ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Computer & NetWorks in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 05.12.2016, 14:20

Händlerbewertung für Computer & NetWorks

:-)
  • Gesamtnote1,70 (4.30/5)
  • erfahrene User1,35

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 65 Mal bewertet
(46 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,41
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,89
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,33
Lieferzeit:-| 2,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • BertramB am 07.06.2016, 22:45
    :*)
    Super zufrieden, innerhalb von weniger als 24 Stunden war der Kopierer da . Besser geht's nicht. Da wir ihn sofort im Geschäft gebraucht haben, sind wir sehr dankbar für schnelle und unkomplizierte Lieferung.
  • Schossel am 26.02.2016, 13:12
    :-{
    Am 15.2.16 habe ich zum ersten mal versucht einen HP T520 zu bestellen (inkl. Care Package ~2000€), dieser war laut Homepage "sofort lieferbar" (und ist es laut Homepage heute noch!). Während des Bestellvorgangs wurde mir angeboten per Bankeinzug zu bestellen, dies habe ich auch getan.
    Am 16.2.16 habe ich dann eine Email bekommen, dass eine Bonitätsprüfung nicht durchgeführt werden konnte, da keine Informationen über mich vorlägen. Gut kann pssieren, daraufhin habe ich den Drucker noch einmal bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Ich bekam innerhalb kurzer Zeit sowohl eine Bestellbestätigung, wie auch eine Auftragsbestätigung.
    Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich mich am 23.2.16 telefonisch an die Firma CNW gewandt. Dort wurde mir dann erklärt, dass der Drucker normalerweise in einem Aussenlager sei, der Mitarbeiter dort aber gerade nachgeschaut hat und der Drucker nicht lagernd sei. Auch eine Anfrage beim Lieferanten war nicht erolgreich, der Drucker kann zur Zeit nicht geliefert werden. Auf meine Frage, warum dass innerhalb einer Woche keinem auffällt und ich nicht wenigstens kontaktiert wurde, bekam ich als Antwort, dass die Mitarbeiter im Aussenlager zwar in "ihr" System eintragen würden, dass der Auftrag nicht bearbeitet werden kann, da das Gerät nicht lagernd ist, aber diese Information kommt nie in der Zentrale an, da es zwischen den Systemen keine Verbindung gibt. WIE BITTE?! Selten so etwas lächerliches gehört. Auf meine Nachfrage warum in solchen Fällen das Lager nicht einfach anruft und Bescheid gibt, konnte man mir leider keine Antwort geben. Ich wurde allerdings darauf hingewiesen, dass sich schon mehrere Kunden beschwert hätten, dass dieses System nicht so toll wäre. TATSÄCHLICH!?
    Nachdem die Firma CNW also eine Woche meine Zeit verschwendet hat und auf mein Geld aufgepasst hat, haben sie es immerhin geschafft das Geld noch am gleichen Tag per Paypal zurück zu schicken. Immerhin.
    Netter Telefonkontakt aber bestellen wede ich dort mit Sicherheit nichts mehr.

    P.S. Der Drucker ist bis zum heutigen Tag als "sofort lieferbar" im Shop bestellbar...
  • michaela.mueller am 27.01.2016, 17:33
    :*)
    Freundlicher Kontakt. Es gab zwar einen Lieferrückstand den HP verschuldet hat aber mein Drucker wurde dennoch recht schnell geliefert.
  • AndreasPet am 07.08.2015, 18:09
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,28
    Ich möchte den Kundenservice von CNW hier besonders loben, denn der Service und die Beratung ist wirklich super! Der Versand ging auch extrem schnell und daneben war der Preis sehr günstig.
    Der Plotter läuft Dank der Hilfe des Kundendienstes jetzt einwandfrei in unseren Systemen. Vielen Dank!
  • Systemlord am 15.05.2015, 23:59
    :*)
    Innerhalb weniger Minuten bekam ich die Bestätigung und kurz darauf die Versandbestätigung. Am nächsten Tag hatte ich schon mein Produkt in der Hand!

    Sehr schneller und zuvorkommender Service!!! Ich glaube ich werden Stammkunde!
  • Canon_FD_user am 11.02.2014, 16:49
    :-{
    Ich bestellte einen verfügbaren "x-rite i1 Display Pro" per Vorkasse. Als die Lieferung nach 10 Tagen noch nicht da war, forderte ich die Trackingdaten an. Antwort; Zitat: "Als erstes möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Es wurde hier im Haus nur übersehen, Ihren Auftrag zur Auslieferung freizugeben." Dann ging die Lieferung raus und GLS benötigte 4 Tage zur Lieferung. Trackinginfos erhielt ich wieder nicht und die Lieferung enthält nur einen Lieferschein aber keine Rechnung. Daher ein wenig gespaltene Meinung. Eine geschriebene Floskel zur Entschuldigung ist mir da zu wenig um mich als König Kunde zu fühlen.




  • blacky1 am 14.12.2011, 18:30
    :*)
    Samstag spätabends bestellt, Montag Auftragsbestätigung und Versandmitteilung erhalten, Dienstag angeliefert - perfekt!
    Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift und 0,-- EUR Versandkosten optimal.
    Vielen Dank!
  • logox2 am 01.11.2011, 10:24
    :*)
    Mit Lastschrift bestellt, 2 AT später sofort geliefert. Leider konnte ich nirgends eine Sendungsnummer finden zur Nachverfolgung der Sendung (geschickt wurde mit TOF).

    Würde meine Drucker wieder dort bestellen. Leider habe ich bisher für den bestellten Drucker die XXL Patronen dort noch nicht gefunden.
  • Josumi am 28.05.2011, 10:22
    :*)
    Ich habe am 26. Mai in den Nachmittagsstunden obiges Gerät bei diesem Händler online bestellt. Noch am Abend kam per Mail die Auftragsbestätigung. Ein paar Minuten später war die Versandbestätigung da. Am nächsten Tag um die Mittagszeit wurde der Drucker durch Transoflex angeliefert (Zahlung per Nachnahme). Das Gerät war super verpackt, die Versandkosten für das Gewicht (ca. 36 kg) des Druckers sehr günstig. So schnell wurde noch von keinem Versender je geliefert (und ich bestelle öfters bei anderen gut bewerteten Unternehmen Elektronikartikel). Deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung für CNW. Bei Notenvergabe gäbe es eine 1 mit Stern.
  • asterixx am 03.05.2011, 13:57
    :*)

    Absolut Top

    Gesamtnote: 1
    In der Regel bin ich sparsam mit Bewertungen, aber dieser Shop schlägt alles was ich bisher erlebt habe.
    1) Bestellung am 2.05. um 14:55
    2) Auftragsbestätigung um 15:04
    3) Versandbenachrichtigung um 17:04
    4) Lieferung am 3.05 Vormittags
    Wahnsinn!
    Ein weiterer Grund für die Auswahl dieses Schops
    waren für mich die Zahlungsmodalitäten, ->per Lastschrift
    welche ich gern genutzt habe.
  • alions am 01.05.2011, 01:07
    :*)

    Kyocera FS-C5100dn

    Gesamtnote: 1,12
    Mit Lastschrift dauerte die Lieferung gerade mal zwei Tage. Da gibt es nichts zu meckern! Habe nur leider keine Email mit Versandinformation und Packetverfolgung bekommen.

    Die Verpackung war leicht eingedrückt, aber da kann man dem Shop kaum die Schuld daran geben, hoffe ich :).

    Ansonsten sehr gerne wieder! Bin zufrieden soweit.
  • Macros123 am 27.12.2010, 00:09
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Kann den Shop nur empfehlen. Die Bestellung und Lieferung waren problemlos. Die Liferzeit war optimal, obwohl ich erst am 21.12. um 22:30 bestellt habe war der Drucker (Kyocera EcoLaser FS-C5100dn) schon am 24.12. da, obwohl der Liefertermin mit 27.12. angegeben war, also auch Lob an UPS.

    Weiteres positives:
    - Es gab eine persönliche Auftragsbestätigung, also nicht automatisch generiert (die gab es auch noch)
    - Keine Versandkosten, obwohl das im shop erst ab 750 Euro als versandkostenfrei angegeben war.
    - Trusted Shop (ist hier bei Geizhals leider nicht angegeben)
    - Man braucht sich im Shop nicht extra registrieren.

    Also alles bestens.
  • moshman am 16.12.2010, 11:12
    :*)

    Ultraschnell

    Gesamtnote: 1
    Der bestellte Drucker war innerhalb von 27 Stunden bei mir. Schneller geht es nimmer. Versandkostenfrei bei Zahlung mit Lastschrift. Sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.
  • posvibes am 13.11.2010, 20:06
    :*)
    Schnelle Lieferung. Auf E-Mails wurde sehr schnell reagiert. Drucker wurde via UPS gesendet. Auf HP-Aktion "Trade-In" wurde auf Website hingewiesen.
  • AD am 04.05.2010, 12:17
    :*)

    Weiter so!

    Gesamtnote: 1
    KonicaMinolta 4650EN per Lastschrift gekauft, wurde am zweiten Tag nach der Bestellung angeliefert. Gerät ist einwandfrei, Rechnung kam 2 Tage später per Post. Auf emailnachfrage wurde gleich geantwortet. Für meinen Teil kann ich die sehr gute Bewertung des Verkäufers nur bestätigen. Vielen Dank + Weiter so!
  • Netsurfer am 22.05.2009, 14:24
    :*)
    Ich habe bei Computer & NetWorks am Mittwoch um 16:00 Uhr einen Drucker bestellt, nachdem ich vorher telefonisch noch einige Fragen abgeklärt hatte. Bereits um 16:20 Uhr erhielt ich per E-Mail die Versandanzeige. Und obwohl Donnerstag Feiertag war (Christi Himmelfahrt) stand UPS am Freitag Mittag mit dem Drucker vor der Tür.
    Ebenfalls lobend erwähnen möchte ich auch die Bezahlmöglichkeit per Lastschrift, die so eine schnelle Abwicklung möglich macht.
  • nexus234 am 19.01.2009, 13:33
    :*)

    guter service

    Gesamtnote: 1
    wollte einen drucker mit duplexfunktion, welche für meinen einsatzzweck aner nicht empfehlenswert ist (visitenkarten). nach kurzer e-mail und telefon-korrespondenz habe ich das richtige produkt bekommen und bin seitdem sehr zufrieden damit.
    gerne wieder.
  • THF am 07.12.2008, 06:59
    :-|

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 2,39
    Der Kundenservice nach dem Kauf bei diesem Unternehmen ist eine Katastrophe! Ich hatte bei CNW einen Drucker gekauft, der dann leider nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, so dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht habe. Da haben dann die Probleme angefangen. Fuer 3 gedruckte Seiten wurden mir fast 50 Euro in Rechnung gestellt! Ausserdem warte ich jetzt seit knapp 4 Wochen auf eine Rueckzahlung. Mehrere emails und Anrufe hatten leider keinen Erfolg. Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei diesem Unternehmen etwas kaufen und kann aus meiner Erfahrung nur warnen.
  • mack3457 am 14.10.2008, 09:23
    :*)

    Perfekter Kontakt

    Gesamtnote: 1,15
    Da Epson Lieferprobleme hatte, kam es zu Verzögerungen. Auf Nachfrage kam sofort eine klärende Antwort. Auf eine kurze Reaktion von mir auf diese Nachricht wurde erstaunlicherweise sofort wieder reagiert und ein anderer Sachverhalt ebenfalls erschöpfend erklärt: ein perfekter Service, danke!
  • Gangart am 25.08.2008, 15:56
    :*)

    Erstklassiger Webshop

    Gesamtnote: 1,04
    Die bestellte Ware (HP LaserJet) wurde sehr schnell geliefert und die Portokosten vielen kaum ins Gewicht (sehr günstig). Der Webshop ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Computer & NetWorks und werde bei meinen nächsten Bestellungen diesen Shop auf jeden Fall weiter berücksichtigen.
  • epsongun am 04.06.2008, 10:28
    :-)
    Dienstag um 11 Uhr einen Drucker HP Officejet Pro L7780 bestellt.
    Sehr netter Kontakt am Telefon vorgefunden (ist ja selten geworden)
    Soeben, heute ist Mittwoch 9.30 Uhr, ist der Drucker eingetroffen.
    Also innerhalb von 24 Stunden geliefert!
    Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • bbastian am 26.05.2008, 18:07
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,09
    Ich habe sonntags um 21 Uhr einen Kyocera EcoLaser FS-1100 bestellt. Am Dienstag habe ich bereits das Paket erhalten. Schneller geht es nicht. Ich bin sehr zufrieden.
  • schneibva am 22.04.2008, 19:39
    :*)
    Am Freitag nachmittag habe ich einen Farbdrucker Kyocera FS-C5015N bestellt, am Montag vormittag stand UPS vor der Tür und lieferte. Eine Vorabanfrage per Telefon wurde sofort, freundlich und kompetent beantwortet.
  • youri2000 am 10.03.2008, 12:43
    :*)
    Hab den Kyocera EcoLaser FS-1030D über Computer & NetWorks bezogen. Wirklich nur positive Eindrücke - unglaublich schnelle Lieferung (hier das einzige Manko: Keine Möglichkeit der Paketverfolgung, allerdings bei der Schnelligkeit auch unproblematisch), praktische Zahlungsvarianten mit Abbuchung nach Erhalt der Ware, sofortige Antworten auf in der Bestellung angehängte Anfrage - wirklich zu empfehlen.

    Weiter so!
  • BW am 21.02.2008, 10:16
    :*)
    • völlig reibungslose und blitzschnelle Abwicklung
    • auch im Detail (Konditionen / Auftragsbestätigung / Rechnungsstellung / Datenpflege) bester Gesamteindruck!
    • Danke und bitte weiter so!
  • bunterspecht am 15.02.2008, 11:07
    :-)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,80
    sehr schnelle Lieferung, am Sonntag Adobe Creative Suite 3 bestellt, am Mittwoch war die Software schon bei mir. Gut finde ich auch das Lastschriftverfahren.
    Den Shop kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • chris2008 am 02.02.2008, 11:32
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,20
    Hervorragende Abwicklung. Di bestellt Do per Spedition angeliefert (Drucker). Alle nötigen Infos per eMail-Information erhalten. Durch die Bezahlmöglichkeit Lastschrift sehr kundenorientiert. Sehr faire Versandkosten (besonders bei Spedition) bei günstigen Preisen.
  • GBK79 am 09.01.2008, 20:33
    :*)

    Einfach Top

    Gesamtnote: 1,04
    Habe mir einen Kyocera Mita 1030D am Sonntag abend bestellt und am Dienstag war das Paket da und bezahlt wurde per Abbuchungsauftrag.Sehr freundlicher und schneller Emailkontakt.Top
  • WAZ-Mann am 14.10.2007, 21:08
    :*)
    Alles absolut super gelaufen! Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles optimal. Man wird ständig per Email auf dem Laufenden gehalten. Jederzeit gerne wieder!
  • hajoh am 17.09.2007, 12:10
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,31
    Habe Multifunktionsgerät (SCX-4200) bestellt und bin mit dem Liefervorgang insgesamt sehr zufrieden. Kleines Manko aus meiner Sicht: Die Lieferung erfolgte NICHT mit DHL und es gibt auch keine Wahlmöglichkeit. Bei anderen Paketdiensten ist die Abholung von der Zustellbasis für mich aufwendig.
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