Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: digitalo.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (382)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • Mika2005 am

    Tinte CANON

    Rundherum schnelle und unkomplizierte Abwicklung - und das bereits zum wiederholten Male
    Kommentar verfassen
  • xxxflxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    digitalo.de am

    Einer der besten Shops mit voller Punktezahl.

    Einer der besten Shops mit voller Punktezahl.
    Bestellung,Lieferzeit und Lieferung sind vorbildlich.
    Da kann sich so manch anderer Shop ein Beispiel dran nehmen!
    Kommentar verfassen
  • D.Kriegel am

    Bevorzugte Alternative

    Ich kaufe seit etwa zwei Jahren im Onlineshop der Firma Digitalo. Mit Reklamationen habe ich keine Erfahrungen sammeln müssen. Sehr oft gab es dort günstige Angebote aktueller Technik und guter Qualität. Die Lieferungen kamen schnell und gut verpackt. Auf einen voraussichtlichen Lieferverzug wird vor der Bestellung hingewiesen.
    Für mich ist Digitalo mit Firmensitz in Luhe-Wildenau die bessere Alternative zu A****n, die ihre Geschäfte vorrangig über Luxemburg "versteuern". Aber wer im Onlinehandel in Deutschland zu Einzelhandelsunternehmen in Konkurrenz steht, muss nach meiner Ansicht, zur Finanzierung unserer Infrastruktur, auch die deutsche Umsatzsteuer entrichten!

    D.Kriegel
    Kommentar verfassen
  • rumbos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    digitalo.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Vienna Camera am
    Mindfactory am
    Alternate am

    Tinten-Bestellung

    Ich habe für meinen Canon-Drucker neue Tinte bestellt und wahr rundum zufrieden. Absolut preiswerter und schnelle Versand. Ich kann digitalo nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • AnGr am

    Vorsicht: Storniert ungefragt günstige Angebote

    Händler wirbt mit vglw. günstiger Ware, die angeblich auf Lager und sofort lieferbar sei. Am 25.03 abends dort bestellt. Ohne Rücksprache wurde heute (am 26.03, morgens) eine Teilrückzahlung von einigen (günstigen) Angebote geleistet. Andere Artikel der Bestellung ("zufälligerweise" solche, die andernorts teurer waren) wurden nicht storniert.

    Komplette Stornierung / Nachlieferung wurde nicht angeboten - in der Tat wurde gar kein Kontakt gesucht.

    Scheint nach einigen anderen Kommentaren hier auch kein Einzelfall zu sein...

    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht: Storniert ungefragt günstige Angebote

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid das es bei Ihrer Bestellung zu einer Stornierung kam. Sie können dazu gerne unseren Kundenservice kontaktieren und es kann ermittelt werden warum es zu einer Teilstornierung der Bestellung kam. Vielen Dank!
      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • ekna am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gomadic DE am
    Conrad.de am

    Verkaufen Hardware, die sie anscheinend nicht liefern wollen/können

    Habe am 18.02.2020 ein Mainboard, Asus PRIME X370-A, bestellt. Bezahlt per Paypal. Als Lieferdatum war der 27.02.2020 ausgewiesen. Leider verstrich das Datum ohne Versand durch digitalo.de. Stattdessen wurde auf der Artikelseite von digitalo.de das Lieferdatum geändert zu 3.3., 6.3.,9.3.,12.3.,16.3., dann 19.3. und aktuell soll es der 23.03. sein. Heute ist der 11.03. Von digitalo.de habe ich bezüglich der Verspätung keine Nachricht erhalten. Das ist meiner Meinung nach keine gute Art und werde deswegen dort nicht mehr einkaufen, sollte digitalo.de mir nicht angemessen entgegen kommen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkaufen Hardware, die sie anscheinend nicht liefern wollen/können

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid dass Sie Ihre Ware immer noch nicht erhalten haben. Der vom Hersteller bestätigte Liefertermin ist Ende März. Falls Sie die Bestellung stornieren wollen können Sie hier gerne unseren Kundenservice kontaktieren und Sie erhalten umgehend Ihr Geld zurück. Vielen Dank!
      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • IG96 am

    Leider werden reImporte als Original verkauft

    Gekauft habe ich einen eGrill für über 200€.
    Die Lieferung war schnell, allerdings handelt es sich bei dem Gerät um einen osteuropäischen reImport.

    - kein Deutsch als Sprache auswähbar
    - keine deutsche Anleitung
    - keine Antwort vom Shop zum Thema Gewährleistung

    Dafür die Aussage
    - ich kann ja zurück schicken
    - Geld bekomme ich wieder, wenn die Retoure bearbeitet ist (wann wird nicht gesagt)
    - Ersatzlieferung oder Kaufpreisminderung gibt es grundsätzlich nicht

    Ich bin schon am überlegen, ob es hier durch die Tatsache, dass kein Hinweis auf den reImport gibt bzw der Tatsache, dass es lt Beschreibung das deutsche Original ist, um eine Täuschung handelt.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider werden reImporte als Original verkauft

      Sehr geehrte Kunde, es tut uns leid dass bei dem Artikel keine deutsche Anleitung vorhanden war. Sie können gerne direkt unseren Kundenservice kontaktieren um diese anzufordern. Eine Täuschung des Artikels bieten wir nicht an. Vielen Dank!
      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • Monarch2 am

    Zufrieden

    Meine Bestellung wurde ziemlich schnell verschickt und kam gut verpackt an. Es kamen regelmäßig Mails zum aktuellen Bearbeitungsstand.
    Kommentar verfassen
  • chmunter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Super schnelle Lieferung direkt am nächsten Tag! Ware auch perfekt verpackt. Jeder Zeit wieder!

    Super schnelle Lieferung direkt am nächsten Tag! Ware auch perfekt verpackt. Jeder Zeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • erikkahnes am

    guten Laden

    meine bestellung bei digitalo sind alle reibungslos gelaufen.
    selbst rückgaben gingen reibungslos. und der "treue-rabatt" ist eine gute idee.
    alles in allem eine sehr positive erfahrung.
    Kommentar verfassen
  • Niko Kordeliss am

    komischer shop, so was unseriöses selten erlebt.

    Habe in Digitalo.de am Dienstag Nachmittag bestellt.
    Ratenzahlung hat in diesem Shop anscheinend nicht funktioniert.
    Ich mach es kurz, mir wurde nochnichtmal mitgeteilt das es nicht funktioniert, obwohl wir die Bonität voraussetzen und es auch normalerweise garnicht nötig haben in Raten zu zahlen, man wird auch noch meiner Meinung diskriminiert als Grieche natürlich krieg ich keine Ratenzahlung anscheinend. Merci Digitalo, nach der Anfrage für die Lieferzeit nachdem man ungeduldig wurde, gab es die Absage der ganzen Bestellung!Dankeschön Digitalo für 4-5 Stunden meiner kostbaren Zeit, unverzeihbar. Der Shop ist auch verglichen mit anderen sehr unmodern.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: komischer shop, so was unseriöses selten erlebt.

      Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid dass bei Ihrer Bestellung nicht alles einwandfrei funktionierte. Natürlich unterscheiden wir hier nicht bei den Nationalitäten des einzelnen, bei uns wird jeder Kunde gleich gesehen und erhält die gleichen Konditionen. Falls Sie weitere Fragen haben können Sie sich gerne direkt an unsere Kundenservice wenden. Vielen Dank!
      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • Bierminister am

    Keine Lieferung, fehlende Kommunikation

    Ich habe am 04.01.20 eine Verbatim Premium SDXC-Karte bestellt. Die Zustellung sollte innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Am 08.01.20 habe ich eine E-Mail mit folgendem Text erhalten:

    "Leider konnten wir Ihre Bestellung nicht vollständig ausführen, da es aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferengpässen gekommen ist."

    Ein absoluter Hohn und eine Unverschämtheit! "Nicht vollständig" ausgeführt? Die Bestellung wurde gar nicht ausgeführt. Dazu kamen die üblichen dummen Floskeln, dass sie mit den Lieferanten "in ständiger Verbindung" stünden. Als neuer Liefertermin wurde der 15.01.20 angegeben. Auch diesen Termin hat Digitalo verstreichen lassen. Ich habe meinen Artikel noch immer nicht erhalten. Nun stehe ich vor mehreren Ärgernissen:

    1. Seit der läppischen E-Mail vom 08.01.20 wurde die Kommunikation seitens Digitalo eingestellt. Ich wurde nicht auf dem Laufenden gehalten.
    2. Es erfolgte nicht mal eine Entschuldigung für den miserablen Service.
    3. Ich habe nun keine Verwendung mehr für den Artikel. Der Speicherchip sollte für Videoaufnahmen einer Hochzeit am 11.01.20 verwendet werden. Ich stand am betreffenden Tag ohne Aufnahmemöglichkeit da und darf jetzt 31,54 Euro für NICHTS bezahlen - für einen Artikel, den ich nicht mehr brauche.

    Ich kann jedem nur abraten, über Digitalo einzukaufen.

    Ein Schlusswort an Digitalo: Sollten Sie auf diese Beschwerde antworten, versuchen Sie bitte erst gar nicht wie bei Beschwerden anderer Kunden, die Schuld auf den Lieferanten abzuwälzen. Ich habe bei IHNEN bestellt. Somit sie SIE mir gegenüber dafür verantwortlich, dass Sie nur Waren verkaufen, die auch tatsächlich vorrätig sind.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, fehlende Kommunikation

      Sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid das Sie unzufrieden mit unserem Service sind, wir wollen natürlich dass alle unsere Kunden zufrieden sind.
      Die Ware befindet sich im Versand und kann deshalb nicht mehr storniert werden.
      Wenn Sie den Artikel nicht mehr wollen können Sie diesen gerne an uns retounieren und Sie erhalten Ihr Geld wieder. Bei weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
      Vielen Dank!
      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • ipXfW am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Guter Online Händler

    Der Shop hat eine große Auswahl und vieles ist sehr schnell verfügbar.

    Leider hakelt die Seite manchmal. Da dauert jeder Klick auch mal eingie Sekunden.

    Bei den Versandoptionen würde ich mir eine Option zur optionalen 3 Tage oder Wochen-Bündelung hätte. Bei mir ist es normalerweise nicht dringend und ich kann gerne paar Tage warten. Letztes Mal wurden 20 Artkiel in gefühlt 8 Pakten verschickt. Mir wären maximal 3 Pakete lieber.
    Dies macht auch den Bestellstatus dann schwierig weil jedes einzeln nachgesendete Produkt auf einem eigenen Lieferschein steht.

    Achtung: Ein eventuell genutzter Gutschein hängt immer an einem Artikel. Falls der Artikel zurückgeschickt wird, dann wird auch der Gutschein zurückgebucht. Da muss man leider immer genau kontrollieren. Dies kann man am besten kurz per Telefon melden und wird dann auch umgehend zurückgebucht.
    Per Email ist der Kundenservice arg langsam. Hier muss man im Durchschnitt mit 3 Tagen Wartezeit rechnen.

    Ingesamt kann ich den Shop empfehlen. Insgesamt eine gute Alternative zu Amazon :-)
    Kommentar verfassen
  • V4 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    computeruniverse.net am
    Elektroshop Wagner DE am

    Guter Online Händler

    Ware schnell geliefert und wie beschrieben.
    Shop hat immer mal wieder gute Sonderangebote.
    Habe schon öfter dort gekauft und hatte noch nie Probleme.
    Ab und an sind die Detail-Beschreibungen der Artikel mit Vorsicht zu genießen (kurze Recherchen bei den Herstellerwebsites klären dann die Unstimmigkeiten)
    Dies ist aber Kritik auf hohem Niveau. Die Beschreibungen bei Amazon sind oft um Klassen schlechter/fehlerhafter.
    Kommentar verfassen
  • wunsch123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Großes Sortiment

    Alles gut. Die Auswahl ist riesig. Versandkosten fair. Immer mal wieder Angebote
    Kommentar verfassen
  • philster am

    Alles super

    Hat sehr gut funktioniert, einfache Bestellung, schnelle Lieferung, absolut perfekt!
    Kommentar verfassen
  • mike60 am

    Fahrradträger Thule

    gesehen, bestellt und nach 4 Tagen (WE !!) erhalten ! Alles easy !
    Kommentar verfassen
  • Cars ten Lange am

    Sehr zufrieden

    Sowohl Lieferzeit als auch Kommunikation mit dem Callcenter waren in Ordnung.
    Würde ich wieder machen
    Kommentar verfassen
  • isimplyme am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Schnell, korrekt, gut, gerne wieder!

    Sehr gute Leistung, das Produkt (Thermostat Eberle Instat plus 3R) kam in Rekordzeit an und war Originalware, Originalverpackt, unversehrt, zu einem sehr guten Preis.

    Ich war in der Vergangenheit Kunde von digitalo, nun, ich bleibe gerne Kunde. Sehr gut. Danke.
    Kommentar verfassen
  • Ferdl08 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Vertrauenswürdig, Schnell, Gut

    Habe schon oft bei digitalo gekauft. Für mich eine Alternative zum großen amerikanischen Onlineriesen. Reagiert auch auf Anfragen per E-Mail. Bisher alles Super.
    Kommentar verfassen
  • Crockett am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    okluge Shop am

    Super!

    Ich habe im Shop eine Magic Mouse 2 & ein Magic Keyboard gekauft. Abwicklung, Lieferung, Verpackung sowie der Zustand der Produkte (alles originalverpackt) liefen superschnell und wie zugesagt. Das passt einfach! Sehr gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • ide62 am

    schnelle Lieferung

    Bestellung unkompliziert, schnelle Lieferung, Ermäßigungsgutscheine erst ab einem Mindestbestellwert. Preisvergleich immer notwendig.
    Kommentar verfassen
  • nok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Sehr Gut !

    Auch nach mehreren Bestellungen gibt es keinen Grund zur Klage.
    Kommentar verfassen
  • HuguMaulwurf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ejoker.de am
    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Conrad.de am

    Günstigster Gesamtpreis

    Ware wurde erspäht, gekauft und kam direkt an. Verpackung, Preis und Lieferzeit sind vollkommen in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Nibiru am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    SNOGARD am

    In der heutigen Zeit immer noch einer der besten Shops...

    Bestellung,Lieferzeit,Lieferung vorbildlich.
    Da kann sich so manch anderer Shop ein Beispiel dran nehmen!
    Kommentar verfassen
  • paulinho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    BeQuiet Dark Power Pro 11 PC Netzteil

    Schnelle und problemlose Lieferung des Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 11 PC
    Kommentar verfassen
  • anutosho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Sehr gut

    Leider hat das Produkt (ein 28" Monitor) meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Rückgabe war aber vollkommen unproblematisch und schnell abgeschlossen.
    Kommentar verfassen
  • yeti444 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    VV-Computer am

    Alles in Ordnung

    Gute Angebote, aufgeräumter Shop und schnelle Lieferung - was will man mehr.
    Kommentar verfassen
  • fuzzyjones1 am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe dort 8 Fi Schutzschalter für 150 Euro bestellt. Leider die falschen, wie sich nach ca. 6 Wochen nach der Krankheit meines Elektrikers herausstellte. Meine Frage zum Tausch der Teile gegen die richtigen wurde am Telefon und auch per EMail unfreundlich und bestimmt abgewiesen. Digitalo könnte die Artikel problemlos wieder verkaufen, ich hingegen nicht. Also Geld zum Fenster herausgeschmissen, weil ja die 30 Tage Rückgabefrist knapp überschnitten waren.
    Was lernen wir daraus? Kundenservice ist Digitalo offensichtlich unwichtig. Also bestellt lieber in anderen Shops, notfalls für ein paar Euro mehr. Es lohnt sich am Ende nicht, mit Digitalo ein Geschäftsverhältnis einzugehen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht vorhanden

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Leider sind uns in so einem Fall die Hände gebunden, weshalb ein Umtausch bzw. eine Rücksendung (bei Nichtgefallen bzw. falsch bestellter Ware) nur in der festgelegten Frist möglich ist.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Antworten
      digitalo.de
    Kommentar verfassen
  • ASchmidt849 am

    Hat alles gut geklappt, schneller Versand

    Bisher keine Probleme und oft findet man einen 6,20€-Gutschein.

    Gehört zu Conrad.de
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG