Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Health Systems24 in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für Health Systems24

Bewertungen (16)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
2.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • DerFahnder am

    Alles super gelaufen

    Habe bei dem Shop neue Atemschutzmasken gekauft wegen Corona.
    Habe bei Versand UPS ausgewählt, geliefert wurde aber von DPD.
    Nicht schlimm, Paket war nach 2 Tagen da, alles wie bestellt. Von mir eine klare Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • F. Schmeusser am

    Der schlechteste Internetversand - Finger Weg!

    In meiner über 20-jährigen Internetkunden-Kariere musste ich noch nie so eine chaotische, inkompetente und unfähige Firma erleben!
    Telefonisch überhaupt kein Kontakt möglich, die Texte auf der Internetseite wirken wie eine Mischung aus Wikipedia-Artikel und Lokalzeitung (Besonders die Startseite, auf der eine Hand voll örtlicher Apotheken aufgeführt wird, in denen man auch Masken kaufen kann).
    Ebenfalls auf der Startseite aufgeführt sind 3 (!) Bewertungen, in denen die Firma gelobt wird: 2 davon angeblich von "Geizhals", diese lassen sich dort allerdings nicht finden. Dafür finden sich in diesen Bewertungen Hinweise, dass negative Bewertungen mit Post des Firmenanwalts bedacht werden... Ich bin gespannt ;)
    In der Fußzeile der Seite waren bis Mitte Februar 2021 noch Verweise auf Trustpilot- und Google-Bewertungen zu finden, diese wurden mittlerweile entfernt.


    Aber nun zur eigentlichen Bestellung:

    -Bestellung und Rechnungsdatum: 13.01.2021
    -Zahlung: PayPal 13.01.2021
    -Versand: ParcelOne 20.01.2021 (also 1 Woche, die Masken einzupacken)
    -Übergabe an DHL: 26.01.2021 (wieder eine knappe Woche, bis die Masken ihren Weg zu mir überhaupt erst angetreten haben)
    -Ankunft Packstation: 28.01.2021

    Masken kullerten einzeln wegen einer offenen Plastiktüte im Versandkarton herum - Hygiene sieht anders aus!

    Sonstiges:
    -Anfrage meinerseits per Mail, wo die Masken bleiben: 25.01.2021
    -Antwort: Sorry, bedauern, blablabla mit Textbausteinen: 27.01.2021 (2 Werktage Antwortzeit auf Email...)


    Zusammenfassung: Der unfähigste Internetversand der Welt (Healthsystems24) hat sich den unfähigsten Versanddienstleister der Welt (ParcelOne) herausgesucht.
    => Lediglich DHL war in diesem Trauerspiel ein Lichtblick und hat seine Arbeit in 2 Tagen sauber erledigt.

    Dass eine Firma, die Ihr Geld mit mit Schutzmasken verdient derzeit viel zu tun hat, ist nachvollziehbar. Dass man aber in einer mehr anzeigen Region mit fast 10% Arbeitslosigkeit (Januar 2021) sich nicht mal 5 zusätzliche Leute befristet für Auftragsspitzen leisten kann, ist schlichtweg ein Armutszeugnis der Firmenleitung.

    Ausblick: Die Firma scheint in Personalunion mit "Develle Premium Cosmetics GmbH" und "Wimpernserum24" geführt zu werden. Diese haben ähnliche Bewertungen und Internetauftritte.

    NIE WIEDER!!!
    Kommentar verfassen
  • thmichael1985 am

    health systems 24 die reinste Abzocke

    Unseriöser Anbieter. FFP 2 Masken bestellt am 19.01.2021 und per Sofortüberweisung bezahlt. Nach 2 Woche weder Lieferung noch eine Information seitens Healthsystems24 erhalten. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar.
    Auf Anfragen bzw. Widerruf via Email werden lediglich über eine Automatische Nachricht beantwortet. Bis heute nie eine persönliche Antwort bekommen.
    Ich habe die Bestellung storniert aber bis heute keine Rückerstattung erhalten.
    Des Weiteren ist kein Login mehr möglich, egal mit welchen Browser.
    So geht man nicht mit Kunden um, unseriöse.

    Update: 08.02.2021
    Nachdem mein Wiederruf von 27.01.2021 keine Wirkung erzielte, habe ich heute den 08.02.2021 eine Mahnung ausgesprochen.
    Kommentar verfassen
  • toxin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    Mindfactory am
    Proshop.at am
    mylemon.at am
    Graz Camera am

    Keine Rückerstattung trotz Rücktritt von Bestellung

    Leider eine große Enttäuschung. Nachdem es 2 Wochen dauerte bis ich überhaupt mal Auskunft darüber bekommen konnte, wann denn endlich meine Bestellung verschickt wird, bin ich von der Bestellung zurückgetreten.
    Seitdem stellt sich dieser Händler tot und antwortet auf keinerlei Anfragen mehr - ich habe gebeten meine Kreditkartenzahlung einfach rückgängig zu machen.
    Ich habe weder eine Antwort auf die verbliebene Ware erhalten, noch wurde die Rückerstattung veranlasst. Ich werde morgen ein letztes mal Versuchen Kontakt aufzunehmen - andernfalls bleibt mir nur noch die Rückabwicklung via Visa.

    Eine absolute Enttäuschung - ich kann jedem nur abraten dort auch nur irgendwas zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Hubsbahubahubahuba am

    Leider eine Enttäuschung

    Die Ware war zwar wie beschrieben, aber eine Lieferzeit von zwei Wochen ist nicht akzeptabel! Erst nach einer Beschwerde war die Ware plötzlich innerhalb von zwei Tagen da. Danke, aber nein danke, nicht nochmal!
    Aussage war (kein Zitat): täglich tausende von Bestellungen, Arbeit in drei Schichten ....
    Ja, mag sein, aber dann sagt das euren Kunden im Vorfeld und nicht erst auf Nachfrage. Dazu kommt noch, dass eine Lieferung per DHL in der Bestellbestätigung stand (da habe ich einen Ablageort vereinbart), geliefert wurde jedoch über UPS (zum Glück war ich bei Lieferung anwesend).
    Kommentar verfassen
  • WoMa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    ao.de am
    reichelt.de am
    Alternate am
    RUBARTdirekt.de am
    notebooksbilliger.de am

    Überfordert

    Ohne viele Worte:
    Bestellung am 13.01.2021
    Bezahlt (Paypal) am 13.01.2021
    Versandbenachrichtigung 20.01.2021
    Ware erhalten am 27.01.2021 per UPS und nicht DHL wie im Shop angegeben.

    Das geht besser.
    Kommentar verfassen
  • Manfred33 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    A.T.U Auto-Teile-Unger am

    [snip] Habe am 14. Jan 2021 FFP2 Masken bestellt...

    Habe am 14. Jan 2021 FFP2 Masken bestellt und per PayPal bezahlt. Sie waren angeblich "auf Lager".
    Bis heute (29. Jan) wurde nicht geliefert!

    Auf email wird nicht reagiert, ans Telefon geht keiner ran.

    Nie wieder!

    PS: Die Firma dahinter ist Develle Premium Cosmetics GmbH

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Dermoloch am

    Kein Versand, keine Stornierung und Rückerstattung, Kontaktversuche erfolglos.

    Ich habe am 17.01.2021 bestellt und per giropay bezahlt. Am 23.01. habe ich per E-Mail um Stornierung und Rücküberweisung gebeten und nur eine automatisierte Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten.

    Stand 28.01.: Meine Bestellung steht immer noch auf "In Bearbeitung". Sie wurde weder versandt noch storniert. Leider habe ich nicht per paypal bezahlt, sodass ich keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

    Die telefonische Nichterreichbarkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Des Weiteren fallen mir merkwürdige positive Rezensionen bei google auf, die immer kurz nach einer Welle negativer Rezensionen auftauchen und auffällig formuliert sind wie:

    "Die telefonische Beratung ist wie eine schöne Betreuung, damit man die jeweils passende Maske im Shop findet. Hervorragend."

    Ich jedenfalls habe es ganz SCHÖN BE(T)REUT, dort bestellt zu haben. Schöne Betreuung stelle ich mir anders vor.
    • abo26 am

      Re: Kein Versand, keine Stornierung und Rückerstattung, Kontaktversuche erfolglos.

      Das Geschriebene kann ich genau so bestätigen.
      Antworten
    • Dermoloch am

      Re: Kein Versand, keine Stornierung und Rückerstattung, Kontaktversuche erfolglos.

      Update 29.01.

      Inzwischen wurde eine ähnliche Google Rezension von mir von healthsystems24 vertreten durch einen sogenannten Imanuel Schulz beanstandet. Mit Versicherung an Eides Statt wird dort behauptet, dass ich unter meinem Namen dort nicht bekannt sei, obwohl der Name in meiner Google Rezension identisch mit meinem Klarnamen in der Rechnung ist. Gleichzeitig wurde vom Unternehmen im E-Mail Verkehr mit geizhals Mitarbeitern behauptet, dass meine Bestellung noch heute versendet werde.

      Man kennt mich dort nicht, versendet an aber noch heute an mich.
      Antworten
    • Dermoloch am

      Re: Kein Versand, keine Stornierung und Rückerstattung, Kontaktversuche erfolglos.

      Update 04.02.:

      Die Masken wurden heute von UPS geliefert. Es wurde ohne vorherige Absprache ein anderes Modell geliefert als bestellt, weil das bestellte Modell ausverkauft war. Die Masken sind in Ordnung, relativ eng geschnitten, sitzen aber trotzdem ganz gut, sodass ich tatsächlich durch die Maske atme und nicht um sie herum.

      Die Gesamterfahrung war trotzdem unterirdisch. Die Bearbeitung hat zwei Wochen gedauert. Eine Bitte um Stornierung wurde ignoriert. Der ursprünglich bestellte Artikel wurde ohne meine Zustimmung durch einen anderen ausgetauscht. In der Zwischenzeit wurde versucht, meine anderen Rezension auf Trustpilot und Google, die im mit dem in der Rechnung identischen Klarnamen verfasst wurden, löschen zu lassen, weil ich dort angeblich kein echter Kunde sei, obwohl man das innerhalb von Sekunden allein anhand des Namens hätte verifizieren können.

      Ich glaube dem Händler, dass es eine Bestellflut gegeben hat. Man hätte allerdings auf der Webseite eine korrekte Bearbeitungszeit angeben und darauf hinweisen können, dass der Kundenservice zur Zeit nicht auf E-Mail- und Telefonanfragen reagieren kann. Was allerdings gar nicht geht, war meine Rezensionen bei Google und Trustpilot wider besseres Wissen als unecht zu beanstanden. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich mich trotz der Lieferzeit und dem Austausch der Masken noch zu einer Drei- oder Vier-Sterne-Rezension überreden lassen. So aber nicht.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • abo26 am

    [snip] Geld überwiesen, Ware nicht erhalten

    Geld überwiesen, Ware nicht erhalten, Support stellt sich tot. Telefon entweder besetzt oder bei Freizeichen geht niemand ran.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Ährlich am

    Total chaotische Firma

    Total chaotische Firma. Hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. FFP 2 Masken bestellt, Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Das wars dann aber auch. Telefonisch war niemand zu erreichen. Erst nachdem ich eine E-Mail mit Nachdruck geschrieben habe, kam eine Antwort. Nach geschlagenen 14 Tagen trudelten dann die Masken ein und wurden an der falschen Adresse abgelegt.
    Habe das gleiche Spiel schon einmal mitgemacht und wollte der Firma eine zweite Chance geben. Hätte ich es nur nicht getan. Habe mittlerweile einen Onlineshop gefunden, der bessere Masken noch etwas günstiger verkauft. Diese waren nach 2 Tagen bei mir.
    Von diesem Shop kann ich nur abraten
    • abo26 am

      Re: Total chaotische Firma

      Habe bereits vor fast 2 Wochen bezahlt aber keine Ware erhalten. Support stellt sich tot. Telefonisch entweder besetzt oder freizeichen und es geht niemand ran. Das riecht sehr nach Betrug.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Holger Luithardt am

    Wer sich ärgern will, der ist bei diesem Shop genau an der richtigen Adresse

    Wer sich ärgern will, der sollte dort bestellen. Einfach nur furchtbar. Abgebucht wird sofort, aber nicht geliefert
    Kommentar verfassen
  • LibelleKi am

    Ware nicht geliefert

    Vor zwei Wochen hatte ich Masken bei Health System24 bestellt, die ich als Hochrisikopatient für Arztbesuche brauchte. Ich bekam eine Mail, dass die Ware elektronisch angekündigt sei und von Health System24 eine Mail, dass die Ware versendet wurde. Bezahlt war bereits.

    Zwei Wochen wartetet ich geduldig. Auf meine Nachfrage nach nunmehr zwei Wochen und Bitte um Klärung und Nachsendung bekam ich nach zwei Tagen eine Nachricht, dass das Geld erstattet worden wäre und die Bestellung storniert. Kein einziges Wort, was los war, warum nicht wie geschrieben geliefert wurde. Es wurde einfach storniert.

    Nun sitze ich hier ohne Masken. Für mich leider nicht vertrauenswürdig.
    Kommentar verfassen
  • chuba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Voltking am
    Di-Life am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Home24.de am
    Lampenwelt.de am
    Hugendubel am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Boomstore.de am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Zweite Bestellung, wieder alles prima

    Und diesmal war die Lieferung auch am nächsten Tag schon in der Post. Masken weiter von hervorragender Qualität. Alles perfekt.
    Kommentar verfassen
  • TomasShultz am

    Sehr gut

    Der Maske erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Die Lieferung kam gut verpackt und unbeschädigt bei mir an. angenehmer Tragekomfort.Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • geminis am

    Ich bin sehr zufrieden

    Schnelle Lieferung und Ware ist TOP. Klasse Kundenservice, Super Klasse!
    Kommentar verfassen
  • amanda81 am

    Sehr gute Qualität der Masken

    Die Masken haben eine sehr gute Qualität. Auch die Bearbeitung meiner Bestellung erfolgte zuverlässig.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.