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Händlerbewertungen für ARLT Computer

Bewertungen (209)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20

Hinweis des Händlers

Lieber ARLT-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen für Fragen, Kritik, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 07159 457-0 sowie per E-Mail an feedback@arlt.de. Darüber hinaus sind alle unsere Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten auch direkt telefonisch und via eMail für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, jede Rückmeldung trägt dazu bei unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern.

Ihr ARLT-Team

  • MF_Muenchen am

    31.5" Iiyama ProLite XB3288UHSU-B1

    Nachdem meine Bestellung bei Computeruniverse ein Komplettreinfall war (siehe meine detaillierte Bewertung vom 09.04.2020 dort) habe ich am Osterwochenende zum ersten mal bei Arlt bestellt.

    Montag war ja noch Feiertag, geliefert wurde am Freitag. Versandbenachrichtigung und Sendungsverfolgung haben auch geklappt, ich bin also vollauf zufrieden.
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  • Mathias_ am

    Unvollständige Lieferung bei vollständiger Bezahlung und keine Reaktion von Arlt

    Ich habe bei Arlt einen Computer und einen portablen Blu-Ray Brenner bestellt. Nach 9 Tagen kam die Lieferung, aber ohne den Brenner. Berechnet hat Arlt beides. Am gleichen Tag habe ich dort angerufen und mir wurde versichert, die Beschwerde zu prüfen. Danach Funkstille. Nach zwei Tagen habe ich nochmal per Mail nachgehakt und bis heute mehr als zwei Wochen nach der unvollständigen Lieferung keine Nachricht von Arlt bekommen. Das Geld für den Brenner haben sie trotzdem behalten.
    Fazit: Das war mein letzter Einkauf bei Arlt (auch im Laden). Und ich kann allen nur von Online-Bestellungen abraten.
    • ARLTComputer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unvollständige Lieferung bei vollständiger Bezahlung und keine Reaktion von Arlt

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass bei der Lieferung Ihrer Bestellung laut Ihrer Angabe der Blu-Ray Brenner gefehlt hat, dies sollte selbstverständlich nicht passieren und wir werden überprüfen wie es hierzu gekommen ist. Bedingt durch die aktuelle Ausnahmesituation hat die Bearbeitung Ihrer Reklamation leider deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als üblich, hierfür möchten wir uns entschuldigen.
      Der fehlende Brenner wurde Ihnen heute in einer gesonderten Sendung nachgeliefert und sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.
      Die dazugehörige Paketnummer für die Sendungsverfolgung erhalten Sie separat per eMail.

      Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ARLT Team
      Antworten
      ARLT Computer
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  • Mithandir am

    Katastrophaler Kundenservice bei Reklamation

    Ich habe einen defekten Monitor zurückgesendet. Eingang wurde bestätigt mit der Angabe von 2-4 Wochen der Abwicklung.

    Nach 6 Wochen das erste mal nachgefragt wie es um die Reklamation steht. Angeblich soll ein Zustellversuch an eine falsch hinterlegte Adresse erfolgt sein, habe jedoch nie eine Nachricht erhalten: Weder über abgeschlossene Reparatur, noch den Versand, oder fehlgeschlagenen Zustellversuch.

    Seit dem erhalte ich widersprüchliche Aussagen an Telefon und per Mail. Mails werden zuletzt ignoriert. Mittlerweile sind 9 Wochen seit Auftrags-Eingang und 10 Wochen seit Versand vergagenen und ich erhalte keine Offizielle Aussage wo mein Paket ist.
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  • seech am

    Sehr zuverlässig!

    Zuverlässiger Händler mit schnellen Lieferzeiten. Der Artikel kam unversehrt bei mir an und auch die Kommunikation über den aktuellen Status verlief absolut reibungslos. Nachahmenswert.
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  • jacques2021 am

    Schlechter Service - nie wieder

    Bestellung wurde defekt ausgeliefert, Retour durch mich durchgeführt. Auf Mails wird dann wochenlang gar nicht reagiert. Dann wird plötzlich, ohne Vorankündigung, der Kaufpreis erstattet. Versprochener Austausch der Ware fand nie statt.

    Auf Deutsch gesagt: am Kunden bleibt die ganze verplemperte Zeit hängen. Eine Frechheit.
    • ARLTComputer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service - nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      sie hatten sich am 10.01.2020 per E-Mail an uns gewendet und mitgeteilt, dass der bestellte Artikel einen Defekt aufweist. Aufgrund eines zu diesem Zeitpunkt sehr hohen Aufkommen an E-Mail-Anfragen konnte Ihre E-Mail leider erst am 13.01.2020 beantwortet werden, für diese Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Sie schreiben, dass wir auf E-Mails wochenlang nicht reagieren würden, dies können wir in diesem Zusammenhang so nicht nachvollziehen. Wir haben Ihnen angeboten den Artikel kostenfrei an uns einzusenden, damit wir diesen überprüfen und gegebenenfalls umtauschen können. Am 15.01.2020 haben wir Ihre Rücksendung erhalten, leider ohne Vermerk, dass Sie einen Umtausch wünschen, sondern mit der Angabe "Widerruf" wodurch unsere Serviceabteilung Ihrem Wunsch nachgekommen ist und eine Gutschrift zur Erstattung erstellt hat. Diese Rückerstattung wurde bereits am Folgetag durch unsere Buchhaltung veranlasst.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ARLT Team
      Antworten
      ARLT Computer
    • jacques2021 am

      Re: Schlechter Service - nie wieder

      Ich weiß nicht, wie der Händler hier einen Kundenzusammenhang herstellt. Die Daten sagen mir nichts. Das veröffentlichen kundenbezogener Daten trotz DSGVO lasse ich hier mal so stehen und merke auch wieder, dass ARLT generell wohl nicht sehr professionell arbeitet.
      Antworten
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  • Pusemuckl am

    Offline Flop, Online Top

    Der Service in der Filiale in Heilbronn ist unterirdisch, wenn es um Reklamationen geht.
    Unhöfliche, provozierende Aussagen der Mitarbeiter.

    Bei einem fraglichen Defekt des 3600x, sollte ich das Mainboard mitbringen zum testen.
    Was nach meiner Meinung nicht nötig ist, wenn der 2600x in diesem Mainboard funktioniert. Ich verneinte dies zu tun, das komplette System zu zerlegen oder komplett mit in die Filiale zu schleppen.
    Der Mitarbeiter meinte nur, ohne Board wird der Prozessor nicht getestet Punkt.
    Nach einer hitzigen Diskussion und Austausch von Argumenten, habe ich gut sein lassen.
    Ich antwortete nur, das ich die Zentrale in Magstadt kontaktieren werden um eine Lösung zu finden.
    Die letzten Worte des Mitarbeiters, als ich am gehen war: Ich könne ja einen Anwalt einschalten!

    Ich kontaktierte die Zentrale und schilderte das Problem. 10 Minuten später war ein Retourenlabel von DHL in meinem Postfach und 2 Tage später war ein neuer Prozessor bei mir.

    Als wichtig erachte ich, das eine Online Reservierung sich scheinbar rechtlich von einer Bestellung unterscheidet, obwohl ein Rabattgutschein der eingelöst wurde dies evtl. suggeriert.
    Es greift das FAG nicht, was für einen nicht Juristen nicht leicht zu unterscheiden ist.
    Die Entscheidung die Filiale zu meiden und lieber Online zu bestellen, mit mehr Rechten bestätigt sich dadurch nur noch mehr.
    Aufgrund der Regelhaftigkeit der Probleme mit den Mitarbeitern in der Filiale bei Fragen oder Kontakt, gebe ich nur 2 Sterne für den Kundenservice.
    Auch wenn ich den Onlinesupport sehr loben möchte.


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  • Ceyphon am

    Super

    Was soll man schreiben, mmh hat alles super geklappt, Lieferung war sehr schnell bei mir.
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  • anardil am

    Perfekter Einkauf

    Ich brauchte für meinen PC eine neue Grafikarte. Bei Arlt habe ich die gewünschte hochwertige Grafikkarte zu einen guten Preis gefunden - mit Gutschein sogar der Top-Preis. Absolut überzeugt hat mich die Möglichkeit, das Produkt in einer Filiale abzuholen: keine Wartezeit auf Lieferung, persönlicher Kontakt und kein unnötiger Verpackungsmüll (und noch etwas Bewegung beim Radeln zur Filiale :-).
    Die Benachrichtigung, dass das Produkt abholbereit ist. kam schon 15 Minuten nach Ladenöffnung.
    Und dazu kommt noch die freundliche Beratung und das Angebot der Rückgabemöglichkeit, falls etwas nicht funktioniert.
    • Viktor Wiegant am

      Re: Verunsicherter Kunde von ARLT-Computer

      Hallo,
      ich habe ebenfalls am 18.04.2020 (Samstag) Grafikkarte bei ARLT bestellt und komme aus Saarland..
      Nun ist 1 Woche vergangen und es kam bis jetzt nichts an. Ich hab mehrere E-Mails an den Support geschickt. Bis jetzt(ca. 2 Tage her) ebenfalls keine Antwort!
      Ich frage mich warum man keine Bestelldaten bzw. Bestellbestätigung auf meinem Account der ARLT-Webseite oder Email-Postfach findet.
      Nun bin ich sehr verunsicher bzw. verwundert und frage nach Beratung.. Ich hoffe ARLT bzw. Sie können mir weiter helfen
      Mit freundlichen Grüßen
      Viktor Wiegant
      Antworten
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  • RalfE am

    Niemals wieder

    Nach langen Jahren der positiven Erfahrungen in Beratung und Kaufabwicklung unterschiedlichster PC Produkte durfte ich jetzt das wahre Gesicht dieses Unternehmens im Falle eines Garantiefalles erleben. Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Router bei Arlt gekauft (damals und heute eines der besten Modelle laut Test und Leistungsumfang). Da ich von Zuhause arbeite bin ich auf dieses Gerät angewiesen und Ausfälle des Gerätes bedeutet Arbeitsausfall für mich. Über das Wochenende ging das Gerät nun kaputt und ich versuchte mit dem Service von Arlt eine Lösung zu finden. Leider war hier "Null Toleranz" angesagt und man bat mir 2 Möglichkeiten an: 1: Neukauf eines Gerätes 2: Nicht arbeiten, bis das Gerät irgendwann zurück gesendet wird. Ein Leihgerät auch bei Selbstabholung in einer Filiale oder ein Austausch des Gerätes in einer Filiale (was ja wohl eh passiert, da eine Reperatur unmöglich ist) wurde rigeros abgelehnt.Ich brachte das Gerät dann zur Filiale um es "reparieren" zu lassen wie vom Arlt Service vorgeschlagen. Das Erste was ich mir anhören musste war das "angepflaume" des Verkäufers, wo denn das Netztteil sei. Mein Hinweis, das sicherlich ein Netzteil beim Hersteller vorhanden sei wurde nur damit kommentiert, dass ich keine Ahnung hätte und mich raushalten solle. Daraufhin entschloss ich mich endgültig keinen Ersatz bei Arlt zu kaufen. Meine Frage nach dem Weg zum nächsten Mediamarkt wurde daraufhin wieder freundlich beantwortet. Vielen Dank Arlt!
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  • Ludger Berens am

    Bin äußerst zufrieden, werde sehr gern wieder kaufen!

    Bin äußerst zufrieden, werde sehr gern wieder kaufen!
    Diesen Händler kann ich wirklich empfehlen!
    Ludger Berens
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  • emu am

    Garantieabwicklung ASUS-Board Prime x470

    Hatte ein ASUS-Board bei Arlt bestellt, Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.
    Leider lies sich das neu installierte Board nicht starten.
    Nach telefonischer Rücksprache mit der Service-Hotline würde das Teil kostenfrei zurückgeschickt, die schriftliche Fehlerbeschreibung erfolgte per bereitgestelltem Formular (Arlt-Homepage).
    Nach 3 Tagen wurde ein neues Board mit aktuellem Bios kostenfrei geliefert.
    Besser kann es nicht laufen!
    Bin sehr zufrieden, werde weiterhin bei Arlt kaufen.

    Danke und Gruß
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  • HuguMaulwurf am
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    Jede Bestellung wurde ausgeführt. Kontakt per Email ist auch okay. Ich kaufe dort wieder ein.
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  • Rf6HXaGa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Defekte Ware, zweiter Versuch erfolgreich

    Ursprünglich mal 1/5 Sternen, Produkt defekt geliefert (auch relativ spät) und relativ unzufrieden stellende Kommunikation, bei dem Versuch das Problem zu deklarieren.

    Abschließendes Fazit: Zufrieden. Etwas kann immer mal schiefgehen, letztendlich können sie ja nichts daran ändern, wenn es beim Transportunternehmen zu schaden kommt. Der Support war am Anfang sehr mühsam, allerdings haben wir auch Verständnis dafür, dass man nicht jedes Problem sofort eskalieren kann. In dem Moment fühlten wir uns natürlich nicht besonders gut aufgehoben: Produkt bezahlt, Defekt bekommen, und vermutlich läge wohl das Problem bei uns, weil wir das Gerät nicht richtig anschließen.
    Ab dem 11.03.2019 11:17 hat uns ein anderer MitarbeiterIn bedient. Dieser Person gilt großer Dank. Ab da an wurde klar kommuniziert, alles eingehalten wie besprochen, und wir fühlten uns wohl aufgehoben. Auch die Rückzahlung der Versandkosten war ausgesprochen Pünktlich.

    Die Anfangs bemängelten Punkte (mangelnde Kommunikation, Packschein "versendet" aber nie angekommen) wurden dadurch behoben, dass sowohl ein funktionierendes Produkt geliefert wurde, als auch deutlich die Servicequalität uns gegenüber verbessert wurde. Wir sagen Dank, und werden nun 4/5 Sternen vergeben.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Rf6HXaGa am
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    ARLT Computer am

    Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

    Hinweis: wir sind Firmenkunde

    25.02.2019 Ein Rechner wurde bestellt. Lieferzeit: 3-6 Werktage
    + 10 Minuten Kunde: Nachfrage, weil die Lieferadresse in der Bestellbestätigung nicht vollständig war
    + 3 Stunden ARLT: Adresse OK, wird nicht immer vollständig angezeigt

    05.03.2019 Versandbestätigung

    06.03.2019 13:17: Lieferung angekommen
    06.03.2019 14:09: Lieferung aus Packstation abgeholt
    Ausgepackt, beigelegte Information gelesen, angeschlossen und versucht in Betrieb zu nehmen.
    Der Druck auf den An/Aus Schalter bewirkt nichts. Keine Geräusche, weder von den Lüftern, noch Diagnose Piepse. Innen LED sichtbar, also vermutlich nicht ganz ohne Strom.
    06.03.2019 15:30: Anruf an ARLT Hotline: Sachverhalt geschildert, Zusicherung von ARLT: es könne sich ja nur um eine Kleinigkeit handeln, schließlich wäre er ja schon mal bei ihnen gelaufen. Letztlich helfen aber die Vorschläge auch nicht weiter. Der Mitarbeiter habe kein Bild von dem Gehäuse vor sich, und könne daher nicht weiter helfen. Er bittet um eine E-Mail, die er der Werkstatt weiterleiten kann, damit die sich melden können.
    06.03.2019 15:42 E-Mail an ARLT: Sachverhalt geschildert -- noch keine direkte Antwort erhalten, Stand 08.03.2019 9:30
    07.03.2019 11:21 E-Mail and ARLT: Versuch zu Wiederrufen -- noch keine Antwort erhalten, Stand 08.03.2019 9:30
    07.03.2019 13:23 E-Mail von ARLT: Bedauern, dass der Rechner nicht läuft (es wurde anders als Versprochen keine weiteren Versuche unternommen, woran es liegen könnte), bitte um Reparaturauftrag ausfüllen, einsenden, man würde dann eine Kulanzlösung für den Fall suchen (der Rechtsanwalt grüßt)
    07.03.2019 14:23 E-Mail an ARLT: Nachfrage, an welche Adresse der Rechner geschickt werden soll.
    07.03.2019 17:15 E-Mail von ARLT: Adresse, wir sollten eigentlich einen Paketschein erhalten haben
    07.03.2019 17:18 E-Mail an ARLT: Negativ, kein Paketschein erhalten
    07.03.2019 17:52 E-Mail von ARLT: Es wurde mehr anzeigen erneut ein Paketschein ausgestellt
    07.03.2019 18:01 E-Mail an ARLT: Immer noch kein Paketschein erhalten, die Bitte einfach einen Paketschein an die E-Mails (die bisweilen ja ankommen) anzuhängen - sollte ja technisch nicht schwierig sein, eigene Adresse angeben, weiterleiten bzw. Anhängen und fertig
    08.03.2019 9:30 E-Mail von ARLT: Bitte im Spam Ordner schauen, sonst hängt die E-Mail in der Firewall
    08.03.2019 9:42 E-Mail an ARLT: Bestätigung dass im Spam nichts ist (dort wurde auch schon seit dem 07.03.2019 17:15 geschaut), Firewall leider außerhalb meines Einflussbereichs. Andere Mails von DHL kamen aber schon mal an...

    Wird aktualisiert
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      08.03.2019 10:55 E-Mail von ARLT: Dieser weg des Packscheins versenden sei nicht für Firmenkunden gedacht, die würden sonst immer auf eigene Kosten einschicken. Dennoch würde versucht einen weiteren (3.) Packschein auszustellen. Anmerkung: erhalten haben wir 0 von 3.
      08.03.2019 11:06 E-Mail an ARLT: Bereitschaft den Versand zu zahlen, wenn es daran mangelt. Anmerkung: Sehr eigenartig einerseits zu sagen, dass man Packscheine ausstellt, diese aber nie ankommen. Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Entweder sie übernehmen die Kosten (ob vorher oder hinterher ändert wenig) oder eben nicht. Aber etwas in Aussicht zu stellen, nur um es nicht durchzuführen trübt die dürftige Kommunikation nur weiter. Wenn etwas technisch nicht möglich ist, kann man das ja gerne kommunizieren, und muss nicht Ausreden (Firewall...) in den Raum schmeißen, die ja wohl nichts mit dem Thema zu tun haben.
      08.03.2019 11:58 Paket eigenständig zum Transportunternehmen gebracht.
      08.03.2019 12:57 E-Mail an ARLT: Sendungsnummer, Link zu Sendungsverfolgung, mit der Bitte um Bestätigung
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 11:17 E-Mail von ARLT: Bestätigung der Sendungsnummer. Die Versandkosten werden erstattet, bemühen sich um "eine zeitnahe Lösung des Falles"
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 11:33 Anruf von ARLT: Bestätigung von dem von uns geschilderten Sachverhalt. Das Gerät sei wohl auf dem Transport zu uns kaputt gegangen. Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten, sowie für das Ausbleiben eines Packscheins. Nochmals Bestätigung die dabei entstandenen Kosten zu Übernehmen. Frage ob Wiederruf oder sie ein Ersatzgerät (gleiche Spezifikation) gewünscht ist. Unsererseits weiterhin Interesse zu dem Geräte bekundet, also der Wunsch um ein neues Gerät, sowie um die Bestätigung per E-Mail gebeten.
      11.03.2019 11:56 E-Mail von ARLT: Bestätigung vom Austausch des Geräts mit einem Neuen. Im laufe des Tages werde noch die Versandbestätigung rausgehen. Nochmalige Entschuldigung, und bitte um Verständnis.
      Antworten
    • Rf6HXaGa am

      Re: Defekte Ware, Mühsamer Kundenservice

      11.03.2019 14:59 Geldeingang der Versandkosten (Anmerkung: sehr pünktlich)
      11.03.2019 16:15 Übermittlung der Paketnummer, mit dem Hinweis, dass man ab 17:00 den Status einsehen kann. Ankündigung dass Versandkosten uns erstattet wurden (Geldeingang bereits erfolgt). Gutschein für die Unannehmlichkeiten zur Verfügung gestellt: Danke!
      12.03.2019 13:13 Paket erhalten. Geöffnet, angeschlossen, und läuft. Genau wie man es sich wünscht. Anmerkung: Das Paket war deutlich besser gepolstert, anscheinend bewusste Verbesserung.

      ----
      Fazit: Zufrieden. Etwas kann immer mal schiefgehen, letztendlich können sie ja nichts daran ändern, wenn es beim Transportunternehmen zu schaden kommt. Der Support war am Anfang sehr mühsam, allerdings haben wir auch Verständnis dafür, dass man nicht jedes Problem sofort eskalieren kann. In dem Moment fühlten wir uns natürlich nicht besonders gut aufgehoben: Produkt bezahlt, Defekt bekommen, und vermutlich läge wohl das Problem bei uns, weil wir das Gerät nicht richtig anschließen.
      Ab dem 11.03.2019 11:17 hat uns ein anderer MitarbeiterIn bedient. Dieser Person gilt großer Dank. Ab da an wurde klar kommuniziert, alles eingehalten wie besprochen, und wir fühlten uns wohl aufgehoben. Auch die Rückzahlung der Versandkosten war ausgesprochen Pünktlich.

      Die Anfangs bemängelten Punkte wurden dadurch behoben, dass sowohl ein funktionierendes Produkt geliefert wurde, als auch deutlich die Servicequalität uns gegenüber verbessert wurde. Wir sagen Dank, und werden nun 4/5 Sternen vergeben.
      Antworten
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  • Leider Kunde am

    Vorsicht Kunde: ARLT Computer

    Eigentlich hätte ich den Auftrag zum Kauf des Desktops/ Grafik Workstation schon stornieren sollen, als während des Bestellvorganges Ende November 2018 im Internet die Fehlermeldung: „Error 404, Page not found“ angezeigt wurde. (Internetverbindung abgebrochen/ Server Fehler auf ARLT Website! Dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.
    Damals wurde mir telefonisch auf meine Anfrage mitgeteilt, das meine Daten für die Bestellung nicht aufgenommen werden konnten.
    Ein paar Tage habe ich dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen. Somit schien also der Herr am Telefon bei ARLT nicht korrekt über den Auftrag informiert gewesen zu sein.
    Nun ja dann habe ich den Betrag überwiesen und Mitte Dezember dann das Desktop per Post zugesendet bekommen.
    Nun musste ich feststellen, das der AUDIO Line Out Ausgang sehr stark rauscht und fiebt.
    Da ich den PC für Musikbearbeitung nutze ist dies leider ein echtes K.O.Kriterium.
    Nachdem ein Realtek Treiber Update keinen Erfolg brachte habe ich die Hotline angerufen. Nach der üblichen Warteschleife meldete sich ein Servicemitarbeiter. Jedoch bevor ich mein Problem schildern konnte, legte der Mitarbeiter einfach auf!!. Ja, tatsächlich. Er meldete sich mit seinem Namen und legte dann den Hörer auf. Das gleiche wiederholte sich 4 Mal, bis ich es dann aufgab und den mir nächsten Händler im süddeutschen Raum, Freiburg direkt kontaktierte. Hier bekam ich zumindest telefonischen Kontakt und man sagte mir, das ich doch vorbeikommen sollte, dann könnte man mal nachschauen. Also fuhr ich 1,5 Std. nach Freiburg. Dort angekommen wurde die Workstation an einen kleines Display angeschlossen, da man dort nicht einmal (bei einem Computer Händler) aktive Tisch Lautsprecher Boxen zur Verfügung hatte.
    Anhand der Umgebungsgeräusche im Laden sowie dem Minilautsprecher in einem Monitor konnte das Rauschen natürlich nicht gehört werden. Somit wurde der Computer mit der entsprechenden Fehlermeldung eingeschickt und mehr anzeigen ich bin umsonst 3 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen.
    Nach 3 Werktagen rief mich ARLT Computer in Freiburg an und machte mir den Vorschlag, das Desktop auszutauschen allerdings wäre es dann trotzdem nicht sicher, das die Geräusche bei einem neuen Gerät ebenfalls auftreten. Eine Alternative wäre, eine Soundkarte einzubauen. Dieser Vorschlag ist tatsächlich sinnvoll gewesen, da durch die Abschirmung und entsprechenden Operationsverstärker etc. einen Soundkarte für meine Zwecke die beste Lösung wären. Ich stimmte also zu, auf meine Kosten eine zusätzliche Sounkkarte einbauen zu lassen und mir den Desktop dann danach wiedr zurückzusenden. Dies war die Vereinbarung. Allerdings habe ich es ja mit ARLT Computer zu tun!!! - Nach wiederum 4 Arbeitstagen!! in der nichts passiert ist, ruft mich ARLT Computer aus Freiburg an, das es nicht möglich ist, die Soundkarte einzubauen, sondern ich zuerst den Betrag überweisen soll!! Wohlgemerkt nach 4 Tagen!! Ich habe mich dann dazu entschieden, mir den Computer von ARLT wieder zusenden zu lassen und kaufe mir woanderst eine Soundkarte und stecke diese selbst in den PCIe Slot!
    Übrigens gab es noch nicht einmal eine Bestätigung der Rücksendung. Erst auf Nachfrage wurde mir die DHL Paketverfolgungsnummer mitgeteilt
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  • MaximL am
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    Top Service! Hilfbereite und freundliche Mitarbeiter!

    Betrifft Filiale Karlsruhe:

    Hallo,
    ich habe in der Arlt Filiale Karlsruhe am 05.12.2018 ein kleines Notebook gekauft. Ein Tag später habe ich festgestellt das in der Beschreibung des Notebooks ein kleiner Fehler war, das Gerät hatte nämlich keine Ethernet Lan Anschluss. Bei dem freundlichen Personal in der Filiale angerufen, nach kurzer Recherche hat der Mitarbeiter sofort eingestanden das da wohl ein Fehler in der Beschreibung ist. Kein Problem dachte ich mir, dann kaufe ich mir einen USB zu LAN Adapter, kostet ja nicht so viel, aber nein, mir wurde sofort Kostenfrei(!) ein USB zu LAN Adapter angeboten! Top Kundenservice, das nennt man Kundenbindung.
    Am Samstag hatte ich dann einen Bluescreen bei dem Notebook und es ging danach nicht mehr an, kurz in der Filiale wieder telefonisch gemeldet, zeitlich konnte ich aber erst am Montag hingehen. Habe das Notebook zum überprüfen da gelassen. Nach dem es wohl nicht wieder zum Leben erweckt werden konnte haben die Arlt Mitarbeiter das Gerät ausgetauscht. Keine Warterei auf einschicken und Hersteller Reparatur! Das ist Top.


    Im großen und ganzen: Nächsten Sommer steht wie alle 2 Jahre ein neuer Gaming Laptop an. Da wird für mich die Arlt Filiale Karlsruhe der erste Anlaufplatz sein.

    Nochmals danke für den Top Service, ich komme garantiert wieder zu euch.
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  • Masl90 am

    Hervorragender Online-Shop

    Bestellung hat hervorragend funktioniert. Sehr schneller Versand und gut verpackte Ware zu einem fairen Preis. Vielfältige Möglichkeiten der Zahlungsweise :)
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  • KarlKani am

    Super Shop !

    Was kann ich sagen, Sapphire RX570 am Cyber Monday bestellt zum Top-Preis ! Am Dienstag war die Karte tip top verpackt bei mir. Das nenn ich eine schnelle Lieferung ! Karte eingebaut, läuft einwandfrei, das Zocken kann beginnen. Bei Amazon und Co. habe ich schon oft auch mal 2 oder 3 Tage gewartet. Weiter so !
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  • rimdeg am

    Geht’s denn noch unfähiger?

    Nicht nur, dass Arlt es nicht geschafft hat, in 4 Monaten das Display meines Laptops zu tauschen, ohne jedes Mal irgendwas anderes zu zerstören und mir dazu noch als Antwort auf meine Beschwerden durch die Arlt-Rechtsabteilung zu erklären, dass ich keine Rechte habe.
    Jetzt bekomme ich schon zum zweiten Mal eine Rechnung, ich solle das gebrauchte Notebook bezahlen, das man mir zeitweise während der monatelangen Reparaturversuche kostenlos zur Verfügung gestellt hat und das ich schon längst zurückgegeben habe…
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  • F.B.75 am

    Sehr lange Lieferzeit und schlechte Kommunikation

    Die von mir bestellte Ware sollte sofort lieferbar sein und daraufhin habe ich dann auch bei ARLT bestellt und mit PayPal bezahlt. Normalerweise erhält man kurz nach der Bezahlung auch die Mitteilung, dass die Ware versendet wurde und sowie eine Paketsendungsnummer zur eigenen Verfolgung.
    Bei ARLT erhält man soetwas nicht.
    Es sind nun mittlerweile fast zwei Wochen vergangen und nur durch nachfragen bei der Service-E-Mail wurde mir gesagt, dass Paket hängt noch beim Lieferanten fest?!
    Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt bei Mindfactory bestellt und diese Ware war innerhalb von zwei Tagen da.
    Aus meiner Sicht kann ich nur davon abraten, bei ARLT auch nur irgendetwas zu bestellen.
    • ARLTComputer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr lange Lieferzeit und schlechte Kommunikation

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass sich die Auslieferung ihrer Bestellung leider verzögerte und möchten Ihnen den Sachverhalt gerne erläutern:
      Der von Ihnen bestellte Artikel, war zum Zeitpunkt ihrer Bestellung nicht lagernd und wurde mit einer Lieferzeit von 3 – 5 Werktagen in unserem Onlineshop ausgewiesen.
      Sie hatten am 28.10.2018 bestellt, woraufhin wir den Artikel bei unserem Lieferanten für Sie bestellt haben. Der Artikel ist am 07.11. in unserer Versandzentrale eingetroffen und konnte am 08.11. an Sie versendet werden. Leider gab es bei diesem Artikel eine Verzögerung seitens unseres Lieferanten, weshalb hier die eingeplanten 3 – 5 Werktage Lieferzeit leider nicht eingehalten werden konnten, was wir selbstverständlich bedauern und was eine Ausnahme darstellt. Am Versandtag versenden wir immer eine separate Versandbestätigung inkl. der Paketnummer für die Sendungsverfolgung.

      Wir möchten uns für die entstandene Verzögerung entschuldigen und hoffen Ihnen den Sachverhalt nachvollziehbar erläutert zu haben.

      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung leider zu dieser Verzögerung gekommen ist.
      Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr ARLT Team
      Antworten
      ARLT Computer
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  • nobody1971 am

    Einer der besten Shops die ich kenne!

    Ware war nach 2 Tagen da, optimal verpackt, immer wieder gerne.
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  • LetItallworkout am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Caseking.de am

    bait and switch Lieferzeiten

    Die Firma lockt mit falschen Lieferzeiten, ihre Kunden zum Bestellen der Produkte.
    Beispiel:
    Ich habe am 14.10 eine RTX 2080 Ti bestellt mit der Angabe "Auf Lager 20.10.2018".
    Selbstverständlich habe Ich an diesem Tag keine Lieferbestätigung bekommen,
    statt­des­sen wurde auf der Bestellseite die Angabe geändert, "Auf Lager 24.10.2018", vier Tage später hieß es dann "Auf Lager 06.11.2018".
    Und das ging/geht immer so weiter, momentan ist das angegebene Datum der 30.11.2018.
    Wobei Ich mir ziemlich sicher bin, dass die Karte auch am 30.11.2018 nicht verschickt wird,
    vorallem weil das realistische Datum der December/Januar ist für die MSI Trio.

    Wer jetzt denkt, "demand war halt hoch" oder "Die verarbeiten die Aufträge Chronologisch"
    wird mittlerweile auf der Bestellseite so angegeben (Das war nicht der Fall als ich bestellt habe).
    Denkt mal kurz an die ganzen Leute die nach mir bestellt haben und diese "Auf Lager" angaben lesen.
    Die Bestellen alle mit dem glauben das sie die Karte an dem Datum erhalten, wenn selbst Ich nach anscheinend zehn Wareneingängen noch keine GPU erhalten habe.
    Das ist false advertisement.

    Ihr könnt nicht einfach das Lieferdatum zwei Monate vorziehen und dann immer um ein bis zwei Wochen verschieben um mehr Bestellungen zu bekommen.
    • Hell-G am

      Re: bait and switch Lieferzeiten

      Du sprichst mir aus der Seele!
      Ich habe meine "MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio" dort sogar schon am 31.8.2018 bestellt und immer noch nicht erhalten^^

      So langsam verliere ich auch langsam die Hoffnung... und die Geduld :P
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  • Crash129 am

    Sehr preiswert und schnelle Lieferung

    Bezahlung war sehr unkompliziert dank Amazon Pay.
    Obwohl ich meine Bestellung nach 15 Uhr aufgegeben habe, hatte ich das Paket schon am übernächsten Tag in der Hand.
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  • nachtfrost am

    Schneller Versand

    Die Bestellung erfolgte gegen Abend. Der Versand erfolgte sehr zügig und ich erhielt mein Paket schon am übernächsten Tag.
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  • ichsagnursowiesist am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Besser geht kaum

    Ryzen 2700x gekauft prompt geliefert alles 1a. Nach ca.1 Woch der boxed Kühler kaputt Mittwoch hingeschickt, Donnerstag eingangsbestätigung bekommen, Montag versandbestätigung mit DHL-link bekommen, heute am Mittwoch austausch nekommen eingebaut und alles funktioniert.
    Danke für den super service.

    p.s. und nicht vergessen am dienstag war feiertag
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  • Locutus of Borg am

    Super zufrieden mit BTO System

    Habe mir auf der Webseite ein individuelles System zusammen gestellt.
    Lieferung ging superschnell, Computer ist sauber verkabelt.
    Bin sehr zufrieden.
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  • Newt am

    Top Ware und freundlicher Service

    Ich wurde in der Filiale sehr freundlich und kompetent beraten. Herzlichen Dank!!
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  • MxmM300 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Super Laden alles da!

    Wenn es schnell sein muss zahlt man auch mehr und sofort hat man die Ware.
    Manchmal gibts Zeitliche 3% Rabat !!!

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  • Stepaho21 am

    Ware Top ! Service Top !

    Wollte mir ein Acer Laptop kaufen, bester Preis im Netz bei Arlt, dank 3% Online Gutschein, ohne Versandkosten. Meine telefonische Frage vor der Bestellung zum M2 Anschluss auf dem Notebbol wurde freundlich und kompetent beantwortet. Lieferung erfolge dann innerhalb von 24h ! Arlt und Gerät Top !
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  • Lenovofan1111 am

    Gewährleistung abgelehnt

    gleiche Probleme wie bei Kunden zuvor, wie man in den Bewertungen lesen kann.
    Laptop gekauft und nach 13 Monaten defektes Mainboard. Im Store wird angegeben, dass das alles geregelt wird und man geht mit einem guten Gefühl heim, da einem bestätigt wurde, dass es kein Eigenverschulden ist und man keine Kosten tragen muss..

    Nach vielen Wochen kommt der Laptop zurück ohne repariert worden zu sein...
    Nach einigen Briefen, die offensichtlich Zeit schinden sollten, sind weitere Monate verstrichen und nichts ist passiert.
    Schließlich habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt und wurde juristischen Floskeln abgespeist.
    Nach einem hin und her und leider dem fehlendem Geld einen Anwalt hinzu zu ziehen, waren 24 Monate vorbei und der finale Brief flatterte ins Haus.

    Gewährleistung schließlich abgelehnt wegen Verjährung.. das ist echt zu arg
    Ich habe sogar angeboten, dass mir nur ein Teil erstattet wird, da ich Mitleid mit ARLT hatte :(

    Also mein Rat an alle die nicht Geld zum Fenster rauswerfen möchten:
    Passt auf bei diesem Unternehmen. Ich habe nun keinen neuen Laptop, da das Geld fehlt und mein 500€ Laptop liegt kaputt daheim.

    Traurig, dass ein Unternehmen einen kleinen Kunden wie mich so ausnimmt ohne mit der Wimper zu zucken..
    • MahatmaPech am

      Re: Gewährleistung abgelehnt

      Da hätte ich mich mit deren Aussage, dass es kein Eigenverschulden ist aber umgehend an die Garantieabteilung des Herstellers gewendet und ihm erklärt, dass die Kommunikation mit der Verkäufer leider nicht gefruchtet hat. Andererseits hätte man auch dem Verkäufer mitteilen können, dass er ja die Garantie des Herstellers meist in den ersten beiden Jahren mit übernimmt und man sich danach immer noch selbst direkt mit dem Hersteller einigen kann, wenn es mehr Garantie als Gewährleistung gibt.

      Rücktritt vom KV: da hättest du wenn auch nur den Zeitwert bekommen. Und 500€ ... sorry, aber das ist wirklich kaum der Rede wert. Manches muß man sich leisten können, ansonsten lebt man über seine Verhältnisse, wenn es an den paar Penunzen hängt. Wenn dein Herd oder die Waschmaschine kaputt gehen, kommen auch Ersatzkosten in dieser Höhe auf dich zu ... Du teilst uns hier mit, dass du null Rücklagen besitzt!
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