Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Compuland in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Compuland

:-)
  • Gesamtnote1,81 (4.19/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 1179 Mal bewertet
(741 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,83
Navigation, Produktauswahl:-) 1,79
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,75
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,57
Preisniveau:-) 1,35
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,05
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,89
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,79
Bestellvorgang:-) 1,65
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,79
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,79
Lieferzeit:-) 1,85
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,59
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,07
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123428 vor »
  • Falco1410 am
    :-|

    Einmal aber nie wieder!

    Gesamtnote: 2,92
    Das Paket war ziemlich schnell da. Auch ist der Preis in Ordnung. Jedoch war die Ware (nicht das Paket bzw der Karton) beschädigt. Ich habe natürlich dem Kundenservice (komme selbst aus dem Kundenservice) eine Chance gegeben darauf zu reagiern. Bis jetzt war dies der schlechteste den ich je getroffen habe! Statt in irgendeiner Hinsicht zu helfen, Vorschläge zu einer zufriedenen Lösung zu finden, Ersatz oder eine Erstattung anzubieten, ging es auf die Schiene:" jetzt stellen Sie sich mal nicht so an". Sicher würde jede andere auch gern ein Produkt mit Loch in der Verpackung kaufen oder aus dem Regal nehmen. Ist doch völlig normal und logisch. Gekauft habe ich ein MSI Z270 M7 Gaming Mainboard. Ich empfehle somit gern ein wenig mehr auszugeben und sich einen anderen Vertagspartner zu suchen. Meistens wird bei Kosten am Kundenservice gespart. Auch ich durfte dies nun einmal erfahren. Alles andere lief in Ordnung und ohne Probleme. Für mich heißt es: Danke Compuland für das Mainboard und auf nimmer wiedersehen!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal aber nie wieder!

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass sich der von Ihnen beschriebene Fall so zugetragen hat.
      Dies darf so selbstverständlich nicht passieren. Wir entschuldigen uns in aller Form dafür.

      Wir hoffen dennoch Sie, trotz des nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufenen Kaufprozesses, künftig wieder als Kunden begrüßen zu können.

      Ihr Compuland-Team
  • SuperMic am
    :-|
    Die Qualität eines Händlers zeigt sich ja meist erst bei einer Reklamation, so auch bei Compuland.
    Nach erfolgter Rücksendung eines Artikel auf meine Kosten, wollte Compuland mir für die Rücksendung erneut Kosten in Rechnung stellen und zog diese selbstverständlich vom Artikelpreis ab. Ich wies Compuland auf Ihren Fehler hin und habe danach nichts mehr von ihnen gehört.
    So warte ich nun seit mehr als 6 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes. Nach erneuter Nachfrage, wohlgemerkt nach mehr als 6 Wochen, wurde ich von Seiten Compuland noch um etwas Geduld gebeten. Absolute Frechheit !!! Nie WIEDER !!!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlecht, Schlechter, Compuland !

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern es außerordentlich, dass sich der geschilderte Fall so abgespielt hat.
      Sowas darf natürlich nicht passieren. Wir haben unsere Buchhaltung informiert und die Rückerstattung sollte in den kommenden Tagen bei Ihnen eingehen.

      Ihr Compuland-Team
  • Recalion am
    :-)
    Das Preisniveau war sehr gut, weshalb ich das erste Mal in diesem Shop gekauft habe. Dass auf die Versandkosten von 4,70 € dann noch über 4 € an Pauschale für Sofortüberweisung dazu kamen, was quasi einer Vorkasse gleichkommt und einen Vorteil für den Händler darstellt, fand ich dann nicht mehr so gut. Versendet wurde über Hermes und das Paket wurde inkl. 1 Feiertag nach einer Woche geliefert. Wieso Compuland nach Bezahlung noch zwei Werktage gebraucht hat, bis die Ware auf den Versandweg gebracht wurde, erschließt sich mir nicht. Das hätte schneller gehen können. Das können andere besser, wie z.B. Amazon.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis + Ware lieferbar

      Sehr geehrter Kunde.

      Wir danken Ihnen für die Bewertung. Die Anmerkungen nehmen wir uns zu Herzen und versuchen noch besser zu werden.

      Ihr Compuland-Team
  • greenzzr am
    :-|
    Apple Airpods:
    bestellt als "Verfügbar im Außenlager 3-5 Tage Lieferzeit"
    Danach schwankten die Angabe zwischen Lieferung morgen und kein Liefertermin hin und her.
    Nach fast 6 Wochen warten habe ich enttäuscht storniert.
    Auch wenn die Airpods schwer verfügbar sind sollten die Angaben im Shop keine falschen Hoffnungen wecken. So vergrault man Kunden.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kennt seinen Warenbestand nicht

      Es tut uns leid, dass Sie Ihren Bestellvorgang nicht zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln konnten. Leider sind wir bei den Angaben zu Lieferzeiten auch auf die Angaben unserer Lieferanten angewiesen. Dadurch können sich Lieferzeiten auch mehrfach verschieben.

      Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.

      Ihr Compuland-Team
  • scherrlg am
    :*)
    Der Shop ist sehr gut nutzbar.
    Die Bestellung war einfach.
    Die Lieferung kam sehr zügig und vollständig.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles volkommen korrekt und gut gelaufen

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)

      Ihr Compuland-Team
  • hempsmoker am
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,09
    Bestellung war schnell und unkompliziert. Ware war wie beschrieben und wurde schnell​ versendet. Gerne wieder!
  • zeroflag0 am
    :-{

    Freche Versandkosten...

    Gesamtnote: 3,37
    In einer Zeit in der fast alle Händler kostenlose Ver- und Rücksendung anbieten sind 5 Euro für Retouren und teilweise 10 Euro für Standard DHL schon Verdammt happig. Dank allgemein unübersichtlicher und unkomfortabler Seite merkt man das aber erst wenn man quasi durch ist, bzw bei Retoure erst zu spät. (Bei Retoure stehen die 5€ auch nur im Kleingedruckten)

    Retourenaufkleber pauschal im Paket zu finden ist ein toller Service ANDERER Shops, ich werd zukünftig wieder bei solchen bestellen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Lieber Kunde

      Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen selbstverständlich als ansporn nehmen, noch besser auf unsere Kunden einzugehen.

  • teacher4711 am
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,15
    Die Lieferung geschah sehr zügig. Das Produkt war sehr gut verpackt. Ich war zunächst enttäuscht über die Bezahloptionen (alle - außer Vorkasse - sind mit zusätzlichen Kosten verbunden), doch meine Bank-Überweisung sofort nach der Bestellung wurde sehr schnell bestätigt und der Gesamt-Versand erfolgte noch vor der Angabe im Shop (dort wurde angezeigt, dass ein Teilartikel erst in 2 Tagen verfügbar sei). Würde jederzeit wieder dort bestellen.
  • Ramon01 am
    :-)
    Alles sehr gut verlaufen.
    Leider musste ich Widerspruch des Kaufs einleiten (ich hatte bei der Bestellung nicht richtig auf den Artikel geachtet).
    Der Widerspruch verlief sehr einfach und schnell.

    Hier nun das kleine Aber:
    Bezahlung via PayPal sind sehr teuer (hohe Transaktionskosten) und diese werden im Falle eines Widerspruchs nicht erstattet.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob dies nicht gegen die gesetzliche Regelung gem. § 357 Abs. 2 S. 1 BGB verstößt
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop mit kleinem Aber

      Vielen Dank für Ihre Bewertung :)

      Können Sie sich noch einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen bezüglich der Kosten, denn Sie müssen lediglich die Rücksendekosten tragen bei einem Widerruf.

      Ihr Compuland-Team
  • Siebgen am
    :-)

    Guter Service

    Gesamtnote: 1,30
    Compuland bietet ein aus unserer Sicht sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Die Internetseite bietet eine gewohnte Navigation und reagiert schnell. Eine Suchfunktion mit Produktvorschlägen bei Teileingaben von Artikelnamen wäre wünschenswert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.
    Lediglich die Versandkosten mit DHL dürften deutlich günstiger ausfallen um diesen als Alternativlieferanten attraktiv zu machen.
    Unsere 1. Bestellung wurde durch Hermes ohne Zustellversuch oder Angabe von Gründen direkt retourniert (Adressangaben waren vollständig und korrekt im Sendungsverlauf ersichtlich).
    Hier ein großes Lob an Compuland, die direkt nach Retoureingang eine Ersatzlieferung mit DHL auf den Weg gebracht haben. Das Paket kam wie von DHL gewohnt am nächsten Tag an. Wir werden Compuland auch bei der nächsten Beschaffung berücksichtigen.
  • Siebgen am
    :-)

    Guter Service

    Gesamtnote: 1,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Compuland bietet ein aus unserer Sicht sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Die Internetseite bietet eine gewohnte Navigation und reagiert schnell. Eine Suchfunktion mit Produktvorschlägen bei Teileingaben von Artikelnamen wäre wünschenswert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.
    Lediglich die Versandkosten mit DHL dürften deutlich günstiger ausfallen um diesen als Alternativlieferanten attraktiv zu machen.
    Unsere 1. Bestellung wurde durch Hermes ohne Zustellversuch oder Angabe von Gründen direkt retourniert (Adressangaben waren vollständig und korrekt im Sendungsverlauf ersichtlich).
    Hier ein großes Lob an Compuland, die direkt nach Retoureingang eine Ersatzlieferung mit DHL auf den Weg gebracht haben. Das Paket kam wie von DHL gewohnt am nächsten Tag an. Wir werden Compuland auch bei der nächsten Beschaffung berücksichtigen.
  • Doom24 am
    :*)

    Hervorragender Service

    Gesamtnote: 1,18
    Habe schon viele Tausend € sowohl Privat als auch Geschäftlich bei Compuland versenkt, mehrfach schon Reklamationen gehabt und immer lief alles reibungslos, sehr schnelle Abwicklung.

    Man bekommt zunächst eine Gutschrift, kann diese auszahlen lassen und die Bearbeitung der Reklamation geht sehr schnell, das ganze auch noch zu einem guten Preis, was will man da mehr verlangen?

    Ist und bleibt mein standard Hardware Händler.
  • Patric Bammert am
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1,23
    Gute Preise, schnelle Lieferung und zuvorkommendes Auftreten. Uneingeschränkte Empfehlung.
    Ware war ordentlich verpackt und die Versandpauschale angemessen.
    Abends bestellt, Ware zwei Tage später vormittags bei mir.
    Ich bin sehr zufrieden.
  • Wookie81 am
    :-)
    Einzelkomponenten für Komplettrechner bestellt, Webseite ist gut, Verfügbarkeit hat gestimmt, die Lieferung kam sehr schnell (die Verpackung war ok, hätte aber besser sein können). Bietet auch paydirekt als Alternative zu Pseudo-Bank Paypal (aber mit Gebühr). Auch bei Bestellungen über 550€ kein kostenloser Versand! Ich verstehe, dass die Margen gering sind, aber zumindest ab 250€ reduzierter und 500€ kostenloser Versand, sollte auch hier drinnen sein!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schon mehrfach bestellt, sehr guter Shop, aber kein kostenloser Versand

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Selbstverständlich nehmen wir auch das Körnchen in der Suppe zu Herzen und werden versuchen, uns weiter zu verbessern.

      Ihr Team von
      Compuland.
  • Brrr am
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1
    Habe zwei Teile bei Compuland bestellt. Ware kam zeitnah, Sendungsnummer zur Verfolgung wurde automatisch zugeschickt, insgesamt eine professionelle Abwicklung.
  • Martin Stedtler @FB am
    :-)
    Die Preise sind sehr Konkurrenzfähig und immer unter den top 5 bei Geizhals.
    Bestellung klappt auch ohne Anmeldung gut.
    Es stört mich lediglich dass ich für einen 400€ teuren Artikel neben den Paypal gebühren auch noch 7€für den Versand Zahlen muss, andere Händler haben da klarere Obergrenzen für kostenfreien Versand.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop mit sehr guten Preisen. Leider etwas höhere Nebenkosten (7€ Versand für einen 400€ Artikel??)

      eine Rückmeldung, besonders eine posittive, sehen wir immer gern.
      Vielen Dank.
      Bitte bedenken Sie, dass Versandkosten anderswo auch immer auf irgendeine Art berrechnet werden.

