ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: HM-Sat Shop in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 00:59

Händlerbewertung für HM-Sat Shop

:-)
  • Gesamtnote2,06 (3.94/5)
  • erfahrene User1,36

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 77 Mal bewertet
(56 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,31
Bestellvorgang:-) 1,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Isa0699 am 25.11.2016, 11:31
    X-P
    Dies war mein zweite und letzte Bestellung beim Shop! Kaufe in Zukunft lieber bei Amazon, da diese sehr freundlichen und hilfsbereit reagieren!
    Sobald der Receiver in Ordnung ist, kann man über den Shop nicht klagen.
    Die Lieferzeit nach Österreich ist sehr schnell. 2 Werktage.

    Mein Receiver hat das Problem, dass die Sender nach einer gewissen Zeit schwarz bleiben. Dies wurde beanstandet und zwei mal zur Reperatur gesendet.
    Kaum hat der Shop die Ware erhalten, wird es an den Kunden am gleichen Tag zurück gesendet.
    Das Begleitschreiben wird zu 100% ignoriert.

    Fazit immer noch einen defekten Receiver innerhalb der Garantiezeit!
    [snip], kann keine kompetente Auskunfte erteilen.
    Es kommt auch keine Antwort, ob der Receiver zurück geschickt werden darf und ich mein Geld zurück erhalte.
    Da bleibt nur die Lösung dies mit dem Konsumentenschutz bzw. Rechtsanwalt zu klären!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert und die Realnamen entfernt.

    • HM-Sat am 25.11.2016, 14:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice im Garantiefall eine Katastrophe! Nie wieder!

      Für illegale Funktionen, mit welchem das Gerät auch NICHT beworben wird, wird auch ein anderer Händler keinen Service anbieten. Es wird nur Service für legale Funktion geleistet werden - alles andere liegt in der Verantwortung des Nutzers selbst. Der VU+ Receiver funktioniert nach den Vorgaben des Herstellers.
  • Nasupa am 07.10.2016, 11:33
    :-|
    Ware ist als Neuware gekauft worden
    Ware ist angekommen. Es fehlten die Batterien die im Lieferumfang klar ausgewiesen sind und die Kabel waren nhicht mehr original-Verpackt.
    Firma ist Telefontechnisch nicht zu erreichen ( es geht keiner ans Telefon)
    Nach Reklamation via Mail wurde mir mitgeteillt das die Ware keine Batterien im Lieferumfang hat obwohl dies Ausdrücklich in der Anleitung des Gerätes steht.
    Auf die Nachfrage warum die Kabel nicht originalverpackt sind wurde mir dann gesagt das dieses Gerät so original vom Hersteller gekommen ist und man da nichts dazu könne.
    Einen Preisnachlass wollte man nicht geben !
  • Pekert am 03.08.2016, 17:58
    :*)

    Spitzenlieferzeit

    Gesamtnote: 1
    Den Receiver bestellt, 24 Stunden später geliefert.
    Von Deutschland nach Österreich.
    Wer kann das sonst noch?
    Ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden.
  • Ziffi am 14.03.2016, 20:48
    :-{

    Nicht kompetent

    Gesamtnote: 3,60
    Ich bestellte über Amazon.de, leider wurde Artikel auf die falsche Adresse versandt wodurch mir ein Mehraufwand entstand (60km Fahrt). Auf meine Beanstandung folgte lediglich eine kurze Entschuldigung per E-Mail. Der Artikel war leider defekt und ich sendete ihn auf meine Kosten zurück. Händler behauptete Artikel sei in Ordnung und erstattete mir die 19,- Rücksendekosten nicht. Der, mir anschließend zugesandte, Austausch-Artikel war mit der falschen Ausstattung, ein Bauteil (1x DVB-C Tuner) fehlte. Weiters wurden € 5,- "Handling"(?) Kosten verrechnet und ich bezahlte nochmals die Versandkosten. Die Antworten auf meine sachlich und freundlich formulierten E-Mails werden nur sporadisch beantwortet. In den E-Mails wird weder auf mein Problem eingegangen noch werden mir die weiteren Schritte erklärt/angeboten. Ich bestelle sehr viel über die Amazon.de Plattform jedoch hatte ich noch nie so einen inkompetenten Händler, der sich nicht um ein Problem (welches auf sein Verschulden zurückzuführen ist) kümmert. Ich werde keinesfalls bei diesem Händler noch etwas bestellen. Der Händler hat es weder geschafft das Problem zu lösen, noch ist er in der Lage einen kompetenten Kundenservice anzubieten. Die Antworten auf meine E-Mails sind absolut unprofessionell. Ich werde diesen Händler keinesfalls weiterempfehlen und auch nichts mehr dort bestellen.
  • MidwayCV41 am 02.08.2013, 09:36
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1
    Ich habe nun zum zweiten mal bei HM-Sat Shop bestellt. Die erste Bestellung war in diesem Jahr im März, und nun diese Woche noch einmal.

    Beim ersten mal habe ich eine Sat Anlage mit Zubehör wie Kabel, F-Stecker, LNB, Sat TV-Karte, Sat Finder und Flachbandkabel bestellt gehabt. Die Artikel waren nach 2 Tagen da. Die Ware absolut in Ordnung. Absolut keine Mängel.

    Nun habe ich diese Woche eine zweite Sat Karte bestellt. Ich bin ehrlich gesagt immer noch überwältigt vom schnellen Versand. Bestellt habe ich am Mittwoch, den 31.07.2013 gegen 14:30 Uhr. Am späten Nachmittag ging die Ware raus, und bereits am Donnerstag, den 01.08.2013 war die TV Karte bereits da. Nich einmal 24 Stunden nach Bestellung. Und zwischen mir und dem Shop liegt eine Strecke von 500 KM. Einfach nur top.

    Für weitere Bestellungen zum Ausbau meiner Sat Schüssel werde ich definitiv wieder auf diesen Shop zurück greifen. Besser geht es einfach nicht.

    Zum Support kann ich allerdings keine Angaben machen da ich diesen bisher noch nicht benötigte.
  • splashi am 18.01.2013, 11:59
    :*)

    Jederzeit wieder!

    Gesamtnote: 1
    Einen VU+ Receiver gestern bestellt, die Ware wurde einen Tag später bei mir angeliefert, besser kann es nicht laufen.
  • Neokz am 03.07.2011, 16:15
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe bei hm-sat vor kurzem ein Cam Modul bestellt, welches wie sich nach kurzem Testen mit meinem Receiver herausstellte, leider nicht kompatibel mit diesem ist.
    Deswegen wollte ich das CAM Modul zurückgeben, woraufhin mir per Mail mitgeteilt wurde ich solle das Paket "frei" an Adresse XY schicken und eine Kopie der Rechnung mit dem Vermerk des "Umtausches" beilegen. Etwas verwundert durch diese Anweisung, habe ich es jedoch genau so gemacht. Nach 4 Tagen habe ich dann wieder ein Paket erhalten mit einem umgetauschten CAM Modul darin... nach tagelangem hin und her mailen wo mir immer wieder die frage gestellt worden ist wieso ich denn "umtausch" schreibe, wenn ich etwas zurückschicken wolle und ich denen erklären versuchte das mir diese anweisung von einem mitarbeiter von ihnen gegeben wurde, kam trotzdem keine einsicht und schon gar kein entgegenkommen bezüglich der versandkosten.
    fazit: mir wurde eine falschinformation von hm-sat gegeben, wodurch mir mehrkosten in der höhe von über 20€ entstanden sind und es kam keinerlei entschuldigung, entgegekommen oder sonstiges. ich kann nur davon abraten bei diesem shop zu kaufen, da kundenservice hier nicht vorhanden ist!
  • saschahb am 21.03.2011, 08:21
    Die Ware die Angeboten wird ist von guter Qualität. Auch die Versandgeschwindigkeit ist TOP (selbst bei Vorkasse).

    Der Service ist schlecht. Telefonisch so gut wie gar nicht erreichbar. Via Email dauern die Antworten zwischen 3-5 Tage...

    !!! HINWEIS !!!:
    Es werden bei einem Widerruf eines Kaufs (auch bei >40 EUR Warenwert) PAUSCHAL keine Versandkosten erstattet. Bei Nachfragen und Hinweisen auf diesen Umstand bekommt man keine Antwort. Das ist mir nun das 2. Mal aufgefallen und daher kann ich das nicht mehr als "kann mal passieren" auslegen.

    Wer Wert auf Service und bei einem Widerruf auf _unkomplizierte _Erstattung der Versandkosten Wert legt, sollte einen anderen Shop ins Auge fassen.
  • tamihat am 29.12.2010, 12:51
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    auf emails nicht reagiert und nach zehn emails und Bedrohungen mein Geld zurücküberwiesen!

    Kauf lieber Eure Ware woanders
  • samra am 24.09.2010, 13:03
    Lieferung- Reibungslos
    aber bei VERSAND IN AUSLAND VORSICHT!!!!!!
    Neben angegebene Gebühren kommen noch zusätzliche
    Gebühren ca. 10€- Österreich


  • coyote_de am 23.09.2010, 20:36
    :-)
    Ich habe einen Head Medialink BlackPanther und ein HDMI-Kabel bei HM-Sat-Shop bestellt.

    Der Receiver wurde im Shop als lieferbar angezeigt. Der Shop war gewohnt gut bedienbar - auch die Informationen bei den Produkten waren außergewöhnlich ausführlich.
    Der Shop hat meinen Geldeingang der Vorkassen-Überweisung sehr schnell bemerkt (zw. 17 und 18 Uhr überwiesen und am nächsten Tag um kurz nach 8 Uhr hatte ich die eMail, daß mein Geld angekommen war).
    Um 16 Uhr kam dann die eMail, daß mein Paket mit DHL auf die Reise geht.

    Leider kam dann kein Paket... nach einem kurzen Anruf bei HM-Sat-Shop (an einem Samstag) hat mir ein freundlicher Mitarbeiter nach kurzer Recherche erklärt, daß leider schon das Paketlabel gedruckt worden war, obwohl wider erwarten doch kein "Head Medialink BlackPanther" auf Lager war, daß die Ware aber im Laufe der nächsten Woche wieder ins Lager kommen müsste und ich dann mein Gerät bekommen würde.
    Am darauffolgenden Donnerstag hielt ich dann mein Gerät gut verpackt in Händen.

    Negativ ist also, daß in meinem Fall der angezeigte Lagerbestand nicht gestimmt hat, und daß man mir daraufhin nicht sofort eine Info-Mail geschickt hat, daß mein Receiver doch noch nicht rausgegangen ist.
    Positiv ist das gute Preisniveau, die recht gute Auswahl, die ganz gute schnelle Website und die telefonische Erreichbarkeit (nicht wirklich selbstverständlich). 5 EUR als Versandkosten finde ich auch fair.

    Ich würde wieder dort bestellen.
  • golem789 am 17.09.2010, 21:53
    :-|
    Aufgrund einer Mängellieferung eines CAM-Moduls am 24.08.2010 habe ich den Kaufververtrag widerrufen.
    Obwohl hm-sat dazu gesetzlich verpflichtet ist und dies in der Widerrufsbelehrung ausdrücklich bestätigt, wurden mir das Rücksendporto von EUR 5,90 bis heute nicht erstattet, obwohl der Fehler eindeutig bei hm-sat lag.
    Fazit: Vor dem Kauf "Top", nach dem Kauf "Hop"
  • Bastian123 am 29.04.2010, 22:41
    :*)
    Ich kaufte einen ClarkeTech 2500 Plus. Toller Receiver mit den wichtigsten Funktionen. Bester Preis im Netz. Super schnelle Lieferung. Einfach nur perfekt!!!

  • blart am 06.04.2010, 13:05
    :-|

    Kundenservice

    Gesamtnote: 2,82
    Leider musste der Receiver nach dem Kauf 2 mal zur Reparatur. Sollte die Bankverbindung angeben zur Rückerstattung der entstanden Versankosten. Auch nach Nachfrage keine Reaktion und keine Rückerstattung
  • Dhk23 am 19.03.2010, 13:20
    X-P

    WATCH OUT FOR HM-SAT!

    Gesamtnote: 4,20
    (sorry for comment only in English)

    This is my experience with HM-Sat:

    -Bought a Dreambox 800 HD on 7.2.2010, at which time the delivery time stated "3-6 days", paid by money transfer immediately. The company got my money on 11.3.2010

    -After two weeks of silence I contacted HM-Sat. They replied that they could not deliver the product due to "bad availability"

    -I stated that I wanted to cancel my order and get my money back

    -Got a reply on 22.2.2010 acknowledging this and promising to make the refund payment

    After that, silence. No money refund, no replies to e-mails or calls, nothing. It is now a month since last communication and have still not received the money.

    I am regretting that I didn't pay the purchase with a credit card, as then I could have disputed the transaction between the credit card company and HM-Sat. In this case, however, it seems that I am alone and I'll have to continue to pursuing my rights through the more official channels.


    As a conclusion:
    -The stated delivery times were false

    -No communication or replies to e-mails or calls after they promised to refund but did not

    -Did not receive either the product or the refund that was promised by HM-Sat. So, I lost all the money I paid to them!


    I ended up buying the same item from another company, from which I got it in a week.

    Steer clear of this shop! And if you absolutely must use them, at least never pay in advance! You might end up losing all your money to HM-Sat like me!
  • Area2000new am 07.03.2010, 16:47
    X-P

    Wiederrufsrecht

    Gesamtnote: 5
    Am 27.1.2010 habe ich eine QBox HD und einen QBox HD DVB-C Tuner bei HM-Sat bestellt.
    Die Ware wurde fix geliefert.
    Da das Produkt selber mehr als mangelhaft ist habe ich von meinem Wiederrufrecht gebraucht gemacht.
    Eine Bestätigung das die Ware dort wieder eingetroffen ist habe ich am
    8.2.2010 per Mail bekommen.
    Heute haben wir den 7.3.2010 und ich habe mein Geld noch nicht wieder.
    Auf Mails wird nicht geantwortet, selbst ein Fax findet keine beachtung.
    Sollte bis zum 9.3.2010 der Kaufbetrag nicht wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben werden, werde ich diese Angelegheit einem Anwalt übergeben.

    ALSO FINGER WEG VON DIESEM SCHOP!!!!
  • Yippi-Ya-Yeh am 08.02.2010, 07:19
    :-|
    Habe ein Ersatzteil bestellt.

    Weil es schnell gehen sollte, habe ich Express-Versand gewählt.
    Tatsache war dann allerdings, dass die Paketlaufzeit identisch mit der gleichzeitigen Amazon-Bestellung war. Beide Pakete landeten zeitgleich in der Packstation. Der Paketaufkleber war ein konventioneller, ohne besondere Kennzeichnung auf Express o.ä.
    Die Paketnummer ergab in der Sendungsverfolgung nur ein Produkt "DHL Paket", wo ich davon ausgehe, dass hier hätte Express stehen müssen.
    Bei der Hotline von DHL angerufen, erfuhr ich, dass Express-Pakete eine eindeutige Kennzeichnung anhand ihrer Sendungsnummer haben.

    Also Express bezahlt und keinen Vorteil davon, scheinbar eben nur ein Standard-Paket. Allerdings dafür 10€ ärmer.

    Als der Artikel dann gemäß Fernabsatzgesetz widerrufen wurde, hieß es lapidar:
    Sie haben ein Ersatzteil von uns Bestellt, da ist die Rückgabe normal nicht möglich

    Wenn dem so wäre, dann muss es auch in den AGBs stehen und bei der Bestellung angegeben werden.
    Letztlich haben sie es natürlich zurückgenommen.
    Und sogar ohne großes Gezeter erstattet, allerdings nicht in voller Höhe! Also nicht wie normal anzunehmen Artikelpreis+Versandkosten (inkl. Expresszuschlag) + Versandkosten für die Rücksendung.

    Haken dran, dort hab ich was bestellt, weil es ein Forumssponsor war und das gewünschte Produkt verfügbar war.
    Das passiert mir nicht nochmal ;)


    Geizhals möchte mir hier erzählen: Ihr Gesamteindruck widerspricht den vergebenen Noten
    Anhand meiner Vergabe könnte man einen positiven Eindruck gewinnen, was gut bewertet wird, hat auch gut verdient.
    Aber es gibt Kriterien, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck, sei von der Bestellung bis zur Lieferung auch alles top!

    Da kann mein Gesamteindruck nicht mehr positiv sein.
  • Bastian123 am 12.01.2010, 22:55
    :*)

    Opticum 4000

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bester Preis im Netz.
    Alles super gelaufen.
    Super Support.
    Kann mich den anderen Meinugen nicht anschließen.
  • tminuth am 08.01.2010, 18:52
    :-|

    Nie Wieder

    Gesamtnote: 2,67
    Nach meinem Widerruf habe ich nur nach Mahnung den Kaufbetrag zurückerhalten. Trotz 2-maliger Mahnung immer noch nicht die Versandkosten.
  • Tr1f1 am 22.10.2009, 15:53
    X-P

    Einmal und nie wieder

    Gesamtnote: 4,91
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hatte einen Sat-Reciver (Lagernd) bestellt. Bekam auch sehr schnell ein Mail das die Ware auf Reise geht (9.10.2009). Doch lt. Paketverfolgung wurde die Ware nie an DHL übergeben. Auf eine Antwort was los ist warte ich immer noch. Möchte nicht wissen wie es ist wenn man dort mal den Support braucht. Zum Glück hatte ich den Verkauf über Amazon abgeschlossen.
  • jj16 am 21.10.2009, 16:06
    :-{

    nie Wieder

    Gesamtnote: 3,12
    Keine Stornierung oder Änderung wenige Sekunden nach Bestellung möglich. Trotz sofortigen Wiederrufs (ware hate laut eigenen Mails das Haus nochnicht verlassen) Rechnung über Versandkosten.
  • RoKu am 24.09.2009, 17:25
    X-P
    Am 14.06.2009 wurde bei HM-Sat eine DreamBox DM7020Si gekauft. Die Box habe ich neu und originalverpackt vom ursprünglichen Käufer über ebay abgekauft.

    Bereits bei Inbetriebnahme war die Empfangsqualität so schlecht, dass das Bild Störungen in Form von Artefakten hatte, bis hin zum Einfrieren des Bildes. Das Gerät wurde an den Händler hm-sat.de zur Reparatur eingesendet. HM-Sat konnte den Fehler nachstellen und hat die Box zum Hersteller weitergesendet. Dort haben sie festgestellt, dass der Tuner defekt ist und haben ihn ausgewechselt.

    Dream-Multimedia hat die Box dann zu HM-Sat zurückgesendet, die dann die Box wiederrum zu mir gesendet haben.

    Nachdem das Gerät nach der Reparatur hier wieder eingetroffen ist, habe ich es erneut angeschlossen und getestet. Nach ca. 2 Stunden fehlerfreien Betriebes gab es wieder kurz Bildstörungen, unmittelbar danach fror das Bild komplett ein. Ein Umschalten oder Ausschalten der Dreambox über die Fernbedienung war nicht mehr möglich. So habe ich das Gerät am Schalter an der Geräterückseite ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten funktioniert das Gerät erstmal wieder, bis zum nächsten Einfrieren.

    Bei einem Telefonat mit HM-Sat wurde vereinbahrt, dass ich die Box wiederholt kostenpflichtig zu HM-Sat.de einsenden sollte. Bei Erhalt der Box wollte HM-Sat mir dann sofort eine neue Box zusenden und die defekte Box bei Dream-Multimedia reparieren lassen.

    Nach einer Woche rief ich dann wieder bei HM-Sat an. Von der Vereinbahrung wollte keiner mehr etwas wissen. Die Box wurde wieder an Dream-Multimedia weitergesendet und ich sollte weiterhin auf die Reparatur meiner Box warten.

    Nach einer Weile rief ich wieder bei HM-Sat.de an, um mich nach meiner Box zu erkundigen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Box schon wieder zu mir zurückgeschickt wurde. Ich sollte mich noch
    etwas gedulden.

    Nach ein paar Tagen rief ich dann wieder bei HM-Sat.de an, um mitzuteilen, dass die angeblich zu mir gesendete Box immer noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin recherchierte eine Mitarbeiterin und
    stellte dann fest, dass die Box zum ursprünglichen Käufer gesendet wurde. Die Original-Rechnung musste zum Garantienachweis mitgeschickt werden und diese Rechnungsadresse hat HM-Sat als Rücksendeadresse für die zweite Reparatur verwendet.

    Ich sagte daraufhin, dass der Absender der Box eindeutig sei und auch auf dem beiliegendem Schreiben eindeutig meine Adresse steht und im Text auch nochmal darauf hingewiesen wurde, dass die Box an meine Adresse zurückzusenden ist. Ich verlangte jetzt die sofortige Zusendung einer Dreambox. Die Mitarbeiterin wollte aber erstmal den Verbleib meiner Box klären.

    Daraufhin habe ich mindestens eine weitere Woche lang JEDEN Tag bei HM-sat angerufen und eine Dreambox gefordert. Auch mit dem Geschäftsführer Herrn Meller habe ich gesprochen.

    Heute ist der 24.09.2009. Ich habe weder meine Dreambox zurück, noch ein Ersatzgerät.

    !!!!! ALSO HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA !!!!!!

    Wer gern Geld ausgibt, ohne dafür eine ware zu erhalten, kann sein Geld auch gern auf mein Konto überweisen.
  • Golfgaser am 20.08.2009, 14:23
    :*)
    Ich brauchte dringend ein AlphaCrypt Light.
    Habe via Geizhals einen Händler gesucht wo ich auch mit Visa bezahlen kann.
    Um sicher zu gehen ob das Teil auch am lager ist, habe ich dort vorher angerufen.
    Der MA am Telefon war sehr freundlich und hat sich auch erkundigt bei welchem Kabelanbieter ich bin und welchen Kartentyp ich habe... das ist wichtig!

    Die Sendung war ein paar Stunden später bei der DHL - aber die haben sich viiiiiiiiiiiel Zeit gelassen.
    3 Tage von Bayern an die Küste - Super Leistung DHL !!! :(

    Das wars.
  • lisan3 am 29.06.2009, 17:18
    :-|
    Trotz angegebener Verfügbarkeit und trotz Mail mit Lieferbestätigung erfolgte keine Lieferung. Mehrere Tage dauerte die Klärung, dass eines der bestellten Produkte doch nicht verfügbar war und die Lieferung sich verzögert. Letzter Höhepunkt war, dass nach endlich erfolgter Lieferung schließlich keine Information per Mail erfolgte. Erst telefonische Nachfragen klärten den Sachverhalt auf. Die Lieferung war letztendlich in Ordnung.
  • nowrap am 17.02.2009, 20:50
    :-|
    Wie der Betreff schon sagt, geht es um den DVB-C Receiver MAXIMUM C-8000 und den HM-Sat-Shop.

    Der Receiver weisst nach 2 Firmware-Updates (seit Produktstart Ende
    2007) und diversen Support-Beschwichtigungen immer noch massive Mängel auf:

    A Empfang von QUAM256 Sendern nur mit Artefakten und Tonstörungen.

    B Timeshiftbetrieb mit Tonstörungen.

    C Direktaufnahme mit Tonstörungen.

    D Dekodieren von Aufzeichnungen funktioniert nicht. Aufnahmen werden
    nicht dekodiert oder verschwinden im Nichts. Wenn sie dennoch verfügbar sind, erscheint eine Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt zum Anschauen dieses Programms".

    E Anfang und Ende von EPG Aufzeichnungen fehlen.

    F Gleichzeitige Aufnahme und Anschauen verschlüsselter Sendungen ist
    nicht möglich trotz Einstellung "Mehrfachdekodierung".

    G Einige Sender werden erst nach mehrfachem Umschalten entschlüsselt.

    (Quelle: http://www.maximum-support.de/viewtopic.php?t=520)


    Zwischen zeitlich ist der Support im deutschen Forum öfters auch über
    Wochen/Monate abgetaucht:
    http://www.maximum-support.de/viewtopic.php?t=470
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/168234-maximum-c-8000-hig
    h-end-kabelreceiver.html


    Ich habe das Produkt, wie ein paar andere auch, beim HM-Sat Shop
    bestellt. Zahlung, Lieferung, etc. waren vorbildlich.

    Als die ersten Probleme auftauchten, wurde es erstmal auf einen
    schlechten Kabel-Empfang geschoben. Komisch nur, das andere die gleichen Probleme hatten, aber "normale" Provider- oder Premiere-Receiver keine Störungen zeigten.

    Später wurde man auf den offiziellen Support und neue Firmwares vertröstet.

    Auch Angebote den Receiver zurückzugeben und einen anderen mit
    Kulanz-Rabatt zu erwerben, wurde angelehnt.

    Mittlerweile reagiert HM-Sat-Shop nicht mehr auf E-Mails, Anrufe oder Post.
  • look am 25.01.2009, 23:21
    X-P
    habe sat receiver bestellt - obwohl in der bestellbestätigung richtig erfasst, wurde an die falsche adresse versandt. da ich die ware dringend benötigte (geschenk) bat ich um umleitung an die richtige adresse. ein kurzes "ist schon weg da können wir nichts machen"
    war der ganze kundenservice... keine entschuldigung für den irrtum, kein bemühen um korrektur. die ware kam natürlich zu spät, ich musste alles retournieren und durfte nun alle versandkosten selbst tragen:( auch die rücksendekosten wurden nicht erstattet.

  • Catwisle am 25.01.2009, 21:55
    X-P

    Bestell-Odyssee

    Gesamtnote: 4,58
    Ich hatte über die Internetseiten des HM-Sat Shops einen Satelliten-PVR bestellt, der per DHL-Express geliefert werden sollte, und per PayPal bezahlt.
    Am nächsten Morgen fand ich eine Mail vor, dass mein Geld eingegangen sei, aber keine Bestellung vorläge und ich doch bitte diese nochmal per Mail ihnen zuschicken sollte. Das hat mich zwar verwundert, aber Fehler können vorkommen und man hatte schnell reagiert. Also habe ich die Bestellung schriftlich per Mail wiederholt und am nächsten Morgen bekam ich eine Anwortmail, dass meine Bestellung nun aufgenommen wäre und am nächsten Tag in den Versand gehe. Das hatte nun nicht unbedingt etwas mit "Expressversand", aber na ja...
    3,5 Tage später war immer noch keine Sendung bei mir eingegangen und auf meine telefonische Nachfrage mußte ich zu meinem Erstaunen hören, dass die Ware erst im Zulauf wäre und mir in ca. 1 Woche zugesendet werden könnte. Der Herr am Telefon konnte mir auch nicht erklären, warum die Ware immer noch als "auf Lager" in den Internetseiten stand und warum mich niemand über den abweichenden Bestellstatus per Mail aufklären konnte.
    Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und mir einen anderen Lieferanten gesucht.
    P.S.: Ein Lichtblick: PayPal hat mich 1 Std. nach meiner Stornierung über die Rücküberweisung meines Geldes informiert.
  • baracus am 30.10.2008, 13:59
    :-)
    Die Bestellung an sich hat perfekt funktioniert. Leider kann man das von der bestellten Box nicht behaupten (ein Maximum C-8000 Kabelreceiver). Hätte danach versucht gemeinsam mit HM-Sat nach einer Lösung zu suchen, dies wurde jedoch von Seiten HM-Sat abgeschmettert.

    Man zeigte keinerlei Verständnis für meine Situation und der Service war leider nicht mal ansatzweise so, wie man es als zahlender Kunde erwarten darf.

    Also - Bestellvorgang und Lieferung Top, Service Flop!!!
  • martin91 am 24.10.2008, 19:37
    :*)
    Ich habe Ende August bei hm-satshop einen Multifeedhalter für eine Satschüssel gekauft. Das Preisniveau war gut und der Versand war auch sehr schnell.
    Allerdings war die Lieferung nicht komplett. Einer der 4 LNB Halterungen fehlte. Der Grund hierfür wahr wohl eine Fehler bei der Einordnung der Produkte. Leider hatte ich das erst nach der Installation der Multifeedschiene bemerkt. Habe dann eine Email an hm-satshop geschrieben und 2 Tage später erhielt ich kostenlos eine weitere Haltung und eine Entschuldigung. Das ist ein sehr kulantes Verhalten. Andere Shops hätten hier einfach gesagt, dass ich die ganze Halterung zurückschicken müsste und die Rückgabe dann verweigert, weil die Halterung schon einmal in Benutzung genommen wurde...
    Ich kann den Laden mit dieser Erfahrung auf jedenfall empfehlen.
  • manuel24 am 03.10.2008, 18:15
    :*)

    sehr schnelle Reaktion

    Gesamtnote: 1,18
    Sonntag abend Geld überwiesen - Dienstag war das Paket da!
    Hatte techn. Probleme (WLAN-Qualität). Wurde gut beraten. Die Jungs sind aktuell was Produkt und Foren etc. angeht.
1 2 3 vor »

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