Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (260)

3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.1

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Chuleo4 am

    Vertreibt gebrauchte Produkte als Neu

    Habe bei dem Galaxus Shop ein Pc Gehäuse gekauft, beim Einbau meiner Komponenten fiel mir dann auf das dass gelieferte Gehäuse schon in gebraucht war, da eindeutige Staubablagerungen im inneren waren. Zudem war eine Kabeldurchführung ohne Schutzgummi und es befanden sich Rost oder Farbablagerungen an dieser Kabeldurchführung. Habe dann einen Servicefall eröffnet dieser wurde erst gar nicht bearbeitet bis ich den Livesupport angeschrieben habe. Dieser meine ich würde lügen und das dass Gehäuse nicht gebraucht sein kann, was es ja eindeutig war. Da mir der Livesupport keine zufriedenstellende Lösung bieten konnte hat mir dieser angeboten es an einen Vorgesetzten weiter zu leiten und ich würde per E-mail benachrichtigt werden, 2 Tage vergangen und noch keine Rückmeldung vom support. Traurig!!!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vertreibt gebrauchte Produkte als Neu

      Vielen Dank für die Bewertung.

      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu Problemen gekommen ist.

      Wir verkaufen zu reduzierten Preisen bereits geöffnete Produkte, jedoch sind diese auch so im Shop vermerkt. Wen ein neuwertiges Produkt allerdings gebraucht versendet wird, ist dies nicht in unserem Sinne.
      Gerne würden wir diesem Fall nachgehen. Leider können wir dies nicht ohne die dazugehörige Referenznummer und können nur eine solch allgemeine Aussage machen.

      Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Umstände entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    phil_at am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    alza.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    haym.infotec am
    Fitstore24 am
    0815 am
    Amazon.de am
    Alternate.at am
    electronic4you am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Alles Bestens

    Gute Preise, übersichtlicher Shop, gute Bestellabwicklung.
    Artikel kam mehr als gut verpackt an; alles wie gewünscht.

    Man muss halt 1-2 Tage extra einrechnen beim Versand, da aus DE verschickt wird.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Nippel234 am

    Erste Bestellung, alles Top

    Ich hatte vor Weihnachten 2 Artikel dort bestellt. Ein Mobiltelefon für meine Frau und ein neues Mainboard für mich.
    Bezahlt habe ich per PayPal und 2 Tage später kam alles bestens Verpackt an.
    Das Mobiltelefon sagte meiner Frau nicht zu und habe es nach 4 Tagen zurückgeschickt. Der Vorgang war unkompliziert und 5 Tage nach abgeben der Retoure war die Erstattung auf meinem Konto.

    Ist also alles bestens gelaufen und ich hoffe dieses Niveau wird von Galaxus auch in Zukunft gehalten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    2.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Jennifer Höfler am

    Galaxus

    Ich hatte einen Kaffeevollautomat bestellt bekommen hab ich da falsche Produkt was mal passieren kann, diesen habe ich zurück geschickt und jetzt nach 6 Wochen wartezeit habe ich immer noch nicht das richtige Produkt erhalten. Nach mehrmaliger Nachfrage ist das richtige Produkt auf einmal derzeit nicht mehr lieferbar und es wird noch einige Zeit dauern bis dies wieder Lieferbar sein wird, so stellt sIch mir die Frage warum man ein Produkt anbietet dass nicht zur Verfügung steht oder Zeitnah geliefert werden kann?
    Ich würde nicht mehr bei Galaxus Bestellen es kostet immensen Zeitaufwand und man kommt nicht zum Ziel.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Dass Sie aufgrund eines Fehlers unsererseits, das von Ihnen bestellte Produkt nach so langer Zeit immer noch nicht erhalten haben, bedauern wir sehr.

      Es handelt sich hier wohl um einen sehr unglücklichen Fall, den wir leider aufgrund von fehlenden Informationen nicht genauer überprüfen und deshalb nur Vermutungen anstellen können. Eventuell ist hier bei der Berechnung der Lieferzeit ein Fehler unterlaufen, oder dieser war für das andere, falsch gelieferte Produkt bestimmt. Abgesehen davon, versuchen wir generell den angezeigten Liefertermin so realistisch wie möglich zu gestalten. Eine Verzögerung kann dennoch nicht immer zu hundert Prozent ausgeschlossen werden. Die Liefertermine werden deshalb jeweils ohne Gewähr angegeben.

      Unser Kundendienst steht Ihnen hierbei gerne unterstützend zur Seite, zum Beispiel um eine passende Alternative zu finden. Oder aber auch eine Stornierung ist möglich, sollte das Produkt nicht mehr in einem für Sie passenden Zeitrahmen geliefert werden können. Zögern Sie nicht uns Ihren Erfahrungsbericht per E-Mail zu senden, damit Ihr Anliegen nochmals genauer überprüft werden kann. Die Kontaktdaten dazu finden Sie auf dem folgenden Link:

      https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die entstandenen Umstände und Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wir bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    4.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Quantisierung am

    Hervorragender Online-Shop

    Der Online-Shop führt ein riesiges Produktsortiment mit guter Preisgestaltung.

    Vom Gesichtspunkt der Gestaltung bzw. User Experience für mich der mit Abstand beste Online-Shop - sehr modern und jederzeit übersichtlich umgesetzt, niemals überfrachtet oder unübersichtlich. Es ist immer klar, was zu tun ist bzw. was die nächsten Schritte sind - wirklich spitze!

    Alle wichtigen Vorgänge lassen sich sehr einfach und schnell online im eigenen Kundenkonto/Self-Service erledigen (einschließlich Reklamations- bzw. Gewährleistungsfälle).

    Der Zustellung in Österreich erfolgt in der Regel mit der österreichischen Post, was für mich persönlich einen enormen Vorteil/Mehrwert darstellt.

    Die Kommunikation bei Rückfragen bzw. Reklamationsfällen läuft einfach, schnell, freundlich und unkompliziert.

    Ich hatte einen Reklamationsfall (Produkt innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung defekt), der wirklich vorbildlich und absolut unaufgeregt abgewickelt wurde. In kürzester Zeit habe ich ein komplett neues Ersatzprodukt erhalten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    3.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    2.0
    Legomannn am

    Durchwachsene Erfahrung

    meine dritte Bestellung bei Galaxus, mit durchwachsener Erfahrung.

    positiv:
    - schneller Versand: Am übernächsten Tag war die Sendung da
    - gut verpackt: Festplatte zusätzlich in dafür vorgesehenen Schaumstoff
    - geringe (keine Versandkosten)
    - gute Rückabwicklung
    - manchmal günstige, offen deklarierte Versandrückläufer. Einmal gut, einmal nicht so gut (siehe unten)

    negativ:
    - schlechte Rückläuferkontrolle: Bestellt war ein hochwertiger Kühler als Versandrückläufer, in der Schachtel war aber ein wertloser Intel boxen Kühler. Immerhin ging die Rückgabe ohne Aufstand.
    - nicht offen deklarierte OEM Festplatte, also keine Garantie vom Hersteller sondern nur gesetzliche Gewährleistung vom Händler. Was das wert ist, finde ich hoffentlich nicht heraus.

    Fazit: Die Festplatte hätte es anderswo für den annähernd gleichen Preis (mit berücksichtigen Versandkosten) gegeben, aber mit Garantie. Für mich hat es sich nur wegen eines Rabattcodes gelohnt, das nächste Mal wird es eher nicht Galaxus.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    tomseifert am

    Vorsicht

    Bestellt wurde ein neues Original Apple USB-C Netzteil. Geliefert wurde ein Netzteil ohne Verpackung in einer Plastiktüte. Ich habe Zweifel woher das Produkt stammt.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wen ein Original Apple Produkt bestellt wird, ist es auch in unserem Sinne, dass ein solches versendet wird.
      Gerne würden wir Ihren Fall klären. Leider können wir ohne genauere Angaben zum Auftrag dieses Anliegen nicht zuweisen, daher würden wir Sie bitten sich direkt beim Kundendienst zu melden.

      https://helpcenter.galaxus.de/hc/de/requests/new

      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen und bedanken uns für das Feedback.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    locke987 am

    Falscher Lagerstand

    Habe bei galaxus ein PC Gehäuse bestellt, angeblich lagernd und preislich sehr attraktiv gegenüber andernen Händlern. Ich habe mit Paypal bezahlt, 3 Tage später kam dann die Benachrichtigung, dass der Artikel ausverkauft ist und nicht geliefert werden kann. Ärgerlich, da mich das nur Zeit kostet bzw. ich die Erwartungshaltung habe, dass im Jahr 2021 korrekter Lagerstand im Onlinebereich eigentlich Standard sein sollte. Ist mir eine Lehre - ich kaufe jetzt wieder bei verlässlicheren Händlern....
    • locke987 am

      Re: Falscher Lagerstand

      Nachtrag: Der Artikel ist übrigens zeitgleich mit der stornierung meiner Bestellung zum doppelten Preis laut galaxus Webpage wieder verfügbar....sehr unseriös, so werdet Ihr auf Dauer keinen Erfolg haben....
      Antworten
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Lagerstand

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Ihr Produkt nicht geliefert worden ist.


      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Fehler/Stornierungen in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschliessen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Wir bedauern deshalb ausserordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Dass Produkte nach einem Ausverkauf zum doppelten Preis auf einmal doch wieder angeboten werden, können wir höchstens auf einen neuen, viel teureren Lieferanten oder ein Fehler in unserem System zurückführen. Da ein solcher Preisanstieg, nach einem Ausverkauf auch nicht in unserem Sinne ist.
      Leider können wir ohne genauere Angaben zum Auftrag nur eine solch allgemeine Aussage zu Ihrer Bewertung abgeben.

      Hierfür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    4.0
    romansky am

    Finger weg!!!

    Galaxus macht so viel Werbung um Kunden zu gewinnen und dann verarschen sie. Ich habe mir auch am 08.12.2021 einen Beamer bestellt und am 23.12.2021 bekomme ich die Meldung, dass er nicht mehr lieferbar ist und haben mir das Produkt storniert. Ich habe jetzt nachrecherchiert und lese, dass es anderen auch passiert ist.
    Wer hier kauft, hat Chancen wie beim Lotto - vielleicht wird es was oder auch nicht.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg!!!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu einer Stornierung gekommen ist.

      Leider konnte der Lieferant zuerst den Artikel nicht liefern und hat uns dann abschliessend mitgeteilt, dass dieses Produkt aufgrund der algemeinen Logistikprobleme zurzeit gar nicht mehr verfügbar ist. Bedauerlicherweise bietet keiner unserer anderen Lieferanten den Beamer an. Dies ist auch nicht in unserem Sinne.

      Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Werner Müller am

    Miese Verkaufstaktiken

    Ich habe vor rund einer Woche eine AMD Radeon Powercolor 6800 bestellt, da diese um einiges günstiger war als bei anderen Anbietern. Ob es sich dabei um einen Preisnachlass oder Preisfehler gehandelt hat ist unbekannt. Die Karte war auf mich laut Galaxus reserviert. Mehrere E-Mails und die Auftragsbestätigung habe ich mit dem zu zahlenden Betrag erhalten. Innerhalb von ca. 2-3 Stunden habe ich das Geld überwiesen. Währenddessen lautete zu diesem Zeitpunkt noch der Status "1-2 Stück verfügbar".

    Ein paar Tage später bekomme ich die Meldung, dass der Liefertermin unbekannt ist. Ist in Ordnung, bei der aktuellen Lage verständlich.

    Ein paar weitere Tage später wird mir die Bestellung storniert, da dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist und es unbekannt ist wann er es wieder ist.

    Unmittelbar danach habe ich wieder einen Blick auf:

    https://www.galaxus.at/de/s1/product/powercolor-axrx-6800-16gbd6-3dhoc-grafikkarte-amd-radeon-rx-6800-16-gb-gddr6-grafikkarte-17698594?pcscpId=29&utm_content=4-6&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc

    geworfen.

    Ist "zufälligerweise" die Grafikkarte wieder verfügbar, aber unter einem deutlich höheren Preis.

    Meine Vermutung ist, dass man hier lediglich Kunden mit Preisreduktionen anlocken möchte ganz nach dem Motto "die Karotte vor dem Esel" und nur Käufe tatsächlich abschließt, wenn jemand bereit ist den "regulären" Betrag zu zahlen. Oder man konnte sich den Preisfehler nicht eingestehen. So oder so, solche Verkaufstaktiken sind das allerletzte und so schnell ich Neukunde bei Galaxus war, bin ich auch schon wieder weg.

    Finger weg von diesem Händler!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Miese Verkaufstaktiken

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu einer Stornierung gekommen ist.

      Leider war es so, dass die Grafikkarte beim ersten Lieferanten deutlich günstiger war und dadurch schnell ausverkauft. Der jetzt angezeigte Preis ist von einem anderen Lieferanten.

      Wir bedauern die durch den Lieferantenwechsel entstandenen Umstände und bedanken uns für die Kritik.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    mxtimofeev am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    Amazon.de am
    handy-tuning.com am

    Irreführende Angebote

    Der Shop lockt mit guten Preisen an. Das wars dann auch, meine Bestellung wurde nach 1 Woche einfach storniert, mit der Begründung: "ausverkauft". Obwohl bei Bestellung und im galaxus.de sehr wohl lagernd gewesen, nur halt zum anderen Preis. Schade um verlorene Zeit.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Irreführende Angebote

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu einer Stornierung der Bestellung gekommen ist.

      Leider können wir ohne Referenznummer nur eine allgemeine Annahme treffen. Bei vielen Artikeln (insbesondere technische Artikel mit Halbleitern) haben die Lieferanten nur knappe Mengen im Angebot. Sobald diese Menge verkauft ist, werden überzählige Bestellungen storniert, dies ist auch nicht in unserem Sinne. Bedauerlicherweise kann dies passieren, wenn wir eine kleinere Menge erhalten als geplant oder der Lieferant im Verzug ist mit der Datenaktualisierung.
      Dass die Artikel danach trotzdem zu kaufen sind, ist dem Umstand geschuldet, dass wir von verschiedenen Lieferanten beziehen und diese jeweils eigene Preise haben. Dies wirkt sich dann auch auf den Verkaufspreis aus.

      Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    2.0
    klausj am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am

    Liefertermin erneut verschoben

    Ich habe am Abend eine Bestellung aufgegeben, und in der Nacht eine Mail bekommen, dass der Liefertermin erneut verschoben wurde. Erneut geht aber gar nicht, ich hatte ja erst vor einem Tag bestellt. Sehr komisch.

    Auf meine Nachfrage wurde nicht reagiert.

    Vor Weihnachten war mir das dann zu riskant, und ich habe storniert. Hier ist positiv zu erwähnen, dass Stornierung und Rückerstattung über den Webauftritt problemlos möglich waren, und die Rückerstattung (paypal) sofort erfolgt ist.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefertermin erneut verschoben

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu erfahren, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist und entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

      Wir gehen davon aus, dass Sie eine Standardmail erhalten haben, aufgrund eines nicht eingehalten Liefertermin des Lieferanten.
      Dass Sie keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten habe ist nicht in unserem Interesse und haben wir auch so an die betreffende Stelle weitergeleitet.

      Für die entstandenen Umstände möchten wir uns an dieser Stelle nochmals entschuldigen und bedanken uns für die Kritik.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    0.0
    Fen1x am

    Pünktlich(st) geliefert

    Ware kam unbeschädigt an, Kartonverpackung war etwas dürftig - aber hat gehalten bzw. ihren Zweck erfüllt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    GS-RS-KR-DE am

    Einwandfreie Lieferung, gute Shop-Performance

    Der bestellte Helm ist exakt wie beschrieben. Und es gibt neben der Preisgestaltung eben auch noch andere wichtige Kriterien, die man bei einer Online-Bestellung beachten kann ... :o), denn die Galaxus-Umverpackung war genau richtig dimensioniert für den Helm-Karton und nicht viel zu groß, was sonst oft bei anderen Anbietern passiert.
    Hier hat sich endlich mal die Logistik Gedanken gemacht und die dann auch richtig umgesetzt.

    Ich bin sehr zufrieden und werde gerne wieder bei Galaxus bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    2.0
    AVS_reloaded am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    weisshaus.at am
    Contorion.at am
    0815 am
    Alternate.at am
    AccuShop.at am
    rofu.de am
    LIBRO am
    Thalia.at am
    Thalia.at am
    mcbuero.de am

    Lagerstände und Lieferzeiten frei erfunden??

    Am Abend etwas "lagerndes" zum Bestpreis bestellt. Noch in der Nacht (00:30) kommt ein Update des Bestellstatus: Lieferbar Ende März - also in 3,5 Monaten.

    Heute ist der Artikel wieder gelistet(*) - um fast 30€ teurer. Ein Schelm, wer phöses dabei denkt.
    (*) allerdings nicht mehr als lagernd, so fail will ich schon sein.

    Der Rest der Shops wirkt gut, das logische Storno ging völlig reibungslos ab, man kann sogar die Rückzahlung auf seine Kreditkarte selbst veranlassen, das finde ich wirklich lobenswert.

    Wenn da nicht die Sache mit den Lagerständen und den Lieferzeiten wäre ...
    • nepomuk60 am

      Re: Lagerstände und Lieferzeiten frei erfunden??

      Glaube ich nicht, ich habe selber schon öfter dort bestellt und nie eine solche Erfahrung gemacht.
      Ich vermute, dass die Lieferung vom Lieferanten kam und nicht vom Zentrallager und die Bestände beim Liefetranten nicht sekundengenau aktualisiert angezeigt wurden.
      das kann passieren ...

      Haben Sie denn mal beim Kundenservice nachgefragt und reklamiert!?
      Die sind nämlich richtig gut und kümmern sich tatsächlich.
      Wenn's dann immer noch unbefriedigend bleiben sollte, kann man immer noch eine schlechte Bewertung abgeben.
      Aber so wie Sie es jetzt gemacht haben, ist es m.E. nicht fair.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    kofer am

    Finger weg! Kauft woanders!

    Finger weg!!! Artikel ist nicht lieferbar, wir werden seit dem 23.11. hingehalten. Bestellt woanders. Hier will man Kunden locken, sonst nichts.
    Der Artikel wird nach wie vor als lieferbar angeboten, immer mal wieder mit neuem Datum, einfach nur schlecht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Biene1285 am

    Alles perfekt

    Problemlose Bestellung und Zahlung. Das Paket war binnen 2 Tage da. Sendungsverfolgung klappte reibungslos. Nur zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    2.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    2.0
    Verifizierter Käufer am

    ABZOCKE - FINGER WEG

    Ich kann nur raten, lasst die Finger von diesem Anbieter. Wechselt täglich seine Preise und wenn ein Schnäppchen dabei wäre, wird es binnen 1-2 Tage aus unerklärlichen Gründen storniert und dir ein neues Produkt zu weit höheren Konditionen angeboten. Grund: Abhängigkeiten von Lieferanten, welche nicht liefern können. ABER nach Rücksprache das Angebot in den nächsten Tagen schon wieder drinnen lassen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    0.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    deftenski am

    Storniert als "ausverkauft", am nächsten Tag wesentlich teurer wieder lieferbar

    Ich habe am 23.11.2021 eine Lelit Mara um EUR 866.67 bestellt , zu diesem Zeitpunkt war ein Liefertermin in "voraussichtlich 7-9 Tagen" angebeben. In der Nacht auf den 24.11. wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der sich der Liefertermin voraussichtlich auf Ende April verschiebt. In den darauffolgenden Tagen sprang der Liefertermin mehrfach zwischen "voraussichtlich 7-9 Tage", verschiedenen Daten im Dezember und Ende April hin und her. Am 27.11. wurde meine Bestellung dann mit der Begründung "ausverkauft beim Lieferanten" storniert. Ab dem 29.11. war die Maschine mit einem Liefertermin Im Dezember (springt immer wieder "Zwischen Sa 11.12. und Do 16.12." und "Zwischen Fr 17.12. und Di 21.12." hin und her) um EUR 1170.45 kaufbar.
    Ich habe beim Kundenservice nachgefragt wie so etwas sein kann, habe aber nach knapp 2 Tagen noch keine Antwort erhalten.
    • Verifizierter Käufer am

      Re: Storniert als "ausverkauft", am nächsten Tag wesentlich teurer wieder lieferbar

      FINGER WEG von diesem Anbieter

      Erging mir gleich - habe auch an diesem Tag zu dem Preis bestellt und dann andere Angebote von Mitbewerbern nicht mehr betrachtet.
      Unterm Strich, stornieren Sie dir den Auftrag und du darfst teurer kaufen und andere Angebote von Mitbewebern sind dann nicht mehr gültig (Black Friday ist dann vorbei).

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    3.0
    PreDer am

    Gutes Angebot aber keine Lieferung

    Am Cybermonday ein Netzteil bestellt. Die Website kommunizierte mir einen Liefertermin bis spätestens Donnerstag. Am Ende stellt sich heraus das diese nicht auf Lager waren, sodass Galaxus selbst von einer Lieferung abhängig ist.

    Eine Rücksprache wann ich den als Kunde mit dem Netzteil rechnen kann konnte mir nicht beantwortet werden.

    Ich habe die Bestellung storniert, dies hat problemlos geklappt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Mihi886 am

    Sehr, sehr zufrieden

    Alles bestens verlaufen. Meine UE Lautsprecher super schnell gefunden, bestellt und auch erhalten.
    Gerne weiterso... :)
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    4.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    1.0
    Genowefa Pawełek am

    Słabo

    Zakupiłem kartę graficzna która okazała się wadliwa. Po odesłaniu czekałem 5 tygodni na wymianę. Nie doczekałem się, zwrócono kwotę. Sklep twierdził ze takich już nie mają, ale sprzedawali takie same za 200Euro więcej. Podali że to wina dystrybutora że nie może odesłać nowej.Ale dystrybucja kart szła po całej Europie.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    3.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    1.0
    Kosakja am

    Gleiches negatives Erlebnis

    Wie bei vielen schlechten Bewertungen hier fühle ich mich von Galaxus betrogen. Geld gezahlt, dann irgendwann einen Storno bekommen und ewig dauernde Rückzahlung. Einmal und nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    2.0
    Kundenservice
    2.0
    DomHe am

    FINGER WEG - KATASTROPHE

    [snip]

    ABER

    die Kosten werden schnell eingehoben, kurze Zeit später werden die Liefertermine um Monate nach hinten verschoben!!

    Somit spielt man privaten Kreditgeber und das Produkt erhält man oft gar nicht, da es aus unerklärlichen Gründen von Galaxus storniert wird.

    Nach Rücksprache kann man das Produkt dann erneut zu höheren Konditionen bestellen!

    KATASTROPHE!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    5.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    5.0
    Kundenservice
    5.0
    Jens71 am

    Navigation, Schnelligkeit, Zufriedenheit

    Ich bin sehr zufreiden mit der Navigation und den detaillierten Angaben zu den Produkten. Das betrifft auch die Möglichkeit der Filter. Die Lieferung erfolgt kurzfristig und die Paketnachverfolgung funktioniert reibungslos. Bislang sind die Produkte so, wie beschrieben und in einwandfreiem Zustand.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    0.0
    GeizGeizGeiz am

    Preiserhöhung und Kundentäuschung am Black Friday

    Ich beobeachtete den Preis von zwei Produkten in der "Black Week". Ein Samsung TV und einen Saugroboter. Auf shoop (einer Cashback Seite) gab es bis vor Black Friday 7% Cashback auf Bestellungen.

    Der Samsung TV kostete tagelang 963€, der Saugroboter 506€. Am Black Friday wurde das Cashback auf 12% erhöht. Komischerweise wurden am selben Tag auch die Preise erhöht.

    Der TV kostete nun 999€ und der Saugroboter 556€. Beim TV hat man vielleicht noch gleich viel Cashback oder sogar noch etwas mehr, im Falle des Saugroboters zahlt man aber mehr als vorher.

    Eine BF-Aktion startet man um die Preise zu reduzieren und nicht um die Kunden auszutricksen. Sowas geht einfach gar nicht. Dann sollte man evtl. als Händler in Erwägung ziehen gar nicht erst mitzumachen statt Privatpersonen zu täuschen und deren Zeit zu rauben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    2.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    4.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    VollerErnst am

    Mehrfach falscher Lagerbestand angezeigt

    Bei mehreren Bestellungen wurde im Shop Versandfertig lieferbar angezeigt. Nach Aufgabe der Bestellung war die Ware plötzlich im Zulauf. Bei meiner ersten Bestellung dauerte es dann 1 Monat ab Bestellung, bis die Ware versendet wurde. Die 2. Bestellung habe ich irgendwann storniert und warte noch auf mein Geld (Kreditkartenbelastung erfolgt bei Auftrag, Rückerstattung zieht sich) und bei der 3. Bestellung, dieses Mal aber vorsichtshalber auf Rechnung, wieder das gleiche: vorrätig im Shop, bestellt und dann plötzlich 5-7 Tage Lieferzeit, was sich aber wie bei den vorherigen Bestellungen wahrscheinlich verlängern wird.
    Tipp, da sich die normale Vorgehensweise bei Galaxus scheint: Bestellung nur auf Rechnung und sofort stornieren, wenn die Lieferung als verzögert gemeldet wird.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    5.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    5.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    geraldbewertet am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Bietet Ware an die sie nicht haben

    Im Shop sind Artikel angeboten die als "auf Lager" gekennzeichnet sind, statt dessen erfährt man dann (erst auf Nachfrage) dass die Artikel vom Lieferant im Zulauf wären. An den vorgefertigten Standardmails erkennt man leider schnell, dass diese Vorgehensweise bei dieser Firma offensichtlich Methode hat.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    1.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    1.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    1.0
    Kundenservice
    1.0
    Arovin am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Alternate.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Alternate.at am
    Media Markt.at am
    equippr am

    EDV Versand mit EDV Problemen

    Wird hier oft berichtet und stimmt. Richtige Daten bei der Registrierung eingegeben und wird nicht akzeptiert.
    Wie viel mögliche Kunden, die schon mit dem defektem IT System verprellt haben?
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    1.0
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    0.0
    Lagerstand und Lieferzeit
    0.0
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    0.0
    Kundenservice
    0.0
    w_grie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    fotoCharly am
    Graz Camera am
    mylemon.at am
    Conrad.at am

    Webshop unbrauchbar eine Zumutung

    Begonnen hat mein Bestellversuch, dass meine Emailadresse als falsch erkannt wurde gmx.at (sollte es nicht gmx.ch sein) - war der Vorschlag. Gmx.at wurde trotzdem akzeptiert. Beim Bezahlen mit paypal wurde 5 x die Zahlung abgelehnt. Fehlercode xxxx
    Ich habe wirklich keine Zeit mit einer inkometenten Firma über den "Fehlercode" zu reden.

    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Webshop unbrauchbar eine Zumutung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.