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Händlerbewertungen für lapstars

Bewertungen (67)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.5
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • dexter123 am

    T25 von Lapstars

    Lenovo Thinkpad T25 bestellt am Donnerstag geliefert am Freitag, plus ein paar Mentos Vielen Dank - hat mir das Wochenende versüßt.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Daniel am

    Leider sehr schlechte Erfahrung

    Bestellt wurde ein Lenovo Laptop, Lieferzeit war nicht sehr schnell, aber noch in gutem Rahmen. Leider hatte das Gerät eine defekte WLAN Karte. Habe 3 Tage lang versucht durch Treiberupdates das Problem zu beheben und musste dann als alles nichts geholfen hat, die Bestellung widerrufen. Dann ging leider das Drama los. Statt einer Entschuldigung für das fehlerhafte Gerät und die Umstände wurde ich aufgefordert das Lenovo Update laufen zu lassen. Hatte aber wie gesagt schon alles Mögliche probiert und es war definitiv ein Hardwaredefekt. Mal abgesehen davon, dass ein Widerruf ohne Angaben von Gründen erfolgen kann, fand ich dieses "Diskutieren" wirklich fehl am Platz. Nach Rücksendung konnte Lapstars das Gerät dann erst nicht finden (laut Tracking war es aber zugestellt). Dann hieß es, die Rückerstattung dauere wegen der Feiertage länger. Habe nun 3x mal dort angerufen und mein Geld immer noch nicht zurück erhalten (nach über 14 Tagen). Ein solches Verhalten ist völlig inakzeptabel.
    • lapstars am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider sehr schlechte Erfahrung

      Wir haben das Gerät nach der Rücksendung überprüft - entgegen Ihrer Behauptung liegt definitiv kein Hardwaredefekt vor, sondern die Installation eines falschen WLAN-Treibers - mehr nicht. Dass wir uns für diesen - IHREN - "Fehler" ( sicherlich Ihrerseits unbewusst ) nicht entschuldigen steht ja wohl außer Frage. Und mit einem falschen Treiber ein System zig mal neu aufzusetzen, ändert rein garnichts, der Fehler ist doch immer gleich. Dies dann aber uns zum Vorwurf machen, und das alles als Drama zu bezeichnen - sorry, aber das ist und war Ihre Baustelle. Warum haben Sie sich nicht einfach gleich beim Auftreten des Problems bei uns gemeldet ? Unabhängig davon dürfen Sie natürlich widerrufen - dem wurde unsererseits ja auch nicht widersprochen. Desweiteren ist die Aussage falsch, dass wir Ihr Gerät nicht finden konnten - der Mitarbeiter, mit dem Sie telefoniert hatten, ist mit Reklamationen nicht vertraut, er hat andere Aufgaben im Unternehmen und konnte aus diesem Grund nicht gleich eine Auskunft geben. Dass Sie die Kaufsumme zurück erhalten, steht außer Frage - dies wurde Ihnen auch telefonisch bestätigt. Ich kann Ihr Verhalten nicht annähernd nachvollziehen...

      leben und leben lassen - in diesem Sinne....
      lapstars
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  • Wolgaman am

    Kauf eines Asus Notebooks

    Ich habe mich nach einer umfangreichen Beratung bei lapstars für ein Asus Notebook mit mehr Speicher und größerer SSD entschieden. Geliefert wurde sehr schnell per UPS, gezahlt per PayPal. Alles bestens, echt klasse Gerät und super Händler.
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  • olwi79 am

    Ich kauf da wieder

    Ich war auf der Suche nach einen LEnovo Notebook zu Campus Preisen und bin bei lapstars.de fündig geworden.Klasse Angebot,super schnelle Lieferung.Ich freu mich über mein neues Notebook und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.Meine Empfehlung für lapstars.
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  • Faustpfand am

    Klasse Reaktion

    Habe schon 2013 eine Lenovo-Campus-Bestellung dort abgegeben. Nun kürzlich wieder, weil bei einem Konkurrenzshop die Lieferzeit falsch angegeben war (musste dort dann stornieren). Anfrage wg. Lieferbarkeit am Dienstag gegen Mittag, bestellt und bezahlt gegen 15 Uhr, Lieferung per UPS war am nächsten Vormittag da. So muss das sein! Klasse! Vielen Dank!
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  • Stilga am

    schnelle Lieferung, gutes Produkt

    Habe mir ein Thinkpad bestellt und bin über lapstars gestolpert weil er einer der ersten war der die Studentenprodukte der neuen Serie verfügbar hatte. Umrüstung ist sehr günstig gewesen und es funktioniert bisher alles einwandfrei.

    Produktbeschreibung im Onlineshop hat zum Teil nicht zugetroffen (da brandneues Produkt und Lenovo da nicht immer ganz eindeutig ist durchaus nachzuvollziehen), aber nur zum besseren (dem Laptop war ein Netzteil mit mehr Leistung als angegeben beigelegt.

    Mailkontakt ist problemlos und sehr zügig, Status der Bestellung und des Versands einwandfrei. Gerne wieder - auch wenn ich hoffentlich noch lange Spass an meinem Produkt haben werde.
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  • fungiman am

    Kauf eines Lenovo Notebooks bei lapstars

    Das von mir bestellte System war nicht mehr lieferbar,man hat mich sofort darüber informiert und mir ein entsprechendes Alternativmodell vorgeschlagen. Darüber bin ich auch sehr froh, da mir garnicht aufgefallen war,dass Lenovo zur Zeit neue Modellreihen auf den Markt gebracht hat.Ich kann den Händler nur empfehlen,habe mich bei denen sehr wohl gefühlt.
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  • doesi25 am

    Kauf eines Lenovo Notebook

    Hallo,habe ein Thinkpad W540 mit einigen Umbauten/Anpassungen (sehr umfangreiches Angebot) erstanden. Cooles Gerät,cooler Webshop,coole Leute. Von mir eine Empfehlung.
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  • KlausiMausi am

    rundum zufrieden

    ICh persönlich kann nur gutes von diesem Shop berichten. Die telefonische Erreichbarkeit war etwas zäh, die schnelle Lieferung und das Produkt haben dies aber mehr als ausgeglichen.
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  • tkees am

    Telefonisch nicht erreichbar, unprofessionelle, schlampige Handhabung von Umbauarbeiten

    Der Webshop ist vorbildlich, das ist aber auch alles. Ein telefonischer Kontakt ist unmöglich, die Produktbeschreibung fehlerhaft.
    In meinem Fall wurde der Umbau einer Notebook-Festplatte so unprofessionell betrieben, dass Hebelspuren eines Schraubenziehers an der Geräteunterseite zu sehen waren. Dass in der Produktbeschreibung ein LAN-Anschluss auftaucht, der gar nicht vorhanden ist, ist ebenfalls ein KO-Kriterium.
    Auf meine Aufforderung, mir die Modalitäten des Widerrufs mitzuteilen, erhielt ich keine Antwort.
    Ich würde (und werde) dort nicht wieder kaufen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    huep am

    telefonisch nicht erreichbar, mails werden ignoriert

    Achtung. Kontakt sehr schlecht erreichbar. Telefonisch überhaupt nicht und Mails werden nur teilweise beantwortet, bzw. ignoriert.

    Ich würde nie wieder bei diesem Onlineshop kaufen. Lieferzeit betrug statt 2 Wochen ganze 8. Dannach wurde ein defektes Gerät geliefert und seit 2 Monaten warte ich auf mein Geld.
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  • ztf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr zufrieden

    Trotz diverser Hardwareerweiterungen und des Jahresendgeschäftes wie in den Vorjahren sehr zufrieden. Sehr freundlicher Kontakt, wenn auch zu Jahresende etwas schwerer erreichbar.
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  • mcu am

    Nie wieder!

    "gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden" bedeutet hier (Lenovo Thinkpad Edge E 130) 3 Wochen Wartezeit für den PC, 8 Wochen für nachgeliefertes Zubehör - bei Bestellung waren alle Teile unter oben genannter Verfügbarkeit gelistet. An der Hotline ist selten Betrieb; beim Erreichen eines Gesprächspartners wird man vertröstet bzw. angelogen, was den Versandstatus betrifft. Das letzte Zubehör (Tragetasche) erhielt ich nur nach erneuter schriftlicher Aufforderung zugesandt.

    Für Details hier ein Auszug aus unserer Kommunikation (hier: Mails vom 22.11.2012; das Hauptgerät kam schließlich am 07.12.2012 bei mir an):


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zu meiner Bestellung Nr. 17821 vom Mittwoch, 14.11. 2011, bezahlt durch Sofortüberweisung, Ware komplett gelistet als lagernd / innerhalb 24 Stunden fertig zum Versand, erhielt ich am Donnerstag, 15.11.2012, die telefonische Auskunft, die Ware gehe am Freitag oder Samstag in den Versand. Ich erhielt am vergangenen Freitag (16.11.2011) die anhängende Mail mit der Auskunft, der Versand sei in Vorbereitung. Auf meine telefonische Anfrage am Mittwoch, 21.11.2011 erhielt ich die Auskunft, es gebe Probleme mit der Installation von Windows 8 nach dem bestellten Umbau (Einbau einer Crucial M4 mSATA SSD, 128 GB). Im Gespräch wurde vereinbart, ich bekäme entweder umgehend Auskunft vom Techniker über den Fortschritt der Installationsarbeiten oder alternativ würde das bestellte Gerät mit Windows 7 ausgeliefert, einschließlich einer schriftlichen Zusicherung, zeitnah eine funktionierende Kopie von Windows 8 zur nachträglichen Installation nachgeliefert zu bekommen. Da mir bisher über keine der beiden Alternativen eine Information zuging, versuchte ich Lapstars.de in den letzten Stunden mehrmals telefonisch zu erreichen. Da Ihr Büro im Moment offenbar nicht besetzt ist, ersuche ich Sie auf diesem Weg umgehend um Auskunft über das weitere Vorgehen. Des weiteren erinnere ich Sie an Ihre Angabe auf Ihrer Homepage, die Ware sei innerhalb 24 Stunden versandfertig.

    Im Sinne einer positiven Bewertung für das genannte Geschäft erwarte ich umgehend Auskunft von Ihrer Seite, per Mail oder telefonisch unter: xxxx xxxxxx. Bitte ersparen Sie mir weitere Rückfragen von meiner Seite - das wäre nicht im Sinne eines seriösen Geschäftsvorganges.

    mfg xxxxx


    Antwort Lapstars.de, immerhin am selben Tag:

    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    ganz so war es nicht - wir hatten meines Wissen vereinbart, dass das Gerät mit Windows 7 versendet wird, wenn Sie nichts weiter von uns hören. Dass das Aufsetzen das Systems etwas Zeit benötigt darf nicht vergessen werden.

    Uns mit negativer Bewertung zu drohen, wird auch nichts beschleunigen können.

    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß,
    xxxxxx


    Über die Behauptung, das Aufsetzen eines Betriebsystems benötige "etwas Zeit" (hier: 3 Wochen!) sowie darüber, dass es normal sei, dass ein Sofortzahler immer wieder nach seiner Ware fragen muss (in meinem Fall insgesamt 8 mal, telefonisch und schriftlich - tja, darüber denke sich nun jeder selbst seinen Teil.

    Ich für meinen Teil kann von Lapstars.de nur abraten und empfand das ganze Geschäft als äußerst nervenaufreibend. Lieber zahle ich beim nächsten Mal woanders einfach ein paar Euro mehr und erspare mir den Stress.
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  • mick3y am

    Ich werde nie wieder ein Notebook bei Lapstars bestellen!

    Am 29.11.2012 bestellte ich ein ThinkPad W530 von Lenovo bei Lapstars. Alle Komponenten wurden als lagernd angezeigt. Dennoch verließ das Gerät erst am 04.12.2012 die Firma und traf hier dann am 05.12.2012 ein.
    Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das Gerät einen Pixelfehler aufwies, obwohl ich extra eine Pixelfehlerprüfung für 17,- Euro dazugebucht hatte.
    Auf meine umgehende Nachricht an Lapstars, wie die Rückabwicklung erfolgen soll, hat auch noch niemand reagiert.
    Weitere Probleme: Die Firma, bzw. der Einzelunternehmer, ist nur schwer zu erreichen -sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Antworten lassen lange auf sich warten.
    Sollten die Probleme anhalten und ich lange auf mein Geld warten müssen, werde ich auch Lenovo informieren.
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  • Schraubgeselle am

    Erstklassiger Spezialist für Lenovo Thinkpads (und Thinkcentre)

    Ich habe bei lapstars ein Thinkpad X230 von Lenovo gekauft. Thinkpads gibt es in einer Vielzahl von Ausstattungsvarianten (Prozessor, Festplatte, Display etc.) die man in vielen Webshops im Detail nicht nachhalten kann. Wohl aber bei lapstars. Nicht nur findet man hier exakteste Beschreibungen aller Ausstattungsdetails (meine besondere Sorge war das Display: TN oder IPS?), es ist auch die genaue Modellnummer angegeben, mit der man in Lenovos Personal System Reference das jeweilige Modell nachschlagen kann.

    Die Mühe kann man sich aber fast sparen, denn der Produktkonfigurator von lapstars ist, man verzeihe den Überschwang, der absolute Oberhammer. Von Arbeitsspeicher über Festplatte und Tastatur (die Backlight - Tastatur des X230 kann ich nur wärmstens empfehlen - im Dunkeln noch besser als das klassische ThinkLight) bis hin zum UMTS - Modul läßt sich fast alles nicht nur up - sondern auch downgraden, d.h. wenn man sein Wunschmodell lieber ohne UMTS - Modul und mit HDD anstelle SSD hätte, kann man das bei der Bestellung angeben und kriegt einen entsprechenden Preisnachlaß. Flexibler wäre man nur noch, wenn man sich sein Notebook bei Lenovo maßfertigen ließe.
    Bestellung und Versand des vorrätigen Notebooks wurden souverän abgewickelt. Der Versand erfolgte innerhalb von zwei Arbeitstagen, drei Tage später war das Notebook da (DHL per Nachnahme). Das einzige, was man sich noch hätte wünschen können, wäre eine Paketverfolgungsnummer, aber bei der zügigen Lieferung habe ich die nicht wirklich vermißt.

    Jederzeit wieder!
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  • Don-Emmitt am

    Nie wieder!

    Ich habe meinen PC am Montag um 10.30 Uhr per OnlineBanking (Vorkasse) bezahlt. Die Bestellbestätigung erhielt ich allerdings erst um 22.30 Uhr!

    Bei den heutigen, extrem schnellen Banklaufzeiten (ich arbeite selber in einem Kreditinstitut) und aus Erfahrungen mit anderen Versandhändlern hätte ich erwartet, dass mir der Zahlungseingang am Dienstag im Laufe des Vormittags bestätigt wird und am Abend die Ware versendet wird. Die Statusmail zu meiner Bestellung erreichte mich aber wiederum erst am späten Abend um 21.50 Uhr und lautete nun "In Bearbeitung".

    Na gut, dachte ich mir, dann wird man ja wohl das Paket wenigstens am nächsten Tag (idealerweise morgens) an DHL übergeben. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, versuchte ich am Nachmittag jemanden bei lapstars zu erreichen. Nach unzähligen Anrufen (es klingelte zwar immer, aber niemand ging ran) nahm eine Dame ab und versicherte mir, dass das Paket "heute noch in den Versand geht". Die Versandbestätigung (ohne Sendungsverfolgung) erhielt ich diesmal erst um 23:30 Uhr.

    Gut, den Donnerstag als Versandtag eingerechnet, sollte das Paket am Freitag da sein. Aber auch hier die Enttäuschung: Kein Paket!

    Also musste der Samstag terminlich umorganisiert werden, damit ich das Paket entgegennehmen konnte. Aber auch an diesem Tag hatte der DHL-Zusteller kein Paket für mich!!

    Erst am Montag kam der Rechner an und ich habe die Paketnummer sofort bei DHL überprüfen lassen. Und siehe da: lapstars hat das Paket erst am FREITAG Abend in der Filiale eingeliefert!

    Meine Versuche, die offensichtlich falsche Versandbestätigung vom Mittwoch zu hinterfragen, schlugen allesamt fehl. Ich habe den Anschluss über den Tag verteilt 4 mal angerufen und bis zum Ende durchklingeln lassen.

    DIESES Verhalten hat aus meiner Sicht nichts mit professionellem Versandhandel zu tun!
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  • Tobowski am

    Lieferung innerhalb von 24 Stunden

    ich wurde telefonisch Top beraten, mein Wunsch-Thinkpad war vorrätig und mit UPS schon am kommenden Tag bei mir. Was will man mehr... Beide Daumen nach oben.
    :-)
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  • dingsaller am

    Besser geht's nicht!

    - Bestellung 07.12.11, Lieferung per Nachnahme mit UPS 09.12.11
    (Thinkpad T420 NW4PFGE/4236PFG SPECIAL www.lapstars.de)
    - Mails vor/nach dem Kauf wurden/werden sehr zeitnah,kompetent sowie
    nett beantwortet
    - einen günstigeren Anbieter konnte ich nicht finden
    - aus meiner Erfahrung kann ich lapstars nur empfehlen
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  • koenich am

    Lenovo ThinkCentre bei lapstars.de

    Ich habe mir in der letzten Woche ein Thinkcentre bei lapstars.de bestellt und dann gleich vor Ort abgeholt. Nettes Team ( danke für den Kaffee ) , prima Ware, top Preise ( soweit ich das einschätzen kann ) - hat alles gepasst.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    kaj001 am

    VORSICHT - Finger weg!

    Lapstars führt frei erfundene Lieferzeiten im Shop. "Lagernd" kann bis zu 8 Wochen Lieferzeit bedeuten (und selbst dann nicht, wie in meinem Fall).

    Mein Rechner war zum Zeitpunkt der Bestellung als "Lagernd" gefuehrt und jetzt 2 Monate spaeter wird er noch immer als "Im Zulauf - ca. 2 bis 4 Tage" gefuehrt! ABER noch immer nicht geliefert...

    [snip]

    Ich habe ueber 2000 Euro im Voraus bezahlt und trotzdem ich ihm eine Nachfrist gesetzt habe - Kein Rechner und noch immer keine Stellungnahme 2 Tage nach nach Ablauf der Frist.

    [snip]

    Ich beschaeftige einen Anwalt mit dieser Issue.
    VORSICHT - Finger weg!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • lapstars am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT - Finger weg!

      Mich würde dann doch mal interessieren um welchen Kunden es sich hier handeln soll. Wenn Sie die Punkte Kundenservice vor dem Kauf, Versandoptionen, Bezahlung und Geschäftsbedingungen mit der Note 5 bewerten, WARUM HABEN SIE DENN DANN ÜBERHAUPT NOCH BEI UNS BESTELLT ? Das passt doch irgendwie nicht zusammen oder ?

      Desweiteren bitte ich doch um ein wenig mehr Sachlichkeit. Nur weil der Hersteller nicht liefern kann, heisst das doch noch lange nicht, das wir nicht unseren Pflichten - in dem Fall Rückbuchung der Kaufsumme - nachkommen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder handelt es sich hier nur doch nur um eine Fake-Bewertung ?


      lapstars
      • kaj001 am
        Re(2): VORSICHT - Finger weg!
        • lapstars am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): VORSICHT - Finger weg!

          Herr J.,

          grundsätzlich ist ja Kritik angebracht - das streite ich nicht ab, nur drehen Sie es sich aktuell genau so, wie es Ihnen am besten passt und das entspricht nicht den Fakten.

          Für den Service nach dem Kauf gibt es eine gesonderte Bewertungsmöglichkeit - diese haben Sie ja auch genutzt. Bei der Bewertung der AGB´s geht es um den reinen Inhalt dieser und nicht um das Verhalten des Händlers, welches in diesem Fall von Ihnen mehr als übertrieben und nicht den Fakten entsprechend dargestellt wird. Deshalb nochmals meine Frage. Wenn Sie die Punkte Kundenservice vor dem Kauf, Versandoptionen, Bezahlung und Geschäftsbedingungen mit der Note 5 bewerten, WARUM HABEN SIE DENN DANN ÜBERHAUPT NOCH BEI UNS BESTELLT ? Das passt doch irgendwie nicht zusammen oder ? Oder ist das dann doch mehr eine Racheaktion als eine reguläre Bewertung ?

          Wenn Sie entgegen den Fakten behaupten, dass bestellte Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ( entgegen unserer Aussagen ) als vorrätig ausgewiesen wurden, dann - rein rechtlich betrachtet - wäre dies im Bedarfsfall auch von Ihnen zu beweisen - mehr nicht. Niemand sagt, dass Sie das nicht beweisen könnten, oder können Sie nicht ? Ich habe lediglich geschrieben, dass Sie,wenn Sie solche Behauptungen aufstellen, uns dann doch bitte auch den Nachweis erbringen.

          In keiner Mail haben wir bestätigt, dass wir nicht liefern können - auch hier wären wir wieder an dem Punkt, wo Sie doch bitte Ihre Aussagen auch belegen möchten und nicht permanent haltlose Behauptungen aufstellen ! Ich habe lediglich geschrieben, dass wir die Auslieferung durch UPS stoppen, da ich nicht bereit bin nach all diesen Aktionen/Reaktionen Ihrerseits dieses Geschäft abzuschließen.

          Und ja, wenn uns keine Kontodaten vorliegen, können wir auch nichts überweisen - können Sie das ? Sie können ja gern unsere Bank kontaktieren - die Kontoverbindungen unserer Kunden werden uns nicht ohnee weiteres ( z.B. auf Kontoauszügen ) zur Verfügung gestellt.

          Es wäre vielleicht auch endlich mal erforderlich, dass Sie hier den kompletten Fall darstellen und nicht nur in Auszügen oder ?
          lapstars
          • kaj001 am
            Re(4): VORSICHT - Finger weg!
            • lapstars am

              Reaktion des Händlers
              Re(5): VORSICHT - Finger weg!

              Sehr geehrter Herr J,

              schade, dass Sie diese Plattform für Ihre hormongesteuerte private Racheaktion nutzen. Immer wieder die gleichen Inhalte Ihrer Aussagen, nur anders verpackt. Bestimmten von mir genannten Punkten weichen Sie immer wieder aus, vemutlich weil diese das von Ihnen hier aufgebaute negative Bild von uns entkräften würde. Sie hacken immer wieder auf den gleichen Punkten drauf rum, dabei geht es hier doch um ganz andere Dinge.
              Sie stellen weiterhin Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Sie haben mir erklärt, dass wenn jemand Ahnung von professioneller Kundenkommunikation hat, dann sind Sie es. Das alles hier zeigt aber ein ganz anderes Bild. Welches Ziel bezwecken Sie ? - Ihnen geht es doch maximal drittrangig um die Rückbuchung Ihrer Zahlung. Sie sitzen in Ihrem Kämmerlein und reiben sich die Hände. Sie drehen sich die Dinge wie es am besten passt, behaupten wir würden Sie per Mail bedrohen - lächerlich. Ich habe Ihnen per Mail mitgeteilt, dass öffentliche Kritik kein Problem ist, diese müsse nur der Wahrheit entsprechen. Ist dem nicht so, handelt es sich um Verleumdung und dagegen müssen wir vorgehen - das ist normaler Verfahrensweise, schauen Sie sich doch mal Ihr Verhalten uns gegenüber an ! Wir nehmen Ihr Geld, behalten es für Monate und liefern nicht ???? Sie haben uns das Geld überwiesen und zwar für von Ihnen bestellte aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätige Ware. Sie haben kein Verständnis für Lieferengpässe seitens des Herstellers, weil dies ja laut Ihrer Meinung gar nicht sein kann. Ihr Nicht-Verständis für die Marktsituation basiert auf was ? Lesen Sie doch mal in Foren, wo es überall hängt, wie sich die Lieferzeiten für alle möglichen Modelle stellenweise verhalten, wie sich permanent Liefertermine verschieben - sorry, aber hier haben Sie extremsten Nachholbedarf ! Ich zitiere: "Hier geht es nur darum anderen zu ermoeglichen zu erkennen, wie Sie arbeiten und das zu bewerten." Ja, nur zu, dann aber bitte das komplette Paket und nicht nur in Auszügen ! Sie haben uns nach dem Eingang der Bestellung 17 Mails geschrieben und haben von uns darauf 15 Antwort-Mails erhalten - soviel zum Thema "Untertauchen". Sie fahren sich so langsam fest, Zeit einen Gang runter zu schalten !
              lapstars
              • kaj001 am
                Re(6): VORSICHT - Finger weg!
                • lapstars am

                  Reaktion des Händlers
                  Re(7): VORSICHT - Finger weg!

                  Zitat: " Heute kuendigten Sie an meine 2.000.- Euro gar nicht zu ueberweisen, denn immerhin haette ich Ihr Geschaeftsgebaren in der Oeffentlichkeit dargestellt und Sie wuerden sich verleumdet fuehlen!?"

                  Absolute Falschaussage, Sie können es einfach nicht lassen ! Hier meine Ihnen per Mail gemachte Aussage zu diesem Thema - Zitat: "Ich werde am Montag prüfen lassen, ob der Tatbestand der Verleumdung erfüllt ist – sollte dem so sein, wovon ich ausgehe, lasse ich auch gleich prüfen ob nicht bedingt dadurch auch entsprechende Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden können. Dies könnte die Rückbuchung entsprechend verzögern – dies nicht als Drohung, sondern als reine Information über die weitere Verfahrensweise."

                  Niemand hat Ihnen gegenüber die Aussage gemacht, dass keine Überweisung stattfindet. Hören Sie doch endlich mal auf solche einen unhaltbaren Blödsinn zu schreiben !

                  lapstars
                  • kaj001 am
                    Re(8): VORSICHT - Finger weg!
                    • lapstars am

                      Reaktion des Händlers
                      Re(9): VORSICHT - Finger weg!

                      Falsch - die Rückbuchung wird sich verzögern - das habe ich geschrieben. Nicht, dass wir nicht überweisen werden. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Lesen Sie doch bitte einfach genau, was wir per Mail kommunizieren und hören Sie auf sich wie ein Pupertierender zu verhalten.
                      lapstars
                      • kaj001 am
                        Re(10): VORSICHT - Finger weg!
                        • lapstars am

                          Reaktion des Händlers
                          Re(11): VORSICHT - Finger weg!

                          Dann stellen Sie doch bitte einfach unseren Mail-Verkehr online, dass die Mitleser selbst entscheiden können, wer hier wen bedroht, beschimpft und belügt ! Das sind im übrigen keine PM´s, um dieser Plattform aus dem Weg zu gehen, sondern normaler Mail-Verkehr. Denn auch über diesen Weg geben Sie ja keine Ruhe. Ich wiederhole mich gern - wir weigern uns eben nicht das Geld zurück zu überweisen. Da dieser Sache aber kurzfristig ein Verfahren anhängig sein wird, überlasse ich alle weiteren Entscheidungen unserem Anwalt. Und wie weiter verfahren wird entscheidet dieser morgen - das hatte ich Ihnen aber nun schon mehrfach mitgeteilt.
                          lapstars
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  • schultze-76 am

    Bestellung T420 Studentennotebook.

    Habe Lenovo Thinkpad T420 Notebiik bestellt und heute erhalten.
    Alles prima gelaufen! Lieferung kam pünktlich an. Keine Probleme. Gerne wieder.
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  • nesthokker am

    nun hab auch ich ein T410

    Habe mich endlich durchgerungen mir ein Thinkpad T410 aus dem Studentenprogramm zu erwerben ( das mit dem i7-Prozessor ) - super schnelle Kiste. Kurz bei lapstars angerufen ( beim dritten Anlauf war jemand dran ) die Verfügbarkeit abfragen, bestellt und am nächsten Tag per UPS geliefert - was will man mehr. Super Abwicklung, super Gerät - vielen Dank.
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  • waldilein am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    Cyberport.de am
    XITRA.de am

    Alles Top und Turbo

    Alles super gelaufen, sehr schnell trotz Banküberweisung. Bestätigungsmails kamen über Versandstatus usw. Alles sehr ordentlich. So mach es Spaß. Vielen Dank! Jederzeit wieder! Viele Grüße
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  • wuesten.fuchs am

    8 Wochen Wartezeit

    Obwohl ich bisher gute Erfahrungen mit Lapstars.de gemacht habe, hat die letzte Bestellung leider keinen so guten Eindruck hinterlassen.

    Chronologie:
    27.10.2009: Bestellung eines PC samt Monitor und Grafikkarten-Update.

    03.11.2009: Bekomme eine Mail "Monitor und Rechner sind auf dem Weg, die Grafikkarte wird nachgeliefert." Ich schreibe den Händler an, dass die Grafikkarte doch eingebaut werden sollte? Händler meint, Grafikkarte wäre nicht lagernd (obwohl im Online-Shop als lagernd angegeben), wir einigen uns darauf, dass ich lieber auf die Nachlieferung der Grafikkarte warte und der Händler die Grafikkarte einbaut und dann alles fixfertig versendet. Laut Händler dauert das "aktuell bestimmt 1-2 Wochen", was für mich in Ordnung ist.

    25.11.2009: Nachfrage, nachdem ich nichts mehr vom Händler gehört habe und die Bestellung bislang auch nicht geliefert wurde.

    30.11.2009: Seit fünf Tagen versuche ich vergeblich, den Händler per Mail oder telefonisch zu erreichen. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Händlers bleibt unbeantwortet. Ich schreibe eine Mail mit einer Fristsetzung, andernfalls würde ich die Bestellung widerrufen. Keine 2 Stunden später kommt eine Mail zurück, mit einer Entschuldigung und der Nachricht, die Bestellung werde voraussichtlich noch am selben Tag versendet.

    07.12.2009: Bestellung noch immer nicht angekommen. Der Händler schreibt auf Nachfrage, er suche mir die Tracking-ID des Zustelldienstes raus.

    09.12.2009: Der Händler schreibt eine Mail "alles anfänglich ein wenig undurchsichtig", ein Paket wäre mit UPS unterwegs, ein anderes scheinbar mit DHL. Er melde sich nochmal, sobald er näheres wüsste.

    14.12.2009: Nachdem ich bis heute nichts gehört habe und der Händler wieder nicht auf meine Mails reagiert (Kontaktaufnahme per Telefon ist während der ganzen Zeit kein einziges Mal erfolgreich gewesen), schreibe ich eine letzte Mail mit Androhung des Widerrufs.
    Keine Stunde später kommt eine lapidare Antwort mit Angabe der UPS Tracking ID. Laut UPS wurde das Paket erst am 10.12.2009 aufgegeben (!) - 10 Tage später, als vom Händler angegeben.

    14.12.2009: Noch am selben Tag kommt der PC an. Bloß: wo ist der Monitor?

    18.12.2009: Der Monitor kommt endlich auch an. Aufgegeben laut DHL Tracking am 14.12.2009: 4 Tage, nachdem der PC aufgegeben wurde und 2 Wochen später, als vom Händler angegeben.

    Ich habe versucht, die positiven Aspekte des ganzen Ablaufs herauszufinden. Leider überwiegt der negative Eindruck.
    * Die Bestellung wird erst über 8 Wochen nach Bestellabgabe ausgeliefert. Das muss nicht sein.
    * Während der ganzen Zeit über war die Grafikkarte - scheinbar der Hauptgrund der ersten Verzögerungen - im Web-Shop als "lagernd" gekennzeichnet.
    * Mir wurde mehrmals versichert, die Ware sei bereits unterwegs; tatsächlich wurde sie erst 10 Tage später in den Versand gegeben. Im Falle des Monitors sogar erst 14 Tage später.
    * Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist während der ganzen Zeit kein einziges Mal erfolgreich gewesen. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Händlers ist entweder nie abgehört worden oder wurde ignoriert.
    * Auf Mails kam in vielen Fällen tagelang keine Antwort; sobald ich aber mit Widerruf gedroht habe (was auch ernstgemeint war), kam innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Geht also doch.
    Fairerweise muss man sagen, in den Fällen, in denen der Händler dann auf meine Mails geantwortet hat, geschah das sehr zeitnahe.

    Und, leider, keinerlei Entschuldigung seitens des Händlers. Eine einzige formlose Entschuldigung hätte genügt, und ich würde diesen Text hier nicht schreiben.
    • lapstars am

      Reaktion des Händlers
      Re: 8 Wochen Wartezeit

      Zitat: "Obwohl ich bisher gute Erfahrungen mit Lapstars.de gemacht habe..."

      Und genau hier stellt sich das Problem solcher einseitigen Bewertungsmöglichkeiten dar. Gab es aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen einen Kommentar oder eine entsprechende Bewertung ? NEIN. Aber sobald etwas nicht so abläuft wie es sich manch einer vorstellt, wird aus allen Rohren gefeuert. Und das verzerrt unheimlich das tatsächliche Zufriedenheitsbild.

      Dass die 8 Wochen in diesem Fall zu lang sind ist absolut nachvollziehbar und nicht in Ordnung - darüber muss nicht diskutiert werden. Dass wir nur auf Androhung eines Widerrufs reagieren entspricht absolut nicht den Tatsachen, erhöht aber den Wirkungsgrad solcher Bewertungen unheimlich, was aber nicht das Ziel solcher Bewertugnen sein darf.

      Sicherlich ist die Abwicklung in diesem Fall alles andere als perfekt abgelaufen, aber ganz den Fakten entspricht diese Chronologie hier auch nicht, was damit anfängt, dass uns erst im Nachgang mitgeteilt wurde, dass die Grafikkarte von uns eingebaut werden sollte ( nachdem der Kunde von uns informiert wurde, dass Rechner und Monitor versandfertig gemacht wurden ) - aber wen interessiert es.

      Zitat:" Und, leider, keinerlei Entschuldigung seitens des Händlers. Eine einzige formlose Entschuldigung hätte genügt, und ich würde diesen Text hier nicht schreiben." - und das soll ich glauben ?

      lapstars
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  • zaph_83 am

    Perfekter Kundenservice und gute Preise.

    Ich bin super zufrieden mit dem Händler.

    Ich habe bei meiner Bestellung aus Versehen einen Fehler bei der Lieferanschrift gemacht. DHL konnte nicht zustellen und das Paket ging zurück zu Lapstars.

    Obwohl das offentsichtlich ein Fehler meinerseits war hat lapstars keine Gebühr für die zweite Zustellung verlangt.

    Auch sonst war ich sehr zufrieden. Die Preise sind gut und Anfragen werden schnell und freundlich beantwortet.

    Weiter so! Ich bestell gerne wieder.
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  • mayers68 am

    Bestellung von T400s

    Gute Erfahrung mit lapstars.de

    Alles ok, flotte und vollständige Lieferung, angenehmer Kontakt und faire Preise. Keine Probleme, gern wieder.

    mfg
    Mayers68
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  • Mulle2007 am

    Wie erwartet Top!

    Habe ein W500 mit größerer Festplatte, VOS und Speichererweiterung gekauft - alles in Ordnung, Bestellvorgang, Lieferung und Ware bestens.
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  • androbi am

    lapstars.de – Nicht zu empfehlen! Unmöglicher Kundenservice...


    Ich hatte mich eigentlich schon für ein preisgünstiges lapstars.de-Angebot (ein Lenovo Thinkpad) entschieden. Jedoch wollte ich das Notebook direkt bei der versendenden Firma MRG Computer in Potsdam abholen. Dies soll laut Eintrag auf der Homepage von lapstars.de nach telefonischer Rücksprache möglich sein. Also kurz und gut: Ich habe angerufen und wollte nachfragen, ob eine Abholung zu einem bestimmten Termin möglich sei. Leider war niemand erreichbar, auch die folgenden, schätzungsweise fünf Anrufversuche an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten nicht. - Mal ein Anrufbeantworter, mal keiner. Auf die Bitte um einen Rückruf nie eine Antwort. Dabei gibt lapstars.de an, „Montag-Freitag von 8.00-20.00 Uhr“ erreichbar zu sein.

    So oder so wählte ich zudem den Weg, per Mail nachzuhaken, auch weil die Sache drängte. Nach einem Tag die Antwort: Ja es sei kein Problem, die Ware abzuholen. Ich müsste allerdings ein Zeitfenster dafür angeben, da das Büro nicht immer besetzt sei (aha!). Ansonsten könne man mir auch eine kostenfreie Zusendung anbieten. Gesagt, getan: Ich schlug ein Zeitfenster zwecks Abholung vor, da ich nach langem Hin und Her einer Produktrecherche, den Rechner möglichst bald in den Händen halten wollte. Dann am selben Tag die sonderbare Antwort, man müsse erst nachschauen, ob eine Abholung in dem von mir angegebenen Zeitraum möglich wäre. Man würde sich „gleich“ wieder bei mir melden. Aus dem „gleich“ sind mittlerweile 7 Tage geworden. Nichts, keine Antwort, auch auf wiederholte Mail- und Anrufversuche hin...

    Geht man so mit nicht mal nur potentiellen, sondern schon entschiedenen, eigentlich sicheren Kunden um?

    Sieht nach einem kleinen, wohl chronisch überforderten Versender oder nach einem schlechten Geschäftsgebaren aus.

    Fazit: Man möge mit dem Versand von lapstars.de eigene Erfahrungen machen. Für einen direkten Umgang mit dem Kunden konnte sich lapstars.de in meinem Fall keine Punkte verdienen. Die Konkurrenz schläft nicht und am allerwenigsten der Kunde.

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  • flo42 am

    vollauf zufrieden

    Hallo,
    ich habe bei Lapstars.de ein, Lenovo R61 Notebook per Nachname bestellt und sofort geliefert bekommen. Das Gerät entsprach inklusive aller technischen Daten, der Beschreibung auf der Webseite. Ich hatte mir sehr genau überlegt was ich brauche und was nicht, deswegen war Geizhals.at mir eine wertvolle Hilfe und ich bin glücklicher Besitzer dieses tollen Notebooks. Da ich bis hierher keine Probleme hatte kann ich auch nichts über Service und weiteren Kontakt berichten.
    Danke an alle Beteiligten.
    Schöne Grüße
    F.B.
    • androbi am

      lapstars.de – Nicht zu empfehlen! Probleme bei Direktkontakt...



      Ich hatte mich eigentlich schon für ein preisgünstiges lapstars.de-Angebot (ein Lenovo Thinkpad) entschieden. Jedoch wollte ich das Notebook direkt bei der versendenden Firma MRG Computer in Potsdam abholen. Dies soll laut Eintrag auf der Homepage von lapstars.de nach telefonischer Rücksprache möglich sein. Also kurz und gut: Ich habe angerufen und wollte nachfragen, ob eine Abholung zu einem bestimmten Termin möglich sei. Leider war niemand erreichbar, auch die folgenden, schätzungsweise fünf Anrufversuche an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten nicht. - Mal ein Anrufbeantworter, mal keiner. Auf die Bitte um einen Rückruf nie eine Antwort. Dabei gibt lapstars.de an, „Montag-Freitag von 8.00-20.00 Uhr“ erreichbar zu sein.

      So oder so wählte ich zudem den Weg, per Mail nachzuhaken, auch weil die Sache drängte. Nach einem Tag die Antwort: Ja es sei kein Problem, die Ware abzuholen. Ich müsste allerdings ein Zeitfenster dafür angeben, da das Büro nicht immer besetzt sei (aha!). Ansonsten könne man mir auch eine kostenfreie Zusendung anbieten. Gesagt, getan: Ich schlug ein Zeitfenster zwecks Abholung vor, da ich nach langem Hin und Her einer Produktrecherche, den Rechner möglichst bald in den Händen halten wollte. Dann am selben Tag die sonderbare Antwort, man müsse erst nachschauen, ob eine Abholung in dem von mir angegebenen Zeitraum möglich wäre. Man würde sich „gleich“ wieder bei mir melden. Aus dem „gleich“ sind mittlerweile 7 Tage geworden. Nichts, keine Antwort, auch auf wiederholte Mail- und Anrufversuche hin...

      Geht man so mit nicht mal nur potentiellen, sondern schon entschiedenen, eigentlich sicheren Kunden um?

      Sieht nach einem kleinen, wohl chronisch überforderten Versender oder nach einem schlechten Geschäftsgebaren aus.

      Fazit: Man möge mit dem Versand von lapstars.de eigene Erfahrungen machen. Für einen direkten Umgang mit dem Kunden konnte sich lapstars.de in meinem Fall keine Punkte verdienen. Die Konkurrenz schläft nicht und am allerwenigsten der Kunde.
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  • Klafu am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    keine Möglichkeit zur Eingabe der UID-Nummer

    Bei der Adressangabe gibt es keine Möglichkeit zur Eingabe der UID-Nummer für den Versand ins Ausland als "innergemeinschaftlichen Erwerb".
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