Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (278)

4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
3.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • Rheumi am

    2 mal bestellt, 2 mal schnell geliefert

    Bisher sehr zufrieden mit diesem Shop, zumal es häufiger kleinere Gutscheinaktionen gibt mit niedrigem Mindestbestellwert. Hab bei meiner zweiten Bestellung direkt nen 5 EUR Gutschein eingelöst und so einen super günstigen Preis herausbekommen.

    Service konnte ich bisher noch nicht testen.
    Sehr empfehlenswert der Shop
    Kommentar verfassen
  • Computerhub am

    Meine erste Bestellung...

    .... Und gleich top Erlebnis. Tolle Versand staffeln, die Preise sind ok, dank newsletteranmeldung zusätzlich zwei Jahre Garantie. Werd öfter mal reinschauen.

    Lediglich die wöchentlichen Angebote waren aus meiner Sicht bisher eher uninteressant. Das liegt allerdings an den jeweilige Interessen
    Kommentar verfassen
  • Timo Starsinsky am

    Top Shop

    Neben Amazon einer meiner liebsten Shops wenn es um Technische Geräte sowie um Elektronik geht. Große Auswahl, schneller Versand und gute Preise.
    Kommentar verfassen
  • Lavatorysparrow am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    SatChef.de am
    Schäfer Shop am
    ao.de am
    lagoonos am
    Boomstore.de am
    elektrowelt24.de am
    mediazac am
    Mindfactory am
    OTTO am
    HiQ24 am
    Mix-Computer am

    Zwei Kabel bestellt

    Habe ein Netzwerkkabel und ein HDMI-Kabel hier bestellt. War mit Versand der günstigste Shop. Bin rundum zufrieden. War beides Lagerware und ging einen Tag nach der Bestellung raus und kam einen Tag später per DHL.
    Kommentar verfassen
  • Sir Dirk am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    Future-X.de am
    licenses-berlin am
    RABO Networks am
    Toner-Partner24.de am
    staples.de am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    SurfFact am
    Future-X.de am
    notebooksandmore.de am
    computeruniverse.net am
    Comtech am
    SurfFact am
    VibuOnline am
    Future-X.de am
    NOTEBOOKsektor am

    Logistik ist beratungsresistent :(

    Eins vorab:
    Ich bestelle hier mind. 1x pro Monat und das seit Jahren - eigentlich klappt immer alles sehr gut!
    Bei einem Artikel aber scheint sich der Lieferant seit Monaten nicht um einen korrekten Lagerbestand zu kümmern:
    Es geht um den Gehäuselüfter Arctic F12 Pro PWM, Artikelnummer Y947821 (HerstellerNr 'AFACO-12PP0-GBA01').
    Den Artikel habe ich nun seit 11/2017 bei Re-In Retail International GmbH wiederholt bestellt und immer den falschen Artikel 'Arctic F12 Pro' -ohne PWM- (HerstellerNr 'AFACO-12P00-GBA01') geliefert bekommen (man beachte 12PP0 vs. 12P00, bzw. mit und ohne 'PWM')
    Was mich nun daran ärgert:
    Seit meiner ersten reklamierten Bestellung versuche ich den Lieferanten bei jeder Fehllieferung auf seinen Fehler hinzuweisen - per RMA-Formular, per Email, per Telefon, in der Hoffnung, dass entweder die Artikelbeschreibung im Shop geändert wird oder endlich mal der richtige Artikel in den Versand geht.
    Re-In Retail International GmbH ignoriert mich!
    Naja, erfreulicherweise klappt ja die Rückerstattung immer problemlos und zeitnah.
    Ich hätte aber schon gerne mal den richtigen Artikel und nicht jedesmal wieder die Lauferei zum Paketshop...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Logistik ist beratungsresistent :(

      Sehr geehrter Kunde

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass es zu Falschlieferungen gekommen war. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

      Selbstverständlich haben wir den Fehler an unseren Einkauf zur Überprüfung weitergegeben. Sollte sich der Fehler bewahrheiten wird dieser umgehend angepasst. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
    Kommentar verfassen
  • suamor am

    Fehlerhafte Angaben in Kurzübersicht

    Auf Geizhals sind falsche Angaben zu den Bezahlmöglichkeiten angegeben.
    Dort wird "Bankeinzug" als Bezahlmöglichkeit angegeben. Paypal fehlt.

    In der ausführlichen Informationsseite sind die richtigen Angaben vorhanden.
    Bitte korrigieren.

    Leider kann ich keine Bestellung bei fehlendem Bankeinzug durchführen (Und Paypal Bankeinzug hat nichts mit Bankeinzug zu tun und ist keine Alternative).
    Kommentar verfassen
  • bajobu am

    Ohne Worte

    Gekauft werden sollte ein Makita HP331DSAX3 Akku-Schlagbohrschrauber

    Firma bietet erst Kreditkartenzahlung (+ 3D Secure) und Paypal an, diese funktionieren beide nicht. Danach werden einem nur Zahlungsmethoden wie sofortüberweisung.de angeboten, die dem Unternehmen über ihren Dienstleister vollumfänglichen Zugriff auf die Konten (Daueraufträge, Depotbestände) des Kunden ermöglichen.

    Nicht zu empfehlen.

    Produkt wurde im Anschluss dann bei anderem Unternehmen gekauft, dort funktionierte die Zahlung.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ohne Worte

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass es bei den Bezahlmöglichkeiten zu Problemen kam. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten vielmals.

      Grundsätzlich sollte es immer möglich sein per Kreditkarte oder per Paypal zu zahlen, da diese neben der Zahlung per sofortüberweisung.de die beliebtesten und sichersten Bezahlmöglichkeiten sind.

      Auch die Bezahlmöglichkeit per sofortüberweisung.de ist sicher. Wir haben weder einen voll umfänglichen Zugriff auf Ihr Konto noch können wir Daueraufträge, Depotbestände, etc. von Ihnen einsehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Re-In Retail International GmbH
    Kommentar verfassen
  • admtech am

    Keine Empfehlung für Geschäftskunden - Zahlungsmethode Bankeinzug wurde Tage nach der Bestellung in Vorauskasse geändert

    Als Geschäftskunde haben wir eine Produkt (iPad Pro LTE) bestellt und als Zahlungsmethode "Bankeinzug" gewählt. Tage später bekamen wir ein PDF-Dokument per Mail, dass der Verkauf gegen Bankeinzug für Digitalo ein gewisses kreditorisches Risiko darstellt und sie nun auf "Vorauskasse" bestehen.

    Aus unserer Sicht sehr unseriös und unverständlich, da Bankeinzug kein kreditorisches Risiko darstellt und wir auch nicht negativ in der Schufa oder sonst was stehen.

    Daher kann ich das Verhalten von Digitalo bzw. der Firma die dahinter steckt (Re-In Retail International GmbH) nicht nachvollziehen. "Bankeinzug" ist eine Option beim Bestellen von Digitalo und wenn sie das nicht wollen, oder es vom Bestellwert abhängig ist, dann sollten sie darauf hinweisen, oder es gar nicht erst anbieten.

    Man wird selbst wie ein Betrüger behandelt und umgekehrt fühlt es sich so an, als würde man übers Ohr gehauen werden. Wir haben natürlich nicht per "Vorauskasse" bezahlt und sind sofort vom Kauf zurückgetreten. Im Internet haben wir dann ähnliche Fälle mit dem gleichen Schreiben von Digitalo gefunden. Die gute Bewertung hier können wir daher nicht nachvollziehen.

    Für uns das letzte Mal, dass wir über Digitalo oder sonst einem Onlineshop der "In Retail International GmbH" gekauft haben.

    fs
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Empfehlung für Geschäftskunden - Zahlungsmethode Bankeinzug wurde Tage nach der Bestellung in Vorauskasse geändert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Zahlungsservice nicht zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie auch die Unannehmlichkeiten bei der Zahlung.

      Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse. Allerdings kann es leider vorkommen, dass wir Bestellungen doch nicht mit Bankeinzug verschicken können, hierzu möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen. Unter dem Punkt "Zahlungsarten/Allgemeine Hinweise" finden Sie den Vermerk, dass wir uns vorbehalten, Zahlungsbedingungen ggf. auszuschließen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Re-In Retail International GmbH
    Kommentar verfassen
  • ashantus am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Super Service

    Freitag vor Weihnachten bestellt, Samstag angekommen. Gute Gutscheinaktionen. Viel Ware beim Händler vor Ort und versandbereit. Telefonisch gut erreichbar.
    Kommentar verfassen
  • Emi81 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Comtech am
    Comtech am

    Sehr flott!

    Ich kann den Shop nur empfehlen!

    Habe am 22.12.17 um ca. 14.oo Uhr ein Outdoor Handy bestellt. Am 23.12 klingelte um 10 Uhr die Postbotin :)
    So kurz vor Weihnachten ist das eine sehr gute Leistung (auch von DHL).
    Versand war kostenlos. Der Bestellvorgang (ohne Registrieren) war sehr einfach. Bezahlsysteme sind auch alle gängigen vorhanden.

    Über Support, Rückabwicklung, Website (naja, wen interessiert die, wenn ü. GH gesucht wird :) ) kann nicht nichts sagen.
    Kommentar verfassen
  • Bonner (1) am

    Alles wie immer und zwar sehr gut.

    Alles wie immer und zwar sehr gut.
    Bestelle öfter bei Digitalo und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Kommentar verfassen
  • uk66 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Gute Angebote, Ware und schnelle Lieferung

    Gute Angebote, gute Ware und schnelle Lieferung.

    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Digitalo gemacht.

    Also alles bestens, immer wieder gerne, weiter so :-)

    Kommentar verfassen
  • medmexxx am

    Unseriöse Verkäufer

    Achtung!!! Unseriöse Verkäufer warum Bitte: Ich habe ein TV Samsung UE65KU6179 Bestellt zum super Preis 999 Euro, Auftragsnummer: 1066808333 lieferbar angeblich sofort aber es ist eine Lüge. Die Firma verkauft Ware die überhaupt nicht verfügbar ist. Es handelt sich um Verstoß gegen Wettbewerb Gesetz. Es ist straffbar. Das Fernsehen konnte ich beim Conrad Electronic sofort kaufen weil dort gab gleiche Angebot. Ich habe vertraut Digitalo.de und es war größte Fehler. Geld wurde sofort abgebucht, aber bis heute nicht zurück obwohl ein Storno wegen Lager Mängel ist an mich geschickt. Keine Antwort auf Beschwerde keine Ware keine Gesprächspartner. Geld wahrscheinlich kommt in eine Woche wenn es gut geht. Ware ist bereits überall zu dem Preis ausverkauft, leider. Ich rate jeder Käufer sich gut zu Überlegen bevor beim Digitalo oder Tochter Unternehmen Voelker die Ware kaufen will!!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöse Verkäufer

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Leider war der von Ihnen bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung ausverkauft und wir können diesen Artikel auch nicht nachliefern.

      Wir bedauern dies sehr!

      Sie sollten Ihren Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen zurückerstattet bekommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
    Kommentar verfassen
  • Gert_S am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportOkay.com am
    VibuOnline am

    problemloser Einkauf

    ... und meist noch ein Schnäppchen dazu.
    Bisher noch nie Probleme gehabt.
    Ware kam bisher immer extrem schnell an.
    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Kai Kreischer am

    Perfekter Händler

    Ich habe zum ersten Mal bei digitalo bestellt und muss sagen,perfekt besser geht es nicht,Ware wie beschrieben,gute Auswahlmöglichkeiten bei der Bezahlung,schneller Versand,permanente Benachrichtigungen zum Ablauf der Bestellung bis zur Lieferung.
    Günstige Versandkosten.
    Ich würde jederzeit wieder dort bestellen. ;-)
    Kommentar verfassen
  • hagedlm am

    Gutschein und Anrechnung bei Garantiefall

    Bei der Bestellung von zwei Artikeln hatte ich einen 10 EUR-Gutschein eingesetzt. Leider war einer der Artikel bereits bei Lieferung defekt, weshalb ich diesen Artikel beanstandet und zurück gesendet habe. Bei der Erstattung des Kaufbetrages wurde der Gutschein aber dann in vollem Umfang auf diesen einen defekten Artikel angerechnet, weshalb ich also 10 Euro weniger erstattet bekommen habe in Relation zum Verkaufspreis. Eine Mail mit der Bitte um eine kulante Regelung, also die Splittung des Gutscheins auf beide bestellten Artikel, wurde schlicht ignoriert. Ich denke, in Sachen Kundenkontakt, ist da noch Luft nach oben!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gutschein und Anrechnung bei Garantiefall

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Bitte entschuldigen Sie Ihr schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice. Selbstverständlich sind wir bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen! Um Ihren Fall explizit prüfen zu können, benötigen wir die Bestell- oder Auftragsnummer. Sie können uns diese über die e-Mail-Adresse "info@digitalo.de" übermitteln und Ihren Fall schildern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Kundenservice
    Kommentar verfassen
  • KlausDor am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Boomstore.de am
    TechnikDirekt am

    Seit Jahren ein guter Händler

    Zu gutem Preis eine Apple MagicMouse2 bestellt und auch zügig erhalten.

    Kenn ich auch nicht anders vom Shop.

    Also immer gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    uk66 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Alles ok. Gerne wieder.

    Hier gib es nicht viel zu sagen. Ware gesucht, gefunden, bestellt und ordnungsgemäß erhalten. Daher: Alles ok. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • MJ87 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    Mix-Computer am
    Amazon.de am
    Cyclotron am
    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Sehr guter Online-Händler.

    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Digitalo gemacht. Die Auswahl ist groß, der Versand erfolgt schnell und die Preise sind gut.

    Werde hier bestimmt noch öfter kaufen.
    Kommentar verfassen
  • william.s am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am
    myKitchens am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Plexcom Hardware For You am
    Mindfactory am
    xxl-deals.de am
    Comtech am
    MIFcom Computer am
    computeruniverse.net am
    SNOGARD am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Caseking.de am

    Keine Probleme

    Alles gut und schnell gelaufen. Ein Punkt Abzug bei "Produktinformation, Aufbereitung" weil das Produktbild stimmt nicht mit Ware überein, das hat mich etwas irretiert. Auf dem Bild sieht man auf der Beschriftung 1080p, auf dem Original Kabel sollte und steht 2160p. Es wurde auf jeden Fall die richtige Kabel geliefert.
    • william.s am

      Re: Keine Probleme

      Falls Händler die Bewertungen liest, es geht um Oehlbach HDMI Anschlusskabel [1x HDMI-Stecker - 1x HDMI-Stecker] 0.75 m Schwarz Black Magic (R01733), bitte Produktbild aktualisieren.
    Kommentar verfassen
  • mobil2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Passiontec.de am

    Alles bestens. Vielen Dank. Gerne wieder.

    Fiskars Heckenschere bestellt. Einwandfreier Bestellvorgang. Zuverlässige, schnelle Lieferung. Ware in einwandfreiem Zustand. Kontakt mit Kundenservice war nicht erforderlich, da alles problemlos gelaufen ist.
    Kommentar verfassen
  • uligr am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Comtech am

    Schnelle Lieferung, gute Verpackung, gute Ware, was will man mehr?

    Habe eine neue Tastatur für meinen 19"-Schrank gesucht - kabelgebunden, integriertes Trackpad, eben etwas schmaler als eine Standardtastatur, möglichst dicht am "normalen" Tastaturlayout. Bei digitalo.de gefunden in Form einer seit 2002 bei geizhals gelisteten Cherry. Bestellt, ruck-zuck geliefert, Ware & Verpackung einwandfrei - was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • matjas am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Danto.de am
    Mix-Computer am

    Alles OK

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop.
    Die Auswahl ist sehr groß und die Priese meist OK.
    Ich habe schon oft dort bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht.
    Kommentar verfassen
  • Mainsurfer am

    Alles prima. Große Auswahl, gute Angebote. Gerne wieder.

    Das erste mal bei digitalo.de bestellt. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bestellprozess und Lieferung völlig problemlos.
    Kommentar verfassen
  • Salmiak am

    Versprechen gehalten.

    Ich habe bereits mehrfach bei diesem Händler gekauft, was an sich schon für diesen Händler spricht. Ich war bisher vom Preisniveau, Bestellvorgang, Kundenservice und Lieferung angenehm angetan. Eine Rücksendung verlief anstandslos. Ich kann diesen Händler bis heute guten Gewissens empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • TheSlater am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gehäusetower nach einer Woche da

    Ich habe am Freitag den 11.8.2017 einen Be Quiet Tower bestellt und per Überweisung bezahlt. Der Status meiner Bestellung stand ab Samstag, wo ich das erste mal danach gesehen habe, auf "wird voraussichtlich am 11.8.2017 versendet". Der Status blieb so bis zum Mittwoch, an dem ich eine Mail erhielt, dass "meine Überweisung eingegangen ist".

    Ich finde eine Bestellung sollte einen Status "offen" oder "wartend auf Überweisung" haben, wenn das Geld noch nicht eingegangen ist. Das bei mir eine Überweisung an eine andere Bank, also Raiffeisenbank zu einer Sparkasse oder so, mal länger als einen Tag gedauert hat, kann ich mich nicht erinnern. Normal senden alle nach einem Tag fröhlich die Ware los und digitalo benötigt 5 Tage um die Überweisung zu bekommen und kann im Shop nicht mal anzeigen, dass sie noch nicht eingegangen ist.

    Aber was soll's, Ware ist da, war gut verpackt und alles ok. Nächstes mal bestelle ich bei Mindfactory, auch wenn die sagen es werden 3 Tage Lieferzeit oder so - die stimmen dann wenigstens.
    Kommentar verfassen
  • hobas am

    Alles bestens inklusiver problemloser Rücksendung

    Der gekaufte Produkt gefiel meiner Frau aus ästhetischen Gründen dann doch nicht und die Rücksendung lief vollkommen Problemlos.
    Kommentar verfassen
  • hobby_analyst am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    BUILT Direkt am

    All in Ordnung

    Bestellung innerhalb 4 Tagen (inkl. Überweisung) erhalten.
    Alles bestens. Versandkosten manchmal kostenlos. Aber über 50EUR, immer.
    Kommentar verfassen
  • User105724 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Comtech am
    Mindfactory am
    Comtech am
    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am

    bisher alles o.k.

    Bisher sind alle Bestellungen problemlos abgelaufen. Die Ware wurde immer schnell versandt und die Verpachung war angemessen. Ich habe keinerlei Vorbehalte wieder bei Digitalo zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • südwest am

    Sehr empfehlenswert!

    digitalo bietet eine große Auswahl an Artikeln, vernünftige Preise und schnellen Versand.
    Das Unternehmen arbeitet zuverlässig, kundenorientiert und freundlich.
    TOP Versandkostenflatrate.
    Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorhanden.

    Kommentar verfassen
123410 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG