Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: delfitec.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für delfitec.de

Bewertungen (10)

Info
4.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.8
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.8
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • Jan-Nik am

    Fixer Versand und alles wie erwartet

    Hatte zuerst leichte bedenken, aber es wurde schnell versendet und es gibt bis jetzt keine Mängel. Bezahlt habe ich mit softüberweisung, versendet wurde mit DHL.
    Kommentar verfassen
  • Manuel Bader am

    Super

    Am Donnerstag Abend eine Grafikkarte bestellt und am Samstag Mittag ist sie schon da. Sauber und sicher verpackt. Klasse.
    Kommentar verfassen
  • creative2k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    PC-King am
    getgoods.com am
    Alternate.at am
    Saturn.at am
    BA-Computer am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am

    Toller Kundenservice und 1A Lieferung

    Ich wollte mir diese Woche eine Grafikkarte bestellen, und sah das bei Delfitec das Modell welches ich wollte, lagernd war. Da ich vorab schon woanders etwas günstigere Angebote gefunden hatte, kontaktierte ich den Händler, ob hier vielleicht auch noch etwas beim Preis zu machen wäre.

    Ich erhielt eine sehr höfliche und lange Antwort (kein 0815 Mail), in dem mir zwar mitgeteilt wurde dass leider kein günstigerer Preis möglich sei, aber mir wurde auch ein Shop Link zu dem von mir gewünschten Produkt übermittelt, wo der Preis nochmal etwas güntiger war (weiß nicht ob es zufall war oder nicht, aber vorher war der Preis etwas höher).

    Jedenfalls: Aufgrund der extrem höflichen und Kundenfreundlichen Antwort auf meine Anfrage, habe ich dann umgehend bestellt.

    Die Lieferung wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert und es wurden sogar 2 Spiele mit drauf gelegt.

    Alles in allem bin ich vollkommen zufrieden und kann diesen Shop wärmstens empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • nPrisett am

    Alles top!

    Auch hier nochmal: Mehrmals gekauft, nie enttäuscht worden! Seit 2009 mehr oder weniger regelmäßig eingekauft und immer 1a. Gerne wieder ;)
    Kommentar verfassen
  • christoph70 am

    Bin schwer begeistert.

    Ich habe mir die Karte bei Delfitec gekauft, da das Angebot wirklich gut war.
    Das Geld wurde am Donnerstag Abend per Online Banking losgeschickt.
    Am Freitag Vormittag, war von Delfitec eine Geldeingangsbestätigung in meiner Email.
    Eine gute halbe Stunde später eine weitere mail, das meine Sendunf für den Versand vorbereitet wird.
    Knapp eine Stunde später die nähste mail, das meine Sendung via DHL versandkostenfrei auf dem Weg zu mir ist, inklussive Trackingnummer.

    Am nähsten Tag hatte ich die Karte gut verpackt bei mir.
    Bin mega zufrieden!

    Kommentar verfassen
  • alexander_ferdinand_23 am

    Wirklich guter Shop!

    Ich finde, dass ich hier auf eine tolle Seite gestoßen bin. Hier habe ich alles, was ich brauchte, gefunden und bestellt. TOP
    Kommentar verfassen
  • lukeskywalker666 am

    Sehr guter Händler mit leichten Schwächen

    Alles in allem kann ich delfitec.de nur weiterempfehlen. Habe meine neue CPU nach kurzer Beratung problemlos kaufen können. Allerdings ist das Sortiment des Ladens eher klein und die Preise liegen hin und wieder hinter der Konkurrenz, was aber üblich ist. Also Leute, checkt den Laden mal aus! ;-)
    Kommentar verfassen
  • chefket_bratan am

    viel auswahl und immer nette beratung

    nicht das erste mal, dass ich bei delfitec gekauft habe. bisher immer gute und ausführliche beratung, auf probleme werden immer eingegangen und insgesamt halt ein relativ großes sortiment mit anständigen preisen, so sollte das über all sein...
    Kommentar verfassen
  • theGEEK am

    Alles zu unserer Zufriedenheit verlaufen

    Haben beim ersten Mal eine Grafikkarte gekauft und waren vollends zufrieden mit der gesamten Abwicklung (Bestellung, Lieferzeit & Liefergeschwindigkeit). Aufgrund dessen (und weil der Händler in der Stadt unweit von unserem Ort tätig ist) haben wir uns von den "Herren" ein Komplett-System für unseren Sohnemann zusammenstellen lassen. Auf unsere Fragen & auch unsere Vorstellungen zum System wurde kompetent und stets freundlich eingegangen. Der Lieferung des Komplettrechners lag sogar noch ein Neukundengeschenk in Form einer PC-Spielevollversion bei. :) Vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Flasher am

    Riecht nach Lockvogelangebot

    Setzt Preise scheinbar absichtlich tiefer als die Konkurrenz, nach Bestellung kommt dann eine Email mit einer Stornierung des Kaufvertrages und anschliessender Rücktransaktion des gezahlten Betrags (in dem Fall über Paypal). In der Email wird dann darauf hingewiesen, dass der Preis ein Fehler im System gewesen sei und ein durchschnittlicher Kunde hätte auch erkennen müssen. Bin da ganz anderer Meinung, wenn der Preis nicht mal 10 % von dem nächstgünstigsten Angebot differiert.

    Unseriös.
    • DELFITEC am

      Reaktion des Händlers
      Re: Riecht nach Lockvogelangebot

      Sehr geehrter Kunde,

      wie wir Ihnen bereits nach Bestelleingang mitteilten, wurde hier statt des Bruttoendpreises der Nettopreis in die Shopmaske eingetragen. Der nächst günstigste Anbieter die mindfactory GmbH lag bei der Asus Radeon R9 Fury Grafikkarte bei €579,95 zzgl. Versand. Unser falsch ausgewiesener Preis lag mit >€489,00 portokostenfrei< somit fast 100€ (!) unter dem nächst günstigsten Anbieter.

      Geht man beim günstigsten Anbieter also von einer einkalkulierten Gewinnmarge von 2-4% bei einem Artikel aus, hätte dies selbst für einen sicher auch für einen Durchschnittskunden ersichtlich sein müssen. Ein Kunde der hingegen sogar etwas von der Materie versteht, kann sicher nicht von einem Endpreis von 489,00€ (für ca. 450€ gibt es gerade einmal eine R9 390X GPU) für eine Asus Radeon R9 Fury ausgehen und musste sicherlich von einem Fehler ausgehen, da hier nicht nur keinerlei Marge erwirtschaftet werden kann, sondern eher von Verlust auszugehen ist, dieses fast gerade einmal den Nettoeinkaufspreis der besagten Ware darstellt.

      Riecht nach Lockvogelangebot


      Dafür erschließt sich uns der Sinn nicht so ganz? Lockvogelangebote sind sicherlich für den stationären Handel interessant. Hat der XYZ-Markt mal wieder einen Toaster für 10,00€ im Angebot der zwar schon um 7:00 Uhr morgens ausverkauft ist, stehen zumindest die Kunden schon mal im Laden und kaufen evtl. etwas anderes.

      Aber Online? Wir locken also einen Kunden an, verprellen Ihn dann und gehen davon aus, dass er dafür etwas anderes bei uns bestellt, weil er so unzufrieden ist? ^^ Das wäre doch etwas optimistisch, meinen Sie nicht?

      Ich kann ja verstehen, dass ein Kunde der meint ein unglaubliches Schnäppchen ergattert zu haben, leicht sauer wird, wenn dem nicht so ist, jedoch sollte man halbwegs realistisch und mit der Kirche im Dorfe bleiben, wenn gleich über den Irrtum aufgeklärt und sich entschuldigt wurde.

      Wir hatten Ihnen weder eine Auftragsbestätigung (nicht mit der automatisierten Bestellbestätigung die lediglich über den Bestelleingang informiert zu verwechseln) zugesandt noch erst tagelang die Zahlung inne behalten und erst dann abgesagt/storniert und erstattet oder ähnlich.

      Ihr PayPal Betrag wurde umgehend innerhalb weniger Minuten nach Bestellung zurückerstattet und Sie wurden sofort darüber informiert, dass keine Auslieferung aus den genannten Gründen stattfinden kann.

      Und so wie es nur menschlich ist in einigen Fällen, dass ein enttäuschter Kunde der nicht sein vermeintliches Mega-Schnäppchen machen konnte und sich deshalb gleich einer geschäftsschädigenden Rezension hingibt um dem Händler mal eins "auszuwischen", ist es sicherlich auch menschlich, dass nun mal Fehler gemacht werden wo Menschen arbeiten.

      Das kann leider passieren und wir entschuldigten uns für dafür. Ob es dann trotzdem noch karmatechnisch sein muss, dass Sie sich in dieser Art dazu äußern obwohl der Sachverhalt erläutert wurde, liegt in Ihrem Ermessen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr DELFITEC.de-Team
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG