Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Galeria in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Galeria

Bewertungen (2)

Info
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.5
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Mike.F am

    Das Ende einer Odyssee...

    ..nicht dass man anhand des Titels nun zufrieden wäre mit dem Bestellvorgang, nein! Das Ende bedeutet hier, Bestellung storniert und wenigstens das Geld wurde wieder auf das Paypal-Konto überwiesen. Ich fürchtete dabei schon Schlimmstes, denn mit dem gesamten Auftrag klappte rein gar nichts.

    Das ging in der Vergangenheit schon Mal besser, erhablich besser und v.a. schneller. Aber außer einem penetranten Newsletter, der mich dazu aufforderte, den Nachfolger des Letteres zu abonnieren (um vermutlich den nun vollzogenen Zusammenschluß zwischen Karstadt und Galeria zu besiegeln und den Newsletter neu zu legitimieren), passiert rein gar nichts.

    Ein paar Fakten:
    Bestellung am 20.11.2019: Paypalzahlung, die am 22.11.2019 zu Gunsten von Galeria abgebucht wurde. Ware war zu diesem Zeitpunkt lt. Shop lieferbar.

    27.11.2019 - Telefonat mit Kundenservice wo denn die Lieferung verbleit. Auskunft, ist in Bearbeitung, es dauert noch ein wenig, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen (gibt es dazu einen einen Anlaß??)

    5.12.2019 - Telefonat mit Kundenservice und erneut die Frage wie es nun aussieht: Auskunft, ist in Bearbeitung. Zu diesem Zeitpunkt war die Ware lt. Shop sofort lieferbar.

    13.12.2019 - Telefonat #3. Gleiche Auskunft wie bisher, dann platzte mir aber der Kragen, sofortige Stornierung und Aufforderung zur Rücküberweisung des Betrags der sich dann zwei, drei Tage später wieder auf meinem Paypalkonto befand. Zumindest das klappte!

    Der fleißige Rechner stellt fest, dass nach über 20 Tagen, Galeria nicht in der Lage war einen lt. Shop vorhandenen (Lego-)Artikel auszuliefern. Und ja, in den vergangenen Jahren meines Kundendaseins bei Galeria, hatte ich die Bestellungen bisher allerspätestens nach einer Woche in den Händen.

    Das wars jetzt mit Galeria, und wie man lesen kann, geht's auch anderen so.
    Nun doch wieder Amazon-Shop oder Müller vor Ort...
    Kommentar verfassen
  • Philipp_K am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Enttäuschend

    Leider läuft die Bestellung seit der Umstellung Kaufhof/Karstadt nicht mehr zufriedenstellend. Ich hatte die Option "Filialzustellung" gewählt. Ich erhielt eine Nachricht, dass die Ware versandt wurde und ich eine Nachricht erhalten würde, wenn die Ware abholbereit sei. Danach war Funkstille.
    Der Versuch, den Kundenservice zu erreichen, war dann eher von Frust geprägt. Zuerst war die in der Bestätigungsmail hinterlegte Antwortadresse fehlerhaft, die zweite E-Mail kam an, wurde aber erst mal nicht beantwortet. Telefonisch wurde ich dann zigmal weiterverbunden, musste dann selbst in Stuttgart anrufen. Schlussendlich lag die Lieferung dann schon längere Zeit in Stuttgart - Information des Kunden: Fehlanzeige. Über eine Woche nach meiner E-Mail-Anfrage kam dann auch eine Rückmeldung des Kundenservice.
    Aktuell daher nur zu empfehlen, wenn man viel Geduld und Frustrationstoleranz hat. Schnelle Bearbeitung oder einen hilfsbereiten Kundenservice kann mit hier derzeit leider nicht finden.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG