Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: REWE in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für REWE

Bewertungen (4)

Info
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.5
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • HerrSchlauberger am

    Wer Wert auf Kundenservice und Einhaltung von Gewährleistungsrechten legt, Finger weg.

    Zunächst einmal - Kein Zahlungsmöglichkeit per Vorkasse via Banküberweisung :(

    Wenn man es dann doch geschafft Geld zu transferieren, sollte man besser hoffen, dass keine Probleme auftreten..

    Bei mir war der Schneebesen der KitchenAid defekt (verbogen), die ich zum BlackFriday zu einem sehr vorteilhaften Preis erworben habe. (5KSM3311XEBM - Knapp unter 300€)

    Daraufhin habe ich angefragt, ob es möglich wäre lediglich diesen auszutauschen um den Kosten und den Aufwand vermeiden, alles wieder einzupacken und hin und her zuschicken.

    Als Antwort habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen sondern einen Haarsträubenden Text mit u.a. der Aussage

    "....Sie möchten den Artikel zurücksenden - damit dies reibungslos und ohne Verzögerung verläuft, bitten wir Sie die nachfolgenden Hinweise zur Rücksendung zu beachten...".

    Nein, ich habe gefragt, ob es möglich wäre ein Einzelteil auszutauschen....

    und mit der Aussage

    "Bitte beachten Sie, dass es im Ermessen des Herstellers liegt, ob eine Reparatur, ein Austausch oder eine Erstattung erfolgt, da Sie sich außerhalb der Widerrufsfrist befinden."

    Hahahaha, was für ein schlechter Witz. Zum einen hat das Gewährleistungsrecht keinerlei Verknüpfung zum Widerrufsrecht, welches hier angeführt wurde, zum anderen hat man sehr wohl ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch, wobei Erstattung zunächst gar keine rechtliche Option ist....

    Nach mehreren Telefonaten und weiteren Mails, habe ich ungefragt und unaufgefordert eine Erstattung erhalten, die nicht für einen Ersatzkauf ausreicht.... Außerdem wurde wieder am Telefon was von Widerrufrecht erzählt und keiner scheint kompetent zu sein, um die Rechtslage zu kennen, sowie um sich das Anliegen selbst zu kümmern. Es ist jetzt bereits über ein Monat her und ich habe noch keine Klärung über das weitere Vorgehen...

    Also dieser doch eher inkompente Kundenervice kostet Zeit und Nerven. Wer sich das sparen möchte, lieber finger Weg.
    • HerrSchlauberger am

      Re: Wer Wert auf Kundenservice und Einhaltung von Gewährleistungsrechten legt, Finger weg.

      Letztenlich habe ich tatsächlich doch noch den vollen Betrag erhalten, der für einen Neukauf inklusive Versandkosten nötig ist. Die unannehmlichkeiten vorher waren trotzdem da. Für ein letztendlich zufriedenstellendes Ergebnis würde ich im nachhinein die Bewertung des Kundenservice von 1 Stern auf 2 oder 3 heraufsetzen. Aber ich sehe nicht wie das möglich ist.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • fr333k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Conalco am
    Amazon.de am
    MetaComp am
    LED-Centrum am
    Proshop.de am
    galaxus am
    I-CS am
    Cyberport.de am
    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Rewe, der Online Versager :(

    Ohauehauehaueha!

    Hier geht intern fast nix:

    -- Webseite voll mit Skripten und Trackern (ein Rewe-Server heißt lustigerweise big-data). Anmeldung ist eine Tortur, und das nicht nur für datensparsame Menschen wie mich

    -- Bezahlung: Nur Paypal ging, keine Vorkasse, aber das wurde später noch mein Glück!

    -- Lieferung 2 Wochen, ohne voherigen Hinweis wohlgemerkt

    Lediglich die Paketverfolgung bzw. die Infos dazu kamen zeitnah (NB: aber 2Wochen statt 2-3 Tage!). Lieferung in Umverpackung, wenigstens das lief normal.

    --- Kundenservice: Kein Lieferschein, kein Retourenlabel. Anfrage nach letzterem brauchte eine Woche, dazu auch kein Wort des Mitleids oder etwas entschuldigendes (Ausrede Corona hätte ich noch akzeptiert). Geld kam natürlich auch verspätet retour.

    Fazit: Lauf, Lola! LAUF! UM GOTTES WILLEN, RENN!

    PS: Auch wenn ich von Paypal wenig halte, in diesem Falle ich wirklich froh über den Käuferschutz.

    PSPS: Schade eigentlich, in die örtlichen Rewe gehe ich eigentlich recht gerne...
    Kommentar verfassen
  • traumphase am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am

    Was für eine Farce...

    Weil die REWE massenweise (Millionen) Artikel hat weiß man nicht mal was man genau verkauft. Also klatsche ich mal Beifall für all die Vielfalt. Was ich nicht leiden kann ist ein Laden der keine kompetenten Mitarbeter hat. Es gibt an der Hotline in Köln keine vernünftige Auskunft. Zu diesem Produkt ist aber auch rein gar nichts zu erfahren. Die Webseite kennt auch keine genauen Infos und jeder zweite Satz ist: "Das ist ein Artikel von Maxxworld" oder sowas. Liebe Leute, wenn Ihr so einen Mist verkauft kaufe ich ab jetzt die 30% teurere Ware bei einem Fachhändler.
    Kommentar verfassen
  • Melos Suvin @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    eBook am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Alles wie beschrieben

    Ich hatte für einen guten Preis ein Spiel bestellt. Bei den Shops wie Otto, Neckermann usw. habe ich einige negative Bewertungen gelesen, daher war ich mir nicht sicher, ob mein Spiel auch wirklich für den Preis ankommt. In diesem Fall kam es an (Artikel wurde nicht storniert und Preis dann nach oben gesetzt wie man es kennt).

    Somit alles bestens
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.