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Händlerbewertungen für Schwanthaler Computer

Bewertungen (33)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Jahresverlaufs vor.

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Daniel Subramaniam am

    Keine Unterstützung bei Problemen

    Habe gestern eine M.2 SSD in der falschen Größe (A-Key, anstelle B-Key) lokal im Laden gekauft. Eine anstandslose Rückgabe war nicht möglich. Es wurden 15% Gebühren auf den Kaufpreis erhoben, da die Originalverpackung aufgerissen war. Nach 20 Jahren war das mein letzter Einkauf bei Litec/Schwanthaler Computer. In Zukunft werde ich lieber online oder lokal bei Saturn/Mediamarkt einkaufen. Da ist es günstiger und der Service bei Problemen ist besser.
    • BertiBertiBerti am

      Re: Keine Unterstützung bei Problemen

      Ganz ehrlich, warum sollten sie deinen aufgerissenen Karton anstandslos zurücknehmen? Die gesetzliche Gewährleistung gilt nur bei defekter oder mangelhafter Ware. Per Internet wäre das natürlich eine andere Geschichte geworden, hier wäre eine Rücksendung innerhalb von 2 Wochen kein Problem gewesen.
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  • fizz79 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Klatt IT am
    Mindfactory am

    Ich bin mit dieser Transaktion sehr zufrieden.

    Am 17.04.2015 (Freitag) habe ich vormittags einen "Dell UltraSharp U2515H" für 312,00 Euro bestellt. Dieser war nach Angaben im Online-Shop sofort verfügbar.

    Zirka 30 Minuten nach der Bestellung und Bezahlung per Paypal habe ich telefonisch nach dem tatsächlichen Sachstand gefragt. Mir wurde sehr freundlich - mit starkem Dialekt - mitgeteilt, dass die bestelle Ware noch am gleichen Tag das Haus verlässt. Die Versandbestätigung traf im Tagesverlauf bei mir ein. Am Samstag, den 18.04.2015, zirka 10.00 Uhr konnte ich meinen bestellten Bildschirm auspacken und in Betrieb nehmen.

    Einen einzigen Punkt könnte man bemängeln:
    Der Herr am Telefon, Anruf in München, sprach kein Hochdeutsch. ;-)

    Ich bin mit dieser Transaktion sehr zufrieden.
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  • Michél Don @FB am

    Top Service!

    Auch wenn der Laden neu ist bzw. relativ unbekannt, die Lieferung ging megaflott.

    Habe dort eine Grafikkarte bestellt, dann mich aber für eine andere entschieden. Ein kurzer Anruf und mir wurde prompt der Retoureschein per eMail zugesandt. Der Rückversand und bis zur Erstattung des Warenwertes (über PayPal) hat keine 3 Tage gedauert. Das ist echt top! Grosses dickes Lob.

    Übrigens habe ich wegen diesem Top-Service auch die neue Grafikkarte bestellt, auch wenn einige günstigere Angebote auf GH.de gab. War/bin sehr zufrieden und darum es war mit der Mehrpreis wert!

    LG
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  • Nikno am
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    computeruniverse.net am

    Keine Probleme

    Am Sonntag per Vorkasse bestellt und direkt überweisen. Das Geld ist am Montag raus, am Mittwoch war das Paket da.
    Paketverfolgung per DHL ist möglich und funktioniert
    Website ist übersichtlich gehalten und gefällt mir gut.
    Bestände scheinen offenbar eher klein zu sein, da das Produkt nach meiner Bestellung jetzt als "Auf Anfrage" deklariert ist.

    Kann es nur weiter emfpehlen, gab absolut keine Probleme.
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  • Montblanc am

    Alles super!

    Hab vor 3 Tagen die Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 bestellt bei einem mir bisher unbekannten Händler bestellt, da andere Händler die Karte noch nicht im Sortiment hatten, heute kam sie mit DHL an, hat alles reibungslos geklappt :)
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  • w_br125 am

    seit über 10 Jahren stets zufrieden

    Bin seit über 10 Jahren Kunde in dem Laden. Preis und Qualität stimmt, auch bei Reklamationen hatte ich bisher keine Probleme. Schade ist nur, dass man als Privatkunde nicht auf Rechnung kaufen kann.
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  • Ischmognimme am

    Alles super prima gut

    Ein toller Onlinehändler, perfekt.
    Es gibt nichts was man bemängeln könnte.
    Bestellung per Mail geht schnell und die Lieferung erfolgte am nächsten Tag.

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  • laryllan am
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    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am

    Der Nächste bitte..... Unglaublich

    Da Mindfactory noch immer auf meinem Geld hockt und sich trotz Retoure bisher hartnäckig geweigert hat, mir das Geld zurück zu erstatten (siehe Händlerbewertungen Mindfactory). habe ich mir (erst einmal) in diesem Geschäft (nur) eine HIS x² 7970 bestellt, weil dieses Unternehmen sie mit als einziges "auf Lager" hatte. Durch die vergangenen Online-Händler Erlebnisse habe ich sicherheitshalber vorneweg dort angerufen, ob es sich denn tatsächlich um NEUWARE handelt, also keine Rückläufer, was mit der Mitarbeiter am Telefon mehrfach versicherte. So bestellte ich eine davon (mit Eillieferung), was auch tadellos funktionierte. Überrascht war ich auch, als die Dame von der DHL hier am nächsten Tag (heute) klingelte. Ich packe also die Karte auf uns sah als erste ein zerrisenes Siegel. Nun, kann ja einmal vorkommen und so öffnete ich den Karton weiter und musste die Karte gar nicht erst weiter auspacken. Der Kühler war vollkommen verklebt, die Schutzfolie fehlte und Kratzer gab es auf diesem "Neugrät" auch reichlich, an allen Ecken.

    Es ist schon dreist genug das diverse Online Händler versuchen, Rückläufer als Neuware zu verkaufen, kann man teilweise jedoch aufgrund des verstärkten "Missbrauchs" des Fernabsatzgesetzes verstehen.
    Betrügerisch ist es in meinen Augen dann aber, wenn sich der Kunde im Vorfeld telefonisch danach erkundigt, und ihm dann ein so offensichtliches Mängelexempar geschickt wird. So sehen meine GPUs noch nicht einmal nach zwei Jahren aus.

    Besonders erwähnenswert ist in diesem Unternehmen übrigens das optional zubuchbare 6 oder 12 Monate "Tausch gegen Neuware" Angebot. Es ist ja nicht so, als ob der Gesetzgeber genau das schon lange per GESETZ im Rahmen der Gewährleistung und Fehlerfalles festgeschrieben hat (insbesondere in den ersten 6 Monaten). Hier versucht man also nochmals Kasse mit Dienstleistungen machen, die per Gesetz ohnehin existieren.

    Wer was bestellen möchte: NICHT in diesem Laden, blos nicht!
    • laryllan am

      Re: Der Nächste bitte..... Unglaublich

      "Von: xxxxxx [mailto:xxxxxxl@schwanthaler-computer.de]
      Gesendet: Freitag, 15. März 2013 13:41
      An: 'xxxxxx'
      Betreff: AW: 6 Monate Sofortaustausch Service / Gewährleistungsrecht

      Sehr geehrter Herr xxxxx,

      natürlich gebe ich Ihnen recht, dass Sie 2 Jahre Gewährleistung
      auf die Produkte in Deutschland haben.

      Die schließt jedoch nicht den von Ihnen bemängelten „Sofortaustausch“
      ein. Tatsächlich dürfen wir (Händler) im Rahmen dieser Gesetzgebung
      zweimal nachbessern. Dies schließt jedoch nicht den sofortigen Tausch
      des Produktes ein, sondern obliegt der Kulanz des Händlers."

      Das ist eine Email im Rahmen meiner Aufforderung der (in dieser Form rechtswidrigen) 4,90 Dienstleistung von der Homepage zu entfernen:

      Offensichtlich kennt dieser Händler das BGB nicht (§439). Garantie?/ Gewährleistung? Egal, schmeißen wir alles in einem Pott, so können wir den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und bieten Ihnen etwas gegen Aufpreis an, was Ihnen per Gesetz ohnehin zusteht.

      Ich bin manchmal wirklich fassungslos, was hier so los ist.
    • laryllan am

      Re: Der Nächste bitte..... Unglaublich

      "sondern obliegt der Kulanz des Händlers"

      Nach nochmaligen durchsehen muss man sich diese Passage einmal auf der Zunge zergehen lassen:

      Das Gesetz obliegt der Kulanz des Händlers. Wir sind zwar auf dem "richtigen" Weg, aber Gott sei dank noch nicht ganz soweit.
    • laryllan am

      Re: Der Nächste bitte..... Unglaublich

      Auch hier: Der verschuldete Fehler (oder Absicht, je nachdem wie man das sehen möchte), wurde auch am Samstag nicht mit einem Knopdfruck korrigiert, obwohl die Retoure der "Neuware" (also die gebrauchte GPU) bereits Samstag gegen 14:00 Uhr Vor-Ort war. Die Rückzahlung über Paypal erfolgte erst Montag.

      Der Händler macht trotz vorheriger Rücksprache eklatante Fehler (vielleicht auch mit Kalkül) , der Kunde darf es ausbaden. Schöne neue Welt.

      Ich kann mich nur wiederholen. Hier nicht kaufen oder mit dem Dummfug den der Laden verzapft leben.
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  • Patrick José Buggle @FB am

    Bestelle gerne wieder

    Habe mir den HR-02 Macho bei Schwanthaler gekauft. Kurz telefonisch nach dem Lagerbestand gefragt und nach positiver Auskunft bestellt.

    Ware kam super schnell.
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  • Allgaier123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Super Shop alles bestens

    Mehrere PC komponenten bestellt, sehr übersichtlicher Shop, super schnelle Lieferung und sehr gute Infos per Mail.
    Ich war sehr zufrieden und werde sicher wieder kaufen.
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  • Phil277 am

    Kundenservice 0 [snip]

    Hallo ja kurz und knapp Inkompetenz in so großem Umfang -> Unglaublich ..

    Defektes Mainboard gekauft ... Umtauschen wollte man nicht .. Ich musste meinen PC hinbringen ...

    Wurde immer wieder behauptet bei Ihnen würde alles gehen .. aber in Ereignisanzeige waren die Fehler vorhanden ..

    Vermutlich ist das zuviel Windows für den Haufen dort ...



    Und dann durfte ich noch für Ihre vergeblichen Mühen 30€ zahlen !!!!

    Lasst die Finger von diesem Räuberladen ...

    Nie wieder ^^ ein Haufen inkompetenter Leute....




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • BertiBertiBerti am

      Re: Kundenservice 0 [snip]

      Sofern per Internet bestellt, kannst du ein gekauftes Gut mittels Fernabsatzgesetz innerhalb von 2 Wochen ohne Wenn und Aber an den Händler zurücksenden und dir den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Danach gilt die jeweilige Herstellergarantie.

      Wenn du bei denen persönlich warst, gilt 2 Jahre lang die gesetzliche Gewährleistung des Händlers mittels Nachbesserung oder Neulieferung bzw. Rücktritt vom Vertrag. Innerhalb der ersten 6 Monate muss dir zudem der Verkäufer beweisen, dass das Produkt beim Kauf fehlerfrei war (was er normalerweise nicht kann), danach gilt die Beweislastumkehr. Jeweilige Herstellergarantie kannst du hier auch noch in Anspruch nehmen.

      Verstehe deshalb auch nicht, warum du deinen PC hinbringen musstest und dann auch noch für einen unsinnigen Test bezahlt hast.
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  • EDV-Dienstleistungen am

    Lange Wartezeiten

    Leider sind meistens bei Garantieabwicklungen die Wartezeiten sehr lange, was mich als Einzelhändler natürlich enorm Zeit kostet, in der ich meine Arbeiten nicht machen kann bzw. Kundentermine verschieben muss.
    Alles andere würde ich als nahezu ideal bezeichnen.
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  • mic89173 am

    Bin sehr zufrieden!

    Superschnelle Abwicklung& Versand!
    Auch wenn man mal unzufrieden mit der Ware ist, erfolgt eine problemlose Rückabwicklung bei diesem Shop!
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  • herdan am

    Umfassendes Angebot, gute Preise, fehlende Konzilianz

    Als langjähriger bisher zufriedener Kunde (schon beim Vorgänger LITEC) habe ich am 10.08.2012 im Münchner Laden eine Seagate HDD ST1000DM003 für 78 € erstanden. Nach dem Einbau zeigte das Auslesen der Smart-Werte mit verschiedenen Testprogrammen (Ashampoo HDD Control, AIDA 64, Check Drive 2012) eine wachsende Zahl von Read-Write- und Seek-Errors, die auf eine fehlerhafte Funktion der HDD hindeuten.
    Meine Reklamation am 13.08. und ein Test in der dortigen Werkstätte hatte zum Ergebnis, dass angeblich keine Fehler festzustellen seien. Eine Umtausch wurde deshalb kategorisch abgelehnt.
    Das mag zwar rechtlich korrekt sein und ich würde das - auch wenn ich solches Verhalten grundsätzlich kundenunfreundlich finde - noch tolerieren, wenn es um irgendwelche "PC-Blechteile" ginge, aber bei datenrelevanten PC-Komponenten ist das schlicht nicht akzeptabel!!
    Wie soll man einer HDD, die schon im Neuzustand miserable Werte liefert, noch seine Daten anvertrauen können? Erwartet "Schwanthaler" etwa, dass ich mir zur Sicherheit gleich noch eine zweite HDD bei ihnen kaufe?
    Ich bin sehr enttäuscht und verärgert über dieses Geschäftsgebaren und werde in diesem Laden definitv nichts mehr kaufen.
    • Teknika am

      Re: Umfassendes Angebot, gute Preise, fehlende Konzilianz

      Sehr geehrter herdan,

      es ist natürlich schade, dass sich diese Situation jetzt so entwickelt hat und Sie unzufrieden mit unserem Service sind.
      Es ist sicherlich nicht in unserem Interesse Sie als Kunden zu verärgern und mit Ihrem Problem alleine zu lassen.
      Daher möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie Ihre Festplatte erneut bei uns vorbeibringen und sich dann direkt an den Abteilungsleiter der Serviceabteilung wenden. Wir werden dann einen Langzeittest mit kompletter Sektorenprüfung, Schreib- und Lesetests durchführen. Wir prüfen Ihre Festplatte auch gerne mit den Programmen bei denen Sie die Fehler festgestellt haben und bei einem bestätigten Defekt tauschen wir Ihnen natürlich gerne die Festplatte aus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Schwanthaler Service
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  • MaRei am

    Superschnelle Abwicklung bei Kauf einer internen Festplatte! Gerne wieder hier!

    Ich habe eine interne Festplatte (HDD Seagate 7200 ST3000DM001 3TB SATAIII) für einen wirklich sehr günstigen Preis bestellt und nach der unkomplizierten Bezahlung mittels PayPal zwei Tage später schon einbauen können.
    Günstiger und schneller gehts meines Erachtens ohne Expressversand nicht!
    Ich werd wieder bei Schwanthaler Computer bestellen!

    Mfg
    MaRei
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  • ian.w am

    Sie haben sich geweigert ein defektes Produkt zurückzunehmen.

    Schwanthaler Computer hat mir ein DEFEKTES Produkt geschickt. Dieses Ware wurde vom Hersteller zurückgerufen da die Serie DEFEKTES ist. Schwanthaler haben sich geweigert ein defektes Produkt zurückzunehmen.

    NIE WIEDER Schwanthaler
    • Teknika am

      Re: Sie haben sich geweigert ein defektes Produkt zurückzunehmen.

      Sehr geehrter ian.w,

      wir verischern Ihnen, dass wir bei einem defekten Produkt nicht einfach die Reklamation verweigern.
      Leider haben Sie jetzt natürlich wenig Informationen über den Vorgang dargestellt. Somit können wir auf diesen Fall nicht sonderlich gut drauf eingehen.

      Wenn Sie uns die Ware zugesendet hatten, testen wir Diese grundsätzlich anhand der angegebenen Fehlerbeschreibung. Lässt sich dann der Fehler nicht reproduzieren steckt die Fehlerursache ja eventuell woanders.

      Wir bitten Sie nun sich per E-Mail an service@schwanthaler-computer.de zu wenden und den Fall erneut und etwas konkreter zu schildern.

      mit freundlichen Grüßen
      Schwanthaler Service
    • Gamesdd am

      Re: Sie haben sich geweigert ein defektes Produkt zurückzunehmen.

      Ich würde die Ware aber auch nicht mehr zurück nehmen. Der Fehler liegt ja beim Herstreller deswegen sollte man den Hersteller benachrichtigen und um einen Ersatz bitten nicht den Verkäufer der hierführ nun wirklich nichts kann.....
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  • DERSEGLER am

    Ware OK + günstig-schnelle Lieferung

    Bei Bestellung wurde leider paypal Zahlung abgelehnt, nach erfolgter Vorkasse war die Abwicklung und die Lieferung zügig. Wenn jetzt noch alles funktioniert war es ein voller Erfolg.
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  • kilo-tango am

    Zügige Abwicklung der Bestellung

    Guter Kundenservice,tel. Beratung sehr gut. Bestellvorgang problemlos,

    nach Eingang der Überweisung promte Lieferung .Mein Urteil: Diesen

    Händler kann man guten Gewissens weiter empfehlen !
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  • BlaupauseXL am

    Alles Wunderbar geklappt. Einfacher Einkauf und top Service.

    Da mein Alter Rechner für die aktuellen Games ausgedient hatte musste ein neuer her. Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel die Komponenten über die Webseite zusammengestellt. Die Homepage ist nicht ganz so schnell und man musste sich etwas durcharbeiten, aber zumindest konnten wir alles finden was ich brauchte.
    Eine Onlinebestellung ist zwar direkt über die Website möglich, da ich allerdings Selbstabholung bevorzuge und in der Nähe bin, kann ich über den Versand nicht viel sagen.

    Der Laden vor Ort ist nicht allzu gross, die Ware steht teils in den Regalen wild ausgestellt, das meiste scheint allerdings im Lager zu sein. Die Verkäufer sind freundlich und haben mich gut beraten und ein anderes Netzteil empfholen.

    Zu Hause angekommen war ein wenig Frust da, der Rechner lief nicht auf anhieb. Also nochmals Heute (Montag) reingefahren und Reklamieren.
    Im Ersten Stock haben die Jungs auch gleich eine Technikabteilung in der direkt vor Ort getestet werden konnte und die Festplatte als defekt festgestellt wurde. Sofort wurde sie ohne Probleme ausgetauscht und der Rechner läuft seit Heute Abend einwandfrei.
    Nach anfänglichem Ärgerniss mit der Festplatte muss ich sagen Top Service. Kaufe gerne wieder dort ein.
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  • HansMaulwurf01 am

    Nihct ganz so wie früher aber immernoch Top

    Kaufe bei Schwanthaler bzw. Litec Computer schon seit über 10 Jahren.

    Die Preise und die gute Beratung war hier immer ausschlaggebend.
    Leider hat der Laden etwas an Flair verloren. Früher waren auch andere Mitarbeiter da, die irgendwie lockerer drauf waren.

    Allerding bin ich mit der Beratung immernoch recht zufrieden und die Preise sind immernoch Top. Wenn man nett fragt, geht oft sogar nochn bischen was ;)

    Servicetechnisch war ich meist auch gut Bedient.
    Wenns was neues wird bestimmt auch wieder von hier.
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  • Hardwareluxx0815 am

    voll zufrieden

    Hab bei Schwanthaler jetzt schon das zweite mal bestellt. Ich muss sagen die Schnelligkeit der Lieferung ist wohl nicht zu übertreffen. Das Aussehen der Seite könnte ein wenig schöner sein, aber Preis und Service passen bei den einfach und darauf kommt es ja an. Ich kann Schwanthaler Computer jedenfalls nur empfehlen.

    Euer Hardwareluxx0815
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  • gorb am
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    notebooksbilliger.de am

    Lagerstand im shop falsch

    Nach der Bestellung eines Artikels der im shop als lieferbar gekennzeichnet war, bekommt man eine Bestätigungsmail das die Bestellung eingegangen ist. Bezahlt hab ich per paypal. Danach eine Woche gar keine Rückmeldung. Erst auf meinen Anruf hin teilte man mir mit das der Artikel in der nächsten Zeit nicht lieferbar ist. Zitat: "es sieht schlecht aus, auf jeden Fall länger als 2 Wochen". Bestellung storniert, Rückbuchung aufs paypal Konto erfolgte dann aber schnell.
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  • coolerfisch am

    Guter Service

    Nach dem es die Post geschafft hat mein Paket an die Falsche Adresse zu liefern und dann in der Packetverfolgung stand, dass das Packet wieder an den Absender zurück geht ("Empfänger unbekannt") hat ein Anruf bei Schwanthaler Computer grereicht und das Packet ist am nächsten Tag an die richtige Adresse geliefert worden.
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  • burakaz am

    Schlechtester Service den ich je erlebt habe...

    Nachdem der Kunde den Artikel bezahlt hat, wird er ignoriert und verjagt. Serviceanspruch hat man gar keinen. Bei Garantiefall lässt der Laden sich den Artikel zuschicken, und möchte dem Kunden erklären, dass der Hersteller eine Gutschrift über 8% überwiesen hat, und man die nun statt einem funktionierenden Gerätes bekäme. Wo sind wir hier??? Gehts noch?? Für mich nie wieder!!
    • SchwanthalerComputer am

      Re: Schlechtester Service den ich je erlebt habe...

      Sehr geehrter Kunde, hallo burakaz,

      es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie ein dermaßen schlechtes Gefühl nach Ihrem Einkauf haben.

      Das ist selbstverständlich nicht unsere Intension.
      Bei uns werden unsere Kunden weder ignoriert noch verjagt (das wäre höchst unwirtschaftlich & unmenschlich und liegt nicht in unserem Interesse).

      Wir sind stets bemüht faire Preise und fairen Service zu bieten. Eine 8% Gutschrift würde dem nicht entsprechen und daher gibt es so etwas bei uns nicht.

      Um es zu konkretisieren - von dem Headset für 56€ hatten Sie nach 1,5 Jahren Nutzung noch über 50% Gutschrift erhalten (29,63€).

      Bitte sehen Sie das nicht als Angriff - wir möchten lediglich Fehldarstellungen richtig stellen.

      Wir hoffen Sie weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen!

      Mit freundlichen Grüssen

      Ihr Schwanthaler Computer
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  • George W. Bush am
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    MIFcom Computer am
    Easynotebooks.de am
    Comtech am

    Ich probiere es wieder

    Nachdem mir versehentlich die falsche Ware geschickt worden ist, waren die Mitarbeiter redlich bemüht, mir umgehend und die richtige zukommen zu lassen. Das klappte auch innerhalb weniger Tage, obwohl sie erst bestellt werden musste.
    Da das von mir gewünschte Produkt tatasächlich etwas exotisches war und schon einige andere Händler mir in diesem Zusammenhang die falsche Ware haben zukommen lassen, fällt mein Fazit durchaus positiv aus. Wer sich so um seine Kunden bemüht, dem gibt man gern auch eine zweite Chance - Exzellenter Kundenservice !!!
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  • AnetteHalbestunde am

    Münchens Hardware Dantler No. 1 !!

    Hallo,

    Schwanthaler (früher LITEC) kenne ich schon seit Jahren und gehe dort regelmässig meinen Hardware-Hunger stillen.
    Da der Laden jetzt auch Online im Geizhals ist muss ich ihn gleich mal bewerten.

    Der Laden ist augenscheinlich klein. Aber das trügt. Die haben ein riesen Lager, nur der Verkaufsraum ist relativ klein. Aber das macht nichts. Die Verkäufer sind meist sehr kompetent (hatte lediglich einmal ein Problem mit einem iMAC, da konnten die mir nicht weiterhelfen; verkaufen aber auch keine MACs :P ), schnell bei der Bedienung und sind mit einem immer per DU - was ich sehr symphatisch finde.

    Im Servicefall wird einem auch recht schnell geholfen. Die Teile können Vor-Ort getestet werden, was sehr praktisch ist falls es sich "nur" um eine Inkompatibilität handelt.

    Online bestellt habe ich persönlich dort noch nicht, weil ich direkt in München wohne.

    Die Preise bei Schwanthaler sind in München fast durchweg die Besten! Günstiger bekommt man die Sachen nur wenn mal grad eine Aktion beim MediaMarkt und co. ist.

    Alles in Allem kann man dort ruhigen Gewissens kaufen - klare Empfehlung von mir :)
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  • Crass Spektakel am
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    mediafrost am
    Mix-Computer am
    Alternate am

    Ladengeschäft seit über zehn Jahren gut

    Ich kaufe fast seit Gründung des Geschäftes regelmässig bei Ex-Litec/Now-Schwanthaler, eine ganze Weile sogar ausschließlich bis meine Ansprüche zu speziel wurden.

    Im Versand habe ich nur einmal etwas bestellt und da lief alles wie erwartet rund ab.

    Im Ladengeschäft gehts zur Stoßzeit zu wie in einem Taubenschlag, dann fällt die Beratung eher knapp aus. Aber wenn nichts los ist dann sind die Mitarbeiter sehr kooperativ, geben gute Ratschläge und planen solide Gesamtlösungen.

    Die schlechte Parkplatzsituation in der Münchner City kann man kompensieren indem man die Ware in der Niederlassung Karlsfeld nahe der Autobahnausfahrt abholt.

    Was mit im Ladengeschäft garnicht gefallen hat: Im Falle eines Umtausches wird man kreuz und quer durchs Haus geschickt und steht sich oft die Beine in den Bauch weil die Reklamationsmitarbeiter notorisch unterbesetzt sind. Warum man die reine Reklamationsannahme nicht untem im Laden machen kann ist mir ein Rätsel, da stehen vier bis fünf Leute herum die oft nichts zu tun haben. Das war letztlich der Hauptgrund es auch mal woanders zu versuchen, im Schillyconvalley gibts ja genügend Alternativen.
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  • devil-m am

    Service unter aller Sau! Lieber wo anders mehr Zahlen und dafür mehr Service! Denn bei Problemen ist man hier unerwünscht und im Stich gelassen.

    Service unter aller Sau! Lieber wo anders mehr Zahlen und dafür mehr Service! Denn bei Problemen ist man hier unerwünscht und im Stich gelassen.
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  • MissyBoo am
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    Bora Computer am

    Alles Super

    Kaufe seit Jahren dort immer wieder super, die haben alles was man braucht lagernd und super schnellen Versand, danke jungs weiter so

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  • civmuc am
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    Amazon.de am
    Amazon.de am
    voelkner.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    OTTO am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am

    schlechter Service vor dem Kauf, miserabler Service im Gewährleistungsfall

    Ich habe dort Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre öfters gekauft als der Laden sich noch Litec-Computer nannte.

    Sofern man keinerlei Beratung vor dem Kauf benötigte, die Ware verfügbar war und sich nach dem Kauf als 100% in Ordnung herausstellte, konnte man dort wirklich günstig kaufen.

    Benötigte man dagegen Beratung vor dem Kauf, so traf man auf mürrische und unwillige Verkäufer, die einen möglichst schnell mit Platitüden abfertigten. Beratung gab es nicht.

    Gab es nach dem Kauf mit der Ware ein Problem, so wurden die Verkäufer gleich noch mürrischer und haben zuerst versucht, einen abzuwimmeln ("Da haben Sie bestimmt was falsch gemacht") und ließ man nicht locker, so wurden einem Hürden für die Inanspruchnahme der Gewährleistungsansprüche auferlegt ("Unser Techniker ist heute nicht mehr da, kommen Sie ein andermal wieder" und auch folgenden Spruch habe ich erlebt: "Das können wir so nicht bearbeiten, wir benötigen noch ... und ... und ... und ...").

    Ich kann nur sagen: es gibt inzwischen in München genauso günstige Computerläden, die jedoch deutlich seriöser und besser im Service sind. Und im Internet sowieso.

    Ich rate ab, dort zu kaufen.
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