Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Aquatuning in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung: 24.03.2017, 21:31

Händlerbewertung für Aquatuning

:-)
  • Gesamtnote1,40 (4.60/5)
  • erfahrene User1,30

Jahresverlauf

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  • Jan
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  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 2054 Mal bewertet
(1145 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,55
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,30
Preisniveau:-) 1,66
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,53
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,26
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,63
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,35
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,31
Lieferzeit:-) 1,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,50
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Kommentare zu den Bewertungen

123452 vor »
  • VV3 am 24.03.2017, 14:06
    X-P
    Nun, wie soll man diese Bewertung anfangen?

    Zuerst, Ware wurde am 20.3. bezahlt, Ware wurde am 21.3. versendet.
    Mittlerweile ist es der 24.3. und keinen blassen Schimmer, wo mein Paket verblieben ist.

    Bei der Kontaktaufnahme mit DHL wurde keinerlei Daten über mein Paket mit der angegebenen Sendungsnummer gefunden. Aquatuning meldet sich seither nicht.
    Am Ende diesen Monats werde ich ggf. meine Bewertung aktualisieren, falls sich was Positives ergibt.

    Vorsicht walten lassen, mit Bestellungen bei Aquatuning.
  • XX-Men am 24.03.2017, 11:55
    :-|
    GLS hat keine funktionierende Sendungsvderfolgung über das Wochenende so blieb der Status der Sendung nach der Einlieferung am Freitag bis Montag in der Früh 8 Uhr unverändert. Erst am Nachmittag, nach dem einmaligen Zustellversuch und Abgabe der Sendung in einem 3 km entferntem GLS Partnershop wurde der Status der Sendung vom GLS aktualisiert. Aquatuning hat zu keinem Zeitpunkt auf das Problem reagiert obwohl er als Auftraggeber zuständig gewesen wäre. Auf PP Aufforderung reagierte man lakonisch nur mit: "Die Sendung wurde zugestellt" was zuerst gar nicht der Wahrheit entsprach.
  • PhillipBeaM13 am 23.03.2017, 16:42
    :-{

    Gelungenes Produkt

    Gesamtnote: 3,21
    Das bestellte Produkt sieht gut aus, ist gut verarbeitet und funktioniert wie versprochen. Würde das Produkt ein zweites mal kaufen
  • theflint am 19.03.2017, 14:16
    :-)

    Bestellung: 10305284

    Gesamtnote: 1,84
    Aquatuning, super wie immer. Wenn sie nur das Shopsystem noch etwas aufpeppen würde wäre ich zu 100% zufrieden :)
  • A7L5E9X6 am 13.03.2017, 20:29
    :-)
    Ich habe 2 mal bei Aquatuning bestellt (da ich dummerweise bei der ersten Bestellung etwas vergessen hatte und dies erst relativ spät bemerkte). Meine Bestellung(en) umfassten eine komplette Ausstattung für 2 Kühlkreisläufe für meinen PC (Pumpen, Hardtubes, Fittings, Kühlflüssigkeit etc.).

    Nachdem ich zuerst eine Versandbestätigung für meine 2. Bestellung bekam, habe ich mich telefonisch bei Aquatuning gemeldet und hatte einen recht jungen, relativ unsicher auftretenden Mann am telefon. Ich gehe stark davon aus, dass er noch recht neu war, da er sich zunächst nicht wirklich am telefon meldete und ich nach und nach erfragen musste mit wem ich denn da spreche und ob ich überhaupt die richtige Nummer gewählt habe. Er war jedoch sehr freundlich und erklärte mir, dass Teile fehlen und er diese erst aus einem anderen Lager bestellen müsse.

    2 Tage später bekam ich eine Mail von einer Auszubildenden, dass sich der Versand nochmals verzögert, da sie ein neues Lager haben und einen Teil meiner Bestellung (Sixpack Anschraubtüllen) nicht mehr "finden" können. Abgesehen davon, dass ich es schon recht lustig fand, dass man einen Teil meiner Bestellung einfach nicht mehr "findet", war ich doch unter großem Zeitdruck. Nach mehrfachen E-Mail austausch kam mir die Mitarbeiterin doch sehr entgegen und verpackte mir ausnahmsweise 6 einzlne Teile ohne Aufpreis (ich hätte sonst wohl bis Juni warten müssen bis dieser Artikel wieder verfügbar ist).

    Die Pakete waren beide vollständig und ordentlich verpackt. An den bestellten Artikeln konnte ich auch nichts negatives feststellen.

    Zusammenfassend bin ich trotz der Probleme sehr zufrieden, da der Kundenservice wirklich außerordentlich freundlich und entgegenkommend ist und die Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen konnte.
  • Faustus999 am 13.03.2017, 20:05
    :-)
    Ich hatte vor kurzem (mal wieder) eine Bestellung bei Aquatuning für einen neuerlichen Umbau meiner Wasserkühlung. Wie immer war eigentlich alles top: Sowohl im Shop als auch die Bestätigung per Mail. Allerdings gab es diesmal ein Problem mit dem Versand. Ich muss mehrmals nachfragen, was der Stand meiner Bestellung ist, denn ein Produkt hatte plötzlich den "Lagerstand = 0" und die Kommunikation schien in der Luft zu hängen. Letztlich konnte alles geklärt werden, was jedoch ein paar Tage gedauert hat. Der eigentliche Versand war dann (wie immer) schnell und zuverlässig.

    Die Verzögerung meiner Lieferung war bedingt durch einen Lagerumzug. Ich hoffe, dass der inzwischen bei AT abgeschlossen ist.
  • rebel85 am 10.03.2017, 17:52
    :*)

    immer excellent =)

    Gesamtnote: 1
    wunderbare ware und natürlich qualitativ hochwertig, sehr netter kunden support.
    habe bis lang immer dort bestellt was wasserkühlung angeht und werde es auch weiterhin machen das die preise auch sau stark sind.
  • mephisto am 09.03.2017, 16:01
    :*)
    Ich hatte ein Gespräch mit dem Kundenservice und vielen EMail - Verkehr. mir wurde geholfen und ich wurde sehr gut beraten!
  • Agent XXX am 09.03.2017, 14:44
    :*)

    Ich liebe Aquatuning

    Gesamtnote: 1,18
    Seid Jahren bestelle ich immerwieder gerne bei euch.
    Danke, für dat Stücke extra Schlauch.
    Sorry, für das bestellen falschen Anschlüsse.

    Bis zum nächsten Mal.

    Ihr seid die besten!
    Weiter so! :)
  • JoBo90 am 08.03.2017, 19:37
    :*)
    bestelle seit fast 10 Jahren bei Aquatuning. Da kann man einfach nichts falsch machen. Schnell versandt. Gut verpackt. Kundenservice reagiert umgehend und sehr freundlich. Top. So muss Ejnkaufen im Internet sein.
  • Nolatan am 02.03.2017, 16:49
    :-{
    Katastrophal.
    Die Preise sind recht hoch. Wenn ich nur ein einziges Teil brauche eine Kleinigkeit bezahle ich teilweise 6€ Versandkosten und 10€ für das Produkt.

    Habe am Montag was bestellt.
    Dienstag wurde es noch nicht verschickt.
    Habe am Dienstag auch noch was bestellt (7€ versandkosten)
    Mittwoch (abends) wurde beides dann angeblich verschickt per DHL.

    Heute (Donnerstag abends) ist immer noch nichts da und DHL kommt auch nicht mehr jedoch brauche ich beide Artikel dringend.

    Ich bezahle für Kleinigkeiten Versandkosten wie für ein 5kg Paket aber es kommt nichts an weil Aquatuning mit der Bearbeitung viel zu lahm ist.

    Dann doch lieber bei Aquatuning zusammenstellen und bei Amazon kaufen.
    • Aquatuning am 07.03.2017, 14:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel zu lahm bei der Bearbeitung. Hohe Versandkosten.

      Hallo Herr Nolatan,

      Die Versandkosten unterliegen der Größe des Produktes und nicht des Wertes. Wenn ein Artikel 5€ kostet aber nur in ein Paket passt, dann können wir nicht niedrigere Versandkosten aufrufen da wir ja am Ende drauf zahlen. An den Versandkosten verdienen wir ja nichts, sondern DHL, UPS, eben der jeweilige Versandservice. Und diese bieten nun mal kein Mini-Paket für 1kg mit 2-3€ Versandkosten an.

      Was die Versanddauer anbelangt, haben in der Tat aktuell einige Verzögerungen da die Anzahl der Bestellungen im Moment extrem hoch ausfallen und wir leider immer noch mit einigen Stolpersteinen des neuen Systems zu kämpfen haben das nach dem Umzug eingeführt wurde. Einige Prozesse lassen sich leider nur im Livebetrieb optimieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Eduard Peters
  • Gottfried Gastgeber am 27.02.2017, 07:19
    :-)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1,49
    Ich habe schon oft auf Aquatuning eingekauft und war bisher immer sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung! Man kann sehr gut und genau nach einem Produkt suchen. Genauere und detailliertere Bilder von den einzelnen Produkten wären manchmal sehr wünschenswert.
  • Flesby am 22.02.2017, 17:58
    :*)
    Hatte bei Aquatuning verschiedene Artikel bestellt, in der Bestätigungs-E-Mail ist mir dann ein irrtum meinerseits aufgefallen, mittels Anruf lies sich der entsprechende Artikel noch austauschen. - Gerne wieder.
  • George Yammine am 15.02.2017, 10:35
    :*)
    Aquatuning provided me with great pre-purchase support, answering highly technical questions in details. They also followed up on my purchase, and informed me whenever anything arose. The have one of the (if not the) largest selection of parts.

    Delivery of the parts took less than 24 hours, and everything was packed well, with the focus on the parts arriving without any damage. Even things such as pre-mixed cooling fluids were packed in thick cardboard packing material.

    I highly recommend the shop.
  • Sascha85 am 10.02.2017, 00:15
    :*)
    Meine Rechnung Nr 10094126

    Erstmal ein super großes Dankeschön an AquaTuning für die super schnelle Lieferung und den guten Support

    Zur Wasserkühlung gute Produkte gute Kühlleistung
     
  • Helmut Bertus am 31.01.2017, 15:42
    :*)
    Super Shop, viel Auswahl und schnelle Lieferung.
    Preismäßig top. Kenne keinen besseren Shop wo man so eine große Auswahl hat. Weiter so Aquatuning
  • The0Darkness am 27.01.2017, 19:43
    X-P
    So, dies ist nun das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal so eine Kritik verfasse, allerdings hab ich solch ein Maß an Problemen, Ausreden, schlechtem Support sowie vielleicht schlicht und einfach Inkompetenz noch nie auch nur annähernd erlebt.

    Alles fing damit an, dass ich am 28.12 meinte 2 Heatkiller Tube 200 D5 sowie 2 VPP755 doch bei Aquatuning bestellen zu müssen weil dort das frühste Lieferdatum angegeben war und JayzTwoCents schließlich auch mit Aquatuning zu tun hatte.
    Am 03.01 merkte ich, dass die Heatkiller auch direkt bei Heatkiller zum selben Preis, auf Lager und mit kostenlosem Versand angeboten wurden.
    Daher diese dort bestellt um nur noch auf die Pumpen warten zu müssen.

    Nun das erste Problem, man kann Artikel nicht stornieren sondern nur zurückschicken, da war wohl Jemand zu geizig für eine ordentliche Website zu zahlen. Na gut, dann mal den noch nicht gelieferten Artikel versucht "zurück zu schicken" und noch extra dazu geschrieben, dass ich die Heatkiller stornieren möchte und nicht zurück schicken, da sie ja noch gar nicht geliefert wurden.
    -----
    Kann man verkraften, nicht jeder hat genug Mittel für nen halbwegs vernünftigen Shop.

    Zweites Problem war nun, dass anscheinend irgendjemand sich zu fein ist Nachrichten zu lesen und einfach Standardantworten raushaut.
    Gibt natürlich einen Pluspunkt in Sachen Kundenservice wenn ich sage, dass der noch nicht gelieferte Artikel storniert werden soll und mir gesagt wird, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde sobald das Paket bearbeitet wurde sowie mir einen Link zu einem Rücksendungsschein geschickt wird.
    -----
    Ich habe zwar schon lange keine Standardantwort mehr von irgendwem bekommen, aber zumindest kam diese am nächsten Tag also halb so tragisch.

    Zum nächsten Problem wird mir nach erneuter Mitteilung, dass der Artikel storniert werden soll endlich mitgeteilt, dass der Artikel nun storniert ist. Nur wird im Kundenkonto Nichts davon angezeigt und die Zahlung bleibt ebenfalls tagelang aus. Erst auf Nachfrage erhalte ich die Information, dass die Rückzahlung erst beim Versand der Ware gezahlt werden würde.
    -----
    Hier hört der Spaß schon langsam auf, es ist eine Frechheit! das Geld des Kunden solange einzubehalten, aber ich wollte mal nicht so sein, da die Bestellung ja angeblich am 19. versandt werden sollte und das so von der Rückzahlung her noch sehr grenzwertig akzeptabel wäre.

    Denkt man sich das war dann wohl die Spitze des Eisbergs, aber dort sind wir noch gar nicht angekommen. Die Pumpen stehen nun auf "Liefertermin überschritten", keine Meldung wann sie den voraussichtlich kommen, der Status ist die einzige Information. Nach Recherche dann in Threads hier sowie in anderen Foren herausgefunden, dass die Pumpen voraussichtlich Anfang der Woche eintreffen sollten.
    -----
    Tolle Informationspolitik, na wenigstens findet man irgendwas, irgendwo, wenn schon der Shop versagt.

    Naja habe ich am Montag Morgen (Vor 9 Uhr soweit ich noch weiß) nochmal eine Mail geschrieben, dass ich die Rückzahlung recht dringlich noch diese Woche brauchen würde. Was erhalte ich 5 Tage später für eine Antwort? Keine! Nicht einmal eine Standardantwort, nein, die Mail wird einfach ignoriert, ja was sollte es einen Shop auch interessieren wenn der dumme Kunde die Frechheit besitzt eine Rückzahlung innerhalb von 3 Wochen zu erwarten.
    -----
    Ich schätze es muss nicht erwähnt werden, dass das Motto "Der Kunde ist König" hier sehr offensichtlich groß geschrieben wird.

    Aber ja bis vor wenigen Stunden hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Das gesamte Lager wird zwar anscheinend nur von einer Person geführt, denn die Pumpen konnten ja nicht ins System eingetragen werden bis der Kollege wieder zurück kam, allerdings waren Donnerstag die Pumpen ja auf Lager und laut Meldungen in den Foren sollten alle Vorbestellungen noch diese Woche rausgehen. Tja Pustekuchen, das ist nicht nur "leicht verschätzt" wenn eine Vorbestellung vom 28.12 am 27.01 nicht versendet werden konnte, das ist so sehr verschätzt, für solche Aussagen würde man bei unserer Tochterfirma (ebenfalls ein Online-Shop) ganz schön auf die Finger bekommen.
    Und es ist mir bewusst, dass die Reps in den Foren vermutlich wenig für die Aussagen können, weil ihnen dies wohl so weitergeleitet wurde, aber irgendjemand hat diese Aussagen nunmal zu verantworten.
    -----
    Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll, bei unserer Tochterfirma, bestehend aus 5 Leuten, wird ein 10 Jahre altes System genutzt und alles geht schneller sowie besser voran.
    Es ist seltsamerweise auch nicht das gesamte Lager von einer Person abhängig. Einfach mal als Vergleich habe ich schon bei 1-2 Personen Firmen bestellt, die mir am Sonntag Abend 22 Uhr innerhalb von 5 Minuten auf meine E-Mail geantwortet haben und 5 weitere Minuten später ich bereits die Rückzahlung erhielt.
    Ich habe bei zig billig (Hardware) Shops bestellt, die für sehr schlechten Support bekannt waren und erhielt dort bisher immer vernünftige! Antworten innerhalb von 48h. Auch Reklamationen/Stornierungen und das allgemeine Shopsystem waren stehts besser als hier.
    Selbst China Shops die wohl Google Übersetzer nutzten brachten mich schneller zu einem zufriedenen Ergebnis.
    Auch Gewährleistungsfälle waren nie ein Problem für mich bei billig sowie China Shops.
    Ich frage mich wirklich wie es denn sein kann, dass man hier so dermaßen enttäuscht wird obwohl man die Messlatte so niedrig hatte, dass sie niedriger nicht mehr geht und dass noch bei nicht gerade Billigpreisen.


    Und vermutlich kommt nun irgendeine Antwort wie das System hatte nen Fehler, die Heatkiller wurden nicht richtig storniert und deshalb wurde meine Bestellung Heute nicht verschickt weil die Heatkiller ja nicht auf Lager sind, etc... Überraschen würde mich Nichts mehr.
    Ich warte noch ein paar Tage und schaue ob ich doch irgendeine Antwort auf meine Mail bekomme oder die Pumpen irgendwann mal versendet werden und ich irgendwann mal die Rückzahlung bekomme, aber wenn da Nichts kommt bleibt als letzte Rettung eben nur der PayPal Käuferschutz.
    • Aquatuning am 02.02.2017, 08:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online Shop den ich je sah!

      Hallo @The0Darkness,

      der "Button" oder genauer gesagt die Verlinkung die du genutzt hast, ist NICHT FÜR STORNIERUNGEN gedacht, sondern wirklich nur für das RETOUNIEREN "bereits" erhaltener Ware.

      Damit bekommt unsere RMA Abteilung die Benachrichtigung, nicht der Support. Diese kann gar keine Artikel stornieren und eine Gutschrift über RMA erst auslösen, wenn sie die Ware auf dem Tisch haben.
      Das ist überfall so gängige Praxis.

      Die Kollegen aber haben dir versucht, über 5 ecken irgendwie zu helfen, was im Systemchaos enden muss(te).

      Der richtige Weg hier, und das wurde schon zig mal von freundlichen Usern im Forum gesagt, wäre "Anrufen" gewesen oder dem Support zu Mailen! Anrufen hätte keine 5min gedauert und du hättest storniert, sowie die Rückerstattung binnen kürzester Zeit gehabt. Am sichersten und schnellsten ist aber immer ein Anruf. Normale Mails an "info@aquatuning.de" können schon einmal 1-2 Tage liegen bis zur Bearbeitung. Hier flattern Unmengen an Mails pro Tag ein da wir Weltweit in 26 Ländern verkaufen!


      Zur VPP755, hies es VERMUTLICH Auslieferung zu XX.XX.XXXX....VERMUTLICH. Das sie nun 2 Tage länger in der Zollabwicklung war und der Buchungsberechtigte Mitarbeiter mal 1 Tag nicht da war, kann man verschmerzen, da sie nur 2 Tage später als geplant, Lagernd und Versandfertig war! Und ja, es gibt aus Sicherheitsgründen nur eine stark eingeschränkte Anzahl Personen hier im Haus, die so etwas Buchen können!

      Alles in allem hast du in der Tat das Chaos selbst verursacht. Lösen kannst du es, in dem du mal anrufst...schneller und einfacher kann man dir nicht Helfen.
      Lasse dich hierzu gleich mit unserem Supportchef Herr Klassen verbinden.

      Wir selbst wissen das aktuell noch hier und da der Wurm drin ist nach dem Umzug usw., aber wir arbeiten daran mit allen zur Verfügung stehenden Mittel.

  • rebel85 am 22.01.2017, 00:03
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    schnelle lieferung
    netter Kundenservice
    leckeres give-a-away
    und top ware zu guten preisen.
    immer wieder gerne
  • ACDSee am 17.01.2017, 13:26
    :-)
    Der Shop ist gut. Die Bestellungen klappen, die Lieferzeiten sind - zumindest bei lagernden Artikeln - sehr kurz. Über die Bestellung wird man gut informiert und kann auch im Nachgang Bestllungen im Kundenkuonto gut nachvollziehen.

    Deutlich Luft nach oben besteht bei den Produktbeschreibungen. Angaben zu Abmessungen oder maßstabsgetreue Zeichnung sucht man häufig vergeblich. Insbesondere bei Halterungen und Zubehörteilen sind z. B. Lochabstände und Einsatzvarianten einfach unzureichend Dokumentiert. Auch gibt es häufig nur Produktfotos, aber keine Bilder vom verbauten Zustand.

    Das alles ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. Au hohem Niveau befinden sich leider auch einige Preise, insbesondere von Zubehörteilen. Ein Lüfter-Gummientkoppler mit Materialwert ~20 Ct kostet halt gern mal 3,59 Euro. Ein 5,5cm langes Plexiglas-Steigröhrchen liegt bei 2,49 Euro. Auch dass müssten mindestens 95% Gewinnmarge sein. Auch Schrauben sind recht teuer. Dafür gibt es bei Abnahme in größeren Mengen häufig Vergünstigungen. Diesen Ansatz bitte noch weiter ausbauen!

    Die üblichen Wasserkühlungskomponenten (Blöcke, Pumpen, Radiatoren, Schläuche, Anschlüsse), entsprechen hingehen den üblichen Marktpreisen.

    Meine Kritik richtet sich nur auf kleinere Bereiche. Alles in allem ist Auatuning ein wirklich toller Shop, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
  • Alex Malsam @FB am 17.01.2017, 00:07
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,30
    Die Bestellung wurde wie immer schnell verschickt, alles natürlich super verpackt und war am nächten Tag bei mir. Der inhalt passte auch.
  • p1c4rd am 11.01.2017, 20:18
    X-P

    krass

    Gesamtnote: 4,29
    Bestellung wurde laut Email verschickt.
    2 Tage später kommt eine Email, dass meine Bestellung nicht verschickt werden kann, weil ein Artikel nicht da ist.
    Angerufen -> Artikel liegt im falschen Lager und kann nicht gefunden werden.
    Bestellung teilstorniert.
    2 Tage später kommt eine weitere Email in der auf einmal ein anderer Artikel nicht verfügbar ist.
    Angerufen -> Artikel kommt morgen. Der andere Artikel ist jetzt auch verfügbar. Also Originalbestellung wieder reaktiviert.

    6 Werktage später werden meine Emails ignoriert und ans Telefon geht innerhalb der Geschäftszeiten auch keiner mehr. Habs 1,5 Stunden lang probiert. Zwischenzeitlich war besetzt.

    Nicht hinnehmbar !

    Hab jetzt den Paypal Käuferschutz aktiviert. [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Aquatuning am 14.01.2017, 15:02

      Reaktion des Händlers
      Re: krass

      Es sind in der Tat unglückliche Zwischenfälle, welche aufgrund einiger Fehler im neuen Lagersystem vorgekommen sind. Wir haben das Paket nun am Wochenende für den Versand endlich vorbereiten können, Sie werden demnach Anfang kommender Woche das Paket erhalten.

      Gerne sind wir bereit, im Gespräch mit Ihnen über ein Entgegenkommen seitens Aquatuning für die entstandenen Umstände zu sprechen. Unsere Telefonnummer haben Sie ja und wir sind i.d.R. auch immer zu den angegebenen Zeiten erreichbar, probieren Sie es bitte erneut um sich davon zu vergewissern.

      Den Paypalkonflikt haben wir gesehen. Es geht aber bei uns nicht darum, dass wir auf Mails oder Anrufe "bewusst" NICHT reagieren, das wäre eine Unterstellung, welche nicht Zutreffend wäre. Die Umstände des Umzuges unserer Firma haben lediglich Fälle produziert, welche unter normalen Umständen nicht vorkommen würden.

      Gerne können Sie anhand der Stellungnahme anderer Bewertungen mehr über die Hintergründe erfahren, welche dazu geführt haben, dass sich diese Verzögerung in Ihrem Fall so durchgezogen hat.

      Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und verbleiben

      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Klassen



  • Inva am 07.01.2017, 19:22
    :-)
    Bestellung wurde schnell bearbeitet und versandt.
    Die Lieferung war gut verpackt und die bestellten Artikel entsprachen meinen Vorstellungen. Gerne wieder!

    Kleiner Abzug, da ich noch zwei Artikel in der Lieferung erhalten habe, welche ich nicht bestellt hatte. Diese konnte ich dann aber auf Aquatunings Kosten zurück schicken.
  • elbhai am 30.12.2016, 12:43
    X-P
    Bestellung mit Bezahlung per Paypal, der Betrag wird sofort vom Händler abgebucht.

    Händler findet einen Artikel der größeren Bestellung nicht im Lager obwohl laut Webshop in ausreichender Menge lagernd.
    Zunächst keine Info an den Kunden, die Bestellung ist laust System "im Versand"

    Nach 8 Tagen und trotz mehrfacher Nachfragen per Ticket, Mail oder Telefon ist dieser Händler nicht in der Lage eine Teillieferung zu veranlassen.

    Es wird ein Liefertermin von 5 Wochen nach Bestellung avisiert.

    Nach 14 Tagen wird auf erneute Forderung den nicht lieferbaren Artikel zu stornieren, die gesamte Bestellung vom Händler kommentarlos storniert.

    Eine Rückzahlung des per Paypal gezahlten Betrages wurde aber nicht gemacht.
    • Aquatuning am 14.01.2017, 14:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Bestände im System / kann nicht liefern / unfähiger support

      Auch Ihr Fall fällt leider unter den jenigen, welche wir durch unseren Umzug nicht korrekt bearbeiten haben können, was uns herzlich Leid tut. Wie in den vorherigen Bewertungen als Stellungnahme bereits erwähnt, haben wir nicht allen Kunden den rechten Support bieten können, sodass Missverständniss oder eine Fehlerhafte Bearbeitung vorgekommen sind und dies zur Verärgerung einiger Kunden beigetragen hat.

      Eine Teillieferung unter normalen Umständen ist ohne weiteres Möglich und kann auf Kundenwunsch gerne durchgeführt werden und muss in der Tat nicht so lange dauern.

      Jeder, welcher bereits einen Privaten Umzug hinter sich hat, weiß um die Umstände welche auf einem Zukommen. Bezieht man dieses nun in der Vorstellung auf einen Firmenumzug, kann man sich leicht denken, dass die Dimension da um ein vielfaches größer ist. Das dort Fehler vorkommen können, ist demnach nicht ausgeschlossen.

      Ich kann versichern, dass nichts von dem, was schief gelaufen ist, willentlich geschehen ist.

      Wir hoffen daher darauf, dass Sie uns als Kunde dennoch treu bleiben und Sie dürfen sich gerne in Zukunft von einem Service vergewissern, welcher bei Aquatuning groß geschrieben ist: Freundlicher, Hilfsbereiter und Kompetenter Kundensupport, wo sich jeder Wohl fühlen darf.

      PS: Der von Ihnen gezahlte Betrag ist bei uns am 06.01. zurück gezahlt worden.
  • kolopaidi am 24.12.2016, 14:26
    :-{
    Als ich meine Bestellte Ware erhielt gab es eine böse Überraschung für mich. Eine Flüssigkeit eines Cleaning Kits war ausgelaufen. Erst NACH einer Negativen Bewertung hat der Händler mit mir Kontakt aufgenommen.

    "Wir werden Ihnen ein Ersatz für das Cleaningkit kostenlos nachliefern, Sie brauchen nichts zurücksenden"

    Eine versprochene Nachlieferung habe ich NIE erhalten. Mittlerweile und nach zwei weiteren Telefonanrufen von mir soll ich als Kunde, die Mitarbeiterin abermals anschreiben - zum dritten mal - nachfragen wo den nun meine Nachlieferung ist.

    Bei einem weiteren Anruf von mir, sollte ich dann eine Service Ticket aufrufen, ABER Rückgaberecht ist verstrichen...

    UND wir diskutieren hier über einen Artikel der 4,- € Kostet.

    Bei jeder Kontaktaufnahme, war immer Freundlich und Geduldig.

    Aus Prinzip werde ich diese Sache nicht auf sich Beruhen lassen!! Ich will auch keinen Gutscheincode! Mir ist auch der Umzug der Firma egal, ich habe pünktlich Bezahlt und keine Leistung erhalten! KUNDENNUMMER: 2147925
    • Aquatuning am 14.01.2017, 14:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Wen es mal nicht rund läuft - part 2

      Hallo,
      ich habe mir den Fall nachträglich angesehen und möchte folgend Stellung dazu nehmen und einen weiteren Blick hinter die Kulissen von AT ermöglichen.

      Der Dezember zählt zu den stressigsten Monaten in der gesamten Aquatuning Geschichte, weil wir unseren Firmensitz vollständig gewechselt haben. Uns ist und war durchaus klar, dass wir nicht allen Kundenbestellungen gerecht werden können und dennoch war es uns wichtig, unseren Kunden die Möglichkeit des bestellens in der Weihnachtszeit zur ermöglichen.

      Da unser Personal jedoch begrenzt ist und vorrübergehend anders als sonst im Unternehmen für wichtige Aufgaben eingesetzt wurde (aufgrund entstandener Engpässe), haben wir alle Hände voll zu tun gehabt, konnten aber nicht alles Zeitig erledigen, da es auch Krankheitsfälle gab, welches wiederum zu kompensieren war.

      Das ganze Aquatuning Team hat hier vollen Einsatz gezeigt und zeigt es immer noch.

      Jeder Kunde, welcher sich "schlecht behandelt" vorkommt, stößt bei Aquatuning NIEMALS auf Taube Ohren. Es ist lediglich Möglich, dass manche Fälle "untergehen". Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen.
      Gleichzeitig hoffen wir dennoch auf das Verständnis unserer Kunden, dass ein Umzug nicht "eben mal gemacht ist" sondern viele viele neue Strukturen erarbeitet und geplant werden müssen, neue Prozesse sind zu lernen und zu optimieren.

      Das Ziel: Mehr Artikel ab Lager Verfügbar, mehr Personal (war im alten Gebäude nicht möglich, hat sich aber im neuen Gebäude schon geändert), schnellerer Service und ein noch schnellerer Lieferservice zugunsten unserer Kunden.

      Und nun noch auf diesen Fall zu sprechen zu kommen. Das Cleaningkit ist in der Zwischenzeit bereits in den Versand übergeben worden. Sicherlich später als gewollt, was aber in "einfacheren" Zeiten so nicht passiert wäre.

      Zu der Rückgabezeit, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Weil auch Aquatuning durch den Umzug immer wieder auf Verständnis der Kunden hofft (und diese auch zu hauf erhalten hat, ein Herzliches Dankeschön an alle!!!), behandeln wir auch solche Fälle angepasst, Sie hätten so oder so keinen Nachteil bei uns erfahren.

      Schade dass Sie uns hier wenig Verständnis entgegen bringen, aber vielleicht überdenken Sie Ihre Meinung noch, wir würden uns sehr darüber freuen.

      Gerne sprechen wir persönlich Ihre Situation in einem Telefonat durch, unsere Telefonnummer lautet:
      05207 95846 140

  • Alexander Bochmann am 20.12.2016, 17:34
    X-P

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 4,11
    Am liebsten würde ich nur null Sterne vergeben. Ich habe am 03.12.2016 eine größere Bestellung aufgeben. Am 10.12 hatte sich der Bearbeitungsstatus noch immer nicht verändert während z.B. Mindfactory bereits geliefert hatte. Daraufhin habe ich eine Nachfrage per E-Mail gestartet und mich über die Verzögerung beschwert worauf man mir eine "schnellstmögliche" Bearbeitung und Kontaktaufnahme versprach. Am 12.12 wurde die Bestellung dann eigenmächtig von Aquatuning storniert obwohl ich der Meinung bin, dass die Firma mit mir einen bindenden Kaufvertrag eingangen ist. Ich habe dann erneut geschrieben und man versprach mir erneut eine Bearbeitung. Ich habe mich dann wieder gemeldet, und erklärt, dass ich keine Stornierung wünsche worauf man mir mitteilte, dass eine Wiederaufnhame nicht möglich sei. Ich habe dann angerufen und darauf bestanden, dass die Bestellung erneut aufgenommen wird. Es stellte sich herraus, dass ein Teil nicht verfügbar war. Dieses habe ich dann mit Mehrkosten von 12€ bei einem anderen Anbieter bestellt. Heute ist der 20.12.2016- also 17 Tage nachd er Bestellung und der Bearbeitungstatus hat sich immer noch nicht geändert. Ich sage NIE WIEDER bestelle ich bei dieser Firma!
    • Aquatuning am 22.12.2016, 17:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Danke für ihr Feedback hier bei Geizhals. Ich möchte gerne dazu Stellung nehmen, um die Hindergründe zu Erklären.

      Seit Anfang Dezember ist bei Aquatuning ein Großprojekt gestartet, wir haben mit dem Umzug in unser Neu gebautes Gebäude / Lager begonnen. Aufgrund des Umzuges ist es zu Verzögerungen bei den Auslieferungen gekommen, bei einigen weniger lang, bei manchen doch über dem erwarteten Zeitrahmen.
      Dafür möchten wir uns bei Ihnen und auch bei allen anderen Kunden entschuldigen, denn das ist so in diesem Ausmaß so in unserer Firmengeschichte noch nicht vorgekommen.

      Warum umziehen?

      Aquatuning ist derart gewachsen, dass unser Lager (welches in der Zwischenzeit mehrfach erweitert wurde, zum Teil neu angebaut) zu Platzen drohte. Auch waren die Räumlichkeiten für die Mitarbeiter im Büro nicht mehr ausreichend, sodass Pausenräume in Beschlag genommen werden mussten. Das hat uns letzendlich dazu gebracht, komplett neu zu bauen, wo wir nun genügend Platz haben werden.

      Natürlich sind mit dem Umzug Umstände verbunden, welche aber im Detail nicht Vorhersehbar sind. Das gesamte Aquatuning Team zeigt derzeit mehr als 100% Einsatz um im neuen Gebäude gleichauf zu kommen, bzw. noch schneller zu werden. Das benötigt allerdings noch etwas Zeit, wobei bereits täglich Verbesserungen und Optimierungen getroffen werden.

      Um jetzt auf Ihren Fall zu kommen, der Storno hätte in diesem Fall in der Tat nicht sein müssen, man hätte ggf. eine andere Lösung finden können. Sobald jedoch eine Amazon Payments Bestellung storniert wird, können wir den Vorgang nicht mehr Rückgängig machen. Aus diesem Grund konnten wir hier nichts mehr ändern.

      Gerne können wir über einen Gutschein sprechen, welcher Ihnen ausgestellt werden kann. Wenden Sie sich dazu bitte an info@aquatuning.de mit Hinweis auf die Kommentierung von Aquatuning.

      Wir hoffen an dieser Stelle jedoch auf das Verständnis unserer Kunden, das es bei einem Umzug (unser erster in der Aquatuning Geschichte) zu Verzögerungen kommen kann.

      Mfg, A. Klassen
  • Ines Schlusche @FB am 13.12.2016, 19:41
    :*)

    Sehr schnell

    Gesamtnote: 1,09
    Tolles Sortiment. Die Preise sind m Vergleich zum Internet sehr passend. Service ist 1a und die Schnelligkeit bei Lieferung und Reklamation Spitze. Versandkosten könnten ab einem bestimmten Warenwert kostenlos sein.
  • FunnYFreaK am 02.12.2016, 07:05
    :*)
    Sehr zu empfehlen, bei Fragen zu Produkten oder auch zur Planung einer kompletten Wasserkühlung findet man hier im Forum immer Hilfe.
    Die Lieferzeiten sind super schnell und man wird per Mail/sms immer auf dem laufenden gehalten. Definitiv eine Empfehlung!
  • h4wk am 01.12.2016, 20:57
    :*)
    Ich habe schon häufiger bei Aquatunig bestellt und bin jedesmal zufrieden mit Versand und Ware.
    Ein gutes Sortiment bei vernünftigen Preisen, alles besten.
  • rebel85 am 29.11.2016, 17:03
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    mal wieder eine zauberhafte bestellung.
    klasse service und abwicklung
    schneller versand
    und wie gewohnt top ware mit der man gut basteln kann und noch qualitativ hochwertig.
    die bonus sachen sind super, die kaffee tasse darf jeden tag auf der arbeit mein kaffee konsum mit machen ;-)
  • frank_lee am 22.11.2016, 20:04
    :*)
    Ich habe mir ein Alphacool Set gekauft. Natürlich habe ich viele Produkte miteinander verglichen und mich dann für ein Produkt entschieden. Leider stand die dicke des Radiators so unscheinbar in den technischen Daten, dass ich mir aus Versehen das falsche Set gekauft habe. Ich wollte 45mm und habe 30 mm in den Warenkorb gelegt. Das war natürlich mein Fehler, aber evtl. kann man das übersichtlicher Gestalten. Egal, das Set behalte ich trotzdem und hatte keine Lust umzutauschen.

    Das Set selbst hatte gute Qualität, ABER:
    1. Alle Schrauben sind Imbus, aber im PC bei mir ist alles Kreuzschraube
    2. Der Wassertank scheint sehr breit, hat gerade so hineingepasst mit dollem Gedrücke.
    3. Es gab null Bedinungsanleitung, wer nicht von Haus aus weiß, wie ein Impeller funktioniert, schließt die Schläuche evtl. falsch an. 50:50 - Der Rest ergibt sich mit Menschenverstand ganz gut. Wer sich das nicht zutraut bekommt hoffentlich ein Paket mit Bedienungsanleitung.
    4. Eine Schraube war oben nicht korrekt "geschnitten" da bekommt niemand einen Imbusschlüssel oder sonst etwas rein
    5. Die Schrauben für Lüfter sind zu lang, habe ich daher voll in den Radiator gedonnert. Wenn man schon ein Set baut, kann man doch auch die Länge der Schrauben anpassen, oder?

    Das beste Set, positiv:
    1. Super Set. Den normalen i5820K auf 4.0 ghz und nach 20 Stunden Prime nur 52 Grad. Das geht, bei Lüftern auf 5V und Pumpe auf langsamster Stufe. Nix zu hören, aber gut Power.
    2. Wassertank zu 90% gefüllt, und es ist noch ein Rest in der Flasche, habe beim Einfüllen auch kaum einen Tropfen verschüttet.
    3. Bestes Set. Würde ich mich sofort wieder kaufen.


    Lieferumfang:

    Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 D5/ST - Set
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