      Viele Grüße vom Compuland - Team
  • LX51 am
    :-|

    Hohe Nebenkosten

    Gesamtnote: 2,23
    Dieser Shop bietet günstige Artikelpreise, aber fast alle Bezahloptionen nur gegen Aufpreis prozentual vom Artikelpreis. Die Versandkosten sind teilweise sehr hoch im Vergleich zu anderen Shops.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hohe Nebenkosten

      Hallo.

      Wir versuchen, die Kosten jederzeit so fair und tranparent wie möglich anzubieten.
      Anderswo sind diese Kosten oft mit im Preis versteckt.

      Daher finden wir Ihre glatte 5 für Versandoptionen (3 Versanddienstleister mit etlichen Optionen, wie Express uvm)
      sowie auch die für Bezahlung ( 8 unterschiedliche Zahlmethoden )nicht ganz fair und würde Sie bitten, diese zu überdenken.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • FatMedic am
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,49
    Die Bestellung, sowie die Zahlungsabwicklung verliefen reibungslos. Auch die Lieferdauer war mit 4 Tagen völlig in Ordnung. Lediglich die Versandkosten empfand ich mit 7€ für die günstigste Option für zu hoch. Ansonsten sehr zufrieden, gerne wieder =)
  • JonnFN am
    :-)
    + Bestellung wurde sehr schnell abgewicklet und versendet
    + Rücksendung problemlos möglich

    - Gebühren für Versand und Zahlungsmittel hoch!
  • Rainer28 am
    :*)
    Habe einen speziellen NAS-Server (QNAP HS-251+) bestellt. Ich wollte allerdings 2 Festplatten mit je 6 TB. Als einziger Händler, den ich fand, gab es die Möglichkeit, sich seine gewünschten FP zu einem fixen Tarif auch einbauen zu lassen.
    Nachdem ich die Bestellung verschickt hatte (Samstag) musste ich feststellen, dass es eine +Version gab, die meinem Bedürfnis mehr entsprach. Ich schickte eine Korrektur e-mail hinterher. Ein Anruf Montag ergab, dass die Änderung bereits umgesetzt war, ich überwies den Fehlbetrag und meine Lieferung, obwohl Montags noch nicht auf Lager, war Freitags bei mir zu Hause.
    Damit muss ich sagen: beste Leistung bei bestem Preis und guter Service.
  • Hellsfoul am
    :-{

    Miserabel

    Gesamtnote: 3,70
    Ich habe am 03.07.2016 ein Konto erstellt und eine Grafikkarte mit Sofortüberweisung bezahlt. Prompt kam auch eine Email: Vertragsbestätigung
    Leider konnte ich meine Bestellung aber im Shop auf der Website nicht sehen.
    Also gewartet und gewartet. Am 06.07.2016 habe ich dann angerufen.
    Erreichbarkeit der Hotline Fehlanzeige. Keine Angabe zur Warteschlangenposition. Nach 20 Minuten aufgelegt. Das Ganze habe ich 3 mal probiert, ohne Erfolg.
    Dann habe ich bei der Widerrufshotline angerufen. Dort bin ich dann tatsächlich nach 10 Minuten durchgekommen. Der Herr am Telefon konnte aber mit meiner ShopID nichts anfangen. Mit meinem Namen hat er mich auch nicht gefunden. Er verwies mich dann wieder auf die Kundenhotline. Da es aber inzwischen kurz vor 18 Uhr war, konnte ich nicht nochmals versuchen, diese zu kontaktieren.
    Dann, oh Wunder, am Abend endlich eine Anzeige im Shop. Die Bestellung wird angezeigt und komischerweise wurde die ShopID jetzt durch die Kundennummer ersetzt. Tja nur leider ist die Grafikkarte jetzt nicht mehr lieferbar, obwohl sie das zwischenzeitlich war.
    Mein Geld haben sie sofort genommen.
    Ich warte jetzt schon auf die Stornierungsprozedur. Da wird man bestimmt einen Anwalt einschalten müssen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Miserabel

      Guten Tag,

      Leider kann es zwischenzeitlich einmal zu Verzögerungen bei der Anzeige ihrer Bestellungen im Shop kommen.
      Zum Beispiel, wenn eine Adresse manuell kontrolliert werden muss, oder anderweitig ein Eingreifen notwendig wird.

      Ich würde Sie bitten, uns erneut zu kontaktieren, am einfachsten per mail mit einer Telefonnummer und einem Verweis auf diese Bewertung. Wir werden uns dann gern bei Ihnen melden.
      Selbstverständlich nehmen wir uns der Anliegen unserer Kunden immer gern an und werden Ihnen sicherlich Ihre Fragen noch beantworten können.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • Celen am
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,73
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Auf die Frage ob große Mengen verfügbar wird Zahlung verlangt. Nach Zahlung ist Ware nicht verfügbar, dann soll ich 3 Wochen warten. Niemand gibt Bescheid wenn man nicht 10 mal nachfragt. Nicht vertrauenswürdig. Ware im Wert von 12000 Eur bestellt aber Null Service. Deswegen gehts in meinem Geschaft jetzt drunter und drüber.
  • d-.-b_trancefreak am
    :*)
    Ich habe hier

    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

    Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

    256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P256BW)

    Asus B150 PRO GAMING/AURA Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

    600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

    bestellt.

    Sofort bezahlt und die Ware war innerhalb von 2 Werktagen da.

    Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.
  • Mitch79 am
    :-)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1,36
    Habe am 25.04.2016 eine KFA2 GeForce GTX 960 mit 4GB bestellt, die am folgenden Tag geliefert wurde. Super verpackt, alles dabei, neu eben. und Paypla ohne extrakosten!
    Befeuert jetzt meinen 4K Philips-Display über DP 1.2 mit 60 Hz :-D
  • Christian_Harten am
    :-{
    Ich war mal wieder nach langer Zeit auf der Suche nach einer neuen HDD für meinen Hauptrechner - Sie sollte schon gute Werte haben um auch mit darauf installierten Programmen kurze Ladezeiten zu gewährleisten und gro genug um auch mit der einen oder anderen Partion später als Datengrab zu dienen. Nach ausgiebiger Suche fand ich über den heise-Preisvergleich ein akzeptables Angebot bei Compuland für eine NEUE UND UNBENUTZTE 2000GB Hitachi Ultrastar 7K3000 0F12470 mit 7.200U/min + 64MB Cache + 3.5 Zoll + SATA 6Gb/s. Selbige Festplatte wurde gleichzeitig bei ebay auch von anderen Händlern angeboten sogar um einiges günstiger und auch als neu ohne Betriebsstunden. Doch ich wählte den bei heise gelisteten Händler und nicht den bei Ebay da ich dort in den Rezensionen einen Negativ-Eindruck über die Anbieter (2!) gewann und ich mir dachte na wenn heise den listet wird das wohl auch ein ehrbarer Händler sein. Bevor ich die Festplatte nun online kaufte und sofort mit Paypal in sozusagen Vorkasse ging fragte ich erst telefonisch in der Bestellannahme nach (dort konnte man mir nicht helfen, man verwies auf Email) und dann noch einmal explizit per Mail nach ob diese Festplatte wirklich neu und unbenutzt sei und ob sie denn auch die 5 Jahre Garantie hat (wenn für den deutschen Markt produziert und keine OEM hätte sie das nämlich) - Die Antwort kam innerhalb einer Viertelstunde Zitat "Sehr geehrter Herr D*****, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Artikel 8626720 ist eine unbenutzte Festplatte. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Compuland Kundenbetreung Schirin H*****" - Nun gut es wurden nicht alle Fragen beantwortet aber die wichtigste war dabei... Sie sollte unbenutzt also neu sein.. keiner hatte also diese Hardware vorher verbaut somit auch keine Gefahr (bspw. der eigene Amazonaccount könnte gesperrt werden wenn man Hardware verbaut die vorher in einem anderen Rechner war dessen Account gesperrt von Amazon wurde - es wird ein Zusammenhang von deinem Konto mit dem des anderen vermutet daher gleich mitgesperrt - samt Verwandschaft wenn diese ersichtlich versteht sich...). Es dauerte ein paar Tage dann war Sie da. Aktzeptabel gepolstert aber! : von der Bulkverpackung war das Siegel bereits geöffnet und nur mit Paketklebeband zugeklebt :(
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5e41e9-1460405848.jpg][IMG]http:/
    /www.bilder-upload.eu/thumb/5e41e9-1460405848.jpg[/IMG][/URL]
    Ich beliess es für den Abend dabei und beschloss mir die Platte am nächsten Abend genauer anzuschauen. Als erstes schaute ich mit CrystalDiskInfo 6.7.5 :
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b035da-1460403111.jpg][IMG]http:/
    /www.bilder-upload.eu/thumb/b035da-1460403111.jpg[/IMG][/URL]
    Da ich Sie das erste mal anhatte.. keine 5 MINUTEN ! .. fand ich die Werte die ich fand doch recht unschön.. ich beschloss dem noch ein wenig genauer auf die Lupe zu gehen und startete GSmartControl..
    (Leider nur Foto vom Handy vorhanden (ursprünglich für whats*** - das musste ich einfach zeigen XD) kein Screenshot aber die Resulte abgespeichert... ist eine Textdatei - hat aber zuviel Zeilen zum hier posten) kleiner Ausschnitt von der Datei und Foto vom Handy:

    SMART Attributes Data Structure revision number: 16
    Vendor Specific SMART Attributes with Thresholds:
    ID# ATTRIBUTE_NAME FLAG VALUE WORST THRESH TYPE UPDATED WHEN_FAILED RAW_VALUE
    1 Raw_Read_Error_Rate 0x000b 100 100 016 Pre-fail Always - 0
    2 Throughput_Performance 0x0005 134 134 054 Pre-fail Offline - 89
    3 Spin_Up_Time 0x0007 100 100 024 Pre-fail Always - 423
    4 Start_Stop_Count 0x0012 100 100 000 Old_age Always - 9
    5 Reallocated_Sector_Ct 0x0033 100 100 005 Pre-fail Always - 0
    7 Seek_Error_Rate 0x000b 100 100 067 Pre-fail Always - 0
    8 Seek_Time_Performance 0x0005 123 123 020 Pre-fail Offline - 31
    9 Power_On_Hours 0x0012 100 100 000 Old_age Always - 5
    10 Spin_Retry_Count 0x0013 100 100 060 Pre-fail Always - 0
    12 Power_Cycle_Count 0x0032 100 100 000 Old_age Always - 7
    192 Power-Off_Retract_Count 0x0032 100 100 000 Old_age Always - 9
    193 Load_Cycle_Count 0x0012 100 100 000 Old_age Always - 9
    194 Temperature_Celsius 0x0002 181 181 000 Old_age Always - 33 (Min/Max 15/38)
    196 Reallocated_Event_Count 0x0032 100 100 000 Old_age Always - 0
    197 Current_Pending_Sector 0x0022 100 100 000 Old_age Always - 0
    198 Offline_Uncorrectable 0x0008 100 100 000 Old_age Offline - 0
    199 UDMA_CRC_Error_Count 0x000a 200 200 000 Old_age Always - 0

    SMART Error Log Version: 1
    No Errors Logged

    SMART Self-test log structure revision number 1
    Num Test_Description Status Remaining LifeTime(hours) LBA_of_first_error
    # 1 Short offline Completed without error 00% 26927 -
    # 2 Short offline Completed without error 00% 22001 -
    # 3 Short offline Completed without error 00% 17740 -
    # 4 Short offline Completed without error 00% 17363 -
    # 5 Short offline Completed without error 00% 13232 -

    SMART Selective self-test log data structure revision number 1
    SPAN MIN_LBA MAX_LBA CURRENT_TEST_STATUS
    1 0 0 Not_testing
    2 0 0 Not_testing
    3 0 0 Not_testing
    4 0 0 Not_testing
    5 0 0 Not_testing
    Selective self-test flags (0x0):
    After scanning selected spans, do NOT read-scan remainder of disk.
    If Selective self-test is pending on power-up, resume after 0 minute delay.

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ade5ea-1460407839.jpg][IMG]http:/
    /www.bilder-upload.eu/thumb/ade5ea-1460407839.jpg[/IMG][/URL]

    Nun letzlich kam also raus das ich eine als "unbenutzt" deklarierte Festplatte mit einem manipuliertem S.M.A.R.T. System bekam die aber eigentlich bereits ÜBER 3 !!! JAHRE AM STÜCK (mindestens 26927 Stunden - sehr wahrscheinlich mehr..) gelaufen ist. Nun bin ich der Meinung das könnte doch glatt juristisch gesehen als gewerblicher Betrug etc. gewertet werden ... Ich hoffe ja für die anderen Kunden dort, das es nur am Einkauf lag der seine Zulieferer (in diesem Fall) vielleicht lieber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

    Zur Klärung des Ganzen setzte ich mal wieder meine mir wertvolle Freizeit ein und telefonierte .. erst mit der Hotline, die mir sehr freundlich zu verstehen gab das Sie nur Bestellannahme mache, dann mit dem Support ("einfach statt der 0 hinten, die 3") .. ich dachte erst ich hätte mich verwählt - hatte ich doch jemanden dran von der Firma Mindfactory AG.. ok gehören wohl zusammen.. (und noch mehr Firmen wie ich später herausfand). Ich teilte ihm sachlich meinen Befund mit und wurde letzendlich mit der Info zurückgelassen das ich nun einen Wiederruf per RMA (so nen extra Formular zur leichteren Bearbeitung von Reklamationen) starten müsse um den Rücksendezettel auszudrucken und sobald die Festplatte eingegangen ist überweisen wir Ihnen Ihr Geld zurück... na danke dachte ich .. sie erkennen nicht das der Kunde das Kapital des Unternehmens ist und ein Kunde bei dem eine Reklamation positiv durchgeführt immer wieder kommt (also wenn dem Kunden das Gefühl vermittelt wird "man das is ja super - echt kulant") statt also Wiedergutmachung mit z.B. einem leicht wertigeren Modell (Kostenpunkt intern vllt 5-8 Euro max.) wird noch mehr Frust geschaffen... (für diesen Preis hat das Unternehmen nun wahrscheinlich nicht nur einen potenziellen Kunden verloren dessen bin ich mir sicher und ob es das wert war..)
    Der Knüller kam aber noch.. Ich rief also im Internet dieses Formular auf gab alles einen drückte enter und traute meinen Augen nicht als ich durchlas was ich unten ankreuzen sollte:
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fc502e-1460402803.jpg][IMG]http:/
    /www.bilder-upload.eu/thumb/fc502e-1460402803.jpg[/IMG][/URL]

    im Klartext.. Ich soll nun nochmal 4,90€ dafür bezahlen das ich über´s Ohr gehauen wurde und meine kostbare Freizeit und Laune verhagelt wurde ..noch dazu steht mir das Geld, welches ich für die Platte investiert habe, mir erst einmal auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung - Ich kann mir ein besseres Händler - Kundenverhältnis vorstellen.

    Fazit: Dort (Compuland, Mindfactory, Divecity usw.) werde ich wohl nicht mehr kaufen und empfehlen würde ich diese Geschäfte auch niemandem - für sowas ist mir meine Zeit zu kostbar. Für diesen Text als Kundeninformation aus erster Hand habe ich Sie allerdings gern geopfert.

    Rechnungsnr. 2296106
    Aus Bestellung 545967 vom 01.04.2016
    Online-Bestellung 247081 vom 01.04.2016

    Grüße Herr D.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Kapital wird nur das Geld gesehen - nicht der Kunde. / Festplattenkaufabenteuer

      Sehr geehrter Herr D

      Wir bitten die Unannehmlichkeiten bei dieser Reklamationsabwicklung zu entschuldigen. Mit Amazon oder Ebay Accounts haben wir allerdings nichts zu tun und konnten dementsprechend auch nicht sperren.

      Um auf ihren Fall zurück zu kommen so kann sich dieses nur um ein Missverständnis handeln. Sie müssen die 4,90€ selbstverständlich nicht bezahlen, da es sich hier ja eindeutig um eine Reklamation von einem erhaltenen Artikel handelt und nicht um eine Rücksendung nach Fernabsatzrecht.Dies müssten sie auch so in dem Formular den so angeben.

      Im normal Fall hätten wir diesen Artikel den sie wohl Versehentlich erhalten haben Anstandslos ausgetauscht.

      Bitte setzten sie sich zur Klärung noch einmal mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung
  • vanagaudi am
    X-P
    Ich habe mir eine AMD-CPU als Upgrade für meinen Rechner bestellt um eine leistungsschwächere CPU zu ersetzen. Die neue CPU lief auch einige Wochen klaglos, bis eines Tages der Rechner nicht mehr bootete.

    Der Fehler ließ sich durch Einsetzen der alten CPU beheben. Ich habe daher die neue CPU als Gewährleistungsfall an den Händler eingeschickt. Die CPU kam nach nur einer Woche zurück, mit dem Hinweis, dass ein Gewährleistungfall wegen verbogener Beinchen nicht akzeptiert werden kann. Und tatsächlich weisen die CPU-Beinchen der an mich zurück geschickten CPU Fehler auf, wie sie bei einem verdrehten Einsetzen in die CPU-Fassung entstehen.

    Dieser Fehler war vor dem Zurücksenden an der CPU an den Händler definitiv nicht vorhanden. Da nun Aussage gegen Aussage steht, habe ich zähneknirschend bei einem anderen Händler die gleiche CPU, wie aus meiner ursprünglichen Bestellung bei diesem Händler, besorgt. Diese tut nun seit vielen Monaten klaglos ihren Dienst.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Manipulation an eingeschickten Waren

      Hi

      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Bitte setzen sie sich mit unserer Reklamationsabteilung noch einmal in Verbindung diesbezüglich um den Fall zu klären. Wir sind sicher das es eine Lösung dafür gibt
  • Sanitaeter12 am
    X-P
    Ich bekam nur folgende Mail:
    wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht zur Auslieferung bringen werden.

    Dieses ist eine interne Entscheidung, welche von uns nicht weiter kommuniziert werden kann."
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die wollen garnichts verkaufen.

      Guten Tag,

      ich kann leider nicht einsehen was vorgefallen ist, aber bei uns erhält man nicht einfach so eine Sperre, daher wird dieses denke ich schon berechtigt sein.

      Liebe Grüße
  • Vito am
    :*)
    Dies war meine erste Bestellung bei Compuland. Dies lief reibungslos und schnell ich werde hier bestimmt ab sofort öfters einkaufen!.
  • OpaGehrke am
    :*)
    Ich hatte an einem Werktag gegen 1630 Uhr meine Bestellung getätigt, am nächsten Tag kam das Paket bei mir an. Besser geht es nicht. Ich musste bei einem Teil meiner Lieferung auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, die Bearbeitung ging auch zügig von der Hand. Alles in allem kann ich nur Positives zu diesem noch recht neuen Shop (gehört zu Mindfactory) berichten.
  • Orangesnight am
    :*)

    schneller Versand

    Gesamtnote: 1,28
    Problemlose Bestellung verschiedener Artikel, sowie sehr schneller Versand. Auch ein Teilwiderruf wurde schnell und problemlos abgewickelt. Sehr empfehlenswert!
123428 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG