Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: mein-reifen-outlet.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für mein-reifen-outlet.de

Bewertungen (29)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.5
Kundenservice
2.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
  • helli (1) am

    Nie wieder

    Nie wieder!!!
    Ware schnell bekommen, aber die Rückabwicklung war katastrophal. Telefonisch nicht erreichbar (Absicht?), 20 Mails hin und her und nichts passiert, nur wirre Antworten. Die tun alles, um eine Retour zu verhindern.

    Über PayPal-Käuferschutz endlich den Betrag zurückerhalten.

    Nie wieder bei "reifen-outlet.de" bestellen.
    Kommentar verfassen
  • terra44 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    online-batterien am

    einwandfrei

    Bestellung erfolgte via Rakuten. Donnerstag bestellt, Freitag versandt und Mittwoch per DPD geliefert. Reifenalter (DOT) 7 Monate. Also einwandfrei. :)
    Kommentar verfassen
  • Dominic Eubel @FB am

    Katastrophe!

    Die Abwicklung der Bestellung ging reibungslos. Am selben Tag habe ich noch die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag in den Versand geht. Seit dem nichts mehr gehört. Nach einer Woche angerufen, da hieß es, dass der Artikel nicht mehr auf Lager war und nachbestellt werden musst. Man versicherte mir, dass der Artikel noch am selben Tag versendet wird. Jetzt zwei Tage später wurde er immer noch nicht versendet.

    Per E-Mail reagierte man nicht auf die Stornierung, sodass ich anrufen musste.

    Das war das erste und das letzte Mal, dass ich hier was bestelle, bzw. versucht habe etwas zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Önder Yesil am

    Voraussichtliches Lieferdatum ist nicht richtig

    Bestellung kommt später an als angegeben. Ich habe schon mein Urlaub geplant en leider habe ich kein Zeit mehr um neue reifen zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Florian62388 am

    Hervorragend

    Ware kam pünktlich an. Retoure wurde gut, wenn auch etwas langsam, abgewickelt.
    Kommentar verfassen
  • Buddy CLS am

    Vorsicht Lockvogel

    Habe Fuchs titan gt1 pro flex 5w-30 öl bestellt, dass ich dringend benötigte. Habe dann nach dem ich nach 1 Woche nichts erhalten habe tel. Kontakt aufgenommen. Dort wollte man die Auslieferung vom Lager psuhen. In den folgenden Tagen passierte wieder nichts. Status war nicht mehr abfragbar, da ich angeblich schon die 1 x tägliche Abfrage ausgenutzt hatte. Hatte dann per mail versucht zu intervenieren wonach dann Tage später die Stornierung folgte mit der Begründung "nicht lieferbar".

    Den Gipfel des des Ganzen bildet allerdings die Tatsache, dass das Öl aktuell beim Suchen immer noch erscheint bei mein reifen outlet und immer noch bestellt werden kann.



    Kommentar verfassen
  • TH1 am

    Unglaublich unprofessionell

    Kompletträder mit Höhenschlag und falschen Reifen ausgeliefert.
    Unglaublich komplizierte Abwicklung des Ersatzes, entstandene Kosten wurden nur teilweise erstattet.
    Keine Ersatzschrauben für die nicht passenden originalen Felgenschlösser mitgeliefert und ebenfalls nicht erstattet.

    Bei der Retoure der falschen Reifen und der defekten Felge, ist die Felge auf dem Transportweg verschwunden und wurde ebenfalls in Rechnung gestellt.

    Nie wieder! Die ganze Aktion hat sich über 5 Monate hingezogen.
    Kommentar verfassen
  • Klaus Nowak am

    Reifen nach 3 Wochen nicht geliefert - keine Reaktion auf meine Beschwerden

    Ich hatte am Montag, den 03.12.2018 zwei neue Reifen über das Portal RAKUTEN.de bestellt.
    Ich habe die reifen sofort per paypal bezahlt !!!
    Die Lieferung sollte in der gleichen Woche, also bis zum 07.12. erfolgen.

    Nach 8 Tagen am 11.12.2018 erhielt ich von RAKUTEN die Info dass der Versand sich verzögert. Das neue Versanddatum sollte der 13.12. sein.
    Am 15.12. erhielt ich von RAKUTEN die Info, dass sich der Versand abermals verzögert.
    Am 15.12. habe ich mich dann direkt per email bei der Delticom beschwert.
    Am 18.12. beschwerte ich mich erneu bei RAKUTEN.de.
    Am 19.12 wurde diese an die Delticom weiter geleitet.
    Am 19.12.2018 erhielt die Info von von RAKUTEN, dass der Versand am 17.12. erfolgt sei.

    Biis heute (23.12.) habe ich keine Ware erhalten. Meine mehrfachen Beschwerden, auch direkt an die Detoicm AG, wurden nicht beantwortet. Meine Beschwerden an RAKUTEN wurde nnur weiter geleitet und die Verzögerung wurde bedauert.
    Ich musste merhfach den Montagetermin verschieben und bekam schließelich keinen mehr. Zudem konnte mein Auto nicht verkaufen (ohne fehlende Sommerreifen, nur mit Winterrädern kauft den niemand...)
    Ich kann nur abraten, dort Reifen zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Maik Günther am

    Vorsicht, lieber nicht

    Der Shop Mein Reifen Outlet ist nir einer von auffällig vielen, die alle zur Firma Delticom gehören.

    Auf der Website war noch alles schön und gute Ware auf Lager
    Und nach der Bestellung meiner Räder eine Bestätigung erhalten.
    Dies ist nun über 2 Monate her.
    In der Zwischenzeit wurde sinnfreierweise ein einziges Rad geliefert. Daher hierfür 1 Stern, 0 ging leider nicht.

    Der Service ist echt ein Graus, jedes Mal min. 30 Minuten in der Warteschlage um dann Standardausreden zu hören, das alles auf Lager wäre und nur montiert werden müsste.
    Oder leere Versprechen, dass alles nächste Woche geliefert wird.

    Bei späteren Anrufen gestand man ein, dass man nicht mal weiß wo die Reifen eigentlich sind. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon angeboten die Sache unmontiert zu verschicken, oder ich es einfach selber abhole nur um dem ganzen endlich ein Ende zu machen!

    Für mich sieht das inzwischen nach einer recht breit aufgestellten Abzocke aus und es gibt ja nicht gerade wenige mit ähnlich schlechten Erfahrungen wenn man sich mal umschaut.

    Also lieber wo anders kaufen und die Nerven schonen!
    Kommentar verfassen
  • Ich bin am

    Winter reifen

    Super Leistung und schnell geliefert trotz ein Email für Verspätung die sind 3 Tag vor den Liefertermin gekommen
    Kommentar verfassen
  • Klaus-Dieter Frauendorf am

    Ganzjahresreifen

    War mit mein-reifen-outlet.de im großen und ganzen zufrieden.
    Wurde auch darüber informiert das ich auf meine Reifen eine Woche
    warten muß,wegen Lieferschwierigkeiten.
    Hatte aber die Reifen auch bestellt wenn alle ihre Winterreifen bestellen.
    Aber sonst war alles OK.
    Kommentar verfassen
  • KlausS99 am

    Vorsicht, sehr langsame Kommunikation, nur Teil-Gutschrift trotz kompletter Rücksendung

    Ich habe bei Mein-Reifen-Outlet/Delticom am 7.10 2 x Öl bestellt, am 10.10 direkt nach Erhalt storniert und 2 x Öl wurden von Delticom nach vielen Emails erst am 31.10 abgeholt, in der Originalverpackung und mit einer Sendung, wie erhalten. Ich habe bis heute nur 1 Öl erstattet bekommen. Seit Tagen meldet sich Delticom nicht mehr, trotz wiederholter Emails und Nachfrage nach der korrekten Gutschrift. Nicht zu empfehlen .....
    Kommentar verfassen
  • JulesVan am

    Enttäuschend!

    Ich fühle mich echt veräppelt von mein-reifen-outlet. Ich habe Reifen bestellt, welche zügig bei mir eintrafen. Jedoch kamen die falschen Reifen an.

    Sofort den Widerruf gemacht als ich dies bemerkte. Jedoch keine Reaktion erstmal... nach einer Woche kam dann eine E-Mail, ob die Reifen noch verpackt sind. Schnell antwortete ich, sodass sie schnell meine Reifen abholen können per Postdienstleister. Und nun? Seitdem warte ich schon einen Monat auf eine weitere E-Mail. Zwischendurch versucht anzurufen jedoch kam ich nie durch... ist nur eine Person im Call Center tätig? Man sollte sich für so einen Service wirklich schämen.

    Ich bin enttäuscht und will einfach nur mein Geld zurück! Und die Reifen zurückgeben!

    Hoffe ich bin nicht gezwungen weitere Schritte einzuleiten. Da man alles friedlich lösen kann.

    Kommentar verfassen
  • SyBa am

    Bestellung Winterreifen

    Dieser Shop ist eine einzige Katastrophe!!
    Nie wieder würde ich auch nur einen Liter Öl dort bestellen.
    Wir haben am 09.10.2018 einen kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen bestellt (und natürlich auch sofort via paypal bezahlt). Laut der Website auf Lager und in 2-3 Tagen lieferbar. Nach wenigen Tagen kam eine automatisierte E-Mail dass die Lieferung sich ein paar Tage verzögern kann aufgrund hoher Nachfrage.
    Nach knapp 2 Wochen haben wir uns erlaubt per E-Mail nachzufragen wann die Reifen kommen - bis heute keine Antwort.
    Daraufhin haben wir es telefonisch auf der sogenannten Kundenhotline (der Name spottet im Zusammenhang mit mein-reifen-outlet schon jeglicher Beschreibung) probiert.
    Man wird direkt nach 2 Klingeltönen darauf hingewiesen, dass man aufgrund der hohen Nachfrage bis zu 30 Minuten warten muss. Das haben wir sage und schreibe 3x über uns ergehen lassen, um dann nach einer halben Stunde und mehr, einfach aus der Leitung gekickt zu werden, ohne jemals einen Kundenberater am Telefon gehabt zu haben.
    Als Alternative wird einem die englische Hotline angeboten. Also haben wir dort angerufen. Überraschenderweise hat man hier nach dem 2. Klingelton sofort freundliche, englischsprachige Berater, die einen charmant vertrösten.... die Ware wäre auf Lager, aber aufgrund der hohen Auftragslage können Sie nicht so schnell versenden. Das habe ich mir dann über 2 Wochen lang angehört.
    Nach 4 Wochen wurde mir dann gesagt, die Reifen und die Alufelgen wären jetzt im Lager (ich dachte da wären sie schon seit 4 Wochen??) und man müsste sie jetzt noch zusammen bauen. Danach würde man sie dann verschicken.
    Auf Nachfrage wie lange dies nun dauern würde kam erst_ Kann ich nicht sagen - und dann auf einmal - kann noch 2 Wochen dauern, aber versprechen kann ich nichts.
    Daraufhin habe ich noch am Telefon die Bestellung storniert.
    Das ging binnen 1 Minute!!!!!!!!! Jetzt hoffe ich dass ich zeitnah mein Geld über paypal bekomme und nicht nochmal ewig warten muss.
    Es ist eine absolute Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird.
    Ich kann nur jedem abraten auf dieser Plattform etwas zu bestellen, dass er zeitnah haben möchte!!
    Kommentar verfassen
  • grosse_glotze am

    Äußerst schwachen Kundenservice

    Kompletträder für mein Auto sind im Portal nicht bestellbar, obwohl mehrere Felgengutachten auf dem Portal das hergeben. Also Reifen und Felgen bestellt. RKDS ist im Portal nicht bestellbar. Auf 2 Email wurde nicht reagiert. Genannte Email-Adressen sind nicht zustellbar. Momentan hänge ich seit 2 Std 40 Min. in einer Hotlinewarteschlange. Noch keine Hilfe in Sicht
    Kommentar verfassen
  • Jörg Meese am

    Alles passt

    Ich habe noch nie so unkompliziert Winterreifen (Komplettrad) erhalten:
    Wunschfelge + Reifen + RDKS-Ventil.
    Lieferung erfolgte zügig durch GLS. Sofort auf meinen Hyundai Kona montiert (alles passte super).
    Probefahrt gemacht - Räder waren sehr gut ausgewuchtet. RDKS funktioniert klasse mit dem KFZ-System.
    So muss es sein!
    Kommentar verfassen
  • Mabe (1) am

    Alte Reifen

    Habe mir letzte Woche über mein-reifen-outlet Reifen gekauft. Bin davon ausgegangen, dass diese von diesem Jahr sein sollten, allerdings habe ich welche von 2016 bekommen, das wurde nicht in der Beschreibung erwähnt. Gehen direkt wieder zurück. Also nur bestellen, wenn der Reifen mal 2 Jahre älter sein darf.
    Kommentar verfassen
  • FelixHamburg am

    Lieferzeit topp, nicht alles günstig

    Habe einen Liter Rostumwandler bestellt, der war außerordentlich günstig. Gerne hätte ich noch einige weitere Produkte mitbestellt, die waren allerdings im Shop recht teuer, daher blieb es beim Rostumwandler.

    Der kam allerdings sehr fix, und ich wurde wunderbar informiert, dass das Paket abgeschickt wurde und wann es geliefert werden würde - direkt am nächsten Tag.

    Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • aLer am

    Lockangebot ohne Auslieferung

    Mein Reifen Outlet ist Teil von delticom, dem groeßten europaeischen Online Reifen Hanedler.
    Bestellt habe ich dort einen Satz Sommerreifen eines aktuellen Standardmodells waehrend eines Angebotszeitraumes.
    Geliefert wurde zunaechst ein abweichendes Modell. Nach Beanstandung wurde mir mitgeteilt man haette mir (scheinbar bewusst) hoeherwertige Reifen geliefert, was nicht der Fall und ohnehin nicht in meinem Interesse war.
    Die zweite Lieferung entsprach exakt der ersten Falschlieferung. Nach erneuter Beanstandung wurde mir mitgeteilt das mein Wunschartikel nicht lieferbar ist. Nach kurzer Recherche auf mehreren Seiten von delticom, darunter auch "Mein Reifen outlet" war bekannt, dass das Modell auf allen Seiten mit "auf Lager" angegeben wird. Daran hat sich nach nun mittlerweile 3 Wochen auch noch nichts geaendert.
    Auf die Angabe dieser Umstaende wird beim eMailverkehr nicht eingegangen.
    Gruende die zu diesem Resultat fuehren erschließen sich mir nicht. Bestand hier ueberhaupt das Ziel einer Warenauslieferung? Oder nur die Hoffnung, dass ich mich mit einem aehlichen Artikel zufrieden gebe? Dass in diesem Fall Mitbewerber durch "fiktive" Dumpingangebote um ihr Geschaeft gebracht werden, ist womoeglich kein Zufall.

    • mein-reifen-outlet am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebot ohne Auslieferung

      Hallo Herr K.,

      wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Komplikationen gekommen ist und entschuldigen uns dafür in aller Form.
      Leider sind auch wir, als größter europäischer Reifenhändler, nicht vor kleinen technischen Problemen geschützt und bedauern die Falschlieferungen sehr.
      Unser Kundenservice wird sie zeitnahe kontaktieren, um eine passende Lösung mit Ihnen zu finden, damit sie ihre bestellten Reifen zeitnahe erhalten!

      Liebe Grüße,
      Ihr Mein-Reifen-Outlet Team.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Wolfgang Ridder am

    Hydrauliköl

    Sofortige Bestätigung des Auftrags nach der Bestellung. Sehr schnelle Lieferung. Absolut zu empfehlen.
    • mein-reifen-outlet am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hydrauliköl

      Wir freuen uns, dass sie zufrieden waren!

      Liebe Grüße,
      Ihr Mein-Reifen-Outlet Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Mpanzner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    lange Lieferzeit für 5 Liter Motoröl

    Die Mail mit dem DHL Tracking Code kam am Tag nach der Bestellung. DHL teilte mit, dass die Sendungsdaten übermittelt worden waren, Tatsächlich abgeschickt wurde die Ware allerdings erst 5 Tage später.
    Kommentar verfassen
  • Filmtoni am

    Von wegen "Schnelle Lieferung"

    Ich hatte eine Dose QUARTZ INEO ECS 5W-30 1 Liter bestellt.

    Irgendwo auf der Webseite von MEIN REIFEN-OUTLET stand etwas von "Schnelle Lieferung". Nach 8 Tagen gab es immer noch keine Ware und der Verkäufer reagierte nicht auf meine zwischenzeitlichen Anfragen.

    Ich habe den Kauf dann storniert. Das war auch das einzige was funktionierte.
    Kommentar verfassen
  • speedskater am

    alles topp

    4 Reifen zum besten Preis bestellt und umgehend an die Wunschadresse geliefert bekommen- alles wie erwartet! Bin zufrieden und würde, sobald nötig, wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Hans.Blankenhagen am

    Sehr zufrieden. Nächster Kauf ist geplant.

    Nach der Bestellung und Bezahlung erfolgte die sofortige Lieferung zum frühestmöglichen Liefertermin. Ware war vollständig und gut verpackt.
    Preis war 5.- Euro günstiger pro Reifen als beim günstigten Händler im Umkeis.
    Aufgrund der positiven Erfahrung werde ich in Zukunft diesen Händler als erste Wahl betrachten.

    Punkt Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen) habe ich nicht bewertet, da ich keinen telefonischen oder elektronischen Kontakt hatte.
    Kommentar verfassen
  • jokama am

    Licht und Schatten

    Bis heute leider keine Rechnung. Trotz mehrfacher Bitten per E-Mail am 04.04. und 10.04.17 Telefonisch keine Chance zum Durchkommen (nach jew. 15 Min Wartezeit). Deswegen Abwertung. Bestellung und Zahlung am 28.03.17 via ebay und Paypal. Lieferung am 01.04.17. Frische Reifen DOT 07/17. Bewertung auf Anforderung von Delticom.
    Kommentar verfassen
  • schreiberrob am

    Schnelle Lieferung meiner Markenreifen

    Der Shop hatte die günstigsten Preise meiner gesuchten Markenreifen von Goodyear. Lieferung nach 2 Tagen als 2 Pakete je 2 Reifen.
    Bin super zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Mario Kühner am

    Alles Prima

    Ich bin über die negativen Bewertungen hier erschrocken. Um so wichtiger finde ich es auch mal zu schreiben das ich keinerlei Probleme mit der Reifenbestellung hatte.
    Kommentar verfassen
  • Axel_M am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gamingoase.de am
    Compuland am
    Future-X.de am

    Ewige Lieferzeit, Kommunikation sehr träge und wenig hilfreich

    Bestellte Reifen werden immer als "auf Lager" angezeigt, doch scheinbar möchte man nur zu einem jetzt höheren Preis liefern. Teilweise gar keine Antwort auf Anfragen über das Kontaktformular, per "normaler" Email gar nicht zu erreichen.
    Fazit: Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • Stefan2211 am

    Sehr schlechter Kundenservice!

    Sehr schlechter Kundenservice bei Stornierung!Warte seit über 3 Wochen auf die versprochene Rückzahlung!Am Telefon nur leere versprechungen. Vorsicht!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG