ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Klarstein.com in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 16:08

Händlerbewertung für Klarstein.com

:-{
  • Gesamtnote3,90 (2.10/5)
  • erfahrene User3,82

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2 Mal bewertet
(2 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,44
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, AufbereitungX-P 4,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 5
Preisniveau:-| 3
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-{ 3,50
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,20
Bestellvorgang:-) 1,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 5
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 4,50
LieferzeitX-P 5
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 2 Bewertungen werden angezeigt
  • wrobert43 am 20.08.2015, 10:45
    :-{
    Ich habe am 16.07. einen myStream-Ventilator um 119,80 und am 22.07. aufgrund einer Hitzeperiode ein Klimagerät Baltic Luftkühler 139,80 bestellt. Auf der Website war 2-3 Tage Lieferzeit angegeben. Am jeweils nächsten Tag !!!!! (also am 17.7. und 23.7.) wurden von meiner Kreditkarte die Beträge jeweils 2x abgebucht, also 2x 119,80 und 2x 139,80 = Euro 519,20 !!!!!!
    Da bisher keine Ware gekommen ist und ich auch keine Verständigung über den Liefertermin bekommen habe, habe ich am 6.8. von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und beide Bestellungen storniert und die Rückzahlung der unberechtigt eingezogenen Beträge gefordert.
    Es kam am 11.08. dann ein mail, unterschrieben von Benjamin Henning, dass die Rückbuchung auf die Kreditkarte nicht geht (Hahaha: was für eine Verarschung - natürlich geht das) und dass ich meine Kontonummer bekanntgeben möge. Das tat ich sofort, jedoch ist bis heute, 20.8., die Rückzahlung nicht geschehen!!!!
    Allerdings erhielt ich am 19.8. ein mail, dass das Produkt Klimagerät am Sonntag, den 23.8. !!!!!! zugestellt wird.
    Ich habe zurückgeschrieben, dass ich die Ware nicht übernehmen werde, da ich bereits vor Wochen storniert hatte, weil ich bereits ein anderes Gerät zur Kühlung und einen Ventilator gekauft habe.
    Die unglaubliche Antwort war, dass Klarstein den Transport nicht stoppen kann, weil eine Änderung der Bestellung nicht MÖGLICH sei.
    Jedoch: noch immer gibt es keine Nachricht über die Lieferung des Ventilator, trotzdem Klarstein mit meinem Geld arbeitet und es nicht zurückzahlte.
    Ich komme mir betrogen vor, denn 2x Geld einziehen und nicht liefern innerhalb 2-3 Tagen und bis jetzt keine Rückzahlung, das ist ein starkes Stück. Ich werde dann die Betrugsanzeige machen, sollte die Rückzahlung nicht binnen 3 Tagen erledigt werden
    Was für eine Sauerei. Also WARNUNG an alle!!!!!, keine Vorauskassa an diese ………. Jeder kann sich seinen Teil denken.
  • _N_K am 02.07.2015, 00:26
    :-{

    Klimaanlage bestellt

    Gesamtnote: 3,82
    Ich habe bei Klarstein eine Klimaanlage "Pure Blizzard 5" bestellt. Am Tag der Bestellung fiel mir später noch auf, dass die Kühlleistung von 12.000 BTU/h nicht den 2,9 kW entsprechen können. Bei der elektrischen Leistung von 1,1 kW ist eine Kühlleistung von 2,9 kW tatsächlich realistisch, das sind umgerechnet jedoch nur 10.000 BTU/h. Um dieses Rätsel zu lösen, versuchte ich bei Klarstein anzurufen. Nach zehn Minuten Musik an der Hotline hatte ich keine Geduld mehr, versuchte es jedoch den Tag über immer wieder mal für mehrere Minuten. Ich bekam leider niemanden ans Telefon. Parallel dazu schrieb ich eine E-Mail und bekam einen Tag später eine kurze Antwort. Man wüsste auch nicht mehr, würde sich aber dennoch über eine Bestellung freuen. Und warum wirbt man dann damit? An diesem Tag versuchte ich erneut anzurufen. Nun kam eine Ansage, dass alle Mitarbeiter auf einer Schulung seien, um einen "noch besseren Service" bieten zu können und daher leider keine Gespräche möglich seien.

    Meine Bestellung bezahlte ich im Voraus per PayPal. Es kam zügig eine Auftragsbestätigung und Rechnung. Am übernächsten Tag nach der Bestellung kam eine Versandmitteilung mit Sendunganummer, in der immer vom "Versandunternehmen" die Rede ist. Welches steht leider nirgendwo. Nach einiger Suche fand ich heraus, dass die Nummer von DPD ist. Der Link zur Sendungsverfolgung auf der eigenen Seite funktioniert zwar, dort wird aber nur darauf hingewiesen, dass man keine Informationen zur Sendung habe.

    Demnach kann ich eine Bestellung dort nicht empfehlen. Der Laden macht in meinen Augen einen sehr schlampigen und absolut nicht vertrauenswürdigen Eindruck. Immerhin gibt es ein 60-tägiges Rückgaberecht und eine Versicherung von Trusted Shops.

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