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  • bellkadse am

    Erst Oho, dann uiuiui, dann Oho

    Komischer Titel, ich weiß aber leider nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Ich habe dort einen CPU bestellt. Das Logo ist schnell mit dem der Firma expert zu verwechseln wenn man es nicht genau im Kopf hat.
    Genaues lesen hat mich deshalb nicht interessiert. Defintiv mein Fehler!

    Kaufabwicklung war Problemlos.

    Nachdem ich dann bestellt hatte bekam ich die Infos zur Bestellung. Anhand Trackingnummer war nach 3 Tagen nichts einsehbar. Dann habe ich mich durch bewertungen im Internet gewälzt. Mir wurde dann ein wenig mulmig.

    Darum habe ich den direkten Kontakt gesucht. Dort konnten mir leider auch keine genauen Angaben gemacht werde. Kontakt war denn noch nett freundlich und schnell. Geliefert wurde über EuroDis. Nach recherche ehemals Trans O Flex Ungarn. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Nach 5 Tagen hat sich dann über die Trackingnummer auch etwas getan.

    Nun gut. Nach 7 Tagen kam der CPU dann bei mir an. Am verpacken sollte die Firma noch ein wenig Arbeiten. Der CPU kam in einem Plastikbeutel wie man ihn von einer Kleidungsbestellung kennt. Auch wenn in diesem Fall nichts beschädigt wurde sollte man bei solcher Hardware vielleicht doch zu einem Karton greifen.

    Alles in allem ist bei mir alles Gut gegangen und wenn man ein wenig wartezeit in Kauf nehmen möchte dann kann man hier bestellen!
    • StrudelPeter am

      Darf man fragen ...

      Eigentlich bin ich ja nur hier, um zu schauen, ob es auf meinen vorherigen Kommentar eine Reaktion des Käufers gibt (AKA7 am 17.10.2019).
      Nun bin ich auf Ihren "interessanten Report" gestossen.

      Darf man fragen, wieviel Geld Sie bei dieser "emotionsgeladenen Versand-Lotterie" gespart haben?

      Lohnt sich diese Ersparnis?
      Oder hätte man nicht genauso gut vor Ort aus 2ter Hand kaufen können?
      ... sich für ein alternatives Produkt zum gleichen Preis entscheiden?
      ... einfach etwas warten können?

      Das eine CPU in einer komprimierten Plastiktüte durch halb Europa geliefert wird, muss ja nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
      Aus vorherigen Kommentaren wird die Befähigung des Händlers bei Reklamationen deutlich.
      Sie selber bestätigen, dass der Support-Kontakt zwar "nett", aber eben nicht effektiv hilfreich war.

      Sie haben selber bemerkt, dass hier das Logo einer in Deutschland bekannten Elektro-Kette simuliert wird.
      Das sich ein ungarischer Händler mit de-Domain derartig getarnt mit "Schnäppchenangeboten" auf eben diese deutsche Kundschaft spezialisiert, zeigt zumindest, dass er seine Zielgruppe sehr gut zu kennen scheint...

      Fragt sich nur, ob dies das gewünschte "Skill-Set" ist, das einem ein unbeschwertes Einkaufserlebnis beschert.

      Wo sie auf jedem Fall Recht haben:
      Wenn es statistisch nur jeden zweiten, dritten, vierten oder fünften Kunden erwischt, kann man selber ja dennoch jeder Zeit Glück haben und "einfach mal bestellen".

      Es gibt allerdings Menschen, die einen Online-Kauf nicht als Glücksspiel betrachten, sondern einfach Lotto spielen oder ins städtische Casino gehen, wenn ihnen nach Nervenkitzel ist.
      Antworten
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  • AKA7 am

    Der Preis ist das einzig Gute ...

    Am 05.09.2019 wurde in diesem Shop ein Samsung Monitor (C27JG50) bestellt. Dieser wurde dann am 06.09 versendet.
    Am Mittwoch, 11.09 war der Monitor dann da. Verpackt in der Standard Verpackung vom Werk. Lieferzeit war Ok.

    Da das ganze ein Geschenk war, ist der Schaden Anfangs nicht aufgefallen. Und wurde somit erst am Wochenende bemerkt. Deswegen wurde am Montag, 16.09 eine E-Mail an den Support geschrieben. Diese ist dort aufgrund eines Fehlers leider nicht eingegangen. Deshalb wurde am 22.09 die zweite E-Mail für den Support verfasst.


    Zum Schaden:
    Äußerlich ist es mir erst beim zweiten mal hinsehen aufgefallen, dass die Verpackung/Karton etwas an der Kante eingedrückt ist.
    Beim öffnen war am Styropor nichts zu erkennen weshalb ich davon ausging es ist nichts passiert. Aber zu früh gefreut. Beim einschalten ist mir in der linken oberen Ecke eine große schwarze Stelle aufgefallen (passt zur eingedrücken Kante des Kartons). Außerdem ging von der schwarzen Stelle ein langer Riss bis hin zur Mitte. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen dass sich das Display selbst schon von der Ecke löste.
    Machte zusammen mit dem Karton für mich nicht den Eindruck dass es beim Transport passiert ist...


    Nach einiger Zeit warten: endlich eine Antwort vom Support.
    Der Monitor wurde eingeschickt und kam kurze Zeit später wieder.
    Resultat: "Transportschaden" jedoch fühlt der Händler sich nicht in der Pflicht den Schaden zu beheben.
    Darauf eine erneute E-Mail. Aber es gab das gleiche Resultat: Der Händler will nichts machen.

    Ich kann jedem nur von diesem Shop abraten!
    • StrudelPeter am

      Für Transportschäden haftet der Online-Händler

      Da es hier um einen Handel zwischen gewerblichen Händler und Endverbraucher geht, das ist wichtig und entscheidend, haftet der Online-Händler.

      Nicht einschüchtern oder abwimmeln lassen!
      Es gibt keine gesetzlich definierten Fristen!
      Anderslautende AGB sind ungültig!

      Gegenüber Händler schriftlich per Brief an Impressums-Anschrift Widerrufsrecht einfordern und Rechtsbeistand unter Fristsetzung ankündigen.
      Wenn sich der Händler nicht bewegt, Anwalt beauftragen.
      Als Verursacher des Streits zahlt der Händler entstehende Kosten.

      Rechtliche Zusammenfassung hier (fehlende Trenn-Punkte zur Domain bitte selber ergänzen):
      https www onlinehaendler-news de/e-recht/1514-transportschaeden-wer-haftet-wenn-ware-beschaedigt-ankommt

      Alles Gute!
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sebastian G am

    Frechheit

    Habe Lüfter gekauft. Laut Homepage auf Lager. Als ich die Bestellung abschließen wollte habe ich doch nicht schlecht gestaunt. 8€ Versandkosten. Egal ob ich 3 oder nur einen Lüfter bestelle.

    Aber gut immer noch relativ günstig also via Paypal bezahlt. 2 tage später bekam ich die Nachricht dass der Artikel nicht im Lager ist.

    Ich habe die Bestellung storniert weil ich meine Lüfter recht zeitnah wollte.
    Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt.

    Einen Tag später bekam ich die Mail dass der Artikel im Lager eingetroffen ist und bald versendet wird.

    Ich habe dann geschrieben dass ich den Artikel storniert habe aber es gut fände wenn mir der Status der Stornierung genannt würde.
    [snip]
    Absolut nicht zu empfehlen lieber 5€ mehr ausgeben und einen vernünftigen Verkäufer wählen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • EricR am
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    Mindfactory am

    Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

    Ohne Worte hier wird abgebucht bevor der Artikel überhaupt versendet wird, der wie sich dann herausstellt nicht lieferbar ist. Stornierung des Artikels angeblich auf Webseite möglich wenn man dann stornieren will ist es doch nicht möglich. Paypal eingeschaltet.
    • Extreme Digital Team am

      Re: Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

      Sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns recht herzlich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und für die Verzögerung.
      Wie wir Sie per E-Mail inzwischen informiert haben, der bezahlte Betrag wurde zurückerstattet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Deutschland Team
      Antworten
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  • Mulimen am

    Reklamieren sollte man nicht

    Anfang August habe ich einen Sony TV bestellt. Der Preis war überzeugend und nach 3 Tagen war das Gerät auch da. Leider stellte ich beim auspacken fest, dass das Display mehrfach gesprungen war und so nicht zu gebrauchen ist. Kurzerhand eine Retoure beauftragt und das Gerät wurde abgeholt. Nun warte ich bereits drei Wochen auf eine Kaufpreiserstattung. Vom Verkäufer höre ich nur Ausreden und Hinhalte-Parolen.
    Daher kann ich diesen Shop nicht empfehlen und werde sicher das nächste mal bei mir bekannten und vertrauenswürdigen Shops bestellen..
    • Mulimen am

      Re: Reklamieren sollte man nicht

      Update:
      Nachdem sich ein Mitarbeiter von Geizhals mit eingeschaltet hat, wurde mir dann nach über 4 Wochen der Kaufpreis erstattet.
      Danke nochmals für die Unterstützung. Paypal war da keine Hilfe.
      Antworten
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  • 12spiegelei am
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    CSV-Direct.de am

    Hat alles ohne Wenn und Aber geklappt!

    Aufgrund ggf. einzukalkulierender Unwägbarkeiten bei einer internationalen Bestellung habe ich vorsichtshalber via Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Umso erfreulicher gestaltete sich die Abwicklung von Seiten des Shops. Der 50-Zöller wurde gem. Paketverfolgung unverzüglich an DPD übergeben. Dass sich der Transport dann übers Wochenende hinauszögerte, liegt nicht mehr in der Verantwortung des Verkäufers.
    Damit sind 5 Sterne mehr als gerechtfertigt, zumal es via Geizhals das mit Abstand günstigste Angebot war und immer noch ist.

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  • larryleise am

    So funktioniert guter Onlinehandel

    Ich habe mir ein ASUS Mini PC PN40 bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Rechnung per Mail, Paketverfolgung, Lieferzeit 4Tage, alles Top.
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  • kingeugen am
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    Cyberport.de am

    Sehr günstig

    Ich habe ein 4K Samsung Monitor bestellt, obwohl der Händler damals noch gar keine Bewertungen gehabt hat. Mir war es etwas mulmig, aber dann hat alles gut geklappt. Einzig eine gesonderte Bestellbestätigung fand ich überflüssig, ich zahle ja per Überweisung, was muss der Händler da noch bestätigen?
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  • Johannes B. Nutzer am

    Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

    Ich bin über eine Preisvergleich zu einem 4K-Monitor (LG 27UK670-B) auf edigital.de gestolpert.

    Die Bestellung klappte einwandfrei, Bezahlung per PayPal auch, aber dann stieg deren Shop anscheinend aus und mailte alle 10 Minuten, dass eine Rechnung erstellt wurde (es war immer dieselbe) - da das Freitag Abend passierte, brach das erst am Montag morgen ab.
    Im Versuch die Mails zu stoppen habe ich die Bestellung storniert (was auch nichts half).

    Montag morgen kamen die Entschuldigung-Mails, Mittwoch war das System soweit wieder aktuell, dass die Stornierung verarbeitet wurde. Weil der Shop immer noch das billigste Angebot hatte, habe ich den Monitor gleich nochmal bestellt.

    Was soll man sagen:
    - Rückbuchung bei PayPal für die Stornierte Bestellung hat geklappt (kam am Freitag)
    - Versand des neuen Monitors hat geklappt (kam am Montag)
    - Monitor ist wunder bar :-)

    Alles in Allem: scheint noch ein junger Shop zu sein, der aber korrekt arbeitet.
    • Johannes B. Nutzer am

      Re: Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

      Hab die falsche Monitorbezeichnung erwischt: LG 27UL500-W ist der Monitor den ich gekauft habe.
      Antworten
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  • chriscastrop am
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    Crowdfox am
    Mediamarkt.de am
    reifen.com am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

    Irgendwie im Eifer des gefechts (ich brauchte einen neuen Fernseher) bin ich auf diesen Shop gestoßen. Ich habe nur das Firmenlogo gesehen und dachte direkt an expert. Die hatten mein Modell (LG 43UK6400PLF) zum besten Preis. Also direkt bestellt. Erst danach in der Paypalbestätigung sah ich das es ein Onlineshop in Ungarn ist.
    Ich war sehr skeptisch und dachte hoffentlich klappt es. Vermutlich muss man aber aufgeschlossener sein. Der Fernseher wurde mit 4 Werktagen Lieferzeit angeboten und kam nach 3 Werktagen ohne Mängel an. Auch Zwischeninformationen, also Versandbestätigung, Rechnung usw. kam per Mail an.
    Die abwicklung hat sehr gut geklappt. Wenn man also keine Amazon Prime Mitgliedschaft hat, geht es sogar mit Versand aus Ungarn schneller als mit Amazon für nicht Prime-Kunden. Außerdem war der Preis 100 € niedriger als im MM um die Ecke.
    • BlueMerlin am

      Re: Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

      Naja, mittlerweile dauert es bei Amazon auch für Primekunden, wenn man nicht direkt neben den Store wohnt mehrere Tage.
      Fast alle andere Firmen sind mittlerweile schneller, wenn nicht gerade Hermes den Transport übernimmt.
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