Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Proshop.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung: 26.02.2017, 22:25

Händlerbewertung für Proshop.de

:-)
  • Gesamtnote1,67 (4.33/5)
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 106 Mal bewertet
(90 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,49
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,77
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,59
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,88
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,59
Geschäftsbedingungen:-) 1,59
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,75
Bestellvorgang:-) 1,34
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,57
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,65
Lieferzeit:-) 1,82
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,88
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,22
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Kommentare zu den Bewertungen

  • leuchtmarker am 17.02.2017, 14:14
    :-)
    Bis auf die Verpackung, welche den hihen Versandkosten nicht gerecht wird, ist alles sehr gut! Das Paket war bereits 2 Tage nach der Bestellung da.
  • Rene Moh am 13.02.2017, 16:18
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Einmal und nie wieder.

    Schlecht Verpackt. Händler sitzt in Dänemark. Retour dauerte mindestens 2 Wochen. Unfreundlicher Händler.
  • claudiusk am 12.02.2017, 11:52
    :*)

    Perfekter Artikel

    Gesamtnote: 1,10
    Obwohl bei anderen Seiten zu diesem Artikel viele negative Bewertungen geschrieben wurden (Amazon), treffen diese auf meinen Artikel nicht zu. Ich habe den Kühler nach wenigen Tagen erhalten und nach 2 Wochen Nutzung ist mir kein Mangel aufgefallen. Die Lüfter, sowie die Pumpe der Wasserkühlung sind so leise, dass ich den PC auf meinem Tisch stehen habe und nur ein leises, sanftes Rauschen höre, wenn ich keine Musik höre (nicht gedämmtes Gehäuse). Auch die Verarbeitung ist perfekt und mit dem rot leuchtenden CPU Kühler wird ein schöner Akzent in meinem Setup geschaffen. Somit war dieser Kauf so, wie ich es von einem perfekten Kauf erwarte.
  • MPZ am 08.02.2017, 18:51
    :-)
    Schnelle, korrekte und professionelle Kaufabwicklung !
    Alles bestens ! Viel Glück und Ausdauer für einen weiterhin
    vorbildlichen Kundendienst im Sinne des Kunden im Online-Handel.
  • McHorst am 03.02.2017, 18:03
    :-{
    Ich möchte es kurz machen und mich meinen Vorrednern anschließen: Packpapier ist für hochwertig Artikel wie mein DasKeyboard zu 170 Euro absolut nicht ausreichend. Auf meine Nachfrage hin wurde der Regenwald als Ausrede vorgeschoben. Lächerlich! Wenn Sie tatsächlich Interesse daran gehabt hätten die Umwelt zu schonen, dann würden Sie gleich ordentlich verpacken. Das hin und her versenden ist vermutlich vielfach problematischer als gleich eine anständige Recycling Verpackung herzunehmen.

    Vorsicht ist geboten bei Rechtsstreitigkeiten da Firmensitz im Ausland.

    Schulnote 6 - PS: fällt die Bewertung bei Geizhals zu schlecht aus, fällt sie aus dem Raster, daher hab ich nocheinmal einige Angaben geändert.
  • McHorst am 31.01.2017, 15:40
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    An dieser Stelle sage ich nur: Sau schlechte Versandberpackung,daraus resultieren Probleme und ich bin mir nun unsicher über den Zustand des Gerätes. Wollte widerrufen, kostet 7 EUR Rückversicherung. Keine Einigung, keine Kulanz. Warum ich widerrufen wollte? Damit ich für das alte das Geld zurück bekomme und sofort ein neues bestellen kann und in der Zwischenzeit nicht auf den Ersatz warten muss. Ich bestelle jetzt wo anders und die bekommen ihren defekten Artikel aufgrund einer Mangelhaften Produktverpackung nun zurück. Doofer laden, erste und letzte mal. Vorsicht bei Rechtsstreitigkeiten, da Firmensitz im Ausland. Schulnote 6
  • andreaspr am 29.01.2017, 21:36
    :-|
    Der Preis war toll, aber die angegebene Lieferzeit (Fernlager) ist so zu verstehen, dass das Produkt dann beim Händler ist. Erst dann geht's zum Kunden.
  • ZeroBANG am 24.01.2017, 17:44
    :-{
    Hatte ein Headset gekauft, Paket kam eingedrückt und nur in Paketpapier verpackt an, somit war die OVP beschädigt.

    Musste aus anderem Grund umtauschen, DHL Paketverfolgung sagte ausgeliefert, es dauert aber 3 Tage bis die Webseite das Paket als erhalten markiert hatte, bei mir sind natürlich sofort die Alarmglocken an gegangen, was wenn das Paket weg gekommen ist?
    Nach mehreren email anfragen kam dann die Erklärung dass die Lieferung in einem Ziwschenlager ist und daher nocht nicht im System ist... was auch garkein Problem ist, aber dennoch möchte ich wissen das mein Paket heil angekommen ist wenn die Webseite mir 3 Tage lang erzählt das es nicht angekommen ist und DHL mir sagt es wurde ausgeliefert will ich natürlich wissen was los ist.
    Also beim Wareneingang sollte es doch bitte auch auf der Webseite als erhalten gekennzeichnet werden.

    Ich hatte ausdrücklich gebeten es nicht nochmal nur in Paketpapier zu versenden da hier öfter mal Kartons geworfen werden und dann eingedrückt ankommen und es wurde natürlich wieder in Paketpapier versendet.

    Insofern werde ich den Shop wohl in Zukunft meiden.

    Wer keinen wert auf intakte OVP legt kann natürlich zugreifen.
    Ich mein nur das wenn ich etwas 2 Jahre später wieder auf ebay oder so gebraucht verkaufe macht es sich besser auf den Fotos wenn die OVP neuwertig aussieht und nicht eingequetscht ist.
    Gut ein Headset werde ich wohl kaum weiter verkaufen... aber dann ist das bei Grafikkarten, CPUs usw. auch nix anderes.
  • J-Dredd am 16.01.2017, 14:20
    :*)
    Der Shop liefert schnell, der Internetauftrit ist übersichtlich, die Bestellung unkompliziert. Die Maus, die ich gekauft habe, war zwei Tage nach meiner Bestellung komplett aus dem Sortiment aller Händler verschwunden. Trotzdem hat der Händler die Maus geliefert anstandslos geliefert.
  • SFB am 14.01.2017, 13:07
    :*)

    Ubiquiti UniFi USG

    Gesamtnote: 1,22
    Günstiger Preis, schnelle Lieferung. Für den Versand wurde die Originalverpackung vollständig mit Packpapier umwickelt und hat den Transport ohne Spuren überstanden. Solange die Hersteller ihre Artikel vernünftig in den Originalverpackungen verstauen, sollte dies in der Regel kein Problem darstellen. Beratung/Service musste ich nicht in Anspruch nehmen.
  • Svehan am 12.01.2017, 23:50
    :-)
    Sehr guter Händler mit schneller Lieferzeit. Leider sind die Versandkosten hoch, was somit den günstigen Preis wiederum nicht so wirklich günstig macht.
    Alles in allem trotzdem TOP! :)
  • Steinle am 04.01.2017, 23:29
    :*)

    Festplatte

    Gesamtnote: 1,10
    Festplatte bestellt, wäre angekommen, installiert. Läuft perfekt.
    Vielen Dank, gerne wieder kaufe bei euch.
  • appendizitis am 31.12.2016, 16:29
    :*)

    Denon Envaya mini

    Gesamtnote: 1
    alles klasse, TOP Preis. Lieferzeit war wegen Aussenlager schon bei der Bestellung gekennzeichnet, von daher lief alles wie erwartet.
    Tolles Produkt zu fairem Preis, gerne wieder bei Proshop.de !!
  • Ichbins86 am 24.12.2016, 16:52
    :-)
    Ich hatte ein Mainboard und ein Netzteil bestellt, erhalten habe ich beide Artikel zusammen lediglich mit braunem Packpapier umwickelt, ohne jegliche Umverpackung. Das Resultat was ein etwas unförmiges Paket ohne jegliche Polsterung, dementsprechend waren auch die Ecken der Kartons verbeult. Ware Gottseidank unversehrt.
  • gAlb am 22.12.2016, 18:54
    :-|

    Lieferumfang

    Gesamtnote: 2,56
    Bestellt und geliefert wurde Nikon-Kamera u. Objektiv.
    Auslieferungsvorgang war vom Ablauf und zeitlich im Rahmen und o,k.
    Das Nikonpaket kam allerdings in grobem Packpapier und recht unförmig ins Haus.
    Die Lieferung war nicht komplett: Es fehlte für die Kamera die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Stattdessen war diese vierfach in allen nordischen Sprachen dabei. Da es ein Geschenk sein sollte, reklamierte ich per E-Mail bei der Firma und erhielt zwei Tage später den Bescheid Bedienungsanleitungen seien nicht mehr üblich, weil sie sonst den Endpreis erhöhen würden. Das sei auch einleuchtend mit Rücksicht auf den Regenwald, weil die Dinger sowieso im Papierkorb landen würden.
    Stattdessen gäb's ja die PDF-Anleitung des Herstellers.
    Um das Geschenk zu komplettieren habe ich über E-Bay die Broschüre für 7 Euro
    bezogen.
  • polypropylen am 17.12.2016, 22:53
    :-|
    Ich hatte eine SLIBridge bestellt und 4€ für den Versand gezahlt. Kurz darauf kam auch schon die Versandbestätigung mit einem versprochenen Lieferdatum von exkat einen Werktag später. Da das Paket auch nach zwei Tagen nicht ankam und das Tracking nicht funktionierte habe ich mich an Proshop gewandt.

    Man teilte mir mit, dass das Paket aus Versehen von der dänischen Post abgeholt wurde und ich jetzt fünf Werktage länger bis zur Lieferung warten muss. Auch nach mehrmaligen ruhigen Nachfragen und Bitten war es den Mitarbeitern nicht möglich mir wenigstens die Versandkosten zu erstatten - ich wurde nur angeblafft.
    Schade.
  • Bloodhex am 11.12.2016, 14:17
    :*)
    Bestellvorgang war einfach, Lieferzeit war mit zwei Tagen nach der Bestellung top, Gerne wieder, vielen Dank
    Was noch positiv anzumerken ist das ältere Artikel in geringer Stückzahl bei Bedarf zugekauft werden kann und innerhalb von wenigen Tagen verschickt wird.
  • McDuc am 08.12.2016, 19:56
    :*)
    Ich muss gestehen, dass ich durchaus ein unwohles Gefühl hatte, nachdem ich die ganzen Bewertungen hier gelesen hatte.

    Allerdings hatte Proshop einen Artikel gelistet, der neu auf den Markt gekommen und in D, bzw. EU, noch kaum gelistet ist - und das mit unschlagbaren 30% Rabatt auf die UVP (mittlerweile entspricht der Preis wieder der UVP). Also wagemutig bestellt und innerhalb von Stunden die DHL Versandmarkenerstellung erhalten.

    Das ungute Gefühl wuchs, als die nächsten 3 Tage gar nichts passiert ist. Am Abend des dritten Tages erhielt ich dann den Hinweis, dass mein Paket am nächsten Tag, also einen Tag nach der mit 3 Tagen sportlich angegebenen Versandzeit, bei mir ankommen sollte. Und siehe da, am 4. Tag kam mein Paket, mit dem entsprechenden Artikel, neu, ungeöffnet und hervorragend verpackt.

    Da der Verkäufer wohl ab und an Lieferengpässe hat, sollte man vielleicht nur dann bestellen, wenn man kein fixes Lieferdatum benötigt und das Geld einem i.M. nicht weh tut.

    Ich bin super happy und kann Proshop aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen - vielen Dank Proshop!
  • theo82 am 08.12.2016, 19:00
    :*)
    Alles gut. Produkt wie beschrieben, schnelle Lieferung. Bezahlung mit PayPal. Gebühren okay. Habe am Shop nichts auszusetzen, würde wieder dort kaufen.
  • Columbus38 am 26.11.2016, 18:21
    :*)
    Einwandfreie Ware wie beschrieben, sehr schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen, mit Sendungsverfolgung jederzeit zu sehen, wo die Sendung gerade ist
  • chaosnr1 am 17.11.2016, 22:52
    :-{

    Nie wieder!!!

    Gesamtnote: 3,55
    Gute Preise ist das einzige was dieser Shop bieten kann!

    Bin schwer enttäuscht:

    - teure Ware wurde lediglich in OVP verschickt, bei Ankunft war diese schon kaputt
    - für alles Versandkosten, egal wie teuer
    - keinen deutschen Ansprechpartner
    - halten sich nicht an europäisches Recht bei Rücksendung
    - neuwertige Ware hat den Anschein als wäre es B-Ware
    - versuchen mit allen Mitteln aus B-Ware noch Geldgewinn zu machen

    (kann nicht verstehen wie so ein Shop hier so positive Bewertung erhalten hat)

    Finger weg!!!
  • NC66 am 13.11.2016, 23:11
    :-)

    alles OK

    Gesamtnote: 1,37
    Phanteks Enthoo EVOLV ATX Tempered Glas - Black - PC-Gehäuse

    Sehr schön gemachtes & hochwertiges Gehäuse. Bin sehr zufrieden. Trotz Firmensitz in DK sehr schnelle und kostnlose Lieferung :-) War zunächst etwas skeptisch, da mir Proshop noch nicht bekannt war. Bedenken haben sich aber als unbegründet herausgestellt, kann den Shop empfehlen.
  • ischkrischplaque am 13.11.2016, 16:37
    :*)
    Ich habe aufgrund eines günstigen Schnäppchenpreises in der zweiten Novemberwoche 2016 bestellt. Bezahlung per Paypal. Es gab einen Rückruf zur Kontrolle, weil meine eMail-Adresse für die Shop-Seite und meine eMail-Adresse für Paypal nicht identisch sind. Ich finde das sehr gut. Die Mitarbeiterin war bei diesem Telefonat sehr angenehm.

    Am übernächsten Tag kam die bestellte Ware, eine Festplatte. Die war originalverpackt. CrystalDiskInfo bestätigt das über die Info der Einschaltzahlen. Die Ware war ausreichend gut verpackt und vollständig. Die Rechnung gab es per eMail, nicht auf Papier.
  • LyrixX am 10.11.2016, 14:41
    :*)
    Meine Kurzfassung sagt, denke ich, alles, was man über eine unkomplizierte Bestellung sagen kann.

    Ich hab in einem übersichtlichen und ansprechenden Online-Shop das gewünschte Produkt zum günstigsten überhaupt verfügbaren Preis bekommen, nach einer standardisierten Kreditkartenzahlung ziemlich prompt eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen und nachdem DHL seine Rolle gespielt hatte, hielt ich komplett und sauber verpackt in den Händen, was ich nur ein paar Tage - inklusive Wochenende - zuvor bestellt hatte. Top!
  • Jan-HendrikF am 08.11.2016, 11:56
    X-P
    Ich habe am 23.08.2016 einen Drucker Canon i-SENSYS LBP6310dn für 153,98 € bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und ich habe umgehend gezahlt. Nachdem ich mehr als 2 Monate vertröstet wurde, ("wird bald geliefert") wurde die Bestellung heute storniert. Angeblich kann der Lieferant das Produkt nicht mehr liefern. Allerdings wird das Produkt weiterhin beworben - allerdings für über EUR 200. Letztlich ist aber auch egal, ob der Lieferant liefern kann oder nicht: Die Ware wird so oder so geschuldet und Proshop kann sie auch woanders beschaffen. Für mich sieht das sehr nach Betrug aus. Jedenfalls ist es sehr, sehr schlechter Service.
  • MavMav96 am 06.11.2016, 21:47
    :*)

    Alles Reibungslos

    Gesamtnote: 1
    Super Shop :) Ware wurde unversehrt und pünktlich geliefert (In diesem Fall ein PC Case). Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen ebenfalls möglich.
  • Torsten Sonntag am 03.11.2016, 22:17
    :*)
    Am Montagnachmittag hatte ich bestellt und am Donnerstag wurde die Ware geliefert. Hatte eine bestimmte Ware gesucht und der Händler in Dänemark war der einzige Händler in Europa, der es liefern konnte. Alle Angaben im Shop waren richtig und nach der Bestellung wurde ich über jeden Schritt informiert.
  • HerrGothi am 30.10.2016, 08:30
    :-)
    Perfekt, so sollte es sein, was soll ich in 20 Wörtern zu einen Bestellvorgang sagen?
    Es war alles sehr gut.
  • ZeroBANG am 29.10.2016, 15:41
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Shop sagt Lieferzeit noch am selben Tag, einpacken und abschicken hat dann alleine schon über 24 Stunden gedauert, die Angaben stimmen nicht, die Lieferzeit selbst war aber durchaus noch OK.

    Schlimmer ist das der Artikel nur in Paketpapier eingepackt war, dadurch hat DHL jetzt 2 mal die OVP vom Produkt eingedrückt beim Transport.
    Es ist "NUR" die OVP beschädigt aber das auspacken macht halt mehr Spaß wenn es keine eingedrückten Kanten vom Transport hat, habe auch noch bei keinem anderem Shop erlebt das ohne Karton versendet wird.

    Habe das Headset aus anderem Grund umgetauscht, der RMA Prozess lief relativ Reibungslos ab, allerdings ist anzumerken dass Proshop in Dänemark sitzt und der Artikel erst mal in ein Zwischenlager gesendet wird, dadurch wird auf der Shop Webseite im RMA Tracking erst mal >3 Tage lang nicht angezeigt ob der Artikel überhaupt angekommen ist obwohl DHL Tracking zeigt dass das Paket ausgeliefert wurde.
    Ohne diese Info denkt man sich natürlich dass das Paket irgendwie weg gekommen ist.
    Der RMA Prozess hat von Freitag bis die darauf folgende Woche am Samstag gedauert, könnte an sich etwas schneller gehen aber ist noch im Rahmen.

    Ich hatte ausdrücklich darum gebeten das es nicht nochmal nur mit Paketpapier verpackt wird da DHL hier gerne mal Pakete rumwirft, es kam natürlich WIEDER in Paketpapier verpackt an, eingedrückte OVP inklusive. NICHT SCHÖN.

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