Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für fuxtec.de

Bewertungen (4)

Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michael_Huber am

    Ersatzteile? Von wegen ....

    die meisten sind schlicht nicht lieferbar. Wenn man anruft um eine Lieferzeit zu erfragen wird man belächelt und gefragt ob man schon von Corona gehört habe, Rückfrage, was hat das damit zu tun? Na unsere Teile kommen aus China mit dem Schiff, da gibt es Lieferschwierigkeiten. So viel zu „Made in Germany“.
    Der Rasenmäher ist ohne Ersatzmesser schlicht Müll und die Anschaffung für 339 Euro war rausgeworfenes Geld, da ein Ersatzgerät angeschafft werden muss, da man den Rasen nicht beliebig lange nachwachsen lassen kann. Den Kundenservicemitarbeiter:in hat diese Tatsache sogar noch belustigt, da es ja an der Tatsache nichts ändere das es auf unbestimmte Zeit keine Ersatzteile gibt. Zum brechen 🤮
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ortogonn am

    Ersatzteile? Was ist das?

    Der Shop, die Bezahloptionen, etc. alles OK soweit, damals beim Kauf.
    Bestellstatus, Verfolgung, etc. werden nicht bewertet, da ich mich daran nicht exakt erinnern kann. Falsche Angaben möchte ich nicht machen.

    Die Motorsense funktionierte auch tadellos, gab keinen Anlass zur Klage. Prima, da freut man sich. Aber ...

    Aktuell ist ein Teil defekt, welches ersetzt werden muss. Der Tankdeckel.
    Mit defektem Deckel funktioniert die Motorsense nicht.
    Dieser ist jedoch seit Wochen nicht verfügbar (Artikel wird für mehrere Fuxtec-Geräte als Zubehör gelistet, nicht nur für ein Modell, also nichts Ausgefallenes).
    Wenn man parallel sieht, dass dieses Ersatzteil auf den Seiten des Herstellers für andere Länder die ganze Zeit (über 6 Wochen) verfügbar ist, fühlt man sich als Kunde nicht ernst genommen.
    Dass Anfragen dort erst auf Nachhaken beantwortet wurden, rundet das Bild nur ab. Muss ich noch erwähnen, dass diese nicht nach D liefern (können)?
    Hinweise auf diese Verfügbarkeit werden vom dt. Support ignoriert. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass eine firmeninterne Anforderung aus anderen Lagern unmöglich sein soll.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    bigalex am

    Gerät ganz brauchbar aber Verschleißteile nicht lieferbar

    Mit dem gekauften Gerät bin ich prinzipiell recht zufrieden, inakzeptabel ist jedoch, dass eine Versorgung mit Verschleißteilen nicht gegeben ist.
    Konkret: Fuxtec ist für einen vier Jahre alten Rasenmäher nicht in der Lage, einen Luftfilter zu liefern und nennt auf Nachfrage weder alternative Bezugsmöglichkeiten noch Teilenummern.

    Die übliche Nutzungsdauer für Rasenmäher beträgt neun Jahre (AfA Tabelle). Auch wenn man sicher nicht erwarten kann, dass sämtliche Spezialteile noch lieferbar sind, sollte ein seriöser Anbieter wenigstens die Versorgung mit gängigen Verschleißteilen über die Lebensdauer gewährleisten.

    Ich würde Fuxtec-Geräte nicht wieder kaufen und rate vom Kauf ab.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    W.T. am

    Nie wieder fuxtec!!!! Finger weg.

    Leider ist die Qualität von fuxtec-Geräten allerschlechteste Fernostqualität oder sonstige minderwertige Ware. Selbst die Bedienungsanleitungen sind schlecht und fehlerhaften ins Deutsche übersetzt. Habe Motorrasenmäher und Motorhochtaster. Letzterer war zwei mal in der Gewhährleistungszeit defekt und es fehlte bei Lieferung schon eine Verlängerungsstange. Bei beiden Reklamationen war man per Mail sehr unkooperativ und selbst der Versand mußte auf meine Kosten erfolgen.

    ICH KANN NUR VON PRODUKTEN UND GERÄTEN VON FUXTEC ABRATEN!!!!!! Das arbeiten damit macht absolut keinen Spaß und bereitet nur Ärger.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.