ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Haus der Sprachen DE in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 18:26

Händlerbewertung für Haus der Sprachen DE

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5)

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 8 Mal bewertet
(6 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,83
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,25
Preisniveau:*) 1,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,83
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,20
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,63
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,83
Lieferzeit:-) 1,83
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,80
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 6 Bewertungen werden angezeigt
  • anonymous123 am 25.02.2015, 13:20
    X-P

    NIE WIEDER!!

    Gesamtnote: 5
    Ich habe ein Produkt über die 24-h-Premiumversand-Option bestellt, welches aber nicht geliefert wurde.
    Sowohl telefonisch als auch per E-Mail konnte ich drei Tage keinen Kontakt zum Unternehmen aufnehmen.
    Am vierten Tag erhielt ich dann die Versandbestätigung (...für mein Anliegen zu spät, deshalb ja der 24-h-Versand). An diesem Tag war das Service-Telefon - oh Wunder - wieder besetzt. Ich schilderte der ausgesprochen unfreundlichen Dame, dass ich das Produkt nun nicht mehr bräuchte.
    Sie begründete die verspätete Lieferzeit und Unerreichbarkeit durch krankheitsbedingte Ausfälle sowie Lieferprobleme. Sie würde mir den Rücksendeschein per E-Mail zukommen lassen.

    Als das Paket bei mir ankam, brachte ich es am gleichen Tag mit dem Rücksendeschein zur Post.

    Natürlich wurde das Geld trotzdem von meinem Konto abgebucht.

    Nach einer Woche kam nun heute das Paket zu mir zurück: Der Empfänger war nicht zu ermitteln!

    Daraufhin rief ich erneut die Service-Hotline an. Unfassbar unfreundlich fragte die Dame mich, welche Adresse denn auf dem Rückmeldeschein steht. "Oh, da habe sie mir die falsche Adresse geschickt. Diese sei wohl nicht mehr aktuell."

    Nun darf ich das Paket erneut abschicken, und erhalte das Geld selbstverständlich erst wieder, wenn es beim Unternehmen angekommen ist.

    Für mich wirkt der Laden nicht vertrauenswürdig sowie unorganisiert. Lieferengpässe und Personalausfall kommen vor. Dies könnte man aber auch mit einer einfach eingerichteten automatischen E-Mail-Beantwortung und Ansage auf dem Anrufbeantworter mitteilen, so dass der Kunde nicht völlig in der Luft hängt. Zudem kommt die Unfähigkeit der weiteren Abwicklung des Vorfalls.

    Fazit: Ich kann allen nur von diesem Unternehmen abraten!
  • gruenenwald am 02.05.2008, 19:57
    :*)
    So soll es sein: Ich suchte für meine Tochter einen Translator für die Schule. Bei der Fülle an Geräten ist die Auswahl denkbar schwer. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf das Haus der Sprachen gestoßen und habe dort telefonisch angefragt.
    Mein Gegenüber war äußerst charmant und freundlich, wie sich später herausstellte war der Chef persönlich am Telefon. Nach einer ausführlichen und sehr kompetenten Beratung habe ich auch gleich telefonisch bestellt.

    Was dann folgte war für mich bislang einzigartig: Kurz nach meinem Telefongespräch erhielt ich eine Bestätigungsnachricht mit der Information, dass der Auftrag noch am selben Tag dem Logistikzentrum übergeben wird. Am folgenden Tag in der Früh kam eine Nachricht über den erfolreichen Versand und unglaubliche zwei Stunden später klingelte der DHL-Fahrer.

    Das Gerät entsprach dann auch noch voll den Vorstellungen meiner Tochter.

    Eine solche Leistung ist mir bislang noch bei keinem Online-Händler untergekommen, ich bin äußerst positiv überrascht worden. Macht auf jeden Fall weiter so!!!
  • olafson am 31.10.2007, 15:04
    :*)
    Sehr ausführliche und fundierte Beratung per Telefon - das macht dem Titel 'Haus der Sprachen' alle Ehre.

    Insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv: gute Erreichbarkeit, schnelle Lieferzeiten, keine Versandkosten (ab 20 Euro). Lediglich eine Bestätigung über den Versand (Warenausgang) meiner Bestellung fehlte mir in dem ansonsten tadellosen Informationsfluss.
  • weeen am 12.09.2007, 16:07
    :*)
    Ich wollte mein Schulenglisch etwas erneuern und habe mich daher auf die Suche nach einem Sprachkurs auf CD gemacht. Bei Haus der Sprachen habe ich dann wirklich gut aufbereitete Produktbeschreibungen gefunden die für mich dann auch kaufentscheidend waren. Bestellung und Bezahlung mit Kreditkarte klappte problemlos, die Lieferung war innerhalb von drei Tagen bei mir. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
  • m.energy am 13.09.2006, 20:52
    :*)

    Echt vorbildhaft

    Gesamtnote: 1,18
    Der Name "Haus der Sprachen" hat mich bei der ursprünglichen Suche nach einem Englischtranslator neugierig gemacht. Ich hatte dann vor drei Monaten einen LanguageMan Professional per Telefon geordert, ich musste zwar ein zweites Mal anrufen, aber dann hat alles wunderbar geklappt. Die Beratung war wirklich kompetent, man hat gemerkt das Gegenüber hatte zumindest schon mal so ein Teil in der Hand und wusste wovon es sprach.
    Die Lieferung hat mich dann positiv überrascht: Einen Tag nach Bestellung wurde bereits zugestellt, am Telefon wurde mir zwar gesagt, dass die Ware in Deutschland lagernd sei, dass war dann doch äußerst rasch.
    Nachdem ich bei der ersten Bestellung sehr zufrieden war, habe ich mir noch einen Sprachkurs um EUR 30,00 bestellt, diesmal kam die Lieferung zwar aus Österreich, ist allerdings auch innerhalb von vier Tagen (war nicht lagernd) heute bei mir eingetroffen.

    Alles in Allem eine wirklich gute und kompetente Leistung. Ich bin sehr zufrieden.
  • Klaus K. am 05.06.2006, 11:32
    :*)
    Gekauftes Produkt: Sharp Elektronisches Wörterbuch PW-E310
    Bestellung: am Donnerstag, 04. Mai 2006, per Vorkasse
    Bestellverfolgung: am 04.05.06: Bestellbestätigung per e-mail, am 08.05.06 Bestätigung Zahlungseingang, am 09.05.06 Versandmitteilung
    Lieferung: am 10.05.06 Ware vollständig und gut verpackt erhalten.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG