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Händlerbewertung für Future-X.de

:-|
  • Gesamtnote2,68 (3.32/5)
  • erfahrene User1,69

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 915 Mal bewertet
(580 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,06
Navigation, Produktauswahl:-) 2,05
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,86
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,26
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,38
Preisniveau:-) 1,86
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,27
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,79
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,38
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,09
Bestellvorgang:-) 1,88
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,45
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,44
Lieferzeit:-{ 3,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,88
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihren Bestellungen haben, so können Sie sich gerne auch direkt an unseren Kundenservice wenden.

Sie erreichen das Future-X Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 201 - 10 286 0 oder durch eine E-Mail an info@future-x.de

Ihr Future-X Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123423 vor »
  • Janos63 am
    :*)
    Habe Microsoft Office Software bestellt. Umgehende Lieferung innerhalb eines Werktages. Lieferung per DHL. Ich würde hier Software wieder bestellen. Mit anderen Produkte habe ich in diesem Shop keine Erfahrung gemacht.
  • $$Reaper$$ am
    :-)
    also ich kann nur sagen, dass bei mir alles glatt lief, zwar ein Tag länger als angekündigt hat es gebraucht aber Verpackung und Zustand waren gut.
    Ich denke wenn ich nochmal etwas für den PC brauche, guck ich zuerst mal auf Future-X!
  • Rainer-P am
    :-)
    Ich habe lediglich herunterladbare Software (Virenscanner) gekauft. Diese Abwicklung (Bestellung, Zahlung, Download) ging schnell und absolut zufriedenstellend. Unzufrieden war ich lediglich mit der Kommunikation, denn eine Anfrage (wegen Lizenzupgrades) wurde nicht beantwortet. Die Antwort auf meine Frage habe ich jedoch nach Recherche anderswo im Netz gefunden.
    Gekauft habe ich bei Future-X wegen des günstigsten Preises für diese Software.
  • oracle_of_me am
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 4,56
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Das ist mit Abstand der schlimmste Online Shop bei dem ich je gekauft habe!! Tut nicht den Selben Fehler wie ich!
    Ich habe mir vor über einem Monat eine Grafikkarte gekauft. Sie haben geschrieben, dass die Grafikkarte zwei Wochen nach Kauf ankommen würde und sie sie versenden würden. In den zwei Wochen haben sich die Grafikkartenpreise aber stark erhöht.
    Da der Shop die Grafikkarte für mehr Geld verkaufen konnte, habe ich meine nicht erhalten! Ich habe mehrmals den Support angeschrieben aber keine Informationen erhalten! Man kann die Bestellungen nicht einsehen, wenn man sich beim Kauf nicht anmeldet und direkt per Paypal bezahlt. Aber das war nicht das schlimmste. Ich habe vor zwei Wochen den Support angeschrieben und gefragt, wann ich meine Grafikkarte bekomme oder wo ich meine Bestellung einsehen kann. Ich habe sogar angerufen. Beim Anrufen kommt man in eine Schleife wo man entweder eine Nachricht hinterlassen kann, um dann in den nächsten Tagen angerufen zu werden oder man kann warten. Beides versucht ohne Erfolg. Wenn man wartet, wird nach einer Zeit einfach aufgelegt wegen Inaktivität. Jetzt habe ich über Paypal mein Geld zurück gefordert und auf einmal ist der Kontakt möglich! Jetzt hat mit der Support geantwortet und ich habe wenigstens mein Geld zurück bekommen. [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
  • michges83 am
    :*)
    Alles gut gelaufen... wie beschrieben, so bekommen, gern wieder.
    Nach der Bezahlung bekam ich direkt das Produkt.
  • romankstu am
    X-P
    Ich habe einen CPU bestellt. Dieser wurde sehr schnell geliefert, aber das Siegel war schon geöffnet. Der Lüfter sah wie neu aus, auf dem CPU waren aber schon Reste von der Thermopaste. Ich habe es telefonisch beim Kundendienst gemeldet. Der Mitarbeiter konnte es aber nicht am Telefon registrieren und ich sollte mich per E-Mail melden. Als Antwort auf meine E-Mail wurde ich gebeten Fotos von der "wohl gebrauchten Ware" zu senden. Auf meine E-Mail mit den Fotos kam die Antwort: Schade, dass Sie sich anders entschieden haben. Ich sollte die Ware UNGEÖFFNET, VERSIEGELT UND das Packet AUSREICHEND FRANKIERT zurücksenden.

  • vollstrecker am
    X-P
    Ware war lagernd und sollte angeblich noch am gleichen Tag bis 16.00 Uhr versandt worden sein. Deshalb habe ich dort bestellt. Da Verkäuferschutz habe ich nicht vorher zum Shop recherchiert. Jetzt habe ich selbst erfahren müssen wie grottenschlecht der Shop ist und immer nur Ausreden nach gleichem Muster hat.
    Ein Fall für den Verbraucherschutz.
    Habe sofort Käuferschutz beantragt.
  • Hado49 am
    :-{

    Finger weg

    Gesamtnote: 3,22
    "Ein Stern ist noch Zuviel.
    Sofort verfügbare Software zum Download bestellt und per Paypal bezahlt.
    Software und Produktschlüssel werden aber nicht wie zugesagt sofort zur Verfügung gestellt. Service Hotline ist nicht erreichbar. Aktivierter Rückruf bei langen Wartezeiten erfolgt nicht. E-Mails werden nicht beantwortet. Am nächsten Tag eine willkürliche Telefonnummer aus dem Firmenbereich gewählt und sogar einen Mitarbeiter (Herr [snip]) erreicht.
    Software aktuell nicht lieferbar entgegen der Beschreibung im Internet.
    Ganze Firma befindet sich angeblich in Inventur. Der Geschäftsführer nicht erreichbar."


    [snip] Realnamen entfernt.
  • wg001 am
    X-P
    Vor diesem Händler wird gewarnt.

    2 Bestellungen von (angeblicher) Lagerware wurden trotz sofortiger Bezahlung 2 Wochen lang nicht bearbeitet. Grund wurde keiner angegeben.

    Nach endgültiger Stornierung wurde keine Bestätigung übermittelt, das Geld (bislang) nicht zurücküberberwiesen.

    Auf diesen Händler ist da kein Verlass mehr, keinesfalls mit Vorkasse bezahlen.
  • Zack Helwa am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe versucht, ein Element zurückzugeben, aber das Telefon ist immer beschäftigt. Die E-Mail beantwortet mich erst nach 5 Tagen zurück und missversteht, dass wir ein eingetragenes Unternehmen sind. Wir sind eigentlich ein Kollektiv von Künstlern und haben keine registrierte Firma. Ich habe versucht zu erklären und wieder keine E-Mail für mehr als eine Woche jetzt. Ich rief den Kundendienst für zwei Tage an und schließlich, wenn jemand antwortete, sagen sie, dass sie ihren Kollegen mich zurückrufen werden, um es zu sortieren und sie niemals tun und jetzt schwer wieder zu erreichen.
    Wahrscheinlich gut, wenn alles gut mit deiner Bestellung geht, aber wenn nicht dann viel Glück bekommen irgendetwas sortiert.


    I tried to return an item but the phone is always busy. the email answers me back only after 5 days and misunderstands that we are a registered company. We are actually a collective of artists and dont have any registered company. I tried to explain and again no email for more than a week now. I called the customer service for two days and finally when someone answered they say they will have their colleague call me back to sort it and they never do and now hard to reach again.
    Probably fine if everything goes well with your order but if not then good luck getting anything sorted.
  • fschmidt42170 am
    :-|
    Vor 3 Monaten habe ich eine Cisco ASA bestellt. Wie angekündigt erhielt ich die Rechnung. Was ich nicht erhielt waren die Sendungsverfolgunginformationen. Nach einigem hinterher telefonieren wurden mir willkürliche Sendungsdaten zugesandt.
    Bei trans-o-flex angerufen, kannte man natürlich die Trackingnummer nicht. Auch future-x war dort unbekannt. Erst über die Empfängeradresse und den Absenderort konnte die Sendung gefunden werden. Für Privatpersonen war jedoch der von future-x ausgewählte Paketdienstleister untauglich, da diese nur in der Woche liefern zwischen 09.00 und 17.00 und auch die Ware nicht beim Nachbarn abgeben.
    Fazit des ganzen ist, dass ich zum Logistikzentrum nach Neumünster ins Gewerbegebiet fahren musste um die Ware zu erhalten.
  • Clapton am
    X-P

    Willkürliche Storno

    Gesamtnote: 4,60
    Bestellung wurde ohne Erklärung storniert , danach wurde der Preis angezogen.

    Geld musste ich über paypal zurückfordern - da sie es nicht gleich mit der storno gesendet haben.

    Kann nur abraten von diesem Laden.

    Obacht!
  • KingRalph am
    :-{
    Der bestellte Dell U2415 sollte laut Shop lagernd und innerhalb von 1 Tag verfügbar sein. Die Bezahlung erfolgte mit PayPal, die Auftragsbestätigung kam prompt und das wars seit 1,5 Wochen.
    Eine E-Mail nach einer Woche des Wartens blieb unbeantwortet, telefonisch erreicht man nur die Warteschleife und den Anrufbeantworter.
    Der Hammer: Im Shop steht der Monitor nach wie vor als sofort verfügbar mit einer Lieferzeit von 1 Tag.

    Nie wieder Future-X
  • DasChillum am
    :-{
    Ware wird als "Auf Lager - Lieferzeit: ca. 1 Tag" ausgegeben. Außerdem steht da "Bestellen Sie bis 16 Uhr, Versand noch heute".
    Habe vor zwei Tagen (vor 16 Uhr) per Kreditkarte bezahlt, Bestellstatus ist immer noch offen. Lagerbestand ist der gleiche wie vor meiner Bestellung: "Nur noch 1 lagernd!".

    Auf Supportanfrage kam bisher keine Antwort.
    Am Telefon kommt man 8 Minuten in die Warteschleife, danach kommt die großartige Ansage: "Zu unserem Bedauern haben wir Ihre Antwort immer noch nicht empfangen, wir müssen die Verbindung unterbrechen".

    Sollte der Artikel jemals ankommen werde ich die Bewertung entsprechend aktualisieren.
  • Schlund am
    :-)

    Insgesamt gut

    Gesamtnote: 1,93
    Ich habe ein Produkt im Wert von knapp 500 € bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ich erhielt eine Eingangsbestätigung, Auftragsbestätigung, Geldeingangsbestätigung, sowie eine Versandbestätigung. Was jedoch völlig fehlte obwohl es angekündigt wurde: Eine Trackingnummer. Ansonsten war alles völlig in Ordnung!
  • Flossel am
    Ich habe einen Artikel bestellt. Dieser war mit meinem PC nicht kompatibel. Daraufhin wollte ich den Artikel zurücksenden und habe per Mail meinen Widerrufswunsch geäußert. Da keine Antwort erfolgt habe ich den Artikel auf Eigeninitiative mit beigelegtem Muster-Widerrufsformular zurückgesendet.
    1,5 Wochen keine Nachricht, dann eine Rechnung (!) mit dem gleichen Artikel und selben Artikel erneut zugeschickt bekommen. Nie wieder...
  • Computer-Spezialisten.de am
    :-{
    Ich hab schon mehrfach bei dem Händler bestellt. Leider ist es regelmäßig so das die Ware erst Tage nach Geldeingang versandet wird obwohl die Ware auf Lager sei.
  • ollishh am
    X-P

    VORSICHT !

    Gesamtnote: 5
    Mein erstes und letztes Erlebnis mit diesem Laden:

    Habe ein iPad/iPhone-Ladegerät bestellt, das ja bekanntlich aus zwei Teilen besteht. Bekommen habe ich zwei selbst verschweißte Teile, KEINE Originalverpackung. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass das Netzteil zumindest einen Apple-Aufdruck hat. Woher das Teil stammt (Reparatur, Rückläufer etc.) - wer weiß das schon..

    Das zweite Teil stammt sicher NICHT von Apple. Der Aufdruck einer Fremdfirma bestätigt diesen Eindruck. Es passt nichtmal zu 100%, nur mit Gewalt. Das Ladegerät, das ich damals im Apple-Store gekauft habe, passt "geschmeidig".

    Bei der Hotline meldet sich keiner. Man wird dann irgendwann aus der Warteschleife geschmissen.
    Nach zig Versuchen entschuldigte man sich und versprach mir einen Rücksendeaufkleber per email. Darauf warte ich seit letzter Woche.

    VORSICHT!
  • jackennils am
    :-|
    Der bestellte Artikel war laut Shop-System lagernd und sofort verfügbar. Erst nach 4 Tagen kam es zum Versand. Der Artikel war dann auch noch beschädigt. Die Rücksendekosten musste ich selbst tragen. Eine Anfrage nach einem kostenlosen Rücksendeetikett blieb ohne Antwort. Bin gespannt, wie die Gutschrift ausfällt, aber ich erwarte nicht mehr als den eigentlichen Kaufpreis.

    Fazit: Erste und letzte Bestellung.
  • F. Petzold am
    :-{
    - Lieferzeit für LED-Leuchtmittel wurde mit einem Tag ab Lager angegeben
    - nach 3 Tagen noch keine Versandbenarichtigung erhalten
    - auf Stornierung per Mail wird nicht reagiert
    - telefonisch auch nicht erreichbar
    - liefert den Artikel dann einfach eine Woche später mit DPD ohne Tracking, obwohl DHL-Versand angegeben wurde
    - reagiert dann auch nicht auf Anforderung des Rücksendescheins
  • Holger (1) am
    :-{
    Es handelt sich um ein RWE SmartHome Lichtschalter bei dem ein bekannter Fehler vorliegt!

    Diesen Text bekommen Sie, wenn sie nicht innerhalb von 6 Monaten reklamieren.


    Wir müssen Ihre Anfrage auf einem Austausch über die Gewährleistung leider ablehnen, da der Kauf des Artikels bereits über 6 Monate her ist, so dass der Fall der umgekehrten Beweislast in Kraft tritt.

    Das bedeutet, dass Sie uns ein Gutachten/Beweis erbringen müssten, woraus hervorgeht, dass der vorliegende Mangel bereits bei Übergabe der Ware vorhanden war. Sollten Sie dieses nicht erbringen können, sind wir nicht mehr dazu verpflichtet, die Ware für Sie einzuschicken bzw. auszutauschen.

    Schöne Masche! Andere Händler tauschen aus Kulanz noch nach der Garantie Future x das war wohl nichts.


  • HendrikZ am
    :-|
    Ich habe einen Artikel bestellt, der sofort lieferbar sein sollte - das wurde extra noch groß angezeigt. Der Artikel sollte am nächsten Tag versandt werden, da ich vor 16 Uhr bestellte. Erst eine Woche nach der Bestellung wurde der Artikel versandt und kam dank Wochenende 11 Tage nach Bestellung an.
    Eine Anfrage bezüglich des späten Versands der Ware wurde nicht beantwortet.
  • Sir Dirk am
    :-{
    Habe schon mehrfach bei Future-X bestellt und bin eigentlich nie enttäuscht worden, aber das wirft mein Verständnis von Logistik über den Haufen:
    Als Bestandskunde Donnerstag Mittag einen (inzwischen seltenen) Toner zu einem akzeptablen Preis bestellt und sofort die Auftragsbestätigung per Email erhalten. Am gleichen Tag abends eine Info über den Versand erhalten (...Ihre Bestellung wurde im Logistikcenter bearbeitet und versendet....).
    Am Folgetag Mittag wurde mir dann mitgeteilt, dass '...das gewünschte Produkt: Samsung ML-D1630A Schwarz Original leider nicht mehr lieferbar ist...', die Bestellung storniert und der Betrag zurückerstattet wird.
    Ich dachte eigentlich, das Paket wäre zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden zu mir unterwegs...
    Also entweder kann da jemand Artikel aus versendeten Paketen im Nachhinein verschwinden lassen oder die Email mit der Versandbestätigung ist eigentlich nur eine Absichtserklärung, den bestellten Artikel irgendwann mal zu versenden, wenn er dann mal im Lager gefunden wird...
    Positiv:
    -ich wurde per Email sachlich informiert und nicht irgendwie hingehalten :)
    -der volle Kaufbetrag wurde tatsächlich zeitnah in voller Höhe meinem Paypal-Konto gutgeschrieben - hoffentlich verschwindet der nicht auch im Nachhinein wieder...
    Negativ: bestellten Artikel nicht erhalten, weil Lagerbestand nicht stimmte :((

  • gtlunatic am
    X-P

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich registriert und bezahlt mit Kreditkarte und sie sofort storniert meine Bestellung aus Sicherheitsgründen ... mein Geld wird wieder in einem Monat ... sehr schlechte Erfahrung ... nie wieder!
  • meckermann am
    :-|
    Äußerst enttäuschend. Zwei Artikel am Montag um 15 Uhr bestellt, für beide laut Webshop Lieferzeit "1 Tag". Wörtlich: "Bestellen Sie bis 16 Uhr, Versand noch heute".

    Ergebnis: Versand in zwei Teillieferungen, die zweite erst nach 7 Tagen. Erster Artikel wird nach 4 Tagen geliefert, zweiter Artikel nach 8 Tagen.

    Telefonisch nicht erreichbar, nach 8 Minuten fliegt man aus der Warteschleife. Immerhin wurde eine E-Mail rasch beantwortet, der darin angegebene Termin aber auch nicht erreicht.

    Hätte ich mal besser vorher in die Bewertungen geschaut, auf die Angaben zu Lagerstand und Lieferzeit scheint hier jedenfalls kein Verlass zu sein...
  • LonelyPixel am
    :-|
    Bestellt wurde per DHL an die Postfiliale. Eine Versandmeldung mit Trackingnummer habe ich nicht erhalten. Kurz darauf hat UPS mehrmals versucht, ein Paket bei mir zuhause zuzustellen. Absender war ein Versanddienstleister, zu dessen Kunden auch Future-X gehört (musste ich erst googeln und dann dort anrufen). Da ich tagsüber arbeiten muss, hat mich das Paket nie erreicht. Über dessen Inhalt kann ich nichts sagen. Ich habe nur die drei Benachrichtigungszettel. Future-X war mehrfach weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Zwischenzeitlich hatte ich die Bestellung widerrufen. Dazu gab es weder eine Bestätigung, noch das Geld zurück. Ich werde mich jetzt bei PayPal beschweren. Future-X kann man jedenfalls nicht über den Weg trauen! Finger weg, total unseriös!
  • Kenji am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe nur ein Display-Port-Kabel bestellt für meinen neuen Monitor.
    Also war mir schnelle Lieferzeit wichtig und der Preis egal.
    Es hießt, wenn sie vor 16 Uhr bestellen wird die Ware heute noch verschickt.
    Also habe ich vor 16 Uhr bestellt und bezahlt.

    2 Tage später war immernoch nichts da, also habe ich mal nachgefragt, aber bekam keine Antwort.

    Am 5ten Tag habe ich mich dann direkt an die Emailadresse und den Support gewendet und mich beschwert, davor hatte ich nur "einen Fall" für meine Bestellung geöffnet.
    Daraufhin wurde mir dann erst bestätigt, dass die Ware heute verschickt wird.
    Nach 5 Tagen und nicht mal eine Entschuldigung oder sonstwas.

    Daraufhin habe ich denen mal richtig meine Meinung gesagt, aber wurde nicht persönlich. Anschließend haben sie dann meinen Account gelöscht und meine Ware ist bis jetzt, 6 Tage später, immer noch nicht da.

    Was für ein Saftladen, NIE WIEDER.
  • Kenji am
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe nur ein Displayport-Kabel für meinen Monitor gebraucht, also nach einer schnellen Lieferzeit Ausschau gehalten.
    Dann bin ich auf diesen Shop gestoßen wo es hieß "noch bis 16:00 Uhr bestellen und der Artikel wird heute noch verschickt" & Artikel ist auf Lager.
    Also geht man von einer Lieferzeit von max. 2 Tagen aus.
    Am Mittwoch wurde vor 16 Uhr bestellt und die Ware (nur 1 Kabel) kam erst am Montag.
    Ganz klare "Kauf-Bait" mit falschen Lieferzeit angaben.
  • Duke711 am
    X-P

    Vorsicht!, Bauernfänger

    Gesamtnote: 4,80
    Ich kann jeden nur davon abraten physische Ware dort zubestellen. Wenn dann nur unter Vorbehalt, am besten per Rechnung, oder evtl. mit Paypal. Auf keinen Fall per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Der Lagerbestand ist mit Absicht manipuliert. Viele Artikel sind nicht im Bestand und werden teilweise aus ganz Europa bezogen.
    Bei einer Stornierung wird, unabhängig von der Zahlungsart, gleich das Kundenkonto gelöscht. Auch ist sind die Berater sehr schwer telefonisch zu erreichen.
    Die Kostenrückerstattung gestaltet sich sehr mühevoll. Dauert im Schnitt mehr als drei Wochen. Und es Bedarf dazu mehrere Zahlungserinnerungen.
    Am besten gleich wo anderes bestellen.
  • ge2001 am
    :-)

    Guter Verlauf

    Gesamtnote: 1,74
    Grafikkarte, DVD Brenner, SATA-Kabel und DVI-Kabel bestellt, Abholung.

    Kurz der Verlauf:
    Sonntag Nachmittag: Bestellt.
    Sonntag / Montag: Bestellung ist eingegangen.
    Dienstag: Bestellung wird ausgeführt.
    Donnerstag Vormittag: Bestellung abholbereit.

    Donnerstag Mittag: Bestellung abgeholt, alles wie erwartet.

    Mensch könnte voll zufrieden sein. :-)
    Einzig die unterdurchschnittliche Filterfunktion der Produktwebseiten ist, pardon, erbärmlich. Nur nach Herstellern zu filtern reicht bei weitem nicht aus. ;-)

    Ich würde wieder dort einkaufen. Auch da "um die Ecke" und bei Abholung keine Nachnahme-Versandkosten.

    MfG
123423 vor »

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