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Händlerbewertungen für CSL-Computer.com

Bewertungen (121)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
4.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
5.0
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
  • E. M. am

    [snip] Nach nur 2,5 Jahren...

    Nach nur 2,5 Jahren ist die SSD komplett kaputt gegangen. Telefonat mit dem Support - nach 20-minütiger Warteschleife - unbefriedigend, da der Mitarbeiter sich wohl nicht so genau auskannte und relativ frech den Ablauf der Gewährleistung dargestellte.

    Nach Aufsuchen eines PC-Fachmanns konnte die kaputte SSD in Augenschein genommen werden[snip]. Mein bei CSL gekaufter PC war nicht gerade günstig[snip]. Außerdem waren hierdurch alle Programme weg, einschließlich Betriebssystem, sodass alles neu aufgesetzt werden musste, von den Kosten für die neue SSD und den Fachmann gar nicht zu reden.
    Und wenn ich schon dabei bin: Der extra eingebaute 5 in 1 Card-Reader ist auch so ein Müll (funktioniert meist nicht - ich muss mit externem Kartenleser arbeiten) und warum sich die 3.0 USB-Anschlüsse auf der Rückseite des PC's und nicht vorne befinden bleibt wohl auch ein Rätsel.

    Kundenservice und Kulanz sieht anders aus[snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billigbauteile

      Guten Tag,

      es tut uns leid, dass Ihre SSD den „Geist aufgegeben“ hat. Das kann leider bei SSDs wie bei allen Komponenten jeden Herstellers vorkommen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Wir haben darauf leider keinen Einfluss, tauschen defekte Komponenten innerhalb der Garantiezeit aber natürlich umgehen aus.
      Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass nach Ablauf von zwei Jahren rechtlich kein Garantieanspruch mehr besteht. Die Garantiezeit von 24 Monaten ist im Shop und auch auf Ihrer Rechnung angegeben. Bei allem Verständnis für Ihren Unmut über das defekte Bauteil: eine berechtigte Grundlage für die negative Bewertung unseres Service können wir nicht erkennen.
      „No Name SSD“, wie Sie schreiben, haben wir nicht im Sortiment, wir beziehen unsere Hardware von bekannten Herstellern aus unterschiedlichen Preissegmenten.

      Die erwähnten USB Anschlüsse sind Teil des Mainboards und schauen baulich bedingt nach hinten raus wie auch die Grafikanschlüsse des Mainboard, das lässt sich baulich nicht ändern.

      Probleme mit Komponenten wie dem erwähnten Cardreader bitte immer umgehend und nicht erst nach Ablauf der Garantiezeit melden, dann kümmern wir uns gerne darum und dann haben wir auch eine Möglichkeit Sie von unserem Service zu überzeugen.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Oliver Wr am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Leider schlechter Kundenservice

    Der Kundenservice arbeitet schnell.

    Das war es aber auch schon.

    Der betreffende Rechner wurde schon 3 Mal eingeschickt.

    Fehlerbild 1 und 2. CPU und Grafikkarte werden zu heiß.

    Beim ersten mal kam der Rechner defekt zurück (lies sich nicht mehr einschalten).

    Beim 2. mal kam der Rechner mit neuem Kühler zurück, Grafikkarte überhitzt immer noch.

    Noch mal den Support kontaktiert, Problem geschildert, inklusive Screenshots und Rechner wieder eingeschickt.

    Nach knapp einem Monat kam der Rechner zurück, kurz Unigine Valley (ein recht alter Benchmark, der die Grafikkarte nicht allzu sehr belastet) angeworfen, nach knapp 15 Minuten ist das Programm abgestürzt, Grafikkarte hatte 82 Grad Chiptemperatur erreicht und der Treiber wurde zurück gesetzt.

    Vorher hat die Grafikkarte natürlich einen Höllenlärm gemacht.

    Also kurz trotz 3 Reparaturversuchen ist immer noch nicht mit der Grafikkarte passiert. Trotz Schilderung des Fehlerbildes.

    Ich bin extrem sauer, genau wie die Besitzerin.
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  • Kurt76131 am

    Schnelle Lieferung und gute Qualitäty

    Schnelle Lieferung und ein wirklich solider Rechner für einen unschlagbaren Preis.
    Ich habe den Rechner nun schon seit 3 Wochen im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.Die zusätzlich bestellten Komponenten wurden vollständig verbaut und installiert.
    Zusammengefasst: Schnelle Lieferung, gute Qualität, guter Preis und vor allem sehr sauber verarbeitet. Gerne wieder.
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  • Kunde123456789 am

    Nicht Empfehlenswert

    Habe bei CSL PC bestellt, 2 Komponenten defekt. Bearbeitungsdauer Reklamation 2 Monate.
    Hinweis 1: gleich schriftlich reklamieren und Frist setzen. Davor wird man nicht beachtet.
    Hinweis 2: Abholservice gilt für Österreicher nicht (steht nirgends auf HP oder AGB)
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht Empfehlenswert

      Sehr geehrter Herr N.,

      bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation kam es leider zu unnötigen Verzögerungen, so dass die Bearbeitung insgesamt deutlich länger als üblich dauerte. Dafür möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Julia H. am

    Absolut unprofessionell

    Das wichtigste Vorweg: Wenn ihr einen PC tatsächlich braucht – kauft ihn nicht bei CSL. Wenn nötig, legt lieber ein paar Euro drauf und kauft gleich bei einer anderen Firma. Spart sehr viel Zeit und Nerven. Und wenn es so läuft wie bei mir, wartet ihr über einen Monat, um dann doch noch bei dem anderen Anbieter zu kaufen.
    Nun zu meiner Erfahrung mit CSL.
    30.07.2020: PC für über 1.000€ bestellt
    06.08.2020: PC angekommen
    10.08.2020: Kontaktaufnahme mit CSL, da die Anschlüsse vom Gehäuse verdeckt werden und ich den Monitor nicht anschließen kann. Antwort von CSL – Ich soll ihn doch selbst aufmachen und reparieren. Natürlich, ich bastel immer selbst an meinem neuen 1000€ PC rum… Nein Danke. Reparatur würde 14 Tage dauern.
    In der Zwischenzeit habe ich mich - dank den anderen Bewertungen - dazu entschlossen ihn gleich zurück zu schicken und bei einem anderen Anbieter zu kaufen.
    11.08.2020: E-Mail mit Widerruf an CSL – am 12.08 wurde dieser bestätigt
    14.08.2020: PC kommt bei CSL an
    28.08.2020: Ich rufe CSL an und frage was mit der Erstattung ist. Laut ihrer Widerrufsbelehrung erhält man die Erstattung „unverzüglich, aber spätestens innerhalb 14 Tagen nach Widerruf. Antwort: Dauert halt länger, ich soll noch mal 5-6 Tage abwarten.
    Ich habe PayPal Käuferschutz aktiviert unter dem Punkt „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ – weil es leider keinen Punkt gibt der „Verkäufer erstattet nicht das Geld“ heißt und den Sachverhalt geschildert.
    31.08.2020: Antwort CSL: „Das Sie falsche Ware bekommen haben ist nicht ersichtlich, was war denn genau falsch? Beachten Sie bitte das Falsche Angaben PayPal gemeldet werden.“
    Es wurde nicht auf meine Ausführung eingegangen, in der ich erklärte, dass ich keine Erstattung erhalten habe. Kein Einräumen eines Fehlers, Entschuldigung oder sonstiges. Es können immer Fehler passieren, das ist nur menschlich. Jedoch ist die mehr anzeigen Retourenabwicklung und der Kundenservice unterirdisch. Ich kann, und werde jedem raten hier nicht zu kaufen.
    PayPal kümmert sich nun um den Fall.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unprofessionell

      Guten Tag Frau H.,

      es tut uns leid, dass der PC nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen ist und es bei der Bearbeitung des Widerrufs zu Verzögerungen gekommen ist. Bedingt durch Ferienzeit und Krankheitsfälle war die Bearbeitungszeiten zu diesem Zeitpunkt leider länger als sonst üblich. Die Verärgerung darüber können wir natürlich verstehen.

      Die Klärung von Anliegen via PayPal (PayPal Konflikt) erlaubt leider nur eine standardisierte Bearbeitung innerhalb von PayPal vorgegebenen Kategorien, welche den konkreten Einzelfall nicht immer richtig erfassen können. Es ist jedoch grundsätzlich so, dass eine Erstattung durch uns nur dann erfolgt, wenn ein bereits geöffneter PayPal-Konflikt geschlossen wurde, da sonst eine doppelte Gutschrift durch uns und zusätzlich auch durch PayPal zu befürchten steht.

      Der Kaufpreis wurde bereits vor längerer Zeit erstattet. Für die Verzögerungen bei der Bearbeitung möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • mfw241 am

    Einwandfrei

    Ich habe mir hier eine Tastatur ( Corsair K68 RGB) bestellt, diese war von 150€ auf stolze 60€ runtergesetzt. Dies ist ein unschlagbarer Preis, weswegen ich erst etwas misstrauisch war. Jedoch hat der Shop meine Erwartungen komplett erfühlt. Die Tastatur war im Perfekten Zustand, genauso wie die Verpackung und Anleitung. Die Lieferzeit und die Zahlungsmöglichkeiten waren auch sehr gut. Mit dem Kundenservice kann mann auch einwandfrei in Kontakt treten und er hilft einem ( nach meiner Erfahrung) super weiter. Ich kann diesen Shop nur empfehlen, aufgrund Super Preise, schneller Leiferungen, als auch einem Hilfreichen Kundendienst.
    Gerne wieder!
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  • fettabernett! am

    zu empfehlen

    Einwandfrei gestalteter Bestellvorgang und rasche Lieferung. Wertige Ware (Panther Tablet, 2 unterschiedliche PCs) mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sehr gute Kommunikation, so, wie man es sich wünscht. Für mich nicht der erste und nicht der letzte Kauf bei CSL, deshalb gebe ich eine Bewertung ab.
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  • RobinsonJ am

    Schnell erledigt & guter Service

    Die Bestellabwicklung mit Bestell- und Zahlungsbestätigung und einer Angabe über den voraussichtlichen Lieferzeitraum war sehr gut. Auch die Lieferfristen wurden eingehalten, der PC war nach einer Woche da. Leider gab es ein Problem in Form eines Softwarefehlers. Dabei wurde mir aber sehr freundlich und hilfsbereit geholfen. Ich habe ein Versandetikett für die Retoure erhalten und der PC war innerhalb weniger Tag in Ordnung gebracht worden. Ich bin zufrieden. Vielen Dank, gerne wieder.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    AFMA am

    Druck bei Bewertungen! Absprachen werden nicht eingehalten. Finanzielles Fiasko!!!

    Von dieser Firma wurde ein PC-System für ein Projekt-Tonstudio im Wert von Netto 1995,00 € (brutto 2.375,00 €). Der PC sollte nach den Vorgaben für Recording und professionelle Audio-Anwendungen nutzbar sein. Als das PC-System dann eintraf wurde festgestellt, dass eine minderwertige Crucial M.2 SATA SSD (Straßenpreis um die 70,00 €) und eine P-300 (Straßenpreis um die 60,00 €) verbaut wurde. Darüber hinaus war die komplette Konfektion des PC-Systems so nicht professionell aufgestellt.

    Es wurde sodann mit dem Händler verschiedene Möglichkeiten besprochen. Auch sollte eine neue hochwertige 2 TB Samsung SSD 860 EVO hinzubestellt werden. Da sich die Abwicklung jedoch als etwas schwierig darstellte und durch bereits von uns erfolgte Bewertungen, das Unternehmen sich in NOT sah, bat das Unternehmen die Bewertungen wieder herauszunehmen und dafür würde man das PC-System neu konfigurieren.

    Also wurde das PC-System, welches bis dahin nicht benutzt wurde, mit entsprechendem Hinweis an die Firma zurückgeschickt, wo dann die Änderungen, Ergänzungen und die Umrüstung vorgenommen werden sollte. Die Kosten für die Rücksendung wurden von uns in voller Höhe bezahlt.

    Nach einer Woche erhielten wir immer noch keine Rückmeldung. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass der komplette Kauf rückabgewickelt worden und wäre und man keine Umrüstungen vornehmen würden. Auch würde man uns als Kunde nicht mehr begrüßen und uns auch kein neues PC-System konfigurieren.

    Dieses Verhalten ist nicht nur beschämend, es unterstreicht auch die Hinhaltetaktik dieses Unternehmens, welches nur Zugeständnisse machte, damit die sachlich begründeten und jederzeit belegbaren Negativ-Bewertungen zurückgenommen wurden.

    Jetzt haben wir weder ein PC-System dafür aber einen Schaden durch die Rücksendekosten. Hätte das Unternehmen direkt eine Umrüstung abgelehnt, hätte man sich diese Kosten sparen können.

    Wir fühlen uns durch mehr anzeigen Unternehmen arglistig getäuscht und haben durch die unnötig aufgewendeten Rücksendekosten auch einen finanziellen Schaden. Wir fühlen uns daher betrogen und durch die massiven Bitten der Rücknahme der Bewertungen erpresst.

    Wir können daher dieser Firma keine gute Bewertung geben und müssen von jeglicher Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen abraten.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Druck bei Bewertungen! Absprachen werden nicht eingehalten. Finanzielles Fiasko!!!

      Wer mit negativen Bewertungen, welche nicht den Tatsachen entsprechen, versucht Preisnachlässe zu erpressen, den darf es nicht wundern, wenn der Händler es vorzieht die Geschäftsbeziehung zu beenden. Der Vollständigkeit sollte noch ergänzt werden, dass sowohl der Kaufpreis als auch Portokosten in voller Höhe erstattet wurden.
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Sohland66 am

    Alles bestens, gerne wieder

    Ich war sowohl mit der Hotline (OS-bedingte technische Fragen und Fragen zu Schnittstellen), als auch mit der Abwicklung insgesamt sehr zufrieden. Technische Hilfe immer freundlich und kompetent. Die Lieferung hat länger als sonst gedauert, aber das wurde im Vorfeld mitgeteilt. Empfehlung und weitere Käufe jederzeit.
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  • Detlef Kurtz am

    PC mit fehlenden Teilen, Service und Reklamationsbearbeitung unterirdisch

    Nachdem das PC-System (1.000€) relativ schnell geliefert wurde, fiel mir als erstes das fehlende DVD-Laufwerk auf.
    Anruf bei der Hotline: nach ca. 10 min Warteschleife eine Dame am Telefon, die nach Schilderung des Sachverhaltes vorschlug, mir das fehlende DVD-Laufwerk zuzuschicken, wenn ich bereit wäre, es selbst einzubauen. Da das ja eigentlich kein Problem ist, stimmte ich zu, ausserdem sollte ich noch eine Bestätigungsmail bekommen.
    Nach einer Woche Wartezeit hatte ich weder besagtes DVD-Laufwerk und auch keine Mail, deshalb nochmal zum Telefon gegriffen, wieder ca. 10 min Warteschleife, dann ein Herr R. am Hörer. Nach nochmaliger Schilderung, erklärte er, ja, er sähe, daß da was in Arbeit ist, und er würde sich darum kümmern und mir das auch per Mail bestätigen. Tatsächlich kam kurz darauf die Mail, er kümmere sich.
    Nach zwei weiteren Woche ist bis jetzt genau 0 passiert.
    Das Verhalten von CSL ist m.M. eine Frechheit, unvollständige Ware geliefert und bis jetzt nur Hinhaltetaktik, ich hätte eigentlich erwartet, daß ausser einer schnellen Nachlieferung mir für den Selbsteinbau noch ein gewisses Entgegenkommen gezeigt würde, und wenn es nur ein Gutschein ist, aber Nichts, Nada (das nur nebenbei).
    Da es sich wohl nicht lohnt, für ein 20€ DVD-Laufwerk einen Anwalt zu bemühen, bleibt als Fazit nur: Finger weg von selbstkonfigurierten PC's bei CSL (die neue Konfigurationsplattform ist sowiso eine Zumutung, was für Masochisten mit niedrigem Blutdruck, ein extremer Rückschritt gegenüber dem alten System, aber Hauptsache alles so schön bunt hier), die fertigen Angebote sind vermutlich besser endkontrolliert (hatte ich auch schon, war i.O.).
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: PC mit fehlenden Teilen, Service und Reklamationsbearbeitung unterirdisch

      Guten Tag Herr Kurtz,

      es tut uns sehr leid, dass Sie eine unvollständige Lieferung erhalten haben und darüber hinaus offenbar ein Problem bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation aufgetreten ist. Wir kümmern uns sofort darum und versenden das fehlende Laufwerk noch heute.
      Die Verzögerung bitten wir nochmals in aller Form zu entschuldigen, das war keine Absicht.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • hamster1984 am

    Klare Empfehlung

    CSL ist ein zuverlässiger, seriöser Anbieter der sich seit Jahren für uns bewährt hat. Für jeden Geldbeutel / Bedarf lässt sich im Shop was finden und die Preise liegen oft unter denen der Konkurrenz. Mit dem Service hatten wir bis jetzt auch noch keine Probleme, auch wenn mal etwas war.

    Lediglich das Shop-Layout könnte optisch eine Verjüngungskur vertragen, das lässt sich aber verschmerzen 😉. Klare Empfehlung.

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  • XxSulinxX am

    Produkt gut, Service eher nicht

    Mit dem Produkt selber bin ich sehr zufrieden, trotzdem gebe ich nur wenige Sterne, da der Kauf und Support eher unbefriedigend war. Ich weiß nicht ob ich nochmal was bei CSL bestellen würde. Der Kundendienst gibt widersprüchliche Aussagen und während der gesamten Wartezeit hab ich mich sehr unsicher gefühlt und bin den Infos hinterher gerannt. Eine Lieferung in 5-7 Werktagen ist für kleinen Teile möglich. Ich finde da sollte man für ganze PC‘s lieber länger Zeiten angeben und früher liefern.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt gut, Service eher nicht

      Guten Tag,

      Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und freuen uns, dass Ihnen der bestellte PC zusagt.
      Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit dem Support während der Bestellabwicklung nicht zufrieden waren. Normalerweise fertigen und versenden wir PCs innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

      Im Ausnahmefall, bei einem erhöhten Bestellaufkommen oder wenn eine Komponente unerwartet nicht lieferbar ist, kann es aber leider zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen unsere Kunden dann jedoch über die zu erwartende Wartezeit auf dem Laufenden zu halten und eine Stornierung der Bestellung ist jederzeit möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer per Mail an customercare@csl-computer.com, damit wir den Verlauf und die geführte Kommunikation nachvollziehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße,
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Angelika Schaefer am

    empfehlenswerte Computer Firma für PC Systeme

    Hatte den "Speed 4972" erworben.
    (Intel I7 9700k, Asus Prime z370 P-II)


    Ein Rechenmonster + all-round Alleskönner.


    Der PC hält und übertrifft was er verspricht, ich habe ihn leicht an meine Bedürfnisse angepasst:

    3TB Festplatte (TOSHIBA), 16GB RAM, leises Netzteil.


    Bei Alltagsarbeiten gefühlt sehr schnell, ich sehe keine Notwendigkeit für eine BOOT SSD; selbst bei komplettem Neustart bootet das System in < 1 min.

    Die onboard Intel UHD Grafik läuft flüssig.


    Unter Windows10 keine Treiberprobleme oder Performanceeinbußen oder Lag.


    Neben der beeindruckenden Alltagserfahrung überzeugt natürlich der Prozessor durch seine Rechenleistung.

    Bei Programmen die nur für einen Thread (oder Kern) optimiert sind, wird dieser Kern auf 4,9 GHz wie versprochen getaktet.

    Bei Programmen die alle 8 Kerne nutzen können (zB FFMPEG für das Wandeln von Videos in HEVC H.265) wird ca. auf 4,4GHz getaktet und die "Rechengeschwindigkeit" ist beeindruckend; selbst bei stundenlanger diesbezüglicher Dauerlast wird das Gerät nur mäßig wärmer als im Normalbetrieb.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: empfehlenswerte Computer Firma für PC Systeme

      Guten Tag Frau Schäfer,

      vielen Dank für Ihre positive Resonanz. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden waren und bedanken uns nochmals für Ihren Einkauf.

      Viele Grüße, CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • wanderer3 am

    Ich habe hier einen tollen Mini-PC bekommen

    Übersichtlicher Webshop mit guten Produktbeschreibungen. Unkomplizierte Bestellung mit schneller Lieferung, und guter und vollständiger Kommunikation. Der bestellte CSL Mini-PC (Storage Line mit 256GB M.2 SSD) ist besser als erwartet. Er nimmt keinen Platz weg, ist völlig leise und ist jetzt als Multimedia PC im Wohnzimmer im Einsatz, wirklich super! Habe das erste Mal bei CSL bestellt, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Ich kann es empfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Philipp1978 am

    Gerne immer wieder

    Csl hat eine sehr umfangreiche und trotzdem übersichtliche Produktauswahl als Grundgerüst, mit der Möglichkeit sinnvoller Aufrüstungen, für einen individuellen PC, wenn man es benötigt. Die Ware und Lieferung sind einwandfrei, der telefonische Kontakt ist immer freundlich und ohne Wartezeit erreichbar. So manche Kritik hier kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe inzwischen schon 3 PCs bei CSL gekauft. Alles war/ist wie erwartet einwandfrei, immer wieder gerne.

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  • PumpkinXXL am

    absolut inakzeptabel

    der gesamte Bestellvorgang war eine einzige Katastrophe. Desktop PC bestellt, Lieferzeit fast 5 Wochen, dann die Krönung: Von allen Seiten hatte das Gerät Dellen und bis zu 18cm lange, teils tiefere Kratzer. Habe daraufhin Fotos zzgl. Mängelbericht gesendet, es wurde behauptet, dass mir der Computer runter gefallen wäre. Da die Verpackung keinerlei Beschädigungen aufwies, hatte CSL auf diese linke Tour versucht einen Rückläufer (den sie nun erneut potenziellen Kunden andrehen wollten), den Schaden auf den Kunden abzuwälzen. Geraume Zeit mit nervigen Klärungsversuchen verging und CSL wollte sich partout nicht zu deren Verschulden bekennen. Ständig neue Ausreden sowie Hinhaltetaktik. Zum Glück hat dann irgendwann amazon eingelenkt und die Retoure übernommen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut inakzeptabel

      Guten Tag PumpkinXXL,

      es tut uns leid, dass es bei Ihrem Einkauf zu Problemen gekommen ist. Transportschäden werden von uns normalerweise unkompliziert und kulant gelöst, auch wenn eine äußerliche Beschädigung der Umverpackung nicht zu erkennen ist. Daher erstaunt uns Ihre Beschreibung der Reklamationsabwicklung sehr und wir würden die Umstände gerne aufklären.
      Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, auch die Lieferzeit überprüfen können (welche normalerweise bei 3-5 Werktagen liegt, nicht bei 5 Wochen) bitten wir Sie darum uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer per E-Mail an customercare@csl-computer.com zu senden. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße,
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Roberto 008 am

    Alles in Ordnung, gerne wieder.

    Gute Produktbeschreibungen im Shop, schnelle und höfliche Antworten per E-Mail und auch telefonisch. Die Lieferung meines neuen i7-8700 Fertig-Rechners kam im angekündigten Zeitraum und dieser liefert seither sehr gute Leistung (vorher war jedoch auch eine A4-5300 APU von AMD bei mir im Einsatz, es ist also ein Quantensprung ;-))

    Professionelle Abwicklung ohne Probleme, daher kann ich den Shop empfehlen.
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  • Dennis Meier am

    Preis/Leistung und Service

    - Preiswerte PC-Individualkonfiguration
    - Bei einer Unwissenheit wurde ich freundlich und ohne „Fachchinesich“beraten
    - Abholung vor Ort ohne Warteverzögerung

    Werde weiterhin bei diesem Anbieter bleiben! 5 Sterne
    • Daniel Schäfer am

      Re: Preis/Leistung und Service

      Hallo

      ,da ich meinen PC das erste mal bei csl computer bestellt habe und zwar auf Abholung,nun weiß ich leider nicht wann man ungefähr Bescheid bekommt wann man ihn abholen kann.Habe gelesen das würde ca. 8 Tage dauern.

      Hat das bei dir auch so lange gedauert ? Wenn nicht ,kannst du vlt eben erklären wie das ganze dann vorgegangen ist ,wenn man sich den pc abholen müsste ,also wann sie dich informiert haben usw.

      Vielen lieben Dank für die Antwort schonmal :)!
      Antworten
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  • Jan W2 am

    Seit 10 Jahren Kunde

    Bei CSL bekommt man ein gutes (oft sogar das beste!) Preis-/Leistungsverhältnis und angemessene Lieferzeiten für die nach den eigenen Wünschen zusammengebauten Rechner.

    Der Service ist aus meiner Sicht sehr in Ordnung. Nicht proaktiv, aber durchaus reaktiv. Antworten bekommt man so meisten innerhalb von weniger als einer Stunde. Bei meiner letzten Bestellung im Januar gab es beispielsweise Probleme beim Einlösen der kostenlosen Spielegutscheine, das wurde im Kontakt schnell geklärt und gelöst.

    Ich bestelle hier schon seit fast 10 Jahren und habe in der Zeit auch etwas reklamieren müssen. Defekte Hardware (einmal eine Festplatte, einmal Arbeitsspeicher) wurde immer ohne Schwierigkeiten ausgewechselt.



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  • Chris_Wk am

    Reklamation/Reparatur

    Habe 2017 ein HP Notebook übr CSL bekommen. Hierbei wurde auf die angeblichen 2 Jahre Garantie hingewiesen (und wird es heute auch noch). Als dann vor Ablauf dieser Garantie das Notebook defekt war, war die Gewährleistung des Händlers nur noch 1 Jahr und HP bietet als Hersteller auch nur ein Jahr Garantie. Also war diese Info schon einmal falsch und irreführend. Gerät zur Reparatur abgegeben, dort wurde offensichtlich durch falsches Öffnen ein weiterer Schaden verursacht (durch CSL auch schriftlich bestätigt). Aber dann wurde auf diverse wöchentliche Nachfragen einfach nicht mehr reagiert. Lediglich der Eingang der Anschreiben wurde jeweils bestätigt. Das Ganze wurde demnach einfach Ausgesessen, also nix Kundenservice usw. Also Kaufen ist bei CSL gut, Service war bei mir aber eine absolute Frechheit und würde ich eigentlich mit einem dicken Minus bewerten. Kann und werde ich nicht weiter empfehlen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation/Reparatur

      Entsprechend unserer Angaben im Shop geben wir „auf alle PC-Systeme, PC-Komplettsysteme, Mainboard / CPU Bundles sowie Aufrüst-PCs eine Garantie von 24 Monaten“ da wir in diesem Fall Hersteller und Verkäufer der Produkte sind. Hier finden Sie unsere Garantieerklärung: https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=204

      Wir stellen keine Notebooks her, deswegen gelten die Garantieangeben des jeweiligen Herstellers, in diesem Fall HP. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden.- oder Bestellnummer per Mail an customercare@©sl-computer.com, damit wir Ihre den Rest Ihrer Bewertung ebenfalls nachvollziehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße, CSL-Computer

      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Thomi86 am

    teilweise ohne OVP, sonst sehr gut

    Bin mit dem bestellten Mainboard-Kit sehr zufrieden, die Lieferung erfolgt kurz vor Weihnachten und innerhalb von ein paar Tagen. AMD Ryzen 5 2600X / ASUS ROG STRIX X470-F GAMING Mainboard liefert eine super Performance und die Temperaturen im Betrieb sind auch zufriedenstellend. Leider bekommt man nur die Mainboard-Verpackung und nicht die von der CPU. Es ist zwar schon besser das man da das Kit montiert bekommt und es vor dem Versand getestet wird, aber ich hätte es besser gefunden, wenn ich auch die OVP der Ryzen bekommen hätte. Ist aber nicht tragisch, insgesamt sehr gut.
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  • Wasi am

    Weiter so :)

    Als langjähriger Kunde bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Preis und Leistung sind sowieso super und wenn mal was mit einem PC war, dann wurde auch immer ein Weg gefunden. Macht bloß weiter so, dann bleibe ich euch treu!
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  • Shootsbykad am

    CSL Computer

    Also ich muss als Neukunde sagen, dass ich nicht ganz so zufrieden bin. Der Bestellvorgang ging ziemlich schnell, war aber etwas kompliziert für einen Anfänger. Die Lieferung hat satte 2 Wochen gedauert, ohne irgendeine Ankündigung von CSL.

    Und als ich den Rechner startete hat er sofort komische Geräusche gemacht und war echt störend. Damit konnte ich nicht arbeiten und musste sofort wieder zurücksenden.

    Nachdem ich das getan habe wird mir dann gesagt, dass das Team bei CSL nichts feststellen konnte und nur aus Kulanz die Grafikkarte austauscht. Das hat das Problem aber nicht behoben.

    Den Rechner werde ich nochmal zurücksenden müssen, weil der einfach bei normalem Betrieb so laut und nervig ist. Das stört erheblich. Die Lüfter laufen auf 100% (hört sich so an). Ich habe das Gefühl, dass der Rechner nicht richtig konfiguriert ist oder irgendwas mit dem CPU/Mainboard ist.

    Enttäuschend...
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: CSL Computer

      Hallo Shootsbykad,

      es tut uns leid, dass Sie mit dem gelieferten PC nicht zufrieden sind. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir uns Ihre Konfiguration anschauen und den Status Ihrer Reklamation einsehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • Dartos13 am

    Otto PC

    Reparatur eines Otto PCs
    Im Juni hat mir meine Schwester einen fertig pc bei Otto gekauft, was ja sehr nett war, aber ich habe ihn inzwischen 2 mal zur Überprüfung an CSL zurückgegeben! Warte jetzt die 2te Reparatur erstmal ab, muss aber sagen das sowas zum ersten Mal passiert, dass der Rechner einfach nicht funktioniert, hatte davor nie Probleme und immer gute Erfahrungen gemacht.
    Ich warte diese Reparatur noch ab um dann weitere Schritte in die Wege zu leiten, dass bedauere ich da ja anscheinend die allermeisten gute Erfahrungen gemacht haben.
    Das Problem bei dem Rechner, Windows lässt sich installieren aber bei den Updates wird der Monitor einfach schwarz und es erscheint kurz das Windows Symbol bevor, wie gesagt, es dann immer anfängt sich nicht mehr booten zu lassen,zweimal schon!
    Es ist, so glaube ich langsam, keine Schuld der SSD. Trotzdem hatte ich gefragt ob es möglich wäre statt einer SSD mir eine SATA einzubauen, wollen die auch nicht machen, ich mag keine SSD Platten aus verschiedenen Gründen.
    Ich hoffe es wird noch was, werde dann berichten.
    Gruß Jörg
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Otto PC

      Hallo Jörg,

      es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrem PC aufgetreten ist. Der Beschreibung nach zu urteilen, scheint der Fehler eher durch einen Fehler des Betriebssystems bedingt zu sein. Wir schauen uns das natürlich an. Bitte senden Sie uns Ihre Bestell-oder Auftragsnummer per E-Mail an customercare@csl-computer.com, damit wir Ihre Bewertung zuordnen und den Status Ihrer Reklamation einsehen können, vielen Dank!

      Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Bestellung, die über das Versandhaus OTTO.de erfolgt ist, keinen Einfluss auf den Shop, den Lagerstand/Lieferzeit oder die Informationen zum Bestellstatus & Paketverfolgung nehmen können. Diese Bereiche liegen beim Versandhaus, in diesem Fall bei OTTO. Wir bitten Sie, dies für Ihre Detailbewertung/Teilnoten zu berücksichtigen.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von CSL-Computer
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      CSL-Computer.com
      • CSL-Computer am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Otto PC

        Guten Tag Jörg,

        da uns Ihre Kundennummer leider nicht bekannt ist, möchten wir uns auf diesem Wege erkundigen, ob Ihre Reklamation inzwischen zufriedenstellend bearbeitet werden konnte. Wir freuen uns über Ihre Nachricht an customercare@csl-computer.com.

        Freundliche Grüße,
        Ihr Team von CSL-Computer
        Antworten
        CSL-Computer.com
        • Dartos13 am
          Re(3): Otto PC
          • CSL-Computer am

            Reaktion des Händlers
            Re(4): Otto PC

            Guten Tag Jörg,

            wir testen jedes PC-System bevor es in den Versand geht. Daher können wir auch nur schwer nachvollziehen, warum zwei PCs den gleichen Fehler aufweisen, obwohl der PC bei einer Reklamation bei uns vor Ort (laut Ihrem letzten aber inzwischen wieder gelöschten Kommentar) ja funktioniert hat?

            Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer an customercare@csl-computer.com, damit wir den Vorgang finden und nachvollziehen können, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

            Freundliche Grüße, das Team von CSL-Computer
            Antworten
            CSL-Computer.com
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  • Haackepeter1 am

    Dankeschön!

    Der Berater hat sich sehr bemüht den richtigen Aufbau-PC für mich zu finden, in Hinblick auf mein Budget und auf meine alte Hardware, die ich gerne weiterverwenden wollte.

    Nach der Lieferung wurde ich telefonisch und per Email geduldig dabei unterstützt, wie ich den PC zum Laufen bekomme. Ohne Hilfe wäre es mir vermutlich nicht gelungen. Deshalb auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Service für die Unterstützung.
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  • UnbekannterNo1 am

    Vorbestellung ohne Probleme

    Gute Kommunikation, alle Statusmeldungen wurden jeweils per E-Mail mitgeteilt. Habe ein Mainboard-Bundle mit der Ryzen 5 2600 vorbestellt und das wurde einen Tag nach Release der CPU geliefert. MoBo, CPU und RAM waren bereits montiert, es musste nur noch der Lüfter selbst montiert werden. Der CPU-Kühler ist zwar ein Standard-Teil, arbeitet aber leise und erfüllt auch seinen Zweck. Wünschenswert wäre eine größere Auswahl bei den Mainboard-Aufrüstungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, auch preislich.
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  • Singsa am

    Schneller Versand und guter Support

    Schneller Versand und guter Support per eMail und auch telefonisch. Der bestellte Aufrüst-PC war ordentlich zusammengebaut und wurde so geliefert wie im Angebot dargestellt. Das fehlende Stromkabel wurde umgehend nachgeliefert. Ich habe den Aufrüst-PC mit Festplatten und einer Grafikkarte ergänzt, und er läuft nun seit ein paar Wochen problemlos und zuverlässig. Bin sehr zufrieden mit der einfachen Abwicklung, den Aufrüstungsmöglichkeiten und mit dem Service, wie schon bei meinem letzten Kauf 2016 (damals ein Tablet). Weiter so, CLS!
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  • Jumboline am

    Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)

    Habe Ende September 2017 das genannte System bestellt und Anfang Oktober 2017 auch bekommen. An den ersten beiden Tagen funktionierte das System auch einwandfrei.Doch ab dann hatte ich Schwierigkeiten.Erstes Highlight war der blaue Bildschirm mit dem Hinweis auf Systemfehler und Stillstandstreiber und dergleichen mehr.Aussage Support : alle Komponenten abstecken und neu Starten. Ging nichts,ist ja klar. Ausfall der Bluetotth-Funktion kam noch dazu,immer häufigere Abstürze ebenfalls. Aussage Support auf meine erboste Anfrage: Ich könne das Gerät ja mal einschicken,könne dann runde 10-14 Werktage dauern,bis der Fehler gefunden wird.Ich würde das Gerät also runde 5-6 Wochen nicht haben.Austauschgerät -Fehlanzeige. Ich kann also nur dazu raten-- FINGER weg von der Firma . Investiert lieber ein wenig mehr Geld und kauft bei einer soliden Firma, ob das nun One oder Medion ist, egal.Ich wollte Geld sparen und habe nun den Ärger,die blöde Erfahrung spart euch lieber.
    Ein mehr als enttäuschter Frank Becker
    PS: nicht wundern,diese Erfahrung werdet ihr jetzt auch auf anderen Portalen finden
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)


      Guten Tag Herr Becker,
      wir bedauern, dass der Anfang Oktober gelieferte PC Probleme bereitet. Leider lassen sich kurzfristig auftretende Hardwaredefekte trotz vorheriger Prüfung nie ausschließen. Daher geben wir auf alle PC-Systeme 24 Monate Herstellergarantie. Innerhalb dieser Zeit kümmern wir uns bei einem möglichen Hardwaredefekt schnellstmöglich um die Instandsetzung des PCs bzw., falls erforderlich, um den Austausch defekter Hardware.
      Bitte beachten Sie, dass Fehler auch durch fehlerhafte Software- oder Treiberinstallationen verursacht werden können, welche keinen berechtigten Reklamationsgrund darstellen und keinen Anlass für einen Austausch des Gerätes geben. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir ohne eine vorherige Prüfung des Gerätes kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können. Wir denken, dass das dies gängige Praxis ist und auch bei anderen Anbietern so gehandhabt wird.
      Sie hatten den PC Mitte Dezember telefonisch reklamiert, und jetzt, Ende Februar, ein weiteres Mal Bluescreens gemeldet. Leider haben Sie den PC bislang aber noch nicht für eine Reklamation/Überprüfung eingesendet. Ein DHL-Etikett haben wir Ihnen dafür bereits letzte Woche zur Verfügung gestellt.
      Die Reklamationsbearbeitung für Neugeräte liegt derzeit bei 2-3 Werktagen, für ältere Geräte liegt die Bearbeitungsdauer aktuell bei 6-8 Werktagen. Warum Sie von einer Bearbeitungsdauer von 5-6 Wochen ausgehen, erschließt sich uns nicht, denn so lange dauert es keinesfalls.

      Bitte senden Sie den PC für eine Reklamation ein, damit wir uns schnellstmöglich um die Fehlerbehebung kümmern können.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
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  • strotzi am

    Immer wieder!

    Die Grafikkarte des PCs war bei Anlieferung leider defekt. Der Support war jedoch sehr freundlich und schnell. Grafikkarte wurde innerhalb einer Woche ohne Probleme ausgetauscht. Jetzt läuft alles!
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