Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: CSL-Computer.com in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für CSL-Computer.com

Bewertungen (112)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Detlef Kurtz am

    PC mit fehlenden Teilen, Service und Reklamationsbearbeitung unterirdisch

    Nachdem das PC-System (1.000€) relativ schnell geliefert wurde, fiel mir als erstes das fehlende DVD-Laufwerk auf.
    Anruf bei der Hotline: nach ca. 10 min Warteschleife eine Dame am Telefon, die nach Schilderung des Sachverhaltes vorschlug, mir das fehlende DVD-Laufwerk zuzuschicken, wenn ich bereit wäre, es selbst einzubauen. Da das ja eigentlich kein Problem ist, stimmte ich zu, ausserdem sollte ich noch eine Bestätigungsmail bekommen.
    Nach einer Woche Wartezeit hatte ich weder besagtes DVD-Laufwerk und auch keine Mail, deshalb nochmal zum Telefon gegriffen, wieder ca. 10 min Warteschleife, dann ein Herr R. am Hörer. Nach nochmaliger Schilderung, erklärte er, ja, er sähe, daß da was in Arbeit ist, und er würde sich darum kümmern und mir das auch per Mail bestätigen. Tatsächlich kam kurz darauf die Mail, er kümmere sich.
    Nach zwei weiteren Woche ist bis jetzt genau 0 passiert.
    Das Verhalten von CSL ist m.M. eine Frechheit, unvollständige Ware geliefert und bis jetzt nur Hinhaltetaktik, ich hätte eigentlich erwartet, daß ausser einer schnellen Nachlieferung mir für den Selbsteinbau noch ein gewisses Entgegenkommen gezeigt würde, und wenn es nur ein Gutschein ist, aber Nichts, Nada (das nur nebenbei).
    Da es sich wohl nicht lohnt, für ein 20€ DVD-Laufwerk einen Anwalt zu bemühen, bleibt als Fazit nur: Finger weg von selbstkonfigurierten PC's bei CSL (die neue Konfigurationsplattform ist sowiso eine Zumutung, was für Masochisten mit niedrigem Blutdruck, ein extremer Rückschritt gegenüber dem alten System, aber Hauptsache alles so schön bunt hier), die fertigen Angebote sind vermutlich besser endkontrolliert (hatte ich auch schon, war i.O.).
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: PC mit fehlenden Teilen, Service und Reklamationsbearbeitung unterirdisch

      Guten Tag Herr Kurtz,

      es tut uns sehr leid, dass Sie eine unvollständige Lieferung erhalten haben und darüber hinaus offenbar ein Problem bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation aufgetreten ist. Wir kümmern uns sofort darum und versenden das fehlende Laufwerk noch heute.
      Die Verzögerung bitten wir nochmals in aller Form zu entschuldigen, das war keine Absicht.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • hamster1984 am

    Klare Empfehlung

    CSL ist ein zuverlässiger, seriöser Anbieter der sich seit Jahren für uns bewährt hat. Für jeden Geldbeutel / Bedarf lässt sich im Shop was finden und die Preise liegen oft unter denen der Konkurrenz. Mit dem Service hatten wir bis jetzt auch noch keine Probleme, auch wenn mal etwas war.

    Lediglich das Shop-Layout könnte optisch eine Verjüngungskur vertragen, das lässt sich aber verschmerzen 😉. Klare Empfehlung.

    Kommentar verfassen
  • XxSulinxX am

    Produkt gut, Service eher nicht

    Mit dem Produkt selber bin ich sehr zufrieden, trotzdem gebe ich nur wenige Sterne, da der Kauf und Support eher unbefriedigend war. Ich weiß nicht ob ich nochmal was bei CSL bestellen würde. Der Kundendienst gibt widersprüchliche Aussagen und während der gesamten Wartezeit hab ich mich sehr unsicher gefühlt und bin den Infos hinterher gerannt. Eine Lieferung in 5-7 Werktagen ist für kleinen Teile möglich. Ich finde da sollte man für ganze PC‘s lieber länger Zeiten angeben und früher liefern.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt gut, Service eher nicht

      Guten Tag,

      Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und freuen uns, dass Ihnen der bestellte PC zusagt.
      Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit dem Support während der Bestellabwicklung nicht zufrieden waren. Normalerweise fertigen und versenden wir PCs innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

      Im Ausnahmefall, bei einem erhöhten Bestellaufkommen oder wenn eine Komponente unerwartet nicht lieferbar ist, kann es aber leider zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen unsere Kunden dann jedoch über die zu erwartende Wartezeit auf dem Laufenden zu halten und eine Stornierung der Bestellung ist jederzeit möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer per Mail an customercare@csl-computer.com, damit wir den Verlauf und die geführte Kommunikation nachvollziehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße,
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Angelika Schaefer am

    empfehlenswerte Computer Firma für PC Systeme

    Hatte den "Speed 4972" erworben.
    (Intel I7 9700k, Asus Prime z370 P-II)


    Ein Rechenmonster + all-round Alleskönner.


    Der PC hält und übertrifft was er verspricht, ich habe ihn leicht an meine Bedürfnisse angepasst:

    3TB Festplatte (TOSHIBA), 16GB RAM, leises Netzteil.


    Bei Alltagsarbeiten gefühlt sehr schnell, ich sehe keine Notwendigkeit für eine BOOT SSD; selbst bei komplettem Neustart bootet das System in < 1 min.

    Die onboard Intel UHD Grafik läuft flüssig.


    Unter Windows10 keine Treiberprobleme oder Performanceeinbußen oder Lag.


    Neben der beeindruckenden Alltagserfahrung überzeugt natürlich der Prozessor durch seine Rechenleistung.

    Bei Programmen die nur für einen Thread (oder Kern) optimiert sind, wird dieser Kern auf 4,9 GHz wie versprochen getaktet.

    Bei Programmen die alle 8 Kerne nutzen können (zB FFMPEG für das Wandeln von Videos in HEVC H.265) wird ca. auf 4,4GHz getaktet und die "Rechengeschwindigkeit" ist beeindruckend; selbst bei stundenlanger diesbezüglicher Dauerlast wird das Gerät nur mäßig wärmer als im Normalbetrieb.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: empfehlenswerte Computer Firma für PC Systeme

      Guten Tag Frau Schäfer,

      vielen Dank für Ihre positive Resonanz. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden waren und bedanken uns nochmals für Ihren Einkauf.

      Viele Grüße, CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • wanderer3 am

    Ich habe hier einen tollen Mini-PC bekommen

    Übersichtlicher Webshop mit guten Produktbeschreibungen. Unkomplizierte Bestellung mit schneller Lieferung, und guter und vollständiger Kommunikation. Der bestellte CSL Mini-PC (Storage Line mit 256GB M.2 SSD) ist besser als erwartet. Er nimmt keinen Platz weg, ist völlig leise und ist jetzt als Multimedia PC im Wohnzimmer im Einsatz, wirklich super! Habe das erste Mal bei CSL bestellt, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Ich kann es empfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Philipp1978 am

    Gerne immer wieder

    Csl hat eine sehr umfangreiche und trotzdem übersichtliche Produktauswahl als Grundgerüst, mit der Möglichkeit sinnvoller Aufrüstungen, für einen individuellen PC, wenn man es benötigt. Die Ware und Lieferung sind einwandfrei, der telefonische Kontakt ist immer freundlich und ohne Wartezeit erreichbar. So manche Kritik hier kann ich wirklich nicht verstehen. Ich habe inzwischen schon 3 PCs bei CSL gekauft. Alles war/ist wie erwartet einwandfrei, immer wieder gerne.

    Kommentar verfassen
  • PumpkinXXL am

    absolut inakzeptabel

    der gesamte Bestellvorgang war eine einzige Katastrophe. Desktop PC bestellt, Lieferzeit fast 5 Wochen, dann die Krönung: Von allen Seiten hatte das Gerät Dellen und bis zu 18cm lange, teils tiefere Kratzer. Habe daraufhin Fotos zzgl. Mängelbericht gesendet, es wurde behauptet, dass mir der Computer runter gefallen wäre. Da die Verpackung keinerlei Beschädigungen aufwies, hatte CSL auf diese linke Tour versucht einen Rückläufer (den sie nun erneut potenziellen Kunden andrehen wollten), den Schaden auf den Kunden abzuwälzen. Geraume Zeit mit nervigen Klärungsversuchen verging und CSL wollte sich partout nicht zu deren Verschulden bekennen. Ständig neue Ausreden sowie Hinhaltetaktik. Zum Glück hat dann irgendwann amazon eingelenkt und die Retoure übernommen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut inakzeptabel

      Guten Tag PumpkinXXL,

      es tut uns leid, dass es bei Ihrem Einkauf zu Problemen gekommen ist. Transportschäden werden von uns normalerweise unkompliziert und kulant gelöst, auch wenn eine äußerliche Beschädigung der Umverpackung nicht zu erkennen ist. Daher erstaunt uns Ihre Beschreibung der Reklamationsabwicklung sehr und wir würden die Umstände gerne aufklären.
      Damit wir den Vorgang nachvollziehen können, auch die Lieferzeit überprüfen können (welche normalerweise bei 3-5 Werktagen liegt, nicht bei 5 Wochen) bitten wir Sie darum uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer per E-Mail an customercare@csl-computer.com zu senden. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße,
      CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Roberto 008 am

    Alles in Ordnung, gerne wieder.

    Gute Produktbeschreibungen im Shop, schnelle und höfliche Antworten per E-Mail und auch telefonisch. Die Lieferung meines neuen i7-8700 Fertig-Rechners kam im angekündigten Zeitraum und dieser liefert seither sehr gute Leistung (vorher war jedoch auch eine A4-5300 APU von AMD bei mir im Einsatz, es ist also ein Quantensprung ;-))

    Professionelle Abwicklung ohne Probleme, daher kann ich den Shop empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Dennis Meier am

    Preis/Leistung und Service

    - Preiswerte PC-Individualkonfiguration
    - Bei einer Unwissenheit wurde ich freundlich und ohne „Fachchinesich“beraten
    - Abholung vor Ort ohne Warteverzögerung

    Werde weiterhin bei diesem Anbieter bleiben! 5 Sterne
    • Daniel Schäfer am

      Re: Preis/Leistung und Service

      Hallo

      ,da ich meinen PC das erste mal bei csl computer bestellt habe und zwar auf Abholung,nun weiß ich leider nicht wann man ungefähr Bescheid bekommt wann man ihn abholen kann.Habe gelesen das würde ca. 8 Tage dauern.

      Hat das bei dir auch so lange gedauert ? Wenn nicht ,kannst du vlt eben erklären wie das ganze dann vorgegangen ist ,wenn man sich den pc abholen müsste ,also wann sie dich informiert haben usw.

      Vielen lieben Dank für die Antwort schonmal :)!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jan W2 am

    Seit 10 Jahren Kunde

    Bei CSL bekommt man ein gutes (oft sogar das beste!) Preis-/Leistungsverhältnis und angemessene Lieferzeiten für die nach den eigenen Wünschen zusammengebauten Rechner.

    Der Service ist aus meiner Sicht sehr in Ordnung. Nicht proaktiv, aber durchaus reaktiv. Antworten bekommt man so meisten innerhalb von weniger als einer Stunde. Bei meiner letzten Bestellung im Januar gab es beispielsweise Probleme beim Einlösen der kostenlosen Spielegutscheine, das wurde im Kontakt schnell geklärt und gelöst.

    Ich bestelle hier schon seit fast 10 Jahren und habe in der Zeit auch etwas reklamieren müssen. Defekte Hardware (einmal eine Festplatte, einmal Arbeitsspeicher) wurde immer ohne Schwierigkeiten ausgewechselt.



    Kommentar verfassen
  • Chris_Wk am

    Reklamation/Reparatur

    Habe 2017 ein HP Notebook übr CSL bekommen. Hierbei wurde auf die angeblichen 2 Jahre Garantie hingewiesen (und wird es heute auch noch). Als dann vor Ablauf dieser Garantie das Notebook defekt war, war die Gewährleistung des Händlers nur noch 1 Jahr und HP bietet als Hersteller auch nur ein Jahr Garantie. Also war diese Info schon einmal falsch und irreführend. Gerät zur Reparatur abgegeben, dort wurde offensichtlich durch falsches Öffnen ein weiterer Schaden verursacht (durch CSL auch schriftlich bestätigt). Aber dann wurde auf diverse wöchentliche Nachfragen einfach nicht mehr reagiert. Lediglich der Eingang der Anschreiben wurde jeweils bestätigt. Das Ganze wurde demnach einfach Ausgesessen, also nix Kundenservice usw. Also Kaufen ist bei CSL gut, Service war bei mir aber eine absolute Frechheit und würde ich eigentlich mit einem dicken Minus bewerten. Kann und werde ich nicht weiter empfehlen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation/Reparatur

      Entsprechend unserer Angaben im Shop geben wir „auf alle PC-Systeme, PC-Komplettsysteme, Mainboard / CPU Bundles sowie Aufrüst-PCs eine Garantie von 24 Monaten“ da wir in diesem Fall Hersteller und Verkäufer der Produkte sind. Hier finden Sie unsere Garantieerklärung: https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=204

      Wir stellen keine Notebooks her, deswegen gelten die Garantieangeben des jeweiligen Herstellers, in diesem Fall HP. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden.- oder Bestellnummer per Mail an customercare@©sl-computer.com, damit wir Ihre den Rest Ihrer Bewertung ebenfalls nachvollziehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße, CSL-Computer

      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Thomi86 am

    teilweise ohne OVP, sonst sehr gut

    Bin mit dem bestellten Mainboard-Kit sehr zufrieden, die Lieferung erfolgt kurz vor Weihnachten und innerhalb von ein paar Tagen. AMD Ryzen 5 2600X / ASUS ROG STRIX X470-F GAMING Mainboard liefert eine super Performance und die Temperaturen im Betrieb sind auch zufriedenstellend. Leider bekommt man nur die Mainboard-Verpackung und nicht die von der CPU. Es ist zwar schon besser das man da das Kit montiert bekommt und es vor dem Versand getestet wird, aber ich hätte es besser gefunden, wenn ich auch die OVP der Ryzen bekommen hätte. Ist aber nicht tragisch, insgesamt sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • Wasi am

    Weiter so :)

    Als langjähriger Kunde bin ich eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Preis und Leistung sind sowieso super und wenn mal was mit einem PC war, dann wurde auch immer ein Weg gefunden. Macht bloß weiter so, dann bleibe ich euch treu!
    Kommentar verfassen
  • Shootsbykad am

    CSL Computer

    Also ich muss als Neukunde sagen, dass ich nicht ganz so zufrieden bin. Der Bestellvorgang ging ziemlich schnell, war aber etwas kompliziert für einen Anfänger. Die Lieferung hat satte 2 Wochen gedauert, ohne irgendeine Ankündigung von CSL.

    Und als ich den Rechner startete hat er sofort komische Geräusche gemacht und war echt störend. Damit konnte ich nicht arbeiten und musste sofort wieder zurücksenden.

    Nachdem ich das getan habe wird mir dann gesagt, dass das Team bei CSL nichts feststellen konnte und nur aus Kulanz die Grafikkarte austauscht. Das hat das Problem aber nicht behoben.

    Den Rechner werde ich nochmal zurücksenden müssen, weil der einfach bei normalem Betrieb so laut und nervig ist. Das stört erheblich. Die Lüfter laufen auf 100% (hört sich so an). Ich habe das Gefühl, dass der Rechner nicht richtig konfiguriert ist oder irgendwas mit dem CPU/Mainboard ist.

    Enttäuschend...
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: CSL Computer

      Hallo Shootsbykad,

      es tut uns leid, dass Sie mit dem gelieferten PC nicht zufrieden sind. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir uns Ihre Konfiguration anschauen und den Status Ihrer Reklamation einsehen können, vielen Dank.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Dartos13 am

    Otto PC

    Reparatur eines Otto PCs
    Im Juni hat mir meine Schwester einen fertig pc bei Otto gekauft, was ja sehr nett war, aber ich habe ihn inzwischen 2 mal zur Überprüfung an CSL zurückgegeben! Warte jetzt die 2te Reparatur erstmal ab, muss aber sagen das sowas zum ersten Mal passiert, dass der Rechner einfach nicht funktioniert, hatte davor nie Probleme und immer gute Erfahrungen gemacht.
    Ich warte diese Reparatur noch ab um dann weitere Schritte in die Wege zu leiten, dass bedauere ich da ja anscheinend die allermeisten gute Erfahrungen gemacht haben.
    Das Problem bei dem Rechner, Windows lässt sich installieren aber bei den Updates wird der Monitor einfach schwarz und es erscheint kurz das Windows Symbol bevor, wie gesagt, es dann immer anfängt sich nicht mehr booten zu lassen,zweimal schon!
    Es ist, so glaube ich langsam, keine Schuld der SSD. Trotzdem hatte ich gefragt ob es möglich wäre statt einer SSD mir eine SATA einzubauen, wollen die auch nicht machen, ich mag keine SSD Platten aus verschiedenen Gründen.
    Ich hoffe es wird noch was, werde dann berichten.
    Gruß Jörg
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Otto PC

      Hallo Jörg,

      es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrem PC aufgetreten ist. Der Beschreibung nach zu urteilen, scheint der Fehler eher durch einen Fehler des Betriebssystems bedingt zu sein. Wir schauen uns das natürlich an. Bitte senden Sie uns Ihre Bestell-oder Auftragsnummer per E-Mail an customercare@csl-computer.com, damit wir Ihre Bewertung zuordnen und den Status Ihrer Reklamation einsehen können, vielen Dank!

      Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Bestellung, die über das Versandhaus OTTO.de erfolgt ist, keinen Einfluss auf den Shop, den Lagerstand/Lieferzeit oder die Informationen zum Bestellstatus & Paketverfolgung nehmen können. Diese Bereiche liegen beim Versandhaus, in diesem Fall bei OTTO. Wir bitten Sie, dies für Ihre Detailbewertung/Teilnoten zu berücksichtigen.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
      • CSL-Computer am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Otto PC

        Guten Tag Jörg,

        da uns Ihre Kundennummer leider nicht bekannt ist, möchten wir uns auf diesem Wege erkundigen, ob Ihre Reklamation inzwischen zufriedenstellend bearbeitet werden konnte. Wir freuen uns über Ihre Nachricht an customercare@csl-computer.com.

        Freundliche Grüße,
        Ihr Team von CSL-Computer
        Antworten
        CSL-Computer.com
        • Dartos13 am
          Re(3): Otto PC
          • CSL-Computer am

            Reaktion des Händlers
            Re(4): Otto PC

            Guten Tag Jörg,

            wir testen jedes PC-System bevor es in den Versand geht. Daher können wir auch nur schwer nachvollziehen, warum zwei PCs den gleichen Fehler aufweisen, obwohl der PC bei einer Reklamation bei uns vor Ort (laut Ihrem letzten aber inzwischen wieder gelöschten Kommentar) ja funktioniert hat?

            Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer an customercare@csl-computer.com, damit wir den Vorgang finden und nachvollziehen können, vielen Dank für Ihre Unterstützung.

            Freundliche Grüße, das Team von CSL-Computer
            Antworten
            CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Haackepeter1 am

    Dankeschön!

    Der Berater hat sich sehr bemüht den richtigen Aufbau-PC für mich zu finden, in Hinblick auf mein Budget und auf meine alte Hardware, die ich gerne weiterverwenden wollte.

    Nach der Lieferung wurde ich telefonisch und per Email geduldig dabei unterstützt, wie ich den PC zum Laufen bekomme. Ohne Hilfe wäre es mir vermutlich nicht gelungen. Deshalb auf diesem Weg nochmals vielen Dank an den Service für die Unterstützung.
    Kommentar verfassen
  • UnbekannterNo1 am

    Vorbestellung ohne Probleme

    Gute Kommunikation, alle Statusmeldungen wurden jeweils per E-Mail mitgeteilt. Habe ein Mainboard-Bundle mit der Ryzen 5 2600 vorbestellt und das wurde einen Tag nach Release der CPU geliefert. MoBo, CPU und RAM waren bereits montiert, es musste nur noch der Lüfter selbst montiert werden. Der CPU-Kühler ist zwar ein Standard-Teil, arbeitet aber leise und erfüllt auch seinen Zweck. Wünschenswert wäre eine größere Auswahl bei den Mainboard-Aufrüstungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, auch preislich.
    Kommentar verfassen
  • Singsa am

    Schneller Versand und guter Support

    Schneller Versand und guter Support per eMail und auch telefonisch. Der bestellte Aufrüst-PC war ordentlich zusammengebaut und wurde so geliefert wie im Angebot dargestellt. Das fehlende Stromkabel wurde umgehend nachgeliefert. Ich habe den Aufrüst-PC mit Festplatten und einer Grafikkarte ergänzt, und er läuft nun seit ein paar Wochen problemlos und zuverlässig. Bin sehr zufrieden mit der einfachen Abwicklung, den Aufrüstungsmöglichkeiten und mit dem Service, wie schon bei meinem letzten Kauf 2016 (damals ein Tablet). Weiter so, CLS!
    Kommentar verfassen
  • Jumboline am

    Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)

    Habe Ende September 2017 das genannte System bestellt und Anfang Oktober 2017 auch bekommen. An den ersten beiden Tagen funktionierte das System auch einwandfrei.Doch ab dann hatte ich Schwierigkeiten.Erstes Highlight war der blaue Bildschirm mit dem Hinweis auf Systemfehler und Stillstandstreiber und dergleichen mehr.Aussage Support : alle Komponenten abstecken und neu Starten. Ging nichts,ist ja klar. Ausfall der Bluetotth-Funktion kam noch dazu,immer häufigere Abstürze ebenfalls. Aussage Support auf meine erboste Anfrage: Ich könne das Gerät ja mal einschicken,könne dann runde 10-14 Werktage dauern,bis der Fehler gefunden wird.Ich würde das Gerät also runde 5-6 Wochen nicht haben.Austauschgerät -Fehlanzeige. Ich kann also nur dazu raten-- FINGER weg von der Firma . Investiert lieber ein wenig mehr Geld und kauft bei einer soliden Firma, ob das nun One oder Medion ist, egal.Ich wollte Geld sparen und habe nun den Ärger,die blöde Erfahrung spart euch lieber.
    Ein mehr als enttäuschter Frank Becker
    PS: nicht wundern,diese Erfahrung werdet ihr jetzt auch auf anderen Portalen finden
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)


      Guten Tag Herr Becker,
      wir bedauern, dass der Anfang Oktober gelieferte PC Probleme bereitet. Leider lassen sich kurzfristig auftretende Hardwaredefekte trotz vorheriger Prüfung nie ausschließen. Daher geben wir auf alle PC-Systeme 24 Monate Herstellergarantie. Innerhalb dieser Zeit kümmern wir uns bei einem möglichen Hardwaredefekt schnellstmöglich um die Instandsetzung des PCs bzw., falls erforderlich, um den Austausch defekter Hardware.
      Bitte beachten Sie, dass Fehler auch durch fehlerhafte Software- oder Treiberinstallationen verursacht werden können, welche keinen berechtigten Reklamationsgrund darstellen und keinen Anlass für einen Austausch des Gerätes geben. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir ohne eine vorherige Prüfung des Gerätes kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können. Wir denken, dass das dies gängige Praxis ist und auch bei anderen Anbietern so gehandhabt wird.
      Sie hatten den PC Mitte Dezember telefonisch reklamiert, und jetzt, Ende Februar, ein weiteres Mal Bluescreens gemeldet. Leider haben Sie den PC bislang aber noch nicht für eine Reklamation/Überprüfung eingesendet. Ein DHL-Etikett haben wir Ihnen dafür bereits letzte Woche zur Verfügung gestellt.
      Die Reklamationsbearbeitung für Neugeräte liegt derzeit bei 2-3 Werktagen, für ältere Geräte liegt die Bearbeitungsdauer aktuell bei 6-8 Werktagen. Warum Sie von einer Bearbeitungsdauer von 5-6 Wochen ausgehen, erschließt sich uns nicht, denn so lange dauert es keinesfalls.

      Bitte senden Sie den PC für eine Reklamation ein, damit wir uns schnellstmöglich um die Fehlerbehebung kümmern können.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • strotzi am

    Immer wieder!

    Die Grafikkarte des PCs war bei Anlieferung leider defekt. Der Support war jedoch sehr freundlich und schnell. Grafikkarte wurde innerhalb einer Woche ohne Probleme ausgetauscht. Jetzt läuft alles!
    Kommentar verfassen
  • Patrick A1 am

    Jederzeit wieder

    Speziell mit dem Kontakt war ich sehr zufrieden, meine Fragen vor der Bestellung und auch nach der Lieferung wurden innerhalb von einigen Minuten sonst nach wenigen Stunden beantwortet.

    Mit meiner ersten Auswahl war ich nicht ganz zufrieden, weshalb ich den Kauf widerrufen habe. Die Abwicklung war reibungslos und das Geld war nach einer Woche wieder da.

    Daraufhin habe ich einen anderen PC mit etwas mehr Power bestellt, und wieder kam die Lieferung wie versprochen innerhalb einer Woche an. So muss es sein, einfach Abwicklung und ein zuvorkommendes Service-Team. Mit dem neuen PC bin ich jetzt schon seit einigen Wochen rundum zufrieden. Super Aufbau, tolle Komponenten und zuverlässige Arbeit. Am Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Jederzeit wieder.

    Kommentar verfassen
  • Bonjour am

    Absolut empfehlenswert!

    Die Website ist übersichtlich und man kann leicht einen Rechners nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. Wenn dabei etwas nicht passt wird man informiert und es werden Alternativen angeboten. Dabei, aber auch bei der ganzen Bestellung war die Kommunikation sehr gut und schnell, auch bei Rückfragen nach der Lieferung gab es einen tollen Support. Die Lieferung selbst kam deutlich schneller als vorher angekündigt und ein Link für die Sendungsverfolgung wurde zur Verfügung gestellt. Zum PC selbst: der Aufbau war sauber und die Lieferung vollständig inklusive des Mainboardhandbuchs und einer Installationsanleitung. Die Verpackung war doppelt (2 Kartons) und dadurch sicher und stabil, der Rechner kam wie bestellt und läuft super, rundum zufrieden und absolut empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • LaserGurke am

    Ram Aufrüstungen... Lohnt NICHT! Sonst Gut!

    Hallo,

    -
    Aufrüstungen Ram mit 3000 Mhz wird angeboten obwohl das Motherboard dafür NICHT geeignet ist! Vor dem kauf extra nachgefragt... Nach dem kauf angerufen, wird mir die Schuld gegeben! Besitze jetzt den Ram, aber was bringt mir eine Aufrüstung bei einem Fertig PC , der jetzt für paar Jahre so bleibt? Ram wird also angeboten obwohl der Pc NICHT dafür geeignet ist.... Das ist genauso als wenn ich für meinen Sohn, (6 jahre) alt ein XL Shirt kaufen würde...

    +
    Schnelle Lieferung
    Preis/Leistung
    Angebote
    Kundendienst Freundlich! (Außer eine Person)
    Viele Information mitgeliefert.
    Gutscheine
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ram Aufrüstungen... Lohnt NICHT! Sonst Gut!

      Hallo LaserGurke,

      vielen Dank für Ihren Einkauf bei CSL-Computer und für Ihr Feedback bei geizhals. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir uns den Vorgang genauer anschauen können, vielen Dank.

      Viele Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Seitenschneider79 am

    schon drei PCs von CSl

    Ich habe jetzt in 8 Jahren den dritten PC gekauft und kann den Anbieter bestens weiter empfehlen. Lieferzeit und Lieferung verliefen sauber und zuverlässig und pünktlich. Der PC wurde wie bestellt und handwerklich korrekt zusammengebaut. Das Betriebssystem war wie gewünscht vorinstalliert. Bei zurückliegenden Nachfragen wurde mir immer mit Freundlichkeit der Mitarbeiter begegnet und das Problem sehr schnell gelöst.
    Kommentar verfassen
  • hanswurst (4) am

    Billiger Chinaschrott

    Wie immer meine Erfahrung bei CSL: Billigster Chinaschrott, was PC-Zubehör geht. So gut wie kein Zubehör funktioniert einwandfrei.
    Zuletzt wieder Doppel-USB 3.0-Expresseinsatz für das Notebook. Treiber mitgeliefert. Gerät erkennt kein einziges USB-Gerät. Support WIE IMMER BEI CSL MANGELHAFT und überfordert. Gefühlt eine Person für 500.000 Kunden.

    Keine Empfehlung!
    • Oldfreak am

      Re: Billiger Chinaschrott

      Habe vor kurzem einen 499.- Euro "teuren" PC geholt... und nach verschieden Schwierigkeiten, mal reingesehen. Mich wundert es echt, dass dieses Teil überhaupt läuft.. kann ihrem Urteil vorbehaltlos zustimmen!
      Antworten
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billiger Chinaschrott

      Wir bedauern, dass Sie Probleme mit einem unserer Artikel haben. In der Regel beantworten wir E-Mails an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Bitte senden Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com, damit wir Ihre Bestellung auffinden und Ihre Kritik nachvollziehen können. Wir suchen dann gerne nach einer Lösung.
      Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    • Starlord II am

      Re: Billiger Chinaschrott

      Vielen Dank, das ist sehr wertvolles Feedback für mich! Will mir einen Einsteiger Gaming PC kaufen und war schon drauf und dran bei CSL zu kaufen. Viele Fehler und Probleme lassen sich meiner Ansicht nach als Ausrutscher erklären, wenn aber die verbauten Teile billiger Chinaschrott sind und auf diese Weise die Marge in die Höhe getrieben wird, dann ist das eher abschreckend.
      Danke für die Bewertung und den Kommentar!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • PR83 am

    Will für defekten Ersatz auch noch Geld

    Neuen PC für 600€ gekauft, nach Imbetriebnahme des PC's wurde festgestellt das der Prozessorlüfter extrem unrund läuft und eine Lärmbelästigung während des Betriebes erzeugt der so nicht hinnehmbar ist. Direkt am nächsten Werktag angerufen und nachdem mich der nicht sehr kundenorientierte Servicemitarbeiter ewig über verschiedene Lüfter vollgelabert hat der Schock, er kann mir einen Lüfter für 20 oder 25€ anbieten. Wie bitte? Ich soll für einen Defekt an einem 2 Tage alten PC selbst bezahlen? Kennt da jemand die Garantiebedingungen in Deutschland nicht? Dachte eigentlich man ist dort in guten Händen, aber das Gegenteil ist der Fall. Obwohl vom Mitarbeiter bestätigt das die Art Lüfter oft beim Transport Schäden davon trägt will man den Kunden für den Schrott den sie verbauen auch noch abzocken!? Absolute Frechheit!!!!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Will für defekten Ersatz auch noch Geld


      Hallo PR83,

      es tut uns sehr leid, dass sich ein Problem mit dem von uns gelieferten PC ergeben hat. Bestimmt ist es bei Ihrem Kontakt aber zu einem Missverständnis gekommen, denn defekte Hardware tauschen wir innerhalb der 24-monatigen Garantie natürlich kostenfrei aus. Nur im Falle, dass Sie im Rahmen des Austausches ein Upgrade gegen ein anderes Modell wünschen, würde dafür ein entsprechender Aufpreis anfallen. Falls der Kühler aber gegen das gleiche Modell ausgetauscht werden soll, entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten. Vielleicht liegt hier ja das Missverständnis begründet? Wir würden das Anliegen gerne aufklären und eine Lösung finden. Senden Sie uns dafür bitte unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
      Viele Grüße,
      Ihr Team von CSL-Computer
      Antworten
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Marius F.A. am

    Empfehlenswert

    Alle Fragen vorab der Bestellung wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent und freundlich beantwortet. Die Kommunikation zur Bestellung, Auslieferung, Rechnung und Sendungsverfolgung waren vorbildlich und die angegebene Lieferzeit wurde sogar unterschritten. Mit der aufgerüsteten SSD startet mein PC in Sekundenschnelle und arbeitet seit inzwischen zwei Wochen zuverlässig und vor allem sehr leise. Das Preis-Leistungsverhältnis verdient ein Lob, günstiger hätte ich mir das System nämlich nicht einmal selbst bauen können. Ich kann den Verkäufer weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Wayne? am

    Reklamation nach 21 Monaten

    Vor 2 Wochen hat mein pc nach fast zwei Jahren den Geist aufgegeben. Da Computer 2 Jahre Garantie hat, habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sollte den PC einschicken und haben dafür ein Versandschein bekommen. Nach 10 Tagen war der PC repariert und mit einem neuen Mainboard wieder bei mir, und läuft wieder wie am ersten Tag. Top Service, fast zwei Jahr nach dem Kauf. Daumen hoch!
    Kommentar verfassen
  • Kugel74 am

    einfach nur super

    Einfach nur super! Am Dienstag bestellt und am Donnerstag war das Paket schon da. Die Abwicklung insgesamt war auch vorbildlich: Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung und Rechnungsstellung alles korrekt. Der Mini PC funktioniert einwandfrei und macht uns am TV angeschlossen viel Freude. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Abram am

    Top!

    Ich kann den Händler empfehlen. Habe schon zwei PC dort bestellt. vor 4 Jahren einen normalen PC für Schule, Office usw. und jetzt einen Gaming-PC. Der war im Angebot, zusätzlich 25€ Rabatt aus dem Newsletter, auf diese Weise ein sehr gutes Angebot. Der PC läuft sehr gut und macht keine Probleme, bin damit voll auf zufrieden. Nur die Lieferung hat sich etwas verspäter, 2 Tage.. ok, geschenkt, wurde auch während der normalen Lieferzeit angekündigt und insgesamt trotzdem top.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG