Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Elektroshop Wagner DE in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Elektroshop Wagner DE

Bewertungen (587)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

selbstverständlich ist Ihre Zufriedenheit unser wichtigstes Anliegen. Unsere Mitarbeiter sind daher täglich für Sie im Einsatz und stets bemüht, Ihre Aufträge schnell und korrekt zu erfüllen.

Sollte es dennoch mal Anlass zu Kritik oder Reklamation geben, so steht Ihnen unser Service-Team für Kundenzufriedenheit und Reklamationen gerne unter service@elektroshopwagner.de oder telefonisch (+49 (0) 6043 4031-100) zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden, da sich die meisten Probleme in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert lösen lassen.

Ihr ElektroshopWagner.de Team

  • Hansjörg Trainer am

    Top Preis Leistung! Sehr schnelle Lieferung!

    Bei Elektroshop Wagner bestelle ich immer wieder gerne Dank des guten Preises und der sehr schnellen Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • jajo7 am

    Perfekter Service - Bestellung war innerhalb von 2 Tagen in Österreich 👍

    Habe nun das dritte mal bestellt und eine Retoursendung gemacht und wurde jedes Mal 1A bedient
    Kommentar verfassen
  • Katrin R. am

    Nie wieder Elektroshop Wagner!!!!

    Haben im Dezember einen Einbaubackofen der Marke Bosch HBG675BS1 bei Eletroshop Wagner gekauft. Bekommen haben wir ein Gerät, welches von Bosch für den französischen Markt produziert wird und die Artikelnummer HBG675BS1F hat. Dies wurde von Elektroshop Wagner jedoch im Internet so nicht angegeben, es wurde die Artikelnummer für das deutsche Gerät angezeigt (dies wird es weiterhin!!). Für uns eine Irreführung. Weder Bosch noch Elektroshop Wagener wollten uns die schriftliche Zusicherung geben, dass das Gerät ohne Sicherheitsrisiken auch in Deutschland betrieben werden kann!!! Aussage: Der Netzstecker ist doch der Gleiche!!
    Der Service ist "unter aller Kanone", wir wurden eine Woche darüber hingehalten, ob uns ein anderes (deutsches Gerät) geliefert werden kann. Dann die Aussage, man habe nur Geräte für Frankreich auf Lager.
    Auch die Rückabwicklung war mehr als mangelhaft (Gerät stand eine Woche bei der Spedition auf "Halde"), um eine Weiterbearbeitung nach Abholung mussten wir uns als Kunden kümmern.)
    Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wurde uns, auch nach mehrmaligen Bitten,verwehrt!!
    Vor diesem Internet-Händler kann somit nur gewarnt werden.
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Elektroshop Wagner!!!!

      Wir bedauern sehr, dass wir vom Hersteller ein Französisches Gerät erhalten haben und ohne Verpackungsöffnung den Fehler nicht feststellten und an Sie weiter sendeten. Ihre Bestellung konnte nach Retoure erstattet werden. Leider lag bei der Retoure wegen einer Vielzahl von Aufträgen bei der Spedition eine Verzögerung vor. Bitte entschuldigen Sie vielmals die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Neco Cakir am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am

    Beste von Besten!!!

    Ich kann den Shop jeden weiterempfehlen!!!
    Habe mir einen Geschirrspüler bestellt und vor einer Woche erhalten. Nun haben wir es heute ausgepackt und haben bemerkt, das wir den Falschen bestellt haben. Nach einem Anruf an Elektroshop Wagner wurde rasch mein Problem gelöst. Ein tolles Service, dass das Gerät abgeholt wird.
    Danke
    Kommentar verfassen
  • Frank de Graaff am

    Besser geht nicht!!!

    Super schnell, toles Prei/Leistungsverhältnis...<< Weiter so>>
    Bin Stammkunde und komme gerne auf Elektro Wagner zurückj...
    Kommentar verfassen
  • ha-news am

    Rademacher Homepilot2

    Einfacher und übersichtlicher Bestellvorgang. Schnelle Lieferung mit allen Informationen. Zügige Erstattung bei Rücksendungen. Sehr empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • stani.bezveze am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    So wie man es sich wünscht

    Es ist alles wie erwartet abgelaufen. Die Ware war auf Lager und wurde wie versprochen am selben Tag verschickt.
    Werde gerne wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Ostsee Fan am

    Hände weg!! Mehr Schein als sein!!!

    Verspricht durch eine Mitarbeiterin eine Lösung und dann macht ein Rückzieher! Eine Auftragsvolumen von fast 4000,- € und dann so ein Verhalten!! Nach eine negative Bewertung auf einem anderen Portal, wurde als Antwort behautet, doch die Bearbeitungsgebühren angeboten zuhaben!! Den Rückzieher macht doch nicht der Kunde!! So eine Augenwischerei!!!

    Das war die letzte Mail :

    nach unserem Telefonat, haben Sie mir 20% Bearbeitungsgebühren bei Rücknahme angeboten und nun geht es nichts mehr!

    Ich finde Ihr Verhalten nicht Kundenfreundlich , vor allem weil die angegeben Lieferzeit auf ihre Seite bei der Lieferung nicht eingehalten wurde!!

    Für ca. 500,-€ ( was Sie nicht mal zurückzahlen müssen!!) , lassen Sie einen Kunden fallen!!

    Best.nr. R2022539 und R2023566
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hände weg!! Mehr Schein als sein!!!

      Leider kam es wegen des Feiertages zu einer Verzögerung bei Ihren Bestellungen. Wie Sie schon erwähnten, wurden daher beide erst am 27.06. durch die DHL bei Ihnen zugestellt. Die Verzögerung bedauern wir zutiefst und haben den Vorfall zur Klärung an die Logistik weitergeleitet um zukünftige Fehler zu vermeiden. Selbstverständlich gelten die 14 Tage Widerrufsrecht ab Zustellung der Ware - und in Ihrem Fall dann selbstverständlich bis 11.07.2019. Ihr Widerruf erfolgte jedoch weit nach Ablauf der 14 Tage - am 06.08.2019. Bitte entschuldigen Sie vielmals diese Unannehmlichkeiten.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Quachil Utaus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonerpreis.de am
    Mindfactory am
    Saturn.de am
    TechnikDirekt am
    Alternate am

    Zwei Bestellungen, zwei mal alles reibungslos gelaufen

    Meine erste Bestellung im Shop war Ende 2014 (ein Backofen). Ich hatte an dieser Stelle auch mit dem Kundenservice zu tun. Dieser reagierte schnell und kundenorientiert.

    Ende August 2019 habe ich einen Boschhammer bestellt. Bestellung am Freitag um 9 Uhr morgens und um 12 Uhr war das Ding schon im Versand. Am nächsten Morgen hat es dann DHL gebracht, perfekt.
    Ich muss dazu sagen, dass das wahrscheinlich ein Angebotspreis war, denn einen Tag später war der Preis schon wieder viel höher.
    Also wird auch bei Angebotspreisen der Vertrag gehalten! Sehr schön.

    Irgendwann 2018 hatte ich auch mal eine Anfrage zu einem Produkt gestellt (zum Speditionsversand), die innerhalb 30 Stunden beantwortet wurde.

    Einziger Wermutstropfen: bei mir war automatisch im Bestellvorgang eine Garantieverlängerung dabei. Die hätte ich aus Versehen fast mitbestellt. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es vielleicht mein Fehler war und ich die Verlängerung versehentlich in den Warenkorb gelegt hatte.

    Alles in Allem komme ich gern wieder.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Cr4nk am

    ACHTUNG!!!

    Leider ist diese Firma wenig seriös. Sie lockt mit sehr niedrigen Angeboten und storniert nach Vertragsschluss die Bestellung einfach. Eine Stellung dazu wird nicht bezogen. Kein einzigen Stern wert!
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG!!!

      Wie bereits mitgeteilt, hatten wir am 22.08.2019 in den frühen Morgenstunden einen Preisübermittlungsfehler. In Ihrem Fall handelte es sich um ein 450€ Produkt, welches mit einem offensichtlichen Preisfehler von 100€ angezeigt wurde. Selbstverständlich wurde bei bemerken der Übermittlungsfehler auch dieser Preis angepasst und Ihre Bestellung im Zuge dessen storniert - und Sie per E-Mail schriftlich über den Preisfehler informiert. Selbstverständlich erhielten Sie die umgehende Rückzahlung.
      Bitte entschuldigen Sie vielmals diese Unannehmlichkeiten.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Hamburg_Neu am

    Kauf Kühlschrank

    Wir haben eine Siemens Kühl-Gefrierkombi erworben und die online Begleitung klappte von der Auftragserteilung bis zur Mitteilung der Lieferung tadellos.

    Auch die Lieferung mit der Versandfirma klappte perfekt (Mitteilung der Lieferzeit und telefonische Vorankündigungder Ankunft).

    Wir sind sehr zufrieden und kaufen gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • h.meyerle@arcor.de am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektro-plus am

    Sehr empfehlenswert

    Ultraschnell, ging wie auf der Webseite angekündigt noch am gleichen Tag raus.
    Sympathischer Webauftritt
    Kommentar verfassen
  • Josef Kramer am

    Ausgezeichnet

    Alles bestens geklappt! Der Kühlschrank war am dritten Tage nach der Bestellung da und wurde sogar bis zur Küche geliefert. Gerne wieder bei Elektro Wagner!
    Kommentar verfassen
  • Tonschlampe am

    Unfähig zur Kundenkommunikation

    Wir bestellten online eine Kühl/Gefrierkombi Bosch KGV 36 bei Elektroshop Wagner und zahlten sofort per PayPal. Per email kam die Rechnung und auch die Versandbestätigung. Am 8.8.2019 sollte das Gerät zwischen 9.00 und 15.30 Uhr zugestellt werden.
    Man ahnt wie es kommt, auch um 16.00 war das Gerät noch nicht da. Sehr ärgerlich, speziell wenn man sich einen Tag Urlaub extra für das Entgegennehmen des Gerätes nimmt. Ein Anruf bei der Spedition brachte zuerst keine Aufklärung, dort wusste man zunächst von gar nichts.
    Als ich dann Elektro-Wagner anrufen wollte, meldete sich nochmals die Spedition telefonisch zurück, man hätte den Vorgang jetzt gefunden. Schafft ja fast sowas wie Vertrauen, wenn sie denn wenigstens ihre Aufträge nach reichlich Suchzeit wiederfinden.
    Das Gerät wäre schon am Montag eingetroffen, aber stark beschädigt gewesen und daher nicht zustellbar, alles weitere müsste ich dann mit Elektro-Wagner selbst klären. Also wieder die Nummer von Elektro-Wagner gewählt und dort das Problem geschildert und auch meinem Ärger über meinen nutzlosen freien Urlaubstag geäußert. Die Dame am Telefon erklärte kurzerhand mit sehr burschikosem Tonfall, das sie auch gerade erst davon erfahren hätte, nachdem sie im System nachgeschaut hätte. Mein Hinweis, das ein solches System ziemlicher Mist wäre (offen gesagt, ich habe das Scheißsystem genannt), wollte sie sich selbst zum Opfer machen und war völlig unbelehrbar. Ich bin dann am Telefon vom Kauf zurück getreten. Liebe Fa. Elektro-Wagner: Wenn Ihr nicht merkt, das irgendwo etwas im Versand hakt oder nicht funktioniert oder die Spedition unfähig ist, dann ist das Eure Schuld! Kunden warten lassen ist der größte Fauxpas, denn man sich denken kann. Noch ein weiterer Tipp: Tauscht die Dame am Telefon aus, deren Verhalten am Telefon ist wirklich unsäglich. Resumeè: Nicht empfehlenswert.
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähig zur Kundenkommunikation

      Wir bedauern sehr, dass wir erst so spät von der Spedition über das beschädigte Gerät informiert wurden. Der Eintrag in der Sendungsverfolgung über das beschädigte Gerät erfolgte am Morgen des 8.8.2019. Bitte entschuldigen Sie vielmals die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich wurde der Fall nachträglich mit der Spedition besprochen um zukünftige Fehler zu vermeiden.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Hans Zapp am

    Zahlen sofort, Ware nicht liefern wollen/können , aber zurückzahlen das dauert. 

    Zahlen sofort, Ware nicht liefern wollen/können , aber zurückzahlen das dauert. 
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlen sofort, Ware nicht liefern wollen/können , aber zurückzahlen das dauert. 

      Sie bestellten am 25.7 mehrere Artikel. Unter anderem Artikel mit einer angegebenen Lieferzeit von "im Zulauf; 2-3 Wochen". Diese Artikel wurden selbstverständlich umgehend für Sie bestellt, damit diese auch in der angegebenen Lieferzeit da sind. Wir bedauern sehr, dass Sie trotz allem die Bestellung am 01.08 wegen zu langer Lieferzeit stornierten. Selbstverständlich kamen wir Ihrem Wunsch nach und haben die Bestellung storniert und die Rückzahlung bereits auf Ihr Paypalkonto veranlasst. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dieser Service nicht zusagte und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • 1042 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am

    Sehr gute Abwicklung

    Die Bestellung und Lieferung wurde so abgewickelt wie man sich das erwartet. Die Lieferung für einen 170Kg schweren Kühlschrank war erfreulich schnell.
    Kommentar verfassen
  • hboelmann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Drucker-guenstiger am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am

    Ware günstig, Bestellvorgang einfach, Lieferung (fast) problemlos

    Habe als Erstbesteller eine Mikrowelle geordert und bin vom reibungslosen Ablauf angetan.
    Lediglich der Spediteur hatte dann Probleme und die Ware auf den verkehrten Laster verladen, so dass das Gerät einen Tag später ankam.
    Kommentar verfassen
  • JasperGeipel am

    Spedition nach Österreich: Fehlerhafte Lieferzeitangaben im Onlineshop; schlechter Service trotz hohen Preisen

    Facts:
    - neue Spülmaschine über https://www.elektroshopwagner.at/ geordert.
    - AT Website zeigt 2-3 Tage Lieferzeit an
    - Kundendienst: "Lieferzeit ins "Ausland" nach AT dauert immer 4-6 Tage" - also Lieferzeiten auf AT Website bewusst? falsch angegeben.
    - Spülmaschine wird nach 4 Werktagen plus Wochenende geliefert.
    - Speditionslieferfenster nicht präziser als 4h. --> Halber Arbeitstag futsch.
    - 43kg Spülmaschine wird nicht in den 1.Stock! geliefert sondern nur bis zur Bordsteinkante.
    - Kosten für die Spedition: 69€

    Bewertung:
    Miserable Speditionsbedingung zu gesalzenen Preisen. 69€ sind teuer wären aber verständlich, wenn dann erstklassiger Service geleistet würde. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.

    Älteren Personen ist von der Anschaffung von Elektrogroßgeräten bei https://elektroshopwagner.at offenbar generell abzuraten.


    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Spedition nach Österreich: Fehlerhafte Lieferzeitangaben im Onlineshop; schlechter Service trotz hohen Preisen

      Ihren Unmut bedauern wir sehr. Sie orderten die Spülmaschine am Donnerstag 04.07 vormittags. Bereits Nachmittags informierten wir Sie über den Versand. Die Lieferzeit war angegeben mit ca. 2-3 Werktage nach Versand. Zugestellt wurde lt. Lieferschein bei Ihnen am 09.07 Dienstag dem dritten Werktag nach Versand. Ihre Kritik, dass erst Mittwoch zugestellt worden sei, können wir daher leider nicht nachvollziehen - werden dies aber gerne nochmal an die ausliefernde Spedition weiterleiten. Im Bestellvorgang informierten wir Sie, dass die Standardanlieferung bis Bordsteinkante und mit einem Zeitfenster von ca. 4 Stunden erfolgt. Wir bedauern sehr, dass trotz allem der Kauf nicht zusagte. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Margreth Ben Rached am

    Gesehen, verglichen, gekauft

    Der Geschirrspüler ist pünktlich und gut verpackt angekommen. Ich bin sehr zufrieden, denn
    er hält was er verspricht. Kann ihn nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Higgins Wassernixe am

    Ein ehemaliger Kunde

    Lieferzeit 2-3 Tage stimmt absolut nicht, 7 Werktagesind es, finde ich absolut nicht in Ordnung, öfters mal Nachgefragt wo die Ware bleibt und was das soll....unfreundlich bis zum geht nicht mehr und nicht Hilfsbereit. In Zukunft werde ich mit diesen Unternehmen keine Geschäfte mehr tätigen.
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein ehemaliger Kunde

      Leider können wir anhand Ihrer Bewertung und Ihrem Nutzernamen keinerlei Bestellung in unserem Haus zuordnen. Gerne hätten wir Ihren Fall geprüft um die Fehler zu analysieren und uns stetig zu verbessern. Ihre schlechte Erfahrung bedauern wir sehr. Bitte entschuldigen Sie vielmals diese Unannehmlichkeiten.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • perez am

    Verspätung

    Sie sagen 1-3 Werktage, aber sie machen es nicht.
    Ich habe sie angerufen, und sie haben gesagt dass ich DHL anrufen sollte.
    Ich habe es gemacht, und DHL haben dann gesagt, dass nur der Absender kann sich beschweren...
    nie wieder.
    • Elektroshop Wagner am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verspätung

      Ihre Ware wurde umgehend nach Zahlungseingang der DHL übergeben und Ihnen die Sendungsnummer per E-Mail mitgeteilt. Ihnen wurde lediglich gesagt, dass Sie den aktuellen Status in der Sendungsverfolgung einsehen können. Die Sendung wurde wegen Verzögerung der DHL - selbstverständlich von uns bei der DHL anreklamiert. Leider konnte der Vorgang dadurch nicht beschleunigt werden. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket mittlerweile bei Ihnen eingegangen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Problematik mit der DHL.
      Antworten
      Elektroshop Wagner DE
    Kommentar verfassen
  • Linte1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Ohne Probleme

    Lagerndes Produkt prompt versandt - Freitag Nachmittag.
    Info über den augenblicklichen Status.
    Nur Spedition in Österreich war nicht so schnell.
    Kein Kundenservice in Anspruch genommen.
    Kommentar verfassen
  • s.herki am

    Geschirrspüler Bosch SPV25CX03E A+

    Dieser Shop bietet diesen Artikel zu einem sehr günstigen Preis an. Die Lieferzeit ist akzeptabel. Die Verpackung war bei der Anlieferung beschädigt, was aber eher zu Lasten der Spedition geht. Der Geschirrspüler war ohne Beschädigung und einwandfrei in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Otta kringer am

    Bewertung

    einfache Bestellung, sehr schnelle Lieferung, alles bestens!
    eine weiterempfehlung wert
    Kommentar verfassen
  • yxyx am

    Unold Eismaschine Gusto

    Hervorragende Kommunikation, Super Preis, Extrem schnell, Jede Empfehlung wert !!
    Kommentar verfassen
  • Siegfried Mayer am

    Günstig und Schnell

    Über die Qualität der Produkte brauche ich nichts schreiben da Gira ohnehin sehr gut ist.
    Die Ware kam sehr schnell an und war sehr gut Verpackt. Der Preis war sehr gut und ich werde weiterhin dort bestellen. Ich kann den Shop nur jedem empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Michael Sch. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.de am

    Bin zufrieden

    Die Ware wurde schnell und gut verpackt geliefert. Zahlung erfolgte per Vorkasse und konnte über Trusted Shops Käuferschutz abgesichert werden. Keine Beanstandungen.
    Kommentar verfassen
  • Vrost am

    Besser geht es nicht

    Bestellung unkompliziert, ebenso Zahlung und vor allem das
    Kundenservice herausragend, ich bestelle immer wieder sehr gerne!
    Kommentar verfassen
  • Gabi Riele 7* am

    Alles reibungslos geklappt

    Lieferung erfolgt schnell und pünktlich. Der Lieferant war so nett und hat mir mit viel Kraftaufwand geholfen, die von mir bestellte und sehr schwere Kühl-Gefrierkombination in meine Wohnung zu bringen.
    Kommentar verfassen
  • Vices am

    Geliefert wie bestellt

    Ging alles reibungslos und sehr schnell. Das Produkt war wie beschrieben, den Kundenservice habe ich nicht benötigt.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG