ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Atronis GmbH in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 03.12.2016, 14:49

Händlerbewertung für Atronis GmbH

:-)
  • Gesamtnote1,90 (4.10/5)
  • erfahrene User3,00

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 73 Mal bewertet
(32 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,95
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,10
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,20
Preisniveau:*) 1,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,76
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,41
Geschäftsbedingungen:-) 2,14
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,70
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,86
Bestellvorgang:-) 1,62
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,10
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,10
Lieferzeit:-) 2,15
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,06
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,17
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • ChristinaN am 26.11.2016, 14:39
    :-)
    Ich hatte im Shop eine Canon EOS 700D gekauft.
    Da mir die Gebühren per Paypal ein wenig zu teuer waren hab ich per Überweisung gekauft.
    zwei Tage nach der überweisung kam die Bestätigung das meine Sendung ausgeliefert wird und der Sendungsverfolgungslink.
    Hab also am folgetag mit der Lieferung gerechnet. Als nichts kam hab ich den Link nochmals überprüft und da stand dann die Sendung wäre storniert.
    Bei Atronis angerufen wo mir versichert wurde, Ich würde den richtigen Link bald bekommen wenn Sie die Daten vom Amazon Lager bekommen haben und das die Ware Defenitiv am Folgetag (Samstag) Ankommen würde.
    Den Link hatte ich nie erhalten und per DHL kam die Sendung auch nciht aber per HErmes (Gut wie einige wissen schickt Amazon von Lager zu lager mit untreschiedlichen firmen (DPD,DHL; Hermes, UPS, usw.))
    Also mit ein paar kleinen Hürden kam es doch an.

    Die Kamera ist antürlich einwandfrei und für den günstigen Preis hab zumindest ich das kleine durcheinander in kauf genommen :)
  • Bischl am 11.11.2016, 22:40
    :*)
    Aufgrund des sehr guten Angebotes haben ich eine Sony Alpha S7S II und ein Objektiv zur Selbstabholung bestellt.

    Hintergrund war die Ausfuhr mit Mehrwersteuererstattung in die Schweiz. Bestellabwicklung sehr einfach und die Kommunikation für die Abholung verlief ebenso vorbildlich. Obwohl wir uns auf der Rückfahrt verspätet hatten wurde auf uns gewartet und sowohl Kamera und auch das Objektiv war zum vereinbarten Zeitpunkt vorhanden. Ausfuhrbescheinigung, Rückumschlag und Rechnung war ebenso schon gerichtet. Auf die Zahlung der Umsatzsteuer hat man verzichet aufgund unserer Zusage die Ausfuhrbescheinigung umgehend zu seden.

    Meine Frau und ich kaufen häufig Produkte in Deutschland ein und nehmen die Einfuhr in die Schweiz selbst vor. Einen so professionellen Ablauf hatten wir selten. Der Bitte um eine Bewertung kommen wir gerne nach.
  • boehringhenn am 08.11.2016, 14:01
    :*)
    Nachmittags bestellt, und 2 Tage später in Österreich. Verpackung und Ware alles Super. Gute Übersicht über den Bestellablauf
  • SabineR. am 08.11.2016, 11:29
    :*)

    Alles wunderbar geklappt

    Gesamtnote: 1,04
    Bei Atronis habe ich die marktneue Canon EOS 5D Mark 4 bestellt und konnte mich über eine super schnelle Lieferung freuen. Anders als bei vielen Onlinehändlern momentan ist die Kamera hier tatsächlich innerhalb weniger Tage verfügbar. Natürlich habe ich zuerst telefonisch die Verfügbarkeit abgefragt, die mir von der freundlichen Mitarbeiterin positiv bestätigt wurde. Sehr zu meiner Freude haben die Angaben gestimmt und ich halte in Zwischenzeit die Kamera stolz in meinen Händen. Die Kamera war gut verpackt und entspricht den Regeln des deutschen Marktes (Garantie, Handbuch in Deutsch etc.). Ich bin hier nicht enttäuscht worden und werde auch zukünftig bei Atronis gerne weiteres Zubehör beziehen.
  • Aigner7623 am 02.11.2016, 08:28
    :-)
    Gut, ich muss zugeben, dass die Bestellung etwas umfangreich war, dennoch war ich erst schockiert, dass ich nach der Mitteilung über meinen Zahlungseingang zuerst nur die neu bestellte Canon EOS 5D Mark IV ausgeliefert bekommen habe. Die Objektive wurden dann innerhalb von weiteren 2 Tagen zugestellt. Meine nicht unbeträchtliche Vorkassenzahlung erschien mir erst später sehr unüberlegt da ich die Bestellung zwar aufgegeben hatte, aber mich nicht rückversichert hatte ob tatsächlich alles auf einmal ausgeliefert werden kann. Auf Rückfrage warum ich nur den Camera Body erhalten habe wurde mir dann schnell sehr freundlich erklärt, dass gerade bei einer teuren Bestellung gerne Teillieferungen in mehreren Paketen gemacht hatten aufgrund des hohen Wertes und damaligen Kunden nicht unnötig warten lassen will. Ebenso hat man mir dann erklärt, dass gerade das Canon 100-400 mm Objektiv sehr beliebt sei und immer wieder ein Rückstand eintritt. Die Zusage innerhalb von zwei Tagen die beiden anderen bestellten Objektive auszuliefern hat Atronis dann doch eingehalten. Insgesamt gesehen bin ich mit meiner Bestellung rundum zufrieden. Sowohl die Kamera, als auch die Objektive waren mit Garantiekarten ausgestattet und auch die Rechnung für das Canon Cashback war korrekt ausgestellt.
  • adrinei am 28.10.2016, 18:26
    :-)
    Ich habe einen Objektiv für meine Nikon Kamera zu einem super Preis gekauft.
    Zur Bestellung: ich hätte mir Infos zu einem Lieferzeitraum gewünscht. Es sind mit Extra Kosten bei der Lieferung (zumindest nach Österreich) zu rechnen. Auch bei der Auswahl der Bezahlung ist dies der Fall. Außer bei Vorkasse. Bestellung verlief sonst reibungslos.
    Zur Wartezeit: von der Bestellung bis zur Lieferung sind 4-5 Werktage verlaufen. Mir war bis zu Tag 3 immer noch nicht klar, wann ich meine Bestellung bekommen würde. Hab da ein paar Bewertungen gelesen, es waren ein paar negative dabei, und habe mir etwas Sorgen gemacht. Grundlos, wie sich rausstellte. Hab dann heute meine Linse bekommen und bin super happy damit.
    Zur Lieferung: DHL lies etwas zu wünschen übrig. Weil ich wusste ich würde nicht zu Hause sein, habe ich eine Wunschlieferstelle ausgewählt. DHL ignorierte dies und ich fand zu meiner Überraschung mein Paket vor meiner Wohnungstür. Sorry DHL, aber das geht gar nicht! Zum Glück habe ich super Nachbarn ABER ich wähle nicht umsonst eine gesicherte Lieferung und zahle extra €10 dafür. Das ist aber nicht die Schuld von Atronis und zum Glück lief ja alles gut.
    Im allgemeinen kann ich Atronis empfehlen und würde wieder was kaufen.
  • Phantomatz am 30.09.2016, 17:45
    X-P
    Der Anbieter gaukelt direkte Verfügbarkeit und umgehenden Versand vor obwohl dies offensichtlich nicht der Fall ist. Kunde wird hingehalten bzw. überhaupt nicht informiert. Nach fast 1 Woche ist der Artikel immer noch nicht versandt und gibt es auch keine Rückmeldung auf Nachfragen. Ich kann daher nur empfehlen: wenn es nicht eilt mit Nachnahme bestellen und hoffen dass der Artikel in der Garantiezeit nicht kaputt geht. Service ist wohl nicht zu erwarten. Ich werde mein gutes Geld nun einem anderen Verkäufer zukommen lassen.
  • Tomsn am 30.09.2016, 15:22
    :-)
    Ich habe bei Atronis ein MacBookPro Retina 15" für einen unschlagbaren Preis bestellt. Als Zahlungsmöglichkeiten waren nur Vorkasse oder Nachname verfügbar. Ich habe mich trotz einiger negativer Kommentare für Vorkasse entschiede und Bereue es nicht.

    Der Bestellvorgang lief super und schon bald kam die Versandbestätigung.
    Wie auch bei vielen anderen Kommentaren hier gab es dann Probleme mit dem Versand und die Sendungsverfolung blieb bei "elektronisch übermittelt" stehen und ich wartete auf meine Ware.

    Rückfragen per Telefon wurden stets sehr freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Das Problem konnte von Atronis sehr entgegenkommend und mit hohem eigenen Aufwand schnell behoben werden und letztendlich habe ich meine bestellte Ware (noch grade so) rechtzeitig erhalten ;-)

    Ich bin trotz allem sehr zufrieden und dankbar für den wirklich hervorragenden Kundenservice.
    In diesem Sinne, Danke!
  • Chilifan am 30.09.2016, 14:17
    X-P

    Vorsicht bei Vorkasse

    Gesamtnote: 4,14
    Habe am 13.09.2016 also vor über 2 Wochen ein Objektiv Sony FE 35 1,4 bestellt das sofort lieferbar war ( und ”auf Lager” ist dort auch vermerkt ) dies steht auch heute 28.09.2016 dort so im Shop

    Ich habe sofort überwiesen und auch am nächsten Tag ( 14.9.) eine Bestätigung bekommen das das Geld dort eingegangen ist, na prima dachte ich dann wird das Objektiv ja zum Shooting am 24.09. ja da sein

    Vorsichtshalber habe ich schon am 13.9. nach dem Kauf Atronis angemailt und nachgefragt ob das Objektiv auch bis Mitte der nächsten Woche ( also 9-10 Tage nach Kauf) bei uns ankommt da es für ein Shooting benötigt wird

    Die Antwort kam auch prompt kurz und positiv „Das klappt”

    Als am 19.9. aber immer noch keine Info wegen Versand kam fragte ich noch mal nach

    ob das Objektiv bis Freitag den 23.9. bei uns ist

    Da kam aber dann keine Antwort und mir wurde schon mulmig

    Am 20.9. habe ich noch mal dort das selbe bei Acronis angefragt daraufhin habe ich folgende

    Info bekommen
    „wir haben den Versandauftrag an ein Amazon Versandlager übergeben. Die UPS Tracking ID sollte in Kürze bei uns vorliegen.”

    Gut dachte ich dann müsste es ja doch noch klappen….

    Aber als am 22.9. immer noch keine Versandinfo kam wusste ich das es nicht mehr klappt und ich der Firma nicht mehr vertrauen konnte aber es kommt noch besser

    Ich mailte also am 22.9. wieder an Atronis mit der Frage ob das Objektiv den noch kommt oder ich es nun stornieren soll ?

    Antwort Atronis: „ich kann das gerade wirklich nicht nachvollziehen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Die UPS Tracking ID sollte schon lange vorliegen”

    und das wars dann auch schon am dem Tag mit der Antwort

    Am 23.9. also 10 Tage nach Kauf kam dann folgende Info:

    „Ihre Bestellung vom 13.09.2016 13:55:42 mit Bestellnummer 3367 wurde heute an Sie versandt.
    Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
    Tracking-Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=5380
    29165739
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.

    Tja und was soll ich sagen heute am 28.09.2016 hat DHL diese Sendung ( Nr 538029165739) nur im System stehen aber Ware

    Fehlanzeige !!! Es sieht also so aus das die Ware gar nicht versendet wurde

    Ich habe heute morgen die Bestellung per Email storniert und um Rücküberweisung meines per Vorkasse bezahlten Betrages gebeten

    Natürlich habe ich bis jetzt 15 Uhr noch nichts von Atronis zu der Angelegenheit gehört

    Aber ich will mal hoffen das die Firma wenigstens so seriös ist und mir mein hart erarbeitetes Geld

    umgehend zurück überweißt

    Nach telefonischer Rücksprache ( 29.9 )mit DHL bekam ich die Auskunft

    „Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.”

    Die Letzte Mail die ich heute 29-09 von Atronis bekommen habe ist bezeichnend

    „Sehr geehrter Herr S...

    aufgrund Ihrer Bewertungen und vor allen Dingen aufgrund Ihrer ständig wiederkehrenden Bemerkungen wie "angeblich" und " Teil2 folgt " etc. werden wir die Kommunikation an dieser Stelle einstellen.

    Wir empfehlen Ihnen sowohl einen Nachforschungsantrag, sowie einen Garantie Antrag bei DHL zu stellen. Wenn Sie Interesse haben die Angelegenheit konstruktiv zu klären sind wir gerne bereit "mit Ihnen zusammen" zu arbeiten. Als Gewerbetreibender sollten Sie genau wissen wie der Ablauf funktioniert.

    Ansonsten kommunizieren wir gerne auf konstruktive Weise mit Ihrem Rechtsanwalt. Verunglimpfungen innerhalb von Foren oder Preissuchmaschinen lassen wir uns nicht gefallen. „

    Habe die Sache nun meinem Anwalt uebergeben alles andere bringt da nichts mehr werde wohl lange auf mein Geld warten muessen

    Heute 30.09. bekam ich von Geizhals.at folgende Info weshalb mein Kommentar dort entfernt wurde und zwar wie folgt

    ===========================================================================

    Sehr geehrter Herr Sauermann,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Das wichtigste haben Sie in Ihrer Bewertung vergessen, Sie haben nicht
    als Privatperson, sondern als Gewerbetreibender bestellt. Da es hier
    deutlich andere rechtliche Vorausetzungen gibt, hervorzuheben wäre der
    Gefahrenübergang am Transportweg, ist es nicht fair diese Bewertung so
    online zulassen ohne auf diesen entscheidenden Punkt hinzuweisen.

    Unsere Plattform richtet sich, vor allem, an Privatuser.
    demtentsprechend (müssen) wir agieren.

    Bewerungen von zB Wiederverkäufern, ich weiß das Sie keiner sind, werden
    ausnahmlos von uns entfernt.

    Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. M.
    Händlerbewertungen

    ======================================================================

    und die Mail von DHL von heute auf meine Anfrage
    Sehr geehrter Herr Markus Sauermann,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

    Der Eintrag „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“ bedeutet: Der Versender hat uns die Daten zur Sendung bereits elektronisch übermittelt, es liegen uns jedoch noch keine weiteren Informationen wie beispielsweise ein Sendungsstatus vor. Deshalb bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals über den Status Ihrer Sendung zu informieren.

    Sollte sich dieser auch in den nächsten Tagen nicht ändern, wenden Sie sich bitte an den Absender.

    Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. E.
    Kundenservice

    DHL Paket GmbH


    werde hier weiter darüber berichten
  • FriedlH1985 am 17.09.2016, 16:04
    :*)
    Auch ich will nochmal bestätigen, dass das hier ein Shop ist in dem ich jederzeit wieder bestellen würde. Einige der Bewertungen hier machen einem zwar erstmal nachdenklich. Bei meiner Bestellung lief jedoch alles reibungslos und schnell und ohne Reklamationen ab. Meine Bestellung kam bereits einen Tag nach Zahlungseingang bei mir an (was hier ja auch einige schon geschrieben haben und ich auch bestätigen kann). Zum Glück scheint dies wohl ehr die Regel zu sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Mit der Ware war auch alles in Ordnung. Man bekommt eine Rechnung per email und die Ware ist neu und augenscheinlich unbenutzt. Ich bin jedenfalls super zufrieden und würde diesen Shop jederzeit weiterempfehlen.
  • ecuapac am 16.09.2016, 13:39
    X-P
    Da es bereits viele Bewertungen gibt, die auf die Fragwürdigkeit dieses Händlers hinweisen, aber ebensoviele, die ihn positiv bewerten, habe ich aufgrund des niedrigen Preises und der angepriesenen Lieferzeit von 2-3 Tagen eine DSLR per Nachnahme bestellt. Eine Vorauszahlung wäre mir sowieso nicht in den Sinn gekommen.

    Im Anschluss an die Bestellung ist auch gleich die Bestellbestätigung per Email eingelangt und hat alle bestellten Posten aufgelistet.

    Das war's dann aber auch schon wieder. Es gab keine weitere Reaktion mehr von Atronis. Nach zwei Tagen habe ich den Bestellstatus per Email nachgefragt, keine Antwort.

    In den AGB §2 (Vertragsabschluss) schreibt Atronis:
    [...] Der Vertrag mit uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach Absenden der Bestellung schriftlich oder in Textform annehmen. [...]

    Da Atronis nun an Werktag 4 immer noch in Schweigen versunken ist, habe ich die Bestellung storniert und darauf hingewiesen, dass laut den AGB ohnehin kein Vertrag zustandegekommen ist.

    Atronis ist ein Saftladen und gerne gebe ich nun etwas mehr Geld beim Händler meines Vertrauens aus!
  • Motivsucher am 08.09.2016, 22:04
    :-)
    Hatte meinen neuen Camcorder am Sonntag abend bestellt, via Online-Banking die Überweisung beauftragt und nach Abbuchung von meinem Konto via Mail darauf hingewiesen, dass der Zahlungseingang jetzt erfolgt sein müsste.

    Unmittelbar darauf erhielt ich die Versandinfo und den Link zur Nachverfolgung.

    Ware kam wie vereinbart an, extra nochmals in Schutzverpackung, damit der Hersteller-Karton nicht durch den Spediteur durch den Wolf gedreht wird...

    Zusammengefasst: Bestellung super, Lieferung promt nach Zahlungseingang, Service via Mail zuvorkommend, freundlich, kompetent.

    Was will man mehr?

    Kreditkartenzahlung fehlt, das ist der einzige Wermutstropfen. Wer auf Vorkasse vertraut, wird hier sicher nicht enttäuscht!

  • DinkoT am 07.09.2016, 22:59
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe eine Kamera auf Vorkasse gekauft die angeblich auf Lager war und "sofort lieferbar". Ein paar Tage kam nichts über meiner Bestellung und ich habe die Bestellung deswegen storniert. Ein paar Tage später kommt die Mail von Atronis, dass die erst jetzt das gesehen haben und ob ich sicher wäre, dass ich stornieren möchte. Nach meiner Bestätigung, kommt die Antwort, dass die Lieferung gestoppt wurde und ich mein Geld zurück bekommen werde. 2 Monate seitdem ich storniert habe, ist mein Geld immer noch nicht zurück, obwohl die AGB's sagen, dass die innerhalb von 2 Wochen das Geld zurück überweisen müssen.
  • fotoann am 07.09.2016, 13:05
    :*)
    Meine bestellte Ware wurde am WE bestellt und Dienstag geliefert.
    Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und kompetent! Kann ich nur weiter weiterempfehlen. Gern wieder!
  • jan.bauer am 06.09.2016, 15:31
    :-)
    Alles wurde so geliefert wie gewünscht daher bin ich sehr zufrieden mit Atronis. Der Support ist auch freundlich und kompetent. Gerne wieder!
  • Kübler am 22.07.2016, 14:09
    :*)
    Ich habe bei Atronis einen Panasonic GH4R Body bestellt und die Abholung vor Ort gewählt.

    Telefonisch habe ich mir die Abholung bestätigen lassen und bei Ankunft war ich mal richtig verwundert über den perfekten Service. Kamera stand zur Abholung bereit mit einer Tüte Gummibären und wegen der Hitze wurde mir erst einmal etwas Kaltes angeboten.

    Die Kamera konnte ich in Ruhe vor Ort auspacken und den Lieferumfang prüfen. Alles ohne Hetze und Stress. Rechnung war schon gerichtet, nur leider ist keine Zahlung mit EC Karte möglich. Diese Bewertung gebe ich gerne ab. Toller Service und eine richtig nette Truppe vor Ort. - Auch ohne Haribo
  • Lieslein am 21.07.2016, 19:08
    :*)
    Am Freitag per Internet bestellt und Lieferzeit telefonisch bestätigt bekommen. Verpackt wurde die Kamera sehr gut.

    Der Preis ca. 10% günstiger als bei den bekannten großen Elektrofachhändlern.

    Einziges Manko, ich hätte lieber per Kreditkarte bezahlt, aber diese Zahlungsweise war nicht möglich. Paypal war dann aber auch über Kreditkarte möglich obwohl ich das nicht so bevorzuge.
  • alexkaelbi am 10.06.2016, 17:44
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,25
    Hat alles wunderbar geklappt. Ware ausgesucht, bezahlt, Bestätigung kam prompt per Mail, auch auf meine Vergesslichkeit (Nachbestellung vor dem Versand) wurde sowohl per Mail, als auch telefonisch superkorrekt reagiert.
    Ich kann diesen Shop nur empfehlen - auch im Hinblick auf die "Global Player", bei denen ein persönlicher Service komplett fehlt.
  • stxx am 15.02.2016, 23:31
    X-P

    sehr dubios... in gänze

    Gesamtnote: 4,20
    die tatsache, dass ich für meine bestellung aufgefordert wurde, die lieferadresse erneut zu bestätigen, machte mich erstmals stutzig. fragwürdig bis dreist die begründung:

    "aufgrund von vielen negativen Erfahrungen beim Versand von Nachnahmesendungen bitten wir Sie diese E-Mail kurz zu bestätigen.
    Leider kommt es sehr häufig vor, dass absichtlich falsche Adressen angegeben werden und die Ware dann unnötig auf dem Transportweg unterwegs ist.
    Wenn wir Ihre Bestätigung vorliegen haben kann Ihre Bestellung problemlos versendet werden."

    der versand erfolgte nach bestätigung zum telefonisch zugesagten zeitpunkt nicht. auf meine nachfrage erhielt ich auskunft von einem mitarbeiter des unternehmens, der sich der einfachheit halber mit "hallo" meldet und man erst nachfragen muss, ob man auch richtig verbunden ist.

    es kam also heraus, dass das paket - entgegen aller zusage - auch heute noch gar nicht verschickt war, denn 'der' (offensichtlich einzige) liefergegenstand (nikon d810-body) wäre ein kundenrücklaufer, "dem wir nicht trauen und wir ihnen das nicht zumuten möchten". es gibt/gab also genau ein gerät im bestand? das wurde als neugerät deklariert, obwohl es ein gebrauchtgerät ist, wenn es wirklich auf lager ist/war und es stimmt, was der herr 'hallo' mir da aufgetischt hat. (übrigens ist seit dem telefonat jegliches angebot einer d810 von dieser firma vom netz genommen. ein schelm, wer böses dabei denkt...)

    er wiederholte mehrfach, dass sie ja von außen wie neu aussieht, aber wer weiß, wie es um das innenleben bestellt ist und das für den kunden ja nicht zumutbar wäre, sinngemäß weiter: wir wollen ja nicht, dass dann die beschwerden kommen, wenn der kunde berechtigterweise nicht zufrieden ist. und erneut: wir trauen diesem gerät einfach nicht und beeilte sich, mir zu versichern, dass 'das' (für mich bestimmte) neugerät bereits unterwegs sei, in zwei tagen geliefert wird und dann garantiert umgehend in den versand geht.

    die firma wirbt mit einer lieferfrist von ein bis zwei werktagen, was nur realistisch ist, wenn sie die ware am lager hat, woran ich mittlerweile sehr zweifeln muss.

    als freund des absurden theaters sind manche telefonate für mich einfach kunst, aber dieses empfand ich als zumutung. wie froh bin ich doch, keine vorkasse geleistet zu haben. den auftrag haben sie zumindest ohne widerspruch, freilich mit bedauern storniert. ich hoffe es zumindest, denn man kann bei derartigem geschäftsgebaren ja nie wissen...

    alles in allem ist mein eindruck, auch nach allem, was ich hier von anderen lesen durfte: besser die finger von diesem laden weglassen.


  • richard8873 am 07.01.2016, 22:31
    :-)
    Alles bestens, vor allem hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis - nur die fehlende Möglichkeit der Kreditkartenzahlung als kleiner Wermutstropfen
  • mikedottore am 23.12.2015, 15:24
    :*)
    Ich habe bei Atronis eine teure Kamera zum besten Preis in Europa bekommen. Auf meine Sonderwünsche bei der Lieferung wurde sehr persönlich eingegangen und es wurden mir sogar zusätzliche Lieferkosten nicht verrechnet. Ein tolles Service und Bestpreise. Für mich eine einzigartige Kombination
  • Linzi am 11.12.2015, 00:35
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,27
    Ich habe vor ca. 4 Wochen eine hochwertige Kamera bestellt, diese leider nie erhalten. Per Mail und Telefon wurde ständig versprochen, dass diese innerhalb weniger Tage eintrifft. Ich habe dann die Bestellung wegen nichtlieferung storniert und vor 1 Woche wurde mir zugesagt, dass mein Geld zurück überwiesen wurde. Bis heute ist kein zahlungseingang erfolgt, ich werde es wohl gerichtlich einfordern müssen
  • harl3quin am 05.12.2015, 19:56
    :-)
    Habe ein Objektiv bestellt und dieses auch asap erhalten; eine Verzögerung von einem Tag ging auf das Konto von DHL und nicht von Atronis.
    Objektiv kam ordentlich verpackt und geschützt mit ner Packung Gummibärchen als Zugabe. Beides in dem zu erwartenden Zustand - die Gummibärchen sind es jetzt natürlich nicht mehr.
    Kann ich nur empfehlen.
  • ZombiePanda am 07.11.2015, 21:47
    :-|
    Habe eine Nikon D810 (nur Gehäuse) bestellt. Preislich war Atronis der beste Händler. Die Bestellung lief auch problemlos ab. Aber leider fehlten der Kamera die Handbücher. Man könnte meinen, dass das kein Problem ist. Der Händler muss ja nur zumindest das deutsche Handbuch nachschicken. Für Atronis war das aber ein Problem. Nach E-Mail an den Händler wurde mir zugesichert, dass man sich schnellstens darum kümmert. Es folgten viele weitere E-Mails von mir, weil sich trotz dem schnellstens nichts beim Händler rührte. Nach etwas über 3 Wochen und Ankündigung, dass ich einen Anwalt mit hinzuziehe, erhielt ich eine Gutschrift in Höhe von 30 Euro und konnte mir damit das fehlende Handbuch bei Nikon nachbestellen.
  • Viktoria88 am 21.10.2015, 20:00
    X-P

    Nie Wieder

    Gesamtnote: 4,33
    Wenn man auf einen zuverlässigen Verkäufer oder pünktliche Lieferung wert legt, ist man hier falsch!!!
    Habe eine Kamera bestellt. Vor 1,5 Wochen!!! Seit der Bestellbestätigung nichts mehr vom Verkäufer gehört. Habe per e-Mail den Status der Lieferung angefragt. Und wieder keine Rückmeldung. Bei Anruf ging ein Herr mit ,, Hallo'' ans Telefon. Er meinte dann, dass es Probleme mit der Datenbank gegeben habe aber die Kamera gestern versendet wurde.Das war gestern und heute ist die Kamera immer noch nicht da. Also hat er mich offensichtlich dreist belogen!!!!
    Sollte sie morgen nicht kommen wird die Bestellung storniert. Bin sehr enttäuscht. Wollte die Kamera auf einem Familienfest benutzen, was nun nicht ging. Trotz eigentlich pünktlicher Bestellung.
    Lieber woanders etwas mehr zahlen und Sicherheit und einen vertrauenswürdigen Verkäufer haben.
    Nie wieder!!!
  • albruce am 16.10.2015, 10:19
    :-{
    So hat denn von der Bestellung bis zur Lieferung alles gepasst.
    NUR wurde eben was Anderes geliefert als bestellt.
    Nach zig mal Hin und Her und jeder nur möglichen Zusage zur Lösung des Problems gab es nach etwas zwei Wochen nur noch Schweigen ...

    DAS ist ECHT GUTES Kundenservice. Hauptsache das Geld ist da .......
    (das war jetzt ein wenig sarkastisch, trifft aber den Kern sehr gut)

    Absolut kein empfehlenswerter Shop.
  • Mac Book am 03.09.2015, 16:00
    :-{

    [snip]

    Gesamtnote: 3,89
    Ich habe vor ca. 2 Wochen bei ATRONIS ein Mac Book air für 1000 € bestellt. Das Angebot und die Website schienen seriös, aber leider war das ein Trugschluss. Das Mac Book ist immer noch nicht angekommen (eigentliche Lieferzeit 1-2 Tage!) am Telefon wird man nur vertröstet und [snip]. Meine Forderung nach wenigstens dem Geld zurück wurde (wie alles) bejaht aber natürlich war das auch nur eine [snip]. Ich bin stinksauer. ANZEIGE IST RAUS. habe keine andere Lösung mehr ersehen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

  • l-e-o am 03.09.2015, 12:42
    X-P
    Vor einem Monat waren im wert von fast 8.000 EUR bestellt. Wie vereinbart, Anzahlung in höhe von 50% des Kaufpreises überwiesen.

    Bis Dato keine Lieferung, kein Geld zurück, keine Reaktion auf Anfragen per E-Mail. Nur lehre versprechen am Telefon.

    Der von uns gesetzte Frist ist heute abgelaufen.
  • Prodomus am 30.08.2015, 11:50
    :*)
    Ich habe mir ein Canon Objektiv bei Atronis bestellt. Lieferzeit war angegeben mit ein bis zwei Tagen. Ausgeliefert wurde tatsächlich nach drei Tagen. Preisleistung sehr gut. Angabe der Lieferzeit nicht 100-prozentig korrekt. Verpackung und Versandkosten in Ordnung. Objektiv einwandfrei. Fazit: gerne wieder
  • alexander_alex am 28.08.2015, 17:52
    :*)
    Ich habe mir bei Atronis ein Sony SEL-1018 10-18mm für meine Sony Alpha gekauft. Und ich bin begeistert, nicht nur von dem Objektiv, sondern auch von dem unkomplizierten Bestellvorgang und der bequeme Zahlung per Paypal. Das Objektiv war schon am nächsten Tag bei mir. Und das zu einem genialen Preis. Vielen Dank und bis zu meiner nächsten Bestellung.
1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG