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Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Foto Erhardt in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für Foto Erhardt

Bewertungen (294)

Info
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • vln-1 am

    Falschlieferung - schwacher Service

    Falschlieferung. Keine Antwort auf Mails und Hotline macht dicht vor Hotlineschluss. Außerdem werde ich telefonisch an die Retourenabteilung weitergeleitet. Dann wurde aufgelegt. Ich hab die Faxen dicke. Holt den falsch gelieferten Artikel bei mir ab. Ich bringe euch diesen nirgendwohin. Außerdem möchte ich mein Geld zurück. Den originalen Artikel habe ich jetzt woanders bestellt. Lächerlicher Service. Paypal Käuferschutzfall wird eröffnet.
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  • oocx am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Freundliche Beratung am Telefon, schnelle Lieferung

    Da ein Besuch im Laden vor Ort wegen Corona nicht möglich war habe ich mich telefonisch beraten lassen. Das hat Gut geklappt. Ich habe dann gleich über die Webseite bestellt und die Kamera war keine 24 Stunden später da. Top!
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  • Reinholds Natura Photos am

    Nie mehr Foto Erhard

    Hier wird für Teures Geld, eine Expresslieferung / Expressversand angeboten, der nicht schneller funktioniert, als eine kostenlose DHL Lieferung. So nicht!
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  • waterhome am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Kundendienst mangelhaft

    Solange es keine Probleme gibt, ist der Shop noch ok.
    Aber, wenn es Probleme gibt, ist Kundendienst ein
    Fremdwort. Habe ein Produkt unvollständig erhalten.
    Man weigert sich dauerhaft das Fehlende nachzuliefern
    oder das Produkt zurückzunehmen.
    Mittlerweile über 15 Mails und keine Lösung.
    Das Fehlende hat nur einen Wert von 15 Euro, ich habe
    es nun woanders nachgekauft, ärgerlich, aber kein Drama.
    Was, aber wenn es sich um eine Kamera oder Objektiv handelt?
    Der Kunde ist hier nicht König, sondern lästig.
    Hier heißt es friss oder stirb.
    Mir ist das Risiko in Zukunft hier einzukaufen viel zu groß, selbst,
    wenn das eine oder andere Produkt günstiger sein sollte.
    Foto ist für die Meisten ein Hobby und sollte Freude machen
    und kein Ärger, Frust und Nerv verursachen.
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  • Spiderwitch am

    Unzuverlässig, Lieferzeit nicht eingehalten, kein Service.

    Ich weiß nicht woher das "sehr gut" in der Bewertungsleiter herkommt.
    Artikel am 15. 01.2021 bestellt, am Montag ist der 15.02.2021 und keine Lieferung in Sicht.
    Lieferzeit war mit 4-10 Tagen angegeben. Ich hatte mir erlaubt am 6, oder 7 Tag anzurufgen und wurde vom einer "Dame" beim Kundendienst runtergeputzt, ob Ich nicht lesen kann, es sind doch 4-10 Tage angegeben. So nach dem Motto, was erlaube Ich mir nur.

    Jetzt sind es 29 Tage und kein Artikel in Sicht.

    Zwischenzeitlich habe ich zwei mal angerufen und nach dem Verbleib gefragt. Bei beiden Anrufen, wurde mir von einem Servicemitarbeiter versichert, nachzuforschen und mir Rückmeldung zu geben.

    Bis heute nichts, kein Rückruf, keine Mail.

    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, das "lieferbar" und "auf Lager" wohl gemeint ist vom/beim Hersteller. Wenn Dieser im Ausland sitzt mag es wohl auch mal Monate dauern.

    So geht Kundenservice nicht!
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  • Jaralol am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Foto Erhardt geht gar nicht....

    Kann niemanden empfehlen hier zu bestellen....
    Habe ein ware im Wert von 2.000€+ bestellt und warte nun sein 3 Tagen bis Foto Erhardt versendet... wie hier mit dem Kunden umgegangen wird ist einfach eine Frechheit...
    • MistressMi am

      Re: Foto Erhardt geht gar nicht....

      Wo ist jetzt dein Problem? Glaubst du nur, weil du etwas im Wert von 2000€ bestellst bist du etwas besseres & wirst bevorzugt behandelt? Für wen hälst du dich bitte?
      Dir ist schon klar das es auch Bearbeitungszeiten gibt, gerade in der Coronazeit?? Oh man, Kunden wie du, die will keiner haben...
      und wie ist man mit dir umgegangen? Weil man dich paar Tage hat warten lassen? Egoist
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  • cheox am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    Quelle.at am
    licht365.com am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    1ashop.at am
    Deejayladen am

    Alles super

    Bereits schon ein paar mal gekauft. Auch steuerfreier Einkauf über den Webshop (nachträgliche Rückbuchung der MWSt.) immer ohne Probleme.
    Kann den Shop bisher nur empfehlen. Preise sind auch sehr gut/niedrig.
    Danke, gerne wieder.
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  • ZX-10R am
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    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Liefert gebrauchte Ware

    Ich habe bei der 20% auf Samyang-Objektive ein 35mm Objektiv bestellt und war überrascht, als ich deutliche Gebrauchsspuren am Bajonett, der Gegenlichtblende und Gehäuse sehen konnte. Bestellt wurde ganz klar Neuware. Nach Rücksprache mit Kundenservice wurde mir angeboten das Objektiv zu tauschen - 1,5 Wochen später erhalte ich exakt das selbe, gebrauchte Objektiv wieder zurück, obwohl ich der Rücksendung ein Schreiben beigelegt habe, dass dieses Objektiv gebraut war. Der Kundenservice konnte sich auch nicht erklären, warum das Objektiv zurück in den Warenkreislauf kam... Für mich ist klar, dort bestelle ich nichts mehr!
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  • Christine Sartison am

    Sehr enttäuschend

    Hatte ein Fotoalbum bestellt, zunächst gab es Verzögerungen, aber keine Infos zu einem neuen Liefertermin. 11 Tage später habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei und die Bestellung wurde anschließend storniert.
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  • jw197 am
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    Mediamarkt.de am

    Nie wieder

    Artikel nicht vorrätig. Zweifelhafte Bestätigungen. Aber sofort Abbuchen.
    Kundenservice reagiert nicht.

    Sehr schlechtes Gefühl!
    • Jaralol am

      Re: Nie wieder

      hab hier ähnliches ... warenwert über 2000€+ kein kundensupport ... ware nicht versendet und lieferdatum ändert sich täglich
      Antworten
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  • uwe.zimmer.post am

    Achtung

    Lowepro Kamerarucksack bestellt, der leider viel zu groß war für meine Spiegellose...

    Stornierung geht nur über Webseite.

    und hier kommt das Achtung:

    anfallende Rücksendekosten werden von Foto Erhardt NICHT übernommen.
    • mandios am

      Re: Achtung

      die Rücksendekosten sind gesetzlich nicht vom Händler zu tragen, es gibt Händler die das freiwillig machen, andere halten sich an die gesetzlichen Standards. Es sollte eigentlich jeder vor dem Kauf die AGBs einmal durchstöbern und nicht nachträglich sich beschweren, das ist meine Meinung.
      Antworten
    • mandios am

      Re: Achtung

      die Rücksendekosten sind gesetzlich nicht vom Händler zu tragen, es gibt Händler die das freiwillig machen, andere halten sich an die gesetzlichen Standards. Es sollte eigentlich jeder vor dem Kauf die AGBs einmal durchstöbern und nicht nachträglich sich beschweren, das ist meine Meinung.
      Antworten
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  • teraflop am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hai-end.com am
    Mindfactory am
    Future-X.de am

    Bestellung nicht ausgeliefert, Objektiv auf einmal nicht vorrätig - Stornierung

    Ziemlich enttäuschend: ein Set aus Canon 5D IV und Tamron 24-70 F/2.8 G2 zu einem guten Preis bestellt. Auf der Bestellbestätigung wurde aus dem neuen Tamron auf einmal das ältere G1. Da hab ich aber nicht aufgepasst. Nach mehreren Tagen ohne Reaktion dann die lapidare Mitteilung dass das Objektiv nicht lieferbar wäre. Für einen Aufpreis von 300 EUR könnte ich das bessere (eigentlich bestellte) bekommen. Nachdem ich das Objektiv rausrechnen lassen wollte wurde aus einem guten auf einmal ein eher schlechter Preis (nur Kamera). Stornierung. Vielen Dank für nichts. Einzig die Stornierung hat problemlos funktioniert.
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  • ratte98 am

    Das können andere besser

    Ich hatte bei Foto Erhardt ein Stativ bestellt. Lieferzeit wurde mit 2-5 Tagen angegeben. Als das Stativ am 5 Tag noch nicht in den Versand gegeben war, ließ ich nachfragen. Antwort: "Wie aus der Bestellübersicht ersichtlich ist der Artikel nicht lagernd. Aufgrund von Corona kommt es zu erheblichen Lieferengpässen und Verögerungen." Es müsse zunächst aus dem Außenlager kommen.

    Nicht nachvollziehbar, warum der Kunde bei "erheblichen Lieferengpässen" nicht automatisch informiert wird - zumal das Produkt im Online-Shop auch weiterhin mit 2-5 Tagen Lieferzeit angegeben wird. Bei einer kurzen Info, hat hier wohl jeder Verständnis; aber der Ton macht auch die Musik.

    Als das Stativ schließlich nach 2 Wochen kam, konnte ich mir die Lieferverzögerungen erklären. Dem Eindruck nach handeltes es sich um ein Ausstellungsstück. Sehr schade. Nie wieder.



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  • MikeGaby am

    Nettes Personal

    Ich habe mir auf der Foto Adventure das Zeiss 40mm für Sony E bei Foto Erhard gekauft und bin sehr zufrieden. Die Messebegleiterin war freundlich und ich durfte das Objektiv vorm Kauf kurz testen.
    Mein Bruder hat sich für seine Olympus Kamera das Sigma 56mm gekauft (bestellt). Auch das Objektiv war einwandfrei und wurde per Paket nach Bochum geliefert.
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  • D. V. am

    Hier wird man als Kunde verarscht...

    Eigentlich wollte ich bei Foto-Erhardt eine Kamera für mehrere Tausend Euro kaufen, es gab auf deren Homepage ein Angebot. Bei der Bestellung wurde ich durch die unvollständigen Anzeige im Warenkorb allerdings skeptisch und habe angerufen. Das Angebot würde es nicht mehr geben, die Seite auf der Homepage wäre angeblich garnicht auffindbar. Ich konnte sie aber während des Telefonats neu laden und auch im Google-Cache vom Tag vorher befindet sie sich genau so. Das ist doch nicht mein Problem als Kunde, wenn Foto Erhardt die IT nicht im Griff hat und angeblich ausgelaufene Angebote auf der Homepage führt! Da sollte dann zumindest aus Kulanz das Angebot für den Kunden bestehen bleiben.

    Es gab noch ein anderes Angebot dieser Kamera, wenn auch schlechter, auf das ich dann ausweichen wollte. Dieses konnte man mir aber trotz "sofort verfügbar" im Onlineshop nicht innerhalb von einer Woche in der Filiale bereitstellen. Ständiges Hin und Her, eineinhalb Tage Wartezeit auf den versprochenen Rückruf. Dann sollte ich den Betrag vorab bezahlen, weil in der Woche später, wenn die Kamera endlich in der Filiale wäre, das Wochen-Angebot ja nicht mehr gültig wäre. Das kann doch nicht am Kunden hängen bleiben, wenn Foto Erhardt Probleme mit der Logistik hat!

    - Hier wird man als Kunde echt verarscht -

    Ich habe die Kamera dann zum gleichen Preis bei einem anderen Händler (Foto Hamer aus Bochum) gekauft, der hat sich gefreut.
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  • Cara29 am

    Reparatur/Garantie

    Hatte über Ebay Kleinanzeigen eine Canon 80D erworben die 5 Monate zuvor bei Foto Erhard gekauft wurde. Als die Kamera schließlich bei uns ankam, stellten wir fest dass der Griff ein leichtes Knacken von sich gab. Wir traten telefonisch mit Foto Erhardt in Westerkappeln in Kontakt, da die Kamera noch Garantie hat. Nach kurzer Beschreibung des Defekts, bat uns der überaus freundliche Mitarbeiter dass wir die Kamera doch bitte einsenden sollten und sie würden sie dann überprüfen und an Canon zur Reparatur senden. Zu meinem Erstaunen rief mich Herr Senft (der freundliche Mitarbeiter) ein Paar Tage später an um mir mitzuteilen dass die Kamera gut bei ihm angekommen sei und er sie nun weiterleiten würde. Wow was für ein Service! Circa eine Woche drauf hatte ich eine email in meinem Postfach in dem mich Herr Senft über eine Verzögerung bei Canon auf dem Laufenden hielt. Und um den ohnehin schon beeindruckenden Kundenservice noch abzurunden, rief mich Herr Senft dann ca. eine Woche darauf an um mir zu Berichten dass er die Kamera nun von Canon zurückerhalten habe und sie OHNE Knacke in den Händen hielt! Das nenne ich nicht nur vorbildlichen Kundendienst, sondern auch sorgfältige Kundenpflege! Und um das Ganze noch abzuschliessen hat sich Herr Senft gestern auch noch per email bei mir erkundigt ob die Kamera sicher wieder bei uns ankam! Vielen Dank an Foto Erhard und in meinem Fall speziell an Herrn Senft. Hieran sollten sich so manch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen, dann würden ihnen auch nicht die Kunden davonrennen. Das einzige was noch wünschenswert wäre, ist eine Filiale von Foto Erhardt im Schwabenländle :) Nochmals, VIELEN DANK!
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  • Tony Antonius am

    wundersame Selbstheilung

    Jeder mag sich aus nachfolgender Schilderung ein eigenes Urteil bilden.
    Am 07.12.2017 kauften wir bei Foto Erhardt Filiale in Marl die Canon SX 730 HS für 329 �.
    Am 30.09.2018 während eines Helgolandurlaubes fuhr das Objektiv zwar aus, die �Lamellenöffnung vorne am Objektiv� jedoch nur einen Spalt breit.
    Ein Fotohändler vor Ort meinte, da sei eventuell ein Sandkorn rein geraten, einfach die Camera ein paar mal aus- und wieder einschalten. Oft löst sich das wieder von ganz allein.
    Außerdem konnte man die �Lamelle� mit dem Finger antippen und manuell aufschieben, die Cam funktionierte weiterhin einwandfrei.

    Am 02.10.2018, wieder daheim, brachten wir die Canon in den Laden Foto Erhardt und fragte um Rat.
    Die Camera wurde dann verpackt und eingeschickt, war sie doch gerade mal 10 Monate alt.
    Wir bezahlten gleich 48 � für einen �Kostenvoranschlag�, der uns am 11.10.2018 erreichte.
    Die Reparatur wurde mit 315 � geschätzt. Gleichzeitig machte man den Vorschlag, eine neue Camera für 299 � abzüglich der gezahlten 48 � im Laden zu kaufen.
    Bedingung: Die alte �defekte� Cam sollte dort verbleiben.
    Es stellte sich dann heraus, dass die Cam nicht nach Canon, sondern an eine Firma TRITEC GmbH in Braunschweig geschickt wurde.
    Die Firma TRITEC begründete ihren Kostenvoranschlag mit einem klar erkennbaren Fallschaden.
    Durch die tiefen Macken am Objektiv sei der Stoß-/Fallschaden ganz klar erkannt worden.
    In der Tat ist an einer Stelle am Objektiv der schwarze Lack weg, es sieht aus wie ein Kratzer. Aber Fallschaden?

    Am 24.10.2018 waren wir im Laden und holten unsere �kaputte� Camera wieder ab.
    Seitens der Geschäftsleitung wäre eine Verrechnung der gezahlten 48 � beim Neukauf vor Ort möglich.
    Vorher googelte ich noch , um nach den aktuellen Preisen für die Cam zu suchen und war erstaunt:
    Foto mehr anzeigen Erhardt bot mehrere SX730 HS aus �Kundenretouren mit leichten Gebrauchsspuren� an. Wie seltsam!
    Im Laden gab man uns unsere Cam wieder. Leider hätte man kein passendes Akku parat. Den hatte ich aber vorsorglich dabei! Und oh Wunder: Unsere Camera funktionierte einwandfrei wie am ersten Tag!
    Wir machten sofort im Laden einige Probefotos�.bedankten uns für den Service und verließen den Ort.


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  • taz0991 am

    schneller Versand

    Habe hier zum ersten mal etwas bestellt, war erst etwas zögerlich, da die Bewertungen nicht so gut waren.
    Die Ware wurde noch am gleichen Tag versendet und war 2 Tage später bei mir.

    Daher von mir 5 Sterne.
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  • Mathias Glathe am

    Die Reparatur- Garantiefalle

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
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  • indento am

    Sehr unbefriedigende Reparaturabwicklung

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
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  • KLF! am

    Absolut zufrieden

    Stativ Mo 17:00 bestellt, Mi 9:30 geliefert, Preis gut, Ware einwandfrei. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, die üblichen Mails mit den üblichen Inhalten kamen zu den üblichen Zeitpunkten.
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  • Udo Mitzlaff am

    Freundlich, zuverlässig, schnell

    Nicht selbstverständlich: Hier sind Objektive auf Lager, die andernorts längere Lieferzeiten haben. Die Lieferungsmodalitäten und viele Bezahlmöglichkeiten machen den Kauf einfach. Top: Freundlicher Fünf-Sterne-Service mit schneller Reaktion und Blitzlieferung. Foto-Erhardt kümmert sich wirklich.
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  • mike4fun am

    Kunden an der Nase rum führen und abzocken

    Ich war auf der Suche nach einem Händler der eine Lexar XQD Card 64GB anbietet. Ein Suchportal brachte mich Mitte März auf die Seite von "Foto Erhardt" als den günstigsten Anbieter. Ich bestellte die Karte und erhielt auch gleich eine Bestellbestätigung. Dann kam am gleichen Tag die Mail dass der Status "in Bearbeitung" wäre. Ein Tag danach kam dann die Mail mit dem Vermerk. "voraussichtlich ca. Ende März verfügbar". Mehr als ein Monat später kam dann eine Mail mit dem Vermerk: "Leider kann uns der Hersteller noch keinen genauen Liefertermin nennen"; das war Mitte April. Als ich mich dann auf diese Mail hin meldete antwortete man mir: "Wir sind derweil wieder am Wechseln da der jetzige Lieferant diese Artikel doch nicht mehr vertreibt.Das dauert allerdings auch noch mindestens 8. Wochen. Es tut mir sehr leid, dass es solche starken Schwierigkeiten bei dieser Speicherkarte gibt." Das verblüffende dabei: auf der Suchseite "Geizhals.de" wurde von Foto Erhardt diese Karte nach wie vor angeboten. Ich kontaktierte daraufhin "Foto Erhardt" und bat um eine Erklärung. Diese war ganz lapidar: Oh, da hat unsere Software - Abteilung offensichtlich einen Fehler gemacht. Verwunderlich, dass dieses "Versehen" 5 Wochen lang nicht auffiel; oder war es vielleicht doch ein wenig der Versuch Kunden zu sich zu locken? Wer weiß: Ich bekam schließlich angeboten, anstatt dien Lexar XQD Karte zum gleichen Preis eine XQD Karte von Sony zugeschickt zu bekommen. Was ich nicht ahnte, dass meine Partnerin inzwischen anderweitig die gesuchte Karte kaufte. Es blieb mir nichts anderes übrig als die Lieferung zurück zu schicken. Die Versandkosten von Euro 5,90 gingen dann zu meine Lasten. Ich habe das hier so objektiv wie möglich geschildert; bilden sie sich selber ein Urteil wie sowas beim Kunden ankommt.
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  • bekl am
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    Amazon.de am

    Premium :D

    Sehr enttäuschend. Ich habe am Samstag gegen 23:30 bestellt und den Premium Versand für 4 Euro investiert. Leider waren die 4 Euro eine Fehlinvestition, da ich heute das Paket immer noch nicht habe. Es ist mir durchaus bewusst, dass der Premium Service, ausdrücklich nicht für den Transporteur gilt (DHL), ich kann aber erwarten, dass das Paket am Montag so an DHL übergeben wird, das es auch am selbigen Tag transportiert wird. Die telefonische Hotline ist meiner Meinung nach überfordert und versucht nicht ansatzweise eine gütliche Lösung zu finden. Entschuldigung, aber unter Premium verstehe ich etwas anderes. Habe storniert und werde einen Kauf bei Ihnen nicht mehr in Erwägung ziehen. Und wieder gewinnt Amazon. Garantiertes Lieferdatum morgen der 14.12.2017 ohne Aufpreis. Sorry lieber Händler, ich habe es versucht. Schade.
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  • dn1283 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    eurapon am
    SurfFact am
    notebooksbilliger.de am

    war bisher immer sehr zufrieden

    Habe in letzter Zeit bei diesem Händler mehrere Bestellungen getätigt und kann mich absolut nicht beschweren. Lieferung erfolgte immer sehr züging (meist ging meine Bestellung am selben Tag in den Versand).
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  • Oak123 am

    Niemals wieder

    Bestellte ein Samyang 135mm 2.0
    Obwohl auf der Webseite als verfügbar angezeigt, kam eine Mail: Ware im Zulauf.
    Nach 2 Monaten kam dann auch endlich etwas.
    Original Siegel war aufgebrochen und mit einem Foto Erhardt eigenen überklebt.
    Die Frontlinse war völlig verstaubt. Unscharf war das Objektiv auch fürchterlich.
    Auf den Rücksendunfskosten bleibt der Kunde sitzen.
    Wenn ich Neuware bestelle, bezahle, erwarte ich auch Neuware zu erhalten und keine Vorführware!
    • Daniela Klaußnitzer am

      Re: Niemals wieder

      Mir ging es ähnlich.
      Der Versand war zügig, entsprechend Express-Versand. Nur war in dem Paket nicht der erwartete Artikel, sondern ein anderer, abgegriffener. Also offensichtlich, dass da etwas nicht stimmte.
      Hab es zurückgeschickt, seitdem nur Ärger. Mails gehen hin und her.
      Man hat eine EV von mir verlangt, diese habe ich auch an Foto-Ehrhardt geschickt. Nur wollen diese das Ganze jetzt präziser - mit Angaben, welche ich nur mit Unsicherheit machen kann.
      Antworten
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  • Anbab am

    Schnelle Lieferung - schlechter Service im Garantiefall

    Im September habe ich eine Canon EOS 750 D inkl. 18-135mm IS STM gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell.
    Ende Oktober habe ich die Kamera reklamiert, da auf den Bildern im unteren Viertel ein kleiner dunkler Fleck zu sehen war. Fotos mit dem Fehler habe ich vorab per E-Mail zugeschickt. Mittte November habe ich die Kamera zurück erhalten. Der Sensor war gereinigt worden. Leider habe ich die Reparatur nicht sofort überprüft. Weihnachten habe ich dann festgestellt, dass der Fleck immer noch da ist. Ich habe wieder die Kamera reklamiert und Bilder mit dem Fleck vorab per E-Mail zugeschickt. Die Kamera habe ich relativ schnell zurück erhalten. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Man ahnt es. Der Fleck war immer noch da. Also wieder mit Musterbildern per E-Mail reklamiert. Die Kamera sollte ich dann mit dem Chip der Probeaufnahmen an Fa. Geissler in Reutingen einsenden. Die Kamera kam relativ schnell zurück. Lt. Reparaturbericht war der Sensor gereinigt und das AF-System justiert worden. Wie zu erwarten war der Fehler immer noch da. Fa. Geissler hat nicht einmal eine Probeaufnahme zur Überprüfung der Reparatur gemacht.
    Daraufhin habe ich die Kamera nach Rücksprache mit Foto Erhardt zurückgeschickt und Ersatz bzw. die Erstattung des Kaufpreises gefordert.
    Nach einer Woche wurde mir auf Nachfrage die Lieferung einer neuen Kamera zugesichert. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Ersatz. Auf telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich nur eine neue Kamera erhalte, wenn ich 30 % des Neupreises zahle, da die eingesandte Kamera ja gebraucht sei und der Techniker keinen Fehler feststellen kann. Bei Aussage gegen Aussage bietet man mir das aus Kulanz an. Nach Diskussion, Nachfragen wurde mir eine neue Kamera angeboten, wenn ich 15 % des Neupreises zahle. Nach nochmaliger massiver Reklamation und Hinweis auf die nicht erfolgte Reparatur, sollte ich doch eine neue Kamera erhalten. Nach einigen Tagen war mehr anzeigen immer noch kein Ersatz da. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass der Kaufpreis erstattet wurde. Die Porto und Verpackungskosten sind mein Vergnügen.
    Fazit: Schlechter Service und keine gute Reparturabteilung!
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  • AlexanderSandvoss am

    Produkt war nicht mehr komplett unbenutzt

    Ich habe zwei Canon Objektive bestellt. Man kann beim 16-35 zwischen Neuware und Ware, die bereits in Umlauf war, wählen. Dieses "Vorführstück" ist dann ca. 100 Euro billiger als die unbenutzte Neuware.
    Ich habe die Neuware bestellt. Das 24-105 war unbenutzt, das 16-35 war schon ausgepackt. Die Sonnenblende und die Objektiv-Tasche waren auch schon ausgepackt. Leichter Staub an Vorder- und Rückseite.

    Meine Reklamation ging ins leere.

    Wie soll ein Kunde beweisen, das das Objektiv schon ausgepackt und mit leichtem Staub versehen war ? Theoretisch muss das auspacken von jemandem als Beweis gefilmt werden.
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  • Christoph Xof Weber @FB am

    keine 24h Lieferzeit, super Preis!

    Wow, da bin ich (fast) sprachlos! Nicht nur, dass der Preis super war/ist (Samyang 100mm F2.8 Fuji-X), auch die Lieferung war irrsinnig fix - uneingeschränkte top!
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  • Brnuo am

    Guter Shop

    Auf Grund mancher negativer Bewertungen war ich skeptisch, der Kauf hat aber reibungslos geklappt. Bester Preis und guter Service, was will man mehr!
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