Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote1,78 (4.22/5)
  • erfahrene User1,68

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 2488 Mal bewertet
(1724 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,67
Navigation, Produktauswahl:-) 1,51
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,79
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,77
Preisniveau:-) 1,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,47
Geschäftsbedingungen:-) 1,69
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,61
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,86
Bestellvorgang:-) 1,48
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,94
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,92
Lieferzeit:-) 1,95
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,57
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,29

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123466 vor »
  • wmweb am
    :*)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1
    Ich bestelle praktisch alles im Internet.
    Jakob Electronic ist in jedem Fall empfehlenswert.
    Und es ist eine deutsche Firma.
  • DKSYSTEMS_AG am
    :*)
    Auf Jacob kann man sich verlassen - wenn eine Ware auf Lager angezeigt wird, so ist diese auch verfügbar und wird sehr schnell zugestellt, danke!
  • Ulmer am
    :*)
    Besonders gut hat mir der Bezahl Service gefallen. Andere Händler schlagen den Preis vom PayPal Bezahlservice zusätzlich in der Rechnung mit drauf. Das ist hier nicht der Fall. Belohnt wird man als Viel Käufer durch den Gutscheinservice der nach Wert des gekauften Artikels gestaffelt ist. Selbst ein Gutschein vom letzten Jahr (2016) wurde akzeptiert. Bei einigen Produkten ist sogar die Kostenfreie Lieferung möglich. Wenn dann eine Bestellung aus mehreren Teilen besteht kann es auch mal vorkommen das diese nicht zusammen, sondern von unterschiedlichen Transport Firmen (DHL, GLS, UPD) einzeln ausgeliefert werden. Mein letzter gekaufter Artikel war eine SM 961 NVMe Samsung 1TB. Wobei man auf die genaue Bezeichnung achten sollte. MZV K W1T0HMLH-00000.ist die schnellere Variante. Es gibt noch die MZV L W1T0HMLH-00000 langsamere variante die auch um einiges billiger ist.
  • T.K.S am
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1
    Ware bestellt mittags und am nächsten Morgen da. Was will man mehr!!
    Gute Verpackung und 1a Originalverpackung ohne irgendwelche Macken !
  • mluecksen am
    :*)
    Bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung bei Jacob Elektronik.
    Habe ein Paar SFP+ Transceiver von Ubiquiti (https://geizhals.de/ubiquiti-uf-mm-10g-a1596883.html?hloc=at&hloc=de) dort bestellt, weil es der günstigste Shop war, der diese auf Lager hatte. Ist auch alles super gelaufen, versandt wurde mit UPS innerhalb von 2 Werktagen, Paket war top verpackt und die Ware wie beschrieben.
    Die Website ist sehr übersichtlich aufgebaut und auch bei den Bezahlmöglichkeiten sehr modern. Ich habe z.B. mit Amazon Payments bezahlt, was mir einiges an Eingaben erspart. Danach kann man sogar noch einen Account registrieren und dieser wird direkt verknüpft, sodass man die Bestellung auch verfolgen kann. Das bietet nicht jeder Shop, habe ich eigentlich noch nie gesehen.
    Service musste ich nicht in Anspruch nehmen, kann ich also nichts zu sagen.
  • vossi am
    :-|
    Habe - weil laut Webseite alles in hoher Stückzahl lagernd war - vier verschiedene Positionen bestellt. Nach fünf Tagen warten hatte ich noch keine Versandmitteilung erhalten - Online war die Bestellung lediglich als bezahlt markiert - daher habe ich mal angerufen. Netter Support - der mir aber nur sagte das sie noch auf Ware warten (eine Position fehlte wohl noch - bei Lagerware?) - diese solle am nächsten Tag aber da sein. Da auch am nächsten Tag wieder nichts passierte habe ich bei einem neuerlichen Anruf erfahren dass die Ware dann doch erst weitere vier Tage später erst beim Händler ankommen soll... worauf ich storniert habe.
    Storno immerhin hat problemfrei geklappt, Geld war in wenigen Tagen wieder am Konto, ordentliche Stornomitteilung via Email.

    Trotzdem... Ware die als Lagernd markiert wird sollte meinem Empfinden nach auch lagernd sein - und falls es dann doch mal nicht der Fall ist würde ich mir eine aktive Kontaktaufnahme durch den Händler wünschen. Nicht zuwarten bis es dem Kunden reicht.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin leider enttäuscht - Lagerware war nicht lagernd

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir können uns für die Umstände nur vielmals Entschuldigen. Internationale Sendungen sind leider immer etwas komplizierter, weil wir nicht mit Teillieferung und Dropshipment (Direktlieferungen vom Distributor zum Kunden) arbeiten können, sondern die Bestellung konsolidieren müssen. Das kostet leider Zeit und manchmal ergeben sich dadurch weitere Probleme, wie in Ihrem Fall, wenn der Lieferant nicht mehr rechtzeitig liefern kann. Für die Umstände und den Ärger können wir uns daher nur vielmals entschuldigen.
  • Atraxis am
    :*)
    Ware am Dienstag bestellt, am Mittwoch war sie schon da. Einwandfrei und sicher verpackt (Festplatte, viel Knautschmaterial, um Stoßschäden zu verhindern + Luftpolsterfolie). Sehr guter Eindruck.
  • -=CybeR=- am
    :-{
    Ich habe bei der Fa. Jacob Elektronik direkt ein Servermainboard (Supermicro X11SAE) bestellt. Dieses wurde angeblich per UPS in "den Briefkasten" geliefert. Seitdem fehlt von dem Mainboard jedes Spur. Ein telefonischer Kontakt mit der Fa. war zuerst freundlich. Nun eine Woche lang hat sich nichts getan, weitere Nachfragen haben aber das Personal der Fa. deutlich genervt. Keiner konnte mir einen Termin für den Abschluss der Klärung geben. Ein Kontakt an geschaeftsleitung@jacob.de brachte nichts. Bis heute hatte ich keine Rückmeldung bekommen. Gut nur, dass nach über zwei Wochen Wartezeit, mehreren Telefonaten ich endlich mein Geld still und schweigend über PayPal zurückbekommen habe.

    Da aber vor allem die Bearbeitung meiner Reklamation sehr unfreundlich war rate ich von dem Einkauf bei der Fa. Jacob ab. Z.B. Herr [snip] hat mein Telefonat mitten im Gespräch beendet, andere Mitarbeiter haben einen Rückruf versprochen und bis heute sich nicht gemeldet.

    Ich halte auch nichts von der Idee Serverboards per UPS zu verschicken, die sie einfach "in den Briefkasten" liefert.



    [snip]: Realnamen entfernt
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      RE: Alles bereits geregelt

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist uns nicht ganz klar, was UPS da vollzogen hat, denn alle Sendung müssen vom Empfänger quittiert werden. Eine Zustellung in den Briefkasten ist daher nicht möglich. Nach mehreren Telefonaten wurde deshalb vereinbart, dass wir Ihnen das Geld wiedererstatten, denn die Ware galt nun als verschollen und wurde deshalb ein Fall für die Versicherung. Das wurde bereits am 31.7. erledigt. Für die Umstände und den Ärger mit uns und UPS können wir uns daher nur vielmals entschuldigen.
  • rotas am
    :*)
    Wenn man nach einen günstigen Preis sucht für ein Produkt dann kommt man an diesem Shop nicht vorbei. Auch der Versand ist sehr schnell.
  • buddy999 am
    :-)
    Was soll ich groß schreiben, reibungslose Abwicklung, nur das Paket war etwas überdimensioniert. Wünsche noch viel Erfolg weiterhin.
    Gruß
  • MupflAndre am
    :*)

    Reibungsloser Ablauf

    Gesamtnote: 1,25
    Alles war zu meiner Zufriedenheit.
    Der Bestellvorgang, die Kaufabwicklung und Lieferzeit waren so wie angegeben.
    Artikel wie Beschrieben.
    Gerne wieder.
  • lovobo am
    :*)

    ohne Beanstandung

    Gesamtnote: 1,11
    Guten Tag,

    ich habe ich ein Bluetooth-GPS von Navilock gekauft, welches Alternate nach Wochen nicht geschafft hat zu besorgen, obwohl es dort als vorrätig angezeigt wurde. Bei Jacob Elektronik war dies vollkommen anders.

    Im Grunde kann man nur eines sagen, alles lief ohne Probleme.

    Genau so möchte man das haben.
    Mit freundlichen Grüßen
  • Ankou am
    :*)

    Jederzeit sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    Ich kaufe mehrmals im Jahr hier Hardware ein und wurde bisher noch nie enttäuscht von Jacob Elektronik.
    Auch wenn der Preis meist ein paar Euro über dem der Konkurrenten liegt kann man sich in der Regel darauf verlassen, dass dieser Preis auch nach mehreren Wochen noch gleich ist oder nur um wenige Cent abgewichen ist. Bei Konkurrenten sind es oftmals sogar zweistellige Eurobeträge.

    Einziges Manko sind die verschiedenen Transportunternehmen, da oftmals die Ware auch direkt vom Distributor verschickt wird um Transportwege und somit auch Zeit zu sparen. Hierfür kann Jacob denke ich nichts, da die Distributoren wahrscheinlich nur die Adresse übermittelt bekommen und es dann mit was auch immer gerade da ist das Paket verschickt.

    Sollte es aber mal ein Problem geben bekommt man sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.

    Bin bereits seit vielen Jahren Stammkunde und werde es wahrscheinlich auch noch viele weitere Jahre sein. :)
  • EifelerSparFuchs am
    :*)
    In den letzten Monaten habe ich immer wieder mit Freude festgestellt, dass Jacob Elektronik ein ganz tolles Sortiment guter Netzwerk-Technik hat.

    Die Preise sind wirklich konkurrenzfähig, normalerweise auch portofrei, und die Liefergeschwindigkeit ist (bei entsprechend früher Bestellung am Tag) von heute auf morgen.

    Als Kunde fühle ich mich hier gut aufgehoben.
  • Andreas-Bach am
    :*)
    Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Jacob Elektronik. Es gab nie einen Anlass zur Beschwerde. Immer erfolgte alles korrekt, die Bestellungen waren gut verpackt, und sind immer schnell angekommen. Gerne wieder bei Jacob Elektronik.
  • SvenRh am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,27
    Ich habe schon mehrfach bei Jacob eingekauft, regelmäßig ohne Probleme. Kürzlich habe ich einen Monitor, eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher bei Jacob bestellt. Ein paar Tage später habe ich noch einen USB-Stick bestellt.

    Der Einkauf auf der Website ist schnell erledigt, positiv hervorzuheben ist der kostenlose Versand bei Bezahlung über PayPal.

    Der Versand der bestellten Artikel erfolgt regelmäßig ohne spürbare Verzögerung, teilweise direkt vom Großhändler und mit verschiedenen Paketdiensten. In (fast) allen Fällen teilt Jacob die Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung und Steuerung der Lieferung mit.

    Alle von mir bestellten Artikel sind vollständig, gut gepolstert verpackt und unbeschädigt angekommen.

    Im Fall des von mir bestellten USB-Sticks erhielt ich fälschlicherweise keine Versandmitteilung. Bei einem Anruf bei Jacob nahm sich ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter dieses Problems an und versprach Nachforschung. (Der Stick kam noch am selben Tag mit der Briefpost, womit sich das Problem erledigt hatte.)
  • aVitamin am
    :-)

    Es hat alles geklappt

    Gesamtnote: 1,39
    Ich habe das erste mal bei der Firma bestellt und es lief alles wie bei anderen Firmen ab.
    Die Ware kam pünktlich, die Verpakung war i.O. genauso wie der Preis.

    Einem weiteren Kauf steht nichts im wege und ist empfehlenswert.
  • pi_2 am
    :*)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Das ist meine erste Bestellung bei JACOB Elektronik. Die gesamte Abwicklung erfolgte schnell und unkompliziert. Die Lieferung erfolgt sehr schnell, bestellte Grafikkarte ist gut verpackt angekommen und funktioniert einwandfrei. Würde wieder bei euch bestellen.
  • MarcusMD am
    :-)

    Bestellung Grafikkarte

    Gesamtnote: 1,34
    Wa soll ich jetzt sagen, es hat ja alles geklappt, Bestellung, Kaufabwicklung, Lieferzeit, alles so wie angekündigt. Also gerne wieder und bald auf ein Neues
  • T.K.S am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Grafikkarte mittags bestellt und wie im Online System
    versprochen war sie am nächsten Tag da.
    Gute Umverpackung und Top-Zustand der Originalverpackung .
  • Frank (5) am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe am 27.7. 4x RAM bestellt für 620€, abbuchen via Kreditkarte kam auch prompt, sowie eine Änderung der Bestellmenge auf einen Ram Riegel. Der wurde mir dann auch ohne rückfrage zugesendet.

    Als ich Jacob Elektronik daraufhin angeschrieben habe, ich könne mit nur einem Riegel nichts anfangen, bekam ich nur automatisch generierte Mails.

    Erst nach Androhungen von Rechtsbeistand wegen des geänderten Vertragens wurde mir dann Herr Becker zugeteilt um sich meinem Problem "persönlich" anzunehmen. Schade dass Herr Becker nie an sein Telefon geht.

    Die allgemeine Servcie Hotline schmeißt einen nach 2 min. warten aus der Leitung.


    Ein Eindruck der bleibt.
  • expertenfuchs am
    :-)
    Ware bestellt, bezahlt und innerhalb von 2 Tagen wurde geliefert. Das Produkt entsprach der Beschreibung und war hier im Portal der günstigste Preis. War sehr zufrieden, vielen Dank.
  • döbern-land am
    :*)
    bestellt, bezahlt und 2 Tage später geliefert - alles einwandrei, vielen Dank. Der Preis war hier im Portal der günstigste, was will man mehr.
  • Alestix am
    :*)

    Schnell und günstig

    Gesamtnote: 1,17
    Habe schon oft bei Jacob gekauft und hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, die Preise sind häufig unter den günstigsten und die Versandkosten fallen bei Bezahlung mit PayPal sogar ganz weg. Der Versand war ebenfalls immer zeitnah (am selben, spätestens am nächsten Werktag) und kam dann fast immer am darauffolgenden Tag an.
  • wkraeft am
    :-)
    Es wurde alles wie bestellt geliefert. Die Ware kam schnell und gut verpackt. Ebenso lief alles bestens bei den Zahlungsmodalitäten.
  • vb82 am
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,04
    Schnell geliefert, gut informiert über Status per E-Mail, Ware sauber verpackt. Preis ist fast immer sehr gut im Vergleich zur Konkurrenz. Gerne wieder!
  • ubu04 am
    :-{

    Versand dauert ewig..

    Gesamtnote: 3,80
    Das war jetzt die zweite Bestellung in Folge, bei der ein als "sorfort verfügbar" gekennzeichneter Artikel nach 1 Woche noch nicht versendet wurde.
    Extrem schnell ist Jacob dagegen bei der Belastung der Kreditkarte: die erfolgt zuverlässig am Tag der Bestellung.

    Keine Antworten auf Mails, kein Bestellstatus bei Gastbestellung, überhaupt keine Informationen. Das nervt!

    Ich hatte schon öfter bei Jacob gekauft, und wenig Probleme gehabt. Nach 2 unerfreulichen Bestellungen in Serie kaufe ich in Zukunft woanders.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand dauert ewig..

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Ihr Ware wurde am 7.7. verschickt - nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch Widerriefen Sie die Bestellung am 14.07., woraufhin wir Ihnen postwendend eine Gutschrift erstellten.

      Für die mangelhafte Kommunikation und die entstandenen Unannehmlichkeiten können wir uns nur vielmals entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr JACOB Service Team
  • detto87 am
    :-)

    Bislang nur positives

    Gesamtnote: 1,59
    Wirklich zufrieden mit der Leistung bislang dieses Shops. Es stimmt eigentlich soweit alles, und ich bestelle meist lieber hier und weiß dass die Ware pünktlich und schnell geliefert wird zu guten Verkaufs und Retourbedingungen. Empfehlenswert!
  • seniorpomidor am
    :-|

    Verkauft alte Lizenz

    Gesamtnote: 2,56
    Haben mir alte Lizenz verkauft, ohne vorher darauf aufmerksam zu machen und ohne dass es als Normalkunde ersichtlich war!!! ich habe das letzte mal dort was gekauft. Konkret: PDFelemt Pro 6.0 ist derzeitiger Stand der Software dieses Herstellers, und eine Lizenz (ist eigentlich eine Teillizenz, da man noch die OCR dazukaufen muss) von PDFelement 5 wurde nach 2 Tagen warten (schickten es per Email!?!) erst zugesandt. [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Jacob Elektronik am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkauft alte Lizenz

      Sehr geehrter Kunde,

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit einhergehende Feedback.

      Um diesen Fall zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung zu bringen, wird sich ein Servicemitarbeiter bei Ihnen melden. Ihren Vorwurf der Bauernfängerei weisen wir jedoch strikt von uns. Sie wurden von uns konsequent sachlich und freundlich behandelt und es besteht kein Grund derart herabwürdigende Unterstellungen zu äußern.

      Ihr JACOB Service Team
  • xWolf am
    :-)
    Ich habe ein Pioneer HTP-074 bestellt und nach der Zahlung ist es mir aufgefallen, dass das Produkt auf die Website als Bluray beschrieben wurde.
    Schnell hatte ich eine Support-Frage gestellt und innerhalb von 2 Tage war meine Anfrage geklärt.

    Ich habe noch empfohlen, dass die Beschreibung vom Produkt aktualisiert werden sollte, da es zu Verwirrung führen kann. Gerade habe ich noch fest gestellt, dass die Beschreibung leider immer noch nicht aktualisiert wurde.

    Abgesehen von diesem Problem war der Service einfach Top!
123466 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG