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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für ao.de

:-)
  • Gesamtnote1,90 (4.10/5) 
  • erfahrene User1,90

Jahresverlauf

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  • Sep
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  • Nov
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Dieser Händler wurde bisher 32 Mal bewertet
(31 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,91
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,11
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,92
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,25
Preisniveau:-) 1,92
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 2,10
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,82
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,90
Bestellvorgang:-) 1,92
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,09
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-| 2,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,80
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

  • Sebbel am
    :*)
    Webseite, Service und Kommunikation sind einfach eine Klasse für sich. Von der Bestellung, über den jederzeit abrufbaren Bearbeitungsstand bis hin zur kostenlosen Hotline ist alles extrem geschmeidig und angenehm.

    Wir haben einen Geschirrspüler bestellt.

    1. Die Mitnahme des Altgerätes ist kostenlos.
    2. der Versand zum Wunschtag ist kostenlos.
    3. die Mitnahme der Verpackung ist kostenlos.
    4. und das alles trotz dem niedrigsten Preis im Netz.
    5. 0800 Hotline war sofort erreichbar und hat wunderbar Auskunft über Lieferzeit
    und Abstimmung mit dem Lieferranten gegeben.
    6. eigener Lieferdienst mit ao Auto war sehr freundlich und zuvorkommend.
    7. Anruf 30min vor Lieferung lies Spielraum für die Organisation eines Anwesenden vor Ort.
    8. Schon am Vortag abends gab es per SMS ein Zeitfenster der Zustellung.

    So reibungslos lief es bei Amazon mit der Waschmaschine nicht.

    Großgeräte ab jetzt nur noch bei AO.... Klingt wie ein Werbetext? Isses aber nicht. Ich bin einfach sehr zufrieden nach so vielen Problemen bei anderen Versandhäusern.



  • WaHab am
    :-|

    Lockangebote

    Gesamtnote: 2,37
    Ich habe bis jetzt erst einmal dort bestellt und die Lieferung noch nicht erhalten, was aber ok ist, da ich den Liefertermin selbst ausgesucht habe. Ob das jetzt so abgewickelt wird wie angekündigt wird sich zeigen.
    Mein eigentlicher Grund der Bewertung ist ein anderer:
    Ich habe dort einen Wäschetrockner (Bosch Serie 4 WTW86271) bestellt der, wenn man alles mit rechnet (Transport, Lieferung, Aufstellung), das billigste Angebot im Netz für dieses Gerät war, das ich gefunden habe. Dieser war als TOP DEAL für einen begrenzten Zeitraum mit klarem Ende (Datum und Uhrzeit) gekennzeichnet.
    Diesen habe ich bestellt.
    Nach dem Ende dieser Frist wurde aber dieser Trockner zu genau dem gleichen Preis weiterverkauft.
    Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben (schnell), dass das Angebot jetzt verlängert wurde und in die zur Zeit laufende Aktion "Happy Birth-Deals" übernommen wurde was aber nicht den Tatsachen entspricht sondern ganz normal zum selben Preis abverkauft wird.
    Dies halte ich für eine klare Täuschung des Kunden, dass nach meinen Recherchen auch schon zu diversen Urteilen geführt hat.
    Weitere Nachfragen von mir werden nicht mehr beantwortet.
    Kompensationen in Form von Rabatten, damit dieser "Top Deal" auch tatsächlich einen Nutzen für mich als Kunde hat, erfolgen nicht, hat ja bis jetzt keiner mehr geantwortet.


  • papillon75 am
    :-{
    Bei meiner 1. Bestellung vor 2 Jahren (Kühlschrank) verlief alles problemlos und deshalb bestellte ich nun ohne zu zögern am 8.10.17 eine Waschmaschine bei ao (damals lieferte direkt ao aus). Als Lieferdauer wurde 2-3 Tage angegeben. In der Bestätigungsmail stand der 12.10.17 als Lieferdatum drin und dass ich noch eine Nachricht des Logistikpartners Rhenus erhalten würde. Die Mail von Rhenus kam dann am 11.10. mit einer äußerst dürftigen Terminauswahl-Möglichkeit: Dienstag der 17.10. ! oder die darauf folgenden Donnerstage und Dienstage. Scheinbar liefern sie nur an 2 Tagen die Woche aus. Hätte ich gewusst, dass ao diese Region nicht mehr selbst beliefert, sondern an Rhenus abgegeben hat, hätte ich von der Bestellung Abstand genommen. Ich bin über diese Irreführung bzgl der Lieferzeiten absolut verärgert. Würde man sofort darüber informiert, dass die Lieferung erst in 1-2 Wochen ankommt, hätte man entscheiden können, ob man diese Zeit hinnimmt oder woanders bestellt. Da Rhenus telefonisch nicht erreichbar ist und ao kein Entgegenkommen/keine Lösung zeigt, habe ich die Bestellung storniert.
    AO hat sich mit der Auslagerung der Logistik an Rhenus keinen Gefallen getan. Desweiteren hätten sie mir, als unzufriedene Kundin, anbieten können, die Ware selbst innerhalb der nächsten Tage auszuliefern (von Bergheim bis Bitburg ist es nicht allzu weit). Dies kommt aber scheinbar für die Firma nicht in Frage.... Insofern wieder einen Kunden verloren!
  • swiftrs2 am
    :-)
    Bestellt und geliefert wurde eine recht schwere Kühl-/Gefrier-Kombination (> 90kg). Der Preis war ordentlich, die von anderen beschriebenen Preisschwankungen kann ich aber bestätigen. Geliefert wurde zum vereinbarten Termin bis zum Einsatzort (bei vielen anderen Händlern nur bis Bordsteinkante). Wunschgemäß wurde das Gerät ausgepackt, so dass ich den Zustand begutachten konnte - einwandfrei.

    Insgesamt verlief alles sehr reibungslos, über jeden Schritt wurde informiert. Einzig bei der Bestellung gab es ein kleines Problem, weil die gewünschte Zahlungsart "zur Zeit" nicht funktionierte. Lastschrift per "BillPay" war dann aber möglich.
  • serdar81 am
    :*)
    Echt super toller Kundenservice,

    3 Monate nach dem Kauf eines Waschtrockners von BEKO ist die Manschette gerissen.

    Nach langen Diskussionen mit BEKO Kundenservice haben die gesagt ist kein Garantiefall und ich soll alles selber bezahlen.

    Dann habe ich bei AO.de Kundenservice angerufen und der Super nette Service Mitarbeiter hat uns eine Neue Maschine zugeschickt.

    Die Neue war innerhalb von zwei Tagen da.
    Vielen dank nochmal an AO.de für den tollen Service.

    Kann ich nur weiterempfehlen.
  • krj (1) am
    :-{

    Bloß nicht!

    Gesamtnote: 3,69
    Unfreundliches Personal. Null Interesse am Verkauf. Kein Service. Unmöglich, einen Liefertermin zu vereinbaren. Stattdessen fahren die Fahrer das Produkt x-mal umher, weil sie die Kunden nicht antreffen. Am Ende blieb nichts anderes übrig, als zu stornieren. Bloß keine Vorkasse, sonst ist man gefangen! Nicht zu empfehlen!!!
  • surflogger am
    :*)

    Super Lieferservice!

    Gesamtnote: 1,25
    Ware: Waschmaschine und Trockner
    Bundesland: Schleswig-Holstein

    Sehr schneller Liefertermin: innerhalb 36 Stunden ohne Aufpreis
    Vorteil: Kein HERMES, DPD oder ähnliches, sondern eigenes Aufbauteam mit Erfahrung.
    Vorteilhaft sind ebenfalls die geringen Zusatzkosten für Lieferung und Aufbau.

    Bei der Online-Bestellung kann man gleich den Liefertermin(Tag) im Kalender auswählen.
    Besondere Tage oder Zeiten sind kostenpflichtig buchbar.

    Sehr gute Lieferabwicklung/Terminierung:
    1.) man bekommt am Vorabend ein 4 Stunden Zeitfenster genannt (SMS und Email)
    2.) am nächsten Tag kann man die Lieferung online mittels APP verfolgen. Der Liefertermin wird nach und nach immer genauer angegeben, man erfährt wieviel Kunden noch vor einem dran sind. Somit konnte ich noch länger Arbeiten und bin dann erst 30min vor Lieferung von der Arbeit nach Hause gefahren.
    3.) der Fahrer hat noch einmal 30min vor Ankunft angerufen

    Die Geräte wurden bis zum Aufstellungsort im Keller gebracht, die Altgeräte wurden mitgenommen, ebenso die Verpackung (optional/Aufpreis).
    Die Geräte wurden angeschlossen und getestet (optional/Aufpreis)

    Auslieferungsteam:
    Die Geräte wurden mit eigenem Fahrzeug und Aufbauteam geliefert. Die Mitarbeiter waren freundlich, schnell, hilfsbereit und kompetent. (Sie besaßen professionelles Werkzeug).

    Kosten für Anlieferung und Aufbau: Fair
    Preis/Leistung: sehr gut (geringe Nebenkosten)
    Lieferung: Vorbildlich
    Wir würden immer wieder bei "AO.DE" bestellen.
  • rusrus am
    :-|

    Lieferzeit

    Gesamtnote: 2,69
    Lieferzeit über Spedition 12 Tage... (Bestelldatum 29.06. Lieferung von Spedition geplant für 11.07.)
    Da habe ich doch bei A....n bestellt (Sonntag bestellt, Donnerstag geliefert)
  • bamboocha am
    :*)
    Ziehe bald in eine Wohnung im 4 Stock ohne Fahrstuhl und habe nun ein paar Möbel und Elektrogeräte im Internet und bei lokalen Händlern bestellt.
    Bei AO wurde es eine 178cm Hohe Einbau-Kühlgefriehkombination.

    Habe das erste Mal bei AO bestellt und bin mit der Lieferung mehr als zufrieden.
    Vorallem wenn ich es mit der Ikea Lieferung, die über rhenus erfolgte, vergleiche.

    AO hat einen Tag vor der Lieferung eine SMS und eine Email mit einem groben Zeitfenster geschickt.
    Online konnte man am Liefertag dann auf der Webseite nachschauen und jede Stunde wurde das Zeitfenster immer präziser.
    20 Minuten vor der Lieferung wurde ich angerufen.

    Die Fahrer waren freundlich, konnten deutsch und haben sich Zeit mit dem Transport ins vierte Stockwerk und der Übergabe gelassen.

    Negativ ist der Preisverlauf der Produkte. Gefühlt hat sich der Preis jeden Tag verändert und heute könnte ich ihn 30 Euro günstiger bekommen.
    Aber das ist bei anderen Händlern auch und ich hätte einfach nicht nachschauen sollen.
  • akku37 am
    :-{

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 3,80
    Ich war nicht zufrieden mit dem Kauf der Waschmaschine. Die App funktionierte nicht wie angegeben. Die Lieferzeit lag ebenfalls nicht wie auf der Website versprochen in ein bis zwei Tagen. Monteure/Lieferservice ließen die Maschine inmitten des Raumes stehen und der Anschluss, der angeblich im Paket enthalten war, fand auch nicht statt. Ich konnte ihn dann auch nicht dazubuchen, weil er angeblich nicht mit eingeplant gewesen sei. Man war auch nicht bereit, am nächsten Tag noch einmal gegen zusätzliche Bezahlung für den Anschluss zu kommen. Das nenne ich nicht guter Kundenservice. Bei einem Markt in der Nähe wäre das nicht passiert, denn der kann sich so etwas gar nicht leisten!
  • Wolfgang1603 am
    :*)
    Ich habe ein Fernsehgerät an einem Freitagnachmittag gekauft, das bereits am nächsten Tag früh morgens geliefert wurde. Die Lieferung erfolgte im Bereich meiner Postleitzahl mit einem firmeneigenen Zustelldienst.
    Zwei Anrufe bei dem Shop kurz vor und nach der Bestellung verliefen außerordentlich freundlich und offenbarten die hohe Kompetenz der Mitarbeiter der Firma.
    Die Sendungsverfolgung ist toll geregelt. Am Freitagabend wurde ich sowohl per E-Mail als auch per SMS benachrichtigt, dass die Auslieferung der Sendung in einem angegebenen Zeitfenster von 4 Stunden am nächsten Tag erfolgen würde. Bei Aufruf der Sendungsverfolgung am nächsten Morgen betrug das Zeitfenster nur noch eine halbe Stunde. Verkehrsbedingt und durch Auslieferungen an Kunden vor mir wurde das Zeitfenster ständig aktualisiert und zeigte zum Schluss auch noch eine Karte an, wo sich das Zustellfahrzeug befand. Letztlich wurde ich ich vor Eintreffen auch noch telefonisch benachrichtigt, dass die Zustellung kurz bevorstand.
    Die beiden Mitarbeiter des Unternehmens, die das Gerät brachten, waren ebenfalls sehr freundlich.
    Ich habe schon häufiger Artikel im Internet bestellt. Eine so gelungenen Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung habe ich aber bisher bei keinem anderen Unternehmen erlebt.
    Ich werde immer wieder gerne bei dieser Firma kaufen.
    Note: "1 mit Krone"
  • reflag53 am
    :-|

    Preislotterie?

    Gesamtnote: 2,22
    War auf der Such nach einem Backofen (ca 500€). hatte mir einen ausgesucht, sprach dann abends mit meiner Frau und wir wollten am nächsten Morgen bestellen.
    Da war der Preis dann 18 € teurer, Also abneds kurz mit meiner Frau gesprochen, trotzdem kaufwunsch, ab ins Internet und... noch mal 40 € teurer. Am nächsten Tag noch mal 6€ mehr. Dann 2 Tage später 65€ günstiger. Also letztes Ok meiner Faru geholt, und... Am tag darauf wieder 19€ teurer.
    Werden die Preise da ausgewürfelt? Für mich sehr unseriös und wir haben deshalb bei einem Mitbewerber bestellt
  • Mathias Roehn am
    :*)
    Bestellung:
    Die Bestellung erfolgte über die Ebay-Seite von AO, weil es bei Bezahlung mit Paypal 10% Rabatt gab. Der Bestellvorgang lief wie gewohnt zügig und einfach ab.

    Produktinfos:
    Stimmten alle mit den Infos auf der AO Webseite überein.

    Kontakt wegen Lieferzeit:
    Online war es nicht möglich, den Termin zu ändern. Ein Anruf bei AO hat den Termin dann geregelt.
    Negativ aufgefallen ist mir dabei, dass die Mitarbeiterin gestresst wirkte und bei der Bearbeitung von Emails nicht hinterherkommt.
    Ich als Kunde sehe darin einen akuten Mangel an Personal.
    Deshalb würde ich empfehlen, hier immer anzurufen, anstelle eine Email zu schreiben.

    Lieferung:
    Die Ware war einwandfrei verpackt und wurde von 2 Personen in die 4. Etage getragen, da kein Aufzug vorhanden ist. Das war super flott erledigt.
    Vorher gab es Email und im vorher genannten Zeitfenster von 30 Minuten einen Anruf mit der genauen Zeitangabe.

    Fazit:
    Bis auf die Abstriche einer überforderten und gestresst wirkenden Mitarbeiterin hat Alles gepasst und ich würde hier wieder bestellen.
  • strohy am
    :-{
    Der einzige Grund warum ich trotz der schlechten Bewertungen einen Kühlschrank (Side-by-Side) bei AO.de bestellt habe, war, dass er vom Händler auch direkt aufgestellt und angeschlossen und nicht wie bei anderen Händlern nur per Spedition vor die Türe geliefert wird.

    Der Kühlschrank war bei AO.de 200,- € Teurer als bei Alternate. In der Tiefpreisgarnatie wurde der Händler Alternate neben anderen Größen wie Redcoon oder Notebooksbilliger sogar explizit erwähnt.

    Die Tiefpreisgarnatie wurde mit der Begründung dass die Lieferbedinungen andere seien, abgelehnt! Das ist meiner Meinung nach irreführende Werbung, weil keiner der Aufgelisteten Händler bei der Tiefpreisgarantie, einen eigenen Lieferdienst mit Aufbau wie bei AO.de anbietet. Zudem wird dieser Umstand, der für die Ablehnung verantwortlich ist, in keinster Weise auf der Homepage (http://www.ao.de/service/tiefpreisgarantie) beschrieben!

    Da es mir aber nicht Möglich war den Kühlschrank selber in den 1. Stock zu bekommen, habe ich trotzdem bei AO.de bestellt.

    Pünktlich geliefert erklären mir die zwei Ausfahrer, dass ihnen der Kühlschrank mit 170 kg zu zweit zu schwer sei und der Wasseranschluss auch viel zu weit weg sei - dies sei bei der gebuchten Anschlussgebühr nicht mit dabei! (Entfernung 2 meter). Das Anschließen könne nur vorgenommen werden, wenn sich der Wasseranschluss auch direkt hinter dem Kühlschrank befinde. Was aber auch egal war, weil die beiden Herren den Kühlschrank sowieso nicht das Teppenhaus hochbekommen haben (...oder bekommen wollten). Nach mehrmaligem telefonieren und diskutieren mit der Hotline, welche mir geraten hatte, doch einfach einen kleineren Kühlschrank zu kaufen, blieb der Kühlschrank vor meiner Türe im EG stehen und die Lieferanten von AO.de fuhren wieder ab.

    Zum Glück konnte ich am gleichen Tag noch einen LKW-Kran organisieren, welcher mir den Kühlschrank dann über die Terasse in den 1 OG gebracht hat. Angeschlossen habe ich ihn dann selbst!

    P.S. ein anderer Händler hat meinem Nachbar einen ähnlichen Kühlschrank mit 4 personen das gleiche Treppenhaus hochgetragen.

    Von AO.de kann ich daher in allen belangen nur abraten!
  • O_o am
    :*)
    Ich verstehe nicht wieso man hier so rumhatet, wenn man sich die Bedingungen für die tiefpreisgarantie durchliest sollte eigentlich alles klar sein. Und hier wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil. Naja ich bin super zufrieden besonders deren eigene Spedition ist top. Reklamationen hatte ich keine deswegen kann ich hierzu nichts sagen.
  • MartinS12 am
    :-{
    Aufgrund des langsamen Dahinscheidens meiner aktuellen Waschmaschine sollte es nun eine neue sein. Als Singlehaushalt nichts Großartiges, deswegen ein günstiges Modell unter 200 Euro. Chronisch knapp, sollte es der Klarna-Ratenkauf werden. Sobald ich jedoch den Vorgang abschließen möchte, kommt die Meldung "Seite existiert nicht (mehr)".
    Im ersten Moment dachte ich an einen technischen Fehler. Nachdem ich mich jedoch nach einigen Versuchen entschied, es mal mit einer teuren Maschine (>600 Euro) zu versuchen, hat es auf einmal anstandlos funktioniert. Damit es kein Zufall war, anschließend noch einmal mit der günstigen. Wieder Fehlanzeige.
    Man könnte vermuten, dahinter steckt System. Ein Mindestbetrag für Klarna-Ratenkäufe wird übrigens nicht genannt.
  • IngoKd am
    X-P
    Wollte heute die Mikrowelle "Samsung HotBlast™ MC35J8085CT/EG" bestellen. Kostete vorgestern bei AO noch 364 Euro; heute auf einmal 519 Euro.

    Warum 42 % mehr, AO?

    Natürlich bezahle ich diese willkürlichen 155 Euro Aufpreis nicht und bestelle woanders.
  • jps123 am
    X-P
    Grundsätzlich sieht das Angebot und der shop von AO.de sehr vielversprechend aus.
    Leider war die gewünschte Spülmaschine 25 % teuer als bei den Mitbewerbern - bei gleichen Bedingungen.
    Aber es wird ja mit einer Tiefpreisgarantie geworben, bei der die preiswerteren Mitbewerber ja alle aufgeführt sind.
    Wunderbar - da es schon spät war - Formular ausgefüllt - Screenshot gemacht losgeschickt.
    Am nächsten Morgen eine Standartantwort - Preisgarantie geht nur telefonisch - warum dann das Formular ???
    Dann halt telefonisch - dann ging die Komödie los. Es ging nicht darum den gleichen Preis zu gewähren sondern Gründe zu finden warum es nicht geht. Nach dem Durchforsten der AGBs des 4 Mitbewerbers und der ablehnenden Begründung, dass der Mitbewerber - Lieferung sofort schreibt uns nicht wie von AO gewünscht innerhalb 2-3 Tagen habe ich die Posse abgebrochen - auch der arme Mitarbeiter am Telefon, der ja nun nichts für seine Vorgaben kann - war sehr erleichtert :-)
    Fakt ist - bei einem Unternehmen , das groß mit einer Niedrigpreisgarantie wirbt, dann aber seine Mitarbeiter brieft, diese auf keinen Fall zu gewähren kaufen wir nicht.
    Dann bitte diese Garantie löschen und zu seinen VKs stehen !
  • jps123 am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Grundsätzlich sieht das Angebot und der shop von AO.de sehr vielversprechend aus.
    Leider war die gewünschte Spülmaschine 25 % teuer als bei den Mitbewerbern - bei gleichen Bedingungen.
    Aber es wird ja mit einer Tiefpreisgarantie geworben, bei der die preiswerteren Mitbewerber ja alle aufgeführt sind.
    Wunderbar - da es schon spät war - Formular ausgefüllt - Screenshot gemacht losgeschickt.
    Am nächsten Morgen eine Standartantwort - Preisgarantie geht nur telefonisch - warum dann das Formular ???
    Dann halt telefonisch - dann ging die Komödie los. Es ging nicht darum den gleichen Preis zu gewähren sondern Gründe zu finden warum es nicht geht. Nach dem Durchforsten der AGBs des 4 Mitbewerbers und der ablehnenden Begründung, dass der Mitbewerber - Lieferung sofort schreibt uns nicht wie von AO gewünscht innerhalb 2-3 Tagen habe ich die Posse abgebrochen - auch der arme Mitarbeiter am Telefon, der ja nun nichts für seine Vorgaben kann - war sehr erleichtert :-)
    Fakt ist - bei einem Unternehmen , das groß mit einer Niedrigpreisgarantie wirbt, dann aber seine Mitarbeiter brieft, diese auf keinen Fall zu gewähren kaufen wir nicht.
    Dann bitte diese Garantie löschen und zu seinen VKs stehen !
  • TheoTest am
    X-P

    Tiefpreis-Lüge

    Gesamtnote: 4,20
    Wie gut, dass ich mich VOR der Bestellung bei AO auch woanders umgesehen habe.
    AO wollte, oder konnte den Preisunterschied von satten 170,- € zu einem anderen Händler bei gleicher Verfügbarkeit und gleichen Versandkosten nicht egalisieren, weil
    der "andere" Händler ja per Spedition versendet (Kühl-/Gefrier-Kombi von SAMSUNG)und nicht wie AO mit eigenen Autos und eigenen Mitarbeitern.
    WER mir den neuen Kühlschrank innerhalb von 3 Tagen liefert, ist mir bei 170,- € Differenz, so ziemlich egal. Für Notlieferungen mag AO ja toll sein. Aber wer Zeit zum Vergleichen hat und auch 1 bis 3 länger auf die Ware warten kann, dem kann ich AO nicht empfehlen. Die Tiefpreis-Garantie ist ein WITZ!
  • Dr_Pfiend am
    :-{
    Ich habe bei ao.de einen Wäschetrockner bestellt, diesen jedoch kurze Zeit später bei Redcoon günstiger gesehen. Da ich leider berufsbedingt nicht anrufen konnte, schnell zwei Screenshots gemacht und eine Anfrage auf die groß beworbene Tiefpreisgarantie per Mail gestellt. 7 Stunden später erhielt ich eine Antwort, das Angenot bei Redcoon war in der Zwischenzeit natürlich ausverkauft, die Tiefpreisgarantie könne nicht gewährt werden. Auf den Screenshots war vermerkt der ca. 40€ niedrigere Preis und die Verfügbarkeit "Ab Lager" (Grüner Status).

    Nach mehreren Schriftwechseln warum und weshalb erfuhr ich dann, dass eine Lieferung der Konkurrenz innerhalb von 72h gewährleistet sein muss, damit die Tiefpreisgarantie "greift". Auf der AO.de-Webseite wird deutlich Redcoon als Tiefpreisgarantie-Onlineshop angegeben. Den Warenstatus Lieferbar in 72h gibt es jedoch bei Redcoon nicht. "Ab Lager" heißt bei Redcoon Lieferung innerhalb 72h, nicht jedoch für AO.de. Dort sagt man sich, "steht es nicht da, können die anderen auch nicht"...
    Hier wird sich im Ernstfall mit ganz windiger Masche aus der Affäre gezogen. Ich bin echt sauer, dass ich nicht bei dem Alternativangebot zugeschlagen, sondern auf den Service von AO.de vertraut habe. Ich habe daraufhin die Bestellung storniert, da ich Werbelügern mein Geld nicht hinterher tragen werde. Im Netz gibt es ja bereits weitere solcher Erfahrungsberichte wie hier mit fadenscheinigen Ausreden die Tiefpreisgarantie ausgehebelt wird.

    Bei vielen Onlineunternehmen zeigt sich erst im "Ernst- oder Garantiefall" wie gut der Support wirklich ist. Ich bin froh, den Service hier nicht weiter in Anspruch nehmen zu müssen und bestelle in Zukunft bei Unternehmen, die nicht wegen 40€ ihre Prinzipien verkaufen.
  • mr999 am
    X-P
    Ich wollte einen Standherd bestellen. Jedoch schliessen die diesen nicht an....
    Hat sich also schon erledigt. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Angeblich liegt eine Telefonstörung vor.
  • Tacoma am
    :*)
    Hatte letzte Woche eine Lieferung LG Sidy-by-Side von AO direkt.
    Schneller geht es nicht! Innerhalb von nicht mal 20 Stunden stand das Gerät bei mir in der 5. Etage. Das Service Team war super freundlich und super schnell. Es wurde morgens ein 4 Stunden Lieferfenster per SMS avisiert. 30 Minuten vorab gab es einen Anruf des Lieferteams und dann wurde kurz die lokalen Begebenheiten gecheckt und das Gerät schließlich hochgetragen, weil es leider 1cm zu breit für den Aufzug war.
    Das Team vor Ort war wirklich klasse! Aber auch die telefonische Betreuung für die Bestellung hat alles richtig gemacht. Durch die Bestpreisgarantie war der Preis ebenfalls unschlagbar, zumal der Konkurrent nie so schnell hätte liefern können.

    Fazit: Rundum zufrieden und ich werde für das nächste Großgerät auf jeden Fall auch bei AO vorbei schauen!
  • erdbeerschorsch am
    X-P
    Wollte gerade ein Gerät bestellen. Es blieb bei dem wollte.

    DENN DER DEUTSCHE VERSANDHÄNDLER VERSENDET NICHT INNERHALB GANZ DEUTSCHLAND !! - SO SIND Z.B. DIE SÜDLICHEN LANDKREISE IN BADEN-WÜRTTEMBERG DAVON AUSGENOMMEM. DIES WIRD JEDOCH ERST ERKENNBAR, WENN MAN DEN BESTELLVORGANG ABSCHLIESSEN WILL. SORRY - ICH KANN MIR SELBST WAREN AUS CHINA ODER DEN USA SCHICKEN LASSEN.

    IN MEINEM FALL EIN ONLINESHOP OHNE SINN.
  • davito am
    :*)

    rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe eine Spülmaschine bestellt. Lieferung von heute auf morgen (Liefertag frei wählbar). Morgens gegen 07:00 Uhr gibts eine Info und es ist auf der Internetseite zu sehen, innerhalb welcher Zeit die Lieferung erfolgt. Zeitfenster max. 4 Std.. Bei mir waren es nur 2 Std.. Die Ware kam pünktlich innerhalb der angegebenen Zeit. Sehr freundliche Mitarbeiter. Altgerät und Verpackung wurden gleich entsorgt.
    Ausschlaggebend war für mich neben Preis die Lieferzeit. Das halte ich bei diesem Shop für unschlagbar. Da darf es auch mal eine Anbieter sein, der ein paar Euro teurer ist und nicht der billigste. Dafür schnell und keinen Ärger durch falsche Versprechungen oder Angaben im Angebot. Leider hat man da ja bei anderen Anbietern auch schon genügend Erfahrungen gesammelt.
    Wenn es auch preislich weiter so passt, werde ich hier sofort wieder bestellen.
    Ich bin rundum zufrieden.
  • ChristianF am
    :*)
    Der gesamte Bestellprozess bis hin zur Lieferung war alles perfekt, vor allem die Information vor der Anlieferung sowie der Transport dieses extrem unhandlichen Kühlschranks.
  • rossenrot am
    :*)


    War sehr zufrieden am Montag bestellt und am Dienstag früh war die Lieferung da.
    In einen sehr guten zustand die Mitarbeiter Herr Aslan und Herr Sen waren extrem
    freundlich und hilfsbereit .
    Nochmals vielen Dank für den guten Service weiter so
  • mm001 am
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,05
    Wir haben einen Herd gekauft und waren mit dem Bestellprozess und der Lieferung sehr zufrieden. Den Liefertag konnten wir uns aussuchen. Am Morgen kam eine SMS mit einem 4-Stunden-Zeitraum und eine Stunde vor der Lieferung kam noch ein Anruf. Zwei Männer brachten den Herd bis in die Küche und nahmen das Altgerät mit (gegen Gebühr). Sie waren sehr freundlich. Angeschlossen habe ich den Herd dann selbst (was nicht so schwer ist, wenn schon ein Herd da war).
  • rapptor am
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    War sehr zufrieden. Am Samstag Nachmittag bestellt und Montag morgen war die Lieferung da. Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit.
  • 80933 am
    :-|
    Das Konzept von AO klingt zu gut um wahr zu sein - heute Nacht online bestellt und morgen Vormittag schon geliefert bis zum Aufstellort wie auf der Website dargestellt.

    Soweit so gut bis man die Ware am rechten Fleck hat und die Tür öffnet - das ist ja die falsche Ausstattung :-(( . Zurück zum PC - hab ich einen Fehler gemacht ? nein scheinbar nicht also Griff zum Hörer und die Hotline angerufen. Gemeinsam fanden wir heraus das die Beschreibung samt Bilder auf der Website falsch sind oder die Artikelnummer des Gerätes. Jetzt kämpfen wir seit 4 Wochen um das Problem zu lösen mit zig Telefonaten und Versuchen der Nachbestellung des fehlenden Zubehörs ohne Besserung. Den Spitzenreiter hatten wir heute nachdem ein Mitarbeiter vorige Woche den Austausch des Gerätes gegen das richtige angekündigt hatte - der Spediteur wollte nach kurzer Ankündigung das er in 1er Stunde da sei den Gefrierschrank abholen - leider haben wir keinen Frost mehr so das eine Lagerung des Gefriergutes auf der Straße ausfällt. 3 erneute Anrufe heute brachten gerade einen neuen Vertrag zustande für das hoffentlich richtige Gerät mit fast 80 EUR Aufpreis ( zugesagt war das Gerät zum gleichen Preis, die Preiserhöhung wurde einfach untergeschoben ) Bin nun gespannt was aus meiner neuerlichen Reklamation wird.

    obwohl das Konzept sicherlich absolut Spitze ist scheitert es wieder einmal an der Mentalität einiger weniger Mitarbeiter - daher kann ich das ganze nur negativ bewerten

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