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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Compuland

:-)
  • Gesamtnote1,59 (4.41/5) 
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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  • 3
  • 2
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  • Feb
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  • Mär
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  • Apr
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  • Mai
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  • Jun
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  • Jul
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  • Aug
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  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 1231 Mal bewertet
(780 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,62
Navigation, Produktauswahl:-) 1,53
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,51
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,54
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,76
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,60
Geschäftsbedingungen:-) 1,81
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,57
Bestellvorgang:-) 1,42
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,49
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,41
Lieferzeit:-) 1,45
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,03
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Kommentare zu den Bewertungen

123430 vor »
  • Benjamin K. am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Aufgrund der niedrigen Preise bestellt, Bezahlung mit PayPal möglich, schneller Versand und die Ware ist unbeschädigt angekommen. Was will man mehr?!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens

      Das hören wir gerne. :-)

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • Steven85 am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Ich kann den Händler nur empfehlen, ich hatte mir einen Tower, Netzteil und eine AIO bestellt. Die Lieferung kam in 2 Paketen. Von der Bestellung hin bis zu Lieferung lief alles bestens.
  • MikeGan am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    ich habe mir die 4GB AMD Radeon Pro WX 3100 Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) 1xDisplayPort / 2xminiDP (Retail) bestellt. Mit meinen SAMSUNg 4K 32" Monitor funktioniert die Karte wunderbar. Sie ist auch im Betrieb niht zu hören und eine voll Kaufempfehlung bei Compuland. Ich bin Officeuser und kein Gamer.
  • mactp am
    :-|
    Bestellt wurden 8 SSDs, unter anderem aufgrund der Lagerangabe und Möglichkeit die Platten über Expresslieferung noch am Folgetag zu bekommen.

    Die Bestellung ging um 15:54 bei Compuland ein.

    Zitat Compuland.de:
    "Wenn Sie Montag - Freitag bis 16.00 Uhr bei uns bestellen und die Ware komplett ab Lager lieferbar ist, erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Mo-Fr). Für später eingehende Aufträge kann dies nicht garantiert werden. Die Versandkosten bei Express-Versand betragen € 12,99* inkl. 19% USt."

    Um 18 Uhr kam die Nachricht, dass es "leider nicht mehr geklappt" hat. Eine Beschwerde, auch mit Hinweis auf die angefallenen Extrakosten, wurde mit "leide hatten die Kollegen sehr viel zu tun" und einer Entschuldigung abgespeist. Kein Wort zu den Expresskosten.

    Zudem hat dann auch noch UPS die Ware am nächsten Tag fehlgeleitet, d.h. das Paket kam 3 Tage nach Bestellung an. Soviel zu Express und "Garantien". Ich nehme übrigens an, dass UPS vertraglich verpflichtet ist dem Händler in solchen Fällen den Expresszuschlag nicht zu berechnen bzw. zurückzuerstatten.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantierte Express-Lieferung bis 16 Uhr nicht zuverlässig

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass es bei Ihnen mit der Expressversendung so schlecht funktioniert hat. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich.
      Die Differenz zur normaler UPS Sendung haben wir Ihnen gutgeschrieben.

      Wir hoffen Sie dennoch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Compuland-Team
  • ehefrau am
    :*)
    Die Lieferung erfolgte in der Originalverpackung. Tadelloser Zustand der SSD. Lieferzeit und Lieferung waren o.k.
    Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen.
  • EgOPhil am
    :-|
    Guten Tag,

    ich habe bei dem Online-Handler ( COMPULAND GmbH & Co. KG ) im August 2017 Grafikkarten (2x 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64, 2x 8GB XFX Radeon RX Vega 64) erworben, Gesamtpreis 2599,99 Euro.
    Der tabellarische Ablauf des Vorgangs ist am Ende der Nachricht.

    Nach Tests entschloss ich mich den Kaufvertrag zu widerrufen.
    Ich schickte eine Email mit der Widerrufserklärung an Compuland. Sie wiesen mich darauf hin, dass ich das online über ihr Web-Formular tätigen soll. Ich erklärte per Web-Formular meinen Widerruf. Anschließend wurde mir die DHL-Paketmarke erstellt. Wobei man bestätigen muss, dass der Rückversand nicht erstattet wird.

    Die Ware wurde versandt und ich erhielt die Empfangsbestätigung per Mail von Compuland.
    Daraufhin erhielt ich eine Email, dass ich nachweisen soll, dass ich den Kauf als Verbraucher durchgeführt habe.
    Ich gab an, dass mein Kundenkonto als Verbraucher geführt wird und ich auch als Verbraucher den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Nebenbei ich habe weder eine Firma noch einen Gewerbeschein.
    Dies habe ich per Mail als auch per Fax (qualifizierte Sendebericht) an Compuland zugestellt.
    Danach tat sich eine Weile gar nichts. Inzwischen sind 2 Wochen seit meiner Widerrufserklärung vergangen. In ihren AGB steht, dass nach 2 Wochen eine Rückzahlung des Kaufpreises erfolgen muss. Somit habe ich eine Mahnung an Compuland geschrieben und sie höflichst gebeten den Betrag auf mein Konto zu überweisen. In diesem Moment wurden sie aktiv.
    Als Antwort auf meine Mahnung erhielt ich eine Email, wobei Sie nicht wussten um welche Rechnung es sich handelt und ich ihnen das mitteilen soll. So habe Ihnen nochmal alle Daten geschickt damit sie ihr System abfragen können. Im Mahnschreiben waren aber die selben Daten enthalten/angegeben.
    Daraufhin kam eine erneute Email, dass Sie die Sendungs-ID benötigen und mit welchen Logistikunternehmen ich die Ware versandt habe. Auch dies habe ich ihnen wieder per Mail mitgeteilt. Daraufhin kam eine erneute Email, dass die Geschäftsleitung den Widerruf ablehnt, jedoch ohne Begründung. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass sie die Ware an mich zurückschicken.
    Ich habe darauf hin Widerspruch zur Ablehnung gestellt und die Begründung eingefordert (Mail + Fax).
    Die Begründung wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ich nicht innerhalb der 14 Tage einen Widerruf an Compuland gestellt habe. Wie dem auch sei, aus dem tabellarischen Verlauf kann man entnehmen, dass der Widerspruch innerhalb der 14 Tage gestellt wurde.
    Am gleichen Tag bekam ich von der Logistik den Bescheid, dass ich den nächsten Tagen ein Paket von Compuland zugestellt bekomme. Hierauf habe ich wieder per Mail und Fax Widerspruch gestellt mit dem Hinweis, dass ich die Ware nicht annehmen werde. Als Antwort kam per Mail, dass die Geschäftsleitung den Widerspruch zum Kaufvertrag abgelehnt hat und alles rechtens sei. Mir wurde noch näher getragen, dass im Falle einer Ablehnung des Paketes ich Lagerkosten zu tragen hätte.

    15.08.2017 Onlinebestellung
    17.08.2017 Kaufvertrag wurde geschlossen, Zahlungbestätigung und der Versandt wurde eingeleitet
    18.08.2017 Ware wurde an mich zugestellt.
    29.08.2017 Widerrufserklärung per Mail und per Web-Formular
    31.08.2017 Bestätigung Rücksendung ist eingetroffen
    05.09.2017 Compuland will eine schriftliche Bestätigung, dass ich als Verbraucher bestellt habe
    05.09.2017 Nachweis Verbraucher per Mail und Fax
    13.09.2017 Mahnschreiben an Compuland per Mail und Fax
    13.09.2017 Anfrage von Compuland, um welche Rechnung es sich handelt
    13.09.2017 Anfrage von Compuland welches Sende-ID und Logistikunternehmer
    14.09.2017 Ablehnung des Widerrufs ohne Begründung, Ware wird an mich zurückschickt
    14.09.2017 Widerspruch zur Ablehnung
    14.09.2017 Widerspruch zur Zustellung des Paketes
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Widerruferklärung zum Kaufvertrag und dessen Abwicklung ist mit großen Schwierigkeiten verbunden

      Sehr geehrter Kunde,

      wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde haben Sie keinen von uns geforderten Nachweis erbracht.
      Somit haben Sie aus unserer Sicht kein Widerrufsrecht und der Widerruf ist somit nicht gültig.

      Nur der Satz "Ich bin Verbraucher" ist kein Nachweis.


      Ihr Compuland-Team
  • ralf-t am
    :*)

    Bestellung einwandfrei

    Gesamtnote: 1,11
    Meine Bestellung wurde schnell und korrekt bearbeitet, auch Rücksendung der Ware unkompliziert und schnelle Erstattung. Hier kann man unbesorgt bestellen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung einwandfrei

      Vielen Dank für das Lob.

      Das freut uns wirklich sehr.

      Ihr Compuland-team
  • sawadee am
    :*)
    zügiger Bestellvorgang, zügige lieferung.
    ordnungsgemäß und sicher verpackt, in passender Kartongröße.

    nichts zu beanstanden
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles so wie es sein soll

      Eine so positive Rückmeldung, sehen wir immer sehr gerne.

      Vielen Dank dafür.

      Viele Grüße vom Compuland-Team
  • Terminator2 am
    :*)
    Habe eine SSD von Samsung 500 GB und ein Gehäuse von BeQuit Dark Base 900 bestellt.
    Super schnelle Lieferung und guter Service.
    Danke
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden ! Empfehlenswert

      Sehr gerne ! :-)

      Das Log nehmen wir gerne entgegen.

      Viele Dank für die Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • Alex0204 am
    :-|
    Bei einem Kaufpreis von 270€ Zahlungsmittelgebühren von 5,12€ UND Versandkosten oben drauf sind frech... Ich bestelle deswegen nicht mehr da man sich über den Tisch gezogen vor kommt bzw das Preisvergleichkonzept damit hemmt.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware gut, Zahlungsmittelgebühren eine Frechheit

      Sehr geehrter Kunde,

      wie bereits häufiger schon kommentiert kalkulieren wir immer die für uns bestmöglichen Verkaufspreise.

      Deswegen sind zusätzliche Kosten leider zusätzlich zu erheben. Die Gebühren legen die Dienstleister fest und nicht wir.

      Ihr Compuland-Team
  • Wanni1337 am
    :-|
    Ich habe vor kurzem eine Grafikkarte bei Compuland erworben welche leider überdurchschnittlich lautes Spulenfiepen hatte. Daraufhin habe ich von meinem Widerrrufsrecht gebrauch gemacht.

    Zuerst hat Compuland versucht mir eine zu geringe Gutschrift unterzujubeln. Dies wurde nach mehrmaligem Kontakt und beharren auf deren AGBs korrigiert. Anschließend wurde mir schriftlich zugesichert, dass die Gutschrift innerhalb weniger Tage auf mein Konto überwiesen wird. Das war am 14.08 und ich habe mein Geld bis heute noch nicht erhalten. Sämtliche Emails in der ich das Problem schildere, sowie um Klärung des Problems und eine Stellungnahme gebeten habe wurden ignoriert. Lediglich eine Lesebestätigung habe ich erhalten.

    An der Telefonhotline wurde mir nur gesagt, sie können mir hier nicht weiterhelfen und ich solle mich doch erneut an die Buchhaltung wenden. Diesmal habe ich der Email noch wie von der Hotline empfohlen eine Auflistung der Kontotransaktionen beigefügt um zu belegen, dass ich die Gutschrift nicht erhalten habe. Gesagt, getan! Leider hat dies auch nichts gebracht, ich warte immer noch vergebens auf eine Antwort oder Stellungnahme.

    Es scheint sich absolut niemand zuständig zu fühlen eine Klärung des Problems herbeizuführen. Warum sich ein Problem, welches mit einem einfach Telefonat zu lösen wäre, so lange hinzieht ist mir unverständlich. Wenn ich nach meinem Urlaub auch noch keine Antwort oder Auszahlung der Gutschrift erhalten habe bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als über meine Rechtsschutzversicherung meinen Anwalt einzuschalten da eine anderweitige Kontaktaufnahme mit dem Compuland "Service" scheinbar unmöglich ist.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur Ärger mit Compuland nach Widerruf

      Sehr geehrter Kunde,

      was Sie ausführen ist nicht richtig. Beide Gutschriften sind Ihnen bereits zurück erstattet worden.
      Der größere Betrag am 14.08. und der Rest am 30.08.

      Bitte überprüfen Sie Ihre Konten.


      Ihr Compuland-Team
  • SpaceCookie am
    :-)

    Halleluja omg

    Gesamtnote: 2
    Hab mir eine neue Maus gegönnt, eine Corsair Claive RGB Aluminium. Meine Shopwahl fiel auf Compuland. Freitags bestellt, am Samstag morgen schon da. Top! Freudig ausgepackt, aber jetzt kommt's. Auf den ersten Blick war schon ersichtlich das es sich um B-Ware handelt. Die Kartonage war nicht ordentlich zusammengesteckt. Naja. Dann die Maus begutachtet, wenigstens keine Fettfingerabdrücke dran, aber an den Mausgleitern hat man gesehen das sie schon über ein fremdes Mauspad geglitten ist. Laut Lieferumfang ist eine Kurzanleitung enthalten, die hab ich gesucht. Aber was ich fand.....

    Ernsthaft, die komplette Bestellung des Vorbesitzers. Bestellt bei Mindfactory. Also da hat bei euch (Compuland) aber jemand richtig gepennt. Wie läuft's bei euch mit dem Datenschutz? Mal so, mal so. Das darf nicht passieren!

    Und warum ist das Produkt nicht als B-Ware angegeben, wenn es definitiv B-Ware ist? Ich freue mich auf eine Antwort.

    Cheers
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Halleluja omg

      Sehr geehrter Kunde,

      das darf natürlich nicht passieren. Wir sind ein Tochterunternehmen und hier ist hat der Lieferant einen großen Fehler begangen.
      Grundsätzlich verkaufen wir nur Neuware. Ware sie im Zuge des Widerrufsrechts zurück genommen wurde ist allerdings immer noch Neuware.

      Nichts desto trotz darf dies natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns in aller Form dafür.

      Ihr Compuland-Team
  • pisaopfer am
    :*)
    und Alle Bestellungen liefen von Anfang bis Ende Top ab. Schnelle Abwicklung, schneller Versand und gute Verpackung.
    Sehr empfehlenswerter Shop.

    Bestellt wurden: Cougar Panzer Max mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz - ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit zusammen mit 120GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/120G).
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuletzt 4 Bestellungen in 2 Wochen getätigt

      Das hören wir gerne ! :-)


      Bis bald in unserem Shop.

      Ihr Compuland-Team
  • wasser55 am
    :*)

    Schnelle Lieferung, Top

    Gesamtnote: 1,13
    Die Ware kam schnell und pünktlich. Gut verpackt, und sicher. Festplatte läuft, wie meine anderen WD Red auch.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, Top

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns das alles gut geklappt hat und danken für die Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • hhking am
    :*)
    Meine Bestellung wurde sehr schnell verarbeitet und auch sofort geliefert, und alles gut und sicher verpackt. Bin sehr zufrieden! Gerne wieder!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, alles bestens

      Wir danke Ihnen für die gute Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • dmon.web am
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,15
    Die Ware war immer sehr schnell bei mir, sogar bei Überweisung. Teile wurden anstandslos, unkompliziert und schnell ausgetauscht. Moderate Preise und recht günstige Versandkosten. Tolles Sortiment.
    Dieser Laden ist mein personlicher Favorit.
  • Sanjerleon am
    :-)
    Am 12.08. eine
    11GB KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) gekauft, allerdings konnte ich das PowerTarget nicht erhöhen bzw. die Karte ist trotzdem bei 100% ins Powerlimit gerannt. Hersteller konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, sodass ich schließlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe.
    Noch am gleichen Tag der Ankuft der Grafikkarte, wurde mir von Compuland mitgeteilt, dass mir der Kaufbetrag (abzüglich der Rücksendekosten) auf's Konto überwiesen wird.

    Fazit: Problemlose und schnelle Bearbeitung meines Widerrufs.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unkomplizierter Kauf und problemlose Ausübung meines Widerrufs

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen lieben Dank für die gute Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • Richard Wolf.1 am
    :*)

    Hat alles gut geklappt

    Gesamtnote: 1,24
    Nach der Bestellung kamen mehrere Mails mit der Rechnung, Mitteilung über dein Eingang der Bestellung bis hin zum Versand der Ware. Mittels Lieferverfolgung konnte man "up-to-date" bleiben und die Ware kam ganz und wie versprochen an. So stellt man sich das vor! :-)

    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles gut geklappt

      Eine so gute Bewertung lesen wir gerne ! :-)


      Vielen Dank dafür.

      Ihr Compuland-Team
  • Besucher am
    X-P
    Ware wurde am 18.08.2017 über geizhals.de bei compubase bestellt (siehe angegebene Bestellnummer) und bereits mit paypal bezahlt. Email mit Bestätigung des Vertragsschlusses kam kurz danach. Jedoch: Am nächsten Tag war ohne Angabe von Gründen mein Kundenaccount gesperrt und die genannte Bestellung gelöscht, offensichtlich willkürlich durch compuland-"Service". Diesebezügliche Beschwerde ist eingereicht u.a. bei Mutter Mindfactory.

    Selbstverständlich sende ich geizhals.de auf Anfrage alle Unterlagen zu diesem Problem zu.

    Fazit: unseriöser Händler, bricht gegebene Versprechen/Verträge und verhält sich unberechenbar
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach Bestellung und Bezahlung Accountsperrung und Nichterfüllung

      Sehr geehrter Kunde,

      leider haben wir uns in Ihrem Fall dazu entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Wir haben das von Ihnen unterbreitete Kaufangebot nicht angenommen. Diese Entscheidung wurde definitiv nicht willkürlich getroffen. Den bereits gezahlten Betrag erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück auf Ihr PayPal-Konto. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.

      Ihr Compuland-Team
  • Arthur Ascii am
    :-)
    Positiv: Man kann mit Paydirekt bezahlen und Ware kommt per DHL. Auch Rückabwicklung problemlos.

    Aber: Ich hatte u.a. ein paar 3.5" Festplatten bestellt, die gabs nur als Bulk-Ware. Dass diese dann beim Umpacken und separatem Versand regelkonform und wie rohe Eier behandelt werden müssen sollte klar sein. Da muss mann dann dem Händler vertrauen. Dieses Vertrauen ging nun auf den Prüfstand:

    Es gibt einen Punkt pro Position in der Bestellung der da heisst "Als Geschenk verpacken". Das machte mich stutzig. Eine Vorab-Anfrage ergab: "Wir verpacken die Festplatten so, dass diese gut geschützt und stoßsicher verpackt sind."

    Was dann ankam war ein ca 30x40 cm Karton. MIr schwante schon bei der Übergabe vom DHL Boten etwas, weil im Paket sich was frei bewegte.

    Im Karton waren flogen unter ein paar faustgroßen Luftpolster-Plastiktüten 2 Disks frei herum. Jede war nur mit einer Lage grober Noppenfolie eingewickelt, um diese herum dann ein bisschen Paketklebeband. Bei einer Disk war an einer Längsseite schon die Luft aus den Noppen entwichen, so dass nur noch die dünne Pappe des Kartons zwischen Treppenstufe und Harddisk-Gehäuse übrig geblieben ist.

    Bevor ich dann ein Risiko eingehe habe ich die Disks dann wieder zurückgehen lassen. Umtauch bring ja nichts: Wer weiss ob dies nicht auch shon jemand anders getan hat und wievele Wege diese DInger schon zurückgelegt haben.

    Einen Punkt "ISO9000 zertifiiziertes Handling" würde zum Punkt "Als Geschenk verpacken" sicher gut passen.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super bei Retail-Ware, enormes Verbesserungspotiential beim Handling von Bulk-HDD

      Sehr geehrter Kunde,

      das darf natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür.
      Wir geben dies natürlich auch ans Lager weiter.

      Nochmals, Entschuldigung für die schlechte Verpackung.

      Ihr Compuland-Team
  • talib am
    :*)
    Die Bestellung wurde direkt am gleichen Tag versand und ich erhielt meine Artikel am nächsten Tag per DHL.
    Leider hatte das MSI Board einen defekt, worauf hin ich den Artikel per Wiederruf einschickte.

    Die Rückabwicklung dauerte etwa 6 Werktage, und verlief problemlos.

    Schneller Versand, freundlicher Kontakt zum Service Team, alles super.

    Vielen Dank ! :-)
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung & Rückabwicklung perfekt

      Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung trotz des Defekts so positiv verlaufen ist.

      Vielen Dank für die Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • agi72x am
    :-)
    Die Bestellung ging problemlos,
    Versand war schnell,
    alles wie man es sich wünscht.
    Gerne wieder!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens, gerne wieder

      Danke für die tolle Bewertung.

      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Ihr Compuland-Team
  • v1r0n am
    :-)
    Habe über Compuland ein 2x4GB DDR3 RAM Speicherkit bestellt.
    Der Preis war okay (leider sind die RAM Preise weiter gestiegen... denn vor genau einem Jahr hab ich dasselbe Kit noch für 40€ anstatt für wie heute 60 Euro :P)
    Aber dafür war der Preis auf Compuland noch einer der niedrigsten ;)

    Lieferzeit war für mein Ermessen besonders schnell, hätte gedacht es dauert länger bei einer Strecke einmal quer durch Deutschland! :D

    Bin jedenfalls 110% zufrieden mit diesem Shop und auch die Lieferverfolgung & Versandpreise sind PREMIUM!

    Weiter so!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: faire Preise & ultraschnelle Lieferzeiten!

      Super lieben Dank für die tolle Bewertung. ;-)


      Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Andiu am
    :-|
    ACHTUNG VOR DIESEM HÄNDLER!

    Bei Widerruf von Bestellung berechnet der Händler pauschal einen "Sondergebühr wegen Nutzung" in Höhe von 10% des Bestellwertes! Und das obwohl alle Artikel neu und ungeöffnet zurückgeschickt wurden.

    Händler sehr uneinsichtig. Mir bleibt nur der Weg über Verbraucherschutz und Anwalt.

    Wenn ihr keine Ärger mit Onlinehändler haben wollt, dann bleibt diesen Compuland, Mindfactory, Drivecity Shopverband fern. Günstige Preise sind nicht Alles!

    Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und habt dafür ein kundenfreundlichen Händler und keinen Ärger im Nachgang. Meine Empfehlung hierzu Alternate.de oder Amazon
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Widerruf als Einnahmequelle

      Sehr geehrter Kunde,

      wie wir bereits in Ihrer vorangegangenen Bewertung kommentiert haben ist es nicht korrekt, dass wir pauschal eine Sondergebühr für Nutzung erheben.

      Die Diskussion in Ihrem Fall ist aber nicht auf diesem Weg zu führen.


      Ihr Compuland-Team
  • HudsonTheReal am
    :*)

    An sich alles TOP.

    Gesamtnote: 1
    Hab gleich zwei Mal in kurzer Zeit bei Compuland was bestellt. Einmal meinen neuen Ryzen PC :) und jetzt das Samsung A3. Kann nicht klagen. Alles super angekommen und recht schnell dafür, dass es das total andere Ende von Deutschland ist. Vielen Dank. Freue mich sehr über die unkomplizierte Art.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: An sich alles TOP.

      Eine Rückmeldung, besonders eine so positive, sehen wir immer gern.

      Vielen Dank.

      Viele Grüße vom Compuland-Team
  • Andiu am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    ACHTUNG VOR DIESEM HÄNDLER!

    Bei Widerruf von Bestellung berechnet der Händler pauschal einen "Sondergebühr wegen Nutzung" in Höhe von 10% des Bestellwertes! Und das obwohl alle Artikel neu und unbenutzt zurückgeschickt wurden.

    Händler sehr uneinsichtig. Mir bleibt nur der Weg über Verbraucherschutz und Anwalt.

    Wenn ihr keine Ärger mit Onlinehändler haben wollt, dann bleibt diesen Compuland, Mindfactory, Drivecity Shopverband fern. Günstige Preise sind nicht Alles!

    Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und habt dafür ein kundenfreundlichen Händler und keinen Ärger im Nachgang.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Widerruf als Einnahmequelle!

      Sehr geehrter Kunde,

      es ist nicht korrekt, dass wir pauschal eine Sondergebühr für Nutzung erheben.

      Die Diskussion in Ihrem Fall ist aber nicht auf diesem Weg zu führen.


      Ihr Compuland-Team
  • piwi am
    :-)

    problemlos

    Gesamtnote: 1,35
    da ich genau wusste was ich bestellen möchte war die Auswahl im Shop nicht schwierig. Der bestellvorgang war simpel, die Bezahlvariationen zwar sehr umfangreich, jedoch musste ich hier abwägen, ob die Gesamtkosten nach bestellung immer noch den Vergleich mit den Angeboten des Wettbewerbs standhielten.
    Compuland, Mindfactory und Co. sind immer auf der Günstigen Produktseite, jedoch kommen dann noch die Nebenkosten hinzu.
    Ansonsten ein prima Shop!
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: problemlos

      Wir kalkulieren immer den bestmöglichen Verkaufspreis. Da müssen die Nebenkosten separat erhoben werden.

      Herzlichen Dank für die Bewertung, wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Shop.

      Ihr Compuland-Team
  • 1337Antoine am
    :*)
    Hat alles gepasst. Es gab nichts zu beanstanden. Schnelle Lieferung und auch Benachrichtigung zum Versand inkl. Tracking Nummer.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: gekauft: Define R4 Black Pearl

      Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung.

      Ihr Compuland-Team
  • SignatureD am
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,11
    Bestellung lief problemlos, Lieferung war sehr schnell da, sehr gut verpackt, es war alles dabei. Keinerlei Probleme. Wird nicht mein letzter Einkauf dort bleiben.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop

      Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

      Schön das alles so gut geklappt hat.

      Vielen Dank für das gute Feedback.

      Ihr Compuland-Team
  • Weltenverbesserer am
    :-)
    Bestellt, zeitig geliefert, Produkt entspricht der Beschreibung. Soweit alles gut, Compuland Empfehlenswert.

    Rücksendung nicht so toll: Habe mit Gastaccount bestellt und wollte zurücksenden. Telefonisch direkt den Kundendienst erreicht, Daraufhin hieß es: Nutzen Sie das Rücksendeform auf der Webseite.
    Gesagt getan, allerdings war aus meiner Sicht der Artikel defekt, ich muss aber die Y Euro "für die Nutzung des Rücksendeassistenten" akzeptieren. Das Gerät hatte jedoch einen Preis von über 300 Euro, insofern unverständlich.

    Daraufhin nochmal die ebenfalls wieder direkt erreichbare Hotline angerufen. O-Ton: Akzeptieren Sie das, es wird Ihnen nicht belastet, wenn Sie Umtausch oder Reparatur statt Gutschrift wählen.

    Daraufhin hatte ich darauf hingewiesen es handele sich um einen Webshop. Wenn man dort für die Rücksendung schon einen Grund auswählen kann, kann auch dafür gesorgt werden, dass man an der Stelle nicht gezwungen wird unzutreffendes zu akzeptieren.
    Mir wurde gesagt er würde weitergegeben.

    Bei Defekt hat der Händler die Rücksendekosten zu tragen, insofern ist das nur schwer zu hoffen.

    Ich würde doch dringend empfehlen diesen Umstand zu ändern, bevor da irgend ein Abmahnanwalt Profit draus erzeugt.
    • Compuland Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Bestellablauf, aber Reklamationsabwicklung ist Verbesserungswürdig

      Eine Rückmeldung, besonders eine positive, sehen wir immer gern.
      Vielen Dank.

      Solange uns das Recht der Nachbesserung gewährt wir fallen keine Rücksendekosten bei defekter Ware an.

      Viele Grüße vom Compuland - Team
123430 vor »

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