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Letzte Aktualisierung: 27.04.2017, 20:58

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote1,83 (4.17/5)
  • erfahrene User1,69

Jahresverlauf

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  • Feb
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  • Mär
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Dieser Händler wurde bisher 2426 Mal bewertet
(1676 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,72
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,90
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,86
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,87
Preisniveau:-) 1,72
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,64
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,49
Geschäftsbedingungen:-) 1,75
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,68
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,90
Bestellvorgang:-) 1,54
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,08
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 1,95
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,56
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,30

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

123464 vor »
  • ileo2 am 26.04.2017, 14:44
    :*)
    Der bestellte USB-C- auf DVI-Adapter funktioniert nicht am Mac. Nach einem klärenden Anruf wurde mir gleich ein kostenloses Rücksendelabel zugesandt. Sehr freundliche Auskunft am Telefon nach nur kurzer Wartezeit. Ich kann den Händler auf dieser Basis empfehlen.
  • Andreas769 am 15.04.2017, 18:11
    :*)
    Da ich per PayPal bezahlt habe, war der Bestellvorgang sehr einfach: Direkt PayPal, ein paar mal weiter geklickt, fertig. - Keine Anmeldung, keine Adresseingabe, gar nichts. Nur ein paar Mausklicks!

    Die Lieferung erfolge bereits am nächsten Tag. Der Postbote klingelte genau 22:50 Std. nach der Bestellung. :-)

    Die Verpackung war aber eine Enttäuschung: Lose in einem etwas mehr als doppelt so großen Karton: Kein Füllmaterial! Die OVP hat leicht zerdrückte Ecken, worauf ich keinen Wert lege, der Ware ist aber nichts passiert. - Für mich _kein_ Grund Jacob Elektronik in Zukunft zu meiden.
  • jb22 am 12.04.2017, 11:23
    :-{
    Beim Einkauf im Internet bestellte ich ein Gigabyte Mainboard. Bestellung, Zahlung über paypal, Auftragsbestätigung , Sendungsverfolgung und Zustellung waren ok und schnell.
    Beim Auspacken stellte ich fest, dass statt des bestellten Mainboards im Wert von ca. 80 € eine Soundkarte im Wert von ca. 10 € geliefert wurde, obwohl auf dem Lieferschein das richtige Produkt stand.
    Ein sofortiger Anruf beim Händler wurde von Herrn Becker angenommen, der in der Folgezeit mehrfach mein Gesprächspartner war. Er wollte den Sachverhalt klären und versprach eine Rückinfo per mail. Nach einem Tag gab es noch immer keine Rückinfo und ich rief wieder dort an. Nunmehr wurde mir erklärt, ich solle ein Foto des Paketinhaltes und des Lieferscheins schicken.

    Es gab in den folgenden ca. 2 Wochen gefühlt ein Dutzend Telefonate- hauptsächlich mit Herrn Becker, der immer Klärung und Rückruf durch einen Kollegen versprach, was aber nie passierte.
    Ich nutzte die Beschwerdemail, schickte ein Fax und einen eingeschriebenen Brief an den Geschäftsführer. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass selbst der Brief an den Geschäftsführer ohne Beachtung blieb, was bisher selbst bei Großunternehmen, wie z.B. Telekom oder Vodafone immer eine Reaktion auslöste.

    Vielfache Anrufe, Einschaltung von paypal und Ankündigung der Einschaltung eines Anwalts führten dazu, das man schließlich die retoure abwickelte und das Geld über paypal erstattete- nach einem Zeitraum von ca. 3 Wochen.

    Mein Fazit: kleine Firma, große Versprechungen-nichts dahinter. Für mich: nie wieder.
    • Jacob Elektronik am 12.04.2017, 15:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Kommunikation und Reklamationsbearbeitung sehr schlevht

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      In Ihrem Falle stellte sich die Sachlage tatsächlich als recht komplex heraus. Wir sind natürlich an einer lückenlosen Aufklärung derartiger Vorkommnisse interessiert. Da die Sachlage allerdings nur schwer nachvollziehbar war, benötigte die Bearbeitung mehr Zeit als gewöhnlich, konnte allerdings gemäß Ihrem Wunsch geklärt werden.

      Dies entschuldigt natürlich nicht die mangelhafte Kommunikation unsererseits. Hier nehmen wir Ihre Bewertung gerne zum Anlass, weiter an der Verbesserung unserer Services zu arbeiten und entschuldigen uns förmlichst für entstandene Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team


  • Bommel01 am 04.04.2017, 18:52
    :-)
    Ich hatte mir eine Experia X bei Jacob als Neuware bestellt.
    Dies erhielt ich auch nach 3 Tagen. Von aussen alles O.K.

    Beim Auspacken dann viel auf das das innere Verpackung "gebraucht" war.
    Nach dem Aufladen erhielt ich dann ein spanisches Menue. Dann konnte die IMEI bei Sony nicht als Neuware aktivieren. Garantie war schon am laufen.
    Beim Anruf bei der Sony Hotline stellte sich herraus das diese "neue" Handy vor 6 Monaten mittels Sim aktiviert wurde. d.h es war gebraucht Ware oder B- Ware ect.
    Am Anfang ging es bei der Reklamation ein wenig zäh. Dann aber ganz fix. => positiv Ich das Geld innerhalb von 6 Tagen zurück auf menen Konto bekommen. Abzüglich Trusted shops . Gebühr - kleinlich.
    Nun ich habe über 1 Std in der Hotline bei Sony verbracht.
    Musste selbst zur Post fahren und hab mich eigentlich ziehmlich geärgert....


    Tatsächlicher Lieferumfang 5- da kein Neugerät.



  • Kobe 24 am 03.04.2017, 11:37
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,41
    Habe dort ein Netzteil bestellt. Bezahlt habe ich via PayPal, da es hier keine Versandkosten gab. Rechnung kommt via E-Mail als PDF. Leider habe ich keine Versandbestätigung und keine Trackingnummer erhalten. Der Versand war trotzdem schnell.
  • AnyTimeButNow am 31.03.2017, 11:01
    :*)

    Vorbildlicher Service

    Gesamtnote: 1,18
    Den Wert eines Lieferanten erkennt man oft erst im Falle eines Defekts des gekauften Geräts.
    Ein im Mai 2015 gekaufter 128 GB USB-Stick funktionierte nicht mehr richtig. Ich meldete das Problem bei Jacob. Nach kurzer Zeit erhielt ich eine kostenlose DHL-Rücksendemaketmarke und schickte den Stick zurück.
    Der Austausch hat dann zwar etwas gedauert, aber das lag nicht an Jacob sondern am Stick-Hersteller bzw. dem Vorlieferanten von Jacob. Vorbildlich während der Wartephase war, dass mir Jacob mehrmals unaufgefordert den Status der Bearbeitung mitgeteilt hat.
    Jacob Elektronik kann ich deshalb sehr empfehlen und werde wieder dort kaufen.
  • UB am 30.03.2017, 08:51
    :*)
    Bisher gab es bei keiner Bestellung Probleme und die Ware kam immer schnell und wohlbehalten an. Die Filtermöglichkeiten im Shop könnten besser sein - z.B. fehlt eine Filtermöglichkeit nach "Verlege-/Patchkabel" und "Ethernet Kategorie".
  • joshua am 30.03.2017, 00:18
    :-|
    Die Bestellabwicklung und der Versand ist wirklich katastrophal, muss ich einfach sagen.

    Ich habe was bestellt und es fängt schon mal damit an, dass nicht gesagt wird mit welchem Versanddienstleister geliefert wird?

    Warum denn nicht, bei jedem anderen Onlineversender ist das ohne Probleme möglich?

    Selbst wenn man dann bestellt hat, bekommt man keinerlei Informationen mit welchem Versanddienstleister geliefert wird.

    Wieder die Frage, warum nicht, was ist daran so schwer?

    Ich will wissen, mit welchem Versender eine Sendung geliefert wird. Ich kann die Lieferung steuern, bin Kunde bei UPS MyChoice und bei Paket.de für DHL, und ich möchte nicht, dass irgend ein Paketdienst auf einmal vor meiner Tür steht, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, denke ich.

    Warum das alles Jacob EDV nicht hin bekommt, ich kann das absolut nicht verstehen.
  • trantor am 27.03.2017, 19:06
    :-)
    Ich bestelle gelegentlich bei Jacob Elektronik und war bisher immer zufrieden.
    Die Lieferung ist nicht immer die allerschnellste, aber das ist bei den meisten anderen Händler nicht anders.
    Vorsicht: Die Preise direkt im Shop sind teilweise höher, als beim Einstieg über die Preisvergleichsportale.
    Insgesamt sehr seriöser Händler. Problemlose Bestell- und auch Retourenabwicklung.
  • stna1981 am 24.03.2017, 13:48
    :-)

    Insgesamt sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,65
    Ich habe bereits öfter bei Jacob Elektronik bestellt und war bisher immer sehr zufrieden. Bei Zahlung per PayPal ist der Versand kostenfrei, das ist sehr praktisch. Da ich in der Nähe wohne, habe ich aber auch schon Artikel persönlich abgeholt, das klappte auch stehs einwandfrei.

    Die Lieferung läuft in der Regel sehr zügig. Bei Reklamationen war man bisher immer sehr kulant, als einmal der Hersteller trotz Fristverlängerung ein Mainboard nicht repariert hat, habe ich ein neues bekommen. Viel besser geht's wohl nicht.

    Man muss nur ein wenig aufpassen, wie man über den Shop einsteigt, die Preise über Geizhals weichen von den "normalen" Preisen im Shop ab, das machen aber einige Shops so. Das kann am Anfang verwirren, wenn man es nicht weiß. Insgesamt werde ich auch künftig gerne dort bestellen.
  • nuspli23 am 23.03.2017, 18:31
    :*)
    Seit vielen Jahren ist JACOB Elektronik ein guter Lieferant. Die Produktauswahl ist groß und die Preise günstig. Die Bestellungen werden promt innerhalb der angegebenen Zeit (normalerweise 2 Werktage) geliefert.
  • createc am 20.03.2017, 18:28
    :*)
    Meine bisherigen Einkäufe liefen stets problemlos und zu meiner vollen Zufriedenheit. Bei letzter Lieferung bin ich mit dem gelieferten Artikel und den Preis bei Jakob E. so zufrieden, dass ich diesen gleich nochmals dort bestelle.
  • KHD am 20.03.2017, 11:39
    :*)
    Habe den "HDD Power Controller von LIAN LI" Blitzschnell von Jakob Elektonik erhalten.

    Der Contoller war sehr gut und sicher verpackt.

    Sehr Informativ mit Versandbestätigung und Paketverfolgungsnummer.

    Sehr guter Preis, lag weit unter der Konkurenz.

    Was will man mehr, besser geht nicht !










  • nilsthestud am 20.03.2017, 10:38
    :*)
    Bin beruflich bedingt Profi im Netzwerkbereich - für Heim- & Hobbyanwendungen vertraue ich auf gern auf die bewährte Netzwerktechnik von Ubiquiti (sowohl UniFi, als auch EdgeRouter - je nach Einsatzzweck). Das Gesamterlebnis mit Jacob Elektronik ist dabei immer wieder hervorragend. Zugegeben, der Versand dauert manchmal ein Tag länger als bei anderen, aber darauf warte ich gern, weil der Rest einfach passt. Auch der Kundenservice ist super und freundlich (musste ich bereits einmal in Anspruch nehmen).
    Daher eine klare Empfehlung für diesen Händler!
  • yymsc am 20.03.2017, 10:11
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Vor einigen Tagen bestellte ich eine neuen Computermaus.
    Der Bestellvorgang und die Bezahlung verliefen perfekt. Bereits nach kurzer Zeit (1-2 Tage) traf dann die neuen Maus ein und funktioniert seither tadellos.
  • Michael Schreiner am 18.03.2017, 01:03
    :-|
    Bei Bestellung wird der Artikel als vorrätig und in zwei Tagen lieferbar angezeigt. Für die Bestätigung des Zahlungseingangs braucht der Shop über 4 Stunden (PayPal). Es werden zwar verschiedene Versanddienstleister genutzt, auswählen kann man sie bei der Bestellung nicht, das übernimmt der Shop.
    Nach zwei Tagen, also dem angegebenen Lieferdatum hat die Bestellung keinen Versandstatus, der Artikel ist immer noch "Sofort lieferbar". Aus dem Bestellstatus im Shop lässt sich nicht absehen ob es ein Problem gibt und wann geliefert wird. Auf Nachfrage per E-Mail gibt es eine Standardantwort (eine kostenlose Teillieferung wird angeboten, nur ein Artikel ist bestellt) und einen neuen Liefertermin in vier Tagen.
    Wenn man also den Angaben des Shops glaubt, liegt meine Bestellung seit Tagen im Versandlager rum und wartet darauf in einen Karton gesteckt und zur Post getragen zu werden. Hätte der Shop mir auf Anhieb den korrekten Liefertermin genannt, hätte ich woanders bestellt.
  • ProfRuffleberg am 17.03.2017, 11:47
    :-|
    Ich nutze Geizhals seit Jahren, dies ist jedoch meine erste Bewertung, da ich es für nötig halte auf den unzureichenden Service nach Kauf hinzuweisen.

    Ich bestellte dort einen Blitz (Preis über 400€) der nach wenigen Wochen defekt war. Ich meldete mich beim Support von Jacob und ich sollte ihn so schnell wie möglich zurückschicken. Da es innerhalb der ersten vier Wochen war, dachte ich, ich erhalte ein Austauschgerät. Allerdings wurde der Blitz weiter zum Service des Herstellers geschickt. Das hätte ich mit weniger Umwege auch selbst machen können, wurde mir jedoch im sehr knappen und mehr oder weniger aus Antwort-Vorlagen bestehenden Mailverkehr vorher nicht kommuniziert.

    Nach über 2 Monaten ohne richtigen Kontakt (nur 0815-Anwortmails die sicherlich wiederum aus vorgefertigten Standardmails bestanden) hatte ich noch immer keine Rückmeldung wie es denn mit dem Blitz aussieht.

    Wiederum einige Wochen später erhielt ich aus dem Nichts und ohne Aufklärung (außer "Unreparierbarkeit des Geräts") eine Mail mit der Bitte um meine Bankverbindung zur Rückerstattung des Preises. Diese beantwortete ich innerhalb von wenigen Stunden. Seitdem warte ich schon wieder über 3 Wochen auf Erstattung des Kaufpreise. Mehrere Nachfragemails meinerseits wurden nichtmal beantwortet...

    Jacob Electronic hat im Schnitt gute Preise und die Bestellung war bisher bei mir problemfrei. Wenn man allerdings tatsächlich mal einen Service benötigt, würde ich von diesem Händler DRINGEND abraten. Absolut intransparente (oder überhaupt keine) Kommunikation, tage- und wochenlanges Warten (oder komplettes Ausbleiben) von Antworten, usw... Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und habe dafür anderswo einen kompetenteren, schnelleren und vor allem persönlicheren Support.
    • Jacob Elektronik am 20.03.2017, 12:19

      Reaktion des Händlers
      Re: SEHR schlechte Kommunikation falls man den Kundenservice braucht

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Die Abwicklung Ihres Falles dauerte leider länger als gewöhnlich. Auch wird die Kommunikation unsererseits von Ihnen zu Recht als unzureichend wahrgenommen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Um eine derartige Verzögerung zukünftig zu vermeiden, sowie eine bessere Kommunikation zu gewährleisten, nutzen wir Ihr wertvolles Feedback, um unsere internen Prozesse entsprechen zu verbessern.

      Wir gehen dem Ausbleiben Ihrer Erstattung mit Hochdruck nach.

      Nochmals Danke für Ihr Feedback,

      Ihr
      JACOB Service Team
  • 1337Antoine am 10.03.2017, 11:42
    :-)
    habe einen Speedport Smart gekauft;
    ware in einwandfreien Zustand; wurde sehr schnell geliefert;
    Preis war der günstigste im Netz;
    einziger Nachteil: leider gab es keine Versandbestätigung/Paketverfolgungsnummer
  • Power-user am 10.03.2017, 11:28
    :*)

    immer noch mein Favorit

    Gesamtnote: 1,24
    Es gibt ja viele Händler für Elekktronik und Computer-Hardware.

    Aber Jacob ist einer der besten. Vielleicht sogar der beste.

    Genug Infos über den Artikel.

    Einfache Website, Übersichtlich, simpler Bestellvorgang

    schnelle Abwicklung - schnell geliefert, was will man mehr...
  • BillyTheGreek am 25.02.2017, 10:10
    :-)

    Alles super gelaufen.

    Gesamtnote: 1,40
    Habe G.Skill DDR4 RAM und die Samsung M.2 SSD 960 EVO bestellt, alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Denke, daß es sich gerade bei Arbeitsspeichern lohnt, bei Jakobs zu suchen. Alles Gute! BtG
  • DanielB76348 am 23.02.2017, 23:16
    :*)
    Ich habe vor Kurzem das erste Mal bestellt. Es hat alles problemlos geklappt. Habe gleich ein weiteres mal dort eingekauft. Weiter so!
  • dotadata am 20.02.2017, 22:56
    :*)

    besser geht es kaum

    Gesamtnote: 1
    So langsam löst er meine anderen Händler ab. Schaue inzwischen vorher bei Jacob vorbei. Lieferung und Bezahlung geht sehr sehr zügig.
  • dotadata am 20.02.2017, 22:53
    :-)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,42
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hab es einfach mal probiert und bin sehr zufrieden. Habe binnen kurzer Zeit mehrere Bestellungen ausgelöst. Alle zur vollsten Zufriedenheit.
  • FridoTheCat am 18.02.2017, 21:04
    :-)
    Schnelle Lieferung. Barebone entsprach den Erwartungen. Sehr schnelles System. Lüfter leider etwas laut.

    Gerne wieder.
  • Power-user am 18.02.2017, 10:34
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe vor ein paar Tagen die o.g. W-Lan Karte gekauft.

    War erst sehr skeptisch, weil mir der Name TP-Link nichts sagte,
    Andere Hersteller sind da etwas bekannter (Netgear, D-Link....)

    Doch ich brauche eine Karte die stabil läuft, und zudem gute Funkleistungen bringt.


    Die o.g. war in 2 min eingebaut. Treiberinstallation unter Windows 7 kein
    Problem. Die Karte läuft stabil und zuverlässig.

    Liefert konstant 1,3 Gbits .


    Bestellabwicklung und Bezahlung perfekt.

    schnell mit Paypal bezahlt und schnell mit DHL geliefert :-)

    Kann Jacob Elektronik also nur wärmstens empfehlen !!!

    l
  • matthiasbasler am 17.02.2017, 19:38
    :-|
    Habe zum ersten (und vermutlich letzten) Mal bei Jacob einen Panasonic Beamer PT-VZ 570 gekauft.

    Positiv:
    - Ganz kar: Der Preis war gerade unschlagbar.
    - Bestellabwicklung über amazon payments, d.h. ich musste mir nicht noch das n+1 Kundenkonto mit wieder anderem Passwort einrichten und die Bezahl-/Adressdaten neu eingeben. Sehr komfortabel!
    - Die Bestellbestätigung enthielt alle wichtigen Dokumente wie AGB, Widerrufsbelehrung, Widerrufsformular usw. als PDF

    Neutral:
    - Bestellung über amazon payment klappte aufgrund technischem Problem erst im 3. Anlauf ein paar Stunden später. Das ist zu verzeihen.
    - Eine Online-Statusverfolgung der Best. bei Conrad ist möglich, ist aber nicht sehr aussagekräftig (wohl eher für interne Zwecke).

    Negativ:
    1. Der Beamer wird bei Jacob in 3 Varianten angeboten (PT-VZ 570AJ, PT-VZ 570E und PT-VZ 570EJ), aber auf meine Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen, worin sich die Modelle tatsächlich unterscheiden und welches für mich das "korrekte" sei. Vergleicht man die Produktseiten, würde man denken: In Auflösung und Helligkeit, aber das ist schlicht FALSCH (s.u.). Auf der Webseite von Panasonic wird immer nur ein "PT-VZ 570" beschrieben, und den gibt's nur in einer Auflösung, Helligkeit usw.
    Mich irritiert zudem, dass für die drei Modelle Preise zwischen ~1280 und ~2000 Euro angegeben werden. Wie gesagt, für eigentlich ein-und-denselben Beamer (evtl. mit Handbüchern in unterschiedlichen Sprachen oder so?). Das scheint aber Absicht zu sein - die teuren sind nicht verfügbar.

    2. Die technischen Angaben zum Beamer sind immer noch falsch.
    Ich habe in zwei Mails (erste am 27.1.2017) auf diesen Umstand hingewiesen, aber es fand nur eine Teilkorrektur statt. Bis heute (17.2.) wird der PT-VZ570AJ mit der falschen Auflösung 1920x1080 statt 1920x1200 geführt. (Und woher die angeblichen "bis 5.500 lm" weiter unten stammen ist mir auch unklar. Habe ich bei Panasonic nicht gesehen.)
    Tipp an Conrad: bei geizhals ist das korrekte Datenblatt verlinkt!

    3. Der Beamer war als "Ab Zentrallager sofort lieferbar" markiert - auch am Tag danach noch!. Im Bestellvorgang am Freitag dem 27.1. wurde mir "Lieferung bis 31.1.2017" (Di) versprochen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit dem süffisanten Absatz:
    >ZITAT< Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine Bestätigung darüber darstellt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
    Eine weitere Bestätigung gibt es nicht. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. >ZITAT-ENDE<

    Weder das Eine noch das Andere passierte. Funkstille. Nach einer Woche ohne Lieferung und *ohne Nachricht über die Lieferverspätung* habe ich dann mal eine E-Mail-Anfrage gesendet, die unbeantwortet blieb. Dafür bekam ich kurz darauf die Rechnung und am Dienstag 7.2 dann auch das Gerät - eine Woche nach dem zugesagten Liefertermin.
    Immerhin - es funktioniert wunderbar, was mir weiteren Ärger erspart.

    4. Innerhalb der Woche nach meiner Bestellung schwankten die Angaben über die Verfügbarkeit der drei Modelle tw. täglich, was mir nicht gerade das Gefühl gab, diese Werte seien vertrauenswürdig.

    ----
    Fazit: Es gibt sicher Gründe für die verspätete Lieferung, z.B. falls die Verfügbarkeitsangabe nicht in Echtzeit aktualisiert wird und der letzte Beamer gerade verkauft wurde.
    Aber dass man den Kunden dann nicht einmal informiert, ob Jacob die Bestellung überhaupt AKZEPTIERT hat und plant zu liefern, finde ich schlicht schwach.

    Zum Vergleich: Ich habe in letzter Zeit bei amazon 4 Einkäufe gemacht. JEDE Lieferung davon kam im zugesagten Zeitraum an, und tendenziell eher früher als später.
    • Jacob Elektronik am 18.02.2017, 15:07

      Reaktion des Händlers
      Re: Verlässlich ist anders ... aber immerhin, Ware kam an

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat haben Sie Recht und ich bin Ihre für Ihre objektive Art dankbar. Das Problem waren leider wir selbst, denn aufgrund der hohen Betrages haben die Kollegen den Kontakt zu Amazon gesucht und versucht die Zahlung bestätigen zu lassen. Das hat leider 4 Tage gedauert und war leider auch unnötig.

      Die Varianten des Beamers werden Montag geprüft. Es bestehen auch im Großhandel Differenzen
      von Herstellernummer und EAN Nummer und daher wäre es gut möglich, dass es in der Tat verschiedene Varianten sind. Die Preisspanne würde diese Annahme unterstützen.

      Nichtdestotrotz können wir uns aufgrund der erbrachten Leistung nur entschuldigen und werden die Kollegen bitten, hier in Zukunft keine unnötigen Prüfungen mehr vorzunehmen. Als kleine Entschädigung lassen wir Ihnen gerne noch einen Gutschein zukommen.
  • dimitrios74 am 17.02.2017, 16:13
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Hab hier schon öfters gekauft, bislang keine Probleme! Auch nicht bei Stornos. Kann den Shop nur wärmstens weiterempfehlen.
  • woony am 17.02.2017, 09:49
    :*)
    Bei Jacob bestelle ich nur ab und zu, aber die Verfügbarkeit hat immer den Angaben entsprochen, die Lieferzeiten sind gut und die Ware neu, was man heutzutage leider nicht mehr überall der Fall ist. Da sind aber auch die Kunden schuld, die viel zu viel bestellen und davon vieles zurückschicken. Die Händler sollten langsam über ein Modell für Ansichtsexemplare nachdenken.

    Ich habe zuletzt ein UniFi UAP-AC-LR bestellt.
  • wolfgang3 am 16.02.2017, 20:38
    :*)

    Super-Service

    Gesamtnote: 1
    hat immer alles bestens geklappt:
    - guter Service
    - Produktvielfalt
    - schnelle Lieferung
    rundum: alles passt
  • VolkEll am 16.02.2017, 17:57
    :*)

    fast nichts auszusetzen

    Gesamtnote: 1,26
    Die einzigen Kritikpunkte wären ...

    (nur) bei DHL Versand kann es etwas länger dauern
    es können nicht mehrere Versandadressen angelegt werden
    eine Paketverfolgung bei Lieferung aus Außenlager gibt es nicht

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
    Ich habe einen Monitor zu einem sehr guten Gesamt-Preis (VK frei) bestellt - 11 Uhr. Verfügbarkeit vorher telefonisch erfragt.
    Die lieferung erfolgte am nächsten Tag mit DHL.
    Das ist eigentlich nicht zu toppen!

    Das war nicht die erste Bestellung bei Jacob - bisher hat immer alles sehr gut funktioniert.
123464 vor »

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