Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Foto Erhardt in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Foto Erhardt

:-|
  • Gesamtnote2,92 (3.08/5) 
  • erfahrene User1,76

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 314 Mal bewertet
(253 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,67
Navigation, Produktauswahl:-| 2,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,67
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-| 2,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-| 3
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,08
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,50
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123410 vor »
  • dn1283 am
    :-)
    Habe in letzter Zeit bei diesem Händler mehrere Bestellungen getätigt und kann mich absolut nicht beschweren. Lieferung erfolgte immer sehr züging (meist ging meine Bestellung am selben Tag in den Versand).
  • Oak123 am
    X-P

    Niemals wieder

    Gesamtnote: 4,03
    Bestellte ein Samyang 135mm 2.0
    Obwohl auf der Webseite als verfügbar angezeigt, kam eine Mail: Ware im Zulauf.
    Nach 2 Monaten kam dann auch endlich etwas.
    Original Siegel war aufgebrochen und mit einem Foto Erhardt eigenen überklebt.
    Die Frontlinse war völlig verstaubt. Unscharf war das Objektiv auch fürchterlich.
    Auf den Rücksendunfskosten bleibt der Kunde sitzen.
    Wenn ich Neuware bestelle, bezahle, erwarte ich auch Neuware zu erhalten und keine Vorführware!
  • Anbab am
    :-|
    Im September habe ich eine Canon EOS 750 D inkl. 18-135mm IS STM gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell.
    Ende Oktober habe ich die Kamera reklamiert, da auf den Bildern im unteren Viertel ein kleiner dunkler Fleck zu sehen war. Fotos mit dem Fehler habe ich vorab per E-Mail zugeschickt. Mittte November habe ich die Kamera zurück erhalten. Der Sensor war gereinigt worden. Leider habe ich die Reparatur nicht sofort überprüft. Weihnachten habe ich dann festgestellt, dass der Fleck immer noch da ist. Ich habe wieder die Kamera reklamiert und Bilder mit dem Fleck vorab per E-Mail zugeschickt. Die Kamera habe ich relativ schnell zurück erhalten. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Man ahnt es. Der Fleck war immer noch da. Also wieder mit Musterbildern per E-Mail reklamiert. Die Kamera sollte ich dann mit dem Chip der Probeaufnahmen an Fa. Geissler in Reutingen einsenden. Die Kamera kam relativ schnell zurück. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Wie zu erwarten war der Fehler immer noch da. Fa. Geissler hat nicht einmal eine Probeaufnahme zur Überprüfung der Reparatur gemacht.
    Daraufhin habe ich die Kamera nach Rücksprache mit Foto Erhardt zurückgeschickt und Ersatz bzw. die Erstattung des Kaufpreises gefordert.
    Nach einer Woche wurde mir auf Nachfrage die Lieferung einer neuen Kamera zugesichert. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Ersatz. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich nur eine neue Kamera erhalte, wenn ich 30 % des Neupreises zahle, da die eingesandte Kamera ja gebraucht sei und der Techniker keinen Fehler feststellen kann. Bei Aussage gegen Aussage bietet man mir das aus Kulanz an. Nach Diskussion, Nachfragen wurde mir eine neue Kamera angeboten, wenn ich 15 % des Neupreises zahle. Nach nochmaliger massiver Reklamation und Hinweis auf die nicht erfolgte Reparatur, sollte ich doch eine neue Kamera erhalten. Nach einigen Tagen war immer noch kein Ersatz da. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Kaufpreis erstattet wurde. Die Porto und Verpackungskosten sind mein Vergnügen.
    Fazit: Schlechter Service und keine gute Reparturabteilung!
  • AlexanderSandvoss am
    :-|
    Ich habe zwei Canon Objektive bestellt. Man kann beim 16-35 zwischen Neuware und Ware, die bereits in Umlauf war, wählen. Dieses "Vorführstück" ist dann ca. 100 Euro billiger als die unbenutzte Neuware.
    Ich habe die Neuware bestellt. Das 24-105 war unbenutzt, das 16-35 war schon ausgepackt. Die Sonnenblende und die Objektiv-Tasche waren auch schon ausgepackt. Leichter Staub an Vorder- und Rückseite.

    Meine Reklamation ging ins leere.

    Wie soll ein Kunde beweisen, das das Objektiv schon ausgepackt und mit leichtem Staub versehen war ? Theoretisch muss das auspacken von jemandem als Beweis gefilmt werden.
  • Christoph Xof Weber @FB am
    :*)
    Wow, da bin ich (fast) sprachlos! Nicht nur, dass der Preis super war/ist (Samyang 100mm F2.8 Fuji-X), auch die Lieferung war irrsinnig fix - uneingeschränkte top!
  • Brnuo am
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1,13
    Auf Grund mancher negativer Bewertungen war ich skeptisch, der Kauf hat aber reibungslos geklappt. Bester Preis und guter Service, was will man mehr!
  • MuenchnerMichel am
    :-{

    Habe eine Sony Alpha ILCE-A3000 für 150€ gekauft. Nach dem Versand und Gebühren für PayPal dazu gekommen sind, war ich bei über 159€.
    Ich habe die Ware sehr schnell bekommen, leider aber nur das Gehäuse, obwohl im Lieferumfang ganz klar stand, dass ein Objektiv dabei ist.
    Also habe ich den verkäufer angeschreiben. Dort hieß es nur, nein ich habe nur das gehäuse gekauft. Erst als ich PayPal eingeschaltet hatte, habe verlangt, das der Kaufvertrag zurück genommen wird, denn es wurde ja unter falschen Bedingungen der Vertrag abgeschlossen, habe ich einen Rückschein bekommen. Ware am nächsten Tag sofort losegesendet. Am Freitag war die Ware um 09.00 Uhr angekommen. Am Dienstag hat mir dann PayPal das Geld zurück gesendet ( Käuferschutz). Verkäufer hat mehrfach geschrieben, das ich das Geld sofort bekomme.
    Also, wenn man hier kauft, nur mit PayPal.

    Und für den Verkäufer: Entscheident ist, was im Lieferumfang steht, und nicht wie die Ware nur bezeichnet wird!!! Und im Lieferumfang steht, dass ein Objektiv und ein Objektivschutz steht. Und auch habe ich den Fall erst nach mehreren Tagen eröffnet und natürlich kann der Verkäufer das Geld selber senden und muss nicht warten, bis PayPal per Käuferschutz mir das Geld zurück sendet, weil der Verkäufer sich weigert.
  • ghubonamin am
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,18
    Ich habe schon mehrmals bei Foto Erhard bestellt und war immer zufrieden deshalb wundere ich mich etwas über die plötzliche negative Bewertung hier. Ich werde sofort nochmal was bestellen (Fuji FP-100c) und falsch das nicht gut läuft melde ich mich in zwei Tagen nochmal aber ehrlich gesagt das glaube ich nicht.
    Liebe Grüße
    Rolf Brenner
    www.rolfo.de
  • Schorsch1 am
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Bestellt, bezahlt. Die Ware wurde losgeschickt aber Foto Erhard hat vergessen die Zollerklärung abzugegeben. Nach über einer Woche warten wude die Ware vom DHL wieder zum Versender zurückgeschickt. Von Foto Erhard keine Entschuldigung und auch keinen neuen Liefertermin erhalten. Die Hotline funktioniert auch nicht man hängt ewig in der Warteschleife.

    Die Ware habe ich immernoch nicht erhalten.

    Insgesamt eine sehr unerfreuliche Erfahrung, mit dieser Firma nie wieder.
  • kakakaka am
    X-P
    Nach Rücksendung der Ware (innerhalb 14tägigem Rückgaberecht) weigert sich die Firma mir den Kaufpreis zurückzuerstatten.
    Begründung: Ware ist ja jetzt gebraucht.
    Also: Finger weg von dieser Firma.
  • frankly am
    :-|
    Habe DxO bestellen wollen Versandkosten ok mit € 11,1 jedoch bei Abschluss der Bestellung siehe da nochmals €7,12 so kann man auch Kohle machen.
  • trialelmi am
    :*)
    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
  • trialelmi am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte erst etwas Angst, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen gelesen hatte.
    Ich muss aber sagen jederzeit gerne wieder Es ging alles wirklich superschnell. Ich hatte Vorkasse gewählt und innerhalb 2 Tagen war die Kamera schon da. Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön ich werde sie weiterempfehlen! *****
  • dsfhajhdf am
    :-|
    Ich bestellte Stativ und Kugelkopf für eine DSLR. Bei beiden war Foto Erhardt entweder direkt an der Spitze oder knapp dahinter. Die Webseite macht einen etwas hausbackenen Eindruck; dazu kommt ein zwar umfangreiches Sortiment, aber bei den wenigen Produkten, die ich ansah, eine Beschreibung, als hätte es nicht viel Sorgfalt genossen - kurzum, als hätte es einer alleine gestemmt. Die Abwicklung erfolgt aber dennoch unkompliziert. Die Zahlungsbedingungen sind eher nicht high-class oder anders gesagt, PayPal oder Kreditkarte wird so verteuert, dass man es nicht machen mag. Vorauskasse soll es bitte sein. Nicht wirklich A****on-like. Auch das habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, allerdings mit etwas Bauchschmerzen. Der Eingang des Geldes sowie jeder Schritt der Abwicklung ist per Email bestätigt worden. Das ist gut. Weniger gut war Lieferzeit (Post) und Umverpackung - den Karton war völlig von Paketklebeband umwickelt und wirkte schon etwas sehr gebraucht und windschief. Artikel 1 war absolut i.O. und Neuware. Artikel 2 war in einer beriebenen Originalverpackung, allerdings ohne den vollständigen Lieferumfang, was meiner Meinung nach auf Retourware oder ein Ausstellungsstück hindeutet. Der Kugelkopf hätte eine Wechselplatte umfassen sollen. So ist das nicht nutzbar gewesen und insgesamt sowieso nicht akzeptabel. In der Artikelbeschreibung war das nicht erwähnt. Am nächsten Tag habe ich telefonisch reklamiert. Es wurde problemlos per Mail ein Retourenaufkleber (Post) zugesendet, den ich ausdruckte und damit den Artikel samt einer Beschreibung des Problems (und vor allem Bankverbindung) zurücksendete. Nach normaler Postlaufzeit wurde der Eingang der Ware bestätigt und noch am selben Tag muss die Rückgutschrift aufgegeben worden sein (per Mail bestätigt), denn nach normaler Banklaufzeit hatte ich das Geld zurück. Natürlich handelt es sich bestenfalls um eine Rückgabe nach Fernabsatz und das Problem der fehlenden Teile im Lieferumfang sollte im seriösen Versandhandel gar nicht erst auftreten, dennoch kann ich über die Abwicklung nicht klagen. Andersrum formuliert, ich habe es schon deutlich schlimmer erlebt und die Reklamationsbearbeitung ist absolut korrekt. Ich weiß nicht, ob ich noch mal dort kaufen würde, denn mit dem fehlenden Kopf war ich gezwungen, lokal in einem Fachgeschäft Ersatz zu beschaffen und man erkennt, welche Vorteile das für Fotoliebhaber haben kann… Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, doch ich würde sagen, unter "Bewährung". Passiert in einer Lieferung an mich noch einmal so ein Lapsus ist der Laden auch für größere Anschaffungen wie Vollformat DSLR für mich gestorben.
  • acidd am
    :-)

    So sollte es sein.

    Gesamtnote: 1,56
    Wir haben einen Artikel innerhalb Deuschlands bestellt, ohne uns einen Benutzeraccount anzulegen. Da wir Paypal als Zahlungsmittel wählten, verzichteten wir auf den separat angebotenen Käuferschutz.

    Der Artikel selbst war als "kurzfristig lieferbar" ausgewiesen. Das bedeutet "Lieferzeit 2-5 Tage. Noch in geringen Beständen lieferbar oder Ware vorrätig im Außenlager."
    Heute ist der Status "sofort lieferbar".

    Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass die Verfügbarkeit falsch angegeben war, weil der Fall mehrere Gegebenheiten einschließt.

    Einen kleinen Abzug gibt es, weil der Händler die Paypalgebühren auf den Endkunden abwälzt. (Ja, ich weiß, es ist eine philosophische Frage, ob man das nun durch höhere Preise kompensiert oder separat ausweist)

    Bestellverlauf:
    Bestellung erfolgte am 02.01. um 23:46
    Bestätigung des Zahlung seitens Paypal: 1 min später
    Änderung des Bestellstatuses: 03.01. um 08:00
    Versandbestätigung mit Tracking-link: 03.01. um 16:20
    Auslieferung durch DHL: 04.01. vormittags.
  • löti am
    :-{

    nicht noch mal

    Gesamtnote: 3,90
    Die Bestelleingabe klappte ohne Probleme. Ich bekam daraufhin eine Bestätigung mit dem Hinweis "Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen mit, wenn Ihr Auftrag bearbeitet wurde" (Zahlungsweise Vorkasse).
    Nach einer weiteren Mail, die mir den neuen Bearbeitungsstatus "In Bearbeitung" nannte aber nicht die Bankverbindung habe ich per Mail eine Anfrage an Foto Erhardt geschickt. Nachdem meine Mail nicht beantwortet wurde habe ich versucht über die Hotline zu erreichen. Auch das war nicht möglich.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
  • zorgger am
    :*)

    Einwandfreie Transaktion

    Gesamtnote: 1,23
    Nachdem die Sigma-Objektive Anfang Juli 2013 extrem im Preis gefallen sind und Foto Erhardt das 105mm Makro-Objektiv als fast einziger Versandhandel sofort lieferbar zum günstigen Preis gelistet hat, habe ich hier zugeschlagen.

    Lieber hätte ich zwar per Kreditkarte oder Rechnung bestellt, dies wäre allerdings mit recht hohen Zusatzkosten (~8-10€) verbunden.
    Nachnahme hat trotzdem einwandfrei geklappt und kostete nur 2€.

    Positiv überrascht hat mich die Lieferzeit von nicht mal 2 Tagen, der Lagerstatus war also korrekt :)
  • Iceheart am
    :-{
    Auf Grund der relativ guten Bewertung des Shops habe ich mich trotz meines Bauchgefühls hinreißen lassen hier zu bestellen. Der Bestellvorgang an sich problemlos. Die Bestellbestätigung kam sofort mit dem Hinweis, die Auftragsbestätigung abzuwarten. Nachdem 24h später immer noch keine Auftragsbestätigung eintraf, habe ich versucht dort anzurufen. Nach dem 10x hat dann auch einer abgehoben und mir postwendend die Auftragsbestätigung zugesandt. Auf Grund dessen überwies ich den offenen Betrag. Nach meiner Erfahrung dauert eine Überweisung von Österreich nach Deutschland max. 3 Werktage. Am 5 Werktag hatte sich der Status im Shop immer noch nicht geändert. Also wurde zuerst versucht anzurufen, nach dem dies zu keinem Ergebnis führte, habe ich Mails geschrieben mit dem Ergebnis, dass bis heute darauf keiner geantwortet hat. Letztendlich habe ich den Auftrag per Fax storniert und die Bestätigung ist am gleichen Tag per Email eingetroffen.
    Seitdem warte ich und das sind mittlerweile 7 Werktage auf eine Gutschrift, vergeblich. Gott sei Dank hatte ich "Trusted Shops" genutzt, das Geld ist somit nicht verloren.
    Interessanterweise hat sich jetzt der Status in meinem Kundenkonto verändert; er lautet jetzt "versendet", weder die bestellte Ware noch die Gutschrift sind eingetroffen. Eine entsprechende Anfrage via Email und Fax ist bisher unbeantwortet geblieben.
    Aus meiner Sicht kann ich nur vor diesem Shop warnen und vom Kauf abraten, zumindest bei österreichischen Bestellern.
  • Da_Looser am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Bin mit meiner Bestellung von Fotozubehör vom Bestellen bis zur Lieferung voll zufrieden. Werde dort auf jedenfall öffter mal reinschauen.
  • KiSti am
    :*)
    Es gibt gute Händler und sehr gute Händler. Foto Erhardt gehört für mich zu den super guten. Bestellung ging einfach per Kreditkarte, schnelle Abwicklung und unfassbar schnell geliefert.
    Was mich total begeistert hat, dass die Kreditkarte erst bei Versand belastet wird. Andere Händler ziehen gleich das Geld ein und können dann nicht liefern. So geschehen bei Foto Koch.

    Danke Foto Erhardt :)
  • 2ndVoice am
    :*)

    Gerne wieder! ;)

    Gesamtnote: 1,20
    Habe hier bereits 2 mal eingekauft und keine negativen Überraschungen gehabt. Einmal per Paypal bezahlt, ACDSee bestellt und beim zweiten mal ein Nikon D7000 - hier ging es leider nicht per Paypal.
    Dennoch gab es bei den Bestellvorgängen nicht's zu bemängeln und die Lieferungen waren auch schnell da.
    Rundum klasse!
  • dewo am
    :-)
    Ich habe die bestellte Ware schnell, gut verpackt und korrektem Zustand erhalten. Hier würde ich wieder bestellen.

    OT: Warum muss ich hier 20 Worte schreiben?

  • fell6 am
    :-{
    Ware als Lagernd und sofort Lieferbar angegeben und dann doch nicht am Lager und auch zukünftig nicht mehr lieferbar. In meinem Fall handelte es sich um eine Panasonic HDC-SD 707. Ich hatte PayPal Express Kaufabwicklung gewählt und sofort per Paypal gezahlt, jedoch als nach einer Woche noch nichts da war, habe ich mich telefonisch erkundigt. Da antwortete man mir dass es so viele Bestellungen gab, dass die vorrätigen Kameras nicht gereicht haben und diese Kamera auch nicht mehr beim Hersteller nachbestellt werden kann.
    Ich finde, wenn so etwas passiert, dann hätte man mich umgehend informieren müssen und können. Ärgerlich für mich kommt noch hinzu, dass ich im Anschluss an die Bestellung der Kamera gleich bei einem anderen Händler zwei Accus und vier 32GB SDHC Karten für diese Kamera gekauft habe die auch promt zwei Tage später da waren. OK. die SD Karten sind nicht weggeschmissen und die Accus kann ich hoffentlich zurückgeben, aber den ganzen Trödel hätte ich mir sparen können, wenn der Lagerbestand im E Shop von Foto Erhard korrekt gewesen wäre. Wenigstens das Geld war nach der Stornierung gleich am nächsten Tag meinem Paypalkonto wieder gutgeschrieben.
  • ecommerceler am
    X-P
    Wollte eine Kamera + Zubehör kaufen. Problem: Es werden von dieser Firma Produkte angeboten (zu Lockvogelpreisen), deren Verfügbarkeit sie selbst nicht kennen.

    Nach der Bestellung stand in der Mail, man solle erst die Bestätigung abwarten vor der Überweisung.

    Nach 1 1/2 Tagen dann nachgefragt: Kamera nicht mehr lieferbar!



  • fcat am
    :*)
    Ich bei Foto Erhardt eine Einstellscheibe Canon Eg-s bestellt, da sie
    dort am preiswertesten war. Der gesamte Bestellablauf verlief vorbildlich: Ich bekam sofort eine Bestellbestätigung. Einen Tag nach
    Bezahlung per Vorkasse kam eine Versandbenachrichtigung mit Link auf die DHL-Seite mit Sendungsnummer, so dass ich den Versand immer im Blick hatte. Daß die ehemals Deutsche Bundespost dann eine Woche
    benötigte, um mir die gut verpackte Ware zuzustellen, kann nicht
    Foto Erhardt angelastet werden.
  • Sebastian_1977 am
    :*)

    Das erste Mal...

    Gesamtnote: 1,30

    Habe am 26.12.2010 abends den Giottos Kugelkopf MH 1301-652 bestellt per Vorkasse.
    Angekommen ist der Kopf am 30.12.2010 die Lieferzeit ist super.

    ABER:
    Doch leider bin ich aber so gar nicht zufrieden mit dem Versender.
    Der Kopf hatte einen Defekt und schickte diesen zurück und am übernächsten Tag hatte ich einen Ersatz Kopf - WOW.

    Vom Service eine super Leistung diese Schnelligkeit! Ich wäre auch super zufrieden und der glücklichste Kunde gewesen, wenn nicht der Kopf schon gebraucht (es fehlte eine Umverpackung und ein kleines Etikett und Fingerabdrücke waren auf diesem) und mehrere Lackschäden aufweisen würde und eine Libelle kaputt (ausgelaufen) gewesen wäre.
    Die Lackschäden nehme ich nun in kauf und die Libelle lässt sich durch eine neue Schnellwechselplatteneinheit aus der Welt schaffen. Aber noch einmal den Kopf versenden – nein danke. Möchte die Ware endlich mal nutzen…

    Auf Mails wird bei Foto Erhardt nicht reagiert, zumindest nicht auf meine! Nun könnte man meinen liegt am TON :) aber die sind ganz lieb geschrieben worden, weder Beschimpfungen noch Fäkalsprache sie waren sogar mit Bildern dokumentiert...

    Das war das erste und letzte Mal. Was sehr schade ist denn ich wollte mir das Objektiv -Tamron 90mm Macro- dort kaufen, da die das dort so schön günstig haben *grrr* egal…
    SCHADE!


    Bei der Wahl "Mein Gesamteindruck von diesem Händler ist" tu ich mir gerade sehr schwer, warum gibt es nicht neutral!? Werde Positiv nehmen da es "sicher ja nur ein Einzelfall ist"...

    Dennoch könnte die Kommunikation seitens Foto Erhardt besser sein!
  • noah546 am
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,66
    Inzwischen habe ich mehrere Käufe bei Foto Erhardt getätigt und bin nicht enttäuscht worden.

    Eine Bewertung hatte ich für Foto Erhardt bisher noch nicht abgegeben, da hierfür stets mehrere Käufe ausschlaggebend sein sollten. Jetzt aber meine positive Bewertung, da Preis und Kaufabwicklung hier stimmig sind. Artikelbeschreibungen sind korrekt, Grauimporte habe ich noch nicht erhalten.
  • dthuer am
    :*)
    Diesmal war es eine Panasonic LX5, die ich bei Ehrhardt bestellt habe. Die Kamera war original verpackt, ungeöffnet und nach drei Tagen bei mir.

    ich kaufe immer mal wieder bei diesem Shop und war bisher immer zufrieden.

    Empfehlenswert.
  • m!cele am
    X-P
    eine Woche zuvor bestellte ich ein im Shop als sofort verfügbar gekenzeichnetes Ladegerät. Nun erhalte ich _nach einer Woche_ eine Nachricht das Produkt sei laut Herstellerangabe nicht mehr lieferbar. Soviel also zu der Verfügbarkeitsangabe im Shop... War also ein reines Lockangebot um in der Liste Händler an erste Stelle zu stehen.
  • another_buyer am
    :*)

    Alles gut, aber

    Gesamtnote: 1,30
    Vorbildlich ist die Bestellung ohne Anmeldung, sowie die Info-E-Mails zur Bestellung. Ich habe ein Fotoobjektiv bestellt, das gut verpackt aber ohne Bedienungsanleitung ankam. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber trügt den Gesamteindruck. Sonst ist alles in Ordnung.
123410 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG