ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Proshop.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 10:59

Händlerbewertung für Proshop.de

:-)
  • Gesamtnote1,65 (4.35/5)
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 87 Mal bewertet
(74 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,58
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,52
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,76
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,67
Preisniveau:-) 1,47
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,80
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,63
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,39
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,69
Bestellvorgang:*) 1,27
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,59
Lieferzeit:-) 1,63
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,74
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,37
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Columbus38 am 26.11.2016, 17:21
    :*)
    Einwandfreie Ware wie beschrieben, sehr schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen, mit Sendungsverfolgung jederzeit zu sehen, wo die Sendung gerade ist
  • chaosnr1 am 17.11.2016, 21:52
    :-{

    Nie wieder!!!

    Gesamtnote: 3,55
    Gute Preise ist das einzige was dieser Shop bieten kann!

    Bin schwer enttäuscht:

    - teure Ware wurde lediglich in OVP verschickt, bei Ankunft war diese schon kaputt
    - für alles Versandkosten, egal wie teuer
    - keinen deutschen Ansprechpartner
    - halten sich nicht an europäisches Recht bei Rücksendung
    - neuwertige Ware hat den Anschein als wäre es B-Ware
    - versuchen mit allen Mitteln aus B-Ware noch Geldgewinn zu machen

    (kann nicht verstehen wie so ein Shop hier so positive Bewertung erhalten hat)

    Finger weg!!!
  • NC66 am 13.11.2016, 22:11
    :-)

    alles OK

    Gesamtnote: 1,37
    Phanteks Enthoo EVOLV ATX Tempered Glas - Black - PC-Gehäuse

    Sehr schön gemachtes & hochwertiges Gehäuse. Bin sehr zufrieden. Trotz Firmensitz in DK sehr schnelle und kostnlose Lieferung :-) War zunächst etwas skeptisch, da mir Proshop noch nicht bekannt war. Bedenken haben sich aber als unbegründet herausgestellt, kann den Shop empfehlen.
  • ischkrischplaque am 13.11.2016, 15:37
    :*)
    Ich habe aufgrund eines günstigen Schnäppchenpreises in der zweiten Novemberwoche 2016 bestellt. Bezahlung per Paypal. Es gab einen Rückruf zur Kontrolle, weil meine eMail-Adresse für die Shop-Seite und meine eMail-Adresse für Paypal nicht identisch sind. Ich finde das sehr gut. Die Mitarbeiterin war bei diesem Telefonat sehr angenehm.

    Am übernächsten Tag kam die bestellte Ware, eine Festplatte. Die war originalverpackt. CrystalDiskInfo bestätigt das über die Info der Einschaltzahlen. Die Ware war ausreichend gut verpackt und vollständig. Die Rechnung gab es per eMail, nicht auf Papier.
  • LyrixX am 10.11.2016, 13:41
    :*)
    Meine Kurzfassung sagt, denke ich, alles, was man über eine unkomplizierte Bestellung sagen kann.

    Ich hab in einem übersichtlichen und ansprechenden Online-Shop das gewünschte Produkt zum günstigsten überhaupt verfügbaren Preis bekommen, nach einer standardisierten Kreditkartenzahlung ziemlich prompt eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen und nachdem DHL seine Rolle gespielt hatte, hielt ich komplett und sauber verpackt in den Händen, was ich nur ein paar Tage - inklusive Wochenende - zuvor bestellt hatte. Top!
  • Jan-HendrikF am 08.11.2016, 10:56
    X-P
    Ich habe am 23.08.2016 einen Drucker Canon i-SENSYS LBP6310dn für 153,98 € bestellt. Die Bestellung wurde bestätigt und ich habe umgehend gezahlt. Nachdem ich mehr als 2 Monate vertröstet wurde, ("wird bald geliefert") wurde die Bestellung heute storniert. Angeblich kann der Lieferant das Produkt nicht mehr liefern. Allerdings wird das Produkt weiterhin beworben - allerdings für über EUR 200. Letztlich ist aber auch egal, ob der Lieferant liefern kann oder nicht: Die Ware wird so oder so geschuldet und Proshop kann sie auch woanders beschaffen. Für mich sieht das sehr nach Betrug aus. Jedenfalls ist es sehr, sehr schlechter Service.
  • MavMav96 am 06.11.2016, 20:47
    :*)

    Alles Reibungslos

    Gesamtnote: 1
    Super Shop :) Ware wurde unversehrt und pünktlich geliefert (In diesem Fall ein PC Case). Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen ebenfalls möglich.
  • Torsten Sonntag am 03.11.2016, 21:17
    :*)
    Am Montagnachmittag hatte ich bestellt und am Donnerstag wurde die Ware geliefert. Hatte eine bestimmte Ware gesucht und der Händler in Dänemark war der einzige Händler in Europa, der es liefern konnte. Alle Angaben im Shop waren richtig und nach der Bestellung wurde ich über jeden Schritt informiert.
  • HerrGothi am 30.10.2016, 07:30
    :-)
    Perfekt, so sollte es sein, was soll ich in 20 Wörtern zu einen Bestellvorgang sagen?
    Es war alles sehr gut.
  • ZeroBANG am 29.10.2016, 13:41
    :-|
    Shop sagt Lieferzeit noch am selben Tag, einpacken und abschicken hat dann alleine schon über 24 Stunden gedauert, die Angaben stimmen nicht, die Lieferzeit selbst war aber durchaus noch OK.

    Schlimmer ist das der Artikel nur in Paketpapier eingepackt war, dadurch hat DHL jetzt 2 mal die OVP vom Produkt eingedrückt beim Transport.
    Es ist "NUR" die OVP beschädigt aber das auspacken macht halt mehr Spaß wenn es keine eingedrückten Kanten vom Transport hat, habe auch noch bei keinem anderem Shop erlebt das ohne Karton versendet wird.

    Habe das Headset aus anderem Grund umgetauscht, der RMA Prozess lief relativ Reibungslos ab, allerdings ist anzumerken dass Proshop in Dänemark sitzt und der Artikel erst mal in ein Zwischenlager gesendet wird, dadurch wird auf der Shop Webseite im RMA Tracking erst mal >3 Tage lang nicht angezeigt ob der Artikel überhaupt angekommen ist obwohl DHL Tracking zeigt dass das Paket ausgeliefert wurde.
    Ohne diese Info denkt man sich natürlich dass das Paket irgendwie weg gekommen ist.
    Der RMA Prozess hat von Freitag bis die darauf folgende Woche am Samstag gedauert, könnte an sich etwas schneller gehen aber ist noch im Rahmen.

    Ich hatte ausdrücklich darum gebeten das es nicht nochmal nur mit Paketpapier verpackt wird da DHL hier gerne mal Pakete rumwirft, es kam natürlich WIEDER in Paketpapier verpackt an, eingedrückte OVP inklusive. NICHT SCHÖN.
  • Timotheus Hircum am 18.10.2016, 12:53
    :-|

    grottig

    Gesamtnote: 2,36
    - der Shop sitzt in Dänemark, was alles grundsätzlich erstmal verzögert.
    - die Waren werden nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Werktagen verschickt.
    - manche waren sind nur lieblos mit Paketpapier umwickelt.
    - Retoure dauert über zwei Wochen.
    - Support antwortet zwar recht zügig, ist aber sinnlos.
    - Support- und Technikabteilung kommunizieren nicht vernünftig oder ignorieren Anfragen des Kunden einfach.
    - Kauft scheinbar manche exklusiven Produkte (Zowie) bei caseking restlos auf und vertickt teurer weiter. Resultat daraus: Produkte bei caseking monatelang nicht verfügbar und man ist zum Kauf des teureren Produkts "gezwungen". Shop nicht von BenQ/Zowie authentifiziert.
  • christof.rauhut am 11.10.2016, 12:42
    :-)
    etwas lange Lieferzeit, sonst aber alles ok.
    Ich würde in diesem Shop wieder kaufen. Preis war unschlagbar.
    so nun fülle ich noch auf ... wegen den 20 Wörter ....
  • ItsWeekend am 03.09.2016, 15:00
    :-|
    NEGATIV: Schock! So habe ich eine Festplatte noch nie verpackt und verschickt gesehen! Eine 3cm dicke Waben-Karton-Platte in der Hälfte geknickt (mit Mulden für die HDD) und die Festplatte in der Mitte wie einen Burger eingewickelt, breites transparentes Packetklebeband einmal über kreuz drumrum und Versandetikett oben drauf. An 3 Seiten ist eine bis zu 1cm breite Lücke offen, zu der man die in ESD-Verpackung liegende Festplatte sieht. Ansicht: https://ibin.co/2tnr9S7HeItH.jpg
  • Edhelo am 22.08.2016, 01:31
    :*)

    Danke

    Gesamtnote: 1,27
    Kompetenter Shop, der sehr schnell verschickt! ...Hatte mein bestelltes Produkt eigentlich erst zwei Tage später erwartet :)
  • Philius am 09.08.2016, 11:06
    :-)
    Versand nur nach Deutschland, aber das konnte ich über einen Bekannten in D lösen. Preis war kurz absolut top - dann ging er schnell wieder rauf - ich hatte Glück und habe die Gunst der Stunde genutzt.
    Vorauskasse - alles problemlos
    Statusinformation auf der Website: übersichtlich und korrekt
    Versandinformation: alles OK, E-Mail mit Trackingnummer

    Gesamtfazit: gerne wieder
  • Stephan St. am 07.08.2016, 18:03
    :*)
    Meine Erfahrung mit Proshop ist sehr positiv. Sowohl der Preis als auch die Lieferzeit waren ausgezeichnet.
    Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • stachi01 am 27.07.2016, 16:00
    :-{
    Die erste Verzögerung gab es, weil mir 30 Minuten vor Ladenschluss mitgeteilt wurde, dass meine Handynummer zwingend für den Versand benötigt wird.
    Laut Aussage vom Support nimmt DHL keine Pakete ohne Handynummer an.
    Meine Festnetznummer habe ich bei der Bestellung angegeben.

    Auch wenn die Gründe äußerst Dubios und Ominös sind, habe ich meine Handynummer angegeben. Es passierte auch einen Tag später nichts.

    Wenn ich mir die negativen Bewertungen hier so durchlese, werde ich meine Ware wohl nie bekommen.
  • Zlabi am 21.07.2016, 10:25
    X-P
    Vorweg eine Bemerkung: der Shop liefert nur nach Deutschland, ich bin aber aus Österreich was einige Dinge erschwert. Da ich aber eine Lieferadresse in Deutschland habe sollte es mit der Lieferung kein Problem geben.

    Bestellt wurde eine Garmin Fenix 3 Saphir HR, der Shop war einer der ersten die die Uhr gelistet hatten und dann auch noch zu einem Preis der weit unter dem UVP liegt.
    Aber wenn es so angeboten wird (und was kümmert es mich, wie die ihre Preise gestalten), habe ich die Uhr bestellt.

    Der Bestellvorgang ging zunächst reibungslos, dann war aber tagelang keine Reaktion. Bis ich dann ein Email bekam, ich solle bitte den Kundenservice anrufen.
    Der ist zwar innerhalb Deutschlands gratis aber eben nicht aus Österreich. Warum kann man das Problem nicht per Mail lösen? Ich habe dies also zurückgeschrieben woraufhin ich einen Anruf des Kundenservice bekam.
    Grund: man wollte von mir die Bestätigung, dass die von mir eingegebene Lieferadresse richtig ist. Was soll denn das? Wenn es einen Schreibfehler oder einen Zahlendreher gegeben hätte, OK. Aber mir am Telefon die Adresse vorzulesen ob sie denn stimmt ist doch etwas seltsam.

    Nach über einer Woche dann wieder ein Mail, ich solle doch den Service anrufen.
    Die Nachricht wurde um 15:30 verschickt, ab 16Uhr ist der Service aber nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag: dänischer Feiertag! Danach Wochenende.
    Am Dienstag kam dann ohne Vorwarnung die Nachricht, dass die Bestellung gelöscht wurde weil ich mich ja nicht gemeldet habe!

    Was sind das für Geschäftsgebarungen? Immer die Nachrichten kurz vor Serviceschluss und dann ohne weitere Ankündigung einfach die Bestellung löschen? Immerhin habe ich zwei Wochen davor die Ware vollständig bezahlt!!!

    Ich habe mich beschwert und auch wieder vermerkt, dass mich jemand zurückrufen soll (was wenn man geschäftlich im Ausland ist - immer diese Telefoniererei).

    Da ich die Uhr für den Vienna City Marathon wollte, war die Zeit etwas knapp und ich habe die Uhr ein zweites Mal bestellt (Preis war gleich).
    Daraufhin habe ich den Service angerufen und mit einer Dame vereinbart, dass die bereits getätigte Zahlung auf die neue Bestellung angerechnet wird.

    Zwei Stunden später die Nachricht, dass die Zahlung zurückgebucht wurde. Das Mail ging wie üblich kurz vor Serviceschluss raus.

    Es folgte noch ein wenig fruchtendes Hin und Her und schlussendlich wurde die zweite Bestellung ohne Vorwarnung gelöscht.

    Wenigstens die Rückbuchung war problemlos und ich habe kein Geld verloren.

    Übrigens wurde die Uhr eine Woche nach dem Löschen meiner Bestellung zu einem wesentlich höheren Preis angeboten. Ich vermute also, die Uhr war ursprünglich vom Lieferanten noch gar nicht verfügbar, sie wurde aber trotzdem als lieferbar angeboten noch dazu zu einem Fantasiepreis.

    Fazit: NIE WIEDER!
  • Dennis Hoppe @FB am 18.07.2016, 13:11
    :-)
    04.07 bestellt
    06.07 Ware bekommen
    07.07 Retoure verschickt (Madcatz R.A.T TE)
    08.07 Retoure angekommen
    15.07 Rücksendung bearbeitet
    18.07 Gutschrift erhalten


    wie man unschwer erkennen kann ist soweit alles perfekt bis auf die RMA / Rücksendungsabwicklung, das machen andere Shops/Händler in bis zu 3Werkstagen

    Grund: die Rücksendungen treffen in einem Sammellager ein und werden dort nur alle paar Tage angeholt, daher zieht sich das ganze solang hin

    wenn sie das noch auf die Reihe bekommen ist der Shop in allen Belangen perfekt
  • kony59 am 18.07.2016, 07:13
    :*)
    Habe am 05. 07. 2016 bei Proshop.de das obengenannte Gehäuse bestellt und sofort mit Vorkasse bezahlt. 4 Tage später bekam ich das Gehäuse unversehrt zugestellt. So stelle ich mir eine Bestellung im Internet vor. Schade nur das man keine Bestätigung zum Geldeingang erhält. Ansonsten war ich sehr zufriedeb. Kann diesen Shop nur weiter empfehlen.
  • Froehlich am 15.07.2016, 16:28
    :*)
    Der Händler gab mir keinen Grund zur Klage. Jeder Bestellschritt wurde per E-Mail angekündigt, die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.
  • fox34 am 14.07.2016, 18:00
    :-{
    Hatte am 30.05. einen Artikel (Henge Vertical Dock für MBP Retina) bestellt, der laut Webseite zwischen 15. und 16.06. geliefert werden sollte. Der Liefertermin wurde (ohne Benachrichtigung an mich) mehrfach verschoben, zuletzt auf den 17.-18.07., so dass ich mich letztlich gezwungen sah, die Bestellung zu stornieren. Man erhält weder eine Bestätigung über den Zahlungseingang (Vorkasse), noch korrekte Informationen zum tatsächlichen Liefertermin. Die Kommunikation mit dem Käufer ist also definitiv verbesserungswürdig, man weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist. Immerhin kann man auf der Webseite nach Anmeldung sehen, dass die Lieferung sich verzögert und nicht bereits auf dem Weg verschollen ist - es kann allerdings nicht meine Aufgabe sein, wöchentlich die Webseite auf den Liefertermin zu prüfen.

    Der Shop an sich ist in Ordnung, zur tatsächlichen Lieferung kann ich natürlich nichts sagen. Positiv ist die Option des TrustedShops-Käuferschutzes. Die kostenfreien Bezahlmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt, aber für mich in Ordnung gewesen.
    • Proshop.de am 01.11.2016, 10:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Unrealistische Lieferzeitangaben

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir haben leider erlebt, dass viele Kunden sich von Benachrichtigungsmails gestört gefühlt haben, daher haben wir es so eingerichtet, dass jeder Kunde, der bei uns einkauft, ein Kundenkonto hat, in dem er/sie den Status der Bestellung auf Wunsch selbst abrufen kann. So fühlt sich niemand gestört und jeder bekommt die gewünschten Informationen.
      Wir arbeiten derzeit aber daran, diesen Service zu optimieren und hoffen, dass unsere Kunden bald nicht-störende Update-Mails bekommen können.

      Wir haben leider falsche Informationen zur Verfügbarkeit des Produktes von unserem Lieferanten erhalten. Unsere Einkäufer haben sich bemüht Ihnen das Produkt trotzdem zu beschaffen. Wir bedauern diesen Vorfall und bemühen uns immer korrekte Verfügbarkeitsinformationen zu erhalten.

      MfG
      Ihr Proshop-Team
  • Sn1ckers am 13.07.2016, 12:18
    :*)

    Bester Shop !

    Gesamtnote: 1
    Ich hab mir ´nen Alpha Gamer Chair gegen kurz nach 5 Nachmittags bestellt.
    gegen kurz vor halb 6 wurde dieser schon bearbeitet und an den Versandhändlcer übergeben.
    Am nächsten Tag hat DPD schon geliefert.

    Besser, verlässlicher und schneller geht´s nicht mehr !
    Nur zu empfehlen, der Laden !
  • yakura am 06.07.2016, 15:52
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe mir die Zowie EC2-B bestellt und wollte vom Support wissen ob es sich um die neue Revision handelt. Nach nichtmal 30 Minuten schon eine Antwort erhalten! Da können sich andere Shops eine Scheibe von abschneiden!

    Ware war natürlich einwandfrei und kam auch innerhalb von 2 Werktagen zu mir nach Hause.

    Wie gesagt, ich bin begeistert!

    10/10 Punkten
  • SaintFlow am 05.07.2016, 22:42
    :*)
    Keinerlei Beanstandungen, top Laden!

    Edit: Okay, scheinbar muss man hier bei geizhals mehr schreiben, weil es sonst "von vielen Besuchern als "guerilla-Marketing" des Händlers selbst betrachtet werden" könnte. In Ordnung. GTX 1070 gekauft, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, Versand mit DHL, Paket heile. Alles wunderbar. No Guerilla here.
  • johnny2k1 am 19.06.2016, 18:22
    :-)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1,52
    Einfache Bestellung, Preis im unteren Drittel und die Ware im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern sofort verfügbar. Lieferung erfolgte auch zügig. Gerne wieder!
  • Beaker am 12.06.2016, 23:10
    :*)
    Der Preis war sehr gut und auch kein Fehler, der Lagebestand war korrekt und die Abwicklung sehr schnell. Die Ware war schneller bei mir, als ich mir anfangen konnte Gedanken zu machen :).
  • Christian_S am 06.06.2016, 15:28
    :*)
    Der Preis war unschlagbar günstig. Dafür hab ich es gerne in Kauf genommen eine Woche auf die Lieferung zu warten.
  • detto87 am 06.06.2016, 12:46
    :-|

    Ganz gut

    Gesamtnote: 2,39
    Gibt nicht viel zu meckern. Im Vergleich zu vielen anderen Shops ist der ProShop wirklich flott und hat einige Produkte im Angebot die woanders lange Zeit ausverkauft sind.

    Leider werden neuerdings beim Rückversand innerhalb des Widerrufrechtes die Rücksendekosten nicht mehr übernommen. Das ist natürlich jedem Betreiber selber überlassen und auch in den AGB nachzulesen. Etwas ärgerlich ist es jedoch schon wenn man zB vom Produkt enttäuscht war hinsichtlich der Qualität, und dies einem erst beim In-die-Hand-nehmen bewusst wird (werden kann).
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