ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Mobileport in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.12.2016, 16:16

Händlerbewertung für Mobileport

:-{
  • Gesamtnote3,31 (2.69/5)
  • erfahrene User1,80

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 6 Mal bewertet
(6 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-{3,39
Navigation, Produktauswahl:-| 2,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 4
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)X-P 5
Preisniveau:-| 2,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-{ 4
Geschäftsbedingungen:-{ 4
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,25
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 4
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,50
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 6 Bewertungen werden angezeigt
  • gamma10 am 01.12.2016, 18:33
    :-{

    eher nicht kaufen

    Gesamtnote: 3,70
    Die Lieferung kam schnell und Abwicklung war schnell. Danach fing der Ärger an: Das Produkt war ganz offensichtlich nicht im Orginalzustand, dazu war aber nicht für den deutschen Markt bestimmt, sondern für China, was so auf dem Website nicht ersichtlich war. Auf Nachfrage per Mail reagiert der Shop Betreiber nicht. Telefonisch ist der Shop (lt. Anasage) für eine Stunde! mittags! erreichbar. Hier sollte man eher nicht kaufen.
  • HK61 am 01.09.2016, 22:32
    :-|

    Warnung vor diesem Shop!

    Gesamtnote: 2,76
    Abgesehen davon, dass auf zusätzliche Kosten für die Art der Bezahlung (PayPal) erst beim abschließenden Bezahl-Vorgang aufmerksam gemacht wurde, war der Bestellvorgang soweit ok.
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell in einen allerdings etwas windigen Karton.
    Deshalb war wohl auch die innen liegende Originalverpackung leicht beschädigt.
    Bei der Erst-Inbetriebnahme des Dual-SIM-Handy's funktionierte dann ein SIM-Schacht nicht.
    Ein erster Reklamations-Versuch schlug fehl, da sich das Handy nach dem rücksetzen auf Werkszustand selbst sperrte.
    Von dieser neuen Diebstahlschutz-Funktionalität (ab Android 5.1) wusste aber der Händler nach eigener Aussage nichts (Wir sind nur Versandhandel - keine Techniker). Allerdings ist der Versandhändler auch für die Abarbeitung von Reklamationsfällen zuständig, wofür die Kenntnis solcher Funktionalitäten schon wichtig wäre.
    So wurde das Handy erneut an mich zurück geschickt. Nach Internet-Recherche meinerseits habe ich von dieser Funktion erfahren und konnte das Handy wieder entsperren.
    Nach dem erneuten Einsenden wurde mir mitgeteilt, dass der betroffene SIM-Schacht beschädigt sei und es darauf keine Gewährleistung gäbe.
    Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass dieses Modell auch keine Herstellergarantie habe, da es nicht für den EU-Raum bestimmt sei!?
    Von diesem Umstand war aber in der Artikelbeschreibung des Shops kein Wort zu lesen!
    Mein Hinweis, dass ich das Handy nur nach Anleitung mit einer neuen unbeschädigten Nano-SIM-Karte in Betrieb nehmen wollte und dabei sicher nichts beschädigt habe, was nicht schon beschädigt war, wurde damit geblockt, dass der Händler es auch nicht beschädigt hat.
    Mein bleibender Eindruck ist, dass dieser Händler solche berechtigten Gewährleistungsansprüche bewusst abblockt und aussitzt, da der betroffene Kunde für eine Klage in der Regel mehr investieren muss, als den Streitwert der Ware, um die es geht.
    Deshalb kann ich nur davor warnen, bei diesen Herren zu kaufen.
    Er betreibt übrigens mehrere WEB-Shops mit gleichem Warenangebot:
    Mobileport, Megapreis-Shop.


  • henning68 am 16.06.2015, 12:06
    :-)

    Alles top gelaufen

    Gesamtnote: 1,40
    Habe ein Galaxy S5 LTE Duos gekauft und per Überweisung vorab bezahlt.
    Bestelltbestätigung kam sofort, Zahlungseingang wurde noch am Tage des Zahlungseingangs bestätigt. Versand ist am selben Tag erfolgt. Tracking über die DHL in bewährter Qualität.
    Für die Versandkosten von DHL kann der Händler ja nichts ...
    Alles in allem sehr zufrieden und würde wieder dort kaufen.
  • Bodo1 am 09.06.2015, 12:46
    :-{

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 3,56
    Kurz und bündig:
    Ware wurde (ständig) als sofort lieferbar angezeigt. Bestellt, Bezahlt (1.9% Paypalexpress Gebühren werden zusätzlich fällig) Bestellbestätigung erhalten, 1 Woche gewartet. Email an Verkäufer über Verbleib der Ware, Antwort: Kann erst nächste Woche geliefert werden. Kauf wiederrufen, Geld wurde sofort erstattet.
  • namor3 am 25.04.2015, 12:28
    :-)

    Reibungsloser Kauf

    Gesamtnote: 2
    Einer der wenigen Anbieter für dieses Gerät - ein Samsung Galaxy S4 mini dual-sim , black edition. Am Mittwoch (mittags) bestellt, am Freitag war die Ware da. Nagelneu, kein Kundenrücläufer; nicht immer selbstverständlich. Recht hohe Versandkosten (10,95 € DHL). Keine Versandmitteilung bzw. Paketverfolgung - habe aber kein Kundenkonto angelegt. Insgesamt ein empfehlenswerter Shop und eine der wenigen Möglichkeiten, noch ein (neues) S4 mini dual-sim zu ergattern.
  • CCCP am 27.01.2015, 14:37
    :-)
    War auf der Suche nach einen Model mit Dual SIM und bin auf die Seite gestoßen.
    Habe das S4 mini und das S5 min bestellt und nach Begutachtung das S5 mini wieder zurückgeschickt, da mir das S4 mini besser gefiel. Rückversand auf eigene Kosten, aber das Geld war innerhalb einer Woche gutgeschrieben - top! incl. des zuvor bezahlte Portos - top!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG