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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Amazon.de

:-|
  • Gesamtnote2,47 (3.53/5) 
  • erfahrene User1,59

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2949 Mal bewertet
(2024 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,34
Navigation, Produktauswahl:-) 2,19
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,14
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,95
Preisniveau:-| 2,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,38
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,95
Geschäftsbedingungen:-| 2,73
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,78
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,55
Bestellvorgang:-) 1,99
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,72
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,58
Lieferzeit:-| 2,94
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,77
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Kommentare zu den Bewertungen

123480 vor »
  • Quapil am
    :*)

    Immer noch konkurrenzlos

    Gesamtnote: 1,13
    Weiss nicht, was die schlechten Bewertungen sollen.
    Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit Amazon und ich lass nicht wenig Geld dort.
    Für Post und Hersteller können sie nix, aber sogar da sind sie mir schon entgegen gekommen.
    Kenne bis heute keinen Händler mit einem derartigen Service!
  • NapsCL am
    :-{
    Eine Bestellung mit 5 Artikeln aufgegeben. Alle 5 Artikel waren als lagernd angezeigt. Geliefert wurde in 4 (!) Lieferungen an 4 verschiedenen Tagen, die letzte Lieferung erst 2 Wochen nach Bestellung.
  • mxtimofeev am
    :*)
    Ich verstehe die meisten schlechte Berichte hier nicht. Ich kaufe beim Amazon seit Jahren ein und habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.
    Es gibt ab und zu Verzögerungen bei Lieferzeiten aber im Endeffekt bekommt man die Ware viel schneller als bei meisten miniGeschäften sowieso. Rückerstattung/Umtausch war nie das Problem, immer freundlich und prompt schnell.
  • firefoxxxxxx am
    :-)

    Bester Kundenservice?

    Gesamtnote: 1,75
    Verstehe die Teils schlechten Bewertungen nicht. Hatte bis jetzt immer nur extrem gute Erfahrungen gemacht mit dem Support.
    Bei Problemen wird einem hier extrem schnell und gut geholfen.

    Beispiel:

    *Bei einer Rücksendung wird die Erstattung schon gestartet nachdem man das Paket in die Packstation legt.

    *Im Rahmen der Gewährleistung musste meine Grafikkarte ersetzt werden. 10 Minuten nachdem ich Amazon eine Mail geschrieben hatte, wurde schon die Ersatzlieferung veranslasst.

    *Nach fast 2 Jahren hatte ich einen Defekt an meiner Spielekonsole. Amazon hat den kompletten Kaufbetrag erstattet.

    ...
  • Digitalis_HH am
    :-{
    Leider hat sich Amazon in den letzten 4 Jahren sehr verschlechtert. Seit sie einen dauernt mit dem PRIME nerven bekommt man lieferbare Artikel erst nach mehr als einer Woche, dann in verschiedenen Paketen und verschiedenen Lieferservices. Man hat keine Wahl ob man dhl oder hermes , gls, und jetzt kommt noch dpd dazu. Also wer arbeitslos ist den ganzen Tag Amazone Prime schaut, hat die Chance seine Pakete zu bekommen, alle anderen müssen warten, Pakete in div. Shops abholen. Also Landbevölkerung die lange Strecken zum nächsten Hermesdienst hat aufgepasst bei einer Amazon Bestellung!
  • Mr_Robot am
    :-{

    Am absteigenden Ast

    Gesamtnote: 3,31
    Bestelle seit mehr als 10 Jahren auf Amazon. Man merkt eindeutig, dass es immer schlechter wird.

    2 rezente Faelle bei Produkten ueber 600 Euro:

    1. Neu gekauftes Produkt - Gebrauchtware mit Gebrauchsspuren wurde geliefert
    2. Produkt wird nicht geliefert, mitlerweile mehrere Tage nach dem angegebenen Lieferdatum. Tracking funktioniert nicht.


  • W3ASEL am
    :-|
    Ich habe mir eine Wasserkühlung Corsair H60 für den AM4 Chipsatz bei Amazon Warehouse Dealz, für knapp 66 € bestellt, also 12 € unter dem Neupreis Niveau. . In der Beschreibung stand drinnen, dass das Gerät ein Vorführmodell ist und nur kurz im Einsatz war. Soweit so gut. Nach Erhalt des Pakets musste ich feststellen, dass das komplette Schraubenset fehlt!!! Somit konnte ich die WaKü erst gar nicht anbringen. Daraufhin war ich natürlich enttäuscht und frustriert, weil dies nicht in der Beschreibung drin stand. Amazon angeschrieben und den Umstand geschildert, daraufhin eine Antwort erhalten, die WaKü zurückzusenden. Das habe ich dann gemacht und daraus gelernt, bei Gebrauchtwaren und Amazon in Zukunft vorsichtig zu sein.
  • Poxe82 am
    :-{
    Amazon Prime wirbt damit das Bestellungen am nächsten Tag geliefert werden. Leider kann man das Vergessen. Wenn man Glück hat und es wird per DHL geliefert könnte es klappen. Hat man das Pech das Hermes als Lieferant gewählt wurde kann man es vergessen. Warte aktuell seit 28.9 auf ein Packet. Nein Danke !!!!
  • dr_med am
    X-P
    Samsung Galaxy s8 mit Verfügbar ab 03.10. bestellt. Seltsamerweise bereits am 22.07. (ein Tag nach Bestellung) eine Versandbestätigung erhalten, Lieferdatum 2x "verlängert" - Paket angeblich unterwegs. am 03.10 dann lt. System wieder "Zustellung am 22.07. --> bei Kontakt wurde mir zuerst erklärt, dass es am 22.07. zugestellt wurde. OK, nach nachdrücklicher Aufforderung das zu prüfen, ist es angeblich ein "Scan-Abriss" -> das Paket leider verschollen, neues Lieferdatum wäre irgendwann Ende Oktober und 20 euro teurer ist's leider auch.... NEiN Danke
  • gmoser am
    X-P
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    möchte Ihnen zu Ihrem Bestellsystem gratulieren.
    Habe am 29.09. bestellt und auch eine Bestätigung von Ihnen bekommen.
    Am 02.10. wurde meine Bestellung mit dem Hinweis, dass eine Nachnahmebestellung nicht möglich ist, storniert.
    Offenbar braucht Ihr Bestellsystem 4 Tage um sich auszurechnen, dass für den bestellten Artikel keine Nachname möglich ist.
    Aber ich denke die Beschwerde meinerseits wird Ihnen ja auch egal sein.
    mfg.
  • Michae am
    :-{
    bis ich mich dann endgültig dazu entschloss, die Bestellung zu stornieren. Ich kann ja nicht wissen, wann HERMES doch noch eines Tages Lust darauf bekommt, die Produkte auszuliefern.

    Amazon: wird immer schlechter und hat eigentlich auch keine Daseinsberechtigung mehr.
    Hermes: war noch nie gut, geschweige den pünktlich.

    M.
  • kersch am
    :-)
    Telefonsupport unter jeder Kritik, im Grunde genommen verlorene Zeit. Achtung bei Marketplace, da hat man keine Rechte und keine Möglichkeit an die Firma die dahiter steht zu kommen
  • hundsgrippi am
    X-P
    Seit dem Amazon DHL als Lieferservice nutzt, sind die Lieferzeiten unzumutbar.

    - Die zugesagten Liefertermine werden von DHL nicht eingehalten.
    - Wunschzustellungen werden ignoriert oder gelöscht.
    - An manchen Tagen kommt ein DHL Fahrer einfach nicht in meine Gegend.

    Summa summarum beträgt die Lieferzeit nun anstatt 2 Tagen (Österreichische Post) eben 5 Tage mit DHL. Man kann also auch als zahlender Prime Kunde seiner Bestellung hinterherlaufen.
  • chris87s am
    :-|
    Ich war seit vielen Jahr bis vor kurzem begeisterter Amazon-Kunde. Jetzt bin ich nicht mehr begeistert, sondern bloß noch Kunde. Und wenn es so weiter geht, oder eine ordentliche Alternative in Sicht ist, dann vielleicht auch das nicht mehr.

    Ich ärgere mich bei den letzten Bestellungen immer mehr über die länger werdenden Lieferzeiten. Wäre das immer so gewesen würde ich sagen: geht eben nicht schneller. Aber da früher meistens noch am Tag der Bestellung versandt, und am nächsten oder übernächsten Tag geliefert wurde, muss man sich fragen warum das plötzlich nicht mehr geht. Die Lieferung erscheint bei mir in letzter Zeit nur mit viel Glück am letzten Tag der angegebenen Spanne, meistens überhaupt erst später. Wenn man ein Geschenk für einen bestimmten Anlass bestellt, dann ist das besonders ärgerlich.

    Nahe liegend ist der Verdacht, dass man Kunden zur Prime-Nutzung "motivieren" bzw. zwingen will. Was man so hört und hier liest, soll es da aber auch nicht schneller gehen (kann dazu selbst nichts sagen da ich kein Prime-Kunde bin). Oder vielleicht spart man auch bei den ohnehin schlecht bezahlten Lagerarbeitern. Woran es auch immer liegen mag: hier muss Amazon dringend was tun, um den Service nicht weiter verfallen zu lassen. Es macht wenig Sinn über Lieferung per Drohne zu philosophieren, wenn man nicht mal den früheren Service halten kann.

    Nächster Punkt der mich ärgert: Exklusivangebote für Prime-Kunden (betrifft den Punkt "Sortiment, Verfügbarkeit"). Ich sehe nicht ein, warum ich ein Abo abschließen soll, nur um kaufen zu dürfen. Das ist wie ein Eintrittspreis für Kaufhäuser. Dass man für den Zusatzservice (kostenlose Lieferung ohne Mindestbestellwert, Videostreaming, etc.) was verlangt, das ist voll ok. Wer das will soll zahlen, wer das nicht will, der nicht. Aber für Basic-Services (und das schließt eine halbwegs vernünftige Lieferzeit mit ein) bzw. um überhaupt kaufen zu dürfen schließe ich sicher kein kostenpflichtiges Abo ab.
  • ebxpfhexidtgs am
    X-P
    Ich habe mir eine Grafikkarte vor über 3 Monaten bestellt und die lifern sie einfach nicht. Der Artikel war komischerweise am Amazon Marektplace verfügbar und viele Mitbewerber hatten ihn auch lieferbar. Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie man da hingehalten wird, denn mit den E-Mail Korrespondenzen könnte man Bücher füllen. Allerdings bekommt man auf Fragen nie wirklich Antworten sondern immer nur vorgefertigte Standarsätze.
    Ich empfehle jedem europäische oder heimisch ansässige Händler, die trauen sich soetwas nicht, dafür sind sie meist zu klein und auf Kundenrezensionen angweisen.
  • Alex Ki am
    :-{
    Werde ab jetzt Amazon meiden und nie wieder in Anspruch nehmen. Es wird immer wieder nicht in der angegebenen zeit zugestellt obwohl per Prime bestellt wurde. Das bring wiedermals Probleme die man sich sparen kann. Zeit und Geld müssen erneut investiert werden um die Inkompetentz des Unternehmens auszumerzen, dir ihren Werbeversprechen nicht gerecht werden.
  • Ba-er am
    :*)
    Ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Amazon, bestelle im Jahr durchschnittlich 50 - 60 Artikel.
    Die Lieferungen erfolgen (fast) immer wie angegeben, äußerst selten kommt es zu Lieferverzögerungen von 1 bis 2 Tagen. Artikel, die bei der Bestellung nicht vorrätig waren (z.B. Lieferzeit 1 - 2 Monate) werden bei Verfügbarkeit umgehend geliefert. Habe aber auch schon 1 x erlebt, dass der Artikel gar nicht mehr lieferbar war. Die Abbuchung vom Konto erfolgt aber erst bei Auslieferung; man kann auch jederzeit - sofern noch keine Lieferung erfolgte - abbestellen.
    Auch mit Rücksendungen habe ich positive Erfahrungen gehabt: Monitor bestellt, ist defekt, zurück geschickt, neuen zugesandt bekommen, hat einen gebrauchten Eindruck gemacht, wieder zurück geschickt, Geld zurück verlangt, wurde unverzüglich rückgebucht.
    Zwei Dinge die nerven: Obwohl ich eine österreichische Adresse als Hauptadresse eingestellt habe bekomme ich erst nach Auswahl des Artikels die Meldung "wird nicht nach Österreich versandt", wenn dem so ist.
    Zweitens: Erst an der Kassa wird der tatsächliche Preis (und es gibt zw. DE und AT steuerlich Preisunterschiede) angezeigt. Ein tatsächlicher Preisvergleich ist daher nicht möglich (Bsp. Kaffee).
  • abcdefgh am
    :-{
    trotz positiv ausgewiesenem Lagerstand, blieb der Status jetzt schon das zweite Mal, über eine Woche lang, auf Zitat: "Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. "
    Vom Support war auch nicht mehr zu erfahren. Beide Bestellungen (zuletzt
    e-twow S2 Booster Plus Elektrische Scooter, Unisex Erwachsene, hellgrau metallic ) habe ich nach dieser Wartezeit storniert und bei einem seriöseren Händler neu getätigt.

    Die letzten Jahre war mein Eindruck von Amazon eigentlich immer positiv und ich werde sicher auch weiterhin Angebote von Amazon nutzen (z.B E-Books).

    Auf den Lagerstand werde ich mich aber zukünftig nicht mehr verlassen und da keine zusätzliche Informationen zu bekommen sind, werde ich mir größere Wünsche nach Möglichkeit bei anderen Händlern erfüllen. Auf solche ärgerlichen Einkaufserlebnisse kann ich gut und gerne verzichten.
  • Anguy am
    :-|
    Ich weiss, dass man bei Amazon wahrscheinlich sehr erfolgsverwöhnt ist aus den vergangenen Jahren und die Versand und Lagerarbeiter nah an der grenze der Ausbeutung arbeiten. Trotzdem fällt mir als Gelegenheits Amazonnutzer in letzter Zeit die schlechtere Zuverlässigkeit stark negativ auf.

    Bei Bestellungen ohne Prime kann man offenbar nicht vor 3 Tagen später mit dem Versand rechnen und dieser dauert dann meist auch noch mal 2-3 Tage. Fast alle meiner Bestellungen aus dem letzten Jahr hingen sehr lange nur mit Bestellbestätigung aber ohne Versand herum.

    DIe paar Male bei denen ich mir über einen Freund per Prime etwas bestellt habe waren aber auch nicht viel besser. Die Lieferung in 2 Werktagen hat bei mir nur selten geklappt und oft wurde die Berechnung der Auslieferung dann noch einmal nach hinten verschoben um 1-2 Tage.

    Die Umstände sind mir wie gesagt bewusst, jedoch erlebe ich im Vergleich fast alle anderen Händler als deutlich zuverlässiger, vor allem was die Abwicklung und Angaben über das Auslieferungsdatum angeht.

    Schade eigentlich, so bin ich zuletzt oft auf andere Versandhäuser umgestiegen, da ich mir nicht sicher war ob Amazon nicht wieder eine unbestimmte Zeit lang herumgurkt.
  • DaMussteSchonNachdenkenWas am
    :*)
    Seit 1998 Kunde.
    Insgesamt schon ~3000 Bestellungen getätigt; gesamt im siebenstelligen Europreisbereich.
    Nicht ein einziges Mal Probleme gehabt!
    Absolut brachialer Service.
    Da können sich andere Händler ne Scheibe von abschneiden.
  • Max_S am
    :-)

    An sich Top Shop

    Gesamtnote: 1,60
    An sich mein Lieblingsshop. Am liebsten würde ich nur noch online bestellen. Jedoch wird das auf Dauer teurer als bei den lokalen Shops. Wohl aufgrund der Versandkosten die bei jeder Bestellung mit drin sind. Daher bleibe ich bei Nahrung & derart lieber lokal.

    Ansonsten was man lokal versucht zu finden gibt's bei Amazon. Wandbilder, Klamottem, Socken, T-Shirts, Hosen, Schuhe, Duschbrausen, Handys, Computerzeugs.. jeden erdenklichen... man muss nur suchen und klicken.

    Dazu bekommt man einen richtig geilen Service. Die Ware kommt am nächsten Tag an und bei Reklamationen wird nicht rumgemotzt. Es wird gemacht!

    Durch den geilen Service bekommt man leider desöfteren auch mal angefasste/ausgepackte Ware als Neuware geliefert. Schon öfter erlebt. Z.B. 2 Spielermäuse von Logitech bestellt, beide waren schön angespeckt und teils mit dem ein oder anderem Sackhaar versehen. Aber nicht schlimm, mein Kollege und ich haben das einfach krankenhaus rein gesäubert und danach war alles wieder schön. Nur was will man verlangen. Bei dem geilen Service von Amazon, kann man die Ware ja ewig also 30 Tage testen und dann wieder zurückschicken. Ich habe auch schon den einen oder anderen "best" getesteten Monitor erhalten und die waren Mist. Also wieder zurückgeschickt. Amazon hat da natürlich nachgefragt. Ich habe geantwortet. Irgendwie waren die Monitore ganz anders als beschrieben. Pixelfehler, Lichthöfe, sch.. Farben. Überhaupt nicht so schön. Da kann Amazon nichts dafür. Der Kunde schickt sein teils teures Exemplar wieder zurück. Der will ja auch Qualität für sein Geld. Je öfter der Vorgang sich wiederholt je minderwertiger werden die Produkte, die an die Kunden rausgehen.

    Nichts desto trotz bestelle ich sehr gern bei Amazon. Geiler Service, falls doch mal was nicht so passt, kann man's ja zurückschicken. Der Nächste hat evtl. Freude dran.
  • sharky53 am
    :-)
    Das eine Artikelseite mal überlastet ist weil es ein attraktives Blitzangebot ist kann schon mal sein, dann hat man einfach Pech. Aber das die Seite defekt ist (fast alle Produktinformationen von der Seite verschwunden) und das genau zum Start des Blitzangebots ist schon eine Sauerei. Die absolute Härte ist jedoch wenn man versucht den Support drauf aufmerksam zu machen. Ich habe noch nie einen so schlechten Kundensupport erlebt und ich kaufe sehr viel online ein. Abgesehen von den mangelhaften Deutschkenntnissen bekommt man nur zu hören, dass man Pech hat wegen des abgelaufenen Angebots und der Support nicht helfen kann. Weiters wird auf eine schnelle Beendigung des Gesprächs (Chat) gedrängt.
  • RudolfAmtshausen am
    :-|

    Naja, Ok aber nicht gut

    Gesamtnote: 2,84
    Heute bekam ich endlich meine bestelle Ware. Leider mit 2 Wochen etwas lange. Und auch keine Rechnung - die wird mir von einem Sub Unternehmen nachgereicht.
    Alles in allem OK, aber wenn man es eilig hat besser jemand anderen wählen.
  • F100 am
    :-|
    versendet gabrauchte, Kaputte, schmutzige Ware als neu
    Beide Akkus weisen brandspuren und verformungen auf ,Ladegerät ohne funktin koffer innen massiv schmutzig
  • wolf35@ am
    :*)

    Für mich: perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon und seit einem Jahr nun auch Prime Kunde. Ich mag das perfekte Service, die guten Preise und das absolut kulante und problemlose Agieren im Falle einer Reklamation.
  • achmedschachbrett am
    X-P
    Mein Mainboard von Asus ist defekt.
    Asus gewährt drei Jahre Garantie.
    Laut Asus müssen Händler das defekte Mainboard entgegennehmen.
    Amazon weigert sich. Die Gewährleistungsfrist sei abgelaufen. Die darüber hinaus gehende Garantie sei Sache von Asus. Amazon habe damit nichts zu tun.
    So viel zu der Firma, die "den besten Kundenservice der Welt" bieten will (O-Ton Amazon).
  • Just Friends am
    :-|
    Bin Prime-Kunde und kaufe seit langem bei Amazon; eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit. Aber, habe die MSI Grafikkarte MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 am 04.07.2017 bei Amazon bestellt. Preis € 278,52. Lieferzeit: 2 bis 5 Wochen. Liefertermin: 03.08.2017. Verkauf und Verpackung durch Amazon. Heute am 03.08. erfolgt die Meldung, dass der Artikel nicht lieferbar ist und meine Bestellung einfach storniert wurde. Komisch, ein gängiger Artikel, der nicht lieferbar ist. Vermutlich wurde diese Ausrede erfunden, da sich der Preis stark nach oben verändert hatte. Amazon war Bestbieter und lockte mit diesem Angebot die Kunden in ihren Shop. Ich habe 4 Wochen gewartet und mich auf die baldige Lieferung (bestätigter Liefertermin 03.08.2017) gefreut. Die Stornierung hätte bereits am 07.07. erfolgen können, da der Preis in der Zwischenzeit auf € 345,- gestiegen war. Bereits am 07.07. war das Angebot plötzlich aus Amazon verschwunden und ich wartete ...
  • fhortner am
    :-{
    Ich bewerte ja grundsätzlich nicht, aber was sich Amazon im letzen Jahr bei mir geleistet hat, zwingt mich einfach dazu, hier eine Bewertung abzugeben.

    Die Suche nach Produkten auf der Amazon Seite führt immer zu anderen Produkten, wenn das eigentliche Produkt nicht verfügbar ist. Hier sollte Amazon so ehrlich sein und sagen, dass das gesuchte Produkt nicht verfügbar ist. Aber wenn ich zum Beispiel bei Musik nach einem bestimmten Interpreten suche und dann werden mir nur andere angezeigt, die ein ähnliches Cover haben, dann ist das ärgerlich.
    Amazon versucht Kunden mittels Gutscheinen statt Erstattung auf das Konto nach Vertragsrücktritt (Fernabsatzgesetz bzw. Gewährleistung) zu binden, was schlicht nicht zulässig ist. Anfragen ignorieren sie mittlerweile getrost, nach dem Motto: "was interessiert mich der unde"
    Immer wieder wiedersprüchliche Aussagen vom Kundenservice. Anfangs stimmen sie noch zu, dass dies und jenes natürlich sehr Kundenunfreundlich ist und dann kommt ein "Das geht nicht, das ist vom System nicht vorgesehen, da kann ich nichts machen."
    Mir als Kunde ist es egal was geht und was nicht, das sind nur Ausreden, denn Rücküberweisung des Geldes anstelle von Guthaben auf das Kundenkonto ist für Amazon gesetzlich verpflichtend. Mal ganz davon abgesehen, dass Amazon immer wieder mit Schließung des Kontos droht, wo das Guthaben dann nicht mehr verwendet werden kann. Auch die Qualität der gelieferten Ware wird immer schlechter, als handle es sich um B-Ware. Erst letztens der Sodastream Crystal, wo der Schiebemechanismus Spaltmaße von 1,5 bis 2cm hatte. Was bleibt mir denn, außer zurückzusenden? Und Amazon wirft es dann einem vor, dass man, trotz Begründung, Arikel zurücksendet.

    Großes FAIL an Amazon!
    Das ging mal viel viel besser.

    Damit hat Amazon einen langjährigen (Seit 2001) Kunden verloren.
  • das Keks am
    :*)
    Ich bin seit einigen Jahren Amazin Prime Kunde und sehr zufrieden.
    Sortiment, Verfügbarkeit und Liefergeschwindikeit sind top und auch bei Umtausch oder Rücksendung habe ich selten so einen unkomplizierten Service erlebt.
  • gschrempf am
    :*)
    Seit Einführung von Amazon Prime haben sich die Lieferzeiten von 1-2 Tage auf 2-4 Tage verlängert, für den super Preis und super Kundenservice bei Problemen ist es mir aber absolut wert!

    Sobald ich den Amazon-Prime-Account meiner Frau für Videos nicht mehr benutzen kann, werde ich mir auch selbst einen Prime-Account zulegen. Nur für die Prime-Lieferung ist es mir aber nicht wert, für das inkludierte Video-Streaming aber auf jeden Fall!

    Finde es schade dass Amazon auf Geizhals eine so schlechte Bewertung hat. Kleine Händler können sicher flexibler auf individuelle Kundenanfragen reagieren, aber bisher finde ich das Gesamtpaket "Amazon" einfach ungeschlagen.

    Manche Dinge bestellt man also gerne bei kleinen Händlern, aber Amazon blieb die letzten 15? Jahre mein konstanter Begleiter und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben.

    Bei Problemen mit Lieferungen oder einem Produkt, bei Beschädigungen und Beschwerden hat Amazon immer vorzüglichst zu meiner Kunden-Zufriedenheit agiert. Deshalb kann ich persönlich Amazon nur weiterempfehlen!

123480 vor »

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