Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Proshop.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Proshop.de

:-)
  • Gesamtnote1,84 (4.16/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 129 Mal bewertet
(111 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,75
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,70
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,93
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,04
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,93
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,79
Geschäftsbedingungen:-) 1,88
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,66
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,90
Bestellvorgang:-) 1,55
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,84
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,65
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,06
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,31
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Astone am
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung sowie schneller Versand alles super immer wieder gern. Kann ProShop nur weiter empfehlen man kann getrost dort einkaufen.

  • proGrammar am
    :-{
    Steht geschrieben, wird aber nicht akzeptiert... nur per Banküberweisung...

    Habe per MasterCard Kreditkarte bezahlt und bekam nur eine Mail dass ich anrufen sollte.

    Daraufhin bekam ich die Nachricht dass die **MasterCard aus MEINEM LAND**
    (innerhalb der EU) nicht akzeptiert wird... ist das nicht gesetzeswidrig???
    https://usa.visa.com/support/consumer/visa-rules.html

    Haben danach die Bestellung storniert und eine weitere Bestellung mit PayPal bezahlt... wurde mir auch verweigert!

    Danach habe ich einen Freund mit einer DEUTCHEN Visa Karte gebeten mir die Bestellung, wurde auch verweigert!

    Und es kommt noch besser:
    Das Geld das ich per MasterCard bezahlt habe wurde reserviert, aber erst in 3-4 Werktagen bekomme ich es zurück.

    Un­ver­schämter Kundenservice!!!
  • Freshprince22 am
    :-)
    Meine Bestellung sowie Bezahlprozess keine Probleme. Bei den Preisen kann man auch die relativ teure Sofortüberweisungskosten verschmerzen.

    Ware war Neuware und kam auch ebenso vom Hersteller verpackt.

    Insgesamt GUT!
  • Daniel.K am
    X-P
    Händler versendet Gebrauchtware. Dazu kommt noch eine absolut unzureichende Verpackung (Packpapier um die OVP). OVP war dementsprechend beschädigt. Warte nun, nachdem die Ware seit über einer Woche wieder beim Händler liegt auf die Rückzahlung meines Geldes (über 900,-€). Leider erhalte ich bei Anruf nur Ausreden das Mitarbeiter im Urlaub sind etc. was ja nicht das Problem des Kunden sein kann. Werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann Rechtsmittel einlegen um wieder an mein Geld zu kommen.

    Kann diesen Händler auf keinen Fall weiterempfehlen!
  • tiptop am
    X-P
    Der Preis war gut. Also als Gewerbetreibender bestellt (Fehler!!!, da kein Widerrufsrecht). Akku Lenovo kam in nicht originaler Verpackung, war 2 Jahre alt und hatte Kratzer und andere Gebrauchsspuren. Nach meiner Reklamation wurde ich aufgefordert, Beweisfotos zu senden. Was ich dann auch tat.
    Leider schrieb die Mitarbeiterin immer wieder "Netzteil"... man machte sich offensichtlich überhaupt nicht die Arbeit sich die Bestellnummer anzuschauen.
    Dann kam dieses Schreiben:

    "[...] Da wir dieses Produkt nur selten verkaufen, laufen wir leider Gefahr darauf sitzen zu bleiben und den Betrag als Verlust verzeichnen zu müssen, weshalb wir in diesem Fall leider keine Ausnahme machen können."

    Proshop verkauft gebrauchte Akkus als neu und lässt den reklamierenden Kunden am langen Arm verhungern. Die Mitarbeiterin, die die Reklamation bearbeitet, weiß noch nicht mal um welchen Sachverhalt es geht und schreibt irgendetwas über ein Netzteil.

    Ich kann Proshop nicht empfehlen.

    Das Geschäftsgebaren ist betrügerisch.

    Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um diese Internetseite zu machen."
  • mik356ua am
    X-P
    I made couple of orders for graphic cards a few days ago in this store. Both orders were declined. The reason was that I live in another country. Although I requested shipping to my address in Germany and there wasn't any mention on the site that only german citizens are eligible to purchase in this store.

    Moreover, they reserved full amount of purchase from my credit card, so I was not able to make an order in another store during 10 days. I asked them to send me confirmation that my orders were declined but they just ignored my request.

    I am very dissapointed with this store services. It's the most awful online shop I've ever seen in my life:(
  • imqtyyes am
    :-|

    Nicht originalverpackt

    Gesamtnote: 2,67
    Ich habe mir die Wasserkühlung Kraken X62 von NZXT bestellt. Der Preis war äußerst attraktiv und das Produkt kam in der Originalverpackung und gut abgesichert bei mir zu hause an. Allerdings fehlten die Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper sowie eine Plastikabklebung auf der Oberfläche mit der RGB-Beleuchtung. Diese war bereits leicht verkratzt.

    Ansonsten war die Lieferung schnell und unkompliziert.
  • Besucher am
    :-)

    Hat gut geklappt

    Gesamtnote: 1,95
    Sehr niedrige Preise. Versendet in Verpackung aus Packpapier, ich persönlich finde das völlig ausreichend, da die meiste Hardware eh gut gegen Stösse gesichert in einem stabilen Karton steckt. Und dafür sind die Lieferkosten sehr günstig. Und falls versandbedingt etwa eine Pappecke eingedrückt sein sollte: mich störts nicht, bei mir stapeln sich die OVPs eh im Keller.

    Versand dauerte bei der hier bewerteten ersten Bestellung zwei Tage länger, als erwartet, auf Rückfrage kam prompte Antwort und ich war beruhigt.

    Ware war absolut neue Ware, es gab überhaupt nichts daran auszusetzen.

    Alles in allem ein empfehlenswerter dänischer Shop!
  • VoodooCircus am
    :-)
    Generell bin ich als Kunde zufrieden, vor allem für Privatkunden ist das ein guter Shop.

    Allerdings habe ich über meine Firma 2 Bildschirme bestellt weil ich sie vergleichen und testen wollte, um dann den schlechteren zurück zu schicken. Leider hat Proshop für Geschäftskunden kein 14 Tage Rückgaberecht und ich bleibe auf dem Bildschirm sitzen. (ca. 1000€)

    Somit kann ich als Geschäftskunde diesen Shop überhaupt nicht weiter empfehlen, da man viele Dinge einfach mal ausprobieren muss.

    Fairer weise muss ich sagen dass es in den AGBs von Proshop drin steht, aber vielleicht ist das ja eine nützliche Information für diejenigen die die AGBs nicht so genau lesen oder es vorab wissen wollen.

  • NKeilholz am
    :*)
    Keinerlei Kritikpunkte!
    Mindestens 20 Wörter beim Kommentar finde ich allerdings eine Zumutung! Das führt eher dazu, dass man überhaupt kein Feedback abgibt!
  • nedel am
    :*)
    Alles lief reibungslos, die Ware bestellt, bezahlt, nach zwei Tagen bekommen. Die Ware funktioniert einwandfrei. So muss es laufen.
  • HansJ am
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,04
    Kärcher Staubsauger WD 6 P Premium neues Produkt zum Bestpreis.

    Und der Artikel ist wirklich lieferbar, im Gegensatz zu den deutschen Händlern.

  • thinkup am
    :-|
    Bestellung war super! Ware war sehr gut und schnell da.

    Rückversandprozesse sind eine Katastrophe! Bis man das Rücksendelabel bekommt muss man was ausfüllen, bekommt E-Mails mit 2x A4-Seiten an Text.

    Geht gar nicht.
  • VV3 am
    :-)
    Am 31.05.2016 die "iCE Snowball Blue (Black Edition)" gekauft gehabt, für 57€ und paar zerquetschte.

    Das Produkt an sich, super! Sehr gute Aufnahme, sehr empfindlich (was sehr positiv ist!), Voice-Triggered VOIP sind anstandslos ohne Probleme auszuführen und die Anfänge der Sätze werden nicht wie bei gewöhnlichen Mikros unverständlich oder gar abgeschnitten übermittelt.

    10.05.2017, fast 1 Jahr später. Das Produkt ist immer noch Top und dient als Aufnahmegerät für diverse professionelle Aspekte (Overlays, sfx für Spiele, etc.)

    Kann den Shop, und natürlich auch das Produkt, weiterempfehlen. :)
  • EiQ am
    :-|
    Habe mir ein Gehäuse bei Proshop bestellt. Ich habe es extra dort bestellt, da das Gehäuse angeblich im Lager war. Der Bestell Vorgang war recht simpel und gut, aber als ich bestellt hatte , hieß es plötzlich, dass ich eine Woche warten müsse. Das war aber erst der Anfang. Nach Ende dieser Woche hieß es dann 24-26.4- zur Info: ich habe am 24.3 bestellt. Doch auch das ist heute, bzw morgen. Als ich dann heute auf meine Bestellungen geguckt habe, stand dort 28.4-2.5. Da habe ich dann das Gehäuse storniert.
  • baitasko am
    :*)
    Schnelle Lieferung, Qualität entspricht der Beschreibung. Genug Bezahl-Möglichkeiten. Preis-Leistung war gut. Alles in einem ein sehr zu empfehlender Versand-Händler.
  • liedl.michael am
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Zum Zeitpunkt des Kaufs war das Produkt nur hier sofort ab Lager lieferbar.

    War bereits die zweite Bestellung beim Anbieter und wieder alles vollkommen unproblematisch.
  • Paul Schimanski am
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,05
    Artikel: EVGA Supernova G3

    Sehr zufriedenstellende Bearbeitungszeit, Kaufabwicklung problemlos und schnell.
    Lieferzeit eineinhalb Tage.

    Artikel war gut verpackt und unbeschädigt.

    Bin vollstens zufrieden,
    gerne wieder.

    Vielen Dank an Proshop!
  • HuguMaulwurf am
    :*)

    Toll

    Gesamtnote: 1,12
    Meine erste Bestellung verlief besser als erwartet. Die Lieferzeit war okay, die Bestellverfolgung funktioniert und die Verpackung war angemessen.

    Erfahrungen mit dem Service, Widerruf oder Reklamation habe ich noch nicht und ich hoffe es bleibt so.



  • Thong Q. Chu @FB am
    :-|

    Inkompatibilität

    Gesamtnote: 2,33
    Sehr geehrter Verkäufer,
    leider besteht eine Inkompatibilität zum CPU i7 4770, da nicht das aktuellste Bios-Update installiert ist, sodaß das Produkt zu Gigabyte zur Reparatur geschickt werden mußte.

    Mit freundlichem Gruß Herr Chu
  • Hazzl am
    :*)

    Guter Kontakt

    Gesamtnote: 1,20
    Der Versand der Ware war ausgesprochen schell, obwohl er aus Dänemark erfolgt ist, kam die Ware schnell bei mir an. Gerne wieder!
  • leuchtmarker am
    :-)
    Bis auf die Verpackung, welche den hihen Versandkosten nicht gerecht wird, ist alles sehr gut! Das Paket war bereits 2 Tage nach der Bestellung da.
  • Rene Moh am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Einmal und nie wieder.

    Schlecht Verpackt. Händler sitzt in Dänemark. Retour dauerte mindestens 2 Wochen. Unfreundlicher Händler.
  • claudiusk am
    :*)

    Perfekter Artikel

    Gesamtnote: 1,10
    Obwohl bei anderen Seiten zu diesem Artikel viele negative Bewertungen geschrieben wurden (Amazon), treffen diese auf meinen Artikel nicht zu. Ich habe den Kühler nach wenigen Tagen erhalten und nach 2 Wochen Nutzung ist mir kein Mangel aufgefallen. Die Lüfter, sowie die Pumpe der Wasserkühlung sind so leise, dass ich den PC auf meinem Tisch stehen habe und nur ein leises, sanftes Rauschen höre, wenn ich keine Musik höre (nicht gedämmtes Gehäuse). Auch die Verarbeitung ist perfekt und mit dem rot leuchtenden CPU Kühler wird ein schöner Akzent in meinem Setup geschaffen. Somit war dieser Kauf so, wie ich es von einem perfekten Kauf erwarte.
  • MPZ am
    :-)
    Schnelle, korrekte und professionelle Kaufabwicklung !
    Alles bestens ! Viel Glück und Ausdauer für einen weiterhin
    vorbildlichen Kundendienst im Sinne des Kunden im Online-Handel.
  • McHorst am
    :-{
    Ich möchte es kurz machen und mich meinen Vorrednern anschließen: Packpapier ist für hochwertig Artikel wie mein DasKeyboard zu 170 Euro absolut nicht ausreichend. Auf meine Nachfrage hin wurde der Regenwald als Ausrede vorgeschoben. Lächerlich! Wenn Sie tatsächlich Interesse daran gehabt hätten die Umwelt zu schonen, dann würden Sie gleich ordentlich verpacken. Das hin und her versenden ist vermutlich vielfach problematischer als gleich eine anständige Recycling Verpackung herzunehmen.

    Vorsicht ist geboten bei Rechtsstreitigkeiten da Firmensitz im Ausland.

    Schulnote 6 - PS: fällt die Bewertung bei Geizhals zu schlecht aus, fällt sie aus dem Raster, daher hab ich nocheinmal einige Angaben geändert.
  • McHorst am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    An dieser Stelle sage ich nur: Sau schlechte Versandberpackung,daraus resultieren Probleme und ich bin mir nun unsicher über den Zustand des Gerätes. Wollte widerrufen, kostet 7 EUR Rückversicherung. Keine Einigung, keine Kulanz. Warum ich widerrufen wollte? Damit ich für das alte das Geld zurück bekomme und sofort ein neues bestellen kann und in der Zwischenzeit nicht auf den Ersatz warten muss. Ich bestelle jetzt wo anders und die bekommen ihren defekten Artikel aufgrund einer Mangelhaften Produktverpackung nun zurück. Doofer laden, erste und letzte mal. Vorsicht bei Rechtsstreitigkeiten, da Firmensitz im Ausland. Schulnote 6
  • andreaspr am
    :-|
    Der Preis war toll, aber die angegebene Lieferzeit (Fernlager) ist so zu verstehen, dass das Produkt dann beim Händler ist. Erst dann geht's zum Kunden.
  • ZeroBANG am
    :-{
    Hatte ein Headset gekauft, Paket kam eingedrückt und nur in Paketpapier verpackt an, somit war die OVP beschädigt.

    Musste aus anderem Grund umtauschen, DHL Paketverfolgung sagte ausgeliefert, es dauert aber 3 Tage bis die Webseite das Paket als erhalten markiert hatte, bei mir sind natürlich sofort die Alarmglocken an gegangen, was wenn das Paket weg gekommen ist?
    Nach mehreren email anfragen kam dann die Erklärung dass die Lieferung in einem Ziwschenlager ist und daher nocht nicht im System ist... was auch garkein Problem ist, aber dennoch möchte ich wissen das mein Paket heil angekommen ist wenn die Webseite mir 3 Tage lang erzählt das es nicht angekommen ist und DHL mir sagt es wurde ausgeliefert will ich natürlich wissen was los ist.
    Also beim Wareneingang sollte es doch bitte auch auf der Webseite als erhalten gekennzeichnet werden.

    Ich hatte ausdrücklich gebeten es nicht nochmal nur in Paketpapier zu versenden da hier öfter mal Kartons geworfen werden und dann eingedrückt ankommen und es wurde natürlich wieder in Paketpapier versendet.

    Insofern werde ich den Shop wohl in Zukunft meiden.

    Wer keinen wert auf intakte OVP legt kann natürlich zugreifen.
    Ich mein nur das wenn ich etwas 2 Jahre später wieder auf ebay oder so gebraucht verkaufe macht es sich besser auf den Fotos wenn die OVP neuwertig aussieht und nicht eingequetscht ist.
    Gut ein Headset werde ich wohl kaum weiter verkaufen... aber dann ist das bei Grafikkarten, CPUs usw. auch nix anderes.
  • J-Dredd am
    :*)
    Der Shop liefert schnell, der Internetauftrit ist übersichtlich, die Bestellung unkompliziert. Die Maus, die ich gekauft habe, war zwei Tage nach meiner Bestellung komplett aus dem Sortiment aller Händler verschwunden. Trotzdem hat der Händler die Maus geliefert anstandslos geliefert.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG