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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Medionshop

Bewertungen (24)

Info
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Versand- und Bezahloptionen
2.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • ABec21 am

    Kann die negativen Bewertungen bestätigen

    Schließe mich den negativen Kommentaren an: nie wieder Lenovo/Medion!

    Mein Rechner ist äußerlich schön gemacht. Die verbauten Anschlüsse sind aber überaus minderwertig. Als einer überhaupt nicht mehr funktionierte, wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Und keine Reparatur auf Garantie gewährt. Habe die Reparatur trotzdem machen lassen. Nach zwei Monaten spinnt der Anschluss wieder. Habe jetzt aber keine Lust mehr den Rechner erneut für die Reparatur platt machen zu müssen und danach wieder alles aufzuspielen. Deshalb einfach: nie wieder Lenovo, künftig wieder Dell – da gab es solche Probleme nicht.
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  • Gruiten am

    Mangelhafter Softwaresupport

    In Schulnote: Glatte 6!
    Medion verkaufte im Januar 2015 Netzwerkfestplatte/NAS mit der Zusage neben Windows Support auch Support für IOS zu geben. Bis IOS 9 funktionierte das auch gut. Mit Windows 10 gab es erste Probleme. Seit Windows 11 nun überhaupt kein Support mehr. Anfragen an den Medionsupport wurden nur mit extremer Verzögerung beantwortet. Und das finale Ergebnis:

    vielen Dank für die Rückmeldung an unseren Support.

    Leider liegt hier ein Irrtum von uns vor. Das Update betraf eine andere App für iOS 11.
    Die App Medion LifeCloud wird kein Update für das Betriebssystem iOS 11 erhalten.

    Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine andere Mitteilung machen.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    In einer Mail vorher kam noch der interessante Spruch:
    Sie können sich immer auf unsere Unterstützung verlassen. Das ist unser Verständnis von Service.

    Bei diesem Verständnis von Service kann ich nur jedem empfehlen, auf IT-Produkte von Medion zu verzichten!!! Das Verhalten von Medion ist absolut inakzeptabel!
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  • aldineindanke am

    Fernseher TV

    Ich kann nur dringend davor warnen, Medion TV Geräte zu kaufen. Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist werden Daten aus dem Bootprogramm nicht mehr geladen,, mit der Folge, dass der TV nicht mehr hochfährt. Eine Software Reparatur kann Medion nicht anbieten, d.h. das Gerät muss auf den Müll.
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  • Daniel Böhmer am

    KEINE VERSTÄNDNIS !!!

    Ich hatte ausversehen Meine Ex Freundin als Liefername angeben nein Die herren antworten um 21 uhr nicht mal per E:Mail und Machen die Sachen Versand fertig wo mann bis 23 uhr zeit hatte um mit dem support zu reden !!!
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  • Pawel_K am

    Stinksauer auf das "Schrott" dass mir verkauft wurde!

    Auf keinem Fall wider. Habe leider zwei Medion Geräte jetzt. So einen Technik-schrott ist mir nie zuvor unter die Hände gefallen. Ich bin Stinksauer! Oberflächlich und auf dem Papier ist es top Gerät bei der Benutzung bringt es mich zu weißglut, wurde es am liebsten zerstören und dass nich nur Heute, sondern während der fast der Gesamten Zeit der Benutzung. Kundenservice "nicht vorhanden" Die Versprochene Aktualisierung (wurde öffentlich angekündigt) bei dem Android Gerät wurde nie veröffentlicht , und ohne sie ist das Gerät extrem verbuggt und langsam.
    EINE WARNUNG! erspart euch das Ärger mit dem Medion.
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  • Tifamhia am

    Bestellung

    Die haben groß angekündigt das der versand bis 31.12.2016 kostenlos ist. Nur haben die verdammt viel berechnet. Also bei den Versandkosten lügen die total. Sollten sich mal auf den neuesten Stand bringen. Und ein freund hat von denen einen Laptop bekommen letztes jahr. Nach einem halben Jahr war das Ding am arsch.
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  • Raudi-TT am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    TechnikDirekt am
    Mindfactory am

    nach 3 Monate kaputt und Kundenservice nicht vorhanden

    Über die Homepage wurde eine Mikrowelle mit Grill gekauft welche nach unglaublichen 3 Monaten (geringer Nutzung) dann plötzlich einen Defekt (keine Erhitzung) hatte. Also Retourenschein für Versand über DHL bestellt und Ware im Orignalkarton inkl. Schaumzeug (nicht original) und Zeitungspapier zurück gesendet. 2 Wochen gab es keine Reaktion dann wurde mir ein Kostenvoranschlag übersendet. Mikrowelle hat eine äußerliche Beschädigung und kann nicht auf Gewährleistung repariert werden. What!?
    Wieso werden Pakete nicht gleich auf Schäden beim Eingang untersucht um zeitnah DHL zu unterrichten. Ich bin mir keiner Schuld bewußt und ärgere mich das ich kein Foto vor Versand gemacht habe. Ich habe auch keine Ahnung wie mit dem Paket DHL oder dort irgendjemand umgegangen ist.

    Nie mehr Medion Produkte!
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  • chaleblue am

    KVA Abteilung [snip] eine Zumutung

    Die Kostenvorschlagsabteilung unmöglich, reagiert nicht auf emails und eine Anruf kosten 1,29 Min das geht gar nicht.

    Am besten nach der Garantie sofort in die Mülltonne !
    Nie wieder Medion und KVA mit [snip]



    [snip]: Namen wurden von Geizhals entfernt
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  • Gutachter am

    Vorsicht: Medion-Service entweder völlig unfähig oder Betrugsversuch?

    Nachdem ein bei ALDI Nord gekauftes LG Smartphone ständig die UMTS-Verbindung verliert, egal ob Akku voll oder fast leer ist, dann nach Neustart wieder Verbindung hat, wurde das Gerät reklamiert und von ALDI an Medion gesendet. Von da kam die "Diagnose", Akku defekt. Da ich das nicht akzeptieren konnte (Akku sehr gut, Lastmessung ergab fast 100 % Kapazität, Medion wurden die eigenen Diagnoseergebnisse zur Verfügung gestellt, ebenso die Ergebnisse von LG dazu, kam ein Kostenvoranschlag über 85,53 zzgl. Versand (für den Austausch eines voll funktionsfähigen AKKUs!) Ein Unwissender hätte ja jetzt wohl zugeschlagen. Der Kostenvoranschlag wurde von mir sofort abgelehnt, der Mitarbeiterin Alexandra Detsch wurde nochmals der Sachverhalt erläutert und zwar so, dass es ein 5-jähriges Kind sicherlich verstanden hätte. Darauf hin kam folgende Mail: (Originalkopie, nur Name unkenntlich gemacht):
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Auch nach einer erneuten intensiven Prüfung der uns vorliegenden Fakten kommen wir zu keinem anderen Ergebnis, als Ihnen wiederholt den kostenpflichtigen Akkutausch anzubieten. Ihre Gründe, den Kostenvoranschlag weiterhin nicht zu akzeptieren, haben wir natürlich bei der Entscheidung berücksichtigt.
    Sollten wir bis zum 25.02.2016 keine Antwort erhalten gehen wir davon aus, dass ein Akkutausch nicht gewünscht ist und werden zu unserer Entlastung Ihr Gerät kostenfrei an Sie zurück senden. Eventuell vorhandene Garantieleistungen werden natürlich berücksichtigt und Garantiereparaturen werden durchgeführt.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen
    MEDION AG
    [snip]
    Int. Cost Estimate Clearing
    Postfach 13 03 46
    45293 Essen
    Mail: kva-team@medion.com
    Fon: 0900 1 300030*)
    Fax: 0180 5 245372**)
    Web:http://www.medion.com/de
    *) 1,29 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggfs. mehr
    **) 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min

    Mildernde Umstände könnte man nur angeben, wenn diese Antwort automatisch aus Textbausteinen von einem nicht so ganz sauberen Computer generiert worden wäre. Ich habe auf Anzeige wegen Betrug verzichtet da mein eigentlicher Ansprechpartner ja ALDI ist, ALDI hat das Gerät in Verkehr gebracht.



    [snip]: Namen wurden von Geizhals entfernt
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  • r.r am

    Notebook

    ich habe ein notebook von Medion im Januar gekauft Preis ca. 500€. das Gerät ist zum 3. mal defekt. es zeigt keinerlei Funktion mehr. es ist jedesmal der gleiche Fehler. Medion weigert sich das Gerät umzutauschen. ich werde bei Medion nichts mehr kaufen!!! bei amazon beschreiben auch andere Käufer das gleiche Problem.
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  • chassi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AFA-Fotohandel am

    Oberflächlich gut, wenn man nichts bestellt

    Also ich finde den Shop soweit recht ansprechend und die Informationen zu den techn. Geräten sind auch nahezu vollständig.
    Die Navigation finde ich weitestgehend intuitiv und übersichtlich.
    Die Struktur des Shops ist verständlich.
    Die Angebote finde ich unter Berücksichtigung der Zielklientel (für PC's u.ä. nicht gut für Bastler geeignet) finde ich durchweg gut und in einem guten Preis/-Leistungsverhältnis.
    Bis hierhin würde ich den Shop jederzeit weiterempfehlen.
    Aber leider möchte man in einem Shop ja etwas erwerben.
    Angefangen damit, dass ein Versand bei mir bislang frühestens 2 Tage nach Bestellung angestoßen wurde, kommt in der Regel noch mindestens ein Tag drauf, bevor das Paket auch körperlich bei der Post ist.
    Des Weiteren wird im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass bestimmte Sachen als Sperrgut versandt werden. Was grundsätzlich zwar gut ist um Transportschäden zu minimieren, aber wenn man es nicht weiß wartet man schonmal was länger, bis DHL das Paket ausliefert.
    Als ich mich dann bei Medion diesbezüglich schlau machen wollte, wurde ich auch noch recht überheblich darauf hingewiesen, dass die Wartezeit wohl mein Problem sei, ich könne ja in der Paketverfolgung selbst sehen, wo das Paket hängt.
    Alles in Allem muß ich sagen, dass die Oberfläche des Shops absolut zeitgemäß ist, aber die Versand- und Serviceabteilung auf einem Stand vor über 20 Jahren steht und nicht gerade freundlich ist.
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  • GoldHex am

    ABZOCKE

    Neuen Erazer Pc bei medion gekauft: Lieferung 3 Tage dann die überraschung: beim einschalten festgestellt, dass das gerät nicht angeht- rasch einen informatiker geholt der das ganze überprüft ob alles richtig eingesteckt wurde. Nach 1h rumhantieren hat nix geklappt. Pc wieder zurückgeschickt.

    AM selben Tag habe ich noch festgestellt, dass der pc nach meinem kauf auf einmal um 100€ günstiger geworden ist und ich trz den vollen preis zahlen musste.

    Mit dabei war ein gratis life tab welches ich erstmal voll aufladen musste damit ich dann erkenne das auch dieses nicht nutzbar ist.

    Kostenpflichtige Hotline vor dem kauf noch angerufen um details über das gerät zu erhalten: als antworten kamen sprüche wie das weiß ich nicht - mehr info steht bei mir auch nicht - schreiben sie bitte ne mail.

    Fazit: Niewieder bei medion kaufen!!!
    • Dr4ch3 am

      Re: ABZOCKE

      Preise zahlen wollen wie beim Dacia aber den Service von Lamborghini erwarten? :D
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  • was_Mann1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSL-Computer.com am
    notebooksbilliger.de am

    Dem Preis angemessen und zufriedenstellend!

    Ich habe mir kürzlich ein Smartphone MEDION® LIFE® P4501 (MD 98428) als Zweit-Telefon zugelegt. Ich möchte es für meine Reisen nutzen, wenn ich mein hochwertigeres Mobiltelefon nicht mitnehmen möchte.
    Ich bin mit dem Produkt zufrieden, es erfüllt seinen Zweck. Da ich mit unterwegs mit einer Spiegelreflexkamera fotografiere, war mir die Kameraleistung nicht so wichtig, ich kann sie deshalb auch nicht beurteilen.

    Alles in allem liefen Bestellung, Lieferung und alles was dazu gehört reibungslos ab. Ich habe also keinen Grund für eine Beschwerde. Ich bin zufrieden mit diesem Einkauf.
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  • Dirk133 am

    Keine Service bei Defekt

    Habe ein defektes Tablett eingeschickt und den Hinweis bekommen, die Bearbeitung würde max. 15 (Arbeits-)Tage dauern. Nach 16 (arbeits-)Tagen habe ich angefangen nachzufragen. Allerdings immer ohne Erfolg. Die Hotline Mitarbeiter schrieben Meldungen, dass die Bearbeitung verzögert sei. Nach langer Diskussion bekam ich einen Kostenvoranschlag, den ich noch am selben Tag bezahlte, dafür sollte ich ein neues Ersatzgerät erhalten. Dann hörte ich wieder nicht mehr von Medion. Bei Anfrage am Telefon bekam ich auf Anfrage den Hinweis man könne keine Bearbeitungsstand mehr sehen und wenn ich unzufrieden sei könne ich ja einen Brief mit "berittenem Boten" schicken um mehr Informationen zu erhalten.
    Schönen Dank Medion ... Nie wieder
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  • ändyvongillette am

    Medion Akoya 6007DR Desktop PC Als A Ware erworben und als B Ware erhalten

    Habe im Medion Shop einen Akoya 6007DR Desktop PC im Tagesspecial als Neu Ware erworben zum Special Preis.
    Die Ware ist 3 Tage später bei mir angekommen. Lieferzeitraum in Ordnung.
    Ich habe schon einige Medion PC gekauft. Ich habe beim auspacken dann sofort bemerkt , das man mir B Ware gesendet hat. Gehäuse ohne Folie und mit Ordentlich Gebrauchsspuren inklusive einer kleinen Beule in der Seitenwand unten. Kratzer im Schacht vom Datenhafen u.s.w.
    Also den Service kontaktiert. Sehr freundlich aber wenig motiviert.
    Ware zurück senden und bis eintreffen der Ersatzware ca. 14Tage ohne ein entgegenkommen. Ein so was von schlechtes und dämliches Verhalten ist mir selten untergekommen. Da ich auf Rechnung gekauft habe , hatte ich gebeten gegen Kopie des Versendescheins die Ware schon vorher zu versenden. Das geht nicht, weil der Kunde den Rechner behalten könnte und nur den Karton beschweren !!! Achso , die Kunden sind in der Regel Ganoven!
    Na gut , also scheiß drauf und wieder selbst Rechner zusammen stellen.

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  • DrSky am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    365tageoffen.de am
    voelkner.de am
    TechnikDirekt am

    Wirklich voll zufrieden!

    Normalerweise schreibe ich keine Shop-Bewertungen auf Geizhals. Ich muss auch sagen, dass mich die Bewertungen vom Medionshop, als ich sie gelesen haben zunächst einmal abgeschreckt haben. Auf der Seite war aber ein so gutes Angebot, dass ich nicht "nein" sagen konnte, also habe ich es riskiert. Und ich habe es nicht bereut! Ich bin sogar so positiv überrascht, dass ich mich entgegen meiner Gewohnheit doch dazu entschlossen habe eine Bewertung abzugeben, weil ich die vielen Negativ-Bewertungen zumindest selbst nicht einmal annähernd nachvollziehen kann:
    Die Abwicklung war tadellos, der bestellte Laptop war als Lagernd angegebene und war binnen 3 Tage bei mir zu Hause. Ich konnte bequem auf Rechnung bestellen und eine vorfrankierte Retourmarke war auch schon dabei. Was will man mehr?
    Das Produkt ist vorbildlich verarbeitet, einzig beim Akku gab es Unstimmigkeiten. Meiner Meinung nach hatte er zu wenig Kapazität. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und nach einer kurzen Rückfrage meiner Messmethode haben sie mir ebenso schnell einen Ersatzakku zugeschickt. Und auch hier war wieder eine kostenlose Versandmarke für den anderen Akku dabei.

    Alles in allem kann ich also keinen Grund finden, nicht wieder dort einzukaufen!
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  • mutbaer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am
    DriveCity am
    DriveCity am
    Pixxass e.K. am
    DriveCity am
    Mindfactory am

    Alles wunderbar

    Ich hatte mir ein Komplett PC als B-Ware unter den HotDeals ausgesucht, mit PayPal bezahlt und nach ein paar Tagen geliefert bekommen. Der PC war OK, entsprach aber doch nicht ganz meinen Erwartungen weshalb ich ihn wieder zurück schicken wollte. Kurz den Kundenservice angemailt, eine RMA Nummer erhalten, den kostenlosen Retourenaufkleber genutzt, und ab zu DHL. 2 Tage später kam die Mail von Medion, dass der PC angekommen, und geprüft wird. Weitere 2 Tage später die Bestätigung, dass das Geld gutgeschrieben wird, und am selben Tag die Bestätigung von PayPal, dass der komplette Betrag gutgeschrieben worden ist. PERFEKT!
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  • wurstkuchl am

    2 Bestellungen und jede Mänge Ärger

    Hallo,

    leider kann ich über den Medionshop nichts gutes berichten.

    Die Preise sind zwar gut, aber was die Bestellungsabwicklung angeht, rollen sich meine Zehennägel auf:

    Ich habe einen Laptopakku bestellt. Im Shop war er mit sofort versandbereit gekennzeichnet. Als ich nach 3 Wochen noch immer keinen Akku hatte, habe ich dem Medionshop mitgeteilt, dass ich den Akku bis in 2 Wochen benötige, da er sonst für mich uninteressant wird. Nach einer Woche kam als Antwort, dass ich mich bitte noch gedulden solle, da während der Olympiade keine Akkus aus China verschickt werden durften.
    Mag ja ein Argument sein, aber nicht, wenns im Shop heißt "sofort versandbereit" und ich per Paypal bezahle!
    Das Ende vom Lied: nach 7 Wochen habe ich nach einer schriftlichen Aufforderung mein Geld zurückerhalten. Und im Anschluß einen 5% Gutschein als Entschädigung.

    Auf Grund dessen habe ich mich wieder an den Medionshop gewagt und einen Sat Receiver Bestellt, welcher wieder "sofort versandbereit" war. Wieder habe ich gleich per Paypal bezahlt.
    Und wieder passierte erst einmal nichts. Nach einer Woche habe ich eine Email verfasst und nachgefragt, warum das so lange dauert. In der Email habe ich die Bestellnummer und meine Kundennummer angegeben. Nach einer Woche kam folgende Antwort:
    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte teilen Sie uns die Artikelnummer des gewünschten Artikels mit, damit wir Ihnen spezifisch weiterhelfen können.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Medion Technologie Center"
    Da war der Mitarbeiter wohl zu faul, selbst nachzuschauen...
    Eine Woche nach meiner Antwort auf diese Email ist online zumindest die Bestellung aufgeführt, aber die Bezahlung wurde als "noch kein Zahlungseingang" vermerkt.

    Bei einem derart langsamen Unternehmen mit derart ignoranten Mitarbeitern kann ich nur jedem empfehlen, sich zweimal zu überlegen, ob er wirklich beim Medionshop bestellen möchte.

    Grüße
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  • paph am

    unglaublich schlechter Service

    Unglaublich schlechter Service.

    Ich habe schon vor über einem Jahr einen DVD-HD-Recorder bei Medion direkt gekauft. Es handelte sich um ein B-Ware Gerät mit reduzierter Garantie. Vor ein paar Wochen (nach Garantieablauf) fing das Gerät an, bisher einwandfrei laufende DVDs und Cds nicht mehr zu erkennen. Ich habe daraufhin die Linse gereinigt - ohne Erfolg.

    Da das Laufwerk leicht selbst getauscht werden kann, habe ich mich an Medion gewandt:

    "Hallo!

    Leider habe ich seit ein paar Wochen etwas Probleme mit dem Gerät. Es erkennt viele DVDs die vorher ohne Probleme liefen nicht mehr. Eine Reinigung der Linse brachte leider keine Besserung. Ich möchte daher das Laufwerk austauschen. Können sie mir so ein Laufwerk zuschicken, und was kostet es? Einbauen kann ich es selbst.

    Gruß"

    Die Antwort von Medion:

    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen kein Laufwerk für den MD 81335 liefern können. Seit längerer Zeit haben wir unsere Lagerhaltungskosten minimiert und halten uns diese Ersatzteile nicht auf Lager, da wir ansonsten unsere Produkte nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis anbieten könnten.

    Es besteht die Möglichkeit den DVD- Recorder kostenpflichtig und als Postpaket verpackt zu uns einzusenden. Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag.

    Bitte legen Sie in diesem Fall eine Fehlerbeschreibung und die Kundennummer dabei.

    Nach erfolgtem Wareneingang bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag (Mitteilungs- und Antwortbogen) zugeschickt, den Sie ausgefüllt und unterschrieben wieder an Medion per Brief oder Fax zurücksenden.

    Bitte achten Sie hier darauf, uns innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu kontaktieren (Datum des Schriftsatzes), da wir nach Ablauf dieser Frist nicht mehr an das Angebot gebunden sind.

    Wir weisen höflich daraufhin, dass Ihr Produkt außerhalb der Gewährleistungszeit ist.

    Die Bearbeitung von Außer- Gewährleistungs- Anfragen wird bei der Medion AG von einem Sonderteam durchgeführt.

    Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter der Rufnummer 09001-633466. Dort wählen Sie dann die <2> für den Bereich der Consumer-Electronics. Erst nachdem der Kollege aus diesem Fachbereich das Gespräch entgegen genommen hat, fallen für Sie Kosten von 1,19 € pro Minute (aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) an. Eventuelle Wartezeiten werden nicht berechnet, sondern nur die reine Gesprächszeit.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Medion Technologie Center"

    Nochmalige Rückfrage meinerseits:

    "Lieber Herr ...!

    Danke für Ihre Nachricht. Ich werde das Gerät nicht einschicken, das wird mit Sicherheit zu teuer. Wenn Sie aber doch in der Lage sind, ein solches Ersatzlaufwerk für die Reparatur Ihrerseits zu beschaffen, muss es doch auch möglich sein, für mich eines zu bestellen! Darüber hätte ich von Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.

    Gruß"

    Danach erreicht mich folgendes:

    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir weisen nochmals höflich daraufhin, dass wir keine Laufwerke für eine Bestellung verfügbar haben.

    In diesem Fall können wir Ihnen nicht anders weiterhelfen. Weitere Anfragen dazu werden wir nicht mehr beantworten, da es sich hier nicht um einen Gewährleistungsvorfall handelt.

    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Medion Technologie Center"

    Das war mit Sicherheit mein letztes Gerät der Firma Medion!
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  • bastards am

    Schlechte Kostenrückabwicklung bei Medion

    Kann nur von dem MedionShop abraten!
    Ich hatte mir einen Flat mit 80 cm Diagonale online bestellt. Also relativ Groß, sodass die Anlieferung über eine Spedition erfolgte. Nachdem ich innerhalb der 14-Tage den Fernseher nicht mehr haben wollte habe ich vereinbart, der Fernseher könne in der Firma abgeholt werden. Nachdem ich wochenlang auf meine Kohle gewartet habe und mich zig mal durch die inkompetente Telefonhotline gequält hatte, ist meiner Finance-Abteilung aufgefallen, dass der Scheck dorthin geschickt worden ist. Wie doof muss man denn sein, um zu peilen, dass Abholadresse nicht gleich Rechnungsadresse sein muss!!! Dann hatten die mir gerade mal den Scheck in Höhe des Fernsehers ausgestellt. Allerdings hatte ich die Wandhalterung ebenfalls zurückgeschickt. Natürlich wusste man davon wieder nichts bei der Hotline. So warte ich immernoch auf die 40 Euro der Wandhalterung. Ich hatte schon oft übers internet eingekauft, aber das ist wirklich das Letzte und auch das letzte mal, dass ich bei Medion eingekauft habe. Und wenn die die allergeilsten Preise auf der Welt haben...
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  • brmoke am
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    Cyberport.de am
    mp3-player.de am

    Versandkosten stimmen nicht !!! 6,95 statt 2,95 €, SO NICHT !

    Entgegen der Info auf Geizhals werden für den Versand eines Fernsehers 37 cm ganze 6,95 € verlangt. An sich ist nichts dagegen einzuwenden, aber dann muss auch auf Geizhals der korrekte Versankostenbetrag genannt sein. Das finde ich nicht gut.
    • dpante1s am

      Re: Versandkosten stimmen nicht !!! 6,95 statt 2,95 €, SO NICHT !

      Dann hat dies aber auch nichts in der Händlerbewertung zu suchen, da Geizhals sich hier vertan hat.
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  • preumich am

    Gutschrift dauert unverschämt lange

    Gekauft hatte ich ein Notebook MD 95600 (in etwa baugleich zu MSI Megabook 260/270), B-Ware. An diesem war eine USB-Buchse defekt, es sollte jedoch "technisch einwandfrei" sein. Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Notebook innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgebe und ein neues bestelle, da die Reparatur mehrere Wochen dauern würde. Gesagt, getan.
    Jedoch habe ich nach inzwischen ungefähr 10 Telefonaten (immerhin 12 ct/Min.) und unterschiedlichsten Aussagen (bald da, dauert noch, bereits verschickt etc.) mit der Hotline soeben erfahren, dass der Verrechnungsscheck - vom Zeitpunkt des Eintreffens des defekten Notebooks bei Medion an gerechnet - frühestens nach 6 Wochen bei mir eintreffen wird, ich brauche in der nächsten Zeit auch nicht mehr nachzufragen. So etwas habe ich noch nie erlebt, in meinen Augen ist das eine Unverschämtheit. Womöglich wird bei diesen Aussichten meine erste Bestellung im Medionshop auch meine letzte bleiben.
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  • chrisib am
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    Amazon.de am

    Guter Online-Shop

    Ich bin mit dem Medionshop voll zufrieden.

    Die Lieferkosten waren sehr gering.(Bis 100€ Bestellwert nur 2,95€ Lieferkosten, ab 100€ ist der Versand gratis)
    Die Nachnahmegebühr von 2€ ist auch sehr günstig.

    Die Lieferung meines Tv-Gerätes verlief sehr schnell.

    Ich habe Sonntagabend bestellt, und schon am folgenden Mittwochmorgen war das Gerät bei mir.

    Ich wurde angerufen ob ich Mittwochmorgen zuhause sei, damit man mir das Tv-Gerät liefern konnte.

    Das Preis-Leistunsverhältnis bei meinem Tv-Gerät ist sehr gut.
    Ich habe für ein 4:3, 100Hz, 70cm Tv-Gerät nur knapp 300€ gezahlt.
    Alles in allem sehr zu empfehlen.

    Die Verpackung des Gerätes war soweit ordentlich, nur ein paar Kartondellen trübten das Bild, die der Verpackung vermutlich bei mehrfachem Absetzen zugefügt wurden. (Nicht ungewöhnlich, bei einem Gewicht von fast 40Kg.)
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