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Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: ao.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ao.de

Bewertungen (67)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • Tripper McNeal am

    Super nette Auslieferung

    Die Bestellung klappte Online problemlos.
    Die Website ist übersichtlich und leicht verständlich. Ich habe eine Kühlschrank bestellt der nach 7Tagen geliefert werden sollte bei Kostenloser Lieferung.

    Am Abend vorher bekommt man eine Mail mit nem Zeitfenster von 4h für den Tag der Lieferung.

    Am Liefertag kann man den Status der Lieferung via Life Tracking verfolgen.

    Kurz vor der Lieferung wird man telefonisch über das Eintreffen informiert.

    Positiv überrascht haben mich die beiden Auslieferer die beide sehr hilfsbereit waren. Ein weiterer Pluspunkt war das beide sehr gut auf deutsch kommunizieren konnten.

    Insgesamt bin ich mit der Bestellung & Lieferung bei AO.de sehr zufrieden.
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  • lambener am

    Nie wieder ao

    Erste Waschmaschine nach 3 Monaten defekt. Zweite Waschmaschine direkt bei der Anlieferung defekt (Wasser lief aus). Bei der dritten Waschmaschine wurde der erste telefonisch bestätigte Liefertermin von Seiten AO verpennt und beim Zweiten Liefertermin wurde eine falsche Anschrift (20 Minuten Entfernung von meiner Adresse) von Seiten AO vermerkt. Morgens (7:30 Uhr) habe ich AO noch angerufen und die richtige Anschrift mitgeteilt. Da hieß es noch, dass die Ware noch ausgeliefert werden kann. Gegen 11 Uhr kam dann der Anruf das keine Lieferung erfolgen kann; angeblich ist der LKW jetzt zwei Stunden von meiner richtigen Anschrift entfernt! Es handelt sich um ein Ferienhaus und ich habe jeweils eine zweistündige Autofahrt für die Hin- und Rückfahrt. Ist AO aber auch egal. Hier gibt es nur eine einfache Entschuldigung und über eine Erstattung meiner Fahrtkosten wird nicht einmal verhandelt! Das muss ich jetzt wohl über einen Anwalt laufen lassen. Ich bestelle nie wieder bei AO!
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  • nefgarna am

    So weit in Ordnung, Spedition hat aber nicht angerufen

    Habe einen Geschirrspüler gekauft, der bei anderen Onlinehändlern nicht mehr bestellbar war. Frühster Liefertermin zwei Wochen. Am Telefon bestätigte mir der Kundendienst vor meiner Bestellung, dass fünf Geräte vorrätig seien, also habe ich bestellt - übrigens: Ich wüsste nicht, wann ich dem Sprachcomputer ein "du" angeboten hätte, aber aus mir unbekannten Gründen duzt mich die Computerstimme. Wir sind keine Freunde sondern Geschäftspartner.

    Nungut, um ehrlich zu sein habe ich erwartet, dass die Lieferung verzögert (siehe andere Bewertungen) oder gar kurz vor Lieferung storniert wird, da das eine recht rare Spülmaschine ist, und habe mich schon mental auf die Scherereien mit Rückbuchungen etc eingestellt.

    Am Abend davor (21:30) kam eine Mail, dass die Lieferung am nächsten Tag zwischen 7-11 Uhr ankäme. Das muss besser gelöst werden und ist zu kurzfristig, dennoch besser als ich es bei anderen Geschäften erlebt habe.

    Die Lieferung kam an, sogar im Zeitfenster allerdings hat die Spedition nicht angerufen. Ich schrieb in meiner Bestellung extra, dass angerufen werden muss, da ich sonst nicht garantieren kann, dass überhaupt jemand die Tür öffnen kann, da die Lieferung an einen Verwandten ging, der das Rentenalter schon weit überschritten hatte und es zu Komplikationen hätte kommen können.

    Die Ware war ordentlich verpackt und unbeschädigt.

    In Kurz: Soweit alles gut gelaufen, allerdings könnte die Lieferung etwas glatter von der Bühne gehen (dennoch besser als was ich schon bei anderen erleben musste). Würde wieder dort bestellen.
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  • nobush am
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    Bauhaus am

    Viel besser als die Bewertungen vermuten lassen

    Hätte anhand der Bewertungen niemals bei dem Laden bestellt.
    Es ist jedoch neben Amazon der Einzige der derzeit einen Kühlschrank bis zum Verwendungsort liefert. Da Amazon jedoch weit über 100 EUR teurer war, hatte ich keine wirkliche Alternative zu AO.

    Habe zuerst einen Exquisit bestellt und der ganze Ablauf ließ keine Wünsche übrig.
    Dann wurde jedoch am Liefertag abgesagt mit der Begründung "Der Fahrer hatte einen Unfall". Das kann natürlich mal passieren. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.

    Leider war das Gerät von Werk aus Müll.
    Abholung und Erstattung liefen wie am Schnürchen.
    Die Fahrer/Zusteller waren super freundlich und kompetent - genau so wie die Dame am Telefon.

    Als nächstes habe ich mir den Siemens KG39NXXDA bestellt - ein Teil mit über 2 Meter Höhe. Auch hier lief alles perfekt und mit dem Gerät bin ich auch super zufrieden.

    Würde zu jeder Zeit wieder bei AO bestellen.
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  • mr999 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ao.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    OTTO am

    Nie wieder AO.de! Die Lieferung wurde sehr kurzfristig abgesagt...

    Ich hatte bei AO.de vor 10 Tagen eine Kühlgefrierkombination bestellt und per Paypal bezahlt.
    Die Lieferung wurde für Montag den 22.2.2021 bestätigt.
    Auf meine E-Mail Nachfrage vom 14.2.2021, ob es bei dem Termin am 22.2.2021 bleibt, wurde mir am 18.2.2021 geantwortet: "Du musst dir keine Sorgen machen, der Liefertermin deiner neuen Kühl-Gefrier-Kombination ist der 22.02.2021, so wie in deiner Bestellung ausgewählt."

    Einen Tag vor der geplanten Lieferung wurde mir der Termin auch nochmal per SMS und E-Mail bestätigt und ein Zeitfenster genannt, zwischen 7-11 Uhr.

    Am Morgen der Lieferung, um ca. 8 Uhr, zeigte die Live Sendungsverfolgung an, dass ich der nächste Kunde bin und zwischen 8:30 und 9 Uhr geliefert wird.

    15 Minuten später zeigte die Live Sendungsverfolgung plötzlich an, dass noch 16 Kunden vor mir beliefert werden und die Lieferung nun zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr stattfinden soll.

    Um ca. 8:30 Uhr hat mich das AO.de Call Center plötzlich angerufen und teilte mir mit, dass meine bestellte Kühlgefrierkombination gar nicht das Lager in Köln verlassen hat und wir einen neuen Termin für Freitag (4 Tage später) ausmachen müssen!

    Super, dabei hatte ich extra einen Tag Urlaub genommen, die Kühlgefrierkombination komplett abgetaut usw.
    Ich habe die Bestellung direkt stornieren lassen und einen örtlichen EP Händler beauftragt.
    Nie wieder AO.de

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  • Silke_Berlin am

    Gewährleistung? Nicht bei ao.de

    "Kauf einer Mikrowelle. Reklamation nach 8 Monaten - da Gerät defekt. Anruf 1 bei der Hotline: ich solle mich beim Hersteller melden, aber ao.de könnte das auch übernehmen, ich soll eine Mail schreiben. Mail 1: Reklamation. Keine Antwort von ao.de. Mail 2: Erinnerung an meine Reklamation. Keine Antwort. Anruf 2 bei der Hotline: bisher wurde noch keine Reklamation aufgenommen, man meldet sich noch am gleichen Tag zurück. Niemand meldete sich. Fazit: nach 1 Woche habe ich den Hersteller dann selbst angeschrieben. Denn ao.de entzieht sich offensichtlich der 2 jährigen Gewährleistungspflicht für Händler. Oder sitzt die Sache eben einfach aus - bis der Kunde die Arbeit macht. Ich kaufe dort nie wieder!
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  • Knut Heineck am

    Alles super ! Reklamation problemlos

    Habe schon mehrfach bestellt. Zuverlässige termingerechte kostenlose Lieferung. Preise sind top !
    Letzte Lieferung ( TV) war defekt. Kundenservice hat direkt neue Lieferung geordert und der defekte TV ging problemlos zurück. Kundendienst 2x angerufen, beides Mal waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
    Bin rundum zufrieden.
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  • Axel Wilk am

    Kundenservice gleich null

    Haben einen Samsung Waschtrockner im April gekauft und leider jetzt erst den Trockner wegen Witterung ausprobiert. Die Wäsche kommt trotz mehrerer verschiedener Programme nass heraus
    Kundendienst war 2 Stunden da und hat diverse Teile ausgewechselt aber vergeblich. Nach dem waschvorgang ist Wäsche trockener wie mit Trockner
    Jetzt schiebt es Samsung auf AO und umgekehrt, da 6 Monate rum sind und da soll jetzt angeblich der Hersteller zuständig sein
    Nie wieder
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  • rAyilitY am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am

    AO, oje? Ich weiß nicht so recht!

    Zeitlicher Ablauf:
    18.11. Bestellung des zu diesem Zeitpunkt "verfügbaren" Artikels
    18.11. Bezahlung via Paypal
    18.11. Festlegung Wunsch-Liefertermin 14.12.
    11.12. Absage Wunsch-Liefertermin durch AO. Begründung: Logistische Probleme.
    11.12. Festlegung neuer Liefertermin auf 29.01. durch AO
    11.12. Kontakt Support via Chat & Telefon

    ###############################

    Email von AO:
    (...) telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen, (...) . Es tut uns sehr leid (...) , dass wir dich am 14.12.2020 nicht beliefern können. (...) vorerst den nächstmöglichen Liefertermin für dich eingebucht. Dieser ist Freitag, der 29.01.2021. (...) Freundliche Grüße aus Bergheim, Dein AO-Team

    Meine Meinung:
    Absolut inakzeptabel und nicht nachvollziehbar. Bei Bestellung (vier Wochen vor Lieferung) war Artikel verfügbar. Rechnung wurde sofort beglichen. Liefertermin frei wählbar, d.h. für mich, Artikel wird reserviert bzw. aus dem Regal genommen.
    Neue Küche kommt mit Monteur für Großgeräte am 21.12. Zwei Werktage vor Lieferung die Absage? Nicht hinnehmbar, schließlich sollte auch sofort gezahlt werden.

    Support Livechat:
    Angebot eines Rückrufes - wow! Irgendwann am gleichen Tag, evtl. auch am Tag darauf. Livechat-Auszug stelle ich gerne auf Nachfrage bereit.

    Support Telefon:
    Gleiches Gerät ist nicht mehr auf Lager. Teueres Modell schon. Mehr als 40 EUR Entschädigung war nicht drin. Das ist ein Witz, sorry.
    Wir hatten einen 7% Gutschein aus einem Portal. Das war aber NICHT kombinierbar! Auch AO selbst kann das angeblich nicht. AO war nicht bereit mir 10% anzubieten für den Aufwand. Aber ein Portalgutschein machts möglich?
    AO hat es auch zur Abteilungsleitersache gemacht, mehr als die mickrigen 40 EUR waren aber nicht drin. Immmerhin eine Expresslieferung für das teuerere Gerät konnte herausgekitzelt werden. Diese hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Pünktlichst! Freitag bestellt, Montag vormittags geliefert.

    Persönliche Meinung:
    Wunschliefertermin nur, wenn absolut notwendig. Gerät also unverzöglich liefern lassen, da sonst evtl. trotz Bezahlung bereits vergriffen.
    Bekanntgabe Lieferverzug zwei(!) Werktage vor Lieferung ein NoGo.
    AO Kundensupport im Livechat unpersönlich, desinteressiert, gehen nie direkt auf das Problem ein.
    Support am Telefon sehr nett. Mitarbeiter haben jedoch keine Entscheidungskraft, d.h. für Verhandlungen muss ein Leiter gefragt werden und man gerät solange in die Warteschleife oder wird wieder zurückgerufen. mehr anzeigen
    Frühzeitig die Bestellung planen. Puffer oder Alternativen mit einplanen. Sofern möglich, sowas nicht während Corona bestellen.

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  • Rainer811 am

    Schade um den einen Ausrutscher

    Bei allen Gesprächen mit dem Kundenservice waren die ao Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ein ausgesprochenes Schockerlebnis war leider die LIeferung des Waschtrockners.
    Auspacken und Kartonmitnahme waren zum Zeitpunkt der Bestellung gratis, wurden deshalb nicht von mir mitbestellt, da ich dachte, es wäre auch so klar. Allerdings wurde es per Telefonanruf am nächsten Tag hinzugefügt. Sollte es jedenfalls.

    Die zwei Transporteure sahen das anders und hielten Rückfrage bei ao, wo ihnen die Richtigkeit bestätigt wurde. In der Zeit hätten sie das große Werk allerdings schon mindestens dreimal bewerkstelligen können.

    Während der eine der beiden, ganz offensichtlich noch nicht so lange diese Tätigkeit Ausübende minutenlang meine Frau fixierte, die übrigens vom Alter her locker seine Großmutter sein könnte, bedachte der andere sie mit den tollen Worten: "Du bist jetzt still" und "du gehst jetzt hier weg".

    Meiner Bitte, die Transportsicherungen zu entfernen, oder zwei Minuten zu warten bis ich es gemacht habe, wurde natürlich nicht entsprochen. So durfte ich dann die schwere Maschine selbst an die Wand wuchten. Als Krönung flogen dann auch noch alle Styroporteile die Treppe hinunter, so dass reichlich Krümel Auflesen angesagt war, als diese zwei Musterbeispiele herausragenden Kundendienstes endlich ihr Werk vollbracht hatten.

    Leider war wegen eklatanter Elektronikfehler im Trockenprogramm die Rückgabe des Gerätes erforderlich. Klar, dass man nach der üblen Erfahrung bei der Lieferung der Ankunft der Abholer mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Aber welch freudige Überraschung, es waren zwei Andere. Sehr freundlich und höflich, mithin so, wie man es eigentlich erwarten dürfte, absolut null Problemo. Na also, geht doch.

    Die im Netz stehende Abholzeit wurde fünfmal hin und her geschoben, was ich nun etwas verwirrend und unnötig empfand, blieb aber mit 15 "Überminuten" des 2 Stunden Zeitfensters im Rahmen. mehr anzeigen

    Nun noch ein ganz dickes Lob für AO. Kaum meinen Augen trauend, sah ich schon am heutigen Abholtag die Kaufsumme über paypal wieder auf meinem Girokonto. Das grenzt ja schon fast an Zauberei. herzlichen dank für die schnelle Abwicklung.

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  • Tobias67 am

    Tiefpreisgarantie - ein schlechter Witz :-(

    Auf ao.de wird ein Geschirrspüler der Marke Amica (Modell EGSP 14797 E) zum Preis von 290 € angeboten. Das gleiche Gerät findet sich auf amazon.de mit denselben Lieferbedingungen und verfügbar, offeriert von - man höre und staune - ao.de selbst. :-)

    Eigentlich ein Fall für die Tiefpreisgarantie. Doch man redete sich geschickt raus:

    Mein erster Anruf wurde kurz nach "Ich habe eine Frage zur Tiefpreisgarantie bei ao.de..." abgebrochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Mein zweiter Anruf konnte erst durch mehrmaliges Nachfragen der Mitarbeiterin bei ihrer Vorgesetzten beantwortet werden. Offenbar ist man nicht gewohnt, sich selbst im Preis zu unterbieten.

    Ergebnis: Die Tiefpreisgarantie gilt nicht, obwohl alle Kriterien erfüllt seien. Man könne sich ja schlecht selbst unterbieten, habe spezielle Verträge mit amazon.de und überhaupt.

    Also habe ich doch bei ao.de bestellt, allerdings über amazon.de zum günstigeren Preis. Leider wird hier keine kostenpflichtige Altgerätemitnahme angeboten. Aber andererseits hätte ich bei einer direkten Bestellung bei ao.de so doppelt draufgezahlt: Den höheren Preis und die Gebühr für die Altgerätemitnahme.

    Was bleibt ist ein fader Beigeschmack, dass ao.de seine "Tiefpreisgarantie" mit diversen Schlupflöchern spickt und darauf hofft, der geneigte Kunde macht keinen Ärger.

    Sehr schade für einen ansonsten guten Händler... aber hier fühle ich mich ***. Und das wird definitiv Auswirkungen auf mein zukünftiges Kaufverhalten haben. :-(
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  • Stevomat am

    Als Kunde ist man Lügner

    Hab eine Waschmaschine und einen Kühlschrank über ao bestellt. Beides wurde pünktlich geliefert, aber die beiden Fahrer haben beim Raustragen der alten Waschmaschine aus der Küche ein Loch in den Linoleumboden gerissen. Ich habe daraufhin den Schaden gemeldet und tatsächlich diese Antwort erhalten: "...nach Rücksprache mit den Fahrern des Logistikpartners war das abzuholende Gerät bereits bei Ankunft der Fahrer vorgezogen.
    Die Fahrer geben an, dass der Schaden am Boden daher nicht durch sie entstanden ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf Grund der Aussage der beiden Fahrer eine Übernahme des Schadens ablehnen."
    Ich bin also ein Lügner und die Fahrer haben recht ... Nie wieder ao!
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  • Peter223 am

    Drücken sich um die Gewährleistung bei defekten Produkten

    Gewährleistung wird abgewälzt auf Herstellergarantie. Von Seiten Ao.s wird behauptet nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf Gewährleistung übernehmen zu können.

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  • karlotta1 am

    verkaufen nicht vorhandene Artikel und zögern hinaus.

    [snip]

    Der Kundenservice war sehr freundlich und routiniert, trotz mindestens 30 % entsprechender Bewertungen will man es zum ersten Mal gehört haben.
    Auch um die Corona-Ausrede war man nicht verlegen.
    Klar, dass dadurch die Lieferketten durcheinander kamen, da hat man auch Verständnis.
    Aber dieses Geschäftsgebahren war auch schon davor Gang und Gäbe.
    In diesem Fall wirkte es wie ein opportunistisch gern genutzter Vorwand.

    Der Service wollte mir dann ein um 1/3 teureres neueres Modell aufzuschwatzen, als dies nicht gelang, kam einige Tage später die Stornierung, mit der Begründung, das Gerät sei verloren gegangen.

    Insgesamt hat das alles mehr als 6 Wochen gedauert.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Bine Schmid am
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    Globetrotter am

    Gute Erfahrung mit Lieferservice

    Hatte einen Kühlschrank bei AO bestellt. Bei Bestellung konnte man direkt das Lieferdatum auswählen und am Abend vor der Lieferung bekam ich nochmals ein genaueres Zeitfenster für die Lieferung mitgeteilt, was ich super fand. Lieferung war dann auch genau im Zeitfenster und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Eine Reklamation im Nachhinein wurde auch schnell bearbeitet. Werde dort sicher wieder bestellen.
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  • Krampen am
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    e-tec.at am

    Top

    So macht internetshopping echt spaß. Kundenkommunikation super, Avision mit eigenem Lieferdienst von AO, lieferten bis ins Haus. Sehr freundlicher Lieferteam.

    Ring alles ratzfatz.
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  • Frank Setzekorn am

    von wegen Tiefpreisgarantie

    Ich habe heute die Tiefpreisgarantie "wir passen unsere Preise an" bei ao.de angefragt. Das Produkt, ein Samsung 75 Zoll LED-TV wurde bei Media Markt durch die Aktion Mehrwertsteuer geschenkt ca. 180,- Euro preiswerter verkauft als bei ao.de. Natürlich wurde der Preis nicht bei ao.de angepasst und mir wurde eine Absage erteilt. Ein typischer Fall von Verbrauchertäuschung.
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  • Jochanan am

    Side By Side gekauft

    Mit der Abwicklung, dem excellenten Lieferservice etc. waren wir voll zufrieden.
    Am nächsten Tag entdeckten wir ein anderes OnlineAngebot 100€ billiger.
    Das Unternehmen ließ sich nicht darauf ein wegen ihrer sogenannten Tiefpreisgarantie zu handeln.
    Natürlich hätten wir die Bestellung stornieren können.
    Wir verließen uns dann aber mehr auf das Angebot der Tiefpreisgarantie.
    Damit kamen wir dann leider „zu spät“. Schade.
    Mit dem Gerät sind wir allerdings voll zufrieden, aber es bleibt ein ao-Nachgeschmack.
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  • Mischa S am

    Kauf TV --- Gewährleistung ist ein Fremdwort

    Ich möchte mit dem positiven anfangen.
    Guter Webshop, große Auswahl, günstiger Preis, schnelle Lieferung, sehr netter Kundendienst.
    Nun zu dem negativen Teil.
    Es sollte nichts kaputtgehen denn der Händler nimmt seine Gewährleistungspflicht nicht ernst.
    Nachbesserung muss vom Kunde beim Hersteller beauftragt werden.
    In meinem Fall erster Totalausfall 4 Wochen nach Kaufdatum.
    Zweiter Totalausfall 6 Wochen nach der Nacherfüllung.
    Dritter Totalausfall 22 Wochen nach der letzten Nacherfüllung.
    Rücknahme der Ware wird abgelehnt. Der Händler verweist in seinem Impressum auf eine Schlichtungsstelle. (Ist gesetzlich vorgeschrieben) Eine Beteiligung an der Schlichtung lehnt er aber ab.
    Das sollte jedem zu denken geben. Ich hatte dem Händler im Vorfeld schon angeboten einen neuen TV einer anderen Marke bei ihm zu kaufen, wenn er den “Schrott“ zurücknimmt.
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Jeder Versuch eine Brücke zu bauen schlägt fehl. Nach gefühlten 100 Mails und Telefonaten sowie der nichtstattgefundenen Schlichtung bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Leider :-(
    • laryllan am

      Re: Kauf TV --- Gewährleistung ist ein Fremdwort

      Vollkommener Humbug.

      Warum lassen Sie sich so etwas gefallen?
      Warum treten Sie nicht einfach vom Kaufvertrag zurück?

      Das Geld im Zeifel mit Mahnbescheid einfordern. Die werden dann schon flott.
      Antworten
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  • Bobbi (1) am

    Vorsicht, Liefertermine sind reine Lockangebote

    Unser Kühlschrank liegt in den letzten Zügen - denke jeder kann sich vorstellen, wie schwer es ohne ist. Also schnell für ein neues Modell entschieden, es sollte der Bosch KGN49AI40_SS für rund 1000 Euro sein.

    AO bot eine Lieferung bis in die Wohnung für den folgenden Freitag an - super, bis dahin würden wir uns noch irgendwie über Wasser halten. Also flugs bestellt, Geld sofort per Sofortüberweisung überwiesen.
    Kaum war das Geld am nächsten Werktag bei AO eingegangen, kam eine Mail welche an Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten ist. "Ihre Bestellung wurde erfolgreich aktualisiert", als ob ich mich darüber freuen sollte. Neuer Liefertermin zwei Wochen später. Keine Entschuldigung, kein Kommentar, einfach nur diese E-Mail.

    Da die AO Homepage auch jetzt noch einen Liefertermin eine Woche VORHER anbietet, handelt es sich hier wohl um einen gezielten Betrugsversuch seitens AO, um Kunden zu ködern und durch Vorkasse dann an sich zu binden. Daher mein Tipp, wenn ihr dringend auf ein Gerät angewiesen seid, bestellt bei Amazon oder kauft es lokal.
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  • henhilde am

    Der Kunde ist leider alles Andere als König...

    Ich habe drei Artikel bestellt gehabt. Am Tag der Lieferung (!) , also einen Monat nach der Bestellung, fällt ao.de dann auf, dass ein Artikel gar nicht lieferbar ist. Der zweite war dann laut Fahrer auch nicht dabei, erst nach etlichen Telefonaten wurde klar, der Artikel war doch im LKW. Immerhin kam der nachmittags dann nochmal zurück und telefonisch wurde mir eine 20€ Gutschrift versprochen. Als diese drei Wochen später noch nicht da war, habe ich noch einmal angerufen. Den Namen der Mitarbeiterin kennt keiner und es ist nirgendwo eine Gutschrift notiert. Aha, ich habe also mit einem Geist gesprochen. Nie wieder bestelle ich dort und werde auch jedem davon abraten.
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  • Michael J. Mester am

    Unseriöses Verhalten im Schadensfall - verweigert nach 6 Monaten den Gewährleistungsanspruch nach BGB

    Waschmaschine seit dem 30.11.18, ca. 1 Jahr nach dem Kauf, defekt. Gewährleistungsanspruch nach BGB angemeldet. Händler beruft sich auf die Herstellergarantie und der Support behauptet die Gewährleistung würde nur über 6 Monate gelten. Mehrfacher Hinweis auf die Gewährleistungspflicht und Sachmängelbehebung laut BGB werden von kaufmännisch ungeschultem Personal nicht beachtet. Die Reparatur durch einen Techniker vom Hersteller erfolgte zweimal ergebnislos nach 15 und nochmals weiteren 27 Tagen. Es tritt weder der Kaufmann noch die ebenso über ao.de abgeschlossene Versicherung ein. Der Kunde wird wiederholt vom Händler zum Hersteller und von dort zum Subunternehmer, der die Reparatur durchführen soll, weiter verwiesen. Ich rate dringend vom Kauf hier ab! Der gute Service und Eindruck beim Kauf und bei der Lieferung wiegt das Unvermögen beim Schadensfall nicht auf! Wir müssen nun rechtliche Schritte einleiten, um unsere Rechte gelten zu machen. Das machen andere Online-Händler wesentlich besser!
    • Death666angel am

      Re: Unseriöses Verhalten im Schadensfall - verweigert nach 6 Monaten den Gewährleistungsanspruch nach BGB

      Viel Spaß mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
      Schöne Grüße
      Antworten
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  • gccg88 am

    Schnelle Lieferung trotz Feiertage

    Unsere Waschmaschine ist am Samstag den 22.12. kaputt gegangen. Am gleichen Tag nachmittags haben wir bei AO.de eine neue Waschmaschine bestellt, diese kam trotz der Feiertage (Mo 24.12., Di und Mi Weihnachtsfeiertage) wie bei der Bestellung angekündigt am Donnerstag den 27.12. vormittags an.

    Auch die Mitnahme der alten Waschmaschine und Anschluß der neuen hat gut funktioniert.
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  • nightcap am

    Katastrophe

    Ware für Geburtagsgeschenk bestellt und erst 8 Tage später hätte die Auslieferung sein sollen. Das hätte gerade noch gereicht, aber weit gefehlt. Vorsichtshalber rief ich 3 Tage vor dem Ausliefertag an und fragte, ob die Lieferung wie geplant ankommt. Natürlich, war die Antwort der Hotline. Ich hatte mich also darauf verlassen. Am Tag der Zustellung bekam ich einen Anruf. Leider kann UPS so teure Geräte nicht versenden, da die Versandversicherung nicht gedeckt wäre. Somit war das nichts mit dem Geschenk. Nach nochmaligem Telefonat meinerseits hätte die Anlieferung 2 Tage später kommen sollen. Ok, einen Tag nach dem Geburtstag wäre ja gerade noch ok, aber auch hier wurde ich bitter entäuscht. Wieder einen Tag vorher die Hotline angerufen und nachgefragt ,ob die Ware endlich morgen kommen würde. Die Antwort des "netten" Mitarbeiters: "Natürlich, ich sollte nicht so oft anrufen." Ich wurde sehr unfreundlich abgebügelt. Es kam, wie es kommen mußte. Am Tag der geplanten Anlieferung ein Anruf, das Gerät wäre nicht da und kann somit nicht zugestellt werden. Danach war ich bedient und kaufte vor Ort im Fachhandel. Fazit: nie wieder AO
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  • ww0 am

    Kühlschrank bestellt - so soll es sein

    Kühlschrank bei AO.de bestellt.
    Bei der Bestellung kann man bereits einen Wunsch-Liefertermin auswählen (ca. 1 Woche nach Bestellung). Das weitere Procedere ist recht detailliert beschrieben, und genau so kam es dann auch: Am Vorabend wurde per SMS ein Lieferfenster 7-11 Uhr avisiert, dieses wurde im Laufe des Vormittags dann noch leicht korrigiert auf 11:30 - 12:00 Uhr. Um 11:30 Uhr ein Anruf: Lieferung erfolgt in 20 Minuten. Pünktlich erschienen zwei freundliche Jungs samt Kühlschrank, trugen diesen bis in die Küche, nahmen Verpackung und Altgerät mit und waren nach 15 Minuten wieder verschwunden.
    Montage erfolgte durch den Hausherrn.
    Kühlschrank läuft jetzt seit ca. 1 Woche, alles bestens, gerne wieder.
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  • WoMa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Health Systems24 am
    voelkner.de am
    hitseller.de am
    reichelt.de am
    Alternate am
    RUBARTdirekt.de am
    notebooksbilliger.de am

    Schnell und Zuverlässig

    Der bestellte Fernseher kam pünktlich und wurde auch ins Haus getragen.
    Der Fahrer machte sogar Fotos vom Karton.
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  • Doomed666 am

    Ungenügender Service

    Ich bin echt verärgert mit dem Service! Ich hatte mir eine Waschmaschine bestellt und fand den Preis fair. Gesagt getan, die Tage drauf kamen die Lieferanten von ao und wollten mir die Waschmaschine einfach vor die Haustüre stellen! Ich wohne im Dachgeschoss und bin alleine, daher etwas blöd. Ich wies die Herren darauf hin das ao bis zum Verwendungsort liefert, dieser widersprach mir und teilte mir mit und das in einem unangemessenen Ton, das er sowas nicht mache, das wäre nicht so. Ich hatte eine längere Diskussion mit diesem unverschämten Typen, bis ich ihm drohte seinen Chef anzurufen dann hieß es aufeinmal er könne nur bei mir eine Ausnahme machen.

    Diesem Vorfall habe ich bei ao natürlich gemeldet und ein trockenes Dankeschön erhalten. Ach ja auf Nachfrage ob sie das so stehen lassen wollen gab es dann auch einen 10 Euro Nachlass :)

    Also Preise gut Service schlecht.
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  • HRF1 am

    Keine Negativbewertung zugelassen

    Ich hatte eine Kühl-Gefrierkombi von Hisense beo AO bestellt und bekam sie schnell geliefert.
    Problem: Digitale Kühleinstellung und bei höchster Einstellung (6 Grad) läuft der Kühlschrank im offenen Teil immer auf 2 bis 4 Grad maximal, also zu kalt.
    Für Reklamationen wurde ich an den Kundensupport von Hisense abgewimmelt, der nicht erreichbar ist und auch nicht auf E-Mails reagiert.
    Eine negative Produktbeschreibung der Kombi wurde von AO.de nicht veröffentlicht.
    Negative Bewertungen von Produkten sind offensichtlich nicht erwünscht.
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  • kleiner_iltis am

    Versandkosten irreführend

    Wollte einen Geschirrspüler kaufen. Ao.de weist inkl. Versand den günstigsten Preis aus. Versandkosten werden zunächst als kostenlos angegeben. Wenn’s jedoch zum Bestellprozess geht sind die Versandkosten auf einmal 30 €. Die Samstagslieferung, welche angeblich möglich ist, lässt sich nicht auswählen. Für mich Irreführung.
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  • lechuck1978 (1) am

    Rundum zufrieden

    Lieferung 1a. Nette Fahrer.
    Da gibt es nichts zu meckern. Termin wurde eingehalten.
    Tagesaktuelle Prognose zur Lieferung stimmte alles.
    Altes Gerät wie vereinbart mitgenommen.
    Mein nächstes Haushaltsgerät bestelle ich sicherlich wieder bei A und O
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