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Händlerbewertung für Crowdfox

:-)
  • Gesamtnote2,17 (3.83/5)
  • erfahrene User2,39

Jahresverlauf

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  • Mai
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Dieser Händler wurde bisher 35 Mal bewertet
(30 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,85
Navigation, Produktauswahl:-) 1,74
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,15
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,95
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,31
Preisniveau:-) 1,54
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,77
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,45
Geschäftsbedingungen:-) 2,11
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,58
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,39
Bestellvorgang:-) 1,68
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,42
Lieferzeit:-| 2,59
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,81
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,32
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Kommentare zu den Bewertungen

  • Mentallo am
    :-{
    "Habe einen Fernseher bestelt umd am 12.6 erhalten. Dieser Fernseher ist defekt. Ich sofort am 12.6, 13.6 und am 14.6 per Mail um Rücksendepapiere gebeten. Heute ist der 21. 6 .17 noch keine Antwort oder irgendwelche Reaktion erhalten ,obwohl ich den Eingang der Mails bestätigt bekommen habe.
    Desweiten ist auch der Paypal Konfliftfall bis heute unbeantwortet von der Firma Cowdfox. telefonisch ist leider auch kein durchkommen.
    Ich warne Ausdrücklich davor bei dieser Firma etwas zu bestellen. Die Gefahr ist zu gross bei defekt bearbeitet zu werden.
  • schmi_ju am
    :-{
    Artikel bestellt (laut Webseite in 1-3 Tagen lieferbar) - nach 5 Tagen nachgefragt - dann bekam ich eine Nachricht dass der Artikel nun doch nicht geliefert werden kann und Crowdfox deswegen vom Vertrag zurücktritt.

    Sorry, aber in Zeiten von Amazon, eBay und Co. ist das einfach nur schlecht.

    Wenigstens hat die Rückerstattung problemlos funktioniert...

    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reseller ohne eigenem Lager.

      Hallo, da unser Lieferant seiner Lieferpflicht leider nicht nachgehen konnte, musste wir Deine Bestellung leider stornieren. Dieses Recht behalten wir uns in unseren AGBs vor. Dennoch möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Dein Feedback. Beste Grüße, Dein Crowdfox-Team
  • Olie am
    Habe einen Herrenrasierer bestellt und kurz darauf wieder storniert. Eine Stornierungsbestätigung gab es absichtlich nicht, denn es wurde trotzdem geliefert. Zu meinem Pech an einen Nachbarn. Stornierungen zu ignorieren und Bestellungen trotzdem zu versenden, scheint hier aber System zu haben, wie viele Kunden im Internet berichten. Wenn die Ware nun schon mal da ist wird der Kunde sie schon nehmen oder noch viel besser, der unwissende Nachbar. Sofort schickte ich das ungeöffnete Paket unfrei über DHL wieder zurück. Dazu muss man wissen das Crowdfox, zumindest in meinem Fall, nur als Zwischenhänder auftritt. Das Paket wurde vom Versender in Hamburg Brandstücken nicht angenommen und kam wieder zu mir zurück. Nach mindestens 10 Telefonaten gelang es mir dann ein Retouren Label von Crowdfox zu bekommen. Damit wurde es letztendlich zurückgenommen. Um das Paket kurz ausgehändigt zu bekommen um es mit dem Retourenlabel zu versehen, musste ich 18,00 € an den DHL Zusteller für den sinnlosen Hin- und Rückversand zahlen. Diese möchte ich von Crowdfox erstattet bekommen. Bisher Fehlanzeige. Zum Glück hatte ich den anfangs bestellten Rasierer noch nicht bezahlt.
    Folgende technisch bzw. organisatorische Details:
    Die Bestellbestätigung landete in meinem Spamordner. Der Crowdfox E-Mail Versand, um mir das Retourenlabel als Dateianhang zuzusenden, funktionierte nicht. Erst nach ausprobieren an mindestens 3 verschiedenen Computern wurde dann endlich ihre Mail an mich verschickt. Das alles konnte ich, an den parallel bzw. in sehr kurzen Abständen geführten Telefonaten selbst miterleben. So etwas habe ich in all den vielen Jahren meiner Online Einkäufe noch nie erlebt!
    Meine Mails wurden, bis auf eine, generell nicht beantwortet. Eine 14-tägige Fristsetzung zur Rückzahlung der DHL Versandkosten ignoriert. Parallel zur Bestellung/Stornierung lief mein Kontakt zum Zahlungsdienstleiter Klarna. Diesen hatte ich selbst über Stornierung informiert. Selbstverständlich gab es nicht die geringsten E-Mail Versand- bzw. Empfangsprobleme. Und man spricht hier seine Kunden auch noch mit "Sie" an. Eine Zahlung war sowiso nicht möglich, weil Klarna meine Kontoverbindung nicht kannte. Genau deshalb habe ich dann wohl zähneknirschend auch das Retourelabel bekommen.

    Hier noch ein Zitat aus den mit der Crowdfox Bestellbestätigung mitversandten AGB Absatz 7 Punkt 4:

    "Ein Versand der gekauften Produkte erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang bei Crowdfox."

    Tage später kaufte ich, zwar geringfügig teuerer, mein Rasierer, wieder bei einem seriösen Online Händler. Mit hervorragendem und problemlosem Mail Service zum Bearbeitungs- und Versandstatus incl. Sendungsnummer. So etwas gab es bei Crowdfox nicht. Das stornierte Paket wurde "heimlich" versand. Telefonkontakte waren, wie auch bei meinen anderen Bestellungen nicht notwendig.

    Fazit: Einmal und nie wieder Crowdfox.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das sollten Sie unbedingt lesen!

      Hallo, für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzliche bei Ihnen entschuldigen. Der Versand hat sich mit Ihrer Stornierung leider überschnitten. Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen und benötigen hierfür Ihre Bestellnummer. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße, Ihr Crowdfox-Team
  • James012110 am
    X-P
    Am 28.05 habe ich einen Kühlschrank bei Crowdfox bestellt, dieser ist heute am 15.06 noch immer nicht angekommen, obwohl als Lieferzeit 1-3 Tage angegeben war.
    Nach mehreren Telefonaten mit den Mitarbeitern des Kundenservices wurde immer nur versichert, dass man sich darum kümmert und 'Druck macht'. Bis heute ist nichts passiert. Als ich nach vielen Versuchen endlich Kontakt mit der Spedition aufnehmen konnte, wurde mir mitgeteilt, dass gar kein Auftrag zu meinem Namen oder Anschrift vorliegt. Daher habe ich diese Bestellung nun widerrufen. Am Ende lag es wohl an den Mitarbeitern, da sich um nichts gekümmert wurde, wie zuvor jedoch versichert. Eine Entschuldigung gab es auch nicht.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Kundenservice ist eine Zumutung

      Hallo, wir entschuldigen uns ausdrücklich in Namen des ganzen Teams für die Probleme, die bei Deiner Bestellung ausgetreten sind! Bitte entschuldige diese Nachlässigkeit. Beste Grüße, Dein Crowdfox-Team
  • Kritiker14 am
    A- Ware bestellt , zerkratzte B-Ware erhalten und nach erfolgter Reklamation keine Reaktion auf Email und telefonische Anfragen .......nie wieder Crowdfox
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von diesem Händler

      Hallo, bitte sende uns doch Deine Bestellnummer und wir kümmern uns darum, dass deine Reklamation schnellstmöglich vonstatten geht. Bitte entschuldige die Komplikationen! Beste Grüße, Dein Crowdfox-Team
  • Bravehartk2 am
    :-{

    Katastrophal ** 10

    Gesamtnote: 3,14
    Die Lieferung dauerte zu lang,
    es wurde nicht die im Shop eingegebene Adresse verwendet (Sendung nicht zustellbar) und auf anfragen per Mail wird nicht reagiert! Beim Aufruf des Shops hagelt es Exceptions! Nie wieder!
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophal ** 10

      Hallo, wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Komplikationen bei Deiner Bestellung! Deine Adresse wurde korrekt an den Lieferanten übermittelt, warum das Paket also nicht zugestellt werden konnte, können wir Dir leider nicht mit Sicherheit sagen. Bitte entschuldige diese Umstände, dies ist nicht der Regelfall. Du hast eine Mail von uns im Postfach. Danke für Deine Bewertung! Beste Grüße, Dein Crowdfox-Team
  • aToxic am
    :*)
    Bestellung einer GTX 1080Ti verlief ohne Probleme.
    Preislich meist an der Spitze und Kaufabwicklung war schnell sowie unkompliziert.
    Versand war blitzschnell.
  • Ahmed Hasnaoui am
    :-|

    Dauert viel zu lange!

    Gesamtnote: 2,64
    8 Tage nach Bestellung UND Bezahlung immer noch keine Versandbestätigung erhalten!
    Selbst wenn die Ware jetzt versendet wird, wird es weitere 2-3 Tage dauern bis sie ankommt...
  • ko7712 am
    X-P
    Gewünschter Artikel: Metabo Hauswasserwerk HWW 6000/25 Inox, Preis bei geizhals.de: 229,99€. Dieser Preis wurde auch bei Crowfox angezeigt. Auf der Internetseite von Crowdfox wird man nach Aufruf aufgefordert um eine Einsparung von bis zu 150€ max. 15% zu erhalten seine mail-Adresse zu hinterlegen. Ich war so dumm dies zu tun. Vor der Eingabe meiner Daten hat das Produkt auf der Seite von Crowfox noch 229,99€ gekostet. Nach Eingabe der Daten Normalpreis - 15% und dies waren plötzlich 300,10€. Die Hotline von Crowdfox meinte: "Da können wir nichts machen." Ich meine der Firma ist der "Dummfang" geglückt und habe nichts bestellt! Entscheiden Sie selbst....
  • Hen1 am
    X-P

    Einmal und nicht wieder

    Gesamtnote: 4,16
    Hallo zusammen,
    ich habe am 25.5.2017 eine Grafikkarte, die als verfügbar deklariert war, bestellt und direkt per Paypal bezahlt.
    Auf der Webseite wurde mir als Lieferdatum der 26.5. angezeigt, was aufgrund des Feiertages schon quatsch war.
    In der Bestellbestätigung der Mail wurde dann der 29.5. als Versanddatum angegeben.
    Nachdem auch dieses Datum ohne Änderung des Status verstrichen ist, habe ich mal nachgefragt, wie es um meine Bestellung steht.
    Darauf bekam ich die Antwort, dass meine Bestellung bearbeitet wurde, sie aber leider storniert werden müsse und dazu einen lange Erklärung zu den AGB und das man daher das gute Recht dazu habe.
    Ich bin kein Anwalt. Das mag ggf. juristisch in Ordnung sein. Für mich als Kunden ist es das jedoch nicht und so war es meine erste und letzte Bestellung bei Crowdfox.
    Das dies leider kein Einzelfall ist, kann man durch eine Suche bei Google schnell herausfinden.

    Also Leute, im besten Fall ist euer Geld 1 Woche Lang in Zahlungstransfers unterwegs, im schlechtesten müsst ihr ewig eurem Geld oder dem tatsächlich bestellten Produkt hinterherlaufen.
    Legt lieber paar Euro drauf und kauft bei einem seriösen Shop.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nicht wieder

      Hallo,

      vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben alles versucht, um Dein Produkt noch zu Dir liefern zu können. Leider ist es bei keinem unserer Händler mehr verfügbar. Wir entschuldigen uns vielmals für die misslichen Umstände!

      Beste Grüße
      Dein Crowdfox-Team
  • wolfgang3 am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    habe schon mehrfach was bestellt - hat immer alles bestens geklappt.
    Von der Suche über die Bestellung bis hin zur schnellen Lieferung alles perfekt.
  • docschulz am
    :*)
    Der AIO PC von Lenovo ist ein sehr schickes Gerät. Die Fa. Crowdfox hat ein schnell geliefert. Bin sher zufrieden.
  • hart37mann am
    :*)
    Nur komisch ist es wenn es von Foto Koch geliefert wird?
    Ich vermute das dies nur ein Zwischenhändler ist und nur vermittelt. Sonst war die Ware SEHR GUT verpackt und das Opjektiv Sigmar 17-50mm 2.8f arbeitet beim ersten Funktionstest an meiner Nikon D7000 ohne Probleme. Den Fokuspunkt (lage) habe ich noch nicht geprüft.
  • stonie62 am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,05
    Alles 1A ! Sonntag bestellt und bezahlt (PayPal) - am Dienstag angekommen !
    Weiter so !
  • Jann.Schulte am
    :-{
    1. Bestellung wurde nach 3 Wochen und mehrfacher Nachfrage versendet (1-3 Werktage war versprochen), leider das falsche Produkt. - Auf Anfragen keine Rückmeldung, Versprechen am Telefon nicht gehalten. Am Ende war das Produkt gar nicht verfügbar.

    2. Bestellung wurde direkt nach Bestellung storniert und trotzdem (auch 1-3 Werktage lieferbar) wurde sie (trotz Anruf von mir) später noch ausgeliefert. Für die Rücksendung habe ich erst nach erneuter Nachfrage einen Retoureschein erhalten.

    Der Händler bekommt von mir keine Bestellung mehr.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 / 2 Bestellungen versaut.

      Hallo,

      wir bedauern den Ablauf Deiner Bestellung. Da haben sich wohl Versand und Stornierung knapp überschnitten. Wir verstehen Dein Ärgernis und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielen Dank für Dein Feedback.

      Beste Grüße
      Dein Crowdfox-Team
  • winmike am
    :*)
    So muss es überall funktionieren: gefunden, gelesen, gesehen, bestellt, bezahlt, bekommen, in Betrieb genommen. Alles ohne Reibungen u.s.w.
    Danke!
  • UnitedDomain am
    :-|
    Am 12.4. bestellte ich einen Kompressor für 885,- Euro inkl. Lieferung per Spedition auf Rechnung über Klarna der dann auch am 21.4. von einer etwas unflexiblen Spedition eintraf. Beiliegend war eine Rechnung von elektro-plus, die wohl für den Versand verantwortlich waren. Crowdfox fungiert wohl als Marketplace und Verkäufer gleichfalls. Vom wem man die Ware erhält ist beim Kauf nicht ersichtlich. Der Kaufvertrag wird jedoch mit Crowdfox abgeschlossen weshalb auch nur diese der Ansprechpartner für alle Belange des Kaufs sind.

    Die Inbetriebnahme konnte erst am 29.4. erfolgen. Dabei stellte sich heraus dass der Kompressor so stark beschädigt war, dass der Motor nicht arbeiten konnte und sofort die Sicherung auslöste.
    Die Reklamation erfolgte noch am selben Tag an den Kundenservice von Crowdfox mit Fristsetzung von 14 Tagen einen einwandfreien, neuen Kompressor zu liefern und den defekten kostenfrei abzuholen sowie den Zahlungsdienstleister über die Aussetzung des Zahlungsziels am 27.4. zu informieren.
    Wie natürlich bei einem solch "windigen" Vertriebskonstrukt nicht anders zu erwarten war, passierte bis heute nichts.
    Zwischenzeitlich habe ich elektro-plus ebenfalls über die Reklamation informiert, die immerhin Bilder angefordert haben.
    Heute erhielt ich von Klarna die erste Mahnung, auch hier hat Crowdfox sich um nichts gekümmert.
    Dieses Geschäftsgebaren ohne Aufwand möglichst viel und einfach Kohle einzustreichen ist hoffentlich zum Scheitern verurteilt.
    Hätte ich die kritischen Stimmen zu Crowdfox die man doch recht einfach über eine Suchmaschine findet vorher gesehen, hätte ich hier nicht bestellt. Immerhin habe ich noch das Druckmittel der Zahlung.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service? Bei uns doch nicht...

      Hallo, wir haben uns umgehend erneut mit unserem Lieferanten in Verbindung gesetzt. Eine schnelle Prüfung und Rückmeldung wurde uns zugesagt. Wir werden uns umgehend melden, sobald wir diese erhalten. Bitte entschuldige die Verzögerungen und die Unannehmlichkeiten. Wir haben Dich nicht vergessen! Vielen Dank für Deine Bewertung. Beste Grüße, Dein Crowdfox-Team
  • mjb am
    :-|
    Betreff sagt eigentlich alles. Auslieferung ging (zu) schnell. Widerruf kam schon vor Versand an. Seitdem leider keine Meldung mehr.

    (Ungeöffnete) Verpackung macht einen guten Eindruck.
  • Pinguin777 am
    :*)
    Hier stimmt der Preis, die Lieferzeit und die Qualität der Ware sowieso: immer wieder gerne! Meine erste Erfahrung außerordentlich positiv.
  • Thieß am
    :*)

    Klasse Kauf!!!

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Qualität des Produktes- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Immer wieder gerne wieder!!! Würde allen Kunden diesen Lieferanten
    weiter empfehlen!!
  • Parsifal am
    :*)
    Sehr zufrieden gerne wieder.
    Schneller Versand. Dies war meine erste Bestellung bei Crowdfox und Dank Superpreis und sehr gutem Service sicher nicht meine letzte.
  • Kris Tina am
    :*)
    Hab die Ware nach 2 Tagen zuhause gehabt, unbeschädigt und sehr gut verpackt, war der günstigste von 6 Anbietern.
    Bezahlung verlief reibungslos
    Für jeden weiter zu empfehlen.
    Das Gerät ist einfach zu bedienen und ideal für Eltern die ihre Kinder gesund u nahrhaft ernähren möchten.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Philips Avent Dampfgarer einwandfrei

      Hallo Kris Tina,

      vielen Dank für Dein positives Feedback.
      Gerne leiten wir Deine Bewertung an den Lieferanten weiter.
      Wir freuen uns, dass Du ein passendes Produkt für die Zubereitung Deiner kindgerechten Kost bei uns gefunden hast.

      Beste Grüße,
      Dein Crowdfox Team

  • Kretschcraft am
    :*)

    Edision OS mini

    Gesamtnote: 1,27
    Hat alles prima geklappt. Bezahlung, Lieferung gingen schnell. Das Produkt gab's zu einem guten Preis. Sonst hätte ich dort nicht bestellt.
    Die Ware kam in einem einwandfreien Zustand an. Ich würde hier wieder kaufen.
    • Crowdfox_GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Edision OS mini

      Hallo Kretschcraft,

      wir freuen uns über Deine positive Rückmeldung und Deine Zufriedenheit.
      Wir hoffen Du hattest schon Gelegenheit den Receiver auszuprobieren.

      Beste Grüße,
      Dein Crowdfox Team
  • Oskar66 am
    :*)

    Gute Preis

    Gesamtnote: 1,18
    Zufrieden mit meiner Citizen eco drive Marinaut. Lieferung nach 3 Tagen. Preis gunstiger als Amazon; Ebay und & Co. Gerne wieder
  • hardwaremessie am
    :-{
    Habe dort bei Crowdfox insgesamt drei Bestellungen getätigt und alle gingen mehr oder weniger in die Hose. Als erstes habe ich ein Notebook bestellt, das auch von einem österreichischem Händler nach ein paar Tagen geliefert wurde. Allerdings war es die schlechter ausgestattete Version als angegeben. Den Fehler musste dann der Händler mit einer Teilerstattung ausbaden. Zweite Bestellung war eine lieferbare SSD, die gekauft und sofort bezahlt wurde. Nach ein paar Tagen kam aber eine Mail in der mir ausführlich erklärt wurde, dass man vom Kaufvertrag zurücktreten würde, weil die Ware nicht lieferbar. Dies sei aber eine Ausnahme und rechtlich in Ordnung. Dritte Bestellung war ein Mainboard, das auch sofort per Paypal bezahlt wurde. Nach 2 Tagen kam - na was wohl - wieder eine identische Mail mit der Info dass Crowdfox vom Kauf zurücktritt....
  • hardwaremessie am
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe dort bei Crowdfox insgesamt drei Bestellungen getätigt und alle gingen mehr oder weniger in die Hose. Als erstes habe ich ein Notebook bestellt, das auch von einem österreichischem Händler nach ein paar Tagen geliefert wurde. Allerdings war es die schlechter ausgestattete Version als angegeben. Den Fehler musste dann der Händler mit einer Teilerstattung ausbaden. Zweite Bestellung war eine lieferbare SSD, die gekauft und sofort bezahlt wurde. Nach ein paar Tagen kam aber eine Mail in der mir ausführlich erklärt wurde, dass man vom Kaufvertrag zurücktreten würde, weil die Ware nicht lieferbar. Dies sei aber eine Ausnahme und rechtlich in Ordnung. Dritte Bestellung war ein Mainboard, das auch sofort per Paypal bezahlt wurde. Nach 2 Tagen kam - na was wohl - wieder eine identische Mail mit der Info dass Crowdfox vom Kauf zurücktritt....
  • stoffele am
    :-{
    Bestellt wurden Tintenpatronen von Epson. Die Lieferung war nicht besonders schnell (hat ja eher nix mit Crowdfox zu tun), geliefert wurden die falschen Patronen ("Normale" Größe statt XL). Rücksendung oder Teilerstattung wurden angeboten, bin auf letzteres eingegangen da ich die Patronen dringend gebraucht habe.
    AGBs sind eher zweifelhaft, im Reklamationsfall ist erstmal nicht klar wer verantwortlich ist.
  • A. Einstein am
    :-|
    Bei idealo via Paypal-Sofortkauf bestellt. Lieferung ca 1 Woche. Leider das falsche Modell gewählt. Hotline bemüht um Rücksendeschein zu erhalten nach ewiger Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rücksendung selbst tragen müsse, es stehe in Ihren AGB.

    Liebes Crowdfoxteam!

    Einführungsgesetz BGB 246a §4 Satz 1
    "§ 4 Formale Anforderungen an die Erfüllung der Informationspflichten
    (1) Der Unternehmer muss dem Verbraucher die Informationen nach den §§ 1 bis 3 vor Abgabe von dessen Vertragserklärung in klarer und verständlicher Weise zur Verfügung stellen."

    Wie macht ihr das bei einem Paypal Sofortkauf?

    Warum muss ich Paypal bemühen, wenn ich mein Geld zurück haben möchte?

    Entweder ihr kennt die Gesetze nicht oder ist es doch Absicht?

    Die Paketgebühr verbuche ich unter Lehrgeld und und werde definitiv auf weitere Käufe verzichten!

  • th-mac am
    X-P
    Fast 4 Wochen nach der Bestellung und schriftlicher Bestätigung über den Versand des Pakets, war es dem Kundenservice nicht möglich eine Auskunft über dem Verbleib des Pakets zu geben.
  • Wigborg am
    :*)
    alles wie erwartet keine Probleme, schnelle Lieferung, Artikel i.O.
    allerdings total nervig ist dieses Bewertungssystem hier, soviel Zeit werde ich mir in Zukunft nicht mehr nehmen können. Nehmt euch ein Beispiel an Ebay.

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