Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: ao.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ao.de

Bewertungen (50)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
  • Jochanan am

    Side By Side gekauft

    Mit der Abwicklung, dem excellenten Lieferservice etc. waren wir voll zufrieden.
    Am nächsten Tag entdeckten wir ein anderes OnlineAngebot 100€ billiger.
    Das Unternehmen ließ sich nicht darauf ein wegen ihrer sogenannten Tiefpreisgarantie zu handeln.
    Natürlich hätten wir die Bestellung stornieren können.
    Wir verließen uns dann aber mehr auf das Angebot der Tiefpreisgarantie.
    Damit kamen wir dann leider „zu spät“. Schade.
    Mit dem Gerät sind wir allerdings voll zufrieden, aber es bleibt ein ao-Nachgeschmack.
    Kommentar verfassen
  • Mischa S am

    Kauf TV --- Gewährleistung ist ein Fremdwort

    Ich möchte mit dem positiven anfangen.
    Guter Webshop, große Auswahl, günstiger Preis, schnelle Lieferung, sehr netter Kundendienst.
    Nun zu dem negativen Teil.
    Es sollte nichts kaputtgehen denn der Händler nimmt seine Gewährleistungspflicht nicht ernst.
    Nachbesserung muss vom Kunde beim Hersteller beauftragt werden.
    In meinem Fall erster Totalausfall 4 Wochen nach Kaufdatum.
    Zweiter Totalausfall 6 Wochen nach der Nacherfüllung.
    Dritter Totalausfall 22 Wochen nach der letzten Nacherfüllung.
    Rücknahme der Ware wird abgelehnt. Der Händler verweist in seinem Impressum auf eine Schlichtungsstelle. (Ist gesetzlich vorgeschrieben) Eine Beteiligung an der Schlichtung lehnt er aber ab.
    Das sollte jedem zu denken geben. Ich hatte dem Händler im Vorfeld schon angeboten einen neuen TV einer anderen Marke bei ihm zu kaufen, wenn er den “Schrott“ zurücknimmt.
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Jeder Versuch eine Brücke zu bauen schlägt fehl. Nach gefühlten 100 Mails und Telefonaten sowie der nichtstattgefundenen Schlichtung bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Leider :-(
    Kommentar verfassen
  • Bobbi (1) am

    Vorsicht, Liefertermine sind reine Lockangebote

    Unser Kühlschrank liegt in den letzten Zügen - denke jeder kann sich vorstellen, wie schwer es ohne ist. Also schnell für ein neues Modell entschieden, es sollte der Bosch KGN49AI40_SS für rund 1000 Euro sein.

    AO bot eine Lieferung bis in die Wohnung für den folgenden Freitag an - super, bis dahin würden wir uns noch irgendwie über Wasser halten. Also flugs bestellt, Geld sofort per Sofortüberweisung überwiesen.
    Kaum war das Geld am nächsten Werktag bei AO eingegangen, kam eine Mail welche an Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten ist. "Ihre Bestellung wurde erfolgreich aktualisiert", als ob ich mich darüber freuen sollte. Neuer Liefertermin zwei Wochen später. Keine Entschuldigung, kein Kommentar, einfach nur diese E-Mail.

    Da die AO Homepage auch jetzt noch einen Liefertermin eine Woche VORHER anbietet, handelt es sich hier wohl um einen gezielten Betrugsversuch seitens AO, um Kunden zu ködern und durch Vorkasse dann an sich zu binden. Daher mein Tipp, wenn ihr dringend auf ein Gerät angewiesen seid, bestellt bei Amazon oder kauft es lokal.
    • NickOpper am

      Re: Vorsicht, Liefertermine sind reine Lockangebote

      Wer wird hier bewertet? Irgendein Kühlschrank! Doch der steht doch gar nicht zur Debatte, denn hier geht es um einen Geschirrspüler!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • henhilde am

    Der Kunde ist leider alles Andere als König...

    Ich habe drei Artikel bestellt gehabt. Am Tag der Lieferung (!) , also einen Monat nach der Bestellung, fällt ao.de dann auf, dass ein Artikel gar nicht lieferbar ist. Der zweite war dann laut Fahrer auch nicht dabei, erst nach etlichen Telefonaten wurde klar, der Artikel war doch im LKW. Immerhin kam der nachmittags dann nochmal zurück und telefonisch wurde mir eine 20€ Gutschrift versprochen. Als diese drei Wochen später noch nicht da war, habe ich noch einmal angerufen. Den Namen der Mitarbeiterin kennt keiner und es ist nirgendwo eine Gutschrift notiert. Aha, ich habe also mit einem Geist gesprochen. Nie wieder bestelle ich dort und werde auch jedem davon abraten.
    Kommentar verfassen
  • Michael J. Mester am

    Unseriöses Verhalten im Schadensfall - verweigert nach 6 Monaten den Gewährleistungsanspruch nach BGB

    Waschmaschine seit dem 30.11.18, ca. 1 Jahr nach dem Kauf, defekt. Gewährleistungsanspruch nach BGB angemeldet. Händler beruft sich auf die Herstellergarantie und der Support behauptet die Gewährleistung würde nur über 6 Monate gelten. Mehrfacher Hinweis auf die Gewährleistungspflicht und Sachmängelbehebung laut BGB werden von kaufmännisch ungeschultem Personal nicht beachtet. Die Reparatur durch einen Techniker vom Hersteller erfolgte zweimal ergebnislos nach 15 und nochmals weiteren 27 Tagen. Es tritt weder der Kaufmann noch die ebenso über ao.de abgeschlossene Versicherung ein. Der Kunde wird wiederholt vom Händler zum Hersteller und von dort zum Subunternehmer, der die Reparatur durchführen soll, weiter verwiesen. Ich rate dringend vom Kauf hier ab! Der gute Service und Eindruck beim Kauf und bei der Lieferung wiegt das Unvermögen beim Schadensfall nicht auf! Wir müssen nun rechtliche Schritte einleiten, um unsere Rechte gelten zu machen. Das machen andere Online-Händler wesentlich besser!
    • Death666angel am

      Re: Unseriöses Verhalten im Schadensfall - verweigert nach 6 Monaten den Gewährleistungsanspruch nach BGB

      Viel Spaß mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
      Schöne Grüße
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • gccg88 am

    Schnelle Lieferung trotz Feiertage

    Unsere Waschmaschine ist am Samstag den 22.12. kaputt gegangen. Am gleichen Tag nachmittags haben wir bei AO.de eine neue Waschmaschine bestellt, diese kam trotz der Feiertage (Mo 24.12., Di und Mi Weihnachtsfeiertage) wie bei der Bestellung angekündigt am Donnerstag den 27.12. vormittags an.

    Auch die Mitnahme der alten Waschmaschine und Anschluß der neuen hat gut funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • nightcap am

    Katastrophe

    Ware für Geburtagsgeschenk bestellt und erst 8 Tage später hätte die Auslieferung sein sollen. Das hätte gerade noch gereicht, aber weit gefehlt. Vorsichtshalber rief ich 3 Tage vor dem Ausliefertag an und fragte, ob die Lieferung wie geplant ankommt. Natürlich, war die Antwort der Hotline. Ich hatte mich also darauf verlassen. Am Tag der Zustellung bekam ich einen Anruf. Leider kann UPS so teure Geräte nicht versenden, da die Versandversicherung nicht gedeckt wäre. Somit war das nichts mit dem Geschenk. Nach nochmaligem Telefonat meinerseits hätte die Anlieferung 2 Tage später kommen sollen. Ok, einen Tag nach dem Geburtstag wäre ja gerade noch ok, aber auch hier wurde ich bitter entäuscht. Wieder einen Tag vorher die Hotline angerufen und nachgefragt ,ob die Ware endlich morgen kommen würde. Die Antwort des "netten" Mitarbeiters: "Natürlich, ich sollte nicht so oft anrufen." Ich wurde sehr unfreundlich abgebügelt. Es kam, wie es kommen mußte. Am Tag der geplanten Anlieferung ein Anruf, das Gerät wäre nicht da und kann somit nicht zugestellt werden. Danach war ich bedient und kaufte vor Ort im Fachhandel. Fazit: nie wieder AO
    Kommentar verfassen
  • ww0 am

    Kühlschrank bestellt - so soll es sein

    Kühlschrank bei AO.de bestellt.
    Bei der Bestellung kann man bereits einen Wunsch-Liefertermin auswählen (ca. 1 Woche nach Bestellung). Das weitere Procedere ist recht detailliert beschrieben, und genau so kam es dann auch: Am Vorabend wurde per SMS ein Lieferfenster 7-11 Uhr avisiert, dieses wurde im Laufe des Vormittags dann noch leicht korrigiert auf 11:30 - 12:00 Uhr. Um 11:30 Uhr ein Anruf: Lieferung erfolgt in 20 Minuten. Pünktlich erschienen zwei freundliche Jungs samt Kühlschrank, trugen diesen bis in die Küche, nahmen Verpackung und Altgerät mit und waren nach 15 Minuten wieder verschwunden.
    Montage erfolgte durch den Hausherrn.
    Kühlschrank läuft jetzt seit ca. 1 Woche, alles bestens, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • WoMa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hitseller.de am
    reichelt.de am
    Alternate am
    RUBARTdirekt.de am
    notebooksbilliger.de am

    Schnell und Zuverlässig

    Der bestellte Fernseher kam pünktlich und wurde auch ins Haus getragen.
    Der Fahrer machte sogar Fotos vom Karton.
    Kommentar verfassen
  • Doomed666 am

    Ungenügender Service

    Ich bin echt verärgert mit dem Service! Ich hatte mir eine Waschmaschine bestellt und fand den Preis fair. Gesagt getan, die Tage drauf kamen die Lieferanten von ao und wollten mir die Waschmaschine einfach vor die Haustüre stellen! Ich wohne im Dachgeschoss und bin alleine, daher etwas blöd. Ich wies die Herren darauf hin das ao bis zum Verwendungsort liefert, dieser widersprach mir und teilte mir mit und das in einem unangemessenen Ton, das er sowas nicht mache, das wäre nicht so. Ich hatte eine längere Diskussion mit diesem unverschämten Typen, bis ich ihm drohte seinen Chef anzurufen dann hieß es aufeinmal er könne nur bei mir eine Ausnahme machen.

    Diesem Vorfall habe ich bei ao natürlich gemeldet und ein trockenes Dankeschön erhalten. Ach ja auf Nachfrage ob sie das so stehen lassen wollen gab es dann auch einen 10 Euro Nachlass :)

    Also Preise gut Service schlecht.
    Kommentar verfassen
  • HRF1 am

    Keine Negativbewertung zugelassen

    Ich hatte eine Kühl-Gefrierkombi von Hisense beo AO bestellt und bekam sie schnell geliefert.
    Problem: Digitale Kühleinstellung und bei höchster Einstellung (6 Grad) läuft der Kühlschrank im offenen Teil immer auf 2 bis 4 Grad maximal, also zu kalt.
    Für Reklamationen wurde ich an den Kundensupport von Hisense abgewimmelt, der nicht erreichbar ist und auch nicht auf E-Mails reagiert.
    Eine negative Produktbeschreibung der Kombi wurde von AO.de nicht veröffentlicht.
    Negative Bewertungen von Produkten sind offensichtlich nicht erwünscht.
    Kommentar verfassen
  • kleiner_iltis am

    Versandkosten irreführend

    Wollte einen Geschirrspüler kaufen. Ao.de weist inkl. Versand den günstigsten Preis aus. Versandkosten werden zunächst als kostenlos angegeben. Wenn’s jedoch zum Bestellprozess geht sind die Versandkosten auf einmal 30 €. Die Samstagslieferung, welche angeblich möglich ist, lässt sich nicht auswählen. Für mich Irreführung.
    Kommentar verfassen
  • lechuck1978 (1) am

    Rundum zufrieden

    Lieferung 1a. Nette Fahrer.
    Da gibt es nichts zu meckern. Termin wurde eingehalten.
    Tagesaktuelle Prognose zur Lieferung stimmte alles.
    Altes Gerät wie vereinbart mitgenommen.
    Mein nächstes Haushaltsgerät bestelle ich sicherlich wieder bei A und O
    Kommentar verfassen
  • Maria Di Piazza am

    TOP TOP

    Ich muss ehrlich sagen,ich bin das erste mal superglücklich mit einem Kundenservice..!! Kühlgefrierkombination 90 kg....,wurde anstandslos gegen ein anderes Modell umgetauscht.Weil ich dann doch ein Modell mit Griffen wollte.Die Spedition kam extra wieder zu mir angefahren,haben Kühlschrank umgetauscht, neues Gerät ausgepackt,aufgestellt,Füße passend verstellt.(OHNE AUFPREIS LIEFERUNG BIS IN WOHNUNG)... Mich sehr freundlich und kompetent beraten, Fahrer und Kundenservice am Telefon auch.Ihr habt supernette Fahrer! Und mir das Geld am selbigen Tag zurück überwiesen..!! Das nenne ich Top-Service :-) Gutscheine habe ich auch bekommen für nächsten Einkauf.
    Superlieben Dank, und ich werde nur noch bei euch Elektrogeräte kaufen,versprochen!!!!
    Maria Di Piazza Schönau
    Kommentar verfassen
  • Numrollen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Extra diesen Händler gewählt wegen Ein/Ausbau alter Waschmaschine. Verweigert

    Habe extra einen Aufpreis in Kauf genommen um diesen Händer wählen zu können wegen der Möglichkeit die Buchungsoption "Einbau des Neugerätes" kostenpflichtig dazubuchen zu können. Ebenfalls wurde eine kostenlose Mitnahme des Altgerätes angeboten.
    Wurde von der Spedition verweigert mit der Begründung das sie Baumaßnahmen nicht durchführen dürfen. Rücksprache mit AO(nachdem die Spetition gleich abgedampft sind): Ja das ist korrekt, darf nicht gemacht werden.
    Ich habe mehrfach erklärt: Die Anschlüsse sowie der Standplatz des Gerätes sind frei zugänglich, ohne Schraubenzieher und sonst was erreichbar. Es muss lediglich die Maschine 50cm geschoben werden.
    Als Antwort: Ja, das ist bereits eine Baumaßnahme.

    Dem Support mache ich keinen Vorwurf, die bekommen es wohl eingepeitscht das jedes "Zugeständniss" einen Eintrag in die Personalakte zur Folge hat.

    Ende des Liedes: Altgerät blieb an Ort und Stelle und das Neugerät wurde einfach abgestellt. Ich bekomm das Geld für die Buchung "Einbau" zurück. Spitze.
    Dazu kommen dann Zeiten wie: Die Lieferung erfolgt zwischen 8 und 18 Uhr.

    Ich wollte auf die schlechten Bewertungen nicht hören. Schade.
    Kommentar verfassen
  • obr (1) am

    "Preisgarantie" - man wird an der Nase herumgeführt!!

    Von wegen "Preisgarantie": es wird die teuerste Lieferoption (bis in die Wohnung, kostet extra 99 Euro) ausgewählt: dann liegt der Preis des Konkurrenten natürlich höher.
    Entweder man meint es ernst mit Preisgarantie oder lässt es sein.
    Resultat: ich habe beim Konkurrenten (schmausshop) bestellt und werde dort auch wieder 'reinschauen, BEVOR ich auf ao.de schaue.
    Kommentar verfassen
  • Lavatorysparrow am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    buecher.de am
    Amazon.de am
    neckermann.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Jacob Elektronik direkt am
    SatChef.de am
    digitalo.de am
    lagoonos am
    Boomstore.de am
    elektrowelt24.de am
    Mindfactory am
    OTTO am
    notebooksbilliger.de am
    HiQ24 am

    Samsung TV bestellt

    Ich habe mir einen 55 Zoll Samsung Monitor bei ao bestellt. War zum Zeitpunkt der Bestellung der günstigste Shop inkl. Versandkosten. Beim Liefertermin konnte ich mir den Wochentag aussuchen. Da ich meinen altern Röhrenfernseher gleich kostenlos mitnehmen lassen wollte, entschied ich mich für Samstag. Dies kostet zwar 5 Euro Aufpreis aber dafür muss ich in der Wochen nicht zwischendurch weg von der Arbeit. Ich habe am Freitag zwei SMS und eine E-Mail bekommen zwecks Liefertermin (Zeitfenster: vier Stunden). Die Fahrer haben mich dann eine Viertelstunde vor Ankunft informiert.
    Kommentar verfassen
  • Van of the Dawn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Compuland am
    Mindfactory am

    Profitgetriebenes Unternehmen

    Hallo zusammen,

    Auf der Suche nach einer Spülmaschine bin ich auf AO gestoßen und bestellte diese auch bei AO. Während der Bestellung wählte ich die angebotene Dienstleistung von Klarna mit einer Finanzierung. Nach der Bestätigung erwartete ich eine Info von Klarna allerdings war dann auf einmal die Bestellung getätigt ohne eine Info bekommen zu haben wie der Ablauf über Klarna erfolgt.

    Im Nachhinein habe ich mich schlau gemacht und musste feststellen dass die Klarna Abwicklung nicht die gewünschte ist da Klarna einen effektiven Zinssatz von fast 12% erhebt.
    In Zeiten von Null Prozent Finanzierung ist das für mich nicht zu hinnehmbar.

    Daraufhin schrieb ich eine E-Mail an AO mit der Bitte das Zahlungsmittel zu ändern oder zu Stornieren mit der Bitte den gebuchten Preis beibehalten zu dürfen.

    Da das Ändern des Zahlungsmittel nicht möglich ist wurde meine Bestellung storniert. Zudem bekam ich eine E-Mail zu einer völlig anderen Anfrage eines fremden Kunden.

    Ich rief daraufhin AO an um Hilfe bei der Servicehotline zu ersuchen. Diese teilte mir mit dass die Ware nicht auf Lager ist und ich es in ca 1 Std später versuchen soll. Ich verweiste nochmal auf den Preis den ich ursprünglich hatte und wurde beruhigt auf ein spätere Verhandlung anzurufen. Schon da wurde mir klar was folgt.

    Wie vom Mitarbeiter angewiesen versuchte ich die Ware eine Stunde später zu bestellen welches aber immer noch nicht auf Lager war. Daraufhin kontaktierte ich AO aber diesmal ubern Chat.

    Die freundliche Dame konnte mit bezüglich des Warenbestand und über die Aussage des Kollegen nicht weiterhelfen. Ihre Aussage war dass Sie die das Produkt nicht finden kann - evtl. wurde es bereits weiterverkauft.

    Nun ist die Ware am nächsten Tag wieder verfügbar und der Preis wurde um 130€ angehoben. Es hat folglich einen Tag gedauert bis AO eine stornierte Ware wieder freigegeben hat und scheinbar sind die MA nich in der Lage zu sehen was dazwischen passiert.

    Auf meinen Anruf dass ich gerne das Produkt zum Ursprünglichen Preis mit einem anderen Zahlungsmittel kaufen möchte konnte man mir nicht helfen. Das Internet sei schnelllebig ich müsste das akzeptieren was Tagesaktuell ist.

    FAZIT: Solch ein Profitgetriebenes Unternehmen ohne Kundenorientierten Service werde ich nicht unterstützen. Das war das erste und letzte Mal für mich bei : AO - simply NO!!
    Kommentar verfassen
  • Sebbel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    DriveCity am
    DriveCity am
    Future-X.de am

    Großgeräte Bestellung! Es geht noch viel besser als Amazon!

    Webseite, Service und Kommunikation sind einfach eine Klasse für sich. Von der Bestellung, über den jederzeit abrufbaren Bearbeitungsstand bis hin zur kostenlosen Hotline ist alles extrem geschmeidig und angenehm.

    Wir haben einen Geschirrspüler bestellt.

    1. Die Mitnahme des Altgerätes ist kostenlos.
    2. der Versand zum Wunschtag ist kostenlos.
    3. die Mitnahme der Verpackung ist kostenlos.
    4. und das alles trotz dem niedrigsten Preis im Netz.
    5. 0800 Hotline war sofort erreichbar und hat wunderbar Auskunft über Lieferzeit
    und Abstimmung mit dem Lieferranten gegeben.
    6. eigener Lieferdienst mit ao Auto war sehr freundlich und zuvorkommend.
    7. Anruf 30min vor Lieferung lies Spielraum für die Organisation eines Anwesenden vor Ort.
    8. Schon am Vortag abends gab es per SMS ein Zeitfenster der Zustellung.

    So reibungslos lief es bei Amazon mit der Waschmaschine nicht.

    Großgeräte ab jetzt nur noch bei AO.... Klingt wie ein Werbetext? Isses aber nicht. Ich bin einfach sehr zufrieden nach so vielen Problemen bei anderen Versandhäusern.



    Kommentar verfassen
  • WaHab am

    Lockangebote

    Ich habe bis jetzt erst einmal dort bestellt und die Lieferung noch nicht erhalten, was aber ok ist, da ich den Liefertermin selbst ausgesucht habe. Ob das jetzt so abgewickelt wird wie angekündigt wird sich zeigen.
    Mein eigentlicher Grund der Bewertung ist ein anderer:
    Ich habe dort einen Wäschetrockner (Bosch Serie 4 WTW86271) bestellt der, wenn man alles mit rechnet (Transport, Lieferung, Aufstellung), das billigste Angebot im Netz für dieses Gerät war, das ich gefunden habe. Dieser war als TOP DEAL für einen begrenzten Zeitraum mit klarem Ende (Datum und Uhrzeit) gekennzeichnet.
    Diesen habe ich bestellt.
    Nach dem Ende dieser Frist wurde aber dieser Trockner zu genau dem gleichen Preis weiterverkauft.
    Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben (schnell), dass das Angebot jetzt verlängert wurde und in die zur Zeit laufende Aktion "Happy Birth-Deals" übernommen wurde was aber nicht den Tatsachen entspricht sondern ganz normal zum selben Preis abverkauft wird.
    Dies halte ich für eine klare Täuschung des Kunden, dass nach meinen Recherchen auch schon zu diversen Urteilen geführt hat.
    Weitere Nachfragen von mir werden nicht mehr beantwortet.
    Kompensationen in Form von Rabatten, damit dieser "Top Deal" auch tatsächlich einen Nutzen für mich als Kunde hat, erfolgen nicht, hat ja bis jetzt keiner mehr geantwortet.


    • WaHab am

      Re: Lockangebote Nachtrag

      AO hat auf meine Beschwerde nach mehrmaliger Nachfrage reagiert und eine Teilgutschrift veranlasst und sich für diese Art der weiterführenden Angebote entschuldigt. Der Preis für das Gerät wurde erhöht. Ob das mit der Marktlage oder meiner Beschwerde zusammen hängt mag jeder selbst entscheiden.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • papillon75 am

    Enttäuscht von falschen Lieferangaben

    Bei meiner 1. Bestellung vor 2 Jahren (Kühlschrank) verlief alles problemlos und deshalb bestellte ich nun ohne zu zögern am 8.10.17 eine Waschmaschine bei ao (damals lieferte direkt ao aus). Als Lieferdauer wurde 2-3 Tage angegeben. In der Bestätigungsmail stand der 12.10.17 als Lieferdatum drin und dass ich noch eine Nachricht des Logistikpartners Rhenus erhalten würde. Die Mail von Rhenus kam dann am 11.10. mit einer äußerst dürftigen Terminauswahl-Möglichkeit: Dienstag der 17.10. ! oder die darauf folgenden Donnerstage und Dienstage. Scheinbar liefern sie nur an 2 Tagen die Woche aus. Hätte ich gewusst, dass ao diese Region nicht mehr selbst beliefert, sondern an Rhenus abgegeben hat, hätte ich von der Bestellung Abstand genommen. Ich bin über diese Irreführung bzgl der Lieferzeiten absolut verärgert. Würde man sofort darüber informiert, dass die Lieferung erst in 1-2 Wochen ankommt, hätte man entscheiden können, ob man diese Zeit hinnimmt oder woanders bestellt. Da Rhenus telefonisch nicht erreichbar ist und ao kein Entgegenkommen/keine Lösung zeigt, habe ich die Bestellung storniert.
    AO hat sich mit der Auslagerung der Logistik an Rhenus keinen Gefallen getan. Desweiteren hätten sie mir, als unzufriedene Kundin, anbieten können, die Ware selbst innerhalb der nächsten Tage auszuliefern (von Bergheim bis Bitburg ist es nicht allzu weit). Dies kommt aber scheinbar für die Firma nicht in Frage.... Insofern wieder einen Kunden verloren!
    Kommentar verfassen
  • swiftrs2 am

    Bestellung und Lieferung problemlos

    Bestellt und geliefert wurde eine recht schwere Kühl-/Gefrier-Kombination (> 90kg). Der Preis war ordentlich, die von anderen beschriebenen Preisschwankungen kann ich aber bestätigen. Geliefert wurde zum vereinbarten Termin bis zum Einsatzort (bei vielen anderen Händlern nur bis Bordsteinkante). Wunschgemäß wurde das Gerät ausgepackt, so dass ich den Zustand begutachten konnte - einwandfrei.

    Insgesamt verlief alles sehr reibungslos, über jeden Schritt wurde informiert. Einzig bei der Bestellung gab es ein kleines Problem, weil die gewünschte Zahlungsart "zur Zeit" nicht funktionierte. Lastschrift per "BillPay" war dann aber möglich.
    Kommentar verfassen
  • serdar81 am

    Super Kundenservice auch nach dem Kauf

    Echt super toller Kundenservice,

    3 Monate nach dem Kauf eines Waschtrockners von BEKO ist die Manschette gerissen.

    Nach langen Diskussionen mit BEKO Kundenservice haben die gesagt ist kein Garantiefall und ich soll alles selber bezahlen.

    Dann habe ich bei AO.de Kundenservice angerufen und der Super nette Service Mitarbeiter hat uns eine Neue Maschine zugeschickt.

    Die Neue war innerhalb von zwei Tagen da.
    Vielen dank nochmal an AO.de für den tollen Service.

    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • krj (1) am

    Bloß nicht!

    Unfreundliches Personal. Null Interesse am Verkauf. Kein Service. Unmöglich, einen Liefertermin zu vereinbaren. Stattdessen fahren die Fahrer das Produkt x-mal umher, weil sie die Kunden nicht antreffen. Am Ende blieb nichts anderes übrig, als zu stornieren. Bloß keine Vorkasse, sonst ist man gefangen! Nicht zu empfehlen!!!
    Kommentar verfassen
  • surflogger am

    Super Lieferservice!

    Ware: Waschmaschine und Trockner
    Bundesland: Schleswig-Holstein

    Sehr schneller Liefertermin: innerhalb 36 Stunden ohne Aufpreis
    Vorteil: Kein HERMES, DPD oder ähnliches, sondern eigenes Aufbauteam mit Erfahrung.
    Vorteilhaft sind ebenfalls die geringen Zusatzkosten für Lieferung und Aufbau.

    Bei der Online-Bestellung kann man gleich den Liefertermin(Tag) im Kalender auswählen.
    Besondere Tage oder Zeiten sind kostenpflichtig buchbar.

    Sehr gute Lieferabwicklung/Terminierung:
    1.) man bekommt am Vorabend ein 4 Stunden Zeitfenster genannt (SMS und Email)
    2.) am nächsten Tag kann man die Lieferung online mittels APP verfolgen. Der Liefertermin wird nach und nach immer genauer angegeben, man erfährt wieviel Kunden noch vor einem dran sind. Somit konnte ich noch länger Arbeiten und bin dann erst 30min vor Lieferung von der Arbeit nach Hause gefahren.
    3.) der Fahrer hat noch einmal 30min vor Ankunft angerufen

    Die Geräte wurden bis zum Aufstellungsort im Keller gebracht, die Altgeräte wurden mitgenommen, ebenso die Verpackung (optional/Aufpreis).
    Die Geräte wurden angeschlossen und getestet (optional/Aufpreis)

    Auslieferungsteam:
    Die Geräte wurden mit eigenem Fahrzeug und Aufbauteam geliefert. Die Mitarbeiter waren freundlich, schnell, hilfsbereit und kompetent. (Sie besaßen professionelles Werkzeug).

    Kosten für Anlieferung und Aufbau: Fair
    Preis/Leistung: sehr gut (geringe Nebenkosten)
    Lieferung: Vorbildlich
    Wir würden immer wieder bei "AO.DE" bestellen.
    Kommentar verfassen
  • rusrus am

    Lieferzeit

    Lieferzeit über Spedition 12 Tage... (Bestelldatum 29.06. Lieferung von Spedition geplant für 11.07.)
    Da habe ich doch bei A....n bestellt (Sonntag bestellt, Donnerstag geliefert)
    Kommentar verfassen
  • bamboocha am

    Lieferservice TOP. Starke Preisbewegungen

    Ziehe bald in eine Wohnung im 4 Stock ohne Fahrstuhl und habe nun ein paar Möbel und Elektrogeräte im Internet und bei lokalen Händlern bestellt.
    Bei AO wurde es eine 178cm Hohe Einbau-Kühlgefriehkombination.

    Habe das erste Mal bei AO bestellt und bin mit der Lieferung mehr als zufrieden.
    Vorallem wenn ich es mit der Ikea Lieferung, die über rhenus erfolgte, vergleiche.

    AO hat einen Tag vor der Lieferung eine SMS und eine Email mit einem groben Zeitfenster geschickt.
    Online konnte man am Liefertag dann auf der Webseite nachschauen und jede Stunde wurde das Zeitfenster immer präziser.
    20 Minuten vor der Lieferung wurde ich angerufen.

    Die Fahrer waren freundlich, konnten deutsch und haben sich Zeit mit dem Transport ins vierte Stockwerk und der Übergabe gelassen.

    Negativ ist der Preisverlauf der Produkte. Gefühlt hat sich der Preis jeden Tag verändert und heute könnte ich ihn 30 Euro günstiger bekommen.
    Aber das ist bei anderen Händlern auch und ich hätte einfach nicht nachschauen sollen.
    Kommentar verfassen
  • akku37 am

    Nie wieder!

    Ich war nicht zufrieden mit dem Kauf der Waschmaschine. Die App funktionierte nicht wie angegeben. Die Lieferzeit lag ebenfalls nicht wie auf der Website versprochen in ein bis zwei Tagen. Monteure/Lieferservice ließen die Maschine inmitten des Raumes stehen und der Anschluss, der angeblich im Paket enthalten war, fand auch nicht statt. Ich konnte ihn dann auch nicht dazubuchen, weil er angeblich nicht mit eingeplant gewesen sei. Man war auch nicht bereit, am nächsten Tag noch einmal gegen zusätzliche Bezahlung für den Anschluss zu kommen. Das nenne ich nicht guter Kundenservice. Bei einem Markt in der Nähe wäre das nicht passiert, denn der kann sich so etwas gar nicht leisten!
    Kommentar verfassen
  • Wolfgang1603 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Klarsicht IT am

    Ausgezeichneter Online-Shop

    Ich habe ein Fernsehgerät an einem Freitagnachmittag gekauft, das bereits am nächsten Tag früh morgens geliefert wurde. Die Lieferung erfolgte im Bereich meiner Postleitzahl mit einem firmeneigenen Zustelldienst.
    Zwei Anrufe bei dem Shop kurz vor und nach der Bestellung verliefen außerordentlich freundlich und offenbarten die hohe Kompetenz der Mitarbeiter der Firma.
    Die Sendungsverfolgung ist toll geregelt. Am Freitagabend wurde ich sowohl per E-Mail als auch per SMS benachrichtigt, dass die Auslieferung der Sendung in einem angegebenen Zeitfenster von 4 Stunden am nächsten Tag erfolgen würde. Bei Aufruf der Sendungsverfolgung am nächsten Morgen betrug das Zeitfenster nur noch eine halbe Stunde. Verkehrsbedingt und durch Auslieferungen an Kunden vor mir wurde das Zeitfenster ständig aktualisiert und zeigte zum Schluss auch noch eine Karte an, wo sich das Zustellfahrzeug befand. Letztlich wurde ich ich vor Eintreffen auch noch telefonisch benachrichtigt, dass die Zustellung kurz bevorstand.
    Die beiden Mitarbeiter des Unternehmens, die das Gerät brachten, waren ebenfalls sehr freundlich.
    Ich habe schon häufiger Artikel im Internet bestellt. Eine so gelungenen Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung habe ich aber bisher bei keinem anderen Unternehmen erlebt.
    Ich werde immer wieder gerne bei dieser Firma kaufen.
    Note: "1 mit Krone"
    Kommentar verfassen
  • reflag53 am

    Preislotterie?

    War auf der Such nach einem Backofen (ca 500€). hatte mir einen ausgesucht, sprach dann abends mit meiner Frau und wir wollten am nächsten Morgen bestellen.
    Da war der Preis dann 18 € teurer, Also abneds kurz mit meiner Frau gesprochen, trotzdem kaufwunsch, ab ins Internet und... noch mal 40 € teurer. Am nächsten Tag noch mal 6€ mehr. Dann 2 Tage später 65€ günstiger. Also letztes Ok meiner Faru geholt, und... Am tag darauf wieder 19€ teurer.
    Werden die Preise da ausgewürfelt? Für mich sehr unseriös und wir haben deshalb bei einem Mitbewerber bestellt
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG