Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de in Zusammenarbeit mit heise online

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Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (338)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
  • TheSilentOne am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Alles bestes

    Der Bestellvorgang ging sehr einfach und schnell. Bezahlung mit Amazon Pay auch super einfach.
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  • User105724 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    digitalo.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Comtech am
    elektro-plus am
    elektro-plus am
    Mindfactory am
    Comtech am
    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am

    keine Beanstandungen

    super schnelle Lieferung, Ware einwandfrei, somit alles bestens (keinen Kontakt zum Kundenservice, deshalb keine Bewertung)
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  • Hannomann am

    Super schnell und zuverlässig

    Ich habe jetzt das 2. Mal bei digitalalo.de bestellt; die Bestellungen wurden schnell bearbeitet und 2 Tage später geliefert. Eine Sendungsverfolgung wurde per email zugesandt. Die Ware war einwandfrei.
    MFG
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  • wunsch123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    alle gut

    die Lieferung kam nach nur einem Tag extem schnell bei mir an
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  • xxxflxxx am

    Sehr gut und schnell

    Sehr guter Online Shop mit schneller Lieferung und gutem Service.
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  • R. Müller am

    Es gibt nichts zu meckern

    Lieferung erfolgte ruck zuck, Preis war ok, Angebot war sogar versandkostenfrei. Was will man mehr?
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  • nochcoolerermaster am

    Günstigster Versand, schnelle Erstattung

    Habe hier eine actioncam gekauft. Leider war das Bild schlecht und ich habe sie zurückgesendet. Die Versandkosten waren von allen Shops die günstigsten (Sofortüberweisung). Die Erstattung kam nach wenigen Tagen, vollständig und ohne Diskussionen. So muss ein Shop sein. Hier kaufe ich wieder.
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  • Azathoth666 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    VibuOnline am

    Es hat alles sehr gut geklappt.

    Guter Preis, faire Versandkosten, schneller Versand, von daher kann ich nur positiv berichten.
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  • gabbs am

    Lieferadresse durch Shop verändert, Ware wird nicht geliefert

    Aus irgendeinem Grund hat das Shop-System von digitalo meine Anschrift verändert, so dass die Ware bei DHL aussortiert wurde. Bei Anfrage beim Support fragte man nach meinem Einlieferungsbeleg ... als Empfänger.

    Warte weiterhin auf die Ware, keinerlei Unterstützung durch digitalo und DHL rührt sich auch seit 5 Tagen nicht. Miserable Erfahrung, nie wieder.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferadresse durch Shop verändert, Ware wird nicht geliefert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Unser Shop-System prüft die Adresseneingabe mittels einer Live-Abfrage auf Plausibilität ab. Sollten hier Änderungen vorgenommen werden müssen Sie diese erst aktiv bestätigen um weiter fortfahren zu können.

      Sobald Ihr Paket in unserer Logistik eintrifft, werden die Kollegen aus unserem Kundenservice Ihnen eine entsprechende Rückerstattung vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • philipp-bayern am

    War nicht auf Lager

    Das Produkt war ein backorder, musste lange warten aber kriegte ständig Emails und auch einen Rabatt.
    Die Bestellung hab ich leider storniert und das Geld sofort zurückbekommen
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  • Hubbeldubbel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

    Ich hatte eine Westen Digital Festplatte bestellt.
    Bei Überprüfung der Seriennummer, habe ich festgestellt, dass es eine OEM Festplatte ist.

    Die Platte ging zurück, mit der Bemerkung, dass ich gerne eine mit voller Herstellergarantie hätte, keine OEM.

    Ca. 4 Wochen später habe ich einfach eine Gutschrift erhalten mit folgendem Kommentar:

    "DER ARTIKEL IST IN DER GEWUENSCHTEN AUSFUEHRUNG Z:ZT: NICHT VERFUEGBAR"

    Ihr könnt euch bei dem Kommentar dann das euere denken...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie nicht die korrekte Festplatte erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals!

      Selbstverständlich informieren wir sofort unser Lager und unser Content-Management. Die Kollegen werden alles weitere prüfen und entsprechende Anpassungen vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Whatever (3) am

    Frechheit

    Ware am 18. Dezember bestellt, laut Homepage erst wieder zum 2. oder 3. Januar lieferbar. Schonmal ziemlich ätzend so lange auf seine Ware warten zu müssen, aber gut. Nach 2 Wochen freut man sich, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, in der die Ware geliefert werden sollte. Die Tage vergehen. Am 8. Januar immer noch keine Versandmitteilung. Auf meine Anfrage per E-Mail keine Reaktion. Ich ruf an und erfahre, dass die Ware nun erst am 21. Januar lieferbar ist. Ich könnt platzen. [snip]. Nie wieder!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie ungewöhnlich lange auf Ihre Bestellung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände vielmals!

      Leider hatte unser Lieferant uns die Warenlieferung für Kalenderwoche 1 spätestens Kalenderwoche 2 zugesichert. Der Lieferant konnte diesen Termin nicht einhalten und wir wurden erst in Kalenderwoche 3 informiert, dass die Ware Ende Januar geliefert wird.

      Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung taggleich mit dem Wareneingang.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Mega-Zord am

    Zuverlässiger Shop

    Bestellung wurde innerhalb einer Angemessenen Zeit geliefert. Infos zur Sendungsverfolgung werden schnell per Mail zu Verfügung gestellt. Dank häufig verfügbarer Gutscheine und oft ohnehin günstiger Angebote kann man hier oft sehr günstig bestellen.
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  • Sunschein am

    Da bestellen wir bestimmt nicht mehr!

    Als gewerblicher Kunde haben wir dort bislang problemlos per Rechnung bestellt. Wir bestellen regelmäßig dort, unser Konto bei digitalo ist ausgeglichen, es gibt keine offenen Posten.

    Diesmal hatte es die Buchhaltung des Händlers wohl nötig, unsere Bestellung (auf Rechnung) im Wert von ca. 130 € einseitig auf Vorkasse zu ändern und uns per Mail zu informieren.

    Offenbar hat die Buchhaltung dort wohl keine Spur von Kundennähe. Denn so sieht die Mail dann auch aus: Kein Text lediglich ein pdf Anhang, der auf SPAM/Viren deutet.

    So was ist schon frech, macht man nicht einseitig und bei uns auch nur einmal.

    Wir werden dort nicht mehr bestellen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Da bestellen wir bestimmt nicht mehr!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse. Allerdings kann es leider vorkommen, dass wir Bestellungen doch nicht mit Bankeinzug verschicken können, hierzu möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen.

      Unter dem Punkt "Zahlungsarten/Allgemeine Hinweise" finden Sie den Vermerk, dass wir uns vorbehalten, Zahlungsbedingungen ggf. auszuschließen.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Spiegel94 am

    Liefern nicht und brauchen für die Info eine Woche

    Sehr geehrte Gemeinde,

    ich habe am 12.12. einen Leatherman Wave bestellt.
    Am 18.12. bekomme ich die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann. Für diese Info braucht der Kundenservice fast eine Woche. Wenn eine Bestellung eingeht, dann weiß man ob der Artikel vorrätig ist oder nicht. Sollte man Artikel ausschreiben, bei denen man sich nicht sicher ist ob man sie überhaupt noch bekommt, dann sollte man das beim bestellen dem Kunden sagen.

    Der Kundenservice nur so: Ja haben sie recht. Hmm. Doof für sie.

    Das seriöseste an dem Shop ist, dass man den Kundenservice wenigstens erreicht. Aber sonst.. Man schimpft ja immer auf Amazon, aber bei denen läufts. Meist problemlos. Und wenn man ein Problem hat, dann kümmert sich der Kundenservice rührend um einen. So muss das laufen. Und wenn man amazon Konkurrenz machen will, dann hat man sich daran zu orientieren. Punkt.

    Ich bleibe beim onlineshoppen zukünftig bei Amazon. Großes böses amerikanisches Unternehmen? Vielleicht. Aber die liefern wenigstens. Und sollte mal was schief gehen, kümmert man sich.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefern nicht und brauchen für die Info eine Woche

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen diese Info erst 6 Tage später übermittelt haben. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals!

      Binnen kurzer Zeit viele des von Ihnen bestellten Artikel verkauft. Leider konnten wir die Lieferzeit nicht schnell genug anpassen. Somit ist u. a. Ihre Bestellung in Rückstand gelaufen. Zum Bestellzeitpunkt wurde uns vom Lieferanten noch eine Verfügbarkeit zugesichert. Auf diese Aussage haben wir uns vorerst gestützt. Als wir weitere Ware bestellen wollten, konnte der Lieferant nicht mehr liefern. Unser Einkauf hat versuch noch andere Quellen anzuzapfen - leider erfolglos. Somit mussten wir den Artikel auf ausverkauft setzten und Ihre Bestellung stornieren.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz diese Fauxpas eine Chance geben könnten. So werden wir Sie sicherlich von unserer Qualität, Schnelligkeit und unserem Service überzeugen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • GMU4 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles prima

    Ich bin mit meiner letzten Bestellung voll und ganz zufrieden. Auch die Rücksendung eines Produktes, welches ich dann doch nicht benötigte, funktionierte einwandfrei.
    Viele Zahlfunktionen, nur PayDirekt fehlt.
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  • BlackNinja03 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    computeruniverse.net am
    Aquatuning am

    Alles bestens

    Hab bei Digitalo jetzt schon mehrmals was Bestellt und immer wurde alles zu meiner vollsten zufriedenheit abgewickelt.
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  • mhalfer am

    Vertragsbruch

    Ware nicht geliefert - Kundenservice stellt sich stur -rechtliche Schritte werden eingeleitet!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vertragsbruch

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Der von Ihnen bestellte Artikel kann leider nicht durch uns geliefert werden. Nach Bestellung beim
      Lieferanten und von diesem zugesagter Lieferung wurde ihm seitens des Herstellers der Weiterverkauf
      an uns verboten. Von diesen Vertriebsbeschränkungen hatten wir jedoch im Vorfeld keine Kenntnis.

      Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihren Auftrag stornieren müssen. Soweit Sie bereits
      eine Zahlung geleistet haben werden wir diese umgehend erstatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Anthony-Philipp Bartsch am

    Schlimm.

    Hatte ein Paket am 22.11 bestellt mit Lieferzeit von 5-7 Tagen. Bis heute immer noch nichts da!
    Die ersten male angerufen zwecks einer Versandbestätigung, habe ständig nur Bezahlbestätigungen bekommen (3mal) und bei erneuerter Nachfrage wurde mir gesagt das sowas nie geschickt wird da das Paket direkt vom Hersteller kommt und Digitalo auch keine Bestätigung bekommt.
    Komischerweise ein Tag später kommt eine Versandbestätigung von....... Digitalo?!?
    Auch der kundendienst war entweder ausländisch, womit ich an sich keine Probleme habe wenn sie mich verstehen und ich sie, was aber in diesem Fall nicht so war oder sehr unfreundlich. Dicker Minuspunkt Digitalo!
    Ich bin kurz davor die Bestellung abzubrechen und einfach zu media markt zu fahren, 100€ mehr auszugeben, aber ich habe das was ich haben möchte sofort!

    Lg
    Bartsch
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimm.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb Sie drei Bezahlbestätigungen erhalten haben. Selbstverständlich geben wir dies zur Prüfung an unsere IT weiter.

      Ferner möchten wir uns für die negative Erfahrung mit unserem Kundenservice entschuldigen. Das sollte natürlich nicht so sein und muss selbstverständlich verbessert werden!

      Wie auch Sie der Sendungsverfolgung entnehmen können, befindet sich Ihr Fernseher momentan im Paketzentrum. Die letzte Statusänderung erfolgte am 01.12. sollte sich der Status innerhalb der nächsten Tage nicht mehr ändern, bitten wir Sie auf unseren Kundenservice zu zugehen und einen Nachforschungsantrag zu stellen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Anthony-Philipp Bartsch am

    Schlimm.

    Hatte ein Paket am 22.11 bestellt mit Lieferzeit von 5-7 Tagen. Bis heute immer noch nichts da!
    Die ersten male angerufen zwecks einer Versandbestätigung, habe ständig nur Bezahlbestätigungen bekommen (3mal) und bei erneuerter Nachfrage wurde mir gesagt das sowas nie geschickt wird da das Paket direkt vom Hersteller kommt und Digitalo auch keine Bestätigung bekommt.
    Komischerweise ein Tag später kommt eine Versandbestätigung von....... Digitalo?!?
    Auch der kundendienst war entweder ausländisch, womit ich an sich keine Probleme habe wenn sie mich verstehen und ich sie, was aber in diesem Fall nicht so war oder sehr unfreundlich. Dicker Minuspunkt Digitalo!
    Ich bin kurz davor die Bestellung abzubrechen und einfach zu media markt zu fahren, 100€ mehr auszugeben, aber ich habe das was ich haben möchte sofort!

    Lg
    Bartsch
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  • cautic1q am

    Ich kann in das Kundenservice Horn blasen...

    Jetzt mehrfach gelesen und ich kann es bestätigen, der Kundenservice ist so was von faul.
    Ein mit GLS versendetes Paket ist auf Grung von einer falschen Angabe eines Namens nicht angekommen.
    Firma ist noch richtig, wurde aber weil der Name falsch war nicht angenommen.
    Soweit ja, ein eigener Fehler bei der Bestellung.
    Versuch eingeloggt über das Kontaktformular die Lieferadresse zu korrigieren, schlägt fehl wegen Capatcha Abfrage... (Capatcha nicht erreichbar...) Hey Leute bei digitalo wenn ein Kunde der bestellt hat eingeloggt ist eine Capatcha Abfrage, die dann auch nicht funktioniert.

    Also telefonisch:

    O - Ton Servicedame: Wir können als Kundenservice bei unserem Versender nichts machen.

    Ich weise darauf hin, als Kunde habe ich gar keinen Einfluss auf den Versender, weil ich mit denen gar keinen Vertrag habe....
    Servicedame: Nöö, wir machen da nix, sie können das ja selber probieren, ansonsten bekommen sie ja eine Rückerstattung und dann kann ja nochmal bestellt werden.

    Ich glaube die Dame hat sich schon sehr bewußt nicht mit Ihrem Namen gemeldet...

    Am Telefon klang das nämlich nach:

    Eigentlich ist Montag morgen und im Moment habe ich gar keine Lust irgend etwas zu tun, warum bin ich überhaupt ans Telefon gegangen....

    Selten so viel unverstand im Service gehabt...natürlich werde ich die Rückerstattung nehmen und auf keinen Fall das NAS nochmal bei digitalo bestellen....
    So kann Frau sich auch nach und nach selbst wegrationalisieren, denn das ist kein Service ....
    Ich probiere es jetzt mal GLS seber... Vielleicht wissen die was Kundenservice ist, auch wenn ich nicht der Kunde bin...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich kann in das Kundenservice Horn blasen...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und Sie eine negative Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hatten. Für beide Fälle entschuldigen wir uns vielmals!

      Leider haben wir auf Ware in Zustellung keinen Einfluss auf die Anpassung einer Lieferadresse. Im Regelfall wird die Sendung automatisch an uns zurück geleitet. Nach Erhalt der Ware in unserer Retourenstelle erhalten Sie eine Gutschrift.

      Selbstverständlich geben wir Ihr Feedback über unsere Mitarbeiterin weiter. Wir werden hier entsprechend gegensteuern!

      Bitten entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten nochmals!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • eckyecky am

    Bestellung storniert

    Bestellt wurde eine Kamera Fujifilm XT3, zum Black-Friday-Deal-Preis.
    Der Preis war sehr gut, deshalb hatte ich mich doch entschieden zuzuschlagen.

    Auch andere Anbieter hatten an diesem Tag deutliche Preisreduzierungen.

    Zum Zeitpunkt der Bestellabgabe war die Kamera noch als kurzfristig lieferbar gelistet.
    Bestätigung etc. erfolgte prompt.

    Am nächsten Tag war plötzlich die Lieferzeit verschoben, nun hieß es die Kamera sei nicht lagernd und müsste nachbestellt werden.

    Eine Lieferung in der nächsten Woche wurde mir dann auf Nachfrage per E-Mail 2mal bestätigt.

    Plötzlich, ohne weitere Information stornierte Digitalo mir die Bestellung, das habe ich nur über die Rückerstattung des Geldes mitbekommen.

    Auf meine telefonische Nachfrage hieß es, die Kamera (Massengerät, neu auf dem Markt, nichts Ungewöhnliches, bei vielen anderen Verkäufern als lieferbar gelistet) wäre nicht mehr lieferbar und würde auch nicht mehr bestellbar sein.

    Ich hatte in diesem Telefongespräch auch erwähnt länger warten zu können, aber die Aussage war, dass dieses Gerät nicht mehr bestellt werden würde...

    Das widerrum werde ich verfolgen und ggfs. melden.
    Leider hatte ich so auch nciht die Möglichkeit, die Kamera woanders günstiger zu beziehen...

    Letztendlich war der der erste und einzige Versuch dort etwas zu bestellen, ich kann von digitalo.de nur abraten!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht ausliefern konnten.

      Aufgrund des überaus guten Verkaufspreises, wurden binnen kurzer Zeit sehr viele der Kameras verkauft. Leider konnten wir die Lieferzeit nicht schnell genug anpassen und sind somit in Rückstand gelaufen.

      Da wir diesen Artikel nicht wieder erhalten, mussten wir die offenen Bestellungen stornieren und die Rechnungsbeträge zurückerstatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • AGD am

    Artikel komplett nicht erhalten und kein Entgegenkommen von Digitalo

    Digitalo versendet mit DHL. Die Ware wurde trotz Garagenvertrag bei DHL nicht abgeliefert, worauf sich Digitalo als Lieferant zurückzog. Obwohl darum gebeten, ob sie die Ware zu ihrem EK-Preis noch einmal losschicken würden, da ich für die Bezahlung nichts erhalten hatte, wurde dies verweigert und nur ein Suchvorgang eingeleitet. Kein Entgegenkommen und knapp 50 € verloren. Ich könnte die Ware zum regulären Preis nachordern, so die Auskunft. Nie wieder.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel komplett nicht erhalten und kein Entgegenkommen von Digitalo

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

      Ihr Bestellung durchläuft wie jede andere verschollene Bestellung auch den gesamte Prozess. Sobald wir Rückmeldung von DHL erhalten haben, erhalten Sie diese von uns weitergeleitet. Sollte Ihre Bestellung auch nach der Prüfung nicht mehr auffindbar sein, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis selbstverständlich zurück oder liefern Ihnen auf Wunsch die Bestellung erneut.

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Lisago am

    Einfach schlecht

    Habe online etwas bestellt und mit sofortüberweisung bezahlt. Seitdem warte ich auf Versand oder Rückerstattung des Geldes. Beides passiert nicht. Auf Nachfrage beim Kundendienst kommt keine plausible Erklärung. Anzeige vermutlich der einzige Weg.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach schlecht

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie die Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Leider können wir Ihren Fall nicht prüfen, da Sie keine Bestell- oder Rechnungsnummer angegeben haben.

      Grundsätzlich erhalten Sie die Ware immer innerhalb der Lieferzeit. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass es im Einzelfall zu einer Verzögerung kommen kann!

      Bitte melden Sie sich doch bei unserem Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und fragen Sie den aktuellen Status ab.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • Trial-Member am
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    Giga-Reifen.de am
    ACom PC am

    Katastrophaler Händler mit kundenunfreundlichem Verhalten

    Ware bestellt und per paypal bezahlt.
    Liefertermin konnte dann nicht eingehalten werden.

    Hierüber gab es keinerlei aktive Information.
    Ein Anruf meinerseits bei der Hotline ergab, dass der Artikel noch nicht auf Lager ist.
    Meine Frage wann man vor hatte mich darüber zu informieren wurde mit einem "Das weiß ich nicht" beantwortet.

    Im Jahr 2018 sind automatisierte Mails, die den Kunden zumindest über den Lieferverzug informieren eigentlich keine Raketenwissenschaft, für digitalo.de schon.

    Meine Frage nach einem neuen Liefertermin konnte ebenfalls nicht beantwortet werden.
    Der Liefertermin hat sich nun praktisch täglich verändert (gemessen am voraussichtlichen Liefertermin der Ware bei Neubestellung über den Onlineshop). Auch dazu: Keinerlei aktive Information durch den Händler. Ich musste praktisch täglich auf die Homepage gucken um zu sehen, ob sich der Termin verschiebt. Aktueller Liefertermin des Artikels laut Onlineshop: 16.11. (was also ca. 6 Wochen nach dem bei meiner Bestellung angegebenen Datum wäre).

    Habe nun storniert. Mal sehen ob die Buchhaltung wenigstens anständig funktioniert ...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophaler Händler mit kundenunfreundlichem Verhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht umgehend versenden konnten. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Grundsätzlich erhalten unsere Kunden automatisierte eMails die versendet werden, wenn sich der Liefertermin verschiebt. Weshalb Sie diese eMails nicht erhalten haben, können wir Stand jetzt noch nicht nachvollziehen.

      Da sich der Liefertermin stetig verschoben hat, konnte unser Kundenservice Ihnen keine verbindliche Aussage geben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

      Sobald die Stornierung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie im Regelfall binnen 72 Std. Ihren Kaufpreis erstattet

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • 1337Antoine am
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    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    DriveCity am

    Schneller & günstiger als Amazon

    Ware ohne Beanstandung, wie beschrieben und erwartet.

    Versand schneller als bspw. Amazon prime, zudem wurde ein zuverlässiges Transport Unternehmen beauftragt (DHL)
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  • [KoC]Marlboro am
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    Alternate am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am

    Klare Weiterempfehlung!

    Schneller Versand und Kauf auf Rechnung.
    Produkt wie beschrieben.
    Netter Nebeneffekt: PayBack-Punkte! :)

    Sehr netter Support und Kundenservice, daher eine Klare Weiterempfehlung!
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  • Mainzerin am

    digitalo erstattet Kaufpreis nicht, obwohl Ware nicht geliefert wurde

    Ich habe am 05. Oktober 2018 ein Smartphone bei digitalo bestellt, welches jedoch nie bei mir angekommen ist. Trotz mehrfacher Anfrage erstattet mir digitalo den Kaufpreis nicht, sondern "vertröstet" mich, ich möge doch noch etwas Geduld haben. Sie werden sich schnellstens um die Angelegenheit kümmern.
    Das das Paket offensichtlich verloren gegangen ist, ist nicht die Schuld des Verkäufers. Aber das Geld trotzdem zu behalten ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
    Schlechter Kundenservice, kein vertrauenswürdiger Händler. Klare Empfehlung dort nicht zu kaufen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: digitalo erstattet Kaufpreis nicht, obwohl Ware nicht geliefert wurde

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

      Leider können wir den aktuellen Status nicht abfragen, das Sie keine Bestellnummer angegeben haben.

      Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Hier wird man Ihnen den aktuellen Status mitteilen. Sollte das Paket verschollen sein, ist ein Nachforschungsantrag empfehlenswert!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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  • silent Charly am

    7 Bestellungen; 7x top

    Bisher lief alles super.
    Preise und Lieferzeiten sind gut.
    Übersichtliche Darstellung.
    Den Kundenservice brauchte ich noch nie.
    Und ich habe die Hoffnung, dass die Mitarbeiter nicht wie in
    "Amazonien" bezahlt werden.
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  • dirk1_s am

    kundenunfreundlich, langsam, inkompetent

    Habe eine Fritzbox bestellt. Es wurde mir ein defektes Gerät geliefert. Das kann schon mal passieren.
    Habe das Gerät zurückgeschickt und die Hotline angerufen und darum gebeten, den Umtausch schnell durchzuführen, da ich 6 Tage später in den Urlaub fahren wollte. Laut Hotline wäre das kein Problem.
    Nach 3 Tagen bei digitalo angerufen, was mit der neuen Zustellung wäre. Es sei noch nichts passiert, da die Rücksendung noch nicht im System sei. Laut Sendungsverfolgung wurde sie aber 2 Tage vorher zugestellt! Darauf angesprochen, legte der "äußerst kundenfreundliche" Mitarbeiter einfach auf! So sollte man nicht mit Kunden umgehen!!!
    Wieder bei der Hotline angerufen. Bestellung storniert, per E-Mail bestätigt. Nach weiteren 2 Tagen E-Mail von digitalo, dass meine Fritzbox jetzt an mich verschickt wurde! Per E-Mail nochmals auf den (fristgerechten!) Widerruf der Bestellung hingewiesen, es kamen 2 E-Mails. In einer wurde mir gesagt, dass ich die Annahme des Paketes verweigern soll, in der anderen, dass ich es annehmen soll und mit dem beiliegenden Retourenschein zurücksenden soll. Paket war zu Hause, wurde von Nachbarn angenommen, als ich im Urlaub war. Kein Retourenschein dabei...
    Ich bin äußerst enttäuscht, wie digitalo mit seinen Kunden umgeht. Das Auflegen an der Hotline geht gar nicht, E-Mails von Kunden werden offenbar nicht gelesen und falls doch, doppelt beantwortet wobei der eine Antworter nicht weiß, was der andere geschrieben hat. Es scheinen bei dieser Firma äußerst chaotische Verhältnisse zu herrschen, Kunden werden offensichtlich als Störfaktoren angesehen und von den extrem langen Liefer- und Bearbeitungszeiten ganz zu schweigen.
    Ich werde in Zukunft lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür bei Firmen bestellen, die den Kunden auch so behandeln, wie es sein sollte. Würde keinem empfehlen, dort einzukaufen, man hat nur Ärger!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: kundenunfreundlich, langsam, inkompetent

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

      Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie mit dem Umgang mit Ihnen entschuldigen! Für einen professionellen Online-Versender ist das natürlich ein No-Go und wird nicht geduldet.

      Grundsätzlich versenden wir erst einen Umtausch-Artikel, wenn die Retoure des Kunden bei uns eingegangen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass die Erfassung bis zu 72 Std. dauern kann. Ebenso ist dies mit dem eMail-Verkehr. Auch hier kann es zu Bearbeitungszeiten von bis zu 48 Std. kommen, da wir täglich sehr viele Anfragen erhalten. So kann es vorkommen, dass Pakete trotz vorheriger und fristgerechter Stornierung unser Haus verlassen.

      Sollte dies (wie bei Ihnen) der Fall sein, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie verweigern bei Zustellung die Annahme oder Sie nehmen das Paket an und schicken es mittels des (im Regelfall) beiliegenden Rücksendeaufkleber an uns portofrei zurück. In seltenen Fällen kommt es vor, dass kein Rücksendeaufkleber beigelegt wird. So können Sie in Ihrem Kundenkonto diesen zu jeder Bestellung selbst beantragen und ausdrucken.

      Wir würden uns trotz des Fauxpas sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Online-Bestellung berücksichtigen würden und wir Sie von unserem Service überzeugen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
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