Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: mein-reifen-guru.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für mein-reifen-guru.de

Bewertungen (15)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
  • Kunde36 am

    Alte Reifen wurden als neu verkauft!

    Habe letzte Woche 4 "neue" maxxis m36 sommerreifen in den Maßen 185/50 16 bestellt. Nach 3 Tagen kamen jedoch nur 2 Reifen bei mir an welche laut dot Nummer bereits 3 Jahre alt waren und der Optik nach zu urteilen schon einmal gefahren wurden.
    Dass angegebene Reifenlabel auf der Homepage besagte dass die Reifen eine Haftung bei nasser Fahrbahn der Klasse B haben, auf den Reifen selbst war jedoch ein Reifenlabel mit der Klasse C welches aber nur auf einem Reifen vorhanden war.
    Ich persönlich würde nie wieder dort bestellen da es meiner Meinung nach eine absolute Frechheit ist so etwas abzuliefern!!!
    Kommentar verfassen
  • Bleistiftstemmer am

    Guter Preis, ausgelagerte Bestellbearbeitung, schlechte Bezahlmöglichkeiten

    Die Produktauswahl paßte zu meinen Anforderungen. Die Bearbeitung des Kaufvorgangs war sperrig: mehrfach eMails mit völlig falschen Angaben zum Grund der eMail erhalten: Bezahlung per PayPal ausgewählt und korrekte Angaben getätigt. Die darauffolgenden eMails gaben an, die Daten würden nicht stimmen. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, daß man als Erstkunde nur per Vorauskasse einkaufen könne. Der Link zur Überweisung führte doch wieder zu PayPal. Das war schon einmal sehr merkwürdig. Ich bezahlte nach Tagen der Zögerung 640€ voraus. In der selben Sekunde erhielt ich die Eingangsbestätigung und daß die Ware zur Auslieferung gelangt sei. Das geht rein physikalisch nicht! Die versprochenen 3 Tage Lieferzeit wurden nicht eingehalten, doch nach 7 Kalendertagen war die Ware ohne Verpackung geliefert worden.
    Leider machte ich einen Fehler bei der Bestellung. Bei diesem völlig neuen Auto übersah ich, daß die Vorderräder eine andere Reifendimension haben. Nun bin ich gespannt, ob ich zwei Reifen umtauschen kann.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    insignia_racer am

    Bestellung Reifen Goodride SW

    Ich habe den Reifentyp Goodride bei der Reifenfirma mei-reifen-guru bestellt. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Bestellbestätigung. Es vergingen dann anschließend 2 Wochen in der ich weder eine Email erhielt das die Reifen das Lager verlassen hatten und was los war. Ich rief die Hotline an bei welcher man nie durchkam. So rief ich bei reifen direkt an, da ich rescherschiert hatte und rausgefunden hatte das die Delticom AG ein Zusammenschluss von mehreren Reifenhändlern ist unter anderem der Händler Reifen Guru. Der sogenannte "Agent" sowie sie die Bürobediensteten bezeichnen teilte mir mit zu meinen Ärgernis das der Reifen gar nicht lieferbar sei. Daraufhin stellte ich ihn zur Rede warum mir das nicht mitgeteilt wurde, worauf er keine Antwort fand und schon überfragt war. Infolgedessen forderte ich ihn auf meinen überwiesenen Betrag rückzuerstatten. Das bejate er und versicherte mir in 3 Tagen wäre der Betrag auf meinen Konto. Da ich nach Ablauf der 3 Tagen keinen Zahlungseingang vermerken konnte rief ich erneut an. Dieses Mal ging eine Frau als Agentin ran und kritisierte ihren Kollegen und das ihm ein Fehler unterlaufen war und ein Gutschrift vermerkt war aber der vorherige Agent nicht auf Sofort bezahlen gedrückt hätte worauf mir ein Lachen auskam. Und auch sie sagte in drei Tagen wäre definitiv mein Geld wieder auf meinen Konto was ich mit Skepsiss hinnahm und gab ihr meine Kontodaten. Nach weitern 3 Tage warten ist wieder nichts passiert und ich entschied noch ein letztes Mal anzurufen. Eine gebrochen Deutsch sprechende Agentin meldete sich zu Wort und ich gab ihr mißgelaunt meine Bestellnummer. Daraufhin faselte sie ideenlos irgendwas vor sich hin und sagte es sei ihren Kollegen ein Fehler unterlaufen worauf mir erneut ein höhnisches Lachen auskam man konnte es nicht glauben. Ich sagte ihr das ich ab jetzt juristisch gegen die Firma forgehen werde worauf sie sagte in drei Tagen werde das Geld schon drauf sein. Nun hab ich einen Anwalt beauftragt der den Geldbetrag beim Mahngericht einklagt und werde eventuell noch klagen wegen Betruges. Fazit: Ich kann nur jeden abraten bei dieser Seite Reifen zu bestellen da viele davon gar nicht mehr im Sortiment sind und man sein Geld nur mehr über Unwege erhält.
    Kommentar verfassen
  • Arm Mai am

    würde dort nie mehr kaufen

    Händler gehört zum Großhändler delti.com. Hat auf seiner Webseite Angebote, die nicht lieferbar sind. Es gibt keine Benachrichtigung über Lieferzeiten etc. Erst beim nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass die Reifen zu dem Preis nicht mehr lieferbar sind. Anschließend um 20% teurer.
    Kommentar verfassen
  • Heiko Sommer am

    Schnelle Lieferung unschlagbarer Preis und das für Markenware, gerne wieder!

    Die Alu-Kompletträder wurden einzeln ordentlich verpackt, fertig montiert, ausgewuchten und inkl. der notwendigen Radschrauben geliefert.

    Auch das Gerücht/Vorurteil, dass bei Internethändlern nur alte Reifen von den Vorjahren verkauft werden hat sich beim Reifen Guru nicht bestätigt.
    Bei allen 4 Reifen war bei mir die Kennung 2417 zu sehen.
    D.h. Herstellung in Kalenderwoche 24 in 2017.
    Wenn das immer der Fall ist werde ich in Zukunft hier mit Sicherheit noch mehr Reifen bestellen!

    Im Großen und Ganzen eine habe ich hier eine Marken Alufelge (Dezent) bestückt mit einem Premium Winterreifen (Goodyear) zu einem wirklich fairen Preis und das inkl. Lieferung - Was will man mehr!
    Kommentar verfassen
  • Linda Heimchen am

    Sind zufrieden!

    Haben bestellt, wurden über den lieferstatus am Laufenden gehalten, e-Mail Kontakt hat ganz gut geklappt, Alles in allem eine angenehme Kaufabwicklung!
    Kommentar verfassen
  • Mürner Viktor am

    Nie wieder

    das sind mehrere Firmen im Internet und gehören zusammen. wenn man 2 Reifen bestellt und einen dritten mit anderer Größe, wird für diesen 3.- Euro versand berechnent, unter einen anderen Namen die gleichen Reifen bestellt, ohne Fracht, dafür um 2.- Euro teurer, die tricksen im Internet.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Rob Bober am

    Stornierung wegen falschen Preis

    Ich habe Reifen hier bestellt in Wert von 200 Euro. Das war de 12 Euro zu billig. Sie habe meine Bestellung stoniert. Meine Montagetermin ist jetzt weg und ich muss wohl noch eine Woche Sommerreifen fahren. Falls ich ein Unfall baue, haben sie mich aufs gewissen. Mal gucken ob ich mein Geld ueberhaupt zurueck bekomme.
    Kommentar verfassen
  • Frank Brümmer am

    Super ! Reibungslos , bitte weiter so,

    Nur in Kleinigkeiten noch zu verbessern.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Vorgang . Ich habe im Freundeskreis über den Kauf bei geizhals.de nur positives gesagt und stehe da auch zu.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    agro66 am

    Bei Stornierung bekommt man sein Geld nicht!

    nun ist es eine Woche her und der bezahlte Geldbetrag (nach Stornierung)
    für nicht lieferbare Reifen,die aber auf der Seite günstigst beworben werden,wird nicht überwiesen!! Nach bisher 3 Telefonaten und versprochenen Rücküberweisungsangaben,vergeht ein Tag nach dem anderen und man wird nur Angelogen!

    Unseriös,ein Fall für den Verbraucherschutz und Anwalt !
    Kommentar verfassen
  • Joba7 am

    Mehrfach gekauft und zufrieden

    Habe mehrfach Reifen, Felgen und Kompletträder (mit RDKS) gekauft. Hat alles gepasst. Lediglich bei der Hotline hatte ich mal Verständigungsschwierigkeiten. Anzahl der Einkäufe ca. 10 in 6 Monaten.
    Kommentar verfassen
  • steiniegon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am

    Sehr guter Einkauf

    Schneller unkomplizierter Einkauf, so wie man es sich wünscht.
    Schnelle Lieferung ordentlich in einem riesen Karton Verpackt.
    Das was bestellt( Rotalla Setula E-Pace RHO2 175/65 R13 80T)wurde,
    wurde auch geliefert.
    Meine Winterreifen werde ich dort (wenn es soweit ist) auch bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Schaller am

    Reifen

    Kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Die Reifen sind sehr schnell geliefert worden, und waren vom Produktionsdatum sehr frisch.
    Werde meine nächsten Reifen ebenfalls bei Reifen Guru bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Chrisr85 am

    Fakereifen und Fakehotline

    Die Bestellten Reifen gibt es nicht, dies wurde mir nach der Bestellung mitgeteilt. Das Geld wurde trotzdem eingezogen.
    Die Hotline gibt es in Wirklichkeit nicht, lange Wartezeiten und wenn man dann an Position eins ist wird die Verbindung grundsätzlich getrennt. Ich habe dies mit unterschiedlichen Telefonen immer wieder probiert.
    • Joba7 am

      Re: Fakereifen und Fakehotline

      Ich hatte 4 Mal in 3 Wochen angerufen und kam immer durch.
      Reifen waren immer vorrätig und innerhalb von 3 Tagen da. (ca. 10 Bestellungen im letzten halben Jahr). DOT immer ein paar Wochen.

      Ich finde diese Bewertung nicht maßgeblich.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    ZweiteMeinung am

    Verkauft Reifen die es nicht gibt!

    Der Michelin CrossClimate 195/55 R16 91H XL wird von diesen ganzen Delti.com-Shops (reifendirekt, reifenguro, reifenoutlet, gigareifen, tirendo usw.) auch als nicht existierender 87H angeboten. Man kauft aus bestimmten Gründen also den teureren 87H, bekommt aber den 91H geliefert, der aber in allen Shops viel günstiger verkauft wird als der nicht existierende 87H. Ist das nun Betrug?

    Auf E-Mails wird erst auf Druck nach Wochen geantwortet, nach dem Widerruf muß man erst drohen, damit das Geld dann schon nach acht (!) Wochen wieder auf dem Konto ist. Obwohl Delti.com laut AGBs dies innerhalb von zwei Wochen verspricht.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG