Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: tonerdiskont.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für tonerdiskont.de

Bewertungen (75)

Info
4.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • YL Lu am

    Stornierung erfolgt zeitlich und anstandslos per E-Mail

    die Stornierung erfolgte schnell und zuverlässig. Das Geld habe ich zurück überwiesen bekommen.
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  • Naldo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    alles in Allem: empfehlenswert

    Händler wirkt semiprofessionel: Homepage etwas schlicht, Verpackung selbstgebastelt aber platzsparend, Service-Telefon ist eine nicht erreichbate Handy-Rufnummer. Aber: Preis ist sehr gut, Lieferung versandkostenfrei; Reaktion auf E-Mail-Anfrage war promt und verbindlich. Gerne wieder!
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  • proximaa am

    Sehr verlässlicher Verkäufer!

    die lieferung kam sogar früher als angegeben an, was für mich durchaus postiv ist. der verkäufer reagierte spätentens am nächsten werktag auf meine mails. ich persönlich kann den verkäufer nur weiter empfehlen!
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  • Johannessss am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am
    Pollin Electronic am
    allestechnik am
    lagoonos am

    Service nach der Bestellung - zu schlecht

    Ich war anfangs zufrieden mit dem Shop, bis auf die aufmachen fand ich alles ziemlich gut.
    Ich bestellte dort also einen Artikel. Da dieser Artikel aber nicht funktionierte schickte ich es zur Reklamation zurük. Am 27.02 erhielt ich auf Anfrage die Information dass der Artikel noch nicht überprüft wurde. Auf eine weitere Anfrage, in welchem Zeitraum getestet werden würde erhielt ich keine Antwort. Bis heute (22.03) habe ich noch nichts neues mitbekommen. Ich habe deshalb heute noch eine E-Mail geschickt.
    Seit anbeginn geht dort auch niemand als Telefon.
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  • Motivsucher am

    Immer gerne wieder!

    Tonerdiskont - ein Versandhändler, wie man es erwarten darf! Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferaviso, Versandhinweise, Lieferfirma, Zustellung, Termintreue, Rechnunglegung - kurzum: alles perfekt, diesen Händler kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen!
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  • master4life am

    Langsamer, aber guter Versandhandel

    Muss ehrlich zugestehen, das ich vor dem Kauf meine Zweifel mit dem Händler hatte, aber als ich die Positiven Meldungen im Internet laß.
    Bin ich genug überzeugt geweßen dennoch beim Händler einzukaufen, ohne es im nachhinein bereut zu haben.

    Wer es gerne günstig und etwas Zeit erübrigen kann, sollte sich tonerdiskont gerne mal anschauen. Der Artikel den ich bestellt habe, hat sich bis zwei Wochen hingezogen und der Versanddatum, auf der Webseite, hat sich täglich verlängert. Richtige Versand details bekam ich als ich mich persöhnlich beim Support meldete.

    Pro:
    Guter & Schneller Support
    Günstiger Versandhandel

    Contra:
    Schlechte Webseite
    Zu wenig informationen die mit dem Käufer geteilt werden.
    Lange Bestellzeiten.

    Fazit: Trotz der Negativen aspekten die ich aufgezählt habe, empfehle ich diesen Versandhandel an explizit die Kunden die nicht ungeduldig sind.

    PS: Es mag sein das andere bessere Erfahrungen im bereich Lieferzeit hatten, ich dennoch kann nur meine Erfahrungen teilen.
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  • Schiefbart am

    Günstiger Anbieter mit großem Sortiment aber grottigem Onlineauftritt

    Bestellung an sich ging Problemlos, leider konnte man sich aber auf die angegebene Verfügbarkeit nicht bei allen Artikeln verlassen.
    Z.T. waren die Teile dann doch nicht ab Lager verfügbar und man wurde nicht automatisch per Mail darüber informiert. Immerhin reagierte der Support auf Nachfrage sofort, gab Auskunft über voraussichtlichen Liefertermin und bot auch an den Artikel zu stornieren falls man nicht warten möchte.

    Retour und Gelderstattung war auch kein Problem, Geld wurde sofort nach Erhalt gutgeschrieben.

    Der Support hat auch immer innerhalb eines Tages geantwortet, sogar vor Weihnachten.

    Weiterer Kritikpunkt, der Webshop verfügt nur über eine unzureichende Suchfunktion und sortieren, z.B. nach Preis, geht auch nicht.

    Die z.T. schlechten Bewertungen hatten mich anfangs verunsichert haben sich dann aber zum Glück nicht bestätigt da der Support immer zeitnah reagiert hat und die Retour ohne Probleme abgewickelt wurde.

    Würde jederzeit wieder dort bestellen.
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  • MoritzK am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am

    Guter unkomplizierter Kundenservice

    Habe eine Bestellung vom Vortag wegen eines Irrtums storniert.
    Habe das Geld umgehen zurückerhalten und die Bestellung wurde anstandslos storniert. Auch das ist super Kundenservice. Danke.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DaDo am

    Falsche Angaben und Kundeninteresse wird nicht beachtet

    Kein Kommentar zu Lieferverzögerungen ohne Nachfrage. Unmissverständliche Stornierung des Auftrags wurde nicht durchgeführt. Nicht zu empfehlen!!!
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  • jrgreich am

    Falsche Versprechungen!

    Hi ich habe mir einen Intel Core I7 gekauft (auf Lager) mit der Angabe 1-3 Werktage. Am 3 Werktag habe ich gerade einmal die Bestätigungs Mail erhalten das, dass Paket losgeschickt wurde und es 2-3 Werktage dauern kann. Also dieser Laden sollte lieber angeben, dass er 1-3 Tage alleine für die Bearbeitung der Bestellung brauch ! Ich habe mir Zeitgleich ein Mainboard bei Mindfactory und DDR4 Ram bei ComputerUnivers gekauft über Hermes und DHL Versand und die Pakete kamen nach dem 1. und 2. Werktag ! Also das nenne ich Bestellungen bearbeiten und versenden. Aber nicht was dieser Laden hier verspricht!..... Daumen runter, für Schlafen am Arbeitsplatz!
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  • Silbermerzer am

    Onlineverkäufer mit Transparenz und Kundeninteresse

    Aufgrund Lieferschwierigkeiten meines sonst üblichen Hardware-Händler bin ich über Geizhals.de auf Tonerdiskont.de gestoßen.

    Er hatte meinen Artikel lt. Webseite vorrätig.Die Bestellung wurde auf einem Freitagabend getätigt. Eine Bestellbestätigung (Bezahlung erfolgte über PayPal) kam promt innerhalb von 2 Minuten.

    Am Montag Nachmittag erfolgte meinerseits eine Anfrage über eine Versandbestätigung, da ich den Artikel dringend brauchte. Wiederum kam umgehend eine Antwort mit der Bestätigung und einem Anlieferungsdatum.
    Respekt, so etwas lobe ich mir. Der Artikel kam sogar ein Tag vor dem zugesicherten Datum (Dienstag).
    Das habe ich bei Mitbewerbern schon anders erlebt.

    Das einzige Manko was man bemängeln könnte, ist der Telefon-Support.
    Dort ist keiner zu erreichen. Aber da der Email-Support hervorragend klappt, kann man darüber hinwegsehen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung und kann Tonerdiskont.de uneingeschränkt weiter empfehlen.

    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön.


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  • Slackstick am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gerne wieder

    Normal bewerte ich keine Lieferanten, wenn alles erwartungsgemäß läuft. Da sich mein ehemaliger Lieblingsladen bei dem Produkt (Gigabyte GA-H110M-HD3) aber mehr als dämlich angestellt hat, hat es mich sehr gefreut, dass hier alles reibungslos gelaufen ist.
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  • Woolf05 am

    Na ja, Kundenservice ist wohl eher ein Fremdwort....

    Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, wird es schwierig, weil es nur eine Erreichbarkeit per Email gibt und der Kunde nicht verstanden werden will! Enttäuschend!
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  • freakomaniac am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    schneider-consulting.it am

    Gute erste Erfahrung

    Habe den Monitor 23MP68VQ-P hier gekauft und war erst skeptisch - Monitor beim "Tonerladen"? Aber der Preis war der Beste, also bestellt und nicht bereut!
    Ich würde wieder hier was kaufen, es lief überraschend gut, was ich bei der Shopaufmachung nicht so gedacht hätte. Zwar war im Shop kein Produktbild und keine Beschreibung vorhanden, man sollte also genau wissen was man möchte! Das tun die meisten aber die Preise vergleichen schon.

    Lieferzeit war im Shop nur in Textform und ohne Ampel, ist aber präzise gewesen und mir lieber so. Man darf das Paket glaube ich nur nicht am nächsten Tag erwarten. Am Nachmittag des 2. Tages (nach Geldeingang) ging mein Paket raus, für mich voll in Ordnung. Stand auch so im Shop und liegt vermutlich am Distributor.
    Bestellvorgang ging sehr schnell, habe ohne Anmeldung und mit Paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam unmittelbar nach Bestellung per mail und als das Paket versendet wurde, auch nochmal eine Nachricht mit Trackingnummer.

    Zum Support kann ich nichts sagen, hab ich nicht gebraucht.
    Das Paket (die Originalverpackung) hatte keine Umverpackung und war wasserdicht und komplett in undurchsichtige Folie eingewickelt, was ich gut finde. Es kam alles heil an, also für mich in Ordnung. Versand lief bei mir über GLS.

    Wenn man es nicht ganz eilig hat und auf bunte Onlineshops mit ausladenden Beschreibungen verzichten kann und den billigsten Preis möchte, ist man hier richtig denke ich.

    Produkt ist super, keine Pixelfehler, viele Funktionen, brillantes Bild, super Preis. Einfach zufrieden!
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  • aaj am

    Kurzfassung

    Gute Beschreibung, schnelle Lieferung, sehr gut Informationen über Lieferstatus, günstiger
    Preis! Was soll ich denn noch alles schreiben ist doch alles gesagt, diese 20 Worteregel
    ist Käse.
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  • wispki am

    Druckerkauf perfekt

    AB prompt und Lieferung sehr flott, Ware wie erwartet einwandfrei, versandkostenfrei, macht sehr seriösen Eindruck. - Habe den Händler lediglich per Zufall entdeckt, mich dann per heise.de informiert, auf die Bewertungen verlassen, meine Erwartungen wurden erfüllt.
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  • Michael Reifenberger am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    computeruniverse.net am

    Alles i.O.

    Ich habe einen Intel Core i3 falsch bestellt und mit Paypal gezahlt. Nach kurzem freundlichen E-Mail wurde das Geld sofort zurpcküberwiesen.
    Nach Bestellung des richtigen Prozessors wurde dieser umgehend ausgeliefert. Inklusive Tracking Mail. Gute Verpackung. Was will man mehr?
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  • Rainer Fischer am

    Flotte Lieferung und top Support

    Anfage zum Vesandstatus wurde umgehend beantwortet. Paket wurde Dienstag früh bei GLS angekündigt, dann aber erst Mittwoch spätnachmittag übergeben, somit dann Donnerstag geliefert. Ist zwar noch recht flott, aber warum einen Tag verschenken.
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  • ZombiePanda am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Megasparmarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    notebook.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Deltatecc am
    Wöltje am

    Lange Lieferzeit, trotz Lagerware

    Zum neuen Notebook gehört auch eine (große) SSD, weswegen die Kingston SSDNow KC400 1TB bestellt wurde. Damit diese zeitnah mit dem Notebook ankommt, wurde bei tonerdiskont bestellt. Dort war die SSD angegeben mit "versandbereit <Tag von morgen> / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit)". Bestellt am Donnerstag Abend und bezahlt mit PayPal. Schön, dass ich keine Versandkosten zahlen und auch kein Kundenkonto anlegen musste. Es folgte die Bestätigung der Bestellung und PayPal bestätigte mir die Zahlung. Nachdem ich dann 5 Tage nichts vom Händler hörte und auch keine SSD hatte, fragte ich per E-Mail nach. Super schnell wurde mir erklärt, dass man die SSD morgen abschicken kann und diese am Donnertag bei mir sein sollte. Leider kam die dann erst Freitags an. Mir war diese Lieferzeit zu lange. Ebenso hat mir nicht gefallen, dass ich nicht über die Verzögerung informiert wurde. Das sollte sich noch ändern!

    Die Verpackung der SSD war mir ungewohnt: Sie fiel in ihrer Blisterverpackung recht lose im Karton rum. Da sie keine beweglichen Teile hat, geht das in Ordnung.

    Nicht Teil der Bewertung: Die Auslieferung erfolgte über GLS. Es klingelte kurz an der Tür und niemand meldete sich. Wenige Minuten später kam per E-Mail die Info, dass die SSD an mich ausgeliefert wurde. Aber ich hatte keine SSD bekommen. Im Briefkasten war kein Zettel. Glücklicherweise stand bei einem Nachbarn die Tür auf und ich sah ein Paket im Flur stehen. Dies war meine SSD. Könnte ich GLS hier bewerten, wäre das eine 5,0.
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  • thoM am

    Registrierung nur für diese Bewertung...

    als DANKESCHÖN nach Bayern, für eine einwandfreie Abwicklung!!! Note 1+

    Auch wenn die www.tonerdiskont.de eher unscheinbar daherkommt, so ist das was dahinter steckt sehr beachtlich.

    Habe dort 2 Komponenten, CPU und HDD, für mein neues System bestellt.
    Und habe nicht schlecht gestaunt als das Paket eintraf.

    VERPACKUNG

    Die CPU und die HDD waren beide für sich separat in Luftpolstertaschen (Airbags :-)) verstaut. Und die Freiräume des Kartons waren aufgefüllt mit Luftpolsterkissen, so dass nichts umherfliegen konnte.
    Ich vermute, dass man mit einer solchen Paketsendung für eine gewisse Zeit Fußballspielen könnte, ohne dass etwas zu Bruch gehen würde.

    Ein dickes Lob dafür! Denn hier wird wirklich Geld in die Verpackung investiert.

    ARTIKEL

    CPU und HDD entsprachen der Bechreibung. Die HDD eine Seagate Barracuda 1TB mit 64MB Cache (ST1000DM003) ist das aktuelle Modell mit neuester Firmware.

    LIEFERUNG

    Absolut problemlos und schnell via GLS.
    Bei einer solchen Lieferung wäre ich auch gerne bereit 1-2 Tage länger zu warten.


    Absolut empfehlenswert und wer viel Wert auf eine sichere Verpackung legt, der sollte bzw. muss bei tonerdiskont bestellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    thoM
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  • HuguMaulwurf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten am
    Profiteile am
    Comtech am
    Alternate | Allyouneed.com am
    Alternate | Allyouneed.com am
    Bora Computer am

    Sehr gut

    Mein Stammladen M.... hat kurz vor der Bestellung die Preise mal wieder angehoben. Daraufhin bestellte ich zum ersten Mal bei tonerdiskont.de.

    + Bestpreis
    + Bestellung und Bezahlung gingen schnell durch
    + Bestellung wurde schnell verschickt
    + GLS Tracking ist eine Idee besser als DHL
    + Sehr gut verpackt
    + Rechnung auf Papier (wichtig bei Garantien über 2 Jahren).

    Ich würde nochmals bestellen. Einzig die Reklamationskonditionen bei Widerruf oder Reparatur kenne ich zum Glück noch nicht.



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  • Mirko Bjelic @FB am

    Schnelle Lieferung / Super Support

    Kundenservice ist sehr flexibel. Ich habe die Bestellung angeschickt und danach bemerkt das der Versand per GLS erfolgt, ich aber die DHL Packstation als Versandadresse angegeben haben.
    Antwort auf Mails erfolgten sehr schnell und das Paket wurde letztendlich per DHL verschickt.
    Der Versand selbst erfolgte sehr schnell.

    Hier würde ich immer wieder bestellen!

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  • Staedler am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Schnelle Lieferung Rücknahme kein Problem

    Ich hatte eine AMD FX-6350 bestellt - leider ließ sich (ein anderweitig beschafftes) Board nicht mit dem dafür notwendigen BIOS flashen.
    Die Lieferung war schnell - da und die Rücknahme war auch kein Problem.
    Jederzeit wieder.
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  • starwasch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Electronis am
    digitalo.de am

    Flexibel, flott und zuverlässig

    Am 26.02. CPU Intel Core i5 und Samsung SSD M.2 PCIe bestellt. Zahlung via Paypal Express (US-Variante) war unübersichtlich/unverständlich/umständlich (Lieferadresse muss zusätzlich eingegeben werden, Fehlermeldungen werden nicht kommentiert). Bestellung aber wurde mir am gleichen Tag bestätigt. Wegen zu erwartender Installations-/Betriebsschwierigkeiten am gleichen Tag später die M.2 storniert. Trotz Änderungen gut verpackt innerhalb der angegebenen Lieferzeit, zwar nicht wie gewünscht von DHL, sondern von GLS geliefert. Der entstandene Differenzbetrag wurde bereits wieder gutgeschrieben. Ingesamt: Nicht optimale Shop-Abwicklung, aber neben guten Preisen sehr guter Service. Nicht selbstverständlich heutzutage.
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  • Falk Bender @FB am

    Sehr netter Händler

    Ich bin positiv überrascht wie nett und kundenfreundlich es im Jahr 2016 eben doch noch geht. Ich benötigte eine spezielle S-spec einer CPU und stellte nach einigen Tagen fest das die gelieferte eine andere hatte (sehr speziell nicht das Verschulden des Händlers). Man bot mir einen Austausch an der auch recht zügig ging. Ich bekam die CPU mit der passenden S-Spec zugeschickt, tauschte diese und sendete die erste an den Händler zurück (habe auch einen Versandschein vorher per eMail als PDF bekommen)

    Fazit: Sehr kundenorientiertes Unternehmen, klare Empfehlung
    PS: Die Versandverpackung der Hardware war absolut vorbildlich und hat alle Händler bei denen ich bisher gekauft habe um weiten übertroffen, absolut perfekt
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  • PlatoTGB am

    Schneller Support, Website etwas umständlich

    Hatte aus versehen eine falsche Bestellung aufgeben. Innerhalb von 4 Stunden habe ich Rückmeldung bekommen. Sehr GUT.

    Die Website ist etwas ausbaufähig, was aber mit den niedrigen Preisen wieder ausgeglichen wird.
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  • Sir Omegus am

    Trotz Lagerware 7Tage Versand

    Hallo,

    Habe eine Festplatte bestellt welche sowohl im Lager als auch Zentrallager (+1 Arbeitstag) vorrätig war. Leider kahm der Artikel erst 7Tage nach der Bestellung an.

    29.12. 10:50 Bestellung
    29.12. 10.51 bestätigung über Zahlungseingang
    30.12. 15.32 GLS Bestätigung (Packetnummer); Hinweis Packet noch nicht eingetroffen
    04.01. 17:01 GLS Information Packet aufgenommen und bearbeitet
    05.01. 11:58 ankunft Packet

    Als Dienstleister ist es nicht Kundenorientiert wenn innerhalb von 4 Arbeitstagen die Ware nicht einmal an die Versandfirma übergeben wird.

    Grüße,



    • cb3hn am

      Re: Trotz Lagerware 7Tage Versand

      Bin zwar kein Händler,
      aber wenn man kurz vor Silvester bestellt, dann ist mir klar das es 7 Tagen dauert kann (Urlaubszeit/Feiertage).
      So was kann man an den Finger zählen. Ich gib jeden generell bis zu 14 Tagen Zeit, danach würde ich weitere
      Schritte einleiten.

      Gruss an alle...

    • stna1981 am

      Re: Trotz Lagerware 7Tage Versand

      Was ist denn das für ein Quatsch? Ihnen ist schon klar, dass am 31.12. viele Firmen, so vermutlich auch der Händler und/oder GLS, nicht oder nur eingeschränkt arbeiten, der 01.01. ein Feiertag ist und der 02.01. sowie 03.01. auf ein Wochenende fielen? Was genau wird hier bemängelt, dass der Händler und GLS für Sie nicht außerhalb Ihrer normalen Arbeitszeit tätig waren?
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  • SeSp am

    Werde bei diesem Händler nicht wieder bestellen

    Hallo Leute

    Hier meine Erfahrung zu diesem Händler.

    Ich habe am 21.10.15 einen Intel Core i7-6700K bestellt. Ich habe vor diesem Kauf noch nie etwas von diesem Händler gehört, jedoch war der Preis gut. Auf Geizhals ca. 25€ billiger als beim nächsten Anbieter, da nimmt man auch mal zusätzliche Lieferkosten in kauf und die Bewertungen waren zum größten Teil auch positiv, ein paar Negative gibt es ja immer.

    Laut Website des Anbieters war der Artikel zum damaligen Zeitpunkt zum 30.10.2015 versandbereit, jedoch nicht auf Lager.

    Auf der Website steht zum Beispiel:

    "versandbereit am xx.xx.xxxx / Hauptlager (+1 Tag Lieferzeit): 1 Stk"

    Hier mein erster Kritikpunkt: Hier geht man als Kunde davon aus dass der Artikel am 30.10.15 versandbereit ist. Man sollte das "versandbereit am xx.xx.xxxx" in "vorraussichtlich versandbereit am xx.xx.xxxx" oder "bestellt" oder "vorraussichtlich wieder verfügbar am xx.xx.xxxx" ändern.

    Jedenfalls schaue ich mir am 30.10.15 (Freitag) den Status meiner Bestellung an und sehe dass jetzt auf der Website steht "versandbereit am 16.11.2015". Da wird man in Zeiten von Onlineabzocke etwas nervös, was nicht bedeuten soll dass es sich hier um einen Betrüger handelt. Ich habe dann über das Wochenende eine Email geschrieben und mich nach meiner Bestellung erkundigt. Hätte ja auch sein können das der Artikel kam, aber erst Montag versendet wird und neue Bestellungen erst am 16.11.2015 versandbereit sind.

    Hier mein zweiter Kritikpunkt: Man sollte den Käufer bei Verzögerungen, gerade bei Vorkasse, doch bitte informieren und nicht auf das "Der wird sich schon melden, wenn seine Ware nicht kommt - Prinzip" setzen und auf der Website "heimlich" den voraussichtlichen Versandtermin ändern. Zumindest wenn auf der Website angegeben wird "versandbereit am 30.10.2015".

    Jetzt etwas positives. Die Antwort kam am folgenden Montag, also sehr zügig und höflich formuliert. Es wurde sich entschuldigt, darauf verwiesen dass Intel zur Zeit nicht liefern kann und auch keine Angaben zum nächst möglichen Liefertermin macht. Des weiteren wurde ich gefragt ob ich warten oder stornieren möchte.

    Nach einer weiteren Befragung von Geizhals und der Erkenntnis dass andere Händler auch keinen solchen Prozessor vorrätig haben, bzw. der Status auf "bestellt", "Lieferbar voraussichtlich ab" oder "Liefertermin unbekannt" stand, man sehe den Unterschied zu meinem ersten Kritikpunkt, habe ich mich entschieden zu warten und dieses dem Händler mitgeteilt. Man möchte ja in der Warteschlange nicht nach hinten rutschen, zumal die Preise bei anderen Händlern gestiegen oder höher sind.

    Einige Tage später die nächste Hiobsbotschaft. Laut Website des Händlers "versandbereit am 30.11.2015". Man schaut ja regelmäßig nach, wenn alle anderen PC Teile da sind, nur der Prozessor fehlt und sich der erste angebliche Versandtermin, ohne den Käufer darüber in Kenntnis zu setzen, schon einmal verschoben hat. Ok, der Frust wird langsam größer, aber man schluckt es, da es ja keine wirkliche Alternative gibt und natürlich auch keine Information über den erneut verschobenen, voraussichtlichen Versandtermin.

    Wir schreiben den 12.11.2015 und per Email wird mitgeteilt dass Intel den Prozessor nicht liefern kann, dass der Händler keinen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, dass unsere Bestellung storniert und das Geld sofort erstattet wird. Als "denkbarer Ersatz" wurde mir der Intel Core i7 4790K angeboten, mit dem Hinweis dass dieser ein anderes Mainboard benötigt.

    Intel Core i7 4790K = 1150 Sockel und Intel Core i7 6700K = 1151 Sockel

    Positiv ist:
    1. Das Geld wurde wirklich sofort erstattet.
    2. Es wurde eine Alternative, mit dem Hinweis auf mögliche Kompatibilitätsprobleme (Sockel), angeboten.
    3. Es wurde sich höflich entschuldigt.

    Negativ ist:
    1. Das anbieten eines Vorgängermodels (Intel Core i7 4790K) wirkt leider wie der Versuch Restbestände eines in Zukunft weniger gefragten Produkts loszuwerden und die hierdurch entstehenden eigenen Verluste zu minimieren. Dies ist aber durchaus nachvollziehbar, wenn man sich in einen Händler versetzt.
    2. Die Bestellung zu stornieren, obwohl der Kunde bereit ist zu warten, wirkt schon seltsam.

    Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hilft euch weiter.

    Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Erfahrung mit dem Händler und dessen Website.

    1. Die Auswahl an verschiedenen Produkten ist gut. Leider sind die Filteroptionen sehr begrenzt, um es vorsichtig zu formulieren. Dies erschwert es einem das passende Produkt zu finden.

    Beispiel: Man klickt auf Prozessoren, hat dann die wahl zwischen AMD oder Intel und muss sich dann durch das komplette Sortiment klicken. Man kann nicht nach Sockel, Anzahl der Kerne oder ähnlichem filtern.

    2. Was die Verfügbarkeit der Waren angeht kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung stützen und davon ausgehen, dass wenn ein Artikel auf Lager ist, dieser auch in der angegeben Zeit versendet wird. Schließlich will auch dieser Händler Geld verdienen.

    3. Produktinformationen und Aufbereitung finde ich unzureichend.

    Beispiel: Hier die informationen zu einem Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) stand 22.11.2015. Es steht noch nicht einmal der Sockeltyp bei.

    Dual-Core "Haswell"
    Taktfrequenz: 3.40GHz, Turbo: N/A
    TDP: 54W
    Fertigung: 22nm
    DMI: 5GT/s
    L2-Cache: 2x 256kB
    L3-Cache: 3MB shared
    Stepping: C0
    IGP: HD Graphics 4400, 350-1150MHz
    Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max. 32GB, ECC-Unterstützung
    Features: SSE4.1, SSE4.2, AVX2, FMA3, Hyper-Threading, VT-x EPT, AES-NI, Intel 64, Idle States, EIST, Thermal Monitoring, XD bit

    4. Was die Korrektheit der Angaben im Shop angeht kann ich nur sagen, wenn da steht "versandbereit am xx.xx.xxxx", dann erwarte ich das auch. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Es werden bei Kunden falsche Erwartungen geweckt, wenn andere Händler einen Artikel nicht liefern können und man dann bei diesem Händler nachschaut und bestellt, da eine konkrete Zeitangabe vorhanden ist.

    5. Der Kundenservice ist allerdings sehr schnell und höflich. Dies ist für mich zwar eine Art Silberstreif am Horizont, gleicht aber andere Defizite nicht wirklich aus.

    6. Der Bestellvorgang an sich ist einfach und narrensicher. Ein Händler der es dem Kunden schwer macht Ware bei ihm zu bestellen wäre auch sicher kein guter Händler.
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  • DerVaik am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Schnelle Bearbeitung, guter Preis, Seite etwas verwirrend während der Kaufabwicklung!

    Habe mir am Mittwoch eine 1TB WD HDD bestellt, kam am Freitag sogar noch 10min vor der vorraussichtlichen Lieferzeit an! Schonmal Daumen hoch!
    War erst skeptisch, ob das alles so von Statten läuft, wie man es von größeren Technik-Shops gewohnt ist. War aber mehr als zufrieden.
    Über jeden weiteren Schritt wurde man per E-Mail sofort informiert. Mag einige stören, ich aber finde es wichtig, zu sehen, ob etwas passiert und wann es passiert!
    Verpackung war super, die Festplatte war in einer Art Luftpolstertasche verpackt, die sehr stabil ist, da hat nichts geklimpert oder sonstiges.

    Einziges Manko war die etwas verwirrende Seitenführung während der Bestellung, da man dort mehrmals in die Adresseingabe und zurück in den Warenkorb geschickt wurde, wenn man sich dort nicht auskannte, lief aber alles glatt danach und endete nicht darin, dass ich plötzlich 4 Festplatten im Warenkorb hatte.

    Das Gesamtbild überzeugt, mein Vertrauen ist da, Preise stimmen auch. Paypalzuschlag hielt sich auch in akzeptablen Grenzen, da habe ich Shops gesehen, welche dort exorbitante Zuschläge verlangen.
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  • Svenale am

    Super gelaufen,

    Sehr freundlicher Inhaber und ein preislich günstiger Shop.
    Auf Fragen wurde innerhalb eines Werktags geantwortet.
    Eine Stornierung war auch absolut einfach per Mail möglich.
    Würde jederzeit wieder hier bestellen!

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Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

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