Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für VibuOnline

:*)
  • Gesamtnote1,26 (4.74/5) 
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 1844 Mal bewertet
(1323 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,30
Navigation, Produktauswahl:*) 1,30
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,25
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,38
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,37
Preisniveau:*) 1,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,34
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,23
Geschäftsbedingungen:-) 1,38
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,26
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,24
Bestellvorgang:*) 1,13
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,18
Lieferzeit:*) 1,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,30
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,41
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123450 vor »
  • herlutz am
    :*)

    wie immer

    Gesamtnote: 1
    Habe im Shop einen PC zusammengestellt. Guter Preis, schnell, alles okay weider so. Eines der besten Shops überhaupt, kann ich mit gutem Gewissen werder empfelen.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: wie immer

      Wow, das freut uns sehr ! :-)

      Vielen Dank für die tolle Bewertung.

      Ihr VibuOnline-Team

  • Winkeler am
    :*)
    Innerhalb von 24 h war die Ware vor meiner Haustür. Guter Preis, prompte Lieferung. Gerne wieder bei diesem Shop.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Superschnelle Lieferung

      Das hören wir doch gerne.

      Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

      Besten Dank für Ihre Bewertung.


      Ihr VibuOnline-Team
  • mathman am
    :-|
    Ich hatte mir ein iPhone 7 hier bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Kurz hiernach habe ich ein wesentlich günstigeres Angebot im Internet entdeckt. Danach habe ich bei VibuOnline mein Kauf umgehend widerrufen. Es kam ziemlich schnell eine E-Mail, dass mein Geld umgehend wieder zurück überwiesen wird. Dem war leider nicht so. Nach einer Woche habe ich mich erneut an den Kundensupport gewand. Dieser meinte wieder, dass das Geld in den nächsten Tagen zurück überwiesen wird. Auch dem war nicht so. So habe ich nach 16 Tagen dort angerufen. Es war auch direkt jemand vom Support an dem Telefon. Dieser guckte in seine Datenbank. Der Betrag wurde dann soeben angewiesen. So habe ich mein Geld nach 17 Tagen wieder auf dem Konto gehabt. Unglaublich! Beim nächsten mal kaufe ich wieder bei Amazon. Dort wird die Zufriedenheit des Kunden wenigstens groß geschrieben!
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach Stornierung 16 Tage keine Rückzahlung

      Sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Rückzahlung. Dies sollte nicht passieren.

      Trotz dieser Erfahrung würden wir uns freuen Sie künftig wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr VibuOnline-Team
  • st238r am
    :*)

    Einwandfrei - wie immer!

    Gesamtnote: 1,23
    Der einzige Grund, der mich davon abhalten könnte, bei VibuOnline zu kaufen, ist, dass es außer Vorkasse keine kostenlose Zahlungsart gibt ...
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfrei - wie immer!

      Wir danken Ihnen vielmals für diese gute Bewertung.

      Ihr VibuOnline-Team
  • dodehals am
    :*)
    Ich bestelle jetzt wieder bei den echten Händlern direkt anstelle Amazon. Beim Geizhals gute Preise suchen und Bewertungen anschauen und dann bei einem Händler direkt bestellen macht einfach mehr Laune. Außerdem unterstütze ich lieber die "kleinen" Händler, die bezahlen wenigstens ihre Steuern.

    Habe eine 1TB Samsung SSD bestellt zu einem sehr guten Preis. Webseite und Bestellvorgang tadellos. Versand mit DHL inkl. Sendungsverfolgung war so schnell wie es schneller nicht gehen kann.

    Sinnvolle Verpackung, Ware natürlich einwandfrei.

    Hier würde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
  • rokthem am
    :*)

    Super Lieferzeit!

    Gesamtnote: 1
    Dieser Shop hat nicht zu unrecht so viele gute Bewertungen.

    Trotz Vorkasse kam der Artikel sehr schnell an.

    Kein Spam, nur sinnvolle Mailbenachrichtigungen.

    Empfehlenswert.

  • Tausch am
    X-P
    Wenn sie sich die Ware an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen wollen, verweigert der Händler den Widerruf mit der Begründung sie wären Händler!

    Wer zu Hause für die Post schlecht erreichbar ist und statt dessen den Privatnamen und Firmenanschrift angibt, wo sich arbeitende Menschen zu Lieferzeiten der Post aufhalten, hat bei diesem Händler kein Recht auf Widerruf. Es wird sich bis aufs Messer gestritten, dass eine angestellte Privatperson ein Unternehmer ist und die Rücknahme ausgeschlossen ist...

    Lassen sie um Himmelswillen die Finger weg von diesem Händler, es gibt ausreichend Alternativen!
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verweigert Widerruf und Rücknahme bei Lieferung an Firmenadresse...Finger weg!

      Sehr geehrter Kunde,

      Sie haben keine Abweichende Lieferadresse in eine Firmenanschrift angegeben. Sie haben sich in Ihren Stammdaten mit Firmennamen und Anschrift registriert. D. h. auch alle Rechnungen werden auf diese Daten ausgestellt.

      Wenn Sie sich unter Ihrer Privatadresse registrieren und lediglich eine abweichende Lieferanschrift angeben ist dies rechtlich etwas völlig anderes.

      Aus diesem Grund sind Sie als gewerblicher Kunde und nicht als Verbraucher gelistet.

      Es tut uns sehr leid, dass es hier zu Missverständnissen kommt aber wie schon gesagt handelt es sich hier nicht um eine abweichende Lieferadresse sondern um die Angaben in Ihren Stammdaten.

      Ihr VibuOnline-Team
  • Tütenclown am
    :*)
    Habe dort spontan eine Grafikkarte bestellt. Das ganze ging super flott über die Bühne, vom Bestellvorgang bis zur Lieferung. Dienstags abends spontan bestellt, Donnerstags abends mit der neuen Graka gezockt. Immer wieder ein super Laden!
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dienstags bestellt, Donnerstags abends eingebaut.

      Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung :)

      Ihr VibuOnline-Team
  • User182417 am
    :*)
    Habe in den letzten Jahren dort öfters etwas bestellt. Lieferung, auch bei stark nachgefragen Artikeln, immer schnell und einwandfrei.
  • Svalbardy am
    :*)
    Alles hat gut geklappt. Besonders hat mir gefallen, dass ich das Paket zu einem Paketshop meiner Wahl liefern lassen konnte.
  • spielkind75 am
    :*)
    Die meisten meiner Bestellungen von Hardware in den letzten Jahren waren bei VibuOnline, da hier die Angaben zur Verfügbarkeit stimmen, die Preise gut sind und der Versand schnell ist. Den Kundenservice mußte ich bisher nie in Anspruch nehmen.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich lande immer wieder bei VibuOnline

      Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung :)

      Ihr VibuOnline-Team
  • YogiBoer am
    :*)
    Ich habe lang nach 32 GB DDR4 zu einem guten Preis gesucht und 2mal zuvor bei anderen Händerln leider auf ein Fakeangebot reingefallen (ca. 140 €) nach Bezahlung und Geldeingang dann die Stonierung...

    Dann an einem Freitagabend schau ich so nach der Arbeit mal bei Geizhals rein und sehe 32Gb für 174,- €, da dachte ich ok probieren und alles in 5 min erledigt mit Regisitrierung usw. Da der Händler zu Mindfactory gehörte, war der Preis nicht sicher denn dort waren dieser schon wieder bei 250,- €.

    Nach 10 min war der Preis bei VibuOnline auch wieder so hoch, da dachte ich das wars wieder Stornierung usw.

    Doch dann kann die Mail das alles versandt wurde und es unterwegs sei.
    Deshalb danke das das man hier zu dem Preis steht der im Netz zur Zeit der Bestellung angegeben wurde.

    Den Speicher konnte ich bisher leider noch nicht testen, da dieser ein Bestandteil des neuen AM4 System werden wird. Da mangelt es leider an Boardverfügbarkeit.

    Deshalb zur Kompatibilität später nochmal mehr, dies interessiert bestimmt einige, da man kein etwas aktuell findet im Netz für die Kaufentscheidung...
  • Karl Neman am
    :*)
    Hatte eine Grafikkarte gekauft, die nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat. Eingeschickt und drei Tage später hatte ich den Ersatz Zuhause. Auf E-Mails wurde immer sehr schnell und freundlich reagiert und mit den AMD Rewards ist man mir auch entgegengekommen. Sehr empfehlenswert.
  • Gourmet am
    :*)

    Super Shop!

    Gesamtnote: 1,05
    Zwei Festplatten bestellt, beide laut Tools in sehr guter Verfassung und mit überdurchschnittlichen Geschwindigkeitswerten. In der Vergangenheit auch nie Probleme gehabt. Immer wieder gern.
  • hotrod am
    :-)

    Super Shop und 1A-Ware

    Gesamtnote: 1,86
    Alles prima gelaufen...gerne wieder. Daaaanke!

    Und die Grafikkarte läuft bis jetzt auch Super...
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop und 1A-Ware

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und viel Spaß mit der Graka :)

      Ihr VibuOnline-Team
  • Friedrich Schneider @FB am
    :*)

    Sehr gut :)

    Gesamtnote: 1,05
    Bestellung per Nachnahme hat einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Toller Onlineshop mit guten Preisen und schneller sowie professioneller Abwicklung. Verpackung war sehr gut, alles war vor Beschädigung geschützt.

    Danke!
  • 030matt am
    :*)

    Bin wie immer zufrieden

    Gesamtnote: 1,26
    Ich hatte einen DELL-Monitor bestellt, der ging aber zurück, weil die GraKa meines Mac Mini (2011) irgendwie zu schwach ist. Rückabwicklung war kein Problem, Geld war schnell wieder auf meinem Paypal-Konto. Davor (Anfang 2016) bestellte ich dort ein iPad Air II (behalten), auch alles super gelaufen. Definitiv empfehlenswert.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin wie immer zufrieden

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, schade das der Artikel nicht für Ihre Komponente ausreichte.

      Ihr VibuOnline
  • Nils Schalljo am
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1
    Also Vibu-Online ist echt Spitze.
    Die Ware wurde sicher verpackt und der Versand war sehr schnell
    Bei diesem Shop bestellt man gerne wieder.
  • Symbo am
    :-)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1,39
    Alles wie erwartet
    Mir ist aber aufgefallen das der Händler die gleiche Adresse hat wie Mindfactory ?!
    Nur das VibuOnline im schnitt 2 Cent teurer ist aber dafür kein Paypal auflschlag berechnet.
  • je86 am
    :*)

    NZXT Kraken X62

    Gesamtnote: 1
    Absolut problemlose Abwicklung. Gerne wieder!
    Schneller Versand. Preis/Leistungsverhältnis TOP.
    Der Artikel entspricht meinen Erwartungen.
  • jacko am
    :*)

    Eine gute Erfahrung

    Gesamtnote: 1
    Habe einen Router bestellt. Lieferung war schnell da und ordentlich verpackt. Leider passte das Gerät nicht zu meinen örtlichen Gegebenheiten. Die Rücknahme verlief ebenfalls problemlos. Es gab sogar ein frankiertes Rücksendeetiket zu einem super Preis. Nur die Rückzahlung wurde irgendwie vergessen. Nach einer kurzen Email war auch das innerhalb von 24 Stunden geklärt.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine gute Erfahrung

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung

      Ihr VibuOnline-Kundenservice
  • lato2020 am
    :*)

    Jeder Zeit wieder

    Gesamtnote: 1
    Ich bestellte mir hier einige Teile, da ich einen Computer bauen wollte. Ich bin normaler Weise etwas kritisch, da ich bei verschiedenen Onlinehändlern schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber hier war ich bestens aufghoben. Dienstags bestellt und mit Paypal bezahlt, Donnerstag Morgen war die Ware da, perfekter geht es nicht. Das gute hier im Shop ist auch, das man den Versandanbieter zum gleichen Preis aussuchen kann. Günstig war es darüber hinaus....
    Würde hier immer wieder bestellen!!!!
  • FamilieGeissler am
    :*)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,10
    Wir haben vor einem knappen jahr ein Samsung J5 bei diesem Shop gekauft. Dieses ist nun kaputt gegangen. Die gesamte Komunikation während dieser "Reklamation" war sehr positiv. Alle telefonischen und schriftlichen Kontakte waren sehr kompetent und freundlich. Die gesamte Reklamtion inkl. Rücksendung und Kaufpreiserstattung hat nur eine knappe Woche gedauert.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Leider ist es selten, dass sich jemand die Mühe macht, zu einer Reklamation die unkompliziert und schnell abgewickelt wurde mal eine Bewertung zu schreiben.


      Ihr Serviceteam von
      VibuOnline
  • Epsen81 am
    :*)
    Ich habe vor 2 Wochen eine KFA2 GTX 1080 gekauft, leider war ich mit dieser nicht zufrieden (Verarbeitung, CoilWhine und keine Möglichkeit einen Wasserkühler von EK zu montieren) ich habe daraufhin mit dem Support Kontakt aufgenommen (sehr freundlich) und habe die Karte zurückgesendet mit der Bitte diese gegen ein Anderes Modell zu tauschen (mit Aufpreis, da teurer).

    Das hat sehr gut geklappt, Dienstag Karte versendet und bereits am Mittwoch die Meldung, das alles klar geht. Bereits am Donnerstag hatte ich meine MSI in den Händen, super, so sollte das sein! So schnell hatte ich eine RMA noch nie erledigt.

    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grafikkarte GTX 1080 sehr zufrieden!!!!!!

      Moin Epson81,

      wir danken Ihnen für die tolle Rückmeldung :)

      Ihr VibuOnline-Team
  • JSH am
    :*)
    Ich habe eine SSD-Festplatte gekauft, die in vielen Shops nicht mehr oder nur zu deutlich höheren Preisen verfügbar war. Die Lieferung war schnell und problemlos und aus früherer Erfahrung weiß ich, dass auch ein Umtausch problemlos abgewickelt würde. Ich bin rundum zufrieden.
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Erfahrung mit Festplattenkauf

      Danke!

      Eine solche Rückmeldung ist immer wieder erfreulich.


      Ihr ServiceTeam von
      VibuOnline
  • penny29 am
    :*)

    Guter Händler

    Gesamtnote: 1
    Faire Preise, vor allem bei den Versandkosten die im Vergleich zu Shops wie Mindfactory, Caseking, Alternate und co
  • innovation2003 am
    :*)

    So soll es (fast) sein!

    Gesamtnote: 1,13
    Habe leider gleich bei der ersten Bestellung in diesem Shop Pech gehabt. Samsung-Tablet hatte einen Defekt.
    Retoure, Bearbeitungszeit und Austausch liefen schnell und perfekt - Top und großes Lob!
    Einzig die Zeit in der Warteschleife (ca. 10 Minuten) bei meiner telefonischen Kontaktaufnahme ist zu bemängeln.
    Würde hier jederzeit wieder bestellen!
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So soll es (fast) sein!

      Vielen Dank für die gute Bewertung.

      Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Gern können Sie sich aber auch, sollte das unerwarteterweise noch einmal vorkommen, per mail von einem Kollegen zurückrufen lassen.


      Ihr Serviceteam von
      VibuOnline.
  • moto-moto am
    :*)
    Hatte mir ein externes Verbatim Blu-ray Laufwerk bestellt. Das Gerät war wie zugesagt lieferbar und erfüllt die Erwartung an Funktion und Haptik. Die Lieferung über DHL startete wie bekannt am nächsten Tag. Alles chic, alles prima.

    DHL meldete sich per Mail bei mir, kündigte die Sendung an und bot auch die Umleitung an eine Postfiliale an. Ich Esel habe an eine Postfiliale umgeleitet und von da an wurde es nur noch Mist. Nach Sendungsverfolgung pendelte die Sendung zwischen Zustellbasis und Verteilzentrum, um dann im Verteilzentrum zu verharren. Zufällig hatte ich eine Woche später eine andere Sendung in der Postfiliale aufzugeben und bekam dabei die Sendung - völlig unerwartet - ausgehändigt. Dort lag sie übrigens von Anfang an. Man hätte es nur wissen müssen.

    Fazit:
    alles Super bei Vibu
    bis zur Paketumleitung alles super bei DHL
    nach der Paketumleitung waren Transparenz und Schnelligkeit von DHL wie weggeblasen

    die Anfrage beim Kundenservice nach dem Verbleib seiner Sendung kann man sich echt sparen - da gibt es entweder Ansageautomaten, die die Zeit stehlen oder vorgefertigte Standard-Mailantworten
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware in Ordnung, Lieferung klemmte bei DHL

      Wir danken Ihnen für diese Super Rückmeldung :)
  • st238r am
    :*)

    Super - wie immer!

    Gesamtnote: 1,06
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Super - wie immer: Ausführliche Kommunikation per Mail und schnelle Lieferung. Und das bei gutem Preis-Level. Auch ohne Service Level Gold ...
  • Oddisch am
    :*)

    Großartiger Service

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe vor fast zwei Jahren ein ASRock Mainboard bei Vibuonline gekauft. Nun, wenige Wochen vor dem Ende der Garantiezeit war es nun defekt.

    Der komplette Reklamationsablauf war reibungslos und unkompliziert, die Ansprechpartner sämtlich kompetent und freundlich, eMails wurden kurzfristig, teilweise innerhalb weniger Minuten, beantwortet.

    Eine fehlerhafte Angabe zum Formfaktor des Ersatz-Mainboards (mATX statt ITX) wurde auf meine Meldung hin innerhalb weniger Minuten korrigiert.

    Daher eine ganz klare Empfehlung meinerseits. Vielen Dank!
    • VibuOnline Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Großartiger Service

      Wir kümmern uns natürlich gern um die Anliegen unserer Kunden.
      Eine solch nette Bewertung ist da auch noch einmal eine zusätzliche Motivation.

      Vielen Dank von Ihrem
      VibuOnline Team
123450 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG