Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für ONE.de

Bewertungen (13)

Bewertung: 3.4 von 5 Sternen
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Lagerstand und Lieferzeit
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Kundenservice
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Meron am

    Kundenbewertungen

    Da ich diese Bewertungen nun alle so mal durchgelesen habe, beschloss ich dazu meine Geschichte ebenso dazustellen.
    Ich habe 2009 ein wassergekühltes System bei ONE.de bestellt, welches auch nach gut einer Woche ankam.
    PC ausgepackt angeschlossen, alles perfekt und läuft wie erwartet.
    2010 bestellte ich nochmals ein System, welches auch umgehend geliefert wurde, und wie auch das vorherige einwandfrei funktionierte.
    Am 19. November 2021 bestellte ich wieder ein System, welches genauso, wie ich es konfigurierte nach 5 Tagen von DHL geliefert wurde.
    Bei diesem System jedoch war es wie manchmal schon gelesen so, dass der PC startete und nach ca 1 Sekunde alles ausging.
    Nach Prüfen aller Komponenten, Steckverbindungen etc., schrieb ich den Kundenservice an, worauf ich auch prompt am nächsten Tag Antwort erhielt.
    Der Service riet mir genau die Dinge die ich bereits durchführte, was ich ihnen auch mitteilte.
    1 Tag darauf erhielt ich direkt eine Vorgangsnummer, mit deren Angabe ich das Paket retour schicken solle und es dann nochmals zur Prüfung durchgecheckt wird. Habe das Paket selbst zu DHL gebracht und versand.
    3 Tage nach Versand erhielt ich eine Mail über den Erhalt meines Paketes.
    1 Tag darauf die Nachricht dass die Prüfung abgeschlossen sei, das Netzteil getauscht wurde und das Paket unterwegs retour ist.
    2 weitere Tage später war der PC schlussendlich wieder bei mir.
    Habe dann alles sorgfältig ausgepackt, kontrolliert, angeschlossen und gestartet.
    Perfekt, alles funktionierte wie es sollte.
    Als alles sozusagen erledigt war, fragte ich nochmal beim Service nach, was denn nun mit den Versandkosten von 49,37 Euro sei ( aus Österreich ).
    In der folgenden Mail wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits auf mein Paypal Konto überwiesen wurden.
    Alles in Allem frage ich mich was bei manchen Rezensionen in der Kommunikation schief ging, den noch besser als bei in meinem Fall kann eine Reklamation nicht laufen. 6 von 5 Sternen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    jpfl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    galaxus am
    galaxus am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Reibungsloser Ablauf meiner Bestellung

    Kundenservice habe ich nicht bewertet da ich diesen nicht beansprucht habe.

    Ich habe mir am 02.08.21 gegen ca. 21 Uhr ein Asus G15 Advantage Edition ohne OS bestellt und war drauf eingestellt dieses frühestens in der darauf folgenden Woche zu erhalten. Zu meiner Überraschung und entgegen der Erwartungen erhielt ich am folge Tag (03.08.21) um 09:52 die Bestätigung der Bearbeitung und wurde dann erneut überrascht mit der Mitteilung des Versands meiner Bestellung gegen ca. 11:30.

    Der Versand benötigte dann auch 2 Tage mit DHL und kam pünktlich an.
    Da bei mir alles Reibungslos funktioniert hat ab der Bestellung und ich das gerät sogar schneller hatte als erwartet gebe ich volle Punktzahl.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    hyphen am

    Weigert sich Gerät zurückzunehmen

    Ich kann nur abraten bei diesem Händler zu kaufen.

    Dass ist das erste mal das ich einen Händler auf geizhals.de negativ bewerten muss.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    anonymerkunde123 am

    never ever - schlimmster Laden bei dem ich je Kunde war - !WAR!

    Lieferung dauerte ewig, Ware nicht wie beschrieben.

    Windows nicht aktiviert!!! 10 mal wurde mir gesagt ich soll auf dem Rechner nachsehen, da sei ein Aufkleber. Ist aber nicht. Ich habe so oft Fotos hingeschickt.

    Schon 2 Monate rum. Immer noch kein aktiviertes Windows.

    Immer noch keine vernünftige Antwort.

    Das Gerät ist laut, nach Aufforderung video hingeschickt, Mitarbeiter bestätigen dass es zu laut ist. Lösung?keine.

    Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Mail,seit 2 Wochen.

    Ihr glaubt mir nicht? Ruft doch einfach mal bei One.de an - lasst euch, so wie ich gerade, 16 Minuten in der Wartschleife verhungern (Ansage war - vor Ihnen in der Warteschlange - Positionen - 0).

    Das ist kein Service, wenn man Sie nicht erreich kann.

    Ich schalte einen Anwalt ein.

    • Boanerges am

      Re: never ever - schlimmster Laden bei dem ich je Kunde war - !WAR!

      Ich kann Sie vollkommen verstehen,nachdem ich den "Service " jetzt selber kennenlernen durfte !
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    philipjayfry am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    HEINZSOFT am

    Unter aller Kritik, Finger weg!

    Erst einen falschen Lagerstand im Shop anzugeben, dann wochenlang auch auf Nachfrage nicht Bescheid zu geben, die Frist für eine zeitgerechte Ersatzbestellung vor Weihnachten verstreichen zu lassen und mir dann noch als "Ersatz" ohne jegliche Entschuldigung gegen Aufpreis einen minderwertigen Ladenhüter mit erheblich schlechterer Leistung anzubieten scheint mir eher Kalkül als einfach nur schlechter Service zu sein.

    Zudem erscheint mir für einen Shop den es bereits seit etlichen Jahren gibt die Anzahl an Bewertungen auffällig niedrig.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Flumme am

    Bei mir: KEINE Kulanz!

    Bin alleinerziehend, berufstätig mit zwei kleinen Kindern. Wir haben Jahre auf einen neuen PC gespart. Man sagte uns, ONE.de wäre ein guter PC Verkäufer, also haben wir da einen neuen Tower gekauft. Leider gab es von Anfang an "Zicken" am PC (Reboot-Knopf ging nicht, ein USB Stecker geht nicht) und nach 4 Monaten hatte der PC immer wieder einfach rebootet. Die CPU wurde eines Tages plötzlich über 80 Grad warm, vom Start weg. Der PC rebootet sich selber ständig, manchmal bei einer CPU-Temp. von ca. 85 Grad, manchmal aber auch wenn die CPU unter 46 Grad hatte. Manchmal rebootet der PC drei mal an einem Tag. Wir haben alles versucht,
    jedes Update, wochenlang. Software wurde von Freunden irgendwann ausgeschloßen. Es könnte im Grunde alles sein.

    Ich habe ONE.de angeschrieben, angerufen, angefleht, angebettelt, daß sie mir ein neues Gerät zuschicken, da ich sehr stark auf diesen PC für meine Kinder und auch meine Arbeit angewiesen bin. Aber ONE.de besteht darauf, daß ich Ihnen den PC zurückschicke, damit sie ihn reparieren. Das wird wahrscheinlich Wochen dauern.
    Sie meinten ich wäre unkooperativ, weil ich meinte, daß ich ein BIOS-Grafikkarten Update nicht für hilfreich halte, weil es nicht die Prozessor Temperatur erklärt (die vorher nicht so hoch war). Ich kann den PC z.Z. nur nutzen, wenn ich die Prozessor Leistung auf 75 % drossel. Sie meinten, bis 95 Grad wäre die Temp. beim Prozessor kein Grund zur Sorge. Mein PC sieht das anders und schaltet sich vorher schon aus ....

    Ich habe keine Ahnung was ich in der Zeit der Reparatur machen soll. Jetzt mit Covid-19 kann ich nur hoffen, daß die Schule der Kinder nicht dicht gemacht wird. Mein Kleiner ist behindert (Pflegegrad 3) und ist auch bei normalen Schulbetrieb auf den PC angewiesen. Was ich da machen soll weiß ich nicht, ich bin nur noch am heulen. Und nein, natürlich haben die Schulen noch nicht nachgerüstet.

    Ich kann jedem nur meine eigene Erfahrung schildern: Kundenfreundlichkeit, Kulanz mehr anzeigen und auch ein funktionierender PC, all dies habe ich persönlich bei ONE.de NICHT finden können. Probleme und Mängel waren bei mir von Anfang an vorhanden.
    Am liebsten hätte ich mein Geld zurück, dann würde ich zu einem anderen Anbieter gehen. Ich persönlich habe NULL Vertrauen in ONE.de PC's! [snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mazzi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Tirendo am
    INTERSPORT Onlineshop am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am

    früher mal gut

    ich kann one.de nichtmehr empfehlen. seit tagen warte ich auf meinen laptop. wird einfach nicht bearbeitet. aber der gleiche laptop ist jetzt für 40 euro mehr angeblich sofort lieferbar. davor einen refurbished laptop gekauft. der war so versifft und verschrammt das ich ihn sofort umgetauscht habe.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    lulzifer am

    Rechner & TFT Bundle

    Rechner konfiguriert, beim konfigurieren festgestellt dass es auf ausgewählte Monitore Rabatte gibt wenn man sie direkt mitbestellt. Also komplettes System geordert, war innerhalb von 4 Tagen bei mir und läuft bisher bestens! Gerne wieder, Preis Leistung völlig in Ordnung, Kommunikation TOP!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Tazz am

    Vollstens zufrieden

    Habe ein Monitor bei one.de gekauft,

    der Monitor stand auf lagernd und war innerhalb 2 Tage bei mir.

    Sicher verpackt ist er bei mir angekommen, alles wie gewünscht.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Wolfiling am

    Achtung! Lagernd bedeutet nicht gleich Lagernd!

    Obwohl im Shop das Produkt als Lagernd bzw. "Innerhalb von 1-3 Tagen bei Ihnen" deklariert ist, bedeutet es nicht, dass es auch so ist. Es könnte, wie in meinem Fall, sein, dass die Ware dann erst bestellt wird! Als Ausrede wird schlicht und einfach "Problem mit unseren Lieferanten" genutzt. Wenn ihr also ein Produkt so schnell wie möglich bzw. geplant bekommen möchtet, dann bestellt hier nicht. Meine Bestellung wurde Anfang der Woche getätigt. Erst Ende der Woche habe ich erfahren, dass das Produkt noch eine weitere Woche auf sich warten lässt. Kann one.de daher nicht empfehlen, wenn man mit Bestellungen rechnen möchte.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    merian am

    Top Händler

    Habe einen I9 9900k über one.de erworben. Vorbildlicher Bestellvorgang, sehr übersichtliche Kontoverwaltung, schneller und zuverlässiger Versand. Kurz gesagt: Alles super!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    RubbelDieKatz am

    PayPal-Aufschlag - Banküberweisung erforderlich, um Aufschlag zu vermeiden

    Ausschließlich eine Banküberweisung kann genutzt werden, um einen Aufschlag zu vermeiden.

    Der PC war aber in Ordnung, wenn auch teuer.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lagerstand und Lieferzeit
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Looni3r am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Schnelle Lieferzeiten und super Auswahl!

    Schnelle Lieferzeiten und super Auswahl vorallem was konfigurierbare PC Systeme betrifft. Kurz gesagt: sehr zu empfehlen und sehr günstige Preis
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.