Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CSL-Computer.com in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für CSL-Computer.com

:-)
  • Gesamtnote1,61 (4.39/5) 
  • erfahrene User2,58

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17

Dieser Händler wurde bisher 125 Mal bewertet
(86 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,80
Navigation, Produktauswahl:-) 1,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,86
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,75
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,89
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,78
Geschäftsbedingungen:-) 1,86
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,25
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,49
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,43
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,56
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,89
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Seitenschneider79 am
    :*)

    schon drei PCs von CSl

    Gesamtnote: 1,26
    Ich habe jetzt in 8 Jahren den dritten PC gekauft und kann den Anbieter bestens weiter empfehlen. Lieferzeit und Lieferung verliefen sauber und zuverlässig und pünktlich. Der PC wurde wie bestellt und handwerklich korrekt zusammengebaut. Das Betriebssystem war wie gewünscht vorinstalliert. Bei zurückliegenden Nachfragen wurde mir immer mit Freundlichkeit der Mitarbeiter begegnet und das Problem sehr schnell gelöst.
  • hanswurst (4) am
    :-|

    Billiger Chinaschrott

    Gesamtnote: 2,84
    Wie immer meine Erfahrung bei CSL: Billigster Chinaschrott, was PC-Zubehör geht. So gut wie kein Zubehör funktioniert einwandfrei.
    Zuletzt wieder Doppel-USB 3.0-Expresseinsatz für das Notebook. Treiber mitgeliefert. Gerät erkennt kein einziges USB-Gerät. Support WIE IMMER BEI CSL MANGELHAFT und überfordert. Gefühlt eine Person für 500.000 Kunden.

    Keine Empfehlung!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billiger Chinaschrott

      Wir bedauern, dass Sie Probleme mit einem unserer Artikel haben. In der Regel beantworten wir E-Mails an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Bitte senden Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com, damit wir Ihre Bestellung auffinden und Ihre Kritik nachvollziehen können. Wir suchen dann gerne nach einer Lösung.
      Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von CSL-Computer
  • PR83 am
    :-|
    Neuen PC für 600€ gekauft, nach Imbetriebnahme des PC's wurde festgestellt das der Prozessorlüfter extrem unrund läuft und eine Lärmbelästigung während des Betriebes erzeugt der so nicht hinnehmbar ist. Direkt am nächsten Werktag angerufen und nachdem mich der nicht sehr kundenorientierte Servicemitarbeiter ewig über verschiedene Lüfter vollgelabert hat der Schock, er kann mir einen Lüfter für 20 oder 25€ anbieten. Wie bitte? Ich soll für einen Defekt an einem 2 Tage alten PC selbst bezahlen? Kennt da jemand die Garantiebedingungen in Deutschland nicht? Dachte eigentlich man ist dort in guten Händen, aber das Gegenteil ist der Fall. Obwohl vom Mitarbeiter bestätigt das die Art Lüfter oft beim Transport Schäden davon trägt will man den Kunden für den Schrott den sie verbauen auch noch abzocken!? Absolute Frechheit!!!!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Will für defekten Ersatz auch noch Geld


      Hallo PR83,

      es tut uns sehr leid, dass sich ein Problem mit dem von uns gelieferten PC ergeben hat. Bestimmt ist es bei Ihrem Kontakt aber zu einem Missverständnis gekommen, denn defekte Hardware tauschen wir innerhalb der 24-monatigen Garantie natürlich kostenfrei aus. Nur im Falle, dass Sie im Rahmen des Austausches ein Upgrade gegen ein anderes Modell wünschen, würde dafür ein entsprechender Aufpreis anfallen. Falls der Kühler aber gegen das gleiche Modell ausgetauscht werden soll, entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten. Vielleicht liegt hier ja das Missverständnis begründet? Wir würden das Anliegen gerne aufklären und eine Lösung finden. Senden Sie uns dafür bitte unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
      Viele Grüße,
      Ihr Team von CSL-Computer
  • Marius F.A. am
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,16
    Alle Fragen vorab der Bestellung wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent und freundlich beantwortet. Die Kommunikation zur Bestellung, Auslieferung, Rechnung und Sendungsverfolgung waren vorbildlich und die angegebene Lieferzeit wurde sogar unterschritten. Mit der aufgerüsteten SSD startet mein PC in Sekundenschnelle und arbeitet seit inzwischen zwei Wochen zuverlässig und vor allem sehr leise. Das Preis-Leistungsverhältnis verdient ein Lob, günstiger hätte ich mir das System nämlich nicht einmal selbst bauen können. Ich kann den Verkäufer weiterempfehlen.
  • Wayne? am
    :*)
    Vor 2 Wochen hat mein pc nach fast zwei Jahren den Geist aufgegeben. Da Computer 2 Jahre Garantie hat, habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sollte den PC einschicken und haben dafür ein Versandschein bekommen. Nach 10 Tagen war der PC repariert und mit einem neuen Mainboard wieder bei mir, und läuft wieder wie am ersten Tag. Top Service, fast zwei Jahr nach dem Kauf. Daumen hoch!
  • Kugel74 am
    :*)

    einfach nur super

    Gesamtnote: 1,11
    Einfach nur super! Am Dienstag bestellt und am Donnerstag war das Paket schon da. Die Abwicklung insgesamt war auch vorbildlich: Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung und Rechnungsstellung alles korrekt. Der Mini PC funktioniert einwandfrei und macht uns am TV angeschlossen viel Freude. Weiter so!
  • Abram am
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich kann den Händler empfehlen. Habe schon zwei PC dort bestellt. vor 4 Jahren einen normalen PC für Schule, Office usw. und jetzt einen Gaming-PC. Der war im Angebot, zusätzlich 25€ Rabatt aus dem Newsletter, auf diese Weise ein sehr gutes Angebot. Der PC läuft sehr gut und macht keine Probleme, bin damit voll auf zufrieden. Nur die Lieferung hat sich etwas verspäter, 2 Tage.. ok, geschenkt, wurde auch während der normalen Lieferzeit angekündigt und insgesamt trotzdem top.
  • Brinko am
    :*)
    Ich habe einen Gaming-PC bestellt und der kam innerhalb von einer Woche bei mir an. Es sollten gratis Game-Codes dabei sein, die in einer Aktion dazu angeboten wurden, diese fehlten aber. Nach einem Anruf und einer kurzen Klärung wurde es geklärt, dass etwas schief gelaufen ist und die Codes wurden mir per Mail innerhalb von 1 Tag geschickt. Der Rechner ist übrigens saugeil :-) Vielen dank!
  • danielm am
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1,18
    Habe die neue Version der Narrow Box (4 GB Variante) gekauft. Gerät wurde innerhalb von 2 Werktagen vollständig und gut verpackt geliefert.

    Lediglich ein paar Klicks durch das Windows 10 Setup und das Gerät ist einsatzbereit.
    Das Gerät ist lautlos, verbraucht max. 10 Watt und läuft recht flüssig.
    Da Windows 10 auch Updates benötigt und nur 32 GB zur Verfügung stehen würde ich auf der Systemplatte nur das OS installiert lassen und alle anderen Programme auf eine externe Festplatte (am USB 3.0 Anschluss)
    speichern oder eine SD-Karte in den integrierten Kartenleser stecken und dort installieren (Karten werden bis zu 512 GB unterstützt).

    Kann das Gerät nur empfehlen!

    Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Super schneller Beratungs- und Lieferservice.
    Würde jederzeit wieder bei CSL-Computer bestellen.
  • Inga76 am
    :-)
    Aus meiner Erfahrung kann ich die Firma Cls empfehlen. Die Sinnhaftigkeit meiner Konfiguration, habe ich vor der Bestellung telefonisch mit csl geklärt. Positiv zu erwähnen ist, dass der Berater mir während des Gesprächs zu einer etwas günstigeren Zusammenstellung verholfen hat, da die günstigere Konfiguration für mich ausreichend war. Es ist schön, dass es scheinbar nicht immer nur um Gewinnmaximierung geht. Dafür eine "Eins mit Sternchen"!Bei Unklarheit/wenig Kenntnis würde ich jedem Käufer auch eine solche Rücksprache empfehlen. Gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC und deshalb den Service angerufen. Das Problem konnte im Gespräch aufgefunden werden und durch eine Rücksetzung von Windows auch schnell behoben werden. Klasse! ich fühlte mich gut beraten, gerne wieder.
  • Smacks1979 am
    X-P
    Habe mir einen 2500? PC bestellt und Ihn nicht nur mit einer gebrauchten Festplatte ausgeliefert bekommen, sondern diese war auch noch randvoll mit vertraulichen Daten des Vorbesitzers.
    Kundenservice ist bei dieser Firma nicht vorhanden, stattdessen muss man sich angesichts zweier vorliegender Straftaten auch noch vom Vertriebsleiter verhöhnen lassen!

    Ich kann nur jedem raten von einem Kauf bei dieser Firma abzusehen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Senden Sie uns bitte Ihre Kunden- oder Bestellnummer...

      Senden Sie uns bitte Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com , damit wir den Vorgang auffinden und zu Ihrem Vorwurf Stellung nehmen, und uns ggf. um eine Aufklärung bemühen können. Vielen Dank!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von CSL-Computer
  • Peter (5) am
    :-|
    Leider kann ich mich nicht den vielen guten Bewertungen anschließen. Nicht blenden lassen von der Antwort CSL´s.
    Es wurde mir schriftlich bestätigt das eine minderwertige SSD verbaut wurde und ich nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde und auch noch der volle Preis berechnet wurde. Tolles Geschäftsmodell.
    Die Entschuldigung das "unglückliche Verkettung interner Absprachen" dazu geführt habe und sämtliche meiner Mails in den SPAM Ordner gelangten halte ich für absurd. Ich stelle den Schriftverkehr gerne zur Verfügung.
    Weiterhin war CSL Computer nicht in der Lage, obwohl einer der führenden Hardware Distributoren, die minderwertige SSD gegen die bestellte, von CSL telefonisch empfohlene und zugesicherte SSD zu tauschen. Angeblich ist Sie nicht zu bekommen obwohl überall im Internet angeboten (Samsung SSD 850 EVO). Man bot an 20€ zu erstatten. Später bot man an eine andere Formfaktor SSD einzubauen. Für mich aber nicht akzeptabel. Letztendlich um Nerven zu schonen machte ich von Rückgaberecht Gebrauch. Hier klappte alles bestens. Für CSL natürlich auch am einfachsten.
    Erst versuchen zu täuschen dann wenn man auffliegt groß Entschuldigen und dann Geld zurück. Ich hätte da anderes Verhalten dem Kunden gegenüber erwartet zumal man alles zugegeben hat.
    Ich habe die Sache der Verbraucherzentrale übergeben und meinen Rechner bei Rhino-Computer bestellt. Perfekter Service und Abwicklung und Preis. Sehr zu empfehlen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Leider ist nicht alles glatt gelaufen..

      Leider haben wir bei der Abwicklung Ihrer Bestellung, vor allem im Informationsmanagement vermeidbare Fehler gemacht. Dies haben wir Ihnen gegenüber bereits eingeräumt, uns entschuldigt und auch verschiedene Alternativen als Lösung vorgeschlagen. Wir bedauern, dass trotz unseres Bemühens keine einvernehmliche Einigung geglückt ist und Sie sich aufgrund dessen für den Widerruf entschieden haben.
      Wir verstehen, dass Sie insgesamt verärgert sind. Dennoch möchten wir den Vorwurf, Sie seinen wissentlich getäuscht worden, erneut zurückweisen.
  • nie_wieder_csl am
    X-P
    Der Rückgabevorgang ist unmöglich kompliziert und aufwändig, wie bereist mehrfach von anderen Usern geschildert (Keine Rücksendeetiketten, Bild vom Rücksendeticket machen und an CSL schicken, Original ins Paket legen usw. usf.). Das soll wohl die erste Hürde sein, die die meisten schon abhalten wird, wenns nur um einen geringen Betrag geht.

    Lässt man sich davon nicht abschrecken und schickt den defekten Artikel trotzdem zurück, hört man erstmal nix mehr. Auf Nachfrage kommt ein Standard-Textbaustein-Ablehnungsschreiben: Man hätte geprüft und nichts gefunden, die Erstattung der Versandkosten wird abgelehnt. Das ist natürlich nur eine Schutzbehauptung, geprüft wurde gar nichts, nachdem ich nochmals den Fehler erklärt habe habe ich seither nicht mehr gehört, nach 3 zusätzlichen Emails.

    Diese Vorgehensweise wiederholt sich bei nahezu jedem negativen Kommentar über CSL-Computer und hat daher Methode. Ein Fall für den Verbaucherschutz.

    Fazit: Wer hier bestellt, kann nur hoffen, dass das Teil funktioniert, ansonsten fängt der Ärger und Verlust eines Teil seines Geldes an.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT! Auch bei klarem DEFEKT keine Erstattung der Rücksendekosten! Methode!!

      Bei berechtigten Reklamationen werden Rücksendekosten natürlich von uns erstattet. Wir möchten den Vorgang gerne nachvollziehen und prüfen ob ggf. ein Fehler vorliegt. Jedoch können wir Ihre Bewertung keiner Bestellung zuordnen, daher bitten wir Sie um die Zusendung Ihrer Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
  • Hebron am
    :-)

    Infos zum Netzeil

    Gesamtnote: 1,34

    Ich habe einen PC Sprint 5787 gekauft. Sehr schnelle Abwicklung/ Lieferung. Kleine Kritik: das Standard-Netzteil ist mit 250 Watt nach meinem Geschmack ein bisschen knapp bemessen. Es wäre gut, wenn in der Produktbeschreibung auf die Leistung des Netzteils deutlich hingewiesen wird damit man sich überlegen kann ob man ein stärkeres Netzteil braucht, falls man vor hat mal was aufzurüsten. Es werden optional auch stärkere Netzteile angeboten aber die Leistung des Standard-Netzteils wird gar nicht genannt. Ansonsten ein guter Kauf, der PC bringt gute Leistung zu einem super Preis. Ich bin insgesamt trotzdem zufrieden und würde wieder bestellen.
  • MarioXX am
    X-P
    PC der 1000€-Klasse (direkt über Webshop) gekauft. Dieser verursachte von Anfang an Probleme. Auch der zweite Nachbesserungsversuch ist gescheitert. Die Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher Wandlung) habe ich zunächst per E-Mail eingefordert. Diese wurde seitens des Händlers (bis auf eine dreiste Antwort per Mail) genauso wie die darauf folgende Geltendmachung meiner Rechte via Einschreiben schlichtweg ignoriert. Erst nach der Beauftragung eines Rechtsanwaltes habe ich mein Geld zurückbekommen. Meine Empfehlung: Den endlosen Mail- und Telefonverkehr könnt ihr Euch schenken. Am besten gleich zum Anwalt.

    Weiterhin möchte ich anmerken, dass sich die Art und Weise der Gewährleistungsabwicklung als absolut unfassbar darstellte. Vom ersten Telefonat mit der Hotline beginnend und erst recht beim folgenden Mailverkehr wurde ich mit einer unglaublichen Arroganz und Ignoranz konfrontiert. Es entstand der Eindruck, dass nicht die Beseitigung des Mangels, sondern vielmehr das Abwimmeln von Gewährleistungsansprüchen im Vordergrund stehen. So wissen die Mitarbeiter bereits vor der Schilderung des Fehlers, dass dieser nicht bei CSL liegen kann.

    Mein persönliches Fazit: Nie wieder CSL!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten für eine Prüfung des Vorgangs mit.

      Hallo MarioXX,

      Wir bedauern, wenn es Probleme bei der Abwicklung Ihres Widerrufes gegeben hat. Im Grund genügt die rechtzeitige Rücksendung des Artikels. Die Erstattung erfolgt dann meist innerhalb weniger Tage, spätestens jedoch nach 14 Tagen.
      Bitte senden Sie uns deshalb Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir den Vorgang sowie den geführten Schriftverkehr nachvollziehen, und zu Ihrer Kritik Stellung nehmen können. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
  • Ansi am
    :*)
    CLS hat ein breites Angebot zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man kann dort wohl mit jedem Budget fündig werden. Die Kommunikation die Auftrags-, Zahlungs- und Versandbestätigung war schnell und unkompliziert. Der Aufbau und die Installation der Software wurden fachmännisch ausgeführt so dass der PC direkt in Betrieb genommen werden konnte. Ich bin sehr zufrieden.
  • Pinar88 am
    :-)
    mit dem neuen pc von csl bin ich zufrieden, top preis/leistung und heile angekommen. aber die lieferzeit waren 6 tage, das finde ich zu lang wenn man auf einen computer angewiesen ist :-/ außerdem fehlen teilweise detaillierte Infos zu den Komponenten, die konnte ich aber per mail erfragen.
  • txf am
    :*)
    Die Lieferung war schnell gewesen aber leider hatte das Mainboard im PC ein Defekt. Der Austausch ist dann aber unkompliziert und auch schnell gemacht worden, positiv. Der Computer erfüllt meine Erwartung was die Arbeitsgeschwindigkeit und die Lautstärke betrifft. Der Preis ist sehr gut dafür gewesen.
  • WernerTrieb am
    :-)

    gute Kauferfahrung

    Gesamtnote: 1,56
    Ich habe vor mehreren Jahren einen PC hier gekauft, der bis heute funktioniert. Daher habe ich nun wieder meinen neuen Computer hier gekauft da ich für privat Videobearbeitung machen möchte und dafür ein besseres Gerät erforderlich ist als der alte PC. Die Abwicklung war sehr gut. ich habe mich im Vorfeld telefonisch erkundigt welche Merkmale der PC für meine Pläne mit der Videobearbeitung erfüllen sollte. Soweit sehr gut. Der PC kam nach 5 Tagen und hatte aber ein Problem mit dem Cardreader, das wurde aber vom telefonischen Kundendienst gut gelöst. Eine gute Kauferfahrung.
  • Gladiatores am
    :-{

    Nie wieder CLS

    Gesamtnote: 3,20
    Ich habe einen Rechner dort gekauft.
    Von Tag eins an hat dieser Probleme gemacht. So war die Software (Betriebssystem) nicht ordnungsgemäß instaliert und musste neu instaliert werden. Ganz offensichtlich hatte es auch keinerlei Funktionstest vor dem Versand gegeben.
    Im weiteren Betrieb stellten sich jetzt weitere Fehler heraus, so "friert" der Rechner regelmäßig und ohne Anlass ein.
    Bei einem Gespräch mit dem Kundenservice dazu wurde äußerst rüde und unhöflich agiert. Und es gab keinerlei Entgegenkommen des Händlers.
    Bei diesem Händler sollte nur bestellen wer nicht wirklich dringend einen funktionierenden PC benötigt und/oder einen guten Anwalt hat.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder CLS

      Zunächst möchten wir uns für die aufgetretenen Probleme mit dem bestellten PC entschuldigen. Wir verstehen, dass dies ein Ärgernis darstellt und mit Unannehmlichkeiten für Sie verbunden ist.

      Daher bedauern wir, dass die gebotene Höflichkeit bei Ihrem Telefonat nicht eingehalten wurde. Nach Rücksprache mit dem involvierten Mitarbeiter haben wir jedoch auch den Eindruck gewonnen, dass sich der unglückliche Gesprächsverlauf auch aus einem recht harschen Beharren auf nicht erfüllbaren Forderungen ergeben hat.
      Wir müssen um Ihr Verständnis bitten, dass unsere Mitarbeiter Vorgaben haben, z.B. die geltende Rechtslage zu beachten, und daher nicht jeder Forderung nachgeben können. Dies betrifft sowohl die Ablehnung eines Widerrufs, der Ihnen als gewerblicher Käufer nach geltender Rechtslage (und zusätzlich nach dreiwöchiger Nutzung des PCs) nicht zusteht, als auch Ihre Forderung nach einem Ersatzgerät, welches wir vor einer Prüfung des reklamierten PCs nicht zur Verfügung stellen können.

      Wir haben Sie daher um die Einsendung für eine Überprüfung des Gerätes gebeten und Ihnen dafür ein Label für die Rücksendung zukommen lassen. Gleichzeitig haben wir Ihnen als Kulanzlösung eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Reklamation zugesichert um die wir uns auch gerne bemühen möchten, sofern Sie sich für die Einsendung entscheiden.

      Mit freundliche Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
  • kopfschlachter am
    :-|

    Billig aber nicht gut

    Gesamtnote: 3,05
    Hatte einen Rechner schon nach einem Monat fing der USB Port an zu kränkeln. Dann nach 2 Jahren ist das Netzteil geplatzt. Ersatz Teil war bei CLS viel zu teuer, Und die Gehäuse sehen wie eine Bude auf dem Rummel aus. Ein Rechner soll nicht leuchten, der soll lediglich rechnen.Aber die machen ja genug nervige Reklame, Das man wieder bei denen bestellt. Was der Support mir da erzählt hat, Das können für mich keine Fachleute sein. Na ja ob die heutigen Computer wirklich so gebaut werden das diese nur die Garantie überleben, kann ich nicht eindeutig sagen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billig aber nicht gut

      Hallo kopfschlachter,

      grundsätzlich gewähren wir auf unsere PC-Systeme eine 2-Jahres Garantie. Wir würden uns freuen wenn Sie uns Ihre Kundennummer zusenden, damit wir Ihre Kritik nachvollziehen und dazu auch Stellung nehmen können. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von CSL-Computer
  • Horst_MH am
    :-)
    Bestellvorgang und so weiter waren einfach und übersichtlich. Die Zahlung per Vorkasse wurde nach zwei Tagen bestätigt. Die angekündigte Versandzeit von 3-5 Werktagen wurde aber leider nicht eingehalten. Der PC wurde erst nach 7 Werktagen verschickt. Angeblich wegen vieler Bestellungen über Weihnaychten. Nun gut, mit dem PC bin ich aber durchaus zufrieden, hier gibt es keine Beanstandungen. Ich würde hier nochmal bestellen.
  • Doreen am
    :*)

    schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,08
    Trotz Sonderwünschen bei der Konfiguration kam die Lieferung sehr schnell innerhalb weniger Tage. Das Preisniveau ist vergleichsweise eher niedrig. Ich bin zufrieden und würde den Händler weiterempfehlen. Gerne wieder.
  • Helgeland am
    :-)
    Leider hat dort irgendjemand geschlafen und nur die Hälfte meiner Bestellung verschickt. Das war sehr ärgerlich. Dadurch hatte der Kundendienst dann aber eine Gelegenheit unter Beweis zu stellen wie schnell er arbeitet. Meine Beschwerde wurde zügig und vor allem freundlich beantwortet. Die Nachlieferung wurde auch sofort verschickt. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck
  • Stefan1987 am
    :-)
    Bei meiner Bestellung gab es keine Probleme. Die Lieferzeit wurde eingehalten und der Rechner mit einigen zusätzlichen Teilen kam wie ich es bestellt habe. Das System läuft reibungslos, daher hatte ich nach dem Kauf keinen Kontakt mehr mit dem Service. Wenn es so bleibt: top!
  • Pohl123 am
    :*)

    sehr kundenorientiert

    Gesamtnote: 1,23
    Mein neuer PC kam in der angegebenen Zeit. Leider hat das Gehäuse beim Transport Schaden genommen. Natürlich habe ich das reklamiert. Es wurden mir mehrere Vorschläge gemacht und ich konnte wählen. Der Ablauf war dabei sehr schnell und kundenorientiert. Das hat mir sehr gut gefallen, aus diesem Grund gibt es von mir auch eine positive Bewertung für den Händler.
  • Olmi71 am
    :-)

    danke, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,30
    Bin mit der Bestellung sehr zufrieden. Eine kleine Lieferverzögerung wurde sofort angekündigt. Auf meine Rückfrage dazu habe ich umgehend freundliche Antwort erhalten.
    Mit dem bestellten Mini-PC- on-a-Stick für den mobilen Einsatz bin ich bisher auch sehr zufrieden, bislang läuft er ohne Probleme, super klein und läuft.
  • Rodenthal am
    :*)

    Reibungslos

    Gesamtnote: 1,24
    Bestellung und Lieferung verliefen reibungslos. Der Rechner läuft schon seit einigen Wochen und bereitet keine Probleme. Bin zufrieden mit diesem Kauf.
  • AmonShaha am
    :-)
    Dieses Mal hat es etwas länger als sonst mit der Lieferung gedauert. Die Statusinfos vom Service waren dazu aber ok. Der Rechner war korrekt montiert und alles funktioniert bislang ordentlich. Die Installations CD für Windows war nicht direkt lieferbar, wurde aber nachgeliefert. Die Kommunikation dazu war ebenfalls gut.
  • TobiO am
    :*)

    Schnelle Hilfe

    Gesamtnote: 1,27
    Die Bestellung wurde schnell verschickt. Als nach einiger Zeit Probleme mit dem bestellten Notebook auftraten (Display hatte Fehler) hat sich die Service-Hotline zügig und freundliche darum gekümmert. So stelle ich mir das als Kunde nach einem Kauf auch vor. Deshalb: Danke an die Hotline und gerne wieder.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG