Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: galaxus in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (146)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • Jojobo am

    Kann Mann einfach nicht besser bewerten

    Ipad bestellt Anfang december mit Angabe versandbereit ab Lager.
    Jetzt21 Januar zurück getreten von Kauf. Liefern nicht und schicken jedes mal neue Termine.
    Nicht vertrauenswürdig einfach ein bisschen mehr zahlen beim richtigen Händler.
    Kommentar verfassen
  • JP.. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Wie bei allen anderen: Ewiges Warten. Wer weiß, ob der Artikel jemals ankommt.

    Hallo Galaxus.
    Bevor ihr in der Standardantwort schreibt, dass ihr nichts zu dem Vorfall sagen könnt, weil ihr keine Referenznummer habt: Es geht um die Bestellung 37900265 vom 04.12.2020.
    Waaaas, fragt man sich jetzt: Vom 04.12.? das ist ja fast 2 Monate her... Kam das Produkt erst jetzt?

    Die Antwort ist nein, ich habe heute eine Mail bekommen, dass die Lieferung meines Monitors auf Ende März verschoben wurde. Aber immerhin März 2021.

    Ich habe schon oft mit dem Kundenservice gesprochen. Er hat mir zwischendurch auch gesagt, dass der Monitor vorrätig im Galaxus-eigenen Lager liegt, aber sie mir den nicht zuschicken können, weil meine Bestellung intern an einen Lieferanten weitergeleitet wurde. Wenn ich wollte, dann dürfte ich stornieren und für inzwischen 200€ mehr neu bestellen.
    Galaxus behauptet hier immer wieder, dass die Lieferzeitangaben auf ihrer Homepage total aktuell und unter Vorbehalt sind... aber selbst, als ich mit dem Support darüber gesprochen habe und er mir gesagt hat, dass der Artikel nicht lieferbar ist, änderte sich danach die Verfügbarkeitsanzeige nicht auf der Website. Hier wird bewusst Kundentäuschung in Kauf genommen. Da ändern auch die Reaktionen von Galaxus auf die Kommentare hier nichts dran.

    Bitte kauft woanders.
    Kommentar verfassen
  • presspause am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Wermuth.de am

    Auf vielen Ebenen problematisch

    Der Shop sieht gut aus, navigiert sich schön und die Preise sind oft genug wirklich gut. Probleme fangen dabei an, dass wirklich regelmäßig die Angabe der

    Die Verpackung ist regelmäßig unnötig groß. Der Versand dauert oft 4 Tage wenn es klappt.

    Wirklich problematisch wird es sofern man einen Reklamationsfall hat. Ich hab einen Monitor mit Schlieren nach 2 Monaten Nutzung reklamiert. 1 Monat später und ich hab immer noch keine Antwort oder gar Ersatz... Das ist einfach nur Dreist.
    Kommentar verfassen
  • dbrka am

    Blitzschnell auch in Coronazeiten

    Habe extra einen Account gemacht um Galaxus zu bewerten.

    In den letzten Wochen und MOnaten habe ich zwei PCs gebaut und es sind wirkolch mit wenigen Ausnahmen fast alle Händler unglaublich langsam und zäh. bei manchen dauert es mehrere tage bis die bestellungen für lagernde Artikel überhaupt bearbeitet werden.

    Ein Lichtblick ist Galaxus, nach Paypal zahlung innerhalb von wenigen Stunden, zwei unabhängige Sendungen verschickt. zwar keine benachrichtigung per Mail erhalten aber im Shop kann man den status gut einsehen.
    Klasse!
    Kommentar verfassen
  • Becks1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Cooler Onlineshop

    Ich kannte Galaxus vorher nicht und bin sehr zufrieden. Bestellung ging einfach, ich konnte mit Paypal zahlen und die Lieferung ging fix. Mit dem Kundenservice hatte ich keinen Kontakt und kann diesen demnach nicht bewerten.
    Kommentar verfassen
  • Computerhub am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Top in allen Belangen

    Meine zweite Bestellung bei Galaxus. Ich war vor der ersten zugegeben etwas skeptisch da der Shop mir seinerzeit neu war und die Bewertungen durchwachsen, das hat sich aber schnell gelegt. Man bleibt immer auf dem laufenden wo das Paket ist.
    Der Grund warum ich hier schreibe ist aber die Art und weise wie es bei mir angekommen ist. Ich bestelle viel im Internet und bekomme dadurch auch immer wieder mal mehr mal weniger Pakete. Dieses Paket war das mit Abstand am saubersten und sichersten eingepackte der letzten Monate. Sei es nun Amazon, Mediamarkt, Saturn oder andere IT Reseller, überall hatte die Ware Spielraum um mal hier mal da durch das Paket zu fliegen. Dem war hier nicht so. Minimaler Platz aber ansonsten sicher verpackt. Die Ware noch eingeschweisst, was heute ja auch nicht mehr so selbstverständlich ist. Ich werde Galaxus bei kommenden Bestellungen, insbesondere wenn es um Hardware geht im Auge behalten.
    Kommentar verfassen
  • Heimwerker_Thomas am

    In der Vorweihnachtzeit bestellte und rechtzeitig geliefert :)

    In der Vorweihnachtzeit bestellte ich einen Roborock S6 [Roboterstaubsauger] bei Galaxus, welcher mir anfänglich mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen angezeigt wurde. Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich jedoch eine E-Mail, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann (voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember) hier war ich schon etwas enttäuscht. Doch dann gab es nach einigen Tagen eine erneute Mail und nur 2 Tage später hatte ich das Paket in den Händen, deutlich vor Weihnachten. Die Ware ist 1A und bei den hohen Bestellaufkommen vor Weihnachten halte ich eine solche kurze Verzögerung für mehr als entschuldbar. Hier würde ich definitiv wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Koffeiniker am

    Schade

    Einen Tag nach der Bestellung, eines angeblich an Lager befindlichen Artikels bekam ich per email die Aussage dass die Lieferung sich um knapp 3 Wochen verzögert. Was ist den Artikeln an Lager zugestossen?

    Als ich dann die Bestellung stornieren will, bekomme ich einen Dialog in dem mir erklärt wird, die Stornierung müsse beim eigentlichen Lieferanten angefragt werden, was per Klick über dieses Portal ginge. Ich habe aber nicht bei einem mir unbekannten Dritten bestellt. Ich habe bei Galaxus bestellt. Ich habe denen das Storno erklärt weil der angeblich an Lager befindliche Artikel nicht an Lager war. Die avisierte Lieferzeit war eine zugesicherte Eigenschaft, oder?

    Also: erst behaupten "ist an Lager", dann nicht liefern können, dann nicht einmal verantwortlich die Stornierung akzeptieren können, so dass ich mich nicht weiter um deren Versagen kümmern muss.

    Galaktisch peinlich und unendlich schade. Mach ich nicht wieder. Sehr peinlicher Auftritt. Wer Geschäfte macht ist auch selbst für diese verantwortlich. Wenn Dritte rechtsverbindlich involviert sind, ist mir dies vor Abschluss des Vertrages kenntlich zu machen.

    Vermutlich (ich bin kein Rechtsgelehrter, aber verfüge über etwas Halbwissen aus dem Handel) ist dieses Verhalten sogar rechtlich unkorrekt und wäre möglicherweise auch abmahnbar.
    Kommentar verfassen
  • Evi Ruf am

    Bestellung war nicht lieferbar

    Anfang Dezember bestellte ich eine Apple Watch SE bei Galaxus. Da die Lieferzeiten bei sämtlichen Shops mindestens Ende Dezember betrug, bestellte ich dort. Leider war die Apple Watch auch Ende Dezember nicht lieferbar (die Schuld liegt hierbei nicht bei Galaxus sondern am Lieferanten - auch Media Markt und Co. hatten die gleichen Lieferprobleme). So rief ich telefonsich an und erkundigte mich nach dem Lieferstatus und ob Hoffnung bestehe, dass ich die Watch noch im Januar erhalte. Der Kundenservice war SEHR freundlich. Da bei Apple direkt die Watch wieder lieferbar war, hatte er mir ehrlicher Weise geraten dort zu bestellen. Innerhalb von wenigen Minuten wurde das Geld zurückgebucht und ich erhielt eine ehrliche Entschuldigung für die Umstände.
    Bei vorherigen Bestellungen war ich stets zufrieden und die Lieferung klappte problemlos. Daher werde ich gerne wieder dort bestellen in Zukunft.
    Kommentar verfassen
  • Jannis95 am

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten

    Schon bei mehreren Bestellungen ist aufgefallen (auch bei Freunden), dass die angegebenen Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Bei weitem nicht. Es werden Kunden mit verfügbaren Produkten gelockt und dann kann nicht geliefert werden. Werde den Shop in Zukunft meiden.
    Kommentar verfassen
  • 0326 am

    [snip]

    [snip] Es wird was verkauft was nicht lieferbar ist.Es wird ein Stück von dem Artikel beim Lieferant bestellt und nach Lieferstatus in der Bestellbestätigung heißt es ist ausverkauft. [snip] Tage lang wird eine das Geld benutzt. Bezahlung per Kreditkarte bis es wieder erstattet wird sind auch Zinsen gefällig. Zahlt Galaxus auch bei der Rückererstattung die Zinsen zurück?

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • BenjaminM79 am

    Top Abwicklung

    Ich war auf der Suche nach einem Mainboard und einem Netzteil. Beides Gab es bei Galaxus zum top Preis Versandkostenfrei. Das Mainboard war sofort lieferbar. Das Netzteil innerhalb von 3-5 Tagen verfügbar.

    Nach Bestellung bekahm ich eine Bestätigung in der die Lieferzeit des Netzteils auf bis zu 10 Tage angegeben war. Da mir das zu lange dauerte schaute ich mich bei anderen Händlern nach Alternativen um und wurde am nächsten Tag zu einem etwas teureren Preis fündig.

    Über meine Kontoverwaltung konnte ich das bei Galaxus bestellte Netzteil einzeln Stornieren und bekam unmittelbar den Betrag auf Paypal gutgeschrieben. Das Mainboard ging direkt raus und kam 3 Tage später an.
    Kommentar verfassen
  • L33TCH am

    Alles bestens

    Ich habe am 03.01.2021 die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GVK) bestellt, Hinweis auf deren Seite war Lieferung am 08.01.2021 und mein Paket kam sogar am 07.01.2021.

    Also ich kann nicht klagen.
    Kommentar verfassen
  • Patrick Raja am

    Unseriöser Laden!

    Das Erste Mal bestellt und schon ein riesiger Reinfall!
    Am 04.01.2021 ein PC-Gehäuse bestellt, laut Artikelseite Lieferung 07.-09.01.2021.
    In der Bestellbestätigung stand dann auf einmal Lieferzeit 5-7 Tage was dann schon nicht
    mehr mit dem 09.01.2021 gepasst hat. Auf telefonische Nachfrage am 06.01.2021 hieß
    es dann von einer Dame, die Ware ist vom Lieferanten auf dem Weg zu Galuaxus und sollte
    heute (07.01.2021) bei Galaxus eintreffen und wäre dann bis zum 09.01.2021 bei mir.
    Heute am 07.01.2021 20:31 Uhr bekomme ich die Mail:

    "leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben:
    Bestellung xxxxxxxx vom 04.01.2021
    - 1 x Fractal Meshify C TG White (Midi Tower)
    ca. 8 – 10 Tage (an Lager beim Lieferanten) "

    Fazit: Verarsche hoch zehn!
    • MeshifyGabe am

      Re: Unseriöser Laden!

      Hallo wie steht es jetzt mit deiner Lieferung?, ist sie dann wenigstens nach den 8-10 Tagen angekommen?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Vlad Litvak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Nachtrag Review 05.01: Schlimmer als die Reviews hier

    Nachtrag zu meinem Review vom 05.01:

    Erstmal danke Galaxus für die Standart Antwort, die habe ich bei jedem anderen Review auch schon gelesen und, dass die Bestellnummer nicht angegeben sei, stimmt nicht.

    Nachdem meine Bestellung storniert wurde kam noch eine Nachricht mit Alternativvorschlägen von Fernsehern, die mir Galaxus empfehlen würde. Unabhängig davon, dass diese Fernseher keine Alternative waren, kosteten sie bei Galaxus um mehrere hundert Euro mehr als bei Saturn und MediaMarkt... und das bei einem Kaufpreis von unter 600€. Beeindruckend wie sehr man seine Kunden verarschen kann und scheinbar immer noch damit davon kommt.

    Hisense 55A7100F bei Galaxus aktuell 586,68€. Bei Saturn 370€ und bei Euronics sogar unter 290€. Was stimmt nicht mit Euch?
    Kommentar verfassen
  • M. Polle am

    Kundentäuschung über Lieferzeiten, Bestellung nur mit Konto möglich

    Ich habe vor wenigen Tagen ein Corsair SF600 Platinum bei Galaxus bestellt. Aufgrund der aktuellen globalen Pandemie war ich mir zwar der potenziellen Problematiken bewusst, die bei einer aktuellen Bestellung blühen können, aber meiner Auffassung nach (und der nicht weniger Anderer hier!) betreibt Galaxus hier ein nervtötendes Spiel.

    Das Netzteil wurde als zweitgünstigster Anbieter hier gelistet, dafür aber mit einer Lieferbarkeit von "innerhalb 2-3 Werktagen". Somt bestellte ich hier, da man meiner Auffassung nach bei 2-3 Tagen Lieferbarkeit davon ausgehen kann, dass die Ware entweder bereits im Außenlager eingetroffen ist, oder in den nächsten 72h durch den Lieferanten eintreffen sollte.

    Jedoch wurde mir direkt am nächsten Tag per Mail mitgeteilt, dass es nun unabsehbare Lieferschwierigkeiten gegeben hätte und der neue Termin mit dem Lieferanten in Abklärung sei. Also auf gut deutsch: "Danke für die Bestellung, wir hatten eigentlich von vornherein keine Ahnung, ob und wann wir die Ware zum Verkauf geliefert bekommen hätten und haben auch keine Ahnung, wann die Ware überhaupt kommt."

    Keine Angabe ob Tage, Wochen oder gar Monate. Deshalb direkt die Bestellung storniert!

    Keine Ahnung, was man sich bei Galaxus mit dieser Praxis erhofft. Kunden locken, direkt prellen und anstatt mit Transparenz an die Sache heranzugehen, verbaut man sich auch zukünftige Einkäufe.
    Das einzig gute ist, dass ich mein Geld direkt wieder zurück erhalte...

    Zu guter Letzt: Weshalb muss man ein Nutzerkonto erstellen? Um ein Teil der Community sein zu können? Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ansatz, Waren reibungsfrei zu verkaufen?

    Achja, das Netzteil habe ich nun direkt beim Hersteller gekauft. Kommt in 3-4 Tagen aus den Niederlanden (!)
    Kommentar verfassen
  • Flexerl1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Bisher zufrieden, aber wenns drauf ankommt...

    Ich habe schon mehrere Bestellungen bei Galaxus getätigt, bisher kam auch alles zuverlässig an. Allerdings hat sich die eine oder andere Lieferung etwas Zeit gelassen. Nun warte ich mit meiner neuesten Bestellung auf Festplatten. Die Festplatten sind seit Bestellung am 31.12. als versandbereit gelistet. Gestern (6.1.) springt das vrsl. Lieferdatum um auf "in Abklärung mit dem Lieferanten". Der Status in meiner Bestellung ist weiterhin "versandbereit". Wenn die Dinger versandbereit sind, dann verschickt sie doch auch! Oder ändert den Status auf was realitätsnahes. Immerhin: hier auf GH ist nun auch tatsächlich die Angabe "Liefertermin unbestimmt" zu finden. Das wird dann wohl nix mehr mit dem NAS-Bau in den letzten freien Winterurlaubstagen.
    • Flexerl1 am

      Re: Bisher zufrieden, aber wenns drauf ankommt...

      Ergänzung: Bei einem weiteren Artikel aus der Bestellung wurde ich darüber informiert, dass sich die Lieferung verzögert. Scheints gehen derartige Informationen nur raus, wenn konkrete Daten (im Sinne von Datum) verfügar sind? Ich habe in der Bestellung auf "Teilversand aktivieren" geklickt, mal sehen ob ich nun die Positionen der Bestellung separat erhalte.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • StormbreakerTK am

    Galaxus wir verarschen unsere Kunden

    Ich rate jedem ab bei Galaxus zu bestellen. tut euch das einfach nicht an, ich selbst habe dort einen Monitor bestellt soweit alles gut, die angegebene Lieferzeit betrug 4-6 Tage. Nach 2 Tagen jedoch erhielt ich eine E-Mail, dass sich die Lieferzeit um 2 Wochen verzögern wurde. Etwas ärgerlich jedoch aus haltbar. Wieder 2 Tage später erhielt ich jedoch nochmal eine E-Mail, dass sich die Lieferzeit dieses mal um 17 Wochen verschieben würde. Also das ist eine absolute Frechheit und ich empfehle jedem, der sein gewünschtes Produkt noch im selben Jahr erhalten will nicht bei Galaxus zu bestellen!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus wir verarschen unsere Kunden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Vlad Litvak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Schlimmer als die Reviews hier

    Hab trotz der ganzen negative Reviews versucht einen Fernseher zu bestellen. Nach ein paar Tagen die erste E-Mail das es verspätet ist. Heute dann die Mail, dass der Fernseher nicht lieferbar ist. Wirklich schwach, scheint ja allen gleich zu gehen. Weiß nicht warum der Shop überhaupt läuft oder Leute da ernsthaft bestellen. Wirklich traurig. Kann es nur abraten.

    Ein Fernseher gekauft, auch aus Steuergründen noch letztes Jahr, jetzt wird er nicht geliefert und der ganze andere Kram der dazu gehört zb Vesa Mount darf auch zurück.

    Kauft woander, gibt genug Shops, die das bisschen was ein Online Shop liefern muss, auch wirklich liefern. Galaxus liefert nichts.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer als die Reviews hier

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solche Erfahrungen mit uns machen mussten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5T3F4N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Bodenlose Frechheit!

    Ich habe am 03.01.21 gegen Abend ein 850W Netzteil von BeQuiet! bestellt. Dort stand dann, dass die Lieferung in 5-7 Tage käme. Ein Tag später am 04.01 waren es nur noch 4-6 Tage und heute morgen (05.01) stand dort nur noch 3-5 Tage, so weit so gut... Aber ca. 2 Stunden später stand auf deren Seite aufeinmal "Mitte März". Bezahlt war es schon durch PayPal. Und meint Ihr / meinen Sie, dass die mir überhaupt eine Bestellbestätigungs E-Mail geschickt haben? Ich musste den Support anschreiben, dass ich überhaupt eine Bestellbestätigung bekam, diese bekam ich schnell vom Support und der sagte mir gestern noch (04.01), dass die Lieferung am 10.01 ankäme... Das wäre ein Sonntag... Also selbst 1 Stern ist zu viel... Einmal bestellt und nie wieder!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bodenlose Frechheit!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Dominik Patsch am

    Finger Weg!

    Wie so viele andere berichte hier, der dubioseste seriöse Händler den es hier auf der Website zu finden gibt. Auch wenn er in der Schweiz vielleicht etabliert sein mag, in DE bestellt man etwas und bekommt nach wenigen Tagen eine Nachricht, dass die Bestellung leider storniert werden musste. Schaut man auf die Website, wird der Artikel jedoch fröhlich weiter angeboten, wahrscheinlich um ein breiteres Angebot vorzugaukeln als man tatsächlich hat. Werde dort nie wieder einkaufen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger Weg!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solche negative Erfahrungen mit uns machen mussten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Marc Winkler am

    Ware bestellt, Tage später info das Ware nicht Verfügbar ist

    Am 28.12 Ware Bestellt. Am 04.01 wurde im Bestellstatus die Info hinterlegt das die Ware nicht verfügbar sei.
    Keine Email oder dergleichen oder automatische Rückabwickelung der Bestellung. Hauptsache der Laged kann mit dem Geld noch schön arbeiten...
    Kommentar verfassen
  • dervernichter123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    [snip]

    Wer seine Bestellung zeitnah erhalten möchte, sollte hier nicht bestellen. Bei der Bestellung wird ein Lieferzeitraum 1-3 Werktagen angegeben, Produkte sind angeblich sofort ab Lager verfügbar... Kurze Zeit später sind die Produkte abgeblich verschickt, dann auf ein mal wieder doch nicht. Am nächsten Tag dann ausverkauft und der Zeitraum, in dem geliefert werden soll ist nicht mal datierbar... Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür auch was bekommen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • -Jonny- am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Shop versendet ungerechtfertigte Mahnungen

    Mit Bestellung vom 05.12.2020 habe ich einen Dell UltraSharp U2720Q bestellt. Leider war der Monitor, [snip], mängelbehaftet, da er einen Pixelfehler und eine ungleiche Ausleuchtung aufwies. Obwohl ich den Monitor umgehend mittels über die Website von Galaxus generiertem DHL-Label unter Ausübung des mir zustehenden Widerrufsrechts an Galaxus zurückgesandt habe, wurde ich nunmehr am Neujahrstag von Galaxus gemahnt, dass ich den Monitor noch nicht per Überweisung bezahlt habe. Dabei ist der Monitor Galaxus schon per 14.12.2020 als Retoure zugestellt worden.
    [snip] und ist dann nicht mal in der Lage, Retouren korrekt zurück zu verbuchen.
    Ich kann nur davon abraten, bei diesem unseriösen Händler zu bestellen. Ich werde jedenfalls rechtliche Schritte gegen Galaxus mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung einleiten, sollten die mich weiter mit ungerechtfertigten Mahnungen drangsalieren.
    Dieses Vorgehen ist ein No Go. Schämen Sie sich!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop versendet ungerechtfertigte Mahnungen

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Unsere Retourenabteilung gibt aktuell sein bestes die momentanen Retourenaufträge in angemessener Zeit zu bearbeiten. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • chrisgross am

    Schlechter Service und Unkorrekter Lagerbestandsangabe

    Ware kommt nicht an . Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das es ein Systemfehler war und man nicht sagen kann wann der Artikel eintrifft obwohl er aktuell mit 3 Artikel auf Bestand angegeben wird. Der lieferstatus verändert sich auch auf Versand obwohl nie ein Versand stattgefunden hat. Nie wieder Galaxus.
    Kommentar verfassen
  • Emerald am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Bin überascht im positiven Sinne ^^

    Habe etwas bestellt was eigentlich erst in 3 Wochen ankommen sollte aber habe es in ca. 1/2 wochen bekommen was mich sehr gefreut hat. Bin insgesamt ganz zufrieden und würde gerne wieder bestellen ^^
    Kommentar verfassen
  • svenkeil am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebookmonstar am
    Jacob Elektronik direkt am

    Artikel nicht Lieferbar. Lieferstatus wird kurz vor dem Liefertermin geändert.

    Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit dem ganzen Ablauf.
    Auf der Webseite war das Produkt als sofort lieferbar angepriesen.
    Dann kurz vor dem Liefertermin ist der Monitor angeblich vom Lieferanten nicht geliefert worden.
    In der Hotline heißt es, dass Sie beim Lieferanten nachfragen müssen.
    Ich würde jedoch nach 2 Tagen über den Stand der Dinge informiert.
    In der Hoffnung den Monitor doch noch einigermaßen Zeitnah zu bekommen, habe ich also weitere 2 Tage gewartet.
    Die Rückmeldung nach 2 Tagen per Email lautete sinn gemäß: "Es wurde ein Ticket eröffnet".
    Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline bekomme ich gesagt:
    "Die Rückmeldung des Lieferanten ist, er hat den Monitor geliefert.
    Sie können es aufgrund von Rückstau beim Wareneingang aber nicht zu 100% sagen.
    - Lieferung wahrscheinlich noch kurz vor oder kurz nach Weihnachten."
    Wenige Tage später dann wieder eine Email, in der der Liefertermin wieder auf unbekannt gestellt wird.

    Daraufhin bin ich vom Kauf zurück getreten.
    Der Monitor wird gleichzeitig mit einer wahrscheinlichen Lieferung in ca. 4 Wochen weiter "verkauft"...

    Da tröstet die schnelle Rückerstattung und der 10,-€ Gutschein nur wenig.

    Ich kann galaxus leider nicht empfehlen.
    Die Einhaltung von Lieferterminen ist das A und O im Online-Handel.
    Wenn mal ein Artikel von zu vielen Kunden bestellt wird, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und den Kunden direkt darüber aufklären.

    Was hilft der beste Preis wenn man am Ende nochmal bestellen kann...
    Kommentar verfassen
  • Cellulit am

    hätte mir früher begegnen sollen

    Faire Preise
    korrekte und sehr schnelle Lieferung

    Mitbewerber verkaufen ohne das Produkt auf Lager zu haben.

    Ich fange gerade erst an Galaxus kennenzulernen.
    Kommentar verfassen
  • calt129 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Alles bestens gelaufen, bis auf die Verpackung

    Ich habe 2 Gehäuse bestellt. Der Status wurde rechtzeitig aktualisiert und habe das Paket sehr schnell bekommen. Leider waren beide Gehäuse in einen extrem großen und unhandlichen Karton verpackt, mit gefühlt 150-200 zusätzlichen Luftkissen. Die Einpackung muss der Shop definitiv verbessern, wg. Umweltverschmutzung Entsorgung.

    Da das eine Gehäuse oben leider nicht 280mm AIO konform war wie angegeben (typische 55mm AIO stieß an VRM Kühlblock), habe ich es zurückgeschickt. Versand und Rückerstattung lief auch problemlos.
    Kommentar verfassen
  • Salehel am

    [snip] ich habe ein Netzteil bestellt welches...

    ich habe ein Netzteil bestellt welches angeblich sofort lieferbar war ( auf Lager Lieferung 2-3 Werktage).
    sie haben über PayPal sofort das Geld abgebucht jedoch am nächsten tag die Überraschung Bestellung storniert.
    ich habe mein Geld immer noch nicht zurück erhalten.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] ich habe ein Netzteil bestellt welches...

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Unser Kundendienst gibt aktuell sein bestes die momentane Anfragewelle in angemessener Zeit zu meistern. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch enormes Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG