ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: Elektronik-Star.de in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 00:59

Händlerbewertung für Elektronik-Star.de

X-P
  • Gesamtnote4,17 (1.83/5)
  • erfahrene User3

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 103 Mal bewertet
(71 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop0
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung X-P4,17
BestellvorgangX-P 5
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 4
Bestätigung und Auslieferung, PaketverfolgungX-P 5
LieferzeitX-P 5
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 3
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Tim Jerred @FB am 28.04.2016, 18:24
    Der Händler verweigert bei einem Komplettausfall des Gerätes nach 4 Monaten die Gewährleistung, steht doch bis 6 Monate zu?. Er verlangt ein Gutachten eines Elektrikers, in dem bescheinigt wird, daß das gerät nicht fehlerhaft bedient wurde. Ein solcher "Nachweis" ist nicht erbringbar, so daß faktisch die Gewährleistung verweigert wird. Das wundert mich garnicht mehr selbst zeitungen schreiben von seltsamer Praktik. http://www.industry-times.com/2016/04/11/kunden-berichten-von-miserablen-erfahru
    ngen-mit-chaltec-marke-electronic-star/
  • PUSA am 17.02.2016, 10:26
    X-P
    Viel zu lange Lieferzeiten in die Schweiz.
    Deutscher Stromstecker ohne Adapter (Gerät nach über 3 Wochen Wartezeit nicht verwendbar)
    1. Kompensationsangebot für 3 Wochen mailen mit dem Kundendienst: CHF 5.-

    Nach meiner persönlichen Erfahrung:
    Für Bestellungen aus der Schweiz - besser Hände weg.
  • SampleStories am 21.11.2014, 18:34
    :*)
    Auf der Suche nach einer günstigen Rührmaschine bin ich auf das die Seite von Elektronik Star gestoßen. Letztendlich habe ich mich für die Klarstein Lucia Rossa Rührmaschine entschieden.
    Die Maschine kam ordentlich verpackt nach etwa 2 Tagen bei mir an. Ich konnte keine Kratzer oder Gebrauchsspuren feststellen. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Gerät (ich habe von der Marke vorher noch nie etwas gehört) hat sich relativ schnell gelegt. Mittlerweile hat die Maschine von Obst und Gemüse bis hin zu Frisch-Fleisch und Fisch (für meinen Hund) aller zerkleinert. Dabei wird es zwar ab und an etwas lauter, aber ich denke das ist normal. Im Vergleich zu meinem Mixer immer noch ein Gedicht für die Ohren.
    Einziger Kritikpunkt:
    Die Maschine funktioniert nur mit den Aufsätzen der Marke (für Fleisch etc). Das war allerdings bisher bei jeder meiner Küchenmaschinen der Fall.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Eine große Hilfe für wenig Geld
  • Wutbürger am 21.11.2014, 12:56
    X-P
    Lieferzeit 1-3 Tage, lächerlich, am 13.1114 gekauft, Bezahlbestätigung am gleichen Tag erhalten, bis heute den 21.11.14 keine Ware bekommen. Dumme Ausflüchte Nachfragen bei Lager u. DHL. Wenn nichts verschickt brauch man nicht Nachforschen!!!!
  • schilko am 14.11.2014, 13:38
    Nie wieder dieser Händler. Nach fast 2 Monaten habe ich kaputte und total verschrammte Ware erhalten, nachdem ich wochenlang regelmäßig mit dem Kundenservice und verschiedenen 2 Speditionen telefoniert, geschrieben und gestritten habe und mehere Tage auf fest vereinbarte Termine gewartet habe. Noch weiß ich nicht ob ich jemals ein funktionierendes und unbeschädigtes Produkt bekomme. Um Missversändnissen vorzubeugen: die Firma Electronic Star (bzw Chal-tec) hat sich genauso unprofessionell und katastrophal verhalten wie die Speditionen Hellmann und die Ausführende Spedition Raben Logistics)
    Wer also eine Alternative Einkaufsmöglichkeit hat und keine Lust auf monatelangen Ärger, dem rate ich eindringlich von diesen Firmen ab!
  • nagus123 am 12.12.2013, 20:01
    :-{
    Habe dort vor über einer Woche eine Sonos Play:1 bestellt und bezahlt (Status damals: Sofort lieferbar). Über 1,5 Wochen später vertröstet mich der Kundenservice: Es dauere wohl noch 2-3 Wochen und dass der Artikel als sofort lieferbar auf der Website steht, sei halt ein Fehler.

    Ich fühle mich bei so einem Geschäftsgebaren eindeutig getäuscht.
  • StefanSchulz am 27.11.2013, 08:18
    :-{
    Bestellt wurde ein Update-Paket für Cubase, im Shop für 135 EUR angeboten, sofort verfügbar. Bestätigung kam umgehend nach Bezahlung.
    Nach einer Woche: Produkt steht nach wie vor als sofort verfügbar im Shop. Per Kontaktformular nachgefragt, wann geliefert wird. Nahezu 48 Stunden benötigte die Antwort: angeblich hatte die Ware qualitative Mängel, mir wurde der Rücktritt vom Kauf angeboten.
    Direkt nochmal nachgefragt (per E-Mail), was das für die Bestellung bedeutet. Antwortzeit diesmal fast drei Tage: Versand verzögert sich um ca. 2-3 Wochen.
    Einen Monat später: Produkt steht nach wie vor als sofort verfügbar im Shop, jetzt aber für 185 EUR. Wieder nachgefragt, von alleine meldet sich die Firma ja nicht. Antwort: Produkt leider noch nicht da.
    Wieso steht dann "sofort verfügbar" im Shop?
    Eine Woche später nochmals Kontakt aufgenommen, gleiches Ergebnis. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert, denn auf ein solches Geschäftsverhalten habe ich keine Lust. Produkt steht immer noch als "sofort verfügbar" im Shop, jetzt für 209 EUR. Da kann man sich ja seinen Teil denken.
  • Insomnio am 20.11.2013, 13:25
    X-P

    finger weg

    Gesamtnote: 4,38
    Produkt als sofort lieferbar angezeigt. Bestellt, bezahlt. Wochenlang passierte nach Bezahlung nichts. Hotline nicht erreichbar, versprochene Rückrufe erfolgen nicht.
    Es stellte sich nach wiederholten e-Mail Nachfragen heraus, dass die Ware gar nicht vorrätig ist und die Lieferung vom Hersteller 4 Wochen in Anspruch nimmt. Kauf storniert. wie schnell das Geld erstattet wird, kann ich noch nicht sagen.
    Für mich nie wieder.
  • Cl.Hogan am 08.11.2013, 12:43
    :-{

    Abzocker !!!!!

    Gesamtnote: 3,83
    hatte da was für mein autoradio bestellt.
    als die meine zahlung erhalten hatten, wurde der versand storniert.
    wurde aber nicht per mail oder so benachrichtigt, erst als mir was nicht koscha vor kam hatte ich die angeschrieben.
    angebliche liefer schwirigkeiten.
    verlangte darauf den kaufpreis zurück, nicht passiert.
    habe seit wochen 4 insgesammt die regelmäßig angeschrieben.
    jedes mal das gleiche, vielen dank für ihre mail bla bla blub, habe soeben der bla bla abteileung übergeben, der kaufpreis wird ihnen in den nächsten tagen erstattet.
    und ich warte immer noch auf die rückerstattung.
    mit diesen mailŽs kann ich schon meine wand tapezieren.
    also finger weg von den Abzockern. !!!!!!!!

    bin schon am überlegen einen Rechtsanwalt aufzusuchen.
    aber ob das 55€ wert ist, denke der Anwalt kostet mich mehr als das ganze wert ist.
  • Barney am 11.01.2013, 12:59
    :-|

    Nie wieder!

    Gesamtnote: 3
    Der Kunden"service" ist wirklich das Letzte - Antwort auf Anfragen dauert überdurchschnittlich lange, außerdem sind die Mitarbeiter mit den eigenen AGB nicht vertraut.
    Laut AGB ist ein kostenloser Rückversand möglich - allerdings nicht für Österreicher, was aber mit keinem Wort erwähnt wird.
    Werde dort bestimmt nichts mehr bestellen und kann diesen Shop auch niemandem weiterempfehlen!
  • MaSe am 12.12.2011, 22:23
    :*)
    Ware wurde mit Transportschaden angeliefert. Mail mit Bildern des Schadens an electronic-star geschickt, 2 Tage später traf eine kostenlose Ersatzlieferung ein. Excellente Abwicklung!
  • PeterResetar am 17.02.2011, 07:16
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,09
    Ich war sehr zufrieden mit dieses E-shop. Es ware keine Probleme, Kommunikation war gut und sofort. Bezahlung und Lieferzeit war OK.
  • werner_oelfuss am 11.02.2011, 13:39
    :*)

    schnell und gut

    Gesamtnote: 1,10
    Die Lautsprecherhalter kamen nach einem leicht verständlichen Bestellvorgang schnell und sehr gut verpackt an. Die Qualität ist, gemessen am Preis, wirklich gut. Ein insgesamt sehr empfehlenswerter Store!
  • berkno am 26.11.2010, 18:18
    :*)
    Bestellung, Produktauswahl ,Sortiment.Lieferung es hat einfach alles gestimmt und man kann sagen schon nach wenigen Stunden war die Ware bei mir im Haus
    berkno sagt nochmal Danke und das wird sicher nicht das letzte mal sein
  • rudi1946rudi am 26.11.2010, 17:37
    :*)
    sehr kute konikation,guter beratung,da wird mann auch zurückgerufen bei problemen danke100%tig werde mit sicherheit weiter den shop besuchen mann braucht ja auch mal was anderes,,

  • AtahualpaV am 29.10.2010, 15:59
    :*)
    Kauf über Ebay, korrekte und kundenfreundliche Abwicklung, sehr schneller Versand,Produkt trotz Größe und Gewicht (45 kg) sehr gut verpackt, entspricht auch voll den Erwartungen. Akzeptable Geschäftsbedingungen und Zahlungsabwicklung. Werde mir diesen Händler merken !
  • hof47 am 29.10.2010, 12:03
    :*)
    Sehr Zufrieden, Artikel wie beschrieben, schnelle Lieferung, Problemlose Abwickelung, guter Kontakt, freundliche eMail beantwortung, jederzeit gerne wieder!






  • Katrin1967 am 25.09.2010, 17:44
    :*)

    schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellte Wahre: Auna PW-1222 3 Wege Boxen 2 Stück.
    Verpakung war gut und die Wahre unversehrt bei mir angekommen. Die Lieverzeit betrug nach Geldeingang 2 Tage also Montag war das Geld beim Händler und am Mittwoch war schon die Wahre bei mir.
  • Brido am 24.09.2010, 19:45
    :*)
    Am 19.09.10 habe ich den Entsafter bestellt und am 22.09.10 die gasamte Lieferung gut verpackt bekommen.War sehr positiv überascht.
  • Käuferstreik am 27.08.2010, 17:13
    :-{
    Hab ein mobiles Klimagerät dort bestellt. Das Gerät sollte lieferbar sein wurde aber erst 1 1/2 später geliefert auf Nachnahme geliefert. Die Hälfte der Zeit benötigte davon die Spedition.

    Das Gerät kam in einer extrem schlechten Verpackung hier an und der Karton fiel nach entfernen des Gewebebandes praktisch auseinander. Zudem war das Gerät schonmal in Gebrauch und war nicht mehr neu.

    Desweiteren funktionierte die Klimananlage nicht, nur der Ventilator gab Luft von sich. Der Kompressor selber wollte wohl keine kühle Luft verteilen.

    Daraufhin hab ich Elektronik-Star eine Frist von einer Woche gesetzt mir ein Ersatzgerät zu liefern. Da Sie schon vorab ankündigten diesen Termin nicht einhalten zu können habe ich von meinem Widerruf gebraucht gemacht. Das Gerät wurde dann ein paar Tage später wieder abgeholt.

    Das ist jetzt mittlerweile über 3 Wochen her, eine Gutschrift wurde angeblich schon erstellt, das ist wiederum schon wieder eine Woche her.

    Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, danach gibt es einen Mahnbescheid und die Sache geht direkt zum Anwalt.

    Fazit: Finger weg
  • Wiebe am 11.08.2010, 16:54
    :*)
    Betrifft Auftragsbestätigung 1051800.
    Superschneller Versand, gute preiswerte Wandhalter fuer Lautsprecher. Die Beschreibung passt genau. Jederzeit gerne wieder!
  • ei7108 am 15.07.2010, 14:49
    X-P

    Katastrophe!

    Gesamtnote: 4,27
    Nach Bestellung und Abbuchung via Kreditkarte wurde von Seiten des Shops reklamiert, dass ich nicht bezahlt hätte. Nach ca. 5 telefonaten ist der verbleib meines Geldes immer noch nicht geklärt. Der Artikel, der 100%ig verfügbar war, ist plötzlich nicht mehr lieferbar und man kann mir auch nicht sagen, wann er überhaupt mal wieder lieferbar ist. Solange will man dann mein Geld vorsichtshalber "verwahren". Ein ganz schlechter Witz! Kaufvertrag gekündigt, Händler kommt auf die schwarze Liste! FINGER WEG!
  • IT-Friend am 14.05.2010, 17:39
    :-{
    Am 7. Mai eine PA-Anlage bei diesem Händler bestellt, die lagernd sein sollte und per Paypal sofort überwiesen. Am 10. Mai war bei der Statusabfrage immer noch kein Zahlungseingang ausgewiesen, obwohl das Geld bei mir schon abgebucht war. Eine Beschwerde per Email ergab eine Autoresponder-Antwort: Das IT-System werde derzeit umgestellt, daher komme es bei der Email-Beantwortung zu Verzögerungen. Am 12.5.2010 kam eine Email-Antwort einer Mitarbeiterin: "Bitte entschuldigen Sie, wir sind derzeit dabei unser System umzustellen. Aus diesem Grund kommt es momentan leider zu Verzögerungen in unseren Arbeitsabläufen. Ihre Zahlung wird in Kürze zugeordnet und kann dann versendet werden".
    Bis heute (14.5., 17.30 Uhr) wird auf der Statusseite weiterhin kein Zahlungseingang verzeichnet.
    Bei einer Online-Bestellung lagernder Ware erwarte ich eine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Eine IT-Systemumstellung dürfte darauf keine Auswirkungen haben, zumal man auf der Website und bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen wird!!!!
    Nachtrag: Am 17.5. war die Statusseite immer noch nicht aktualisiert. Ich habe die Bestellung daher storniert. Am nächsten Tag wurde meine Stornierung per Mail bestätigt. Sofern auch die Zahlung zurückkommt, ist es o.k. Aber: mit solchen Verzögerungen bei einer Bestellung macht sich 'Elektronik-Star' keine neuen, zufriedenen Kunden.

  • Suchocki am 18.03.2010, 17:00
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1
    Ich suchte eine Kompaktanlage mit CD-Player,Cassettenrecorder,Radio,
    und Karaokefunktion und habe eine sehr gute, preiswerte Anlage erhalten.
  • DJJacko2007 am 18.03.2010, 02:28
    :*)

    Überlegungen

    Gesamtnote: 1
    So wie die Überschrift schon sagt bin ich sehr Stark am Überlegen ob ich bei dem Händler öfters einkaufe?

    Da die genau mein Spektum anbieten was ich brauche. Da ich WebDJ bin und mein Sortiment erweitern möchte passt es genau zu dem Händler.
  • futurelabs am 17.03.2010, 03:52
    :*)
    Auna 2000 Watt DJ PA Lautsprecher Boxen

    Ich habe ja schon viele Händler gesehen, aber dieser hier
    ist wirklich spitzenmässig, Jeder einzelne Schritt wurde
    per Email dokumentiert.

    Sonntag Nachts bestellt, Montag morgens versandt und Dienstag morgens schon geliefert. Das soll mal einer Nachmachen.

    Also ich bin begeistert und werde dort sehr gerne wieder einkaufen.
    Auch die Ware war so wie beschrieben und in einer guten Qualität.
  • mikrudu am 16.03.2010, 18:02
    :*)
    Ich wollte das Mischpult.
    Das Paket kahm sehr schnell,war Vollständig und super Verpakt.
    Noch keine Probleme,da ich das Gerät erst seit Montag habe,also 1 Tag.
    Mir gefiel:der schnelle Service.
  • heinzito am 12.03.2010, 17:28
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kaufte in Österreich via Internet als Weihnachtsgeschenk einen Dia-Scanner um ca. EUR 70. Doch das Gerät war defekt. Kann ja mal passieren, SOLLTE (!?!) kein Problem sein. Nicht bei elektronik star! Ich schrieb mein Problem und schickte das Gerät wieder zurück nach Deutschland, welches mir kulanterweise nach ca. 3 Wochen und mehrmaliger Rückfrage ausgetauscht wurde. So! Nun der Witz dieser Sache: Die Versandkosten (EUR 13,71) für diese Rücksendung von einem defekt gelieferten Gerät muss lt. elektronik star der Kunde zahlen (was aber in den AGBs nicht nachvollziehbar ist). Somit ergibt sich ein Gerätepreis von ca. EUR 84, das hätte ich in Wien billiger, einfacher und schneller bekommen. Seitdem bietet mir elektronik star an, die Hälfte der Versandkosten zu übernehmen, aber ausser Mails, die hin und her geschickt und jedes Mal von jemand anderem bearbeitet sind und vielen Versprechungen, tut sich auch 3 (!!!) Monate später nichts.
    FAZIT: sicher, günstig und gut kauft man wo anders!!!
  • pajajanky am 13.01.2010, 19:18
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Super ,mit diese Laden bin ein sehr zufrieden. Ware war richtig qualifiziert,gut eingepackt,schnelle Zustellung nach Tschechische Republik,Qualitätsware. Ich werde gern einkaufen mehr

  • hansjoachim1958 am 16.11.2009, 00:06
    :*)
    Wenn jede Firma so wäre wie Elektronik-Star.de, dann wäre in Deutschland der Kunde wieder König.
    Bitte weiter so und sagt dieses auch anderen Firmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ihr
    H.-J.Schulze
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG