Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: ComStern.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für ComStern.de

:-|
  • Gesamtnote2,33 (3.67/5)
  • erfahrene User1,42

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17

Dieser Händler wurde bisher 202 Mal bewertet
(143 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,37
Navigation, Produktauswahl:-) 1,89
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,55
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,36
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,60
Preisniveau:-) 2,09
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,42
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,83
Geschäftsbedingungen:-| 2,80
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,78
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,31
Bestellvorgang:-) 1,90
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,46
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,27
Lieferzeit:-| 2,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,89
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,56
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • webwombat am
    :*)
    Der DJI Mavic Pro war bei ComStern sofort lieferbar. Der Standort in Gottmadingen für die Abholung ist nicht ganz leicht zu finden, kein Ladengeschäft, aber ansonsten alles problemlos.
  • Anja Hinnerichs-Otto am
    :-|
    Die Lieferung mit UPS war nicht ganz unkompliziert. Der Shop in dem ich das Paket abholen sollte war zu und hatte scheinbar keine geregelten Öffnungszeiten. Musste an diesem Tag etwa 3 Stunden Wartezeit vor dem Shop in Kauf nehmen. Unzumutbar. Besser mit DHL liefern lassen. Die Handy Hülle selbst ist ok.
  • Peter Gutbrod @FB am
    :-)
    Musste aus verschiedensten Gründen die Lieferadresse abweichend der Rechnungsadresse angeben. Habe beim Account anlegen die Falsche Hausnummer angegeben (33 statt 30).

    Als der Artikel dann bereits im Warenkorb lag, habe ich im Account die Hausnummer korrigiert (zur 30). Im Bestellvorgang selbst wurde dann als Lieferadresse auch hier nochmal 33 angegeben (vermutlich schon im Cache und hat die Änderung im Account noch nicht mitbekommen), also habe ich sie erneut auf die 30 korrigiert.

    Habe dann zunächst die Bestellbestätigung mit Hausnummer 30 bekommen, sowie kurz danach die Versandbestätigung ebenfalls mit Hausnummer 30. Als das Paket dann ankommen sollte, Stand in der DHL Sendungsverfolgung nur "Adressat unbekannt" oder so ähnlich.

    Habe also mit DHL Kontakt aufgenommen und nur die Info erhalten dass auf dem Paket die Hausnummer 33 steht und das Paket jetzt zurück an den Empfänger geht.

    Also trotz doppelter Eingabe (Account, sowie im Bestellvorgang selbst) sowie doppelter korrekter Bestätigung hat es die nur ganz zu Anfang falsch eingegebene Hausnummer auf das Paket geschafft. Irgendwas ist dort massiv falsch gelaufen im System.

    Nach Kommunikation dieses Sachverhalts mit dem Comstern Service wurde mir versichert und erneut bestätigt, dass wenn die Rücksendung ankommt, das Paket erneut versendet wird - an die Hausnummer 30.

    Die Rücksendung zu ComStern ist etwas das einfach von DHL abhängig ist und wo Comstern ja nichts dazu kann was die Dauer angeht. Habe dann keine Weitere Versandbestätigung o.ä. erhalten, auch keine neue Verfolgungsnummer (lief alles unter der alten Nummer, was ein Ziemliches Chaos war), und auch nach der Bestätigung dass es nach Eintreffen der Rücksendung erneut verschickt, fand keine weitere Kommunikation seitens ComStern mehr statt. Das Paket kam dann allerdings, unter Berücksichtigung der Umstände, in einem noch akzeptablen Zeitrahmen an.

    Kurzfassung: Augen auf bei Lieferadresse-Eingabe. Am besten keinen Artikel in den Warenkorb legen bevor die Lieferadresse nicht zu 100% richtig ist, ansonsten macht wohl die Adressverwaltung bei ComStern Probleme. Davon abgesehen, keine weiteren Probleme. Paket war nicht weiter verpackt, es war einfach die Herstellerverpackung (war ein Monitor), daher nicht zu beurteilen. Bestellvorgang ansich vorbildlich. Preis zum Zeitpunkt der Bestellung der günstigste mit Verfügbarkeit.
  • Hr.Rossi am
    X-P
    Comstern war der günstigste Anbieter zum Zeitpunkt, als ich bestellte und im Voraus bezahlte. Der Artikel war allerdings nicht vorrätig. Als der Artikel fast 1 Monat später vorrätig war, informierte man mich, das sich der Preis auf einen anderen Artikel bezog, obwohl im Angebot explizit die richtige Artikelnummer des Herstellers und die Bestellnummer von ComStern ausgewiesen war. Der Preis für den bestellten Artikel war bei ComStern nun höher, ungefähr auf dem Niveau der Mitbewerber. ComStern bot mir an, entweder einen geringer wertigen Artikel zu schicken, oder ich solle den Differenzbetrag nachzahlen, damit sie mir den bestellten Artikel schicken. Ich bestand auf die Einhaltung des Kaufvertrags, worauf ComStern auf die AGB hinwies:"In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluß, das von der Firma durch Versand der bestellten Ware angenommen wird."
    Ein Vertrag sei also nicht zustande gekommen. Die Bestellung wurde storniert.
  • vlamii am
    :-)
    im Grunde, was alles OK. Ich habe aber etwas länger waren müssen. Im Vergleich zu manchen anderen, ist das ein Top-Shop! ;-)
  • macpro (1) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Beim tv receiver fehlte die antenne die im lieferumfang dabei sein sollte, Ruckabwicklung dauert ewig. Jetzt renn deinem Geld nach 😡
  • kunde999 am
    X-P

    erstes und letztes mal

    Gesamtnote: 4,27
    trotz verfügbar / sofort versandfertig kam einige Tage nach der Bestellung/Bezahlung der Hinweis dass die Ware nicht verfügbar ist.
  • 0lec am
    :-)

    Naja

    Gesamtnote: 2,12
    Hatte einen CPU-Kühler bestellt, der zu einem spitzen Preis angeboten wurde (ca. 15€ weniger als im restlichen Web), wurde auch schnell und unkompliziert geliefert, allerdings ohne die Wärmeleitpaste die zur Installation des Kühlers notwendig ist...
    Hatte zum Glück noch eine zu Hause über...
  • BeLi am
    :-)

    keine Proleme ...

    Gesamtnote: 1,53
    Zum ersten mal hier bestellt. Es gab keinerlei Probleme.
    Bei der Bezahlung könnte es neben der Vorkasse auch gerne noch andere Möglichkeiten geben, ohne gleich die Extrakosten hochzutreiben.
  • fbg am
    :-|
    Action-Cam bestellt, bezahlt, nach etwas längerer Lieferzeit bekommen.

    Leider fehlte der Kamera der Gehäusedeckel zur Abdeckung von Flash-Karte und USB Anschluß.
    Für die mangelnde Kontrolle des Herstellers kann der Händler zunächst mal nichts.

    Jetzt fängt der "Spaß" aber an.
    Die Hotline ist zwar freundlich, aber das war es auch schon. Sowohl zugesagte Emails als auch Rückrufe zur Klärung bleiben aus, selbst nachdem ich der Firma weitere 5 Arbeitstage eingeräumt hatte.
    Eine erneute Kontaktaufnahme mit der Hotline (freundlich, aber das schrieb ich ja schon) mit erneuter Zusage, daß die Garantieabteilung sich bis zum nächsten Tag melden würde, brachte... NICHTS.
    Auch nicht einen weiteren Tag später.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel "Spaß" da mit der Rückabwicklung auf mich zukommt.
  • Aricopa am
    X-P
    Ich habe einen eher seltenen Artikel (Dual Sim Smartphone) bei Comstern gefunden, welcher auf der Website als lagernd und mit einem recht günstigen Preis ausgeschrieben war. Da ich noch ein paar Fragen zu dem Artikel hatte, habe ich per E-Mail Kontakt aufgenommen. Die Anfragen wurden sehr schnell beantwortet (dafür ein Pluspunkt). Den kritischen Fragen (sehr hohe Lieferkosten und Transaktionsgebühren für die Bezahlung) ist man allerdings ausgewichen.

    Für den lagernden Artikel wurde dann angegeben: "Lieferfähig in 2-3 Tagen".

    Als ich dann trotz der hohen Transaktions- und Versandkosten, bzw. der für eine innerdeutsche Lieferung recht lange Lieferzeit wenige Stunden später bestellen wollte, sah ich, dass der Artikel auf 4-6 Wochen Lieferzeit gesetzt wurde und der Preis signifikant erhöht wurde.

    Für mich wirkt das ganze so, als würde man das Geschäft machen, kassieren und anschließend die Ware erst importieren.

    Fast 20 € an Liefer- und Transaktionsgebühren sind für ein Smartphone > 500 € auch absolut unangemessen.
  • stevie_h. am
    :-)
    Zum ersten Mal dort bestellt. Hat alles geklappt. Aber folgende Kritikpunkte habe ich:

    1. Nach dem ich gezahlt hatte, kam erst 5 Tage später die nächste Benachrichtigung (Versand). Das ist zu lange. Zumindest eine Bestätigung des Zahlungseingangs hätte ich mir gewünscht. Oder will man da was verschleiern (siehe "2.")?

    2. 5 Tage nach der Überweisung (allerdings mit Wochenende dazwischen), wurde das Gerät verschickt. Das ist zu lange, wenn eine sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Ich will nichts böses unterstellen, aber für mich sah das so ein wenig danach aus, erst Geldeingang abwarten dann selbst erst bestellt, trotz Anzeige der sofortigen Verfügbarkeit im Shop. Leider ist das ja heute gefühlt bei 80% der Online Händler üblich . . .

    Lob an die Hotline, die sofort erreichbar war und kompetent Auskunft gab. Sehr gut finde ich auch den Shop, der viele Filter zur Findung des gewünschten Artikels bereitstellt (z.B. bei Festplatten, Hersteller, Kapazität, Bauform, 24/7, Umdrehungen etc.)
  • Taveuni am
    :*)

    sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,09
    Lieferung war sehr schnell, sehr gute Erreichbarkeit per Email, Produkt (Fototasche) wie beschrieben. Da ich mich später gegen den Kauf entschieden hatte (Tasche war zu groß, Innenaufteilung zu unpraktisch), habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Sehr schnelle Abwicklung und Rücküberweisung des Betrages. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.
  • Stephan Wegener am
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,23
    Ich hab bei Comstern schon zweimal etwas bestellt und jedes mal bin ich gut bedient worden und es kam rechtzeitig und es war günstig. einmal war es eine Windows Version glaube ich und das zweite mal ein Gehäuse, das nur dort lieferbar war.
  • XeroWinGer am
    :-)
    festplatte bestellt, preis ok, konnte sogar ware direkt bei postboten abnehmen und nicht erst auf paketstation zurückgreifen müssen, war top. lieferung war ok, bisher keine mängel bei comstern. weil erste bestellung gut war, deswegen zweite bestellung hier gemacht.
  • MarcelS3 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe hier am 07.06.16 Ware in Wert von 130€ bestellt und per Vorkasse am gleichen Tag das Geld überwiesen. Am 09.06 stand bei mir der Status "kurzfristige Beschaffung" (d.h. Schritt 3 von 4, 4=gesendet), also kurz vor der Lieferung, allerdings heute 10.06 war der Bestellstatus wieder zurückgeändert auf "warten auf Zahlung" (Schritt 2), weil inzwischen sich der Preis geändert (gestiegen ist) hat. D.h. Ich soll jetzt plötzlich 236€ zahlen oder die Bestellung wird storniert. Das finde ich richtig Kunden verarsche und ich werde hier bestimmt nichtmehr bestellen (und meine Bekanntenkreis informieren).....
    ALSO, Finger weg von diesem Händler!!!!!!
  • Tüftelmann am
    :*)
    Alles hat prima geklappt, am besten fand ich die Option die Ware abholen zu können, dadurch konnte ich mir auch noch das Porto sparen!
    Hier kaufe ich gerne wieder ein. Toller Shop für Süddeutschland!
  • dostgt am
    :*)
    ComStern kannte ich vor meiner ersten Bestellung auch nicht. Die Preise waren top, so habe ich es gewagt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist alles bestens verlaufen - professionell und schnell.
  • soLofox am
    :-{
    Habe drei externe Festplatten bestellt, eben wurde die Bestellung storniert, das Geld wurde per PayPal kommentarlos erstattet. Kundenservice? Null. Das war meine erste und letzte Bestellung in diesem Shop.
  • Andreas1979 am
    Super schnell, Ware wie beschrieben, gerne wieder! !!!
    Kann den Händler immer gern empfehlen. Super
  • dZihan am
    :*)
    Kann wirklich nicht klagen, hier war alles durch und durch in Ordnung. Die Ware habe ich selbst vorort abeholt, somit auch einen kleinen Einblick in die Geschäftsräume bekommen.

    Und dort hat sich der gute Gesamteindruck bestätigt, alles schön ordentlich und professionell. Da man mir sogar mit den Öffnungszeiten entgegengekommen ist, bin ich voll und ganz zufrieden und werde sicherlich auch wieder hier kaufen.
  • MJ87 am
    :-{
    Ich habe dort Freitags eine Netzwerkkarte in der "Nicht-bulk bzw. Retail-Version" bestellt. Der Lieferstatus war mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Montag änderte sich dann der Status auf "4-6 Wochen". Ich erhielt keine Mitteilung dazu.

    Ab Mittwoch wurde der Status dann wieder mit "in 1-2 Tagen versandfertig" angegeben.

    Am Freitag erhielt ich eine Mail, dass kein Lieferdatum festgelegt werden könne.

    Am folgenden Montag schrieb ich eine Mail, woraufhin ich die Antwort erhielt, die Auslieferung würde sich verzögern und die Ware würde voraussichtlich am Donnerstag bei ComStern eintreffen. - Von Entschuldigung kein Wort.

    Zu meinem Erstaunen kam die Ware dann schon am Mittwoch bei mir an. Und was wurde geliefert? - Die Netzwerkkarte in der "Bulk-Version".

    In der Zwischenzeit hatte sich der Preis für die Retail-Version um 8-10€ (je nach Tagespreis" erhöht.


    Um das Ganze also noch mal zusammenzufassen:

    - Lieferzeit wurde nicht eingehalten
    - Lieferzeitangaben werden nicht angepasst/korrekt angegeben (wie gesagt, seit Mittwoch wieder 1-2 Tage angegeben, aber laut Mail erst ab Donnerstag der folgenden Woche auf Lager...)
    - Schlechte Kommunikation
    - Falsches Produkt wurde geliefert
    - Kosten für die Rücksendung musste ich selbst zahlen.


    Positiv: Schneller Versand durch UPS (wenn denn von ComStern mal versendet wird) und schnelle Rückerstattung des Geldes.

    Fazit: Einmal und nie wieder.
  • Chrischmi am
    X-P
    Habe hier bestellt, ich wurde direkt zur Vorkassenzahlung aufgefordert. Nach Geldeingang wollte man plötzlich vom Vertrag zurücktreten, weil der Artiekl vom Hersteller nicht mehr produziert würde. Dies war eine glatte Lüge. Der Artikel wird immer noch hergestellt. Der Artikel ist bei zahlreichen Unternehmen sogar auf Lager.

    Daraufhin verwies man auf AGB, Vertrag sei noch nicht zustande gekommen. Die geltende Rechtslage, das bei expliziter Zahlungsaufforderung selbstverständlich ein Vertrag zustande gekommen ist, ignoriert man. Die Mail zur Rücküberweisung wurde noch mit ironischen Kommentaren garniert. Nun hoffe ich, dass wenigstens das Geld zurück kommt.

    Das einzig positive: Das Preisniveau ist gut. Allerdings bringt das ja nichts, wenn man dann nicht bereit ist, zu den vertraglich vereinbarten Preisen zu liefern.

    Auf solche Geschäftspartner kann ich verzichten.
  • Kurt Neumann @FB am
    :*)

    Sehr guter Kundenservice

    Gesamtnote: 1,22
    zugesagte Lieferzeit wird eingehalten, Preise sind auf unschlagbaren Niveau. Versandkosten dürften etwas günstiger sein. Ich bin zufrieden. Absolut zu empfehlen.
  • SirDregan am
    :*)
    Hervorragendes Preisniveau, schnelle Lieferung und eine übersichtliche, leicht zu bedienende Website. Der Kontakt zum Team ist nett und die Lieferzeiten sehr schnell. Mein neuer Lieblingshändler!
  • moh00 am
    :-)
    In der (ersten) Bestellung war ein ServeRAID M1015 Controller und ein passendes Kabel enthalten.

    Bedenkt man den Eingang der Bestellung an einem Freitag Abend und einer auf dem Shop
    angegebenen Lieferzeit von 1-3 Tagen gehen die 7 Tage für die komplette Abwicklung in Ordnung.

    Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich über den Status meines Einkaufs gut informiert.
    Emails zur Bestätigung sowie Versand wurden zeitnah verschickt und enthielten alle nötigen Daten zur Paketverfolgung.

    Eine Nachfrage per Email an den Support wurde zügig und persöhnlich beantwortet.


    Insgesamt ein guter erster Eindruck; eine gute Alternative zu Web-Shops, die am Service sparen um zu den billigsten in der Liste zu gehören.
  • Xaver1 am
    Ich benötigte 2 Teile für eine Kompaktkamera,
    einen Filteradapter und einen Canonachromaten. Beide zusammen war nicht zu finden, bei einem Händler wartete ich lange auf eine Lieferung und stornierte die Bestellung.
    Dann stieß ich auf ComStern. Hätte ich nicht erwartet:

    Anfrage, ob in einer bestimmten Zeit (kurzfristig benötigt) geliefert werden kann:
    prompte Antwort: müsste gehen

    es ging tatsächlich, so hatte ich nur 1x Versandkosten.

    Da 2 Pakete zur gleichen Zeit kamen und eine schon eine lange zurückliegende Bestellung war, dachte ich (Nachnahme), plötzlich wird um ca. 40.- € mehr verlangt. Habe bei ComStern nachgefragt, ob ein Irrtum vorläge, wollte zurücksenden, hatte aber doch storniert, bekam wieder prompte Antwort, sie können nicht verstehen, warum DHL plötzlich so viel als Nachnahme verlangt. ComStern hätte die Ware ohne Probleme sofort zurück genommen.

    Der Händler ist wirklich zuverlässig, preislich interessant und kundenorientiert.

  • DonBane am
    :-)
    Der erste Einkauf hier war gleich ein sehr gesuchtes Produkt (ASUS PG278Q).
    Die Verfügbarkeit war/ist gering, Comstern war zu dem Zeitpunkt der Bestellung ein Versender, der eine Lieferzeit mit Datum auslobte.
    Der Lieferzeitpunkt wurde den Umständen entsprechend recht gut eingehalten (+1 Woche).
    Wichtiger als der Kauf erscheint mir hier aber die Rückabwicklung.
    Leider hat das Gerät >5 Darkpixel, sodass ich einen Garantiefallabwicklung anstieß.
    Comstern reagierte promt mit der Übersendung eines DHL-Retourenlabels. 1 Tag nach dem Versenden wurde der Empfang des Gerätes bestätigt und am Tag darauf der komplette Betrag (ich bezahlte per Nachnahme) zurück überwiesen.

    Diese Serviceleistung verdient ein Lob!

    Ich fühle mich bei Comstern als Kunde wohl.
  • CCCC am
    :*)
    Die Bestellung wurde mit der üblichen Verzögerung wegen der Vorabüberweisung pünktlich ausgeliefert. Keine Beanstandungen. Ware ist wie beschrieben.
  • Gottel am
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Sony Akku-Ladegerät rasch und gut verpackt in einwandfreiem Zustand eingetroffen. Bin mit dem ganzen Ablauf höchst zufrieden.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG