ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CHECK24 in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 11:26

Händlerbewertung für CHECK24

:-{
  • Gesamtnote3,57 (2.43/5)
  • erfahrene User4,67

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 21 Mal bewertet
(18 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,88
Navigation, Produktauswahl:-) 1,86
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 4
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,89
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,80
Preisniveau:-| 2,56
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-{ 3,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,50
Geschäftsbedingungen:-{ 3,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,60
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,03
Bestellvorgang:-| 2,89
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)X-P 4,73
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 4,22
LieferzeitX-P 4,22
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,25
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,86
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 18 Bewertungen werden angezeigt
  • Marvin83 am 01.12.2016, 14:26
    :-)
    Nachdem ich bisher nur Mietwagen über Check24 bezogen habe, gab es Dank einer Gutscheinaktion nun die Gelegenheit, eine HP Microserver Gen8 in der Basisversion mit 4 GB RAM (direkt auf 16 GB aufgerüstet) zu einem guten Preis zu kaufen.

    Versand kam dann von Cyberport - der Preis war schon ohne Gutschein minimal besser als direkt bei Cyberport.

    Ablauf war soweit ok, zum Kundendienst kann ich mangels kontakt nichts sagen.
  • Quarks am 29.11.2016, 21:52
    X-P
    Es handelt sich anscheinend um eine Verkaufsplattform/Vermittlerdienst und nicht wirklich um einen Onlineshop. Bekam 1 Tag nach der Bestellung promt eine "Partner informiert... Ware ausverkauft.." Nachricht. Mein Geld kam bislang aber noch nicht zurück (Paypal) . Die SSD kann natürlich woanders zum nicht-Aktionspreis erworben werden. Nur halt viel teurer. (ist ja kein Cyber Monday/Black Irgendwas-day mehr) Spart euch den Frust und kauft bei seriösen Onlineshops. Dann klappt's auch mit dem Schnäppchen.
  • sah am 29.11.2016, 21:50
    X-P
    Zitat:

    "Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel xxx ausverkauft ist.

    Eine Lieferung ist nicht mehr möglich - wir bedauern diese
    kurzfristige Änderung sehr.

    Da wir Ihnen zurzeit kein Alternativmodell anbieten können,
    mussten wir diese Position Ihres Auftrages stornieren.

    Sollten Sie eine Vorauszahlung geleistet haben, wird die Rückbuchung
    Ihres Guthabens umgehend veranlasst."

    Rückbuchung ist bisher jedoch noch nicht erfolgt...
    Garantiert nie wieder Check24.

  • WebY am 29.11.2016, 19:02
    X-P
    Ware ist auf einmal ausverkauft. Mega lächerliches Geschäftsmodell! Nie wieder Check24!

    Eine Lieferung ist nicht mehr möglich - wir bedauern diese
    kurzfristige Änderung sehr.

    Da wir Ihnen zurzeit kein Alternativmodell anbieten können,
    mussten wir diese Position Ihres Auftrages stornieren.
  • Osianoh am 29.11.2016, 16:20
    X-P
    Bestellung für Reifen war im Oktober. Reifen mit richtige aufkleber aber falsch größe! Vier woche später, keine neu Reifen. Fast alle nachricht hat die gleich antwort: "Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich die Auslieferung aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage in der aktuellen Saison um einige Tage verzögern kann."

    Jetzt habe ich die bestellung storniert und keine Rückzahlung. Ich muss warte. Keine Reifen, keine Geld zuruck. Nicht gut...nicht gut...
  • Axel_M am 29.11.2016, 15:08
    :-{

    Lockvogel?

    Gesamtnote: 3,60
    Moin.

    Aus einem Asus-Tablett mit 32GB Festspeicher und 4GB RAM wird durch einen Klick auf den Warenkorb ein Tablett mit 16GB/2GB, natürlich zum gleichen Preis.

    Finger weg!

  • luki67 am 24.11.2016, 22:08
    X-P
    dicke fette Produktbeschreibung "LG 55B6D", also "D" für den deutschen Markt, Produktdatenblatt ebenfalls 55B6D, in den Warenkorb damit, dann die wundersame Transformation in 55B6V, die EU-Version... he? gehts noch?

    Man braucht da nicht anzufangen zu debattieren, ob baugleich oder nicht, die EU-Versionen haben u.a. definitiv nicht den HbbTV-Tuner etc.

    Aber was soll das, lupenreiner Betrungsversuch, habt ihr das nötig, Herrschaften an der Donnersbergerbrücke??
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 28.11.2016, 14:01

      Reaktion des Händlers
      Re: TV-Produktbezeichnung für deutschen Markt, im Warenkorb landet die EU-Version...!?

      Sehr geehrter Kunde,

      die Geräte sollten selbstverständlich alle das HBB TV besitzen. Gerne können Sie uns einmal kurz per E-Mail kontaktieren. Dazu antworten Sie einfach auf eine E-Mail von uns.

      Telefonisch sind wir für Sie auch erreichbar. Unsere Hotline finden Sie bei uns auf der Homepage.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
      Ihr CHECK24 Team.
  • nicole_316 am 30.10.2016, 18:08
    :-{

    Service ist Katastrophe

    Gesamtnote: 3,97
    Habe einen Staubsauger bestellt. Per Vorkasse bezahlt.Zwei Wochen nichts gehört, auf Email wurde nicht reagiert. Nach telefonischer Nachfrage hat mir dann ein Mitarbeiter angeboten , den Staubsauger von einem anderen Shop zu nehmen. Der kam dann auch recht schnell. Es war eine Rechnung dabei wo der Staubsauger um einiges billiger war. Ausserdem hätte ich bei der ursprünglichen Bestellung noch einen 100 Euro Gutschein für diverse Düsenaufsätze dazu bekommen. Diesen hatte ich auch nicht dabei. Nach zweimaliger telefonischer Nachfrage wurde mir immer zugesichert das ich den Differenzbetrag zurückerstattet bekomme. Bis heute nichts überwiesen bekommen und die Bestellung War am 18.08.2016. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich .Das War für mich die 1 und letzte Bestellung bei Check24.
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 31.10.2016, 14:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Service ist Katastrophe

      Sehr geehrter Kunde,

      entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung in der Bearbeitung. Unsere Buchhaltung wurde über Ihren Vorgang informiert und wird die Erstattung heute noch an Sie vornehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr CHECK24 Shopping Team
  • nsauer am 25.10.2016, 10:15
    X-P
    Bestellt wurden mehrere Waren im gehobenen 3stelligen Bereich. Standardprodukte wurden durch die Liefaranten bedient, jedoch bei bei einem Produkt (eigentlich Standard PC Gehäuse) wurde total versagt. Nach mehrmaligen Mails und Telefonaten mit dem "Service" habe ich die Bestellung storniert, da nach 11 Tagen ohne Reaktion ich anderweitig besseren Service bekomme. 3 Telefonate mit dem "Service" emails direkt an den Lieferanten in dieser Zeit wurden gekonnt ignoriert, bzw. Zusagen über Feedback nicht eingehalten.

    Mein Gesamtfazit als Provider ist im "Shopping"-Bereich sehr ausbaufähig. Ich würde es als extrem gewollt (alle Kanäle im Marketing werden benutzt), aber total versagt (Services) beschreiben.
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 28.11.2016, 13:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Reiner Provider ohne Service

      Sehr geehrter Kunde,

      es ist selbstverständlich nicht in Ordnung, dass Sie so lange auf die Abwicklung des Vorganges warten mussten. Wir können nicht nachvollziehen, warum Sie keine Reaktion bekommen haben.

      Eine Lieferung kann sich sicher einmal verzögern, jedoch würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns einmal in Verbindung setzen. Hierzu können Sie einfach auf eine E-Mail von uns antworten. Gerne können Sie auch kurz telefonisch bei uns melden.

      Das Feedback unserer Kunden ist uns wichtig und wir möchten den Vorgang gerne einmal mit Ihnen zusammen überprüfen.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
      Ihr CHECK24 Team.
  • k3im am 23.10.2016, 19:57
    :-|
    Ein Tablet bestellt. Die Angaben auf der der check24 Seite stimmten im Endeffekt nicht ansatzweise mit dem mir zugesandten Tablet überein.
    Das Tablet wurde dann von mir via Wiederruf zurückgesandt.
    Meine Geld wurde mir relativ schnell via Paypal zurück gezahlt, die Rücksende Kosten werden aber einfach so hingenommen. Als Verbraucher muss man jetzt noch mal für 5 €uronen Aktiv werden. (Warenwert > 40 €uro)
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 28.11.2016, 13:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Tablet bestellt. Die Angaben auf der der check24 Seite stimmten im Endeffekt nicht ansatzweise mit dem mir zugesandten Tablet überein.

      Sehr geehrter Kunde,

      selbstverständlich war es nie unsere Absicht Sie als Kunden zu verärgern. Gerne können Sie sich einmal mit uns in Verbindung setzen. Dazu antworten Sie einfach auf eine E-Mail, die Sie von uns bekommen haben. Selbstverständlich können Sie sich auch kurz telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Unsere Hotline finden Sie ganz einfach bei uns auf der Seite.

      Die Regelung mit dem Warenwert über 40 EUR gibt es seit Juni 2014 nicht mehr. Jedoch sind wir uns sicher, dass wir eine Lösung für Sie finden werden.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
      Ihr CHECK24 Team.
  • gobby am 19.09.2016, 16:17
    X-P
    Huawei Handy bestellt, nächsten kommt die Stornierung per Email weil Produkt gar nicht verfügbar war. Sehr ärgerlich so etwas. Da bestelle ich nächstes mal lieber woanders.
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 28.11.2016, 13:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware wird angeboten aber einen Tag später storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht abgelaufen ist. Es scheint bei Ihnen zu einen Überverkauf des Artikels gekommen zu sein. Es war gewiss nie unsere Absicht Sie zu verärgern. Gerne können Sie sich einmal bei uns melden und uns Ihre Bestellnummer mitteilen. Dazu antworten Sie einfach auf die Bestellbestätigung, die Sie von uns erhalten haben oder Sie melden sich einmal kurz telefonisch bei uns. Unsere Hotline finden Sie bei uns auf dem Portal.

      Vielen Dank.

      Ihr CHECK24 Team.
  • guidoS am 19.08.2016, 20:20
    X-P
    Ich habe einen Bosch Akku Winkelschleifer Bosch GWS 18-125 V-LI bestellt und bezahlt. Check24 hat meinen Zahlungseingang bestätigt und kurz danach meine Bestellung storniert.
    Orginaltext:

    ""
    Ihre Bestellung wurde storniert.

    Der Kaufbetrag wird zeitnah auf die von Ihnen verwendete Zahlungsart erstattet
    und dort als Guthaben erscheinen.

    *Grund für die Stornierung:* Artikel nicht verfügbar
    ""
    Der Artikel wird bei Check24 aber immer noch zum ursprünglichen Preis angeboten.
    Mal schauen wie lange es dauert bis mein Geld wieder da ist :(
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 10.09.2016, 16:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung von Check24 storniert, Ware aber noch im Shop

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht ausgeliefert werden konnte. Unser Lieferant hatte Ihren Wunschartikel nicht mehr lagernd. Ein anderer Lieferant hat den Artikel zwischenzeitlich lagernd, deshalb ist der Artikel auf unserem Portal wieder verfügbar.
      Ihren Betrag haben wir direkt am 19.08.2016 wieder zurückerstattet.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten der Stornierung.

      Ihr CHECK24 Team
  • Dunkelzahn am 18.06.2016, 13:50
    X-P
    Festplatte bestellt, Lieferung wurde an Alternate weitergeleitet. Nachdem die Festplatte nun nicht kam, habe ich dort angerufen. Lt. Aussage Händler ist die Festplatte nicht verfügbar und Liefertermin unbekannt. Keine Information darüber von Check24. Saftladen!
    • CHECK24 Shopping Kundensupport am 10.09.2016, 16:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand auf Website, Real ausverkauft!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir haben Ihre Bestellung am 14.06.2016 erhalten und auch an unseren Lieferanten zur Auslieferung weitergegeben. Leider hat dieser versäumt uns direkt zu informieren, dass Ihr Wunschartikel nicht mehr lieferbar war. Sie können uns jederzeit kontaktieren und wir überprüfen für Sie den Status Ihrer Bestellung. Am 18.06.2016 hatten wir von Ihnen dann direkt einen Wunsch nach Stornierung erhalten.

      Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung in der Abwicklung und dem damit verbundenen Stornierungswunsch von Ihnen.

      Ihr CHECK24 Team
  • Skipperlein am 16.03.2016, 18:37
    X-P

    unseriöser Shop

    Gesamtnote: 4,07
    Via Heise Preisvergleich auf iPhone 6S Plus 128gb bei Check24 gestossen, 836 EUR, sofort lieferbar. In der nach Abschluß erhaltenen Mail war plötzlich von einem 6 Plus die Rede. Nach Kontaktaufnahme und Hinweis auf den Fehler, wurde die Bestellung storniert, nicht lieferbar.... Nachwievor als Lieferbar im Netz. Da wartet wohl einer auf Dumme, die 6 und 6S nicht unterscheiden können.
  • Kernie88 am 05.01.2016, 09:51
    :-{

    Ware nicht erhalten

    Gesamtnote: 3,11
    Das war ja toll. Erst wurde mir auf der Homepage versprochen das der Artikel lieferbar sei. Dann wurde mir eine Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen mitgeteilt. Zwei tage nach der bestellung wurde die Bestellung von Check 24 mit dem Hinweis "unbekannter" Liefertermin storniert. Ich bin darüber nicht gerade begeistert. Ob ich hier nochmal bestelle ist fraglich.
  • ZilliGuenther am 30.11.2015, 16:11
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,09
    Habe hier einen Bartschneider (Remington MB320C) für meinen Mann zu Weihnachten besorgt. Der Preis war super (wohl irgendein Sonderangebot) und auch Lieferung usw. hat top geklappt. Abholung vor Ort wär toll gewesen, aufgrund der kurzen Lieferzeit war das so aber auch kein prpblem. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da es keine Probleme gab. Bin sehr zufrieden.
  • HansMeister am 30.11.2015, 11:50
    :-|
    Diese Bewertung bezieht sich auf den Lieferanten "omniconn Sales GmbH" - Check24 scheint ja wie Amazon marketplace oder Rakuten nur ein Verkaufsportal mit verschiedenen Anbietern zu sein.

    Samsung Galaxy Note 4 zum Bestpreis in Geizhals gefunden, bestellt, kam dann nach einigen Tagen. Beim Auspacken bereits gesehen das eine Seite der Verpackung ein durchgeschnittenes Samsung Siegel hat. Nach Öffnen des Kartons liegt darin das Galaxy Note - nur leider ohne Folie auf dem Display. Da das nicht das erste Telefon dieses Modells ist welches ich in Händen halte weiss ich das dort eine Frontfolie drauf gehört. Für mich ein klarer Fall eine Kundenretoure. Auch das ist ok, wenn das Gerät nichts hat kaufe ich das auch - nur dann will ich es VOR dem Kauf wissen und entsprechend weniger bezahlen als für ein Neugerät.
    Heute bei omnicon angerufen - tel. Info in Kurzform: Tut ihnen leid, ist ihnen aber auch egal. Rabatt gibt's keinen - Info auf schlechte Bewertung: Egal, dann tun sie das.

    Hiermit getan!
  • markusk am 25.11.2015, 18:28
    :-)
    Habe ein Beamerrollo bestellt, was laut Angabe als sofort lieferbar bezeichnet wurde.
    Trotzdem hat die Lieferung über eine Woche gedauert. Wie ich erst später gesehen habe wird die Ware nicht direkt von Check24 verschickt, sondern durch ein Partnerunternehmen, ähnlich wie bei Amazon.
    Was dort schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen.
    Mein erster Eindruck ist daher eher negativ, da man sich nicht auf eine Lieferzusage verlassen kann. Genau aber das ist heute sehr wichtig. Es reicht nicht einen Kunden mit einem niedrigen Preis und sofortiger Lieferbarkeit zu locken, dann aber seine Versprechungen nicht zu halten!!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG