Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Atronis GmbH in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 29.03.2017, 07:36

Händlerbewertung für Atronis GmbH

:-)
  • Gesamtnote1,99 (4.01/5)
  • erfahrene User3,00

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 91 Mal bewertet
(47 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,90
Navigation, Produktauswahl:-) 1,66
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,28
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,90
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,25
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,93
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,44
Geschäftsbedingungen:-) 1,86
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,44
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,04
Bestellvorgang:-) 1,90
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,27
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,32
Lieferzeit:-| 2,31
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,26
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,21
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • binsle am 28.03.2017, 06:56
    :*)
    Bestellung per Nachnahme einer Canon EOS 5d Mark IV und einem Teleobjektiv. LEIDER WURDE DIE LIEFERZEIT NICHT EINGEHALTEN, aber ansonsten war der Bestellablauf vorbildlich. Nach Bestelleingang erhielt ich zuerst eine Mitteilung, dass das Objektiv auf Lager sei und sofort in den Versand gehen könnte, bei der Kamera würde es wohl eine Lieferverzögerung von 2-3 Tagen geben. Das Objektiv ging dann auch sofort in den Versand und wurde am nächsten Tag angeliefert. Drei Werktage später erhielt ich in die nächste Mitteilung, dass die Kamera sich noch einmal um drei Tage verzögern würde, dann erst wurde angeliefert. Über die längere Lieferzeit habe ich mich schon geärgert, aber die Wartezeit wurde mir dann auch mit einem Rabatt versüßt. Bei der nächsten Bestellung erhielt ich dann auf den Batteriegriff ebenfalls einen Sonderpreis und die Anlieferung erfolgte wiederum nach einem Tag.

    Meine Rückfrage bezüglich der langen Lieferzeit wurde mir begründet mit den hohen Bestellzahlen für dieses Modell und den damit verbundenen Lieferengpässen innerhalb von Europa. Der Verkaufspreis bei Atronis war wirklich hervorragend und auch bei anderen Händlern die ich kontaktiert habe schien es massive Probleme mit der Lieferzeit zu geben. Meine Geduld hat sich ausbezahlt, aber in Zukunft werde ich mir vor größeren Bestellung erst ein Angebot erstellen lassen.
  • Franzffm am 26.03.2017, 11:27
    :*)

    Wunschlos glücklich

    Gesamtnote: 1,24
    Ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich nun ein Sony 70-200 mit zwei Telekonvertern, oder aber das SAL70400G2 kaufen soll. Aufgrund des hohen Preises standen auch noch Sigma und Tamron in der engeren Auswahl.

    Bei Atronis war dann das SAL70400G2 zu einem Toppreis mit 1-2 Tagen Lieferzeit angeboten. Kurzerhand telefonisch angefragt, ob man mich beraten könnte um mir die Entscheidung zu erleichtern. Die Information fiel dann auch kurz und knapp aus und zwar dass man Sigma und zwar günstig beschaffen könnte aber die beiden Marken keinesfalls zurücknehmen würde. Begründet wurde das mit der hohen Rücksendequote bei diesen Marken und dass man sich darauf spezifizierte nur wenige Produkte zu führen, diese dann aber auch richtig. Den Einsatz von Telekonvertern wollte man ebenso nicht empfehlen. Gleichzeitig wurde mir dann erklärt, dass das 70-400 zwar ein tolles Objektiv sei und es aber zu Rücksendung gekommen wäre aufgrund des hohen Gewichtes. Ansonsten hat man mir das Objektiv ohne Einschränkungen empfohlen.

    Am Telefon hat man mir dann auch erklärt, dass die ein bis zwei Tage Lieferzeit wohl nicht ausreichen würden, aber die Zustellung innerhalb von 5 Tagen problemlos machbar ist. Die Bestellung habe ich dann über Kreditkarte (PayPal) bezahlt und tatsächlich nach 4 Werktagen war das Objektiv dann da. Das SAL70400G2 ist einfach nur hervorragend. Meine Entscheidung das Objektiv auszuwählen aufgrund der telefonischen Beratung habe ich keinesfalls bereut. Der Mitarbeiter von Atronis hat es kurz auf den Punkt gebracht und zwar Qualität kostet sein Geld, zahlt sich aber auf lange Sicht aus.
  • alina012 am 25.03.2017, 10:03
    :-)
    Bestellung einer Canon 5d Mark IV mit 2 Objektiven. Lieferung erfolgte in 3 Sendungen obwohl eine Bestellung. Innerhalb von 1 Woche waren alle 3 Teile da. Alle Teile mit Garantiekarten und korrekten Handbüchern.

    Wunsch auf Ausstellung von 3 Rechnungen für Canon Cashback wurde promt erfüllt. Der Hinweis auf Canon Eintauschaktion hat mich dann doch noch 300 Euro extra sparen lassen.

    Ware super, auf verspätete Auslieferung der Kamera wurde hingewiesen, dennoch bei einer Vorkassezahlung von mehr als 6000 Euro war mir mulmig. Paypal Gebühren waren mir aber zu hoch. Alles in allem gut gelaufen und ich würde wieder bestellen. Preise sehr gut, aber Email Kontakt und Telefon Support eindeutig verbesserungswürdig.

  • troymc am 23.03.2017, 19:43
    X-P
    EOS 5d Mark 4 gekauft, per Vorkasse bezahlt, Zahlung wurde bestätigt.
    Habe keinen Tracking Link bekommen, keine Versandbestätigung, auch nicht auf Nachfrage, am Telefon sehr freundlich aber nur Ausreden.
    Auf Emails wird nicht geantwortet, am Telefon schwer erreichbar und wenn kommt nur "Zuständiger Kollege grad nicht da, ruft zurück" oder "ich schau kurz nach und rufe zurück" was nie passiert ist.
    Ich habe die schlechten Bewertungen auf Idealo gelesen und denke nicht das sich hier noch was tut.
    Widerruf per Email wurde nicht bestätigt, werde es noch per Einschreiben versuchen.
    Nach Ablauf der 14 Tage Erstattungsfrist laut AGB plus erneuter Fristsetzung erfolgt Klage.

    Hab die Kamera inzwischen woanders gekauft, nettes Teil :-)
  • hups67 am 23.03.2017, 09:27
    X-P

    Keine Ware! Vorsicht!

    Gesamtnote: 4,47
    Eine Canon DSLR von 3500 Euro per Nachname bestellt. Bekomme eine Trackingnummer. Die Kamera ist verfügbar und sollte am nächsten Tag ankommen. Nach einigen Tagen auf Rückfrage, ist die Kamera wohl verloren gegangen. Mir wurde direkt eine Ersatzlieferung zugesagt und nach einer Woche ist nichts angekommen. Auf Nachfrage geht die Kamera noch heute raus ..... das ist nun auch schon wieder 3 Tage her! Leider werden die Anrufe nun nicht mehr entgegengenommen. Ein Unverschämtheit! Ich bleibe weiter dran ;)
  • vlamii am 22.03.2017, 23:39
    X-P

    Vorsicht geboten!

    Gesamtnote: 5
    Eine Canon DSLR im Wert von 3500 Euro per Vorkasse bestellt. Die Kamera sollte sofort lieferbar sein. Auch nach einigen Tagen keine Lieferung. Bestellung per Email storniert - keine Bestätigung. Mehrmals versucht telefonisch zu erreichen - keine Antwort. Keine einzige sonstige Email nach dem Tag der Bestellung beantwortet. Jetzt geht die Stornierung per Einschreiben raus. Ich hoffe bloß, ich bekomme mein Geld noch zurück... Ich wünsche ich hätte die andere Bewertungen hier noch davor gelesen!
  • kacey am 04.03.2017, 13:23
    :-)

    einfach und schnell

    Gesamtnote: 1,87
    alles bestens gepasst, Lieferung war in 2 Tagen da. Beim Wechsel des Zahlungsmittels habe ich zu spät die hohen Spesen bei Paypal erkannt und auf Überweisung gewechselt, da gab es eine Unklarheit ob es auch zu keiner Doppelbestellung kam. Sonst Top.
  • Vera05 am 22.02.2017, 12:33
    X-P
    Achtung! Dieser Shop verkauft Ware mit der Aussage "Lieferzeit 1-3 Werktage", die dort gar nicht auf Lager ist! Ich habe vor einer Woche dort bestellt, am Tag danach erhielt ich die Mail, die Zahlung sei eingegangen. Am Montag wurde die Aussage gemacht, dass die Ware am Dienstag an mich verschickt wird. Am Mittwoch erfahre ich auf meine Nachfrage, dass die Ware noch nicht mal bei Atronis eingegangen ist, da die das ja auch erst mal bestellen würden und es evtl. diese Woche noch verschickt wird. Ich bin gespannt, ob mein Geld umgehen wieder auf mein Konto kommt, sonst werde ich rechtlich gegen diese Firma vorgehen! Vom Kauf dort ist dringend abzuraten!
  • Annaanna am 16.02.2017, 00:23
    :*)
    Die Lieferung hat exakt dem Angebot entsprochen. Auslieferung innerhalb der angegebenen Zeit trotz Zustellung im Ausland.

    Preis auf Geizhals sehr günstig. Günstigere Anbieter (Ebay) leider aus Hong Kong oder England. Aufgrund des hohen Kaufpreises keine Option für mich schon wegen der Garantiefrage.

    Auslieferung erfolgte mit Pan Europa Garantiekarte und korrekter Rechnung.
  • spoj am 02.02.2017, 22:54
    :*)
    Tolle Adresse gerade für Canon Profi Equipment.

    Nur geringe Produktauswahl, aber dafür auch ohne allen Schnickschnack. Bei einem individuellen Angebot wurde auf unnötige Zusatzartikel wie Versicherungen oder sinnloses Zubehör verzichtet.

    Abholung vor Ort ebenso kein Problem. Alles war gerichtet zur Abholung am vereinbarten Termin. Ich konnte sowohl die neue Canon Eos 7D Mark II wie auch die dazu bestellen Objektive in aller Ruhe begutachten und testen. Handbücher und Garantiekarten waren genauso vorhanden wie eine passende Rechnung für das Canon Winter Cashback.

    Atronis kann ich ohne Einschränkungen empfehlen wenn es um individuelle Angebote und Preisnachlässe geht. Kein anderer Anbieter konnte den Gesamtpreis unterbieten. Mein Weg nach Baden Baden hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • MartinKlank am 06.01.2017, 23:25
    :*)
    Eine neue Kamera war fällig und nach meinem Photokina-Besuch sollte es die Canon EOS 5d Mark 4 werden. Den Markt hatte ich seit September 2016 beobachtet, da mir der Preis doch etwas zu hoch war. Also wartete ich zunächst das Weihnachtsgeschäft ab und bin dann schließlich Anfang Januar 2017 auf die Firma Atronis in Baden-Baden aufmerksam geworden. Der Preis war sehr gut und es handelte sich hier auch um ordentliche EU-Ware. So war es zumindest angekündigt. Da es sich bei dieser Kamera um eine etwas größere Anschaffung handelt und ich auch den persönlichen Kontakt sehr schätze, rief ich bei Atronis an. Sofort hatte ich auch eine freundliche Stimme am Telefon, die mir alle meine Fragen beantwortete. Meine letzten Zweifel wurden dann mit der Zusage, dass ich die Ware auch persönlich testen und abholen kann, ausgeräumt.
    Man hat mir eine Kamera reserviert und ich machte mich auf den Weg. Dort angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen und die Canon stand auch wie versprochen für mich bereit. Ich konnte die Kamera selbst testen und hatte bei einer Tasse Kaffee ein sehr angenehmes Gespräch mit Herrn Hoffmann. Alles war zu meiner vollen Zufriedenheit und ich wollte nun das Geld an der nahe gelegenen Volksbank abholen. Am Geldautomat wurde ich dann ausgebremst, denn dieser wollte mir die gewünschte Summe nicht auszahlen und bestand auf ein Auszahlungslimit, was jedoch nur knapp über der Hälfte des Kaufpreises lag. Nun hatte ich ein Problem, oder? Nein! Auch hier kam mir die Firma Atronis wieder entgegen und nahm das Geld als Anzahlung und erlaubte mir, den Restbetrag nachträglich zu überweisen! Ich war begeistert! Die meisten anderen Händler hätten mich hier wohl ohne Kamera wieder nach Hause geschickt.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn ich auch Anfangs meine Zweifel hatte, was auch der ein oder anderen schlechten Bewertung geschuldet ist (die ich nun nicht mehr nachvollziehen kann), so kann ich die Firma Atronis wärmstens empfehlen! Ich fühlte mich sehr gut beraten und der gesamte Ablauf dieses Geschäftes war für mich außergewöhnlich gut! Netter Kontakt, einwandfreie Ware und professionelle Abwicklung auf Augenhöhe! Perfekt! Dieser Kauf war sicherlich nicht der letzte bei Atronis. Vielen Dank nochmal für Alles!
  • Martha Krupatz am 31.12.2016, 18:52
    :*)

    Top!!!

    Gesamtnote: 1
    Ich kann Atronis jedem wärmstens empfehlen. Selten so einen netten und kompetenten Service erlebt. Wer woanders bestellt ist selber schuld. Ich bin auf jeden Fall ab sofort Stammkunde. Danke und bis bald <3
  • SiggiNeuh am 27.12.2016, 23:46
    :*)
    Am 19.12 ein Nikon Objektiv per Nachnahme bestellt. Email Anfrage wegen Fake Bestellungen bestätigt und dann erst einmal 2 Tage nichts gehört.

    Auf der Homepage stand zwar, dass Nachnahme Bestellungen nicht bevorzugt ausgeliefert werden, aber ich bin doch davon ausgegangen, dass das etwas zügiger geht. Nach der Versandbestätigung war dann die Lieferung doch noch schnell bei mir.

    Der Preis für das Objektiv war sehr gut, aber etwas mehr transparenz könnte nicht schaden.
  • Rosie4578 am 25.12.2016, 20:01
    :*)
    Bei einem anderen Händler habe ich eine Canon EOS 5d Mark IV bestellt die ich meinem Mann zu Weihnachten schenken wollte. Leider war diese dann nicht mehr kurzfristig lieferbar.

    Einen Gutschein zu Weihnachten für die Kamera hätte ich ja noch schenken können, aber gleichzeitig brechen wir am 26. Dezember auf zu unserer Kenia Fotosafari. Ich habe so ziemlich alle Händler versucht zu erreichen um die Kamera doch nocht zu bekommen und bin dann bei Atronis fündig geworden. Mir wurde zugesichert ich könne die Kamera auch am 24.12 noch abholen. Mir wurde eine Handynummer von einem Mitarbeiter übermittelt damit ich auch außerhalb der Geschäftszeit noch anrufen kann sobald ich vor Ort bin.

    Am 24.12. um 16.00 Uhr konnte ich dann tatsächlich die Kamera auch persönlich abholen. Der Mitarbeiter war trotz der späten Stunde für den Heilig Abend sehr nett und geduldig. Die Kamera konnte ich in Ruhe überpfüfen. Eine korrekte Rechnung mit Umsatzsteuerausweis, Garantiekarte etc. alles vorhanden und vorab gerichtet. Toller Service der sicherlich einzigartig ist wenn man das Datum bedenkt.

    Der Bitte für eine Bewertung des Shops komme ich hier in diesem Fall wirklich gerne nach. Das hätte ich auch auch ohne die Packung Pralinen gemacht die ich noch für die Rückfahrt geschenkt bekommen habe.
  • maertl am 19.12.2016, 16:05
    X-P
    Hier gibt es sehr unterschiedliche Kommentare, ich kann leider nichts Positives berichten. Habe zum Gluck per Nachnahme bestellt. Auch ich wurde angemailt, ob ich denn ein ernsthafter Kunde sei, im Anschluss wurde der Versand bestätigt. Tags darauf kam auch noch die Rechnung.
    Nach knapp einer Woche habe ich per Email urgiert, da keine Sendung eingetroffen ist. Prompte Antwort mit " ... Fehler passiert, nicht versandt, ....
    Lieferung erst nach Weihnachten ....."
    Ganz toll, wenn die Kamera ein Geschenk sein soll.
    Ich habe den Eindruck, mit dem Lagerstand nimmt man es hier nicht so genau. Und offensichtlich sind Kunden unerwünscht, die per Nachnahme zahlen wollen. Vorkasse käme aber bei dieser Geschäftsgebahrung auch nicht in Frage!
  • Gigo69 am 15.12.2016, 00:36
    X-P

    Keine Ware

    Gesamtnote: 4,08
    Leider meldet sicherer Shop bei mir überhaupt nicht mehr. Erst würde ich vertröstet ... "Sie haben keine Zeit die Wäre zu versenden" nachdem alle Fristen verstrichen sind, antworten sie nicht mehr auf meine Mails.
  • sowota am 10.12.2016, 19:48
    :*)
    Lieferung erfolgte 2 Tage nach zugesagtem Datum, aber sowohl Preis als auch die permanenten Statusupdates geben ein sicheres Gefühl.

    Canon EOS5D Mark IV gekauft per Vorkasse. Lieferung erfolgte nicht von Atronis sondern direkt von deren Lieferanten. Preis unschlagbar und Service ebenso. Trotz vieler Bedenken nicht enttäuscht worden. Immerhin sind nahezu 3800 Euro für eine Kamera nicht gerade wenig. Auslieferung wie zugesichert für den Europäischen Markt mit Garantiekarte und auch mit korrekter Rechnung.
  • ChristinaN am 26.11.2016, 14:39
    :-)
    Ich hatte im Shop eine Canon EOS 700D gekauft.
    Da mir die Gebühren per Paypal ein wenig zu teuer waren hab ich per Überweisung gekauft.
    zwei Tage nach der überweisung kam die Bestätigung das meine Sendung ausgeliefert wird und der Sendungsverfolgungslink.
    Hab also am folgetag mit der Lieferung gerechnet. Als nichts kam hab ich den Link nochmals überprüft und da stand dann die Sendung wäre storniert.
    Bei Atronis angerufen wo mir versichert wurde, Ich würde den richtigen Link bald bekommen wenn Sie die Daten vom Amazon Lager bekommen haben und das die Ware Defenitiv am Folgetag (Samstag) Ankommen würde.
    Den Link hatte ich nie erhalten und per DHL kam die Sendung auch nciht aber per HErmes (Gut wie einige wissen schickt Amazon von Lager zu lager mit untreschiedlichen firmen (DPD,DHL; Hermes, UPS, usw.))
    Also mit ein paar kleinen Hürden kam es doch an.

    Die Kamera ist antürlich einwandfrei und für den günstigen Preis hab zumindest ich das kleine durcheinander in kauf genommen :)
  • Bischl am 11.11.2016, 22:40
    :*)
    Aufgrund des sehr guten Angebotes haben ich eine Sony Alpha S7S II und ein Objektiv zur Selbstabholung bestellt.

    Hintergrund war die Ausfuhr mit Mehrwersteuererstattung in die Schweiz. Bestellabwicklung sehr einfach und die Kommunikation für die Abholung verlief ebenso vorbildlich. Obwohl wir uns auf der Rückfahrt verspätet hatten wurde auf uns gewartet und sowohl Kamera und auch das Objektiv war zum vereinbarten Zeitpunkt vorhanden. Ausfuhrbescheinigung, Rückumschlag und Rechnung war ebenso schon gerichtet. Auf die Zahlung der Umsatzsteuer hat man verzichet aufgund unserer Zusage die Ausfuhrbescheinigung umgehend zu seden.

    Meine Frau und ich kaufen häufig Produkte in Deutschland ein und nehmen die Einfuhr in die Schweiz selbst vor. Einen so professionellen Ablauf hatten wir selten. Der Bitte um eine Bewertung kommen wir gerne nach.
  • Aigner7623 am 02.11.2016, 08:28
    :-)
    Gut, ich muss zugeben, dass die Bestellung etwas umfangreich war, dennoch war ich erst schockiert, dass ich nach der Mitteilung über meinen Zahlungseingang zuerst nur die neu bestellte Canon EOS 5D Mark IV ausgeliefert bekommen habe. Die Objektive wurden dann innerhalb von weiteren 2 Tagen zugestellt. Meine nicht unbeträchtliche Vorkassenzahlung erschien mir erst später sehr unüberlegt da ich die Bestellung zwar aufgegeben hatte, aber mich nicht rückversichert hatte ob tatsächlich alles auf einmal ausgeliefert werden kann. Auf Rückfrage warum ich nur den Camera Body erhalten habe wurde mir dann schnell sehr freundlich erklärt, dass gerade bei einer teuren Bestellung gerne Teillieferungen in mehreren Paketen gemacht hatten aufgrund des hohen Wertes und damaligen Kunden nicht unnötig warten lassen will. Ebenso hat man mir dann erklärt, dass gerade das Canon 100-400 mm Objektiv sehr beliebt sei und immer wieder ein Rückstand eintritt. Die Zusage innerhalb von zwei Tagen die beiden anderen bestellten Objektive auszuliefern hat Atronis dann doch eingehalten. Insgesamt gesehen bin ich mit meiner Bestellung rundum zufrieden. Sowohl die Kamera, als auch die Objektive waren mit Garantiekarten ausgestattet und auch die Rechnung für das Canon Cashback war korrekt ausgestellt.
  • adrinei am 28.10.2016, 18:26
    :-)
    Ich habe einen Objektiv für meine Nikon Kamera zu einem super Preis gekauft.
    Zur Bestellung: ich hätte mir Infos zu einem Lieferzeitraum gewünscht. Es sind mit Extra Kosten bei der Lieferung (zumindest nach Österreich) zu rechnen. Auch bei der Auswahl der Bezahlung ist dies der Fall. Außer bei Vorkasse. Bestellung verlief sonst reibungslos.
    Zur Wartezeit: von der Bestellung bis zur Lieferung sind 4-5 Werktage verlaufen. Mir war bis zu Tag 3 immer noch nicht klar, wann ich meine Bestellung bekommen würde. Hab da ein paar Bewertungen gelesen, es waren ein paar negative dabei, und habe mir etwas Sorgen gemacht. Grundlos, wie sich rausstellte. Hab dann heute meine Linse bekommen und bin super happy damit.
    Zur Lieferung: DHL lies etwas zu wünschen übrig. Weil ich wusste ich würde nicht zu Hause sein, habe ich eine Wunschlieferstelle ausgewählt. DHL ignorierte dies und ich fand zu meiner Überraschung mein Paket vor meiner Wohnungstür. Sorry DHL, aber das geht gar nicht! Zum Glück habe ich super Nachbarn ABER ich wähle nicht umsonst eine gesicherte Lieferung und zahle extra €10 dafür. Das ist aber nicht die Schuld von Atronis und zum Glück lief ja alles gut.
    Im allgemeinen kann ich Atronis empfehlen und würde wieder was kaufen.
  • Phantomatz am 30.09.2016, 17:45
    X-P
    Der Anbieter gaukelt direkte Verfügbarkeit und umgehenden Versand vor obwohl dies offensichtlich nicht der Fall ist. Kunde wird hingehalten bzw. überhaupt nicht informiert. Nach fast 1 Woche ist der Artikel immer noch nicht versandt und gibt es auch keine Rückmeldung auf Nachfragen. Ich kann daher nur empfehlen: wenn es nicht eilt mit Nachnahme bestellen und hoffen dass der Artikel in der Garantiezeit nicht kaputt geht. Service ist wohl nicht zu erwarten. Ich werde mein gutes Geld nun einem anderen Verkäufer zukommen lassen.
  • Tomsn am 30.09.2016, 15:22
    :-)
    Ich habe bei Atronis ein MacBookPro Retina 15" für einen unschlagbaren Preis bestellt. Als Zahlungsmöglichkeiten waren nur Vorkasse oder Nachname verfügbar. Ich habe mich trotz einiger negativer Kommentare für Vorkasse entschiede und Bereue es nicht.

    Der Bestellvorgang lief super und schon bald kam die Versandbestätigung.
    Wie auch bei vielen anderen Kommentaren hier gab es dann Probleme mit dem Versand und die Sendungsverfolung blieb bei "elektronisch übermittelt" stehen und ich wartete auf meine Ware.

    Rückfragen per Telefon wurden stets sehr freundlich und zufriedenstellend beantwortet. Das Problem konnte von Atronis sehr entgegenkommend und mit hohem eigenen Aufwand schnell behoben werden und letztendlich habe ich meine bestellte Ware (noch grade so) rechtzeitig erhalten ;-)

    Ich bin trotz allem sehr zufrieden und dankbar für den wirklich hervorragenden Kundenservice.
    In diesem Sinne, Danke!
  • Chilifan am 30.09.2016, 14:17
    X-P

    Vorsicht bei Vorkasse

    Gesamtnote: 4,14
    Habe am 13.09.2016 also vor über 2 Wochen ein Objektiv Sony FE 35 1,4 bestellt das sofort lieferbar war ( und ”auf Lager” ist dort auch vermerkt ) dies steht auch heute 28.09.2016 dort so im Shop

    Ich habe sofort überwiesen und auch am nächsten Tag ( 14.9.) eine Bestätigung bekommen das das Geld dort eingegangen ist, na prima dachte ich dann wird das Objektiv ja zum Shooting am 24.09. ja da sein

    Vorsichtshalber habe ich schon am 13.9. nach dem Kauf Atronis angemailt und nachgefragt ob das Objektiv auch bis Mitte der nächsten Woche ( also 9-10 Tage nach Kauf) bei uns ankommt da es für ein Shooting benötigt wird

    Die Antwort kam auch prompt kurz und positiv „Das klappt”

    Als am 19.9. aber immer noch keine Info wegen Versand kam fragte ich noch mal nach

    ob das Objektiv bis Freitag den 23.9. bei uns ist

    Da kam aber dann keine Antwort und mir wurde schon mulmig

    Am 20.9. habe ich noch mal dort das selbe bei Acronis angefragt daraufhin habe ich folgende

    Info bekommen
    „wir haben den Versandauftrag an ein Amazon Versandlager übergeben. Die UPS Tracking ID sollte in Kürze bei uns vorliegen.”

    Gut dachte ich dann müsste es ja doch noch klappen….

    Aber als am 22.9. immer noch keine Versandinfo kam wusste ich das es nicht mehr klappt und ich der Firma nicht mehr vertrauen konnte aber es kommt noch besser

    Ich mailte also am 22.9. wieder an Atronis mit der Frage ob das Objektiv den noch kommt oder ich es nun stornieren soll ?

    Antwort Atronis: „ich kann das gerade wirklich nicht nachvollziehen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Die UPS Tracking ID sollte schon lange vorliegen”

    und das wars dann auch schon am dem Tag mit der Antwort

    Am 23.9. also 10 Tage nach Kauf kam dann folgende Info:

    „Ihre Bestellung vom 13.09.2016 13:55:42 mit Bestellnummer 3367 wurde heute an Sie versandt.
    Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
    Tracking-Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=538029165739

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.

    Tja und was soll ich sagen heute am 28.09.2016 hat DHL diese Sendung ( Nr 538029165739) nur im System stehen aber Ware

    Fehlanzeige !!! Es sieht also so aus das die Ware gar nicht versendet wurde

    Ich habe heute morgen die Bestellung per Email storniert und um Rücküberweisung meines per Vorkasse bezahlten Betrages gebeten

    Natürlich habe ich bis jetzt 15 Uhr noch nichts von Atronis zu der Angelegenheit gehört

    Aber ich will mal hoffen das die Firma wenigstens so seriös ist und mir mein hart erarbeitetes Geld

    umgehend zurück überweißt

    Nach telefonischer Rücksprache ( 29.9 )mit DHL bekam ich die Auskunft

    „Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.”

    Die Letzte Mail die ich heute 29-09 von Atronis bekommen habe ist bezeichnend

    „Sehr geehrter Herr S...

    aufgrund Ihrer Bewertungen und vor allen Dingen aufgrund Ihrer ständig wiederkehrenden Bemerkungen wie "angeblich" und " Teil2 folgt " etc. werden wir die Kommunikation an dieser Stelle einstellen.

    Wir empfehlen Ihnen sowohl einen Nachforschungsantrag, sowie einen Garantie Antrag bei DHL zu stellen. Wenn Sie Interesse haben die Angelegenheit konstruktiv zu klären sind wir gerne bereit "mit Ihnen zusammen" zu arbeiten. Als Gewerbetreibender sollten Sie genau wissen wie der Ablauf funktioniert.

    Ansonsten kommunizieren wir gerne auf konstruktive Weise mit Ihrem Rechtsanwalt. Verunglimpfungen innerhalb von Foren oder Preissuchmaschinen lassen wir uns nicht gefallen. „

    Habe die Sache nun meinem Anwalt uebergeben alles andere bringt da nichts mehr werde wohl lange auf mein Geld warten muessen

    Heute 30.09. bekam ich von Geizhals.at folgende Info weshalb mein Kommentar dort entfernt wurde und zwar wie folgt

    ===========================================================================

    Sehr geehrter Herr Sauermann,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Das wichtigste haben Sie in Ihrer Bewertung vergessen, Sie haben nicht
    als Privatperson, sondern als Gewerbetreibender bestellt. Da es hier
    deutlich andere rechtliche Vorausetzungen gibt, hervorzuheben wäre der
    Gefahrenübergang am Transportweg, ist es nicht fair diese Bewertung so
    online zulassen ohne auf diesen entscheidenden Punkt hinzuweisen.

    Unsere Plattform richtet sich, vor allem, an Privatuser.
    demtentsprechend (müssen) wir agieren.

    Bewerungen von zB Wiederverkäufern, ich weiß das Sie keiner sind, werden
    ausnahmlos von uns entfernt.

    Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    M. M.
    Händlerbewertungen

    ======================================================================

    und die Mail von DHL von heute auf meine Anfrage
    Sehr geehrter Herr Markus Sauermann,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

    Der Eintrag „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“ bedeutet: Der Versender hat uns die Daten zur Sendung bereits elektronisch übermittelt, es liegen uns jedoch noch keine weiteren Informationen wie beispielsweise ein Sendungsstatus vor. Deshalb bitten wir Sie, sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals über den Status Ihrer Sendung zu informieren.

    Sollte sich dieser auch in den nächsten Tagen nicht ändern, wenden Sie sich bitte an den Absender.

    Wenn Sie hierzu Fragen haben, dann melden Sie sich einfach – meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. E.
    Kundenservice

    DHL Paket GmbH


    werde hier weiter darüber berichten
  • FriedlH1985 am 17.09.2016, 16:04
    :*)
    Auch ich will nochmal bestätigen, dass das hier ein Shop ist in dem ich jederzeit wieder bestellen würde. Einige der Bewertungen hier machen einem zwar erstmal nachdenklich. Bei meiner Bestellung lief jedoch alles reibungslos und schnell und ohne Reklamationen ab. Meine Bestellung kam bereits einen Tag nach Zahlungseingang bei mir an (was hier ja auch einige schon geschrieben haben und ich auch bestätigen kann). Zum Glück scheint dies wohl ehr die Regel zu sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Mit der Ware war auch alles in Ordnung. Man bekommt eine Rechnung per email und die Ware ist neu und augenscheinlich unbenutzt. Ich bin jedenfalls super zufrieden und würde diesen Shop jederzeit weiterempfehlen.
  • ecuapac am 16.09.2016, 13:39
    X-P
    Da es bereits viele Bewertungen gibt, die auf die Fragwürdigkeit dieses Händlers hinweisen, aber ebensoviele, die ihn positiv bewerten, habe ich aufgrund des niedrigen Preises und der angepriesenen Lieferzeit von 2-3 Tagen eine DSLR per Nachnahme bestellt. Eine Vorauszahlung wäre mir sowieso nicht in den Sinn gekommen.

    Im Anschluss an die Bestellung ist auch gleich die Bestellbestätigung per Email eingelangt und hat alle bestellten Posten aufgelistet.

    Das war's dann aber auch schon wieder. Es gab keine weitere Reaktion mehr von Atronis. Nach zwei Tagen habe ich den Bestellstatus per Email nachgefragt, keine Antwort.

    In den AGB §2 (Vertragsabschluss) schreibt Atronis:
    [...] Der Vertrag mit uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach Absenden der Bestellung schriftlich oder in Textform annehmen. [...]

    Da Atronis nun an Werktag 4 immer noch in Schweigen versunken ist, habe ich die Bestellung storniert und darauf hingewiesen, dass laut den AGB ohnehin kein Vertrag zustandegekommen ist.

    Atronis ist ein Saftladen und gerne gebe ich nun etwas mehr Geld beim Händler meines Vertrauens aus!
  • Motivsucher am 08.09.2016, 22:04
    :-)
    Hatte meinen neuen Camcorder am Sonntag abend bestellt, via Online-Banking die Überweisung beauftragt und nach Abbuchung von meinem Konto via Mail darauf hingewiesen, dass der Zahlungseingang jetzt erfolgt sein müsste.

    Unmittelbar darauf erhielt ich die Versandinfo und den Link zur Nachverfolgung.

    Ware kam wie vereinbart an, extra nochmals in Schutzverpackung, damit der Hersteller-Karton nicht durch den Spediteur durch den Wolf gedreht wird...

    Zusammengefasst: Bestellung super, Lieferung promt nach Zahlungseingang, Service via Mail zuvorkommend, freundlich, kompetent.

    Was will man mehr?

    Kreditkartenzahlung fehlt, das ist der einzige Wermutstropfen. Wer auf Vorkasse vertraut, wird hier sicher nicht enttäuscht!

  • DinkoT am 07.09.2016, 22:59
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe eine Kamera auf Vorkasse gekauft die angeblich auf Lager war und "sofort lieferbar". Ein paar Tage kam nichts über meiner Bestellung und ich habe die Bestellung deswegen storniert. Ein paar Tage später kommt die Mail von Atronis, dass die erst jetzt das gesehen haben und ob ich sicher wäre, dass ich stornieren möchte. Nach meiner Bestätigung, kommt die Antwort, dass die Lieferung gestoppt wurde und ich mein Geld zurück bekommen werde. 2 Monate seitdem ich storniert habe, ist mein Geld immer noch nicht zurück, obwohl die AGB's sagen, dass die innerhalb von 2 Wochen das Geld zurück überweisen müssen.
  • fotoann am 07.09.2016, 13:05
    :*)
    Meine bestellte Ware wurde am WE bestellt und Dienstag geliefert.
    Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und kompetent! Kann ich nur weiter weiterempfehlen. Gern wieder!
  • jan.bauer am 06.09.2016, 15:31
    :-)
    Alles wurde so geliefert wie gewünscht daher bin ich sehr zufrieden mit Atronis. Der Support ist auch freundlich und kompetent. Gerne wieder!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG