Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Proshop.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertung für Proshop.de

:-)
  • Gesamtnote1,87 (4.13/5) 
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 135 Mal bewertet
(114 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,78
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,79
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,02
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,07
Preisniveau:*) 1,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,98
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,78
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,62
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,93
Bestellvorgang:-) 1,71
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,86
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,81
Lieferzeit:-) 1,94
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,98
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,29
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Kommentare zu den Bewertungen

  • DrSchwob am
    :-)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,35
    Bestellung, Versand, Bezahlung und Geschwindigkeit perfekt. Wermutstropfen ist, dass der Versand zwar über ein deutsches Lager abgewickelt wird, der Ansprechpartner aber in Dänemark sitzt. Bei Schwierigkeiten könnte das unangenehm werden...
  • Besucher am
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,75
    Günstig und nicht selten verfügbarer als andere. Verpackung wie immer in Packpapier. Ich finde das sogar besser - weniger Müll.
  • CrazyGamer98 am
    :*)

    Mega glücklich

    Gesamtnote: 1
    Hab mir die GTX 1080ti geholt und bin richtig glücklich. Versand war auch mega wieder gerne. Leider konnte ich sie nich nicht einbauen da uch mir nich Komponenten für meinen pc zu kaufen muss.
  • Dirkel am
    X-P
    Nach der Bestellungen kam eine Mail zum telefonischen Rückruf. Die Mail landete bei mir im Spamordner, wo ich dann nach 2 Tagen durch Zufall darauf stieß. Da die Rufnummer andauernd besetzt war, zog sich das ganze nochmal eine Ewigkeit hin, bis ich jemand dort erreicht. Da ich mit PayPal bezahlt hatte ( & 3 € extra) sollte ich prüfen, ob die PayPal Email Adresse stimmte. Ich sollte auch angeben, ob ich privat oder ein Händler bin. Das Gespräch wurde dann mitten im Satz beendet. Ich versuchte, noch einmal jemand zu erreichen. Ich habe es dann aufgegeben und die Sendung stoniert. Ich hatte so etwas noch nie zuvor erlebt, bei Amazon geht das reibungslos. Ich hoffe, dass ich den Betrag ohne Probleme wieder zurückerstattet bekomme.
  • dEadY am
    :-|
    Nach meiner ersten Bestellung wurde mein Account gelöscht und die Bestellung storniert, weil ich eine erfundene Telefonnummer (offensichtlich, etwas wie 0178888888888) angegeben habe (bin der Meinung ein Online-Shop braucht das nicht, wurde von Amazon auch noch nie angerufen bei mehreren 100 Bestellungen). Wie wäre es mich einfach nach meiner Telefonnummer zu fragen, damit der bestehende Account geändert wird und ich nicht noch mal durch den Signup- und Bestellprozess muss???
    Nach erneuter Bestellung und Neuanlage mit richtiger Telefonnummer wurde meine Bestellung pausiert. Erst nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass ProShop gerne von mir angerufen werden möchte für eine Rückfrage. Ich dachte ich habe meine Nummer angegeben, damit ich angerufen werde, falls es Probleme bzgl. der Bestellung oder deren Lieferung geht? Warum muss ich denn aktiv werden? Also braucht man meine Telefonnummer eigentlich doch nicht für den genannten Zweck! Sollte man da den Landesdatenschutzbeauftragten mal um Prüfung der Verfahren bitten?
    Ich rufte also an. Die Dame wollte nur sichergehen, dass die Adresse stimmt, da sie mich in den gelben Seiten nicht finden konnte. Wer ist denn da heutzutage bitte noch freiwillig als Privatperson gelistet? Angeblich passiert das den ProShop-Kunden sehr oft, das sie umziehen, und dann trotzdem auf die alte Adresse bestellen. Dieses geringe Risiko nimmt jeder Online-Shop, bei dem ich bisher bestellt habe, immer in Kauf, damit Bestellungen schneller verschickt werden können. Ich werde es doch wohl schaffen, nachdem ich umgezogen bin, meine richtige Adresse bei der ersten Bestellung in einem neuen Shop anzugeben! Wozu also das Theater? So musste ich insgesamt knapp 2 Wochen auf das gewünschte Gerät warten. Sehr kundenunfreundlich!
    Wahrscheinlich werde ich hier allerdings bei guten Preisen wieder kaufen, da ich vermute dass die einmalige Bestätigung meiner Adresse für ein paar Monate reichen könnte...
  • Astone am
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung sowie schneller Versand alles super immer wieder gern. Kann ProShop nur weiter empfehlen man kann getrost dort einkaufen.

  • proGrammar am
    :-{
    Steht geschrieben, wird aber nicht akzeptiert... nur per Banküberweisung...

    Habe per MasterCard Kreditkarte bezahlt und bekam nur eine Mail dass ich anrufen sollte.

    Daraufhin bekam ich die Nachricht dass die **MasterCard aus MEINEM LAND**
    (innerhalb der EU) nicht akzeptiert wird... ist das nicht gesetzeswidrig???
    https://usa.visa.com/support/consumer/visa-rules.html

    Haben danach die Bestellung storniert und eine weitere Bestellung mit PayPal bezahlt... wurde mir auch verweigert!

    Danach habe ich einen Freund mit einer DEUTCHEN Visa Karte gebeten mir die Bestellung, wurde auch verweigert!

    Und es kommt noch besser:
    Das Geld das ich per MasterCard bezahlt habe wurde reserviert, aber erst in 3-4 Werktagen bekomme ich es zurück.

    Un­ver­schämter Kundenservice!!!
  • Freshprince22 am
    :-)
    Meine Bestellung sowie Bezahlprozess keine Probleme. Bei den Preisen kann man auch die relativ teure Sofortüberweisungskosten verschmerzen.

    Ware war Neuware und kam auch ebenso vom Hersteller verpackt.

    Insgesamt GUT!
  • Daniel.K am
    X-P
    Händler versendet Gebrauchtware. Dazu kommt noch eine absolut unzureichende Verpackung (Packpapier um die OVP). OVP war dementsprechend beschädigt. Warte nun, nachdem die Ware seit über einer Woche wieder beim Händler liegt auf die Rückzahlung meines Geldes (über 900,-€). Leider erhalte ich bei Anruf nur Ausreden das Mitarbeiter im Urlaub sind etc. was ja nicht das Problem des Kunden sein kann. Werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann Rechtsmittel einlegen um wieder an mein Geld zu kommen.

    Kann diesen Händler auf keinen Fall weiterempfehlen!
  • tiptop am
    X-P
    Der Preis war gut. Also als Gewerbetreibender bestellt (Fehler!!!, da kein Widerrufsrecht). Akku Lenovo kam in nicht originaler Verpackung, war 2 Jahre alt und hatte Kratzer und andere Gebrauchsspuren. Nach meiner Reklamation wurde ich aufgefordert, Beweisfotos zu senden. Was ich dann auch tat.
    Leider schrieb die Mitarbeiterin immer wieder "Netzteil"... man machte sich offensichtlich überhaupt nicht die Arbeit sich die Bestellnummer anzuschauen.
    Dann kam dieses Schreiben:

    "[...] Da wir dieses Produkt nur selten verkaufen, laufen wir leider Gefahr darauf sitzen zu bleiben und den Betrag als Verlust verzeichnen zu müssen, weshalb wir in diesem Fall leider keine Ausnahme machen können."

    Proshop verkauft gebrauchte Akkus als neu und lässt den reklamierenden Kunden am langen Arm verhungern. Die Mitarbeiterin, die die Reklamation bearbeitet, weiß noch nicht mal um welchen Sachverhalt es geht und schreibt irgendetwas über ein Netzteil.

    Ich kann Proshop nicht empfehlen.

    Das Geschäftsgebaren ist betrügerisch.

    Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um diese Internetseite zu machen."
  • mik356ua am
    X-P
    I made couple of orders for graphic cards a few days ago in this store. Both orders were declined. The reason was that I live in another country. Although I requested shipping to my address in Germany and there wasn't any mention on the site that only german citizens are eligible to purchase in this store.

    Moreover, they reserved full amount of purchase from my credit card, so I was not able to make an order in another store during 10 days. I asked them to send me confirmation that my orders were declined but they just ignored my request.

    I am very dissapointed with this store services. It's the most awful online shop I've ever seen in my life:(
  • imqtyyes am
    :-|

    Nicht originalverpackt

    Gesamtnote: 2,67
    Ich habe mir die Wasserkühlung Kraken X62 von NZXT bestellt. Der Preis war äußerst attraktiv und das Produkt kam in der Originalverpackung und gut abgesichert bei mir zu hause an. Allerdings fehlten die Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper sowie eine Plastikabklebung auf der Oberfläche mit der RGB-Beleuchtung. Diese war bereits leicht verkratzt.

    Ansonsten war die Lieferung schnell und unkompliziert.
  • Besucher am
    :-)

    Hat gut geklappt

    Gesamtnote: 1,95
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr niedrige Preise. Versendet in Verpackung aus Packpapier, ich persönlich finde das völlig ausreichend, da die meiste Hardware eh gut gegen Stösse gesichert in einem stabilen Karton steckt. Und dafür sind die Lieferkosten sehr günstig. Und falls versandbedingt etwa eine Pappecke eingedrückt sein sollte: mich störts nicht, bei mir stapeln sich die OVPs eh im Keller.

    Versand dauerte bei der hier bewerteten ersten Bestellung zwei Tage länger, als erwartet, auf Rückfrage kam prompte Antwort und ich war beruhigt.

    Ware war absolut neue Ware, es gab überhaupt nichts daran auszusetzen.

    Alles in allem ein empfehlenswerter dänischer Shop!
  • VoodooCircus am
    :-)
    Generell bin ich als Kunde zufrieden, vor allem für Privatkunden ist das ein guter Shop.

    Allerdings habe ich über meine Firma 2 Bildschirme bestellt weil ich sie vergleichen und testen wollte, um dann den schlechteren zurück zu schicken. Leider hat Proshop für Geschäftskunden kein 14 Tage Rückgaberecht und ich bleibe auf dem Bildschirm sitzen. (ca. 1000€)

    Somit kann ich als Geschäftskunde diesen Shop überhaupt nicht weiter empfehlen, da man viele Dinge einfach mal ausprobieren muss.

    Fairer weise muss ich sagen dass es in den AGBs von Proshop drin steht, aber vielleicht ist das ja eine nützliche Information für diejenigen die die AGBs nicht so genau lesen oder es vorab wissen wollen.

  • nedel am
    :*)
    Alles lief reibungslos, die Ware bestellt, bezahlt, nach zwei Tagen bekommen. Die Ware funktioniert einwandfrei. So muss es laufen.
  • HansJ am
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,04
    Kärcher Staubsauger WD 6 P Premium neues Produkt zum Bestpreis.

    Und der Artikel ist wirklich lieferbar, im Gegensatz zu den deutschen Händlern.

  • thinkup am
    :-|
    Bestellung war super! Ware war sehr gut und schnell da.

    Rückversandprozesse sind eine Katastrophe! Bis man das Rücksendelabel bekommt muss man was ausfüllen, bekommt E-Mails mit 2x A4-Seiten an Text.

    Geht gar nicht.
  • VV3 am
    :-)
    Am 31.05.2016 die "iCE Snowball Blue (Black Edition)" gekauft gehabt, für 57€ und paar zerquetschte.

    Das Produkt an sich, super! Sehr gute Aufnahme, sehr empfindlich (was sehr positiv ist!), Voice-Triggered VOIP sind anstandslos ohne Probleme auszuführen und die Anfänge der Sätze werden nicht wie bei gewöhnlichen Mikros unverständlich oder gar abgeschnitten übermittelt.

    10.05.2017, fast 1 Jahr später. Das Produkt ist immer noch Top und dient als Aufnahmegerät für diverse professionelle Aspekte (Overlays, sfx für Spiele, etc.)

    Kann den Shop, und natürlich auch das Produkt, weiterempfehlen. :)
  • EiQ am
    :-|
    Habe mir ein Gehäuse bei Proshop bestellt. Ich habe es extra dort bestellt, da das Gehäuse angeblich im Lager war. Der Bestell Vorgang war recht simpel und gut, aber als ich bestellt hatte , hieß es plötzlich, dass ich eine Woche warten müsse. Das war aber erst der Anfang. Nach Ende dieser Woche hieß es dann 24-26.4- zur Info: ich habe am 24.3 bestellt. Doch auch das ist heute, bzw morgen. Als ich dann heute auf meine Bestellungen geguckt habe, stand dort 28.4-2.5. Da habe ich dann das Gehäuse storniert.
  • baitasko am
    :*)
    Schnelle Lieferung, Qualität entspricht der Beschreibung. Genug Bezahl-Möglichkeiten. Preis-Leistung war gut. Alles in einem ein sehr zu empfehlender Versand-Händler.
  • liedl.michael am
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Zum Zeitpunkt des Kaufs war das Produkt nur hier sofort ab Lager lieferbar.

    War bereits die zweite Bestellung beim Anbieter und wieder alles vollkommen unproblematisch.
  • Paul Schimanski am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,05
    Artikel: EVGA Supernova G3

    Sehr zufriedenstellende Bearbeitungszeit, Kaufabwicklung problemlos und schnell.
    Lieferzeit eineinhalb Tage.

    Artikel war gut verpackt und unbeschädigt.

    Bin vollstens zufrieden,
    gerne wieder.

    Vielen Dank an Proshop!
  • HuguMaulwurf am
    :*)

    Toll

    Gesamtnote: 1,12
    Meine erste Bestellung verlief besser als erwartet. Die Lieferzeit war okay, die Bestellverfolgung funktioniert und die Verpackung war angemessen.

    Erfahrungen mit dem Service, Widerruf oder Reklamation habe ich noch nicht und ich hoffe es bleibt so.



  • Thong Q. Chu @FB am
    :-|

    Inkompatibilität

    Gesamtnote: 2,33
    Sehr geehrter Verkäufer,
    leider besteht eine Inkompatibilität zum CPU i7 4770, da nicht das aktuellste Bios-Update installiert ist, sodaß das Produkt zu Gigabyte zur Reparatur geschickt werden mußte.

    Mit freundlichem Gruß Herr Chu
  • Hazzl am
    :*)

    Guter Kontakt

    Gesamtnote: 1,20
    Der Versand der Ware war ausgesprochen schell, obwohl er aus Dänemark erfolgt ist, kam die Ware schnell bei mir an. Gerne wieder!
  • leuchtmarker am
    :-)
    Bis auf die Verpackung, welche den hihen Versandkosten nicht gerecht wird, ist alles sehr gut! Das Paket war bereits 2 Tage nach der Bestellung da.
  • Rene Moh am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Einmal und nie wieder.

    Schlecht Verpackt. Händler sitzt in Dänemark. Retour dauerte mindestens 2 Wochen. Unfreundlicher Händler.
  • claudiusk am
    :*)

    Perfekter Artikel

    Gesamtnote: 1,10
    Obwohl bei anderen Seiten zu diesem Artikel viele negative Bewertungen geschrieben wurden (Amazon), treffen diese auf meinen Artikel nicht zu. Ich habe den Kühler nach wenigen Tagen erhalten und nach 2 Wochen Nutzung ist mir kein Mangel aufgefallen. Die Lüfter, sowie die Pumpe der Wasserkühlung sind so leise, dass ich den PC auf meinem Tisch stehen habe und nur ein leises, sanftes Rauschen höre, wenn ich keine Musik höre (nicht gedämmtes Gehäuse). Auch die Verarbeitung ist perfekt und mit dem rot leuchtenden CPU Kühler wird ein schöner Akzent in meinem Setup geschaffen. Somit war dieser Kauf so, wie ich es von einem perfekten Kauf erwarte.
  • MPZ am
    :-)
    Schnelle, korrekte und professionelle Kaufabwicklung !
    Alles bestens ! Viel Glück und Ausdauer für einen weiterhin
    vorbildlichen Kundendienst im Sinne des Kunden im Online-Handel.
  • McHorst am
    :-{
    Ich möchte es kurz machen und mich meinen Vorrednern anschließen: Packpapier ist für hochwertig Artikel wie mein DasKeyboard zu 170 Euro absolut nicht ausreichend. Auf meine Nachfrage hin wurde der Regenwald als Ausrede vorgeschoben. Lächerlich! Wenn Sie tatsächlich Interesse daran gehabt hätten die Umwelt zu schonen, dann würden Sie gleich ordentlich verpacken. Das hin und her versenden ist vermutlich vielfach problematischer als gleich eine anständige Recycling Verpackung herzunehmen.

    Vorsicht ist geboten bei Rechtsstreitigkeiten da Firmensitz im Ausland.

    Schulnote 6 - PS: fällt die Bewertung bei Geizhals zu schlecht aus, fällt sie aus dem Raster, daher hab ich nocheinmal einige Angaben geändert.

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