Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: reichelt.at in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für reichelt.at

Bewertungen (16)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
  • Coeptus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Mindfactory am

    Etwas längere Wartezeiten, nicht sehr übersichtliche Website

    Grundsätzlich war die Erfahrung positiv. Die Website ist nicht die intuitivste, wenn man aber weiß, was man sucht, kann man sich zurecht finden.
    Ein Artikel den ich bestellt habe war doch nicht lagernd, musste deshalb auf diesen warten. Das wurde allerdings ausreichend kommuniziert.

    Die angepriesene 1-3 Tage lieferzeit wurde nie eingehalten, unter anderem, da bei einem Shop mit der TLD .at aus Deutschland vesandt wird.

    Kundenservice hat auf meine Anfrage leider erst verspätet Reagiert, was aber an der Situation im Frühling/Sommer 2020 liegen kann.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Etwas längere Wartezeiten, nicht sehr übersichtliche Website

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • kula am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Stohlhofer am
    Music Store professional am
    Kaffeeland Hainisch am
    Apobag.at am
    electronic4you am
    apotheke.de am
    getgoods.com am
    Vitalabo.de am
    Köck am
    BellAffair am
    ihre kontaktlinsen.de am
    Media Markt.at am
    Taschenkaufhaus.de am
    Parfumdreams am

    sehr schnell geliefert

    bestellung eines lagernden artikels wurde am gleichen tag verschickt und 2 werktage später mit der post zugestellt.
    einziges "manko": die verpackung war für den artikel zu groß, weshalb das paket schon ein wenig mitgenommen war, das produkt war aber unbeschädigt.
    gute zahlarten, faire versandkosten.
    ich werde bei diesem händler wieder bestellen.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: sehr schnell geliefert

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Feedback geben wir gerne weiter. Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • NapsCL am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    shoepping.at am
    Fa.BEST4FORST-EUROPE am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    haym.infotec am
    Alternate.at am
    mylemon.at am

    Lange Lieferzeit

    3 Artikel bestellt, laut Shop lagernd. Das war der hauptsächliche Grund warum ich bei Reichelt bestellt habe. 4 Werktage später bekomme ich eine Mail mit der Info daß zwei Artikel noch im Zulauf sind. Auf Rückfrage wird mir erklärt daß die Ware hier ist und nur im Wareneingang noch nicht verbucht wurde. Genau 2 Wochen nach meiner Bestellung (10 Werktage) werde ich informiert daß meine Ware jetzt versendet wird. Nach 2 1/2 Wochen (13 Werktage) kommt die Lieferung an.

    Aktuelle Situation hin oder her, wenn ich angeblich lagernde Ware bestelle ist das zu lang.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Lange Lieferzeit

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Seit einiger Zeit haben wir sehr viel mehr Bestellungen als üblich und leider kommt es daher zu Verzögerungen beim Versand. Da wir im Moment keine präziseren Angaben zur Lieferzeit machen können, die für alle Bestellungen gleichermaßen gelten, geben wir an verschiedenen Stellen Hinweise auf allgemeine Verzögerungen. Die aktuelle Situation hat bei uns Auswirkungen auf verschiedene Bereiche und leider lief und läuft es daher nicht überall so rund wie sonst. Dass Sie so lange warten mussten, tut uns leid. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • chris2222 am

    Liefert nicht...

    Schreibt derzeit noch immer auf Geizhals das der Artikel ab Lager geliefert wird und nun warte ich schon 14 Tage auf die Lieferung. Scheinbar hat Reichelt sein Lager beim Produzenten in China.
    Keine Antwort vom Service. Eine bodenlose Frechheit- nie wieder Reichelt! Kaufe nur noch bei Amazon!
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Liefert nicht...

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Seit einiger Zeit haben wir sehr viel mehr Bestellungen als üblich und gleichzeitig mussten unsere Mitarbeiter im Versand sich aufgrund der aktuellen Corona-Situation an bestimmte Regeln halten, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Leider kam und kommt es daher in vielen Fällen zu Verzögerungen beim Versand, was uns leidtut. Da wir damit einhergehend auch mehr Anrufe und E-Mails erhalten haben, kam es leider auch hier zu belegten Leitungen und späten Antworten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ghcu am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    DIGITALSTORE Vienna am
    Elektrogeräte Gabriel am
    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr schnell

    Festplatte am Dienstag bestellt, am Freitag war sie da - trotz Karwoche und Coronakrise. Als Lieferzeit waren 2-3 Werktage angegeben, also alles perfekt. Jederzeit wieder.
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: Sehr schnell

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Suad2711 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    alza.at am

    3900x -Abzocke- Frechheit und Dreist!

    Das ist kaum zu glauben, das man ein Teil nur weils momentan hier lagernd ist auf einen Aufpreis von 250 bis 300 Euro verlangt! Das ist dreist und eine absolute Frechheit ! Da kauft man sich das Teil lieber wo anderst und wartet halt 6 Tage ab als es hier zu verkaufen und die Kunden abzuzocken!
    • reichelt.de - Kundenservice am

      Re: 3900x -Abzocke- Frechheit und Dreist!

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen noch einmal im Detail ansehen und Ihnen unsere Vorgehensweise erklären. Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich dazu einladen, uns Ihr Anliegen noch einmal zu schildern und gemeinsam mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zu schicken. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Poidl am

    Top Leistung und Service

    Einfach super service, gerne wieder!
    Guter Preis und super schnelle Lieferung!
    Kommentar verfassen
  • ubu04 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Sehr gut..

    2 Bestellungen in der letzten Zeit kamen schnell, waren gut und weitgehend plastikfrei verpackt. Daten zur Sendungsverfolgung werden auch bei Gastbestellung übermittelt.
    Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • londi45 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Garantieabwicklung

    Ich bin von der Firma reichelt ausgezeichnet betreut worden.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • wuuz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Proshop.at am
    0815 am
    Alternate am
    e-tec.at am

    Sehr gutes Sortiment, Lieferung innerhalb von 3 Tagen zu Hause

    Ich bestelle sehr gerne bei Reichelt da dieser ein sehr gutes Sortiment an Elektronikartikeln hat und auch ein sehr kulanten Service. Hatte auch schon ein defektes Gerät erhalten und nach einer kurzen Korrespodenz mit dem Support wurde es auf Kosten von Reichelt versendet und anstandslos umgetauscht.
    Kommentar verfassen
  • Gerhard Kaiser @FB am

    [snip]

    Ich habe etwa 5 Positionen bestellt. Darunter 10 Stk. 1,8m VGA-Kabel Male-Male. Was habe ich erhalten? 10 Stk. 5m VGA-Kabel Female-Female. Ist doch ganz klar, dass dies niemandem auffällt. Also habe ich reklamiert, dass ich das falsche Kabel erhalten habe, welches ich bis zu einem gewissen Termin benötigt hätte. Was macht Reichelt? Schickt nach etwa 2 Wochen ein weiteres Paket. Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Ware woanders bestellt, da ich keine 2 Wochen Zeit hatte. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Re: [snip]

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, lieben Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gerne würden wir Ihr Anliegen noch einmal intern prüfen. Hierfür würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Bestellnummer via Mail an kundenservie@reichelt.de zukommen lassen könnten, damit wir die genannte Bestellung identifizieren können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Cec am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    printmania.at am
    e-tec.at am

    ~3,5 Wochen für die Bestellung

    Ware bestellt Anfang August, damals mit 2-3 Tagen verfügbar angegeben..
    - Nach 2 Tagen ein email erhalten, dass es nun am nächsten Tag verfügbar wäre
    - Weitere 6 Tage später - es dauert noch 4 (!) Tage
    -- 4 Tage später oer email kontaktiert, die Antwort war "noch in dieser Woche", was maximal weitere 4 Tage bedeutet hätte..
    - 2 Tage nach der Email wieder eine neue Email - es dauert noch 5 (!) Tage
    -- Wieder eine Email geschickt, mal 6 Tage lang gar keine Antwort. Dann die Nachricht dass die Ware "heute beim Händler eintreffen sollte"
    - Weitere 4 Tage später hatte ich es tatsächlich erhalten..

    Insgesamt also ca 3 Wochen mehr Lieferzeit alsa ursprünglich angegeben, dabei den Lieferhorizont immer stückerlweise nach hinten verschoben, und schwache Reaktionszeit beim Antworten -> ungenügend!
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Re: ~3,5 Wochen für die Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir den Sachverhalt genau prüfen und bitten Sie daher, Ihren Namen und die Bestellnummer mit Verweis auf Ihre Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zu schicken.

      Beste Grüße,
      Ihr reichelt-Team
      Antworten
    • reichelt.de-Kundenservice am

      Re: ~3,5 Wochen für die Bestellung

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,
      wir bedauern, wir hier eine derart unzufriedenstellende Leistung, sowohl in der Lieferperformance als auch vor allem in der Kommunikation geboten haben.
      Würden Sie uns bitte Ihre Kd.-Nr., Rg.-Nr. oder Inet-Nr. Ihres Auftrags mit Verweis auf diese Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zukommen lassen?

      Wir würden den Vorgang sehr gern detailliert intern prüfen, um nachvollziehen zu können, wie Sie in diese Nullkommunikationsspirale gelangen konnten.

      Mit besten Grüßen,
      Ihr reichelt-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Heinz333 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    getgoods.com am
    Alternate.at am
    0815 am
    mylemon.at am
    Alternate.at am
    Di-Life am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Alles bestens, gerne wieder

    War zuerst skeptisch, da die Ware aus Deutschland, aus dem hohen Norden geliefert wird. (über 1000 km) Aber nach wenigen Tagen war die Ware bei mir.
    Zahlungsmethoden waren auch einige vorhanden. Ich verwendete die Amazon Payment. Anzumerken wäre da, dass PayPal bei mir nicht funktionierte.
    Alles im allen werde ich hier gerne wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Robin77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gamingoase.de am

    Top!

    Habe mich extra registriert um bewerten zu können.
    Habe einen Monitor gekauft der einen Pixelfehler hatte.
    Er wurde problemlos ausgetauscht. Anstandslose Abwicklung. Jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    Alternate.at am
    ElectronicShop24 am
    Alternate.at am
    haym.infotec am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    cw-mobile.de am

    Alles Bestens

    Schnelle und praktische Abwicklung, da auch per Amazon Payment bezahlt werden kann.
    Top-Händler, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Reinhard_E am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Guter Service, sehr Zufrieden

    Habe mir jetzt schon einige Zeit einen Raspberry Pi 2 samt Zubehör zulegen wollen und begann auf Geizhals nach Lieferanten zu suchen. Bin da auf das Angebot von Reichelt gestoßen das zwar preislich nicht das Niedrigste war, wo sich aber nach Besuch der Webseite gezeigt hat dass der Anbieter gerade bei den spezielleren Komponenten eine gute Auswahl haben würde.

    Hab dann bei Reichelt den Raspberry, ein Netzteil, Kühlerset, Gehäuse und die Raspberry Kamera bestellt. Nach etwa einem Tag kam eine Email in der mir für das Netzteil ein Wareneingang von 2 Wochen in der Zukunft angekündigt wurde - was die Lieferung an mich insgesamt entsprechend verzögert hätte. Nach einem Anruf bei der Service Line mit norddeutschem Charme wurde die Komponente in meiner Bestellung durch ein leichter lieferbares Modell ersetzt; eine leichte Preisdifferenz von etwa EUR 0,40 wurde mir nicht einmal verrechnet.

    Die Lieferung durch DHL hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert wobei ich fairerweise sagen muss dass sie innerhalb der angekündigten "bis 3 Werktage" erfolgte (lag ein Wochenende zwischen Versand des Pakets und der Ankunft bei mir).

    Fazit: Tolles Sortiment, Guter Service, Gute Website (besser als zB Conrad).
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG