Händlerbewertungen für Lenovo
Teilnoten
Verlauf
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- Mär 22
- Apr 22
- Mai 22
- Jun 22
- Jul 22
- Aug 22
- Sep 22
- Okt 22
- Nov 22
- Dez 22
- Jan 23
- Feb 23
Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0Bestellinformation & PaketBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Alex Anonymous amKundenservice eine Katastrophe, [snip]
[snip]
Ich werde nie wieder über Lenovo.com ein Gerät bestellen! In Deutschland wird der Onlineshop durch Digital River betrieben.
Probleme:
- Online konnte ich meine Bestellung nicht einsehen oder stornieren.
- Auf der Rechnung schreiben sie auf das Lieferdatum, den Tag an dem es versandt wurde, statt an dem es angekommen ist.
- Ich konnte eine Doppelbestellung nicht stornieren und der Kundenservice verhindert, dass ich die Bestellung zurückschicken kann.
- Der Kundenservice am Telefon, braucht meistens mindestens 30 min, spricht schlecht deutsch, ist inkompetent, öffnet keinen Fall und gibt keine Bestätigung über das Telefonat per Email. Mehrfach wurde einfach ohne Kommentar aufgelegt und man kommt zur Feedback-Nachricht!
- Meine Doppelbestellung kann ich nicht zurücksenden, meine eigentliche Bestellung hat einen Displayfehler und ich versuche weiterhin vergebens eine Erstattung, Reparatur oder Rücksendung einzuleiten!
Ich versuche seit 10 Wochen das Problem zu lösen und es passiert nichts. Ich habe bestimmt schon über 15 Stunden versucht per Email und per Telefon die Probleme zu lösen. Ich werde anscheinend bald rechtliche Schritte einleiten müssen um mein Geld zurückzubekommen.
Ich rate jedem ab etwas online zu bestellen bei Lenovo! Sollte irgendetwas schieflaufen hat man einen Batzen Ärger am Hals!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Bestellinformation & PaketBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0KundenserviceBewertung: 0.0 von 5 Sternen0.0kpp amKein Grund zur Beanstandung
Ich habe einen Monitor ThinkVision P27H-30 bestellt, gezahlt habe ich per PayPal. Der Versand erfolgte aus den Niederlanden mit UPS ohne gesonderte Umverpackung. Der Artikel wurde in der angegebenen Zeitspanne zugestellt. Im Lieferumfang war zusätzlich ein DisplayPort-Kabel enthalten, das leut Anleitung nur in "NA" enthalten sein soll.
Ich habe keinen Grund zur Klage.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Jakub Łuczyński amWorst company ever!!!!! Don't buy there anything!!!! ..or you'll regret it!!!!
!!!!!!! NEVER EVER AGAIN LENOVO !!!!!!
Worst company ever!!!!!! I bought a laptop and I didn't receive it, but they charged my credit card anyway and now I have to pay a credit. Any attempt of contact finishes with NO ANSWER!!!!!. It took already over a month, and they didn't refund my money!!!!! I had to threaten a lawyer to make them "create a ticket for refund in their system"!!!!
[snip]
Their customer support is a piece of sh.t!!! No wonder they can't stand out on the market with such customer care. If I could, I would give 0 stars here.
If Lenovo products are as good as their support, then I feel sorry for everyone who bought them.
It is the 6th of Feb 2023 and I still didn't get a refund (I did an order in November 2022!). 6 days ago George from Lenovo "Customer Care Service" has created a " the ticket for the refund", but still they didn't refund the money.
!!!!!!! NEVER EVER AGAIN LENOVO !!!!!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Bestellinformation & PaketBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0trueshit amUnfähigkeit[snip], schlechter Kundenservice, NIE WIEDER
Digital River betreibt den Shop für Lenovo.
Samstag: Pc bestellt auf der Österreichischen seite. Lieferung nur nach Deutschland möglich. Mit Kreditkarte bezahlt.
Sonntag: Telefonisch storniert und mit der Mitarbeiterin am Telefon eine neue Bestellung aufgegeben. Mit Banküberweisung bezahlt.
Montag: Info es konnte die Stornierung nicht durchgeführt werden.
Dienstag: Pc in Deutschland abgeholt. email geschrieben das ich den PC habe und die andere Bestellung storniert wird.
Mittwoch: Info das der 2te pc geliefert wurde. Laut Rücksprache mit Digital River wurde Paket nicht angenommen.
9 Tage später wissen Sie das das Paket auf dem Retourweg ist. Bestätigt vom Spediteur. Sonst nix.
Geld zurück gibts anscheinend erst wenn sie das Paket erhalten haben. Komisch das die Lieferung in beiden Ländern innerhalb von 2 tagen immer geliefert wurde. Retour anscheinend dauert es mindestens 5x so lang.
Planlose Mitarbeiter am Telefon. Ewiges warten auf antwort mails. Falsche Aussagen. Finden die Bestellung nicht etc...
Lächerliche Ausreden und Ärger ohne Ende!
FINGER WEG
Lenovo verkauft weltweit 40% aller PC. Aber in DE und AT haben Sie so eine sche... firma zur Abwicklung. Werden wohl die billigsten sein. Ansonsten gibt es keinen Grund solch einen schlechten Service zu tolerieren.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.Teilnoten
Shop & WebsiteBewertung: 5.0 von 5 Sternen5.0Zahlung & VersandoptionenBewertung: 4.0 von 5 Sternen4.0Lieferzeit & LagerangabenBewertung: 2.0 von 5 Sternen2.0Bestellinformation & PaketBewertung: 3.0 von 5 Sternen3.0KundenserviceBewertung: 1.0 von 5 Sternen1.0Tomislav Kovačević @FB amVery bad merchant!
Info on website says they answer questions in 48 hours, I got my answer after 4 days.
On site it says delivery in 2-3 working days, I got my laptop after 2 weeks, and they didn't even bother to reply to my emails about it, answers all way to slow!!!!
Laptop is ok as stated, website ok, but contact page, support, tracking was pretty bad, laptop was shipped 6 days after payment, ...
Too big amount of money for such response from them!
Website:
Versand innerhalb von 2-3 Werktagen
Mails:
Bestelldatum: 11. März 2015
Bitte beachten Sie, dass konfigurierte Systeme,je nach Angabe auf der Webseite, in der Regel jedoch ca. 1 bis 2 Wochen für den Zusammenbau beanspruchen. Zusätzlich wird mit einer Lieferzeit von 3 bis 6 Tagen ab Werk gerechnet.
Systeme, die mit vordefinierten Spezifikationen bestellt werden, sind innerhalb von 2-3 Tagen versandfertig.
- trueshit am
Re: Very bad merchant!
Digital River betreibt den Shop für Lenovo.
Samstag: Pc bestellt auf der Österreichischen seite. Lieferung nur nach Deutschland möglich. Mit Kreditkarte bezahlt.
Sonntag: Telefonisch storniert und mit der Mitarbeiterin am Telefon eine neue Bestellung aufgegeben. Mit Banküberweisung bezahlt.
Montag: Info es konnte die Stornierung nicht durchgeführt werden.
Dienstag: Pc in Deuschland abgeholt. email geschrieben das ich den PC habe und die andere Bestellung storniert wird.
Mittwoch: Info das der 2te pc geliefert wurde. Laut Rücksprache mit Digital River wurde Paket nicht angenommen.
9 Tage später wissen Sie das das Paket auf dem Retourweg ist. Bestätigt vom Spediteur. Sonst nix.
Geld zurück gibts anscheinend erst wenn sie das Paket erhalten haben. Komisch das die Lieferung in beiden Ländern innerhalb von 2 tagen immer geliefert wurde. Retour anscheinend dauert es mindestens 5x so lang.
Planlose Mitarbeiter am Telefon. Ewiges warten auf antwort mails. Falsche Aussagen. Finden die Bestellung nicht etc...
Lächerliche Ausreden und Ärger ohne Ende!
FINGER WEG
Lenovo verkauft weltweit 40% aller PC. Aber in DE und AT haben Sie so eine sche... firma zur Abwicklung. Werden wohl die billigsten sein. Ansonsten gibt es keinen Grund solch einen schlechten Service zu tolerieren.
-
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.