ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CSL-Computer.com in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 05:10

Händlerbewertung für CSL-Computer.com

:-)
  • Gesamtnote1,89 (4.11/5)
  • erfahrene User2,57

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 119 Mal bewertet
(81 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,86
Navigation, Produktauswahl:-) 1,64
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,82
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,14
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,91
Preisniveau:-) 1,57
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,83
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,64
Geschäftsbedingungen:-) 2,18
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,91
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,31
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,14
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,57
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Kugel74 am 01.12.2016, 14:57
    :*)

    einfach nur super

    Gesamtnote: 1,11
    Einfach nur super! Am Dienstag bestellt und am Donnerstag war das Paket schon da. Die Abwicklung insgesamt war auch vorbildlich: Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung und Rechnungsstellung alles korrekt. Der Mini PC funktioniert einwandfrei und macht uns am TV angeschlossen viel Freude. Weiter so!
  • Abram am 04.11.2016, 15:15
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich kann den Händler empfehlen. Habe schon zwei PC dort bestellt. vor 4 Jahren einen normalen PC für Schule, Office usw. und jetzt einen Gaming-PC. Der war im Angebot, zusätzlich 25€ Rabatt aus dem Newsletter, auf diese Weise ein sehr gutes Angebot. Der PC läuft sehr gut und macht keine Probleme, bin damit voll auf zufrieden. Nur die Lieferung hat sich etwas verspäter, 2 Tage.. ok, geschenkt, wurde auch während der normalen Lieferzeit angekündigt und insgesamt trotzdem top.
  • Brinko am 01.11.2016, 15:05
    :*)
    Ich habe einen Gaming-PC bestellt und der kam innerhalb von einer Woche bei mir an. Es sollten gratis Game-Codes dabei sein, die in einer Aktion dazu angeboten wurden, diese fehlten aber. Nach einem Anruf und einer kurzen Klärung wurde es geklärt, dass etwas schief gelaufen ist und die Codes wurden mir per Mail innerhalb von 1 Tag geschickt. Der Rechner ist übrigens saugeil :-) Vielen dank!
  • danielm am 04.10.2016, 20:31
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1,18
    Habe die neue Version der Narrow Box (4 GB Variante) gekauft. Gerät wurde innerhalb von 2 Werktagen vollständig und gut verpackt geliefert.

    Lediglich ein paar Klicks durch das Windows 10 Setup und das Gerät ist einsatzbereit.
    Das Gerät ist lautlos, verbraucht max. 10 Watt und läuft recht flüssig.
    Da Windows 10 auch Updates benötigt und nur 32 GB zur Verfügung stehen würde ich auf der Systemplatte nur das OS installiert lassen und alle anderen Programme auf eine externe Festplatte (am USB 3.0 Anschluss)
    speichern oder eine SD-Karte in den integrierten Kartenleser stecken und dort installieren (Karten werden bis zu 512 GB unterstützt).

    Kann das Gerät nur empfehlen!

    Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Super schneller Beratungs- und Lieferservice.
    Würde jederzeit wieder bei CSL-Computer bestellen.
  • Inga76 am 22.09.2016, 15:57
    :-)
    Aus meiner Erfahrung kann ich die Firma Cls empfehlen. Die Sinnhaftigkeit meiner Konfiguration, habe ich vor der Bestellung telefonisch mit csl geklärt. Positiv zu erwähnen ist, dass der Berater mir während des Gesprächs zu einer etwas günstigeren Zusammenstellung verholfen hat, da die günstigere Konfiguration für mich ausreichend war. Es ist schön, dass es scheinbar nicht immer nur um Gewinnmaximierung geht. Dafür eine "Eins mit Sternchen"!Bei Unklarheit/wenig Kenntnis würde ich jedem Käufer auch eine solche Rücksprache empfehlen. Gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC und deshalb den Service angerufen. Das Problem konnte im Gespräch aufgefunden werden und durch eine Rücksetzung von Windows auch schnell behoben werden. Klasse! ich fühlte mich gut beraten, gerne wieder.
  • Smacks1979 am 20.09.2016, 13:16
    X-P
    Habe mir einen 2500? PC bestellt und Ihn nicht nur mit einer gebrauchten Festplatte ausgeliefert bekommen, sondern diese war auch noch randvoll mit vertraulichen Daten des Vorbesitzers.
    Kundenservice ist bei dieser Firma nicht vorhanden, stattdessen muss man sich angesichts zweier vorliegender Straftaten auch noch vom Vertriebsleiter verhöhnen lassen!

    Ich kann nur jedem raten von einem Kauf bei dieser Firma abzusehen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Peter (5) am 11.09.2016, 22:57
    :-|
    Leider kann ich mich nicht den vielen guten Bewertungen anschließen. Nicht blenden lassen von der Antwort CSL´s.
    Es wurde mir schriftlich bestätigt das eine minderwertige SSD verbaut wurde und ich nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde und auch noch der volle Preis berechnet wurde. Tolles Geschäftsmodell.
    Die Entschuldigung das "unglückliche Verkettung interner Absprachen" dazu geführt habe und sämtliche meiner Mails in den SPAM Ordner gelangten halte ich für absurd. Ich stelle den Schriftverkehr gerne zur Verfügung.
    Weiterhin war CSL Computer nicht in der Lage, obwohl einer der führenden Hardware Distributoren, die minderwertige SSD gegen die bestellte, von CSL telefonisch empfohlene und zugesicherte SSD zu tauschen. Angeblich ist Sie nicht zu bekommen obwohl überall im Internet angeboten (Samsung SSD 850 EVO). Man bot an 20€ zu erstatten. Später bot man an eine andere Formfaktor SSD einzubauen. Für mich aber nicht akzeptabel. Letztendlich um Nerven zu schonen machte ich von Rückgaberecht Gebrauch. Hier klappte alles bestens. Für CSL natürlich auch am einfachsten.
    Erst versuchen zu täuschen dann wenn man auffliegt groß Entschuldigen und dann Geld zurück. Ich hätte da anderes Verhalten dem Kunden gegenüber erwartet zumal man alles zugegeben hat.
    Ich habe die Sache der Verbraucherzentrale übergeben und meinen Rechner bei Rhino-Computer bestellt. Perfekter Service und Abwicklung und Preis. Sehr zu empfehlen.
  • nie_wieder_csl am 14.07.2016, 13:37
    X-P
    Der Rückgabevorgang ist unmöglich kompliziert und aufwändig, wie bereist mehrfach von anderen Usern geschildert (Keine Rücksendeetiketten, Bild vom Rücksendeticket machen und an CSL schicken, Original ins Paket legen usw. usf.). Das soll wohl die erste Hürde sein, die die meisten schon abhalten wird, wenns nur um einen geringen Betrag geht.

    Lässt man sich davon nicht abschrecken und schickt den defekten Artikel trotzdem zurück, hört man erstmal nix mehr. Auf Nachfrage kommt ein Standard-Textbaustein-Ablehnungsschreiben: Man hätte geprüft und nichts gefunden, die Erstattung der Versandkosten wird abgelehnt. Das ist natürlich nur eine Schutzbehauptung, geprüft wurde gar nichts, nachdem ich nochmals den Fehler erklärt habe habe ich seither nicht mehr gehört, nach 3 zusätzlichen Emails.

    Diese Vorgehensweise wiederholt sich bei nahezu jedem negativen Kommentar über CSL-Computer und hat daher Methode. Ein Fall für den Verbaucherschutz.

    Fazit: Wer hier bestellt, kann nur hoffen, dass das Teil funktioniert, ansonsten fängt der Ärger und Verlust eines Teil seines Geldes an.
  • Hebron am 12.07.2016, 14:16
    :-)

    Infos zum Netzeil

    Gesamtnote: 1,34

    Ich habe einen PC Sprint 5787 gekauft. Sehr schnelle Abwicklung/ Lieferung. Kleine Kritik: das Standard-Netzteil ist mit 250 Watt nach meinem Geschmack ein bisschen knapp bemessen. Es wäre gut, wenn in der Produktbeschreibung auf die Leistung des Netzteils deutlich hingewiesen wird damit man sich überlegen kann ob man ein stärkeres Netzteil braucht, falls man vor hat mal was aufzurüsten. Es werden optional auch stärkere Netzteile angeboten aber die Leistung des Standard-Netzteils wird gar nicht genannt. Ansonsten ein guter Kauf, der PC bringt gute Leistung zu einem super Preis. Ich bin insgesamt trotzdem zufrieden und würde wieder bestellen.
  • MarioXX am 30.06.2016, 13:28
    X-P
    PC der 1000€-Klasse (direkt über Webshop) gekauft. Dieser verursachte von Anfang an Probleme. Auch der zweite Nachbesserungsversuch ist gescheitert. Die Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher Wandlung) habe ich zunächst per E-Mail eingefordert. Diese wurde seitens des Händlers (bis auf eine dreiste Antwort per Mail) genauso wie die darauf folgende Geltendmachung meiner Rechte via Einschreiben schlichtweg ignoriert. Erst nach der Beauftragung eines Rechtsanwaltes habe ich mein Geld zurückbekommen. Meine Empfehlung: Den endlosen Mail- und Telefonverkehr könnt ihr Euch schenken. Am besten gleich zum Anwalt.

    Weiterhin möchte ich anmerken, dass sich die Art und Weise der Gewährleistungsabwicklung als absolut unfassbar darstellte. Vom ersten Telefonat mit der Hotline beginnend und erst recht beim folgenden Mailverkehr wurde ich mit einer unglaublichen Arroganz und Ignoranz konfrontiert. Es entstand der Eindruck, dass nicht die Beseitigung des Mangels, sondern vielmehr das Abwimmeln von Gewährleistungsansprüchen im Vordergrund stehen. So wissen die Mitarbeiter bereits vor der Schilderung des Fehlers, dass dieser nicht bei CSL liegen kann.

    Mein persönliches Fazit: Nie wieder CSL!
  • Ansi am 14.06.2016, 13:45
    :*)
    CLS hat ein breites Angebot zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man kann dort wohl mit jedem Budget fündig werden. Die Kommunikation die Auftrags-, Zahlungs- und Versandbestätigung war schnell und unkompliziert. Der Aufbau und die Installation der Software wurden fachmännisch ausgeführt so dass der PC direkt in Betrieb genommen werden konnte. Ich bin sehr zufrieden.
  • Pinar88 am 20.04.2016, 15:39
    :-)
    mit dem neuen pc von csl bin ich zufrieden, top preis/leistung und heile angekommen. aber die lieferzeit waren 6 tage, das finde ich zu lang wenn man auf einen computer angewiesen ist :-/ außerdem fehlen teilweise detaillierte Infos zu den Komponenten, die konnte ich aber per mail erfragen.
  • txf am 16.03.2016, 11:56
    :*)
    Die Lieferung war schnell gewesen aber leider hatte das Mainboard im PC ein Defekt. Der Austausch ist dann aber unkompliziert und auch schnell gemacht worden, positiv. Der Computer erfüllt meine Erwartung was die Arbeitsgeschwindigkeit und die Lautstärke betrifft. Der Preis ist sehr gut dafür gewesen.
  • WernerTrieb am 02.03.2016, 15:31
    :-)

    gute Kauferfahrung

    Gesamtnote: 1,56
    Ich habe vor mehreren Jahren einen PC hier gekauft, der bis heute funktioniert. Daher habe ich nun wieder meinen neuen Computer hier gekauft da ich für privat Videobearbeitung machen möchte und dafür ein besseres Gerät erforderlich ist als der alte PC. Die Abwicklung war sehr gut. ich habe mich im Vorfeld telefonisch erkundigt welche Merkmale der PC für meine Pläne mit der Videobearbeitung erfüllen sollte. Soweit sehr gut. Der PC kam nach 5 Tagen und hatte aber ein Problem mit dem Cardreader, das wurde aber vom telefonischen Kundendienst gut gelöst. Eine gute Kauferfahrung.
  • Gladiatores am 29.02.2016, 13:29
    :-{

    Nie wieder CLS

    Gesamtnote: 3,20
    Ich habe einen Rechner dort gekauft.
    Von Tag eins an hat dieser Probleme gemacht. So war die Software (Betriebssystem) nicht ordnungsgemäß instaliert und musste neu instaliert werden. Ganz offensichtlich hatte es auch keinerlei Funktionstest vor dem Versand gegeben.
    Im weiteren Betrieb stellten sich jetzt weitere Fehler heraus, so "friert" der Rechner regelmäßig und ohne Anlass ein.
    Bei einem Gespräch mit dem Kundenservice dazu wurde äußerst rüde und unhöflich agiert. Und es gab keinerlei Entgegenkommen des Händlers.
    Bei diesem Händler sollte nur bestellen wer nicht wirklich dringend einen funktionierenden PC benötigt und/oder einen guten Anwalt hat.
  • kopfschlachter am 18.02.2016, 17:53
    :-|

    Billig aber nicht gut

    Gesamtnote: 3,05
    Hatte einen Rechner schon nach einem Monat fing der USB Port an zu kränkeln. Dann nach 2 Jahren ist das Netzteil geplatzt. Ersatz Teil war bei CLS viel zu teuer, Und die Gehäuse sehen wie eine Bude auf dem Rummel aus. Ein Rechner soll nicht leuchten, der soll lediglich rechnen.Aber die machen ja genug nervige Reklame, Das man wieder bei denen bestellt. Was der Support mir da erzählt hat, Das können für mich keine Fachleute sein. Na ja ob die heutigen Computer wirklich so gebaut werden das diese nur die Garantie überleben, kann ich nicht eindeutig sagen.
  • Horst_MH am 03.02.2016, 11:22
    :-)
    Bestellvorgang und so weiter waren einfach und übersichtlich. Die Zahlung per Vorkasse wurde nach zwei Tagen bestätigt. Die angekündigte Versandzeit von 3-5 Werktagen wurde aber leider nicht eingehalten. Der PC wurde erst nach 7 Werktagen verschickt. Angeblich wegen vieler Bestellungen über Weihnaychten. Nun gut, mit dem PC bin ich aber durchaus zufrieden, hier gibt es keine Beanstandungen. Ich würde hier nochmal bestellen.
  • Doreen am 30.11.2015, 15:02
    :*)

    schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,08
    Trotz Sonderwünschen bei der Konfiguration kam die Lieferung sehr schnell innerhalb weniger Tage. Das Preisniveau ist vergleichsweise eher niedrig. Ich bin zufrieden und würde den Händler weiterempfehlen. Gerne wieder.
  • Helgeland am 17.11.2015, 11:58
    :-)
    Leider hat dort irgendjemand geschlafen und nur die Hälfte meiner Bestellung verschickt. Das war sehr ärgerlich. Dadurch hatte der Kundendienst dann aber eine Gelegenheit unter Beweis zu stellen wie schnell er arbeitet. Meine Beschwerde wurde zügig und vor allem freundlich beantwortet. Die Nachlieferung wurde auch sofort verschickt. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck
  • Stefan1987 am 11.11.2015, 12:00
    :-)
    Bei meiner Bestellung gab es keine Probleme. Die Lieferzeit wurde eingehalten und der Rechner mit einigen zusätzlichen Teilen kam wie ich es bestellt habe. Das System läuft reibungslos, daher hatte ich nach dem Kauf keinen Kontakt mehr mit dem Service. Wenn es so bleibt: top!
  • Pohl123 am 04.11.2015, 14:57
    :*)

    sehr kundenorientiert

    Gesamtnote: 1,23
    Mein neuer PC kam in der angegebenen Zeit. Leider hat das Gehäuse beim Transport Schaden genommen. Natürlich habe ich das reklamiert. Es wurden mir mehrere Vorschläge gemacht und ich konnte wählen. Der Ablauf war dabei sehr schnell und kundenorientiert. Das hat mir sehr gut gefallen, aus diesem Grund gibt es von mir auch eine positive Bewertung für den Händler.
  • Olmi71 am 15.10.2015, 11:02
    :-)

    danke, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,30
    Bin mit der Bestellung sehr zufrieden. Eine kleine Lieferverzögerung wurde sofort angekündigt. Auf meine Rückfrage dazu habe ich umgehend freundliche Antwort erhalten.
    Mit dem bestellten Mini-PC- on-a-Stick für den mobilen Einsatz bin ich bisher auch sehr zufrieden, bislang läuft er ohne Probleme, super klein und läuft.
  • Rodenthal am 23.09.2015, 10:10
    :*)

    Reibungslos

    Gesamtnote: 1,24
    Bestellung und Lieferung verliefen reibungslos. Der Rechner läuft schon seit einigen Wochen und bereitet keine Probleme. Bin zufrieden mit diesem Kauf.
  • AmonShaha am 01.09.2015, 11:10
    :-)
    Dieses Mal hat es etwas länger als sonst mit der Lieferung gedauert. Die Statusinfos vom Service waren dazu aber ok. Der Rechner war korrekt montiert und alles funktioniert bislang ordentlich. Die Installations CD für Windows war nicht direkt lieferbar, wurde aber nachgeliefert. Die Kommunikation dazu war ebenfalls gut.
  • TobiO am 25.08.2015, 13:59
    :*)

    Schnelle Hilfe

    Gesamtnote: 1,27
    Die Bestellung wurde schnell verschickt. Als nach einiger Zeit Probleme mit dem bestellten Notebook auftraten (Display hatte Fehler) hat sich die Service-Hotline zügig und freundliche darum gekümmert. So stelle ich mir das als Kunde nach einem Kauf auch vor. Deshalb: Danke an die Hotline und gerne wieder.
  • Telse am 04.08.2015, 15:27
    :*)

    schneller Versand

    Gesamtnote: 1,24
    Die Tablets für unser Büro kamen sehr schnell und gut verpackt bei uns an. Das Zubehör war wie bestellt komplett dabei. Die Tablets machen einen guten Eindruck. Gerne wieder!
  • DesiWald1 am 22.07.2015, 14:32
    :*)
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC (H4816) geleistet. Der alte konnte nicht mehr so wie ich wollte :-) Trotz einiger Sonderwünsche/Aufrüstungen war der PC nach 5 Tagen da, was ich vollkommen ok finde.
    Das Zocken macht wieder Spaß, das Geld scheint bis jetzt gut investiert. Gerne wieder!
  • mlfly am 04.07.2015, 13:15
    :-|

    Reklamationsbehandlung

    Gesamtnote: 2,83
    Nach Empfang des Gerätes (Notebook) hat sich herausgestellt, dass das CD/DVD-Laufwerk schlecht bis gar nicht funktioniert. Nach Einlegen der CD versucht das Laufwerk sich bis zu einer Stunde zu positionieren, bevor der Lesevorgang funktioniert.
    Mehrfache Reklamation, aber Gerät wurde mit "Kein Defekt feststellbar" zurückgeschickt. Endgültige Klärung jetzt ggf. über Anwalt.
  • beeplebrox am 25.06.2015, 09:37
    :-)
    Wir haben uns bei CSL kürzlich einen Familien-PC zugelegt. Damit werden überwiegend normale Büroarbeiten erledigt und mein Sohn nutzt den PC gelegentlich auch zum Spielen. Mit der Qualität des PCs sind wir bislang zufrieden. Das Betriebssystem Windows 8.1 ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Zeit findet man sich aber schon zurecht.
    Die telefonische Beratung vor dem Kauf habe ich als freundlich und versiert empfunden. Probleme gab es bislang keine. I
  • messmi_i am 10.06.2015, 15:26
    :*)
    Ich habe kaum Kritikpunkte. Bis auf dass ich es schade finde, dass kein Rechnungskauf angeboten wird. Dafür ist man als Käufer aber auch mit PayPal auf der sicheren Seite, also ist der Punkt für mich akzeptabel.
    Ich habe mir einen PC im Csl-Shop zusammengestellt. Der Rechner wurde nach meinen Wünschen gebaut und war vier Tage nach der Bestellung da. Alles ok. Infos zum Lieferstatus gab es auch.
    Die Optionen für einen besonders leisen Betrieb kann ich empfehlen. Der PC läuft seit zwei Wochen und ist kaum zu hörbar. Ach, die Lieferkosten. Die sind zwar nicht günstig, aber beim gesamten Preis-Leistungs-Verhältnis auch akzeptabel.
    Fazit: Ich würde hier wieder bestellen.
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG