Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: CSL-Computer.com in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für CSL-Computer.com

Bewertungen (96)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.6
Kundenservice
3.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • UnbekannterNo1 am

    Vorbestellung ohne Probleme

    Gute Kommunikation, alle Statusmeldungen wurden jeweils per E-Mail mitgeteilt. Habe ein Mainboard-Bundle mit der Ryzen 5 2600 vorbestellt und das wurde einen Tag nach Release der CPU geliefert. MoBo, CPU und RAM waren bereits montiert, es musste nur noch der Lüfter selbst montiert werden. Der CPU-Kühler ist zwar ein Standard-Teil, arbeitet aber leise und erfüllt auch seinen Zweck. Wünschenswert wäre eine größere Auswahl bei den Mainboard-Aufrüstungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, auch preislich.
    Kommentar verfassen
  • Singsa am

    Schneller Versand und guter Support

    Schneller Versand und guter Support per eMail und auch telefonisch. Der bestellte Aufrüst-PC war ordentlich zusammengebaut und wurde so geliefert wie im Angebot dargestellt. Das fehlende Stromkabel wurde umgehend nachgeliefert. Ich habe den Aufrüst-PC mit Festplatten und einer Grafikkarte ergänzt, und er läuft nun seit ein paar Wochen problemlos und zuverlässig. Bin sehr zufrieden mit der einfachen Abwicklung, den Aufrüstungsmöglichkeiten und mit dem Service, wie schon bei meinem letzten Kauf 2016 (damals ein Tablet). Weiter so, CLS!
    Kommentar verfassen
  • Jumboline am

    Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)

    Habe Ende September 2017 das genannte System bestellt und Anfang Oktober 2017 auch bekommen. An den ersten beiden Tagen funktionierte das System auch einwandfrei.Doch ab dann hatte ich Schwierigkeiten.Erstes Highlight war der blaue Bildschirm mit dem Hinweis auf Systemfehler und Stillstandstreiber und dergleichen mehr.Aussage Support : alle Komponenten abstecken und neu Starten. Ging nichts,ist ja klar. Ausfall der Bluetotth-Funktion kam noch dazu,immer häufigere Abstürze ebenfalls. Aussage Support auf meine erboste Anfrage: Ich könne das Gerät ja mal einschicken,könne dann runde 10-14 Werktage dauern,bis der Fehler gefunden wird.Ich würde das Gerät also runde 5-6 Wochen nicht haben.Austauschgerät -Fehlanzeige. Ich kann also nur dazu raten-- FINGER weg von der Firma . Investiert lieber ein wenig mehr Geld und kauft bei einer soliden Firma, ob das nun One oder Medion ist, egal.Ich wollte Geld sparen und habe nun den Ärger,die blöde Erfahrung spart euch lieber.
    Ein mehr als enttäuschter Frank Becker
    PS: nicht wundern,diese Erfahrung werdet ihr jetzt auch auf anderen Portalen finden
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung KDNR1008597175 PC - CSL Sprint X5813 (Quad)


      Guten Tag Herr Becker,
      wir bedauern, dass der Anfang Oktober gelieferte PC Probleme bereitet. Leider lassen sich kurzfristig auftretende Hardwaredefekte trotz vorheriger Prüfung nie ausschließen. Daher geben wir auf alle PC-Systeme 24 Monate Herstellergarantie. Innerhalb dieser Zeit kümmern wir uns bei einem möglichen Hardwaredefekt schnellstmöglich um die Instandsetzung des PCs bzw., falls erforderlich, um den Austausch defekter Hardware.
      Bitte beachten Sie, dass Fehler auch durch fehlerhafte Software- oder Treiberinstallationen verursacht werden können, welche keinen berechtigten Reklamationsgrund darstellen und keinen Anlass für einen Austausch des Gerätes geben. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir ohne eine vorherige Prüfung des Gerätes kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können. Wir denken, dass das dies gängige Praxis ist und auch bei anderen Anbietern so gehandhabt wird.
      Sie hatten den PC Mitte Dezember telefonisch reklamiert, und jetzt, Ende Februar, ein weiteres Mal Bluescreens gemeldet. Leider haben Sie den PC bislang aber noch nicht für eine Reklamation/Überprüfung eingesendet. Ein DHL-Etikett haben wir Ihnen dafür bereits letzte Woche zur Verfügung gestellt.
      Die Reklamationsbearbeitung für Neugeräte liegt derzeit bei 2-3 Werktagen, für ältere Geräte liegt die Bearbeitungsdauer aktuell bei 6-8 Werktagen. Warum Sie von einer Bearbeitungsdauer von 5-6 Wochen ausgehen, erschließt sich uns nicht, denn so lange dauert es keinesfalls.

      Bitte senden Sie den PC für eine Reklamation ein, damit wir uns schnellstmöglich um die Fehlerbehebung kümmern können.

      Freundliche Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • strotzi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Immer wieder!

    Die Grafikkarte des PCs war bei Anlieferung leider defekt. Der Support war jedoch sehr freundlich und schnell. Grafikkarte wurde innerhalb einer Woche ohne Probleme ausgetauscht. Jetzt läuft alles!
    Kommentar verfassen
  • Patrick A1 am

    Jederzeit wieder

    Speziell mit dem Kontakt war ich sehr zufrieden, meine Fragen vor der Bestellung und auch nach der Lieferung wurden innerhalb von einigen Minuten sonst nach wenigen Stunden beantwortet.

    Mit meiner ersten Auswahl war ich nicht ganz zufrieden, weshalb ich den Kauf widerrufen habe. Die Abwicklung war reibungslos und das Geld war nach einer Woche wieder da.

    Daraufhin habe ich einen anderen PC mit etwas mehr Power bestellt, und wieder kam die Lieferung wie versprochen innerhalb einer Woche an. So muss es sein, einfach Abwicklung und ein zuvorkommendes Service-Team. Mit dem neuen PC bin ich jetzt schon seit einigen Wochen rundum zufrieden. Super Aufbau, tolle Komponenten und zuverlässige Arbeit. Am Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Jederzeit wieder.

    Kommentar verfassen
  • Bonjour am

    Absolut empfehlenswert!

    Die Website ist übersichtlich und man kann leicht einen Rechners nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zusammenstellen. Wenn dabei etwas nicht passt wird man informiert und es werden Alternativen angeboten. Dabei, aber auch bei der ganzen Bestellung war die Kommunikation sehr gut und schnell, auch bei Rückfragen nach der Lieferung gab es einen tollen Support. Die Lieferung selbst kam deutlich schneller als vorher angekündigt und ein Link für die Sendungsverfolgung wurde zur Verfügung gestellt. Zum PC selbst: der Aufbau war sauber und die Lieferung vollständig inklusive des Mainboardhandbuchs und einer Installationsanleitung. Die Verpackung war doppelt (2 Kartons) und dadurch sicher und stabil, der Rechner kam wie bestellt und läuft super, rundum zufrieden und absolut empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • LaserGurke am

    Ram Aufrüstungen... Lohnt NICHT! Sonst Gut!

    Hallo,

    -
    Aufrüstungen Ram mit 3000 Mhz wird angeboten obwohl das Motherboard dafür NICHT geeignet ist! Vor dem kauf extra nachgefragt... Nach dem kauf angerufen, wird mir die Schuld gegeben! Besitze jetzt den Ram, aber was bringt mir eine Aufrüstung bei einem Fertig PC , der jetzt für paar Jahre so bleibt? Ram wird also angeboten obwohl der Pc NICHT dafür geeignet ist.... Das ist genauso als wenn ich für meinen Sohn, (6 jahre) alt ein XL Shirt kaufen würde...

    +
    Schnelle Lieferung
    Preis/Leistung
    Angebote
    Kundendienst Freundlich! (Außer eine Person)
    Viele Information mitgeliefert.
    Gutscheine
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ram Aufrüstungen... Lohnt NICHT! Sonst Gut!

      Hallo LaserGurke,

      vielen Dank für Ihren Einkauf bei CSL-Computer und für Ihr Feedback bei geizhals. Bitte senden Sie uns Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir uns den Vorgang genauer anschauen können, vielen Dank.

      Viele Grüße, Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Seitenschneider79 am

    schon drei PCs von CSl

    Ich habe jetzt in 8 Jahren den dritten PC gekauft und kann den Anbieter bestens weiter empfehlen. Lieferzeit und Lieferung verliefen sauber und zuverlässig und pünktlich. Der PC wurde wie bestellt und handwerklich korrekt zusammengebaut. Das Betriebssystem war wie gewünscht vorinstalliert. Bei zurückliegenden Nachfragen wurde mir immer mit Freundlichkeit der Mitarbeiter begegnet und das Problem sehr schnell gelöst.
    Kommentar verfassen
  • hanswurst (4) am

    Billiger Chinaschrott

    Wie immer meine Erfahrung bei CSL: Billigster Chinaschrott, was PC-Zubehör geht. So gut wie kein Zubehör funktioniert einwandfrei.
    Zuletzt wieder Doppel-USB 3.0-Expresseinsatz für das Notebook. Treiber mitgeliefert. Gerät erkennt kein einziges USB-Gerät. Support WIE IMMER BEI CSL MANGELHAFT und überfordert. Gefühlt eine Person für 500.000 Kunden.

    Keine Empfehlung!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billiger Chinaschrott

      Wir bedauern, dass Sie Probleme mit einem unserer Artikel haben. In der Regel beantworten wir E-Mails an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Bitte senden Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com, damit wir Ihre Bestellung auffinden und Ihre Kritik nachvollziehen können. Wir suchen dann gerne nach einer Lösung.
      Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    • Oldfreak am

      Re: Billiger Chinaschrott

      Habe vor kurzem einen 499.- Euro "teuren" PC geholt... und nach verschieden Schwierigkeiten, mal reingesehen. Mich wundert es echt, dass dieses Teil überhaupt läuft.. kann ihrem Urteil vorbehaltlos zustimmen!
    • Starlord II am

      Re: Billiger Chinaschrott

      Vielen Dank, das ist sehr wertvolles Feedback für mich! Will mir einen Einsteiger Gaming PC kaufen und war schon drauf und dran bei CSL zu kaufen. Viele Fehler und Probleme lassen sich meiner Ansicht nach als Ausrutscher erklären, wenn aber die verbauten Teile billiger Chinaschrott sind und auf diese Weise die Marge in die Höhe getrieben wird, dann ist das eher abschreckend.
      Danke für die Bewertung und den Kommentar!
    Kommentar verfassen
  • PR83 am

    Will für defekten Ersatz auch noch Geld

    Neuen PC für 600€ gekauft, nach Imbetriebnahme des PC's wurde festgestellt das der Prozessorlüfter extrem unrund läuft und eine Lärmbelästigung während des Betriebes erzeugt der so nicht hinnehmbar ist. Direkt am nächsten Werktag angerufen und nachdem mich der nicht sehr kundenorientierte Servicemitarbeiter ewig über verschiedene Lüfter vollgelabert hat der Schock, er kann mir einen Lüfter für 20 oder 25€ anbieten. Wie bitte? Ich soll für einen Defekt an einem 2 Tage alten PC selbst bezahlen? Kennt da jemand die Garantiebedingungen in Deutschland nicht? Dachte eigentlich man ist dort in guten Händen, aber das Gegenteil ist der Fall. Obwohl vom Mitarbeiter bestätigt das die Art Lüfter oft beim Transport Schäden davon trägt will man den Kunden für den Schrott den sie verbauen auch noch abzocken!? Absolute Frechheit!!!!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Will für defekten Ersatz auch noch Geld


      Hallo PR83,

      es tut uns sehr leid, dass sich ein Problem mit dem von uns gelieferten PC ergeben hat. Bestimmt ist es bei Ihrem Kontakt aber zu einem Missverständnis gekommen, denn defekte Hardware tauschen wir innerhalb der 24-monatigen Garantie natürlich kostenfrei aus. Nur im Falle, dass Sie im Rahmen des Austausches ein Upgrade gegen ein anderes Modell wünschen, würde dafür ein entsprechender Aufpreis anfallen. Falls der Kühler aber gegen das gleiche Modell ausgetauscht werden soll, entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten. Vielleicht liegt hier ja das Missverständnis begründet? Wir würden das Anliegen gerne aufklären und eine Lösung finden. Senden Sie uns dafür bitte unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer eine Nachricht an customercare@csl-computer.com. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
      Viele Grüße,
      Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Marius F.A. am

    Empfehlenswert

    Alle Fragen vorab der Bestellung wurden innerhalb kürzester Zeit kompetent und freundlich beantwortet. Die Kommunikation zur Bestellung, Auslieferung, Rechnung und Sendungsverfolgung waren vorbildlich und die angegebene Lieferzeit wurde sogar unterschritten. Mit der aufgerüsteten SSD startet mein PC in Sekundenschnelle und arbeitet seit inzwischen zwei Wochen zuverlässig und vor allem sehr leise. Das Preis-Leistungsverhältnis verdient ein Lob, günstiger hätte ich mir das System nämlich nicht einmal selbst bauen können. Ich kann den Verkäufer weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Wayne? am

    Reklamation nach 21 Monaten

    Vor 2 Wochen hat mein pc nach fast zwei Jahren den Geist aufgegeben. Da Computer 2 Jahre Garantie hat, habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sollte den PC einschicken und haben dafür ein Versandschein bekommen. Nach 10 Tagen war der PC repariert und mit einem neuen Mainboard wieder bei mir, und läuft wieder wie am ersten Tag. Top Service, fast zwei Jahr nach dem Kauf. Daumen hoch!
    Kommentar verfassen
  • Kugel74 am

    einfach nur super

    Einfach nur super! Am Dienstag bestellt und am Donnerstag war das Paket schon da. Die Abwicklung insgesamt war auch vorbildlich: Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung und Rechnungsstellung alles korrekt. Der Mini PC funktioniert einwandfrei und macht uns am TV angeschlossen viel Freude. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Abram am

    Top!

    Ich kann den Händler empfehlen. Habe schon zwei PC dort bestellt. vor 4 Jahren einen normalen PC für Schule, Office usw. und jetzt einen Gaming-PC. Der war im Angebot, zusätzlich 25€ Rabatt aus dem Newsletter, auf diese Weise ein sehr gutes Angebot. Der PC läuft sehr gut und macht keine Probleme, bin damit voll auf zufrieden. Nur die Lieferung hat sich etwas verspäter, 2 Tage.. ok, geschenkt, wurde auch während der normalen Lieferzeit angekündigt und insgesamt trotzdem top.
    Kommentar verfassen
  • Brinko am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Codes fehlten, schnelle Klärung

    Ich habe einen Gaming-PC bestellt und der kam innerhalb von einer Woche bei mir an. Es sollten gratis Game-Codes dabei sein, die in einer Aktion dazu angeboten wurden, diese fehlten aber. Nach einem Anruf und einer kurzen Klärung wurde es geklärt, dass etwas schief gelaufen ist und die Codes wurden mir per Mail innerhalb von 1 Tag geschickt. Der Rechner ist übrigens saugeil :-) Vielen dank!
    Kommentar verfassen
  • danielm am

    Super Service

    Habe die neue Version der Narrow Box (4 GB Variante) gekauft. Gerät wurde innerhalb von 2 Werktagen vollständig und gut verpackt geliefert.

    Lediglich ein paar Klicks durch das Windows 10 Setup und das Gerät ist einsatzbereit.
    Das Gerät ist lautlos, verbraucht max. 10 Watt und läuft recht flüssig.
    Da Windows 10 auch Updates benötigt und nur 32 GB zur Verfügung stehen würde ich auf der Systemplatte nur das OS installiert lassen und alle anderen Programme auf eine externe Festplatte (am USB 3.0 Anschluss)
    speichern oder eine SD-Karte in den integrierten Kartenleser stecken und dort installieren (Karten werden bis zu 512 GB unterstützt).

    Kann das Gerät nur empfehlen!

    Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit. Super schneller Beratungs- und Lieferservice.
    Würde jederzeit wieder bei CSL-Computer bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Inga76 am

    Rücksprache vor der Bestellung

    Aus meiner Erfahrung kann ich die Firma Cls empfehlen. Die Sinnhaftigkeit meiner Konfiguration, habe ich vor der Bestellung telefonisch mit csl geklärt. Positiv zu erwähnen ist, dass der Berater mir während des Gesprächs zu einer etwas günstigeren Zusammenstellung verholfen hat, da die günstigere Konfiguration für mich ausreichend war. Es ist schön, dass es scheinbar nicht immer nur um Gewinnmaximierung geht. Dafür eine "Eins mit Sternchen"!Bei Unklarheit/wenig Kenntnis würde ich jedem Käufer auch eine solche Rücksprache empfehlen. Gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC und deshalb den Service angerufen. Das Problem konnte im Gespräch aufgefunden werden und durch eine Rücksetzung von Windows auch schnell behoben werden. Klasse! ich fühlte mich gut beraten, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Smacks1979 am

    [snip] VERKAUFEN GEBRAUCHTWARE ALS NEU!

    Habe mir einen 2500? PC bestellt und Ihn nicht nur mit einer gebrauchten Festplatte ausgeliefert bekommen, sondern diese war auch noch randvoll mit vertraulichen Daten des Vorbesitzers.
    Kundenservice ist bei dieser Firma nicht vorhanden, stattdessen muss man sich angesichts zweier vorliegender Straftaten auch noch vom Vertriebsleiter verhöhnen lassen!

    Ich kann nur jedem raten von einem Kauf bei dieser Firma abzusehen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Senden Sie uns bitte Ihre Kunden- oder Bestellnummer...

      Senden Sie uns bitte Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com , damit wir den Vorgang auffinden und zu Ihrem Vorwurf Stellung nehmen, und uns ggf. um eine Aufklärung bemühen können. Vielen Dank!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Peter (5) am

    Täuschung, minderwertige SSd verbaut ohne Info und/oder Rücksprache. Vollen Preis berechnet

    Leider kann ich mich nicht den vielen guten Bewertungen anschließen. Nicht blenden lassen von der Antwort CSL´s.
    Es wurde mir schriftlich bestätigt das eine minderwertige SSD verbaut wurde und ich nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde und auch noch der volle Preis berechnet wurde. Tolles Geschäftsmodell.
    Die Entschuldigung das "unglückliche Verkettung interner Absprachen" dazu geführt habe und sämtliche meiner Mails in den SPAM Ordner gelangten halte ich für absurd. Ich stelle den Schriftverkehr gerne zur Verfügung.
    Weiterhin war CSL Computer nicht in der Lage, obwohl einer der führenden Hardware Distributoren, die minderwertige SSD gegen die bestellte, von CSL telefonisch empfohlene und zugesicherte SSD zu tauschen. Angeblich ist Sie nicht zu bekommen obwohl überall im Internet angeboten (Samsung SSD 850 EVO). Man bot an 20€ zu erstatten. Später bot man an eine andere Formfaktor SSD einzubauen. Für mich aber nicht akzeptabel. Letztendlich um Nerven zu schonen machte ich von Rückgaberecht Gebrauch. Hier klappte alles bestens. Für CSL natürlich auch am einfachsten.
    Erst versuchen zu täuschen dann wenn man auffliegt groß Entschuldigen und dann Geld zurück. Ich hätte da anderes Verhalten dem Kunden gegenüber erwartet zumal man alles zugegeben hat.
    Ich habe die Sache der Verbraucherzentrale übergeben und meinen Rechner bei Rhino-Computer bestellt. Perfekter Service und Abwicklung und Preis. Sehr zu empfehlen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Leider ist nicht alles glatt gelaufen..

      Leider haben wir bei der Abwicklung Ihrer Bestellung, vor allem im Informationsmanagement vermeidbare Fehler gemacht. Dies haben wir Ihnen gegenüber bereits eingeräumt, uns entschuldigt und auch verschiedene Alternativen als Lösung vorgeschlagen. Wir bedauern, dass trotz unseres Bemühens keine einvernehmliche Einigung geglückt ist und Sie sich aufgrund dessen für den Widerruf entschieden haben.
      Wir verstehen, dass Sie insgesamt verärgert sind. Dennoch möchten wir den Vorwurf, Sie seinen wissentlich getäuscht worden, erneut zurückweisen.
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • nie_wieder_csl am

    VORSICHT! Auch bei klarem DEFEKT keine Erstattung der Rücksendekosten! Methode!!

    Der Rückgabevorgang ist unmöglich kompliziert und aufwändig, wie bereist mehrfach von anderen Usern geschildert (Keine Rücksendeetiketten, Bild vom Rücksendeticket machen und an CSL schicken, Original ins Paket legen usw. usf.). Das soll wohl die erste Hürde sein, die die meisten schon abhalten wird, wenns nur um einen geringen Betrag geht.

    Lässt man sich davon nicht abschrecken und schickt den defekten Artikel trotzdem zurück, hört man erstmal nix mehr. Auf Nachfrage kommt ein Standard-Textbaustein-Ablehnungsschreiben: Man hätte geprüft und nichts gefunden, die Erstattung der Versandkosten wird abgelehnt. Das ist natürlich nur eine Schutzbehauptung, geprüft wurde gar nichts, nachdem ich nochmals den Fehler erklärt habe habe ich seither nicht mehr gehört, nach 3 zusätzlichen Emails.

    Diese Vorgehensweise wiederholt sich bei nahezu jedem negativen Kommentar über CSL-Computer und hat daher Methode. Ein Fall für den Verbaucherschutz.

    Fazit: Wer hier bestellt, kann nur hoffen, dass das Teil funktioniert, ansonsten fängt der Ärger und Verlust eines Teil seines Geldes an.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT! Auch bei klarem DEFEKT keine Erstattung der Rücksendekosten! Methode!!

      Bei berechtigten Reklamationen werden Rücksendekosten natürlich von uns erstattet. Wir möchten den Vorgang gerne nachvollziehen und prüfen ob ggf. ein Fehler vorliegt. Jedoch können wir Ihre Bewertung keiner Bestellung zuordnen, daher bitten wir Sie um die Zusendung Ihrer Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Hebron am

    Infos zum Netzeil


    Ich habe einen PC Sprint 5787 gekauft. Sehr schnelle Abwicklung/ Lieferung. Kleine Kritik: das Standard-Netzteil ist mit 250 Watt nach meinem Geschmack ein bisschen knapp bemessen. Es wäre gut, wenn in der Produktbeschreibung auf die Leistung des Netzteils deutlich hingewiesen wird damit man sich überlegen kann ob man ein stärkeres Netzteil braucht, falls man vor hat mal was aufzurüsten. Es werden optional auch stärkere Netzteile angeboten aber die Leistung des Standard-Netzteils wird gar nicht genannt. Ansonsten ein guter Kauf, der PC bringt gute Leistung zu einem super Preis. Ich bin insgesamt trotzdem zufrieden und würde wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • MarioXX am

    Unfassbar! Dreist, Ignorant und Uneinsichtig.

    PC der 1000€-Klasse (direkt über Webshop) gekauft. Dieser verursachte von Anfang an Probleme. Auch der zweite Nachbesserungsversuch ist gescheitert. Die Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher Wandlung) habe ich zunächst per E-Mail eingefordert. Diese wurde seitens des Händlers (bis auf eine dreiste Antwort per Mail) genauso wie die darauf folgende Geltendmachung meiner Rechte via Einschreiben schlichtweg ignoriert. Erst nach der Beauftragung eines Rechtsanwaltes habe ich mein Geld zurückbekommen. Meine Empfehlung: Den endlosen Mail- und Telefonverkehr könnt ihr Euch schenken. Am besten gleich zum Anwalt.

    Weiterhin möchte ich anmerken, dass sich die Art und Weise der Gewährleistungsabwicklung als absolut unfassbar darstellte. Vom ersten Telefonat mit der Hotline beginnend und erst recht beim folgenden Mailverkehr wurde ich mit einer unglaublichen Arroganz und Ignoranz konfrontiert. Es entstand der Eindruck, dass nicht die Beseitigung des Mangels, sondern vielmehr das Abwimmeln von Gewährleistungsansprüchen im Vordergrund stehen. So wissen die Mitarbeiter bereits vor der Schilderung des Fehlers, dass dieser nicht bei CSL liegen kann.

    Mein persönliches Fazit: Nie wieder CSL!
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: bitte teilen Sie uns Ihre Kundendaten für eine Prüfung des Vorgangs mit.

      Hallo MarioXX,

      Wir bedauern, wenn es Probleme bei der Abwicklung Ihres Widerrufes gegeben hat. Im Grund genügt die rechtzeitige Rücksendung des Artikels. Die Erstattung erfolgt dann meist innerhalb weniger Tage, spätestens jedoch nach 14 Tagen.
      Bitte senden Sie uns deshalb Ihre Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com, damit wir den Vorgang sowie den geführten Schriftverkehr nachvollziehen, und zu Ihrer Kritik Stellung nehmen können. Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Ansi am

    professioneller Aufbau und gute Kommunikation

    CLS hat ein breites Angebot zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man kann dort wohl mit jedem Budget fündig werden. Die Kommunikation die Auftrags-, Zahlungs- und Versandbestätigung war schnell und unkompliziert. Der Aufbau und die Installation der Software wurden fachmännisch ausgeführt so dass der PC direkt in Betrieb genommen werden konnte. Ich bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Pinar88 am

    top produkt, längere lieferzeit

    mit dem neuen pc von csl bin ich zufrieden, top preis/leistung und heile angekommen. aber die lieferzeit waren 6 tage, das finde ich zu lang wenn man auf einen computer angewiesen ist :-/ außerdem fehlen teilweise detaillierte Infos zu den Komponenten, die konnte ich aber per mail erfragen.
    Kommentar verfassen
  • txf am

    schnelle Behandlung meiner Reklamation

    Die Lieferung war schnell gewesen aber leider hatte das Mainboard im PC ein Defekt. Der Austausch ist dann aber unkompliziert und auch schnell gemacht worden, positiv. Der Computer erfüllt meine Erwartung was die Arbeitsgeschwindigkeit und die Lautstärke betrifft. Der Preis ist sehr gut dafür gewesen.
    Kommentar verfassen
  • WernerTrieb am

    gute Kauferfahrung

    Ich habe vor mehreren Jahren einen PC hier gekauft, der bis heute funktioniert. Daher habe ich nun wieder meinen neuen Computer hier gekauft da ich für privat Videobearbeitung machen möchte und dafür ein besseres Gerät erforderlich ist als der alte PC. Die Abwicklung war sehr gut. ich habe mich im Vorfeld telefonisch erkundigt welche Merkmale der PC für meine Pläne mit der Videobearbeitung erfüllen sollte. Soweit sehr gut. Der PC kam nach 5 Tagen und hatte aber ein Problem mit dem Cardreader, das wurde aber vom telefonischen Kundendienst gut gelöst. Eine gute Kauferfahrung.
    Kommentar verfassen
  • Gladiatores am

    Nie wieder CLS

    Ich habe einen Rechner dort gekauft.
    Von Tag eins an hat dieser Probleme gemacht. So war die Software (Betriebssystem) nicht ordnungsgemäß instaliert und musste neu instaliert werden. Ganz offensichtlich hatte es auch keinerlei Funktionstest vor dem Versand gegeben.
    Im weiteren Betrieb stellten sich jetzt weitere Fehler heraus, so "friert" der Rechner regelmäßig und ohne Anlass ein.
    Bei einem Gespräch mit dem Kundenservice dazu wurde äußerst rüde und unhöflich agiert. Und es gab keinerlei Entgegenkommen des Händlers.
    Bei diesem Händler sollte nur bestellen wer nicht wirklich dringend einen funktionierenden PC benötigt und/oder einen guten Anwalt hat.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder CLS

      Zunächst möchten wir uns für die aufgetretenen Probleme mit dem bestellten PC entschuldigen. Wir verstehen, dass dies ein Ärgernis darstellt und mit Unannehmlichkeiten für Sie verbunden ist.

      Daher bedauern wir, dass die gebotene Höflichkeit bei Ihrem Telefonat nicht eingehalten wurde. Nach Rücksprache mit dem involvierten Mitarbeiter haben wir jedoch auch den Eindruck gewonnen, dass sich der unglückliche Gesprächsverlauf auch aus einem recht harschen Beharren auf nicht erfüllbaren Forderungen ergeben hat.
      Wir müssen um Ihr Verständnis bitten, dass unsere Mitarbeiter Vorgaben haben, z.B. die geltende Rechtslage zu beachten, und daher nicht jeder Forderung nachgeben können. Dies betrifft sowohl die Ablehnung eines Widerrufs, der Ihnen als gewerblicher Käufer nach geltender Rechtslage (und zusätzlich nach dreiwöchiger Nutzung des PCs) nicht zusteht, als auch Ihre Forderung nach einem Ersatzgerät, welches wir vor einer Prüfung des reklamierten PCs nicht zur Verfügung stellen können.

      Wir haben Sie daher um die Einsendung für eine Überprüfung des Gerätes gebeten und Ihnen dafür ein Label für die Rücksendung zukommen lassen. Gleichzeitig haben wir Ihnen als Kulanzlösung eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Reklamation zugesichert um die wir uns auch gerne bemühen möchten, sofern Sie sich für die Einsendung entscheiden.

      Mit freundliche Grüßen
      Das Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    kopfschlachter am

    Billig aber nicht gut

    Hatte einen Rechner schon nach einem Monat fing der USB Port an zu kränkeln. Dann nach 2 Jahren ist das Netzteil geplatzt. Ersatz Teil war bei CLS viel zu teuer, Und die Gehäuse sehen wie eine Bude auf dem Rummel aus. Ein Rechner soll nicht leuchten, der soll lediglich rechnen.Aber die machen ja genug nervige Reklame, Das man wieder bei denen bestellt. Was der Support mir da erzählt hat, Das können für mich keine Fachleute sein. Na ja ob die heutigen Computer wirklich so gebaut werden das diese nur die Garantie überleben, kann ich nicht eindeutig sagen.
    • CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billig aber nicht gut

      Hallo kopfschlachter,

      grundsätzlich gewähren wir auf unsere PC-Systeme eine 2-Jahres Garantie. Wir würden uns freuen wenn Sie uns Ihre Kundennummer zusenden, damit wir Ihre Kritik nachvollziehen und dazu auch Stellung nehmen können. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit Kunden- oder Bestellnummer an customercare@csl-computer.com.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Team von CSL-Computer
      CSL-Computer.com
    Kommentar verfassen
  • Horst_MH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    lange Lieferdauer, sonst alles in Ordnung

    Bestellvorgang und so weiter waren einfach und übersichtlich. Die Zahlung per Vorkasse wurde nach zwei Tagen bestätigt. Die angekündigte Versandzeit von 3-5 Werktagen wurde aber leider nicht eingehalten. Der PC wurde erst nach 7 Werktagen verschickt. Angeblich wegen vieler Bestellungen über Weihnaychten. Nun gut, mit dem PC bin ich aber durchaus zufrieden, hier gibt es keine Beanstandungen. Ich würde hier nochmal bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Doreen am

    schnell und günstig

    Trotz Sonderwünschen bei der Konfiguration kam die Lieferung sehr schnell innerhalb weniger Tage. Das Preisniveau ist vergleichsweise eher niedrig. Ich bin zufrieden und würde den Händler weiterempfehlen. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG