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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Aquatuning

:-)
  • Gesamtnote1,54 (4.46/5)
  • erfahrene User1,28

Jahresverlauf

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  • Mär
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  • Apr
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  • Mai
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Dieser Händler wurde bisher 2069 Mal bewertet
(1146 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,55
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,59
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,35
Preisniveau:-) 1,81
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,41
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,65
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,53
Bestellvorgang:-) 1,43
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,60
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-) 1,65
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,31
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,69
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Kommentare zu den Bewertungen

123452 vor »
  • Kempter am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Kaufe da immer ein seit 2014. Und besser kann es nicht gehen!
    Preis/Leistung stimmt
    Versand Super

    Was soll man mehr sagen!
  • BetaCrafter am
    :*)
    Also man muss sagen, Aquatuning ist einfach im Kundenkontakt, Versand etc TOP.

    Jeden Weiterzuempfehlen.
    Produkte kommen wie genau beschrieben beim Endverbraucher an.
  • PhillipBeaM13 am
    X-P

    Shop ist ganz "Okay"

    Gesamtnote: 4,40
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Der Shop ist mehr oder weniger gut!
    Die Vielfallt an Alphacool Produkten ist sehr gut
    Leider sind die angegebenen Produktverfügbarkeiten leider sehr schlecht
    Der Versand dauert grundsätzlich immer länger als bei anderen Versänden
    Die Mitarbeiter mit denen ich bisher Kontakt habe sind unfreundlich, versuchen nicht zu helfen und haben nur wenig Ahnung von der Materie
  • Don Donat @FB am
    :-)
    Nach dem ich vor etwa 1,5 Jahren (stand 05.2017) bereits schon mal eine komplette Wasserkühlung in Einzelteilen bei AquaTuning bestellt hatte (die mit allen Teilen innerhalb von nur wenigen Tagen bei mir war), entschied ich mich 04.2017 dafür meine Wakü mal zu reinigen und durch ein Steigröhrchen etwas zu verbessern.

    Bestellung und Bezahlung liefen dabei wie beim letzten mal weider einwandfrei.
    Auch die Webseite ist nach wie vor sehr übersichtlich.

    Allerdings hat es diesmal ein ganzes Stück länger gedauert bis meine, diesmal nur 3 kleine Teile umfassende Bestellung auch versandt wurde. Dass war bei meiner ersten, viel umfangreicheren Bestellung viel besser...

    Auf meine Nachfrage, wieso das Paket denn seit knapp 3 Werktagen "gepackt wird" wurde am Folgetag geantwortet (hab die Mail so gegen 15 Uhr geschickt), nachdem das Paket dann endlich verschickt wurde.

    Dementsprechend muss ich mein überaus positives Review von meiner ersten Bestellung leider etwas nach unten korrigieren, wenngleich der Gesamteindruck immer noch durchaus positiv ist.
  • rebel85 am
    :*)
    schnelle lieferung
    nette give-a-ways
    hochwertige und sehr genau beschriebene radiatoren und anschlüsse
    echt klasse produkte
    mein wasserkühlungs shop nummer eins.
    netter support und freundliche verkäufer.
  • Ochsenkuehn am
    :*)
    Bin wie immer absolut zufrieden.

    Was mal extra Bewertet werden sollte sind die bebilderten Beschreibungen mit Zoom Funktion, die es einem sehr viel leichter machen im voraus zu planen wenn es um einen Wasserkühlungsumbau geht, einige offene Fragen wurden bereits geklärt da andere User sie gestellt hatten und ich als Kunde die Fragen mitlesen darf einfach Top.

    Der Bestellablauf wie immer Top, man wird über jeden Schritt schnell und unkompliziert per Email benachrichtigt sehr sehr praktisch.

    Im großen und ganzen einer meiner Lieblingsshops im WWW freue mich schon auf die nächste Bestellung.

    Ein ganz großes Danke an Aquatuning macht weiter so.

    MFG

    Ochsenkühn

  • der-andyman am
    :-|
    Am Vortag vor der Bestellung hier es, ich solle dann einfach 9 Uhr morgens anrufen, dann könne ich die Ware auch am Mittag abholen.
    Am Tag darauf dann angerufen, fort hieß es erstmal, man wisse nicht, ob es heute überhaupt klappt... Ich meine Hallo? Die Ware ist gezeigt als "mehr als 250 lagernd", da wird das ja sicherlich nicht so schwer sein oder?
    Nach mehreren Telefonaten klappte es am Abend, gegen 16:30, dann doch.
    Beim früheren Abholort in Bielefeld ist das noch niemals passiert, ich bin Kunde seit 2013 und war bestimmt ein dutzend mal dort.

    PS: Der Artikel "Alphacool NexXxoS XP³ Halterung für AMD Ryzen S. AM4" ist SEHR schlecht in der Passform und musste sehr lange mit einer Feile bearbeitet werden. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Artikel direkt bei Aquatuning zu bewerten.
  • Bob! am
    X-P

    Eine Katastrophe

    Gesamtnote: 5
    Nach Irreführender Web-Präsenz mit .at Domain eine Weiterleitung nach Deutschland. Na gut denk ich ist ja nicht aus der Welt, Ein grosses Onlinewarenhaus liefert ja auch rattenschnell aus unserem lieben Nachbarland.
    Alles in der Bestellung ist als sofort Lieferbar im Shop markiert, also gar kein Problem, auf geht's und mal schnell ein paar Hunnies mit Voraus-Kasse liegen lassen.
    Ruckzuck kommt auch die Bestätigung und dann passiert erst mal gut eine Wochen nicht mehr viel. Soviel zum Thema sofort Versandbereit.
    Gut, die Lieferung ist da juhe, juha. Da fehlt Befestigungsmaterial. Schei!!e denk ich und kontaktier den Support. Der Antwortet übrigens immer erst nach zwei drei Tagen, damit man schön die Nerven verliert.
    Irgendwann denk ich mir, ich ruf da jetzt an, wenn das per mail jedes Mal so lange dauert und nicht kapiert wird, was fehlt und immer irgendein unpassendes Schraubenwerk angeboten wird. Komplett für den Hugo, weil, dann hört man nur den Satz: „Hier im System ist nichts vermerkt“. Gut dann geben Sie mir doch bitte XY mit XY stehe ich ja im Mailkontakt. Sorry XY ist gerade (nicht da| im Lager| im Urlaub| nach unbekannt verzogen :)
    Anrufen bringt einen also nicht weiter sondern nur zur Weissglut. Ich bestelle also bei einem grossen Onlinewarenhaus das fehlende Schraubenwerk, die liefern nämlich schneller als Aquatuning mails beantwortet.
    Gut, endlich alles sauber eingebaut und Wasser marsch. Hach da tropft es aus dem Bauteil heraus. Wie schön ist das denn? Gut es fehlt Material und die Teile sind undicht? Ein Schelm der auf die Idee kommt, dass da ein Rückläufer ungetestet wieder versandt wurde.
    Also nach mehreren Mailwechseln, welche immer ein paar Tage dauern also die Bitte es auf meine Kosten nach Germanien zu schicken. „Sag mal geht’s noch, das Ding ist defekt, da könnt Ihr doch nicht auch noch von mir Verlangen, dass ich den Rückversandt bezahle“. Gut erst mal die Fassung wieder erlangen bei so viel Dreistigkeit. Nach einigem hin und Her mit inadäquaten (Weil nicht fürs Ausland geeigneten) Rücksende-Etiketten der Kompromissvorschlag es Frei zu verschicken und dann auch das Porto erstattet zu bekommen. Nun soll ich also den Defektomat verpacken zur Post tragen, zahlen, die Quittung für meine Akten kopieren, das Paket wieder aufreissen, die Quittung beilegen, das Paket wieder zukleben und verschicken. Mann werden die hinter mir in der Schlange und der Postangestellte mich lieben, ich freu mich schon drauf. Ein wahrhaft professioneller Vorschlag.
    Ich bin noch am Überlegen ob ich mir wegen den lausigen Euros den Stunt antue und dann noch das Risiko eingehe, dass der Saftladen weiter stresst und eine Erstattung ablehnt und ich zusätzlich das Porto verliere, oder ob ich nicht einfach das Ganze als „Lessons learned“ abtue und als Verlust hinnehme.
    Nur so neben bei, ich habe mittlerweile das Teil bei einem grossen Online Versandhaus bestellt, und siehe da es war vollständig und, jetzt kommt‘s, sogar dicht und ja auch wieder schneller versandt und geliefert als die Durschnitts-Antwortzeit vom Aquatuning Support!
    Ach ja, es sei erwähnt, dass sich das ganze jetzt seit dem 6.3.2017 hinzieht, was ja kein Wunder ist, wenn man auf jedes mail so lange warten muss.
    So Frust EX eine Hopfenkaltschale und Euch einen schönen Feierabend.
    Gruss Robert
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Katastrophe

      Sehr geehrter Herr Robert,

      wir müssen uns bei Ihnen entschuldigen. Bei ihrer Bestellung ist in der Tat vieles nicht ordnungsgemäß behandelt worden.

      Es ist weder üblich, dass Antworten mehrere Tage auf sich warten lassen, noch dass sie nicht informiert werden, wenn sich ihre Lieferung verzögern sollte. Supportanfragen sollen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

      Was das Chaos bezüglich der fehlenden Schrauben und der Rücksendung betrifft, können wir uns ebenfalls nur entschuldigen. Die entsprechende Person im Support macht aktuell ihre Ausbildung bei uns und hat leider versäumt mit dem Teamleiter Rücksprache zu halten bei Fragen in denen sie noch unsicher ist. Natürlich werden die Arbeiten geprüft, allerdings können wir nicht gänzlich vermeiden, dass auch mal ein Missverständnis entsteht. Es wäre wohl etwas zu viel verlangt jeden Arbeitsschritt der Auszubildenden vollständig zu überwachen und zu prüfen. In der Regel ist die Betroffende Person hoch motiviert und erledigt ihre Aufgaben äußerst Zuverlässig.

      Das die Ware am Ende ein Defekt hatte krönt den ganzen Ablauf natürlich im negativem Sinne. Natürlich legen wir keine ungeprüfte B-Ware wieder zurück ins Regal. B-Ware wird immer als B-Ware im Shop verkauft und vorher geprüft. Aber man kann auch hier leider nie vermeiden, dass Ware auch mal einen Defekt aufweist. Das ihr Frust dadurch nur noch in die Höhe getrieben wurde, ist aber völlig verständlich.

      Wir hoffen, dass sie unsere Entschuldigung annehmen.

      mit freundlichen Grüßen,
      Eduard Peters
  • Faustus999 am
    :*)

    Aquatuning wie immer top

    Gesamtnote: 1,09
    Für ein paar Kleinteile zur Erweiterung meiner bereits bestehenden Wasserkühlung war eine weitere Bestellung bei Aquatuning nötig. Inzwischen scheint der Lagerumzug bei Aquatuning überstanden zu sein (meine letzte Bestellung wurde dadurch leider deutlich verzögert) und man erhält von der Bestellung über die Bezahlung bis zur Ankunft der Ware den gewohnten Service und die gewohnt überzeugende Qualität.

  • Kempter am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles wie immer und Super. Ich bestelle nur da meine Sachen! Besser geht es nicht!
    Bestellvorgang schnell. Was möchte man mehr!
  • PhillipBeaM13 am
    :-{

    Gelungenes Produkt

    Gesamtnote: 3,21
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das bestellte Produkt sieht gut aus, ist gut verarbeitet und funktioniert wie versprochen. Würde das Produkt ein zweites mal kaufen
  • theflint am
    :-)

    Bestellung: 10305284

    Gesamtnote: 1,84
    Aquatuning, super wie immer. Wenn sie nur das Shopsystem noch etwas aufpeppen würde wäre ich zu 100% zufrieden :)
  • A7L5E9X6 am
    :-)
    Ich habe 2 mal bei Aquatuning bestellt (da ich dummerweise bei der ersten Bestellung etwas vergessen hatte und dies erst relativ spät bemerkte). Meine Bestellung(en) umfassten eine komplette Ausstattung für 2 Kühlkreisläufe für meinen PC (Pumpen, Hardtubes, Fittings, Kühlflüssigkeit etc.).

    Nachdem ich zuerst eine Versandbestätigung für meine 2. Bestellung bekam, habe ich mich telefonisch bei Aquatuning gemeldet und hatte einen recht jungen, relativ unsicher auftretenden Mann am telefon. Ich gehe stark davon aus, dass er noch recht neu war, da er sich zunächst nicht wirklich am telefon meldete und ich nach und nach erfragen musste mit wem ich denn da spreche und ob ich überhaupt die richtige Nummer gewählt habe. Er war jedoch sehr freundlich und erklärte mir, dass Teile fehlen und er diese erst aus einem anderen Lager bestellen müsse.

    2 Tage später bekam ich eine Mail von einer Auszubildenden, dass sich der Versand nochmals verzögert, da sie ein neues Lager haben und einen Teil meiner Bestellung (Sixpack Anschraubtüllen) nicht mehr "finden" können. Abgesehen davon, dass ich es schon recht lustig fand, dass man einen Teil meiner Bestellung einfach nicht mehr "findet", war ich doch unter großem Zeitdruck. Nach mehrfachen E-Mail austausch kam mir die Mitarbeiterin doch sehr entgegen und verpackte mir ausnahmsweise 6 einzlne Teile ohne Aufpreis (ich hätte sonst wohl bis Juni warten müssen bis dieser Artikel wieder verfügbar ist).

    Die Pakete waren beide vollständig und ordentlich verpackt. An den bestellten Artikeln konnte ich auch nichts negatives feststellen.

    Zusammenfassend bin ich trotz der Probleme sehr zufrieden, da der Kundenservice wirklich außerordentlich freundlich und entgegenkommend ist und die Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen konnte.
  • Faustus999 am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte vor kurzem (mal wieder) eine Bestellung bei Aquatuning für einen neuerlichen Umbau meiner Wasserkühlung. Wie immer war eigentlich alles top: Sowohl im Shop als auch die Bestätigung per Mail. Allerdings gab es diesmal ein Problem mit dem Versand. Ich muss mehrmals nachfragen, was der Stand meiner Bestellung ist, denn ein Produkt hatte plötzlich den "Lagerstand = 0" und die Kommunikation schien in der Luft zu hängen. Letztlich konnte alles geklärt werden, was jedoch ein paar Tage gedauert hat. Der eigentliche Versand war dann (wie immer) schnell und zuverlässig.

    Die Verzögerung meiner Lieferung war bedingt durch einen Lagerumzug. Ich hoffe, dass der inzwischen bei AT abgeschlossen ist.
  • rebel85 am
    :*)

    immer excellent =)

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    wunderbare ware und natürlich qualitativ hochwertig, sehr netter kunden support.
    habe bis lang immer dort bestellt was wasserkühlung angeht und werde es auch weiterhin machen das die preise auch sau stark sind.
  • mephisto am
    :*)
    Ich hatte ein Gespräch mit dem Kundenservice und vielen EMail - Verkehr. mir wurde geholfen und ich wurde sehr gut beraten!
  • Agent XXX am
    :*)

    Ich liebe Aquatuning

    Gesamtnote: 1,18
    Seid Jahren bestelle ich immerwieder gerne bei euch.
    Danke, für dat Stücke extra Schlauch.
    Sorry, für das bestellen falschen Anschlüsse.

    Bis zum nächsten Mal.

    Ihr seid die besten!
    Weiter so! :)
  • JoBo90 am
    :*)
    bestelle seit fast 10 Jahren bei Aquatuning. Da kann man einfach nichts falsch machen. Schnell versandt. Gut verpackt. Kundenservice reagiert umgehend und sehr freundlich. Top. So muss Ejnkaufen im Internet sein.
  • Nolatan am
    :-{
    Katastrophal.
    Die Preise sind recht hoch. Wenn ich nur ein einziges Teil brauche eine Kleinigkeit bezahle ich teilweise 6€ Versandkosten und 10€ für das Produkt.

    Habe am Montag was bestellt.
    Dienstag wurde es noch nicht verschickt.
    Habe am Dienstag auch noch was bestellt (7€ versandkosten)
    Mittwoch (abends) wurde beides dann angeblich verschickt per DHL.

    Heute (Donnerstag abends) ist immer noch nichts da und DHL kommt auch nicht mehr jedoch brauche ich beide Artikel dringend.

    Ich bezahle für Kleinigkeiten Versandkosten wie für ein 5kg Paket aber es kommt nichts an weil Aquatuning mit der Bearbeitung viel zu lahm ist.

    Dann doch lieber bei Aquatuning zusammenstellen und bei Amazon kaufen.
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel zu lahm bei der Bearbeitung. Hohe Versandkosten.

      Hallo Herr Nolatan,

      Die Versandkosten unterliegen der Größe des Produktes und nicht des Wertes. Wenn ein Artikel 5€ kostet aber nur in ein Paket passt, dann können wir nicht niedrigere Versandkosten aufrufen da wir ja am Ende drauf zahlen. An den Versandkosten verdienen wir ja nichts, sondern DHL, UPS, eben der jeweilige Versandservice. Und diese bieten nun mal kein Mini-Paket für 1kg mit 2-3€ Versandkosten an.

      Was die Versanddauer anbelangt, haben in der Tat aktuell einige Verzögerungen da die Anzahl der Bestellungen im Moment extrem hoch ausfallen und wir leider immer noch mit einigen Stolpersteinen des neuen Systems zu kämpfen haben das nach dem Umzug eingeführt wurde. Einige Prozesse lassen sich leider nur im Livebetrieb optimieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Eduard Peters
  • Gottfried Gastgeber am
    :-)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1,49
    Ich habe schon oft auf Aquatuning eingekauft und war bisher immer sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung! Man kann sehr gut und genau nach einem Produkt suchen. Genauere und detailliertere Bilder von den einzelnen Produkten wären manchmal sehr wünschenswert.
  • Flesby am
    :*)
    Hatte bei Aquatuning verschiedene Artikel bestellt, in der Bestätigungs-E-Mail ist mir dann ein irrtum meinerseits aufgefallen, mittels Anruf lies sich der entsprechende Artikel noch austauschen. - Gerne wieder.
  • George Yammine am
    :*)
    Aquatuning provided me with great pre-purchase support, answering highly technical questions in details. They also followed up on my purchase, and informed me whenever anything arose. The have one of the (if not the) largest selection of parts.

    Delivery of the parts took less than 24 hours, and everything was packed well, with the focus on the parts arriving without any damage. Even things such as pre-mixed cooling fluids were packed in thick cardboard packing material.

    I highly recommend the shop.
  • Sascha85 am
    :*)
    Meine Rechnung Nr 10094126

    Erstmal ein super großes Dankeschön an AquaTuning für die super schnelle Lieferung und den guten Support

    Zur Wasserkühlung gute Produkte gute Kühlleistung
     
  • Helmut Bertus am
    :*)
    Super Shop, viel Auswahl und schnelle Lieferung.
    Preismäßig top. Kenne keinen besseren Shop wo man so eine große Auswahl hat. Weiter so Aquatuning
  • The0Darkness am
    X-P
    So, dies ist nun das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal so eine Kritik verfasse, allerdings hab ich solch ein Maß an Problemen, Ausreden, schlechtem Support sowie vielleicht schlicht und einfach Inkompetenz noch nie auch nur annähernd erlebt.

    Alles fing damit an, dass ich am 28.12 meinte 2 Heatkiller Tube 200 D5 sowie 2 VPP755 doch bei Aquatuning bestellen zu müssen weil dort das frühste Lieferdatum angegeben war und JayzTwoCents schließlich auch mit Aquatuning zu tun hatte.
    Am 03.01 merkte ich, dass die Heatkiller auch direkt bei Heatkiller zum selben Preis, auf Lager und mit kostenlosem Versand angeboten wurden.
    Daher diese dort bestellt um nur noch auf die Pumpen warten zu müssen.

    Nun das erste Problem, man kann Artikel nicht stornieren sondern nur zurückschicken, da war wohl Jemand zu geizig für eine ordentliche Website zu zahlen. Na gut, dann mal den noch nicht gelieferten Artikel versucht "zurück zu schicken" und noch extra dazu geschrieben, dass ich die Heatkiller stornieren möchte und nicht zurück schicken, da sie ja noch gar nicht geliefert wurden.
    -----
    Kann man verkraften, nicht jeder hat genug Mittel für nen halbwegs vernünftigen Shop.

    Zweites Problem war nun, dass anscheinend irgendjemand sich zu fein ist Nachrichten zu lesen und einfach Standardantworten raushaut.
    Gibt natürlich einen Pluspunkt in Sachen Kundenservice wenn ich sage, dass der noch nicht gelieferte Artikel storniert werden soll und mir gesagt wird, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde sobald das Paket bearbeitet wurde sowie mir einen Link zu einem Rücksendungsschein geschickt wird.
    -----
    Ich habe zwar schon lange keine Standardantwort mehr von irgendwem bekommen, aber zumindest kam diese am nächsten Tag also halb so tragisch.

    Zum nächsten Problem wird mir nach erneuter Mitteilung, dass der Artikel storniert werden soll endlich mitgeteilt, dass der Artikel nun storniert ist. Nur wird im Kundenkonto Nichts davon angezeigt und die Zahlung bleibt ebenfalls tagelang aus. Erst auf Nachfrage erhalte ich die Information, dass die Rückzahlung erst beim Versand der Ware gezahlt werden würde.
    -----
    Hier hört der Spaß schon langsam auf, es ist eine Frechheit! das Geld des Kunden solange einzubehalten, aber ich wollte mal nicht so sein, da die Bestellung ja angeblich am 19. versandt werden sollte und das so von der Rückzahlung her noch sehr grenzwertig akzeptabel wäre.

    Denkt man sich das war dann wohl die Spitze des Eisbergs, aber dort sind wir noch gar nicht angekommen. Die Pumpen stehen nun auf "Liefertermin überschritten", keine Meldung wann sie den voraussichtlich kommen, der Status ist die einzige Information. Nach Recherche dann in Threads hier sowie in anderen Foren herausgefunden, dass die Pumpen voraussichtlich Anfang der Woche eintreffen sollten.
    -----
    Tolle Informationspolitik, na wenigstens findet man irgendwas, irgendwo, wenn schon der Shop versagt.

    Naja habe ich am Montag Morgen (Vor 9 Uhr soweit ich noch weiß) nochmal eine Mail geschrieben, dass ich die Rückzahlung recht dringlich noch diese Woche brauchen würde. Was erhalte ich 5 Tage später für eine Antwort? Keine! Nicht einmal eine Standardantwort, nein, die Mail wird einfach ignoriert, ja was sollte es einen Shop auch interessieren wenn der dumme Kunde die Frechheit besitzt eine Rückzahlung innerhalb von 3 Wochen zu erwarten.
    -----
    Ich schätze es muss nicht erwähnt werden, dass das Motto "Der Kunde ist König" hier sehr offensichtlich groß geschrieben wird.

    Aber ja bis vor wenigen Stunden hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Das gesamte Lager wird zwar anscheinend nur von einer Person geführt, denn die Pumpen konnten ja nicht ins System eingetragen werden bis der Kollege wieder zurück kam, allerdings waren Donnerstag die Pumpen ja auf Lager und laut Meldungen in den Foren sollten alle Vorbestellungen noch diese Woche rausgehen. Tja Pustekuchen, das ist nicht nur "leicht verschätzt" wenn eine Vorbestellung vom 28.12 am 27.01 nicht versendet werden konnte, das ist so sehr verschätzt, für solche Aussagen würde man bei unserer Tochterfirma (ebenfalls ein Online-Shop) ganz schön auf die Finger bekommen.
    Und es ist mir bewusst, dass die Reps in den Foren vermutlich wenig für die Aussagen können, weil ihnen dies wohl so weitergeleitet wurde, aber irgendjemand hat diese Aussagen nunmal zu verantworten.
    -----
    Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll, bei unserer Tochterfirma, bestehend aus 5 Leuten, wird ein 10 Jahre altes System genutzt und alles geht schneller sowie besser voran.
    Es ist seltsamerweise auch nicht das gesamte Lager von einer Person abhängig. Einfach mal als Vergleich habe ich schon bei 1-2 Personen Firmen bestellt, die mir am Sonntag Abend 22 Uhr innerhalb von 5 Minuten auf meine E-Mail geantwortet haben und 5 weitere Minuten später ich bereits die Rückzahlung erhielt.
    Ich habe bei zig billig (Hardware) Shops bestellt, die für sehr schlechten Support bekannt waren und erhielt dort bisher immer vernünftige! Antworten innerhalb von 48h. Auch Reklamationen/Stornierungen und das allgemeine Shopsystem waren stehts besser als hier.
    Selbst China Shops die wohl Google Übersetzer nutzten brachten mich schneller zu einem zufriedenen Ergebnis.
    Auch Gewährleistungsfälle waren nie ein Problem für mich bei billig sowie China Shops.
    Ich frage mich wirklich wie es denn sein kann, dass man hier so dermaßen enttäuscht wird obwohl man die Messlatte so niedrig hatte, dass sie niedriger nicht mehr geht und dass noch bei nicht gerade Billigpreisen.


    Und vermutlich kommt nun irgendeine Antwort wie das System hatte nen Fehler, die Heatkiller wurden nicht richtig storniert und deshalb wurde meine Bestellung Heute nicht verschickt weil die Heatkiller ja nicht auf Lager sind, etc... Überraschen würde mich Nichts mehr.
    Ich warte noch ein paar Tage und schaue ob ich doch irgendeine Antwort auf meine Mail bekomme oder die Pumpen irgendwann mal versendet werden und ich irgendwann mal die Rückzahlung bekomme, aber wenn da Nichts kommt bleibt als letzte Rettung eben nur der PayPal Käuferschutz.
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online Shop den ich je sah!

      Hallo @The0Darkness,

      der "Button" oder genauer gesagt die Verlinkung die du genutzt hast, ist NICHT FÜR STORNIERUNGEN gedacht, sondern wirklich nur für das RETOUNIEREN "bereits" erhaltener Ware.

      Damit bekommt unsere RMA Abteilung die Benachrichtigung, nicht der Support. Diese kann gar keine Artikel stornieren und eine Gutschrift über RMA erst auslösen, wenn sie die Ware auf dem Tisch haben.
      Das ist überfall so gängige Praxis.

      Die Kollegen aber haben dir versucht, über 5 ecken irgendwie zu helfen, was im Systemchaos enden muss(te).

      Der richtige Weg hier, und das wurde schon zig mal von freundlichen Usern im Forum gesagt, wäre "Anrufen" gewesen oder dem Support zu Mailen! Anrufen hätte keine 5min gedauert und du hättest storniert, sowie die Rückerstattung binnen kürzester Zeit gehabt. Am sichersten und schnellsten ist aber immer ein Anruf. Normale Mails an "info@aquatuning.de" können schon einmal 1-2 Tage liegen bis zur Bearbeitung. Hier flattern Unmengen an Mails pro Tag ein da wir Weltweit in 26 Ländern verkaufen!


      Zur VPP755, hies es VERMUTLICH Auslieferung zu XX.XX.XXXX....VERMUTLICH. Das sie nun 2 Tage länger in der Zollabwicklung war und der Buchungsberechtigte Mitarbeiter mal 1 Tag nicht da war, kann man verschmerzen, da sie nur 2 Tage später als geplant, Lagernd und Versandfertig war! Und ja, es gibt aus Sicherheitsgründen nur eine stark eingeschränkte Anzahl Personen hier im Haus, die so etwas Buchen können!

      Alles in allem hast du in der Tat das Chaos selbst verursacht. Lösen kannst du es, in dem du mal anrufst...schneller und einfacher kann man dir nicht Helfen.
      Lasse dich hierzu gleich mit unserem Supportchef Herr Klassen verbinden.

      Wir selbst wissen das aktuell noch hier und da der Wurm drin ist nach dem Umzug usw., aber wir arbeiten daran mit allen zur Verfügung stehenden Mittel.

  • rebel85 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    schnelle lieferung
    netter Kundenservice
    leckeres give-a-away
    und top ware zu guten preisen.
    immer wieder gerne
  • ACDSee am
    :-)
    Der Shop ist gut. Die Bestellungen klappen, die Lieferzeiten sind - zumindest bei lagernden Artikeln - sehr kurz. Über die Bestellung wird man gut informiert und kann auch im Nachgang Bestllungen im Kundenkuonto gut nachvollziehen.

    Deutlich Luft nach oben besteht bei den Produktbeschreibungen. Angaben zu Abmessungen oder maßstabsgetreue Zeichnung sucht man häufig vergeblich. Insbesondere bei Halterungen und Zubehörteilen sind z. B. Lochabstände und Einsatzvarianten einfach unzureichend Dokumentiert. Auch gibt es häufig nur Produktfotos, aber keine Bilder vom verbauten Zustand.

    Das alles ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. Au hohem Niveau befinden sich leider auch einige Preise, insbesondere von Zubehörteilen. Ein Lüfter-Gummientkoppler mit Materialwert ~20 Ct kostet halt gern mal 3,59 Euro. Ein 5,5cm langes Plexiglas-Steigröhrchen liegt bei 2,49 Euro. Auch dass müssten mindestens 95% Gewinnmarge sein. Auch Schrauben sind recht teuer. Dafür gibt es bei Abnahme in größeren Mengen häufig Vergünstigungen. Diesen Ansatz bitte noch weiter ausbauen!

    Die üblichen Wasserkühlungskomponenten (Blöcke, Pumpen, Radiatoren, Schläuche, Anschlüsse), entsprechen hingehen den üblichen Marktpreisen.

    Meine Kritik richtet sich nur auf kleinere Bereiche. Alles in allem ist Auatuning ein wirklich toller Shop, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
  • Alex Malsam @FB am
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1,30
    Die Bestellung wurde wie immer schnell verschickt, alles natürlich super verpackt und war am nächten Tag bei mir. Der inhalt passte auch.
  • p1c4rd am
    X-P

    krass

    Gesamtnote: 4,29
    Bestellung wurde laut Email verschickt.
    2 Tage später kommt eine Email, dass meine Bestellung nicht verschickt werden kann, weil ein Artikel nicht da ist.
    Angerufen -> Artikel liegt im falschen Lager und kann nicht gefunden werden.
    Bestellung teilstorniert.
    2 Tage später kommt eine weitere Email in der auf einmal ein anderer Artikel nicht verfügbar ist.
    Angerufen -> Artikel kommt morgen. Der andere Artikel ist jetzt auch verfügbar. Also Originalbestellung wieder reaktiviert.

    6 Werktage später werden meine Emails ignoriert und ans Telefon geht innerhalb der Geschäftszeiten auch keiner mehr. Habs 1,5 Stunden lang probiert. Zwischenzeitlich war besetzt.

    Nicht hinnehmbar !

    Hab jetzt den Paypal Käuferschutz aktiviert. [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: krass

      Es sind in der Tat unglückliche Zwischenfälle, welche aufgrund einiger Fehler im neuen Lagersystem vorgekommen sind. Wir haben das Paket nun am Wochenende für den Versand endlich vorbereiten können, Sie werden demnach Anfang kommender Woche das Paket erhalten.

      Gerne sind wir bereit, im Gespräch mit Ihnen über ein Entgegenkommen seitens Aquatuning für die entstandenen Umstände zu sprechen. Unsere Telefonnummer haben Sie ja und wir sind i.d.R. auch immer zu den angegebenen Zeiten erreichbar, probieren Sie es bitte erneut um sich davon zu vergewissern.

      Den Paypalkonflikt haben wir gesehen. Es geht aber bei uns nicht darum, dass wir auf Mails oder Anrufe "bewusst" NICHT reagieren, das wäre eine Unterstellung, welche nicht Zutreffend wäre. Die Umstände des Umzuges unserer Firma haben lediglich Fälle produziert, welche unter normalen Umständen nicht vorkommen würden.

      Gerne können Sie anhand der Stellungnahme anderer Bewertungen mehr über die Hintergründe erfahren, welche dazu geführt haben, dass sich diese Verzögerung in Ihrem Fall so durchgezogen hat.

      Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und verbleiben

      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Klassen



  • Inva am
    :-)
    Bestellung wurde schnell bearbeitet und versandt.
    Die Lieferung war gut verpackt und die bestellten Artikel entsprachen meinen Vorstellungen. Gerne wieder!

    Kleiner Abzug, da ich noch zwei Artikel in der Lieferung erhalten habe, welche ich nicht bestellt hatte. Diese konnte ich dann aber auf Aquatunings Kosten zurück schicken.
123452 vor »

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