Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Händlerbewertung: Hartlauer in Zusammenarbeit mit heise online

Händlerbewertungen für Hartlauer

Bewertungen (63)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.9
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
2.9

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
  • sepe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    GSMshop.at am
    e-tec.at am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Köck am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Amazon.de am

    Vorführgerät asls Neuware verkauft

    Ich bestellte das Set Nikon D750+AF-S24-120, um Eur 1699.- Das Set ist bis heute bei einigen Händlern um die selbe Summe zu kaufen.
    Etwas überrascht war ich bei Lieferung, anstatt einer Neugerätes erhielt ich ein Vorführgerät (Schutzfolie auf dem Display fehlte, Handbuch nicht geliefert, Verpackung geöffnet, etc.).
    Das Gerät ist nach ersten Überprüfung in Ordnung, ich beschloss daher es zu behalten, wollte aber das fehlend Handbuch nachgeliefert.
    Reaktion Hartlauer: kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung zum "Vorführgerät", die Lieferung des Handbuches wird seit 8 Wochen mehrfach zugesagt, bis heute ist nichts eingetroffen.
    Daher: Nachfrist von 14 Tagen zur Nachbesserung (Lieferung des Handbuches) oder Abschlagszahlung (dann besorge ich es selbst).
    Selbst wenn das Handbuch noch kommen sollte, mein Vertrauen in diesen Händler ist weg, ich kann auch niemanden empfehlen dort zu kaufen. Allein der Ärger ist die Mühe nicht wert, es gibt genug Alternativen.

    Kommentar verfassen
  • Fanatic_Ice am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Hartlauer ist viel besser als hier bewertet!

    Ich habe von Deutschland her aus bestellt, meine Ware kam OVP und versiegelt, also alles fresh.

    Der Versand nach Deutschland funktionierte sehr reibungslos, und ich konnte mein Produkt am 3. Tag in den Händen halten, Dank ÖPost und DHL, Hartlauer Logistik ist TURBO!
    Besonders muss ich noch hervorheben, das meine Bestellung, von AT nach D, sogar noch versandkostenfrei war, trotz des günstigen Preises von 309 Euro (Stand 06/2021) für die DJI Osmo Action + P3 Charging Kit inkl. kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, bei mir war alles bestens, eigentlich sogar noch besser.

    An alle Hartlauer - Lions weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Akai-at am

    Update

    Ich habe schon einmal eine Bewertung geschrieben bezüglich der angegebenen- und tatsächlichen Lieferzeiten.

    Jetzt ist das Paket gekommen allerdings nicht Original versiegelt.

    Der Kundendienst hat zwar geantwortet und mir versichert das ich trotzdem die Garantie auf das Produkt hätte, allerdings muss ich gestehen in einem Geschäft hätte ich das so nie gekauft. (Bei einem Kaufpreis von 2249 Euro hätte ich schon gerne ein Originalversiegeltes Produkt den ein oder anderen mag das nicht stören mich ärgert es sehr)

    Online werde ich wohl nicht mehr bei diesem Händler bestellen, und ob ich mich je wieder in einen Physischen Shop von Hartlauer verirre, ich wage es zu bezweifeln dafür ist die dargebotenen Auswahl an Händlern zu groß.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Update

      Hallo Akai-at,

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

      Wir würden dich bitten, mit uns unter service(at)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen.
      Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Gutman am

    Katastrophe!

    Wurde bei Hartlauer fündig:
    Objektiv sofort verfügbar/Preis passt!

    Habe mich bei Hartlauer dann angemeldet und bezahlte das Produkt.
    Aber dann:
    2 Tage später 2-5 Tage Lieferzeit
    3 Tage später 7-14 Tage Lieferzeit
    14 Tage später.. Objektiv noch immer nicht hier, danach keine Verständigung bzw. Benachrichtigung vom online Händler-Hartlauer!!

    Okay damit kann ich Leben, aber:
    1. Warum falscher Hinweis bei Lagerstand (ist für mich eine Fake News)
    2. keine Benachrichtigung oder Entschuldigung das dieses Produkt nicht Lieferbar ist
    3. Ich habe selber beim Hartlauer Kundenservice angerufen.
    Nach 20 Minuten Warteschleife wurde das Telefonat Augenblicklich beendet ohne das ich es wollte oder einen Hinweis das ich zurückgerufen werde.

    Habe später in einer Filiale angerufen und habe mein Problem beschrieben.
    Ich wurde von einen Hartlauer Mitarbeiter vertröstet das der eigene Online-Handel auch für die eigenen Filialen auch solche von mir genannten Probleme verursachen!!!!

    Habe leider auch ein zweites Produkt online bei Hartlauer gekauft, gleiches Problem wie oben beschrieben!!!!!

    Werde sicher „nichts mehr online“ bei Hartlauer bestellen!!!!!!
    So geht man mit Kunden nicht um!!!
    Kommentar verfassen
  • Rudi17 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    beamer.at am

    Nikon z35mm Bestellung

    nun, Hartlauer gehört nicht zu den günstigsten, dennoch wollte ich ein österreichisches Unternehmen unterstützen.... Hartlauer hat keine Informationen, die beim Fernabsatz (Online) gesetzlich vorgesehen sind, übermittelt. Die Mails blieben unbeantwortet und die Lieferzeit 14 WERKTAGE!!!!, also drei Wochen, sind kein Renommee. NIE mehr wieder, fahr ich halt zum Mediamarkt oder kauf gleich bei Amazon... schade, dass sich Hartlauer nicht anstrengt und Kunden zufrieden zu stellen.
    Kommentar verfassen
  • biolex am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    genau so wie es sein soll

    physisch vor Ort (nun, zu Corona-zeit wird eh das meiste online bestellt, etwas wollte ich sofort haben) :
    Ich wusste genau was ich will, vorher online nachgeschaut, habs im Regal nicht gefunden, aber nach nur kurzer Frage hatte ich das Ding in 5min;
    Wäre nicht weiter erwähnenswert, aber der Hartlauer war das dritte Geschäft in das ich mit genau dem gleichen Ansinnen ging (und eh zumindest 15min eingeplant hatte).
    Jetzt ist die Reihenfolge fürs nächste Mal eine andere;
    Kommentar verfassen
  • lolwahn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am
    haym.infotec am

    Kann ich leider nicht empfehlen!

    Der Versand war zwar schnell dafür habe ich aber Retourware bzw. Gebrauchtware erhalten. Zudem war der Verpackungsinhalt nicht komplett! Bei meinem bestellten Drucker fehlten die Setup-Druckerpatronen und die Kurzanleitung. Deshalb kann ich Hartlauer nicht empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Harald Pichlpower am

    mehr als zufrieden!

    Der Kundenservice ist absolute Weltklasse. Ich habe aus versehen das Geld falsch überwiesen und erst mehr als einen Monat später bemerkt habe, dass ich schon 3 Mahnungen bekommen habe. Die nette Frau vom Kundenservice konnte das aber in kürzester Zeit für mich lösen und ich musste keine Mahnungen zahlen. Toller Service!
    Kommentar verfassen
  • Rene S. am

    Lagernde Artikel werden ewig nicht Versand

    Artikel die als Lagernd gekennzeichnet sind werden nicht einmal nach über einer Woche versendet. Der Kundenservice vertröstet einen nur mit der standard Ausrede "Corona". Man hätte so viele Bestellungen und man musste extra noch Personen einstellen, bla bla bla.
    Wenn die Firma Hartlauer so überfordert ist, müsste im Onlineshop wenigstens neben dem Status Lagernd vermerkt werden dass das Produkt erst in 14 Tagen versandbereit ist.
    Kommentar verfassen
  • Robert Murauer am

    Besser im Geschäft abholen und Verpackung kontrollieren

    Habe mir eine Hauwei watch GT 2 Pro bestellt und aufgrund einiger Rezensionen, die auf geöffnete Verpackungen und genutzte Geräte hingewiesen haben, die Option Abholung im Geschäft gewählt.
    Und was musste ich bei der GT2 feststellen? Dass das Originalsiegel aufgeschnitten und die Verpackung offen war.

    Die nette Verkäuferin hat mir aufgrund meiner Reklamation eine originalverpackte Watch ohne jegliche Diskussion ausgehändigt.

    Mittlerweile glaube ich, dass Ausstellungsstücke und Rückläufer zuerst wieder verkauft werden. Aus kaufmännischer Sicht verständlich, aber für den Kunden weniger akzeptabel.
    Kommentar verfassen
  • Gerkli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Media Markt.at am
    Quelle.at am
    mobizone am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    CLS-IT am
    OTTO Österreich am
    ek-online am
    ek-online am
    Vettore am
    mylemon.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    1ashop.at am
    haym.infotec am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am

    Perfekt

    Ich habe montags ein Samsung Galaxy A71 bestellt. Zwei Tage später war das Handy in meiner Wunschfiliale zur Abholung bereit. Problemlose, schnelle Abwicklung und ein sehr guter Preis...
    Kommentar verfassen
  • heithöfen am

    Positiv überrascht !

    Einmal war ich sehr angetan vom günstigen Preis ( Sony A7r2 ) und weiter von der Bestellabwickelung,nach 3 Tagen war die Kamera da.
    Ohne jegliche Probleme.Ich war positiv überrascht von der Firma Hartlauer ( im Netz waren nicht wenig negative Kritiken zu finden ?? ),werde wieder dort kaufen !
    Kommentar verfassen
  • Manfre56 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Nikon D6

    Habe bei Firma Hartlauer in Bregenz eine Nikon D6 gekauft. Musste zwar etwas länger warten, da die Kamera aufgrund des Corona Virus von Japan aus nicht gleich lieferbar war. Aber abgesehen von der Lieferzeit für die Kamera - für welche die Firma Hartlauer absolut nichts dafür kann - bin ich mit der Firma Hartlauer sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Auslieferung war alles top. Kann diese Firma nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • spanoki am

    Hartlauer Amstetten, super Service

    Nachdem beim Samsung Note 9 beim Bildschirm oben und unten ein dunkler Rand zu sehen was, wandte ich mich per Mail im März an die Fa. Samsung ( Garantie noch bis August 2020 ).
    Nach insgesamt 3 Mails ( keine Antwort für 2 Mails ), ein Mail nach 7 Tagen eine Antwort, ich sei nicht richtig bei dieser Adresse- sollte andere nehmen usw., diese Andere war aber eine von den 2 mit keiner Antwort. Ofen aus nun bei der Fa. Samsung AT.
    Mitte April zur Fa. Hartlauer Amstetten ( wurde das Note 9 gekauft im Aug. 2018 ).
    Nun ging in der Sache richtig los, Handy mit Garantie, kein Problem, Handy Note9 wird eingeschickt.
    Nach 2 Wochen ein SMS von der Fa. Hartlauer Amstetten, Note 9 sei zum Abholen.
    Bildschirm, Akku und einige Sensoren wurden getauscht, Handy Note9 wie Neu.
    Ein großes Danke an das Team der Fa. Hartlauer Amstetten, Service und Abwicklung mehr als Perfekt.
    Wolfgang Spahn sen.

    Kommentar verfassen
  • Nils11 am

    Offensichtlich kein neues Objektiv erhalten. Kundenservice? Nicht vorhanden!

    Zum ersten und letzten Mal hier bestellt. Shop ist zwar übersichtlich aufgebaut, aber ich habe weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandbestätigung erhalten. Der Paketbote stand eines Tages plötzlich vor der Tür.

    Beim Auspacken die Ernüchterung: Das bestellte Objektiv ist wohl bereits durch ein paar Hände gewandert und sucht schon längere Zeit einen Abnehmer. Auf dem Objektiv-Karton ist an einigen Stellen bereits die Farbe abgeschürft, die Lasche zum Öffnen leichtgängiger als gewohnt und mit einem Fingernagelabdruck versehen. Bei Begutachtung des Objektives musst ich feststellen, dass der Objektivdeckel auf der Rückseite falsch aufgeschraubt war und sich ebenso zwei Flecken auf der Linse befanden, die sich allerdings entfernen ließen. Produktionsdatum war laut Karton Mitte 2019 und damit wohl ein Vitrinen-/Vorführmodell und keine Bestellware, wie auf der Shopseite angegeben. All dies habe ich aber bisher bei keinem anderen Objektivkauf erlebt!

    Auf Anfragen per Kontaktformular und Mail diesbezüglich wurde nach über zwei Wochen immer noch nicht reagiert. Zwar habe ich dafür Verständnis, wenn es aufgrund der aktuell schwierigen Situation zu längeren Antwortzeiten kommt, aber zwei Wochen sind auch hier - zumindest für eine kurze Rückmeldung - mehr als ausreichend.
    Kommentar verfassen
  • Leopold Kanzler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    photospecialist.de am

    Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!

    Am 30.1.2020 habe ich das Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC für Canon EF-M schwarz im Onlineshop der Fa. Hartlauer bestellt. Unter der Berücksichtigung der Selbstabholung war es das günstigste Angebot mit € 449,95.- Die relativ lange Lieferzeit von 5 bis 10 Werktagen wurde damit begründet dass es sich um keine Lagerware handelt.
    Am 7.2.2020 wurde mir per e-Mail bekanntgegeben dass das Objektiv in der Filiale zur Abholung bereitliegt und ich habe es kurz danach in Empfang genommen. Zu Hause beim Auspacken ist mir sofort aufgefallen dass die Verpackung keinen neuen Eindruck machte und sichtlich mehrmals geöffnet wurde. Die Frontlinse war leicht verschmutzt, der Der Objektivdeckel an der Rückseite war nicht original Tamron sondern von Canon und am Tubus war eine Delle und ein etwa 5mm langer Kratzer. Am Bajonet und an den Kontakten waren deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer)
    Die Ware wurde in der Filiale sofort zurückgenommen und bei einem telefonischen Kontakt mit dem Onlineshop war man um Schadensbegrenzung bemüht - die Zusendung eines neue Objektives wurde umgehend un Aussicht gestellt!
    Trotz aller Bemühungen im Nachhinein bin ich über den Online-Shop von Hartlauer entsetzt - SO EINE WARE DARF NIEMALS ZUM VERKAUF GELANGEN!
    • sepe am

      Re: Gebrauchtes und beschädigtes Objektiv kommt zum Versand!

      Das scheint System bei Hartlauer zu sein - scheint zumindest zu oft in den Kommentaren auf um Zufall zu sein, dass gebrauchte/beschädigte/etc. Ware als Neuware verkauft wird.
      Ich stimme daher zu, so etwas darf nicht passieren, für mich ist die Firma Hartlauer gestorben, gerade ein Händler von höherpreisigen Produkten lebt vom Vertrauen, und das ist, zumindest bei mir, weg.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Smax08 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Extrem schnelle Lieferung!!!

    Hallo zusammen! Ich hab auf den Black Friday gewartet und kurz nach Mitternacht bestellt, heute haben wir Samstag Vormittag und die Bestellung ist schon bei mir angekommen. Zur Info ich wohne am Land und nicht in der Stadt. Also so positiv wurde ich selten von einem Unternehmen überrascht daher schreibe ich auch diese Bewertung. Ich hoffe das es bei mir kein Einzelfall war und kann somit nur eine Weiterempfehlung aussprechen! Positives wird viel zu selten hingegen negatives immer sofort publik gemacht! In diesem Sinne schönes shoppen euch allen! SMAX08
    Kommentar verfassen
  • Peter Schiffer am

    Hartlauer Murau

    Ein großes Danke an die überaus freundlichen und kompetenten „Optikermädels“
    Ivonne, Simone und Karin für die gute Betreuung und Beratung
    beim Brillenkauf.
    Gerne wieder
    liebe Grüße
    Peter Schiffer
    Kommentar verfassen
  • Kapra am

    Hartlauerfiliale Perchtoldsdorf. Danke für das großartige Service!!!

    Hartlauerfiliale Perchtoldsdorf! Helmut Pawlischta ist immer freundlich, hilfsbereit, äußerst kompetent und geduldig zu allen Kunden! Diese Wahrnehmung wird mir seit Jahren, von allen, die dort waren, bestätigt. Phillip Berzsenyi gerät in seine Fußstapfen. Auch er ist äußerst kompetent, freundlich, geduldig,...Hier fühlt man sich mehr als nur gut beraten! Danke für das großartige Service!!!
    Kommentar verfassen
  • Logbuch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Besser geht es nicht - Danke!

    Ich habe mir das Samsung Note 9 zum besten Onlinepreis hier gekauft. Sonntag online bestellt, Montag Versandinfo, Dienstag zugestellt. Artikel ungeöffnet in Originalverpackung. Danke für guten Preis und reibungslose, schnelle Abwicklung - gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Daniel Meller am

    Lange Lieferzeit

    Ich habe mir letztens ein Produkt bestellt und dort stand das die Lieferzeit 5-10 Tage dauert und jetzt warte ich schon 17 Tage auf mein Produkt und das ist immer noch nicht angekommen.
    Kommentar verfassen
  • palantscho am

    Super Service beim Hartlauer St. Veit/Glan

    Ich bin froh, dass ich eher per Zufall zum Hartlauer Optiker Valentin Preiml gekommen bin. Er hat mich von Anfang an richtig beraten. Schon bei der Erstauskunft hat er mir zum Augenarzt geraten und nicht mit Gewalt eine Brille verkauft. Dass ich mir nach der Operation eine Brille bei Hartlauer kaufe ist selbstverständlich. Wieder hat mich Herr Valentin Preiml genau richtig beraten. Dafür bin ich dem Hartlauer und seinen Mitarbeitern sehr dankbar.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Service beim Hartlauer St. Veit/Glan

      Hallo palantscho,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Difigiano am

    Absolut nicht zu empfehlen

    Vorweg kann ich schon mal sagen das ich von einer Online-Bestellung bei diesem Unternehmen ganz klar abraten würde. Das hat einen ganz speziellen Grund auf den ich später genauer eingehen werde.

    Erstmal die positiven Dinge:
    - guter Preis, teilweise sogar der günstigste über einen längeren Zeitraum
    - Sendungsverfolgung die in einer seperaten E-Mail zusätzlich mit einer Bestätigung der Sendung erfolgt
    - man kann auch als Gast bestellen was ich sehr gut finde
    - auf eine E-Mail auf ihren Online Support erhält man eine Antwort bereits am nächsten Tag

    Und nun das Negative, der Versand. Ich habe das Produkt am 9.6 bestellt und es ist am 17.6 bei mir angekommen. Das kann in der heutigen Zeit einfach nicht sein das man mehr als eine Woche für ein Produkt wartet, welches sogar auf Lager ist. Ich habe von Deutschland aus bestellt und die maximale Versanddauer wurde mit 5 tagen angegeben. Selbst 5 Tage sind schon zu lange, aber 8 Tage ist einfach nur eine Unverschämtheit. Von diesem Shop zu bestellen, würde ich definitiv abraten. Wenn schon zu einer normalen Zeit der Versand so lange dauert, möchte ich gar nicht erahnen wie es zur Weinachtszeit oder ähnliches ist. Absolut nicht zu empfehlen. Der Fehler liegt auch ganz klar am Shop, da das Produkt erst 4 Tage nach der Bestellung versandt worden ist. Wie gesagt viel zu lange. Konkurenz Unternhemen schaffen den Versand in einem Viertel der Zeit die ich hier warten musste.

    In meinen Augen ergibt es keinen Sinn bei einem Shop zu bestellen der günstige Preise hat, bei dem man dann allerdings sehr lange auf sein Paket wartet, weshalb ich hier nicht nochmal bestellen würde.
    • Mario B. am

      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      Für mich unbegreiflich, dass Menschen keine Zeit mehr haben.
      Antworten
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      Hallo Difigiano,

      vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du bei deiner Onlineshop-Bestellung eine negative Erfahrung machen musstest. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

      Weiteres würde ich dir gerne unsere Stellungnahme übermitteln:

      Der Versand nach Deutschland kann in bestimmten Fällen leider länger dauern. Da wir nicht wissen, um welche Bestellung es sich bei der deinen handelt, können wir leider keine genaueren Infos geben, weshalb sich die Lieferung eventuell verzögert hat.

      Es kann sein das dieser Artikel bestellt werden musste und es einige Zeit dauert bis der Herstellung den Artikel übermittelt.
      Ich hoffe wir konnten dich mit dieser Stellungnahme versöhnlich stimmen und bitten um dein viel geschätztes Verständnis.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • deniz mermerci am

    Gekauft HP Laptop 18by1840ng 28 Mai 2019

    Ich habe heute bei Hartlauer Praterstrasse 44-46. Wien, ein HP Laptop 18by1840ng gekauft.
    Nachdem ich meine Wahl traf, ging der Berater hinein, um das Gerät in Originalverpackung zu holen. Er bat mich dabei Platz zu nehmen, es dauerte etliche Minuten bis er mit dem Schachtel heraus kam. Ich fragte ihn, ob das Gerät nagelneu original verpackt sei, er sagte "genau!". Zuhause bemerkte ich, dass die Packung schon gerissen war, der Band ab Werk war durchgeschnitten, notdürftig war der Schlitz mit dünnen Bändern zugeklebt, oder eher versucht, die Bäander waren frei, auf dem Gerät waren ölige Fingerabdrücke zu sehen, zwischen Bildschirm und Tastatur war eine Schaumfolie, die in sich zusammengefaltet war.

    Das Gerät funktioniert soweit, Ich brauche es ja dringend, aber wenn mich der Händler anlügt, Schaufenterartikel oder Zurückgebrachtes wieder notdürftig zusammenpackt und es mir als ab Werk verkauft, habe ich kein Vertrauen mehr in den Händler.

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gekauft HP Laptop 18by1840ng 28 Mai 2019

      Hallo deniz mermerci,

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir können dir versichern, dass es sich bei dem Produkt um keines von einem Kunden vorab gebrauchtes Gerät handelt. Die Möglichkeit, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt, besteht aber natürlich.

      Wir würden dich bitten, mit uns unter office(a)hartlauer.at Kontakt aufzunehmen.
      Wir werden deinem Anliegen in weiterer Folge nachgehen und eine Lösung finden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • hansei123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Fitstore24 am

    Unglaublich!!

    Habe mir am Mittwoch den 08.05.2019 um ca. 10:45 Uhr ein Huawei Mate 20 Lite + passender Tasche bestellt. Um ca. 11:40 kam per Mail die Nachricht: "Ihre Bestellung wurde versandt"!!
    Am nächsten Tag, also der 09.05., war das Paket um 10:30 Uhr vor der Tür!!! Alles gut verpackt und in Ordnung.
    Ich möchte mich hiermit beim Team vom Hartlauer für diese unglaublich schnelle Lieferung bedanken!
    Einfach nur TOP!!!!
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaublich!!

      Hallo hansei123,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem Smartphone und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Cohen1960 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Schneider am

    Super Händler!

    Ich habe mir am Dienstag eine SonyA7RII + Sony 24-105mm Objektiv Online bestellt. Heute, habe ich meine Bestellung in Filiale Eisenstadt abgeholt. Ich habe mir auch dort vor ca. 2 Jahren eine Sony A6000 Kamera gekauft und es war damals auch wie jetzt, alles sehr ordentlich. Ich kann ganzes Team in Filialle Eisenstadt nur loben und das ganzen Hartlauer Online Team auch, weil von Bestellung bis zum Lieferung war alles wierklich am höchste professionelle Niveau und zeigt wie einen modernes Geschäft funktionieren soll.
    Ich werde dort immer wieder gerne wieter kaufen und auch weiter empfehlen!
    LG
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Händler!

      Hallo Cohen1960,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Kamera und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop sowie an das Geschäft in Eisenstadt weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Michael Gruber.1 am

    Super Online Shop

    Bestellung war einfach und Lieferung erfolgt unkompliziert und schnell!
    Würde jedem den Hartlauer Online Shop weiterempfehlen!

    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Online Shop

      Hallo Michael,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Bestellung und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Johannes Danninger am

    Handy kauf

    War vor 2,5 Wochen in der Filiale um die Ecke da sich mein Sohn ein Handy kaufen wollte.
    Unter dem Motto "Geh nicht fort kauf im Ort" bin ich zur nächsten Hartlauer Filiale gefahren (auch wegen der Handy Rückkaufaktion) wo im Internet beschrieben ist:

    Wann ist Ihr Smartphone noch "funktionsfähig"?

    Das Smartphone lässt sich einschalten und startet normal
    Alle vorhandenen Displays funktionieren
    Alle Tasten funktionieren

    Zugegben schön ist es nicht mehr (Die Plastikumrahmung fehlt).

    Schauen wir mal wann es kommt.

    • Johannes Danninger am

      Re: Handy kauf

      Hab vergessen, das Gerät sollte nach 3 Tagen hier sein. Wir warten auf eine Nachricht wann es da ist.
      Antworten
      • Hartlauer
        Hartlauer_Online am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Handy kauf

        Hallo Johannes,

        vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten!

        Wie du bereits von unseren Kollegen aus dem Geschäft erfahren hast, wird dein Handy vermutlich Anfang nächster Woche im Geschäft eintreffen! Entschuldige bitte die lange Wartezeit.

        Wir sind stets bemüht unsere Lieferungen so rasch wie möglich durchzuführen. Manchmal kann es dabei jedoch zu Verzögerungen kommen.

        Wir wünschen dir und deinem Sohn trotzdem viel Freude mit dem neuen Smartphone! Solltest du noch Fragen haben, kannst du natürlich jederzeit unter office(a)hartlauer.at Kontakt mit uns aufnehmen.

        Liebe Grüße,
        dein Hartlauer-Team
        Antworten
    Kommentar verfassen
  • nico am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    John's Handy am
    Cyberport.de am
    connexo-shop am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    e-tec.at am
    Krejcik Radio Wien am
    e-tec.at am
    Vienna Camera am
    Krob am

    sehr gut

    Ich habe zum ersten mal bei Hartlauer online bestellt und bin sehr zufrieden.
    Artikel wurde nur wenige Stunden nach Bestellung verschickt.
    Gestern um 11:42 bestellt und um 14:56 bereits verschickt. Angekommen heute morgen.

    Schneller geht es nicht mehr.

    Auch der Kontakt vorab war einwandfrei.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr gut

      Hallo nico,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Bestellung und leiten dein Feedback gerne an das Team vom Onlineshop weiter!

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Bill7 am

    Super Smartphone-Beratung in Filiale Gänserndorf

    War heute mit meinem Schwager zur Registrierung seines Handys sowie zur Beratung betreffend des Kaufs eines Smartphones in der Filiale. Die Geduld des Beraters, ich glaube er wurde von einem Kollegen mit dem Vornamen Christoph angesprochen, mit uns beiden älteren Männern war bewundernswert, immer freundlich und kompetent. Da kommt man gerne wieder.
    • Hartlauer
      Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Smartphone-Beratung in Filiale Gänserndorf

      Hallo Bill7

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du dir Zeit genommen hast, um uns zu bewerten und du mit unserem Service zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem Smartphone und leiten dein Feedback gerne an das Hartlauer Geschäft in Gänserndorf weiter.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.