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Händlerbewertung für Future-X.de

:-|
  • Gesamtnote2,84 (3.16/5)
  • erfahrene User1,69

Jahresverlauf

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  • Mai
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Dieser Händler wurde bisher 903 Mal bewertet
(574 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,21
Navigation, Produktauswahl:-| 2,27
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3,06
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,67
Preisniveau:-) 2,12
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,89
Geschäftsbedingungen:-) 1,83
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,25
Bestellvorgang:-) 2,19
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,62
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,57
Lieferzeit:-{ 3,95
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,85
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,33

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihren Bestellungen haben, so können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen das Future-X Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 201 - 10 286 0 oder durch eine E-Mail an info@future-x.de

Ihr Future-X Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123423 vor »
  • fschmidt42170 am
    :-|
    Vor 3 Monaten habe ich eine Cisco ASA bestellt. Wie angekündigt erhielt ich die Rechnung. Was ich nicht erhielt waren die Sendungsverfolgunginformationen. Nach einigem hinterher telefonieren wurden mir willkürliche Sendungsdaten zugesandt.
    Bei trans-o-flex angerufen, kannte man natürlich die Trackingnummer nicht. Auch future-x war dort unbekannt. Erst über die Empfängeradresse und den Absenderort konnte die Sendung gefunden werden. Für Privatpersonen war jedoch der von future-x ausgewählte Paketdienstleister untauglich, da diese nur in der Woche liefern zwischen 09.00 und 17.00 und auch die Ware nicht beim Nachbarn abgeben.
    Fazit des ganzen ist, dass ich zum Logistikzentrum nach Neumünster ins Gewerbegebiet fahren musste um die Ware zu erhalten.
  • Clapton am
    X-P

    Willkürliche Storno

    Gesamtnote: 4,60
    Bestellung wurde ohne Erklärung storniert , danach wurde der Preis angezogen.

    Geld musste ich über paypal zurückfordern - da sie es nicht gleich mit der storno gesendet haben.

    Kann nur abraten von diesem Laden.

    Obacht!
  • KingRalph am
    :-{
    Der bestellte Dell U2415 sollte laut Shop lagernd und innerhalb von 1 Tag verfügbar sein. Die Bezahlung erfolgte mit PayPal, die Auftragsbestätigung kam prompt und das wars seit 1,5 Wochen.
    Eine E-Mail nach einer Woche des Wartens blieb unbeantwortet, telefonisch erreicht man nur die Warteschleife und den Anrufbeantworter.
    Der Hammer: Im Shop steht der Monitor nach wie vor als sofort verfügbar mit einer Lieferzeit von 1 Tag.

    Nie wieder Future-X
  • DasChillum am
    :-{
    Ware wird als "Auf Lager - Lieferzeit: ca. 1 Tag" ausgegeben. Außerdem steht da "Bestellen Sie bis 16 Uhr, Versand noch heute".
    Habe vor zwei Tagen (vor 16 Uhr) per Kreditkarte bezahlt, Bestellstatus ist immer noch offen. Lagerbestand ist der gleiche wie vor meiner Bestellung: "Nur noch 1 lagernd!".

    Auf Supportanfrage kam bisher keine Antwort.
    Am Telefon kommt man 8 Minuten in die Warteschleife, danach kommt die großartige Ansage: "Zu unserem Bedauern haben wir Ihre Antwort immer noch nicht empfangen, wir müssen die Verbindung unterbrechen".

    Sollte der Artikel jemals ankommen werde ich die Bewertung entsprechend aktualisieren.
  • Schlund am
    :-)

    Insgesamt gut

    Gesamtnote: 1,93
    Ich habe ein Produkt im Wert von knapp 500 € bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ich erhielt eine Eingangsbestätigung, Auftragsbestätigung, Geldeingangsbestätigung, sowie eine Versandbestätigung. Was jedoch völlig fehlte obwohl es angekündigt wurde: Eine Trackingnummer. Ansonsten war alles völlig in Ordnung!
  • Flossel am
    Ich habe einen Artikel bestellt. Dieser war mit meinem PC nicht kompatibel. Daraufhin wollte ich den Artikel zurücksenden und habe per Mail meinen Widerrufswunsch geäußert. Da keine Antwort erfolgt habe ich den Artikel auf Eigeninitiative mit beigelegtem Muster-Widerrufsformular zurückgesendet.
    1,5 Wochen keine Nachricht, dann eine Rechnung (!) mit dem gleichen Artikel und selben Artikel erneut zugeschickt bekommen. Nie wieder...
  • Computer-Spezialisten.de am
    :-{
    Ich hab schon mehrfach bei dem Händler bestellt. Leider ist es regelmäßig so das die Ware erst Tage nach Geldeingang versandet wird obwohl die Ware auf Lager sei.
  • ollishh am
    X-P

    VORSICHT !

    Gesamtnote: 5
    Mein erstes und letztes Erlebnis mit diesem Laden:

    Habe ein iPad/iPhone-Ladegerät bestellt, das ja bekanntlich aus zwei Teilen besteht. Bekommen habe ich zwei selbst verschweißte Teile, KEINE Originalverpackung. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass das Netzteil zumindest einen Apple-Aufdruck hat. Woher das Teil stammt (Reparatur, Rückläufer etc.) - wer weiß das schon..

    Das zweite Teil stammt sicher NICHT von Apple. Der Aufdruck einer Fremdfirma bestätigt diesen Eindruck. Es passt nichtmal zu 100%, nur mit Gewalt. Das Ladegerät, das ich damals im Apple-Store gekauft habe, passt "geschmeidig".

    Bei der Hotline meldet sich keiner. Man wird dann irgendwann aus der Warteschleife geschmissen.
    Nach zig Versuchen entschuldigte man sich und versprach mir einen Rücksendeaufkleber per email. Darauf warte ich seit letzter Woche.

    VORSICHT!
  • jackennils am
    :-|
    Der bestellte Artikel war laut Shop-System lagernd und sofort verfügbar. Erst nach 4 Tagen kam es zum Versand. Der Artikel war dann auch noch beschädigt. Die Rücksendekosten musste ich selbst tragen. Eine Anfrage nach einem kostenlosen Rücksendeetikett blieb ohne Antwort. Bin gespannt, wie die Gutschrift ausfällt, aber ich erwarte nicht mehr als den eigentlichen Kaufpreis.

    Fazit: Erste und letzte Bestellung.
  • F. Petzold am
    :-{
    - Lieferzeit für LED-Leuchtmittel wurde mit einem Tag ab Lager angegeben
    - nach 3 Tagen noch keine Versandbenarichtigung erhalten
    - auf Stornierung per Mail wird nicht reagiert
    - telefonisch auch nicht erreichbar
    - liefert den Artikel dann einfach eine Woche später mit DPD ohne Tracking, obwohl DHL-Versand angegeben wurde
    - reagiert dann auch nicht auf Anforderung des Rücksendescheins
  • Holger (1) am
    :-{
    Es handelt sich um ein RWE SmartHome Lichtschalter bei dem ein bekannter Fehler vorliegt!

    Diesen Text bekommen Sie, wenn sie nicht innerhalb von 6 Monaten reklamieren.


    Wir müssen Ihre Anfrage auf einem Austausch über die Gewährleistung leider ablehnen, da der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her ist, so dass der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft tritt.

    Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten/Beweis erbringen müssten, woraus hervorgeht, dass der vorliegende Mangel bereits bei Übergabe der Ware vorhanden war. Sollten Sie dieses nicht erbringen können, sind wir nicht mehr dazu verpflichtet, die Ware für Sie einzuschicken bzw. auszutauschen.

    Schöne Masche! Andere Händler tauschen aus Kulanz noch nach der Garantie Future x das war wohl nichts.


  • HendrikZ am
    :-|
    Ich habe einen Artikel bestellt, der sofort lieferbar sein sollte - das wurde extra noch groß angezeigt. Der Artikel sollte am nächsten Tag versandt werden, da ich vor 16 Uhr bestellte. Erst eine Woche nach der Bestellung wurde der Artikel versandt und kam dank Wochenende 11 Tage nach Bestellung an.
    Eine Anfrage bezüglich des späten Versands der Ware wurde nicht beantwortet.
  • Sir Dirk am
    :-{
    Habe schon mehrfach bei Future-X bestellt und bin eigentlich nie enttäuscht worden, aber das wirft mein Verständnis von Logistik über den Haufen:
    Als Bestandskunde Donnerstag Mittag einen (inzwischen seltenen) Toner zu einem akzeptablen Preis bestellt und sofort die Auftragsbestätigung per Email erhalten. Am gleichen Tag abends eine Info über den Versand erhalten (...Ihre Bestellung wurde im Logistikcenter bearbeitet und versendet....).
    Am Folgetag Mittag wurde mir dann mitgeteilt, dass '...das gewünschte Produkt: Samsung ML-D1630A Schwarz Original leider nicht mehr lieferbar ist...', die Bestellung storniert und der Betrag zurückerstattet wird.
    Ich dachte eigentlich, das Paket wäre zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden zu mir unterwegs...
    Also entweder kann da jemand Artikel aus versendeten Paketen im Nachhinein verschwinden lassen oder die Email mit der Versandbestätigung ist eigentlich nur eine Absichtserklärung, den bestellten Artikel irgendwann mal zu versenden, wenn er dann mal im Lager gefunden wird...
    Positiv:
    -ich wurde per Email sachlich informiert und nicht irgendwie hingehalten :)
    -der volle Kaufbetrag wurde tatsächlich zeitnah in voller Höhe meinem Paypal-Konto gutgeschrieben - hoffentlich verschwindet der nicht auch im Nachhinein wieder...
    Negativ: bestellten Artikel nicht erhalten, weil Lagerbestand nicht stimmte :((

  • gtlunatic am
    X-P

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich registriert und bezahlt mit Kreditkarte und sie sofort storniert meine Bestellung aus Sicherheitsgründen ... mein Geld wird wieder in einem Monat ... sehr schlechte Erfahrung ... nie wieder!
  • meckermann am
    :-|
    Äußerst enttäuschend. Zwei Artikel am Montag um 15 Uhr bestellt, für beide laut Webshop Lieferzeit "1 Tag". Wörtlich: "Bestellen Sie bis 16 Uhr, Versand noch heute".

    Ergebnis: Versand in zwei Teillieferungen, die zweite erst nach 7 Tagen. Erster Artikel wird nach 4 Tagen geliefert, zweiter Artikel nach 8 Tagen.

    Telefonisch nicht erreichbar, nach 8 Minuten fliegt man aus der Warteschleife. Immerhin wurde eine E-Mail rasch beantwortet, der darin angegebene Termin aber auch nicht erreicht.

    Hätte ich mal besser vorher in die Bewertungen geschaut, auf die Angaben zu Lagerstand und Lieferzeit scheint hier jedenfalls kein Verlass zu sein...
  • LonelyPixel am
    :-|
    Bestellt wurde per DHL an die Postfiliale. Eine Versandmeldung mit Trackingnummer habe ich nicht erhalten. Kurz darauf hat UPS mehrmals versucht, ein Paket bei mir zuhause zuzustellen. Absender war ein Versanddienstleister, zu dessen Kunden auch Future-X gehört (musste ich erst googeln und dann dort anrufen). Da ich tagsüber arbeiten muss, hat mich das Paket nie erreicht. Über dessen Inhalt kann ich nichts sagen. Ich habe nur die drei Benachrichtigungszettel. Future-X war mehrfach weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Zwischenzeitlich hatte ich die Bestellung widerrufen. Dazu gab es weder eine Bestätigung, noch das Geld zurück. Ich werde mich jetzt bei PayPal beschweren. Future-X kann man jedenfalls nicht über den Weg trauen! Finger weg, total unseriös!
  • Kenji am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe nur ein Display-Port-Kabel bestellt für meinen neuen Monitor.
    Also war mir schnelle Lieferzeit wichtig und der Preis egal.
    Es hießt, wenn sie vor 16 Uhr bestellen wird die Ware heute noch verschickt.
    Also habe ich vor 16 Uhr bestellt und bezahlt.

    2 Tage später war immernoch nichts da, also habe ich mal nachgefragt, aber bekam keine Antwort.

    Am 5ten Tag habe ich mich dann direkt an die Emailadresse und den Support gewendet und mich beschwert, davor hatte ich nur "einen Fall" für meine Bestellung geöffnet.
    Daraufhin wurde mir dann erst bestätigt, dass die Ware heute verschickt wird.
    Nach 5 Tagen und nicht mal eine Entschuldigung oder sonstwas.

    Daraufhin habe ich denen mal richtig meine Meinung gesagt, aber wurde nicht persönlich. Anschließend haben sie dann meinen Account gelöscht und meine Ware ist bis jetzt, 6 Tage später, immer noch nicht da.

    Was für ein Saftladen, NIE WIEDER.
  • Kenji am
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe nur ein Displayport-Kabel für meinen Monitor gebraucht, also nach einer schnellen Lieferzeit Ausschau gehalten.
    Dann bin ich auf diesen Shop gestoßen wo es hieß "noch bis 16:00 Uhr bestellen und der Artikel wird heute noch verschickt" & Artikel ist auf Lager.
    Also geht man von einer Lieferzeit von max. 2 Tagen aus.
    Am Mittwoch wurde vor 16 Uhr bestellt und die Ware (nur 1 Kabel) kam erst am Montag.
    Ganz klare "Kauf-Bait" mit falschen Lieferzeit angaben.
  • Duke711 am
    X-P

    Vorsicht!, Bauernfänger

    Gesamtnote: 4,80
    Ich kann jeden nur davon abraten physische Ware dort zubestellen. Wenn dann nur unter Vorbehalt, am besten per Rechnung, oder evtl. mit Paypal. Auf keinen Fall per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Der Lagerbestand ist mit Absicht manipuliert. Viele Artikel sind nicht im Bestand und werden teilweise aus ganz Europa bezogen.
    Bei einer Stornierung wird, unabhängig von der Zahlungsart, gleich das Kundenkonto gelöscht. Auch ist sind die Berater sehr schwer telefonisch zu erreichen.
    Die Kostenrückerstattung gestaltet sich sehr mühevoll. Dauert im Schnitt mehr als drei Wochen. Und es Bedarf dazu mehrere Zahlungserinnerungen.
    Am besten gleich wo anderes bestellen.
  • ge2001 am
    :-)

    Guter Verlauf

    Gesamtnote: 1,74
    Grafikkarte, DVD Brenner, SATA-Kabel und DVI-Kabel bestellt, Abholung.

    Kurz der Verlauf:
    Sonntag Nachmittag: Bestellt.
    Sonntag / Montag: Bestellung ist eingegangen.
    Dienstag: Bestellung wird ausgeführt.
    Donnerstag Vormittag: Bestellung abholbereit.

    Donnerstag Mittag: Bestellung abgeholt, alles wie erwartet.

    Mensch könnte voll zufrieden sein. :-)
    Einzig die unterdurchschnittliche Filterfunktion der Produktwebseiten ist, pardon, erbärmlich. Nur nach Herstellern zu filtern reicht bei weitem nicht aus. ;-)

    Ich würde wieder dort einkaufen. Auch da "um die Ecke" und bei Abholung keine Nachnahme-Versandkosten.

    MfG
  • jmess am
    :*)
    Habe 3 Office für neue Mitarbeiter und 3 Festplatten für unsere Server Landschaft gekauft. Die Bezahlung war einfach und schnell, es stehen viele Zahlungsoptionen zur Verfügung und die Versandkosten sind auch mehr als fair, vor allem transparent zum Wettbewerb. Die Produkte waren schon am nächsten nächsten Tag da. Eine der Platten war defekt. Der Kontakt zur Service Abteilung verlief problemlos und ich bekam sofort eine Ersarzplatte zugesandt. Ich kann Future-X vollstens weiterempfehlen.

    J. Mess
  • Powerbuyer am
    :-{

    ...keine Lieferung

    Gesamtnote: 3,65
    Am 9.11. 4 GB Value Ram unbuffered ECC RAM bestellt, der lt. website und Preisvergleich in 1-2 Werktagen lieferbar (auch heute noch) sein soll. Auf Nachfrage per Email Lieferung auf den 21.11. angekündigt. Weitere Nachfrage wurde bis einschliesslich 30.11. nicht beantwortet.
    Also besser woanders bestellen...

  • ralf-391 am
    :-|

    Kommunikationsengpaß

    Gesamtnote: 2,80
    Man kann ja verstehen, wenn der Händler nicht will, daß man hier einen Review los wird, den er nicht vor der Öffentlichkeit verstecken kann. Und die Idee, daß man akute Probleme mit einer Bestellung direkt klärt, ist auch nicht so dumm. Wenn dann aber keine Reaktion auf EMails erfolgt und am Telefon was versprochen wird, was dann nicht passiert und dann folgende Anrufversuche nur noch in Tut-Tut-Konzerten enden, dann ist man vielleicht doch besser hier aufgehoben.

    In meinem Fall ging noch alles gut, da der bestellte Artikel storniert werden konnte und das gezahlte Geld schnell zurückkam. Aber bei einem laut Übersicht lieferbarem Artikel müßte das ja nicht passieren. Dumm ist auch, wenn bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel jeder einzeln geliefert wird und man in der Bestellübersicht gar nicht erkennt, welcher jetzt noch fehlt.

    Und man kann ja bei den Bewertungskategorien so viele grüne Punkte vergeben, wie man will, aber wenn der bezahlte Kram nicht kommt und keiner mit einem redet, dann hilft auch die beste Shopseiten-Performance nichts.
  • jung1980 am
    :*)
    Sau schnelle Lieferung und wie erwartet Top Ware bekommen. Habe einen HP Switch und ein Office per Download zum sehr guten Preis bekommen. Da ich aus versehen das falsche Office bestellt habe, wendete ich mich an den Kundenservice der mir sofort das Produkt ausgetauscht hat. Zahlungskonditionen ohne Aufschlag bei PayPal sind ebenfalls spitze. Es gibt hier für mich nichts zu bemängeln. Weiter so.
  • man am
    :-{
    Ich kaufte ein Arbeitsspeicherkit bestehend aus 2x16GB Speicher. Ohne Sendungsnummer kam dann nach 3 Tagen (eine Lieferung innerhalb eines Tages wird versprochen bei Bestellung vor 16.00 Uhr) eine Lieferung aus Polen an.
    Statt des Speicherkits kam lediglich ein Speicherriegel in einer Noppenfolie lose verpackt an, nicht mal antistatisch verpackt. Nach Reklamation beim Händler wurde ich erstmal eine Woche hingehalten. Dann habe ich, da ich per Paypal bezahlt habe, über Paypal reklamiert. Nach weiteren 4 Tagen wurde mir dann der Auftrag mit der Begündung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar wäre, storniert.
    Eine Rückzahlung des von mir gezahlten Geldes erhalte ich erst, wenn die unvollständige Falschlieferung auf meine Kosten zurückgesandt wird und eine Bestätigung vorliegt, dass das Paket beim Händler angekommen ist.
    Die komplette Abwicklung inklusive von mir zu verauslagenden Kosten für die Rücksendung stellt eine bodenlose Frechheit dar.
    Im Übrigen war die Mitarbeiterin des Händlers, die die Stornierung veranlasst hat, telefonisch nie erreichbar. Ein von mir gewünschter Rückruf wurde abgelehnt.
    Hier kann ich nur ausdrücklich vom Kauf abraten. Etwas schlechteres habe ich noch nie erlebt.
  • bosspb am
    X-P

    Schlecht

    Gesamtnote: 4,28
    Am 03.11 bestellt, 07.11 gekriegt. Und falsche Farbe. Bei Bestellseite steht "Lieferzeit: ca. 1 Tag".
  • thx222 am
    :*)

    Ein Asus PG348Q bestellt

    Gesamtnote: 1,12
    , per Paypal bezahlt und einen Tag später stand der Postbote schon vor der Tür.und innerhalb von 1 Tag erhalten. Absolut 0 Probleme gehabt ,gerne wieder...
  • seebus am
    X-P
    Achtung! Artikel werdend als lagernd deklariert obwohl diese nicht lagernd sind! Auf Nachfrage wird man immer weiter vertröstet!
  • Sysca am
    X-P

    Unprofessionell

    Gesamtnote: 5
    Ware (Samsung S34E790C) sehr günstig entdeckt und gleich bei Future-x.de bestellt. Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Unprofessionell.
  • RosaN am
    :*)
    Bestellt, bezahlt und einen Tag später stand der Postbote schon vor der Tür. Einzig die Beschreibung des gekauften Handys hätte detallierter sein können. Bin vom Bestellvorgang, über die Geschwindigkeit der Seite bis hin zur Informationen zum Stand der Bestellung per Email nach dem Kauf sehr zufrieden. Die Ware kam sehr gut verpackt an. So muss es sein. So macht online Einkauf Spaß.
123423 vor »

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