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Händlerbewertungen für fahrrad.de

Bewertungen (155)

Info
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Versand- und Bezahloptionen
2.3
Lagerstand und Lieferzeit
1.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.5
Kundenservice
1.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • Sifrazageizhals!1 am

    Disaster!!!!!!

    I ordered Cedar Serious Hybrid bike on fahrrad.de.
    Price was 350,about 390 with delivery and montage.
    It was bike with front suspension,front/back lighs,side stander,mudguards. Just what I was looking for.
    The delivery was fast,guy at the montage service was also nice,but the bike was not right.
    Only color was matching. I was realy mad,and I felt fooled.No front suspension what is most important,no lights,no mudguards,no side stander...
    So I didn't want to pick it from delivery store.
    I have try to contact them but their phone was off. I sent an email where I wrote what was wrong and everything,but I didn't get any answer except that my bike is on the way back,and I will get my money after they recive it.
    No apology,nothing. They didn't even try to send me the bike that I ordered.



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  • chezidek am

    Fahrrad.de - negative Erfahrungen über die Zeit

    Der anfängliche Bestellvorgang ist okay.
    Das (eigentlich fertig) ausgelieferte Rad befand sich allerdings in einem grenzwertigen Zustand und erforderte viel Eigenarbeit, um es in den richtigen Ausgangszustand zu versetzen.

    Nach wenigen Monaten:
    Farrad.de verweigert ganz offensichtliche Garantiefälle, die durch sie selbst erst verursacht wurden. Hier wird ohne die Angabe von Gründen (und offenbar mit fehlender Kompetenz) eine Einsicht verweigert.

    Fazit: Vom Kauf bei Fahrrad.de ist insgesamt abzuraten, wenn man mit seinem Equipment / Fahrrad auch nachträglich noch Freude haben möchte.
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  • i_bewertung am

    Gutschein lässt sich nicht einlösen - Achtung!

    Ich habe einen Gutschein von Fahrrad.de zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider lässt sich der Gutschein seit zehn Monaten nicht auf der Homepage einlösen. Nachdem ich an die Kunden-Mailadresse von Fahrrad.de geschrieben habe und mehrere Tage auf eine Antwort gewartet habe, wurde mir mitgeteilt, dass Gutscheine wegen technischer Probleme nicht eingelöst werden können. Die Lösung von Fahrrad.de war, dass ich meine Bestellung zunächst zahlen sollte und dann telefonisch oder per Mail meine Bestellnummer und den Gutscheincode angeben sollte, damit der Betrag zurückerstattet werden kann. Ich finde es irritierend, wenn ein Händler Gutscheine verkauft, die offensichtlich nicht eingelöst werden können. Ich warne daher vor der scheinbar nicht seriösen Seite!
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  • fazergi1 am

    An was für einen Lieferanten bin ich da geraten????

    Also, mein Bedarf an Fahrrad.de ist auf Grund nachstehender Fakten gedeckt:

    -Am 29.06.2019 habe ich bei Fahrrad.de ein E-Bike für 2.399.- Euro bestellt. Mit selben Datum habe ich auch die Ware bezahlt.

    Mit Email vom 02.07.2019 wurde mir mitgeteilt, dass sie das Rad auf dem Versandweg befinde.

    Es wurde dann die Lieferung des Rades von "Go bike Service" vereinbart. Tatsachläch wurde auch geliefert.

    Ich hatte dann kaum 200 (Straßen-) Kilometer zurück gelegt, als ich feststellen mußte, dass das Hinterrad "eiert" und habe diesen Umstand mit Email vom 10.08.2019 fahrrad.de mitgeteilt, mit folgener Reaktion:


    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht, deren Eingang wir hiermit bestätigen.

    Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns bei dir melden.

    Momentan kommt es aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung deiner Anfrage bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.

    Bei Fragen rund um deine Bestellung, Rücksendung, Reklamation oder zu anderen Themen findest du schnelle Hilfe auf unseren Hilfeseiten.


    Sportliche Grüße,
    Dein Team von fahrrad.de

    Dieses standartiertes Email sollte mich fortan begleiten, so dass ich zwischenzeitlich seine stattliche Anzahl gleichlautender Mails erhalten habe.

    Ich wurde dann aufgefordert, ein Bild des Schadens an fahrrad.de zu senden. Da ein Bild wertlos gewesen wäre, da das "eiern" logischerweise nicht zu sehen war,habe ich am 1.08.2019 ein Video übersandt.

    Mitte August wurde ich dann aufgefordert, das Hinterrad bei einer örtlichen Fachwerkstatt reparieren zu lassen, wobei eine Kostendeckelung von 30.- Euro vorgegeben wurde. mehr anzeigen
    Ich habe daraufhin das Fahrrad zur Fachwerkstatt gegeben, wobei mir innerhalb von 24 Stunden mitgeteilt wurded, dass Speichen locker gewesen wären, eine Reparatur trotz festziehen der betroffenen Stellen nicht möglich sei. Das Hinterrad "eierte" weiter.

    Nach einer Vielzahl von Emails meinerseits mit den jeweiligen standartierten Anworten (siehe oben) erhielt ich schließlich mit Email vom 25.09.2019 die Mitteilung, dass das Rad von UPS zur Reparatur abgeholt werde. Der in der Mail versprochene Retourenschein lag jedoch nicht bei. Nach wiederum mehreren Emails meinerseits, erhielt ich dann schließlich an 02.10.2019 einen Retourenschein.

    Nach Vereinbarung mit UPS wurde das Hinterrad schließlich am 04.10.2019 abgeholt. Da ich vonn UPS keine Retourenbescheinigung erhalten habe, habe ich mich wieder einmal an fahrrad.de gewandt und um Bestätigung der Rücksendung gebeten.

    Ausnahmsweise erfolgte am 09.20.2019 kein standartieres Email sondern eines mit nachstehendem Inhalt:

    Guten Tag,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Momentan befindet sich das Hinterrad bei der Instandsetzung.
    Sofern diese erledigt wurde, wirst du von uns benachrichtigt.

    Wir bitten dich hierbei noch um deine Geduld.

    Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,


    Melanie

    Seither herrscht Funkstille. Mittlerweile erfolgen auf meine Anfragen, wie lange die Reparatur denn dauere und wann ich das Rad -jetzt bei diesem schönen Herbstwetter- repariert zurück erhalten würde, nicht einmal mehr das bekannte Standart-Email.

    Also ich kann nur hoffen, dass interessierte Fahrradkäufer meine Rezession -und natürlich auch die meiner "Vorrednern" lesen und die richtigen Schlüsse ziehen. Ich habe es leider nicht gemacht und bereue den Kauf bei diesem Händler





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  • Alex Gaida am

    Ganz schlimmer Händler

    Ich habe im April ein Fahrrad samt Kleidung bestellt. Gesamtwert etwa 2600 Euro.
    Das Fahrrad kam an und war direkt defekt. Hab es dann zu einem ortsansässigen Händler gebracht, der bis heute dran rumschraubt. Ist wohl ein Montagsgerät. Wird demnächst zurückgeschickt.
    Die Kleidung war auch viel zu klein, das sah ich schon als ich mir diese angeschaut habe. Brauchte die Kleidung in XXL (Größe 1,84cm) gar nicht anprobieren. Wert etwa 350 € und retourniert.
    Ende vom Lied: Kein Geld erhalten seit 6 Monaten. Kundenservice meldet sich so gut wie nie und wenn er sich meldet, dann sind es nur automatische Antworten.
    Bitte lasst die Finger davon, es hat mich bisher viele Nerven und Geld gekostet.
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  • Neokoshin am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VV-Computer am

    Finger Weg von diesem Händler!

    Habe vom Händler via Amazon ein Mountainbike bestellt. Das Geld wurde abgebucht, jedoch wurde laut DHL nie ein Paket aufgegeben. Warte jetzt seit über zwei Wochen auf mein Paket. Kontaktaufnahme via Mail / Amazon / Telefon wird nicht beantwortet. Der Sendungsstatus ist unverändert bei der ersten Abholung im Paketzentrum.

    Im Webshop sind die meisten Fahrräder unvollständig beschrieben. Viele Zahlungsmöglichkeiten nützen nichts, wenn man den bezahlten Artikel nicht bekommt.
    Ob der Kundenservice gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich niemanden erreiche.

    Werde heute die Bestellung mit Hilfe von Amazon stornieren. Falls dass nichts hilft muss wohl der Rechtsschutz ran.

    Absolut unprofessioneller Händler. Erinnert an Scammer-China-Webshops. Wie hier oder anderswo gute Bewertungen zusammenkommen ist mir schleierhaft (gekaufte Bewertungen?) !
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  • zelig (1) am

    fahrrad.de überhaupt existent?

    absolute katastrophe.
    es werden gutschein verkauft, die nicht einlösbar sind. retouren werden nicht bearbeitet von rückerstattung ganz zu schweigen. der kundendienst ist nicht existent. anfragen werden konsequent ignoriert. ich rede nicht von tagen oder wochen, sondern mittlerweile von 6 monaten! wir werden jetzt betrugsanzeige erstatten
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  • hirschferkel am

    Miserabler Kundenservice! Telefonscihe nicht erreichbar. Per Mail 3 Wochen keine Antwort!

    Absolut unseriöser Händler.
    Anfragen per Mail bleiben auch nach 3(!) Wochen unbeantwortet.
    Telefonisch nur temporär erreichbar.
    Katastrophaler Kundenservice.
    • Gerd Sam am

      Re: Miserabler Kundenservice! Telefonscihe nicht erreichbar. Per Mail 3 Wochen keine Antwort!

      Kann ich nur unterstreichen
      Antworten
    • Gerd Sam am

      Re: Miserabler Kundenservice! Telefonscihe nicht erreichbar. Per Mail 3 Wochen keine Antwort!

      Fahrrad für 2400 Euro gekauft. Nach rund 200 Strassenkilometern begann das Hinterrad zu eiern In der Fahrrad Werkstatt vor Ort wurden lockere Speichen festgestellt, jedoch ließ sich das eiern nicht reparieren. Mehrfache Garantieansprüche wurden bislang über mehrere Wochen hinweg ignoriert so dass ich meine Garantieansprüche jetzt einklagen werde.
      Antworten
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  • ATB5 am

    Rad nicht bestellt, aber trotzdem erhalten

    Wollte mir ein "Jobrad" zulegen. Habe im vergangenen Jahr bereits eines bei einem Händler in meiner Nähe bezogen und war gerade von dem papierlosen Bestell- und Genehmigungsprozess begeistert.
    Anders bei fahrrad.de: hier musste man ein Online-Formular ausfüllen.
    Daraufhin wird das Rad 10 Tage reserviert, während man mit seinem Arbeitgeber weitere Formalitäten regelt.
    Das wollte ich nicht - bestelle doch nicht online, wenn ich mehr Papierkram habe, als beim regionalen Händler. Das habe ich fahrrad.de auch per Email mitgeteilt, und damit um Stornierung meiner Anfrage gebeten. Dies wurde mir dann nach einem Überzeugungsversuch auch bestätigt.
    Ein paar Tage später kam dann das Rad. Ich habe fahrrad.de mehrfach angeschrieben - keine Reaktion. An der Hotline, die zunächst nicht erreichbar war, sagte man mir, man könne keine Angaben zu Leasingrädern einsehen.
    Bei Jobrad liegt kein Auftrag vor.
    Jetzt blockiert das zerlegte Rad meine Garage.

    Habe bereits zuvor 2 Räder bei fahrrad.de gekauft. Während die erste Bestellung reibungslos verlief, kam es beim zweiten Rad bereits zu Schwierigkeiten, die man seitens fahrrad.de nicht lösen konnte/wollte.

    Werde dort nichts mehr kaufen.

    Habe für sämtliche Rubriken einen Stern vergeben, weil ja keine Bestellung erfolgte. Den Online-Shop habe ich mit einem Stern bewertet, weil hier proprietäre Prozesse für ein Leasing eingesetzt werden, obwohl Jobrad hier alles mitbringt.
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  • PLUTEK am

    Katastrophe

    Unglaublich... Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert. Ich habe auch Wochen nach schriftlicher Reklamation(e-mail) nichts von diese Firma gehört. Habe diverse Mails mit Vorgangsnummern von Fahrrad.de, so sind meine Mails also angekommen. Auch telefonische Nachfragen, falls man mal jemand ans Telefon bekommen hat,(Meistens wurde der Anruf aber aufgrund hoher Anrufzahlen (wundert mich nicht) nicht angenommen und man hat aufgelegt), wurde mehrfach versprochen sich darum zu kümmern. Was ist passiert , NICHTS.
    Ich rate jedem dringend, das Risiko abzuwegen bei fahrrad.de zu bestellen. Wenn eine Reklamation ansteht, auch bei gelieferten Fahrrädern ist man aufgeschmissen. Da nutzt der beste Preis nichts, wenn man am Ende mit seinem Problem alleine da steht. Klar ist könnte klagen, aber wer macht das schon bei einem niedrigem Streitwert.
    Das Geld habe ich abgeschrieben - ENDE . Ich werde sicherlich hier nie mehr bestellen, und sei es auch noch so günstig. :-(
    • Hanna663 am

      Re: Katastrophe

      Guten Abend, leider zielt dieses Unternehmen auf genau diese Einstellung der Leute ab!
      Ich empfehle keine Ruhe zu lassen und wenn möglich die Hilfe von Geizhals.de anzunehmen.

      Ich habe mit ihrer Unterstützung mein Geld, was sie mir im Verzug schuldeten, zurück erhalten. Fahrrad.de hat sogar meinen Anwalt ignoriert! Davon ab musste Fahrrad.de diesen ebenfalls bezahlen.

      Ich kann also nur empfehlen sich juristisch nochmal beraten zu lassen.
      Antworten
    • Dirk Thomsen am

      Re: Katastrophe

      Hallo.Genau so ist es auch.
      Folgendes.Mein Sohn hat sich da ein Fahrrad bestellt was er von seinem Konfirmationsgeld gekauft hat.Er war so stolz.Ist auch nicht wenig gewesen.Alles zusammengebaut.Soweit so gut.Nach ca 2 Wochen waren die Bremsbeläge schon verglasst.Quitschten.
      Wir ne Mail an den Kundenservice was wir nun machen sollen?Ewig nichts gehört.Versucht da anzurufen.Kein Erfolg.Nach ca 4 Wochen kam ne Mail das die Bremsen Verschleissteile seihen.( Nach 2 Wochen).Ne ist klar.Keine Chance das die das bezahlen.Wir dann beim Händler neue einbauen lassen.Alles wieder gut.Wieder ca 2 Wochen später fing es wieder an.Bremsen quitschen.Mein Sohn schon voll traurig.Das ganze Prozedere nochmal.Etliche Mails Anrufe ohne Erfolg.Konnten auch nicht mehr fahren weil nur geringe Bremswirkung.Gewartet auf Rückantwort und gewartet gewartet.Nichts.Nach ca 4 Wochen haben wir uns Entschlossen beim Fahrradhändler nachzufragen was das sein kann.Der Meister sagte das das schlechte Bremsscheiben seinen.Die haben das auch manchmal.
      Dann schicken die die Bremsscheiben zurück und bekommen die mit Glück auf Kulanz zurück.
      Nun Fragten wir was wir machen können.Der Meister sagte ich kann da neuen Scheiben und Belüge einbauen mit der Gefahr das das wieder so wird.Oder wir bauen da eine komplette neue Anlage rein.Hmmm.Kostenpunkt 280 Euro.
      Wir wieder nachgefragt.Keine Antwort.
      Also haben wir da eine neue Anlage einbauen lassen.
      War vielleicht ein Fehler.Hätten auf Antwort warten müssen sagten die von der Verbrauerzentrale.Dann haben wir noch ein Schreiben aufgesetzt in der Hinsicht das Fahrrad.de anteilig was übernimmt.Bis heute nichts gehört.Das war's wohl.
      Das ist echt traurig von so einem grossem Unternehmen abgefertigt zu werden.Eine glatte 6 -
      Ein Fahrrad was ein 14 jähriger Junge von seinem eigenen Geld bezahlt hat ( 1300 € + die anderen Teile) so ohne Hilfe stehen zu lassen.Unterste Schublade.Kundenbetreuung gleich null.Hauptsache die verdienen ihr Geld.
      Antworten
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  • Phi_vo am

    Hände weg

    Habe jetzt mehrmals bei dem Händler bestellt/ eingekauft. Anfänglich keine negativen Erfahrungen. Jetzt gleich drei böse Überraschungen:

    1) Muss ein Fahrrad zurück schicken - bekomme keine Antwort vom Kundenservice (14 Tage, zwei E-Mail, drei erfolglose, da niemanden erreicht, Telefonate

    2) Mir wurde eine Erstattung eines Rechnungsbetrages fuer die Korrektur einer fehlerhaften Montage eines gelieferten Fahrrad zugesichert - Rechnung eingereicht, bis heute keine Antwort/ Erstattung (s. 1))

    3.) Eine Bestellung von Fahrrad-Zubehör kam bei mir nicht an, Sendungsverfolgung: "liegt im Verteilzentrum" - Problem mitgeteilt per Mail (siehe 1.)), keine Rückmeldung.

    --> höchstgradig unprofessionell, nie wieder..
    • Phi_vo am

      Re: Hände weg

      Update 14.09.2019:

      Es hat sich zum Glück doch noch alles geklärt:

      1) Habe den KS erreicht per Telefon. Ein Abholungstermin für das Fahrrad wurde prompt vereinbart. Leider konnte der Hermes-Bote dann das eingepackte Fahrrad nicht mitnehmen an dem vereinbarten Termin, da das Retoure-Label fehlte. Also nochmal beim KS angerufen mit Darlegung der fehlgeschlagenen Abholung und gleichzeitig mit der Bitte um Zuschicken des Labels (konnte auf der Website nicht erstellt werden). Tatsächlich habe ich gleich beim ersten Anruf jemanden erwischt. Dieser teilte mir dann auch mit, dass ein Label nicht notwendig sei, der Hermes-Dienst also hier geschlafen hat bzw. unwissend war. Vereinbart haben wir dann eine ABholung durch UPS - die lief dann auch ohne Label problemlos ab.
      Jetzt warte ich noch auf Eingangsbestätigung der Retoure (lt. Sendungsverfolgung schon zugestellt) und Rückerstattung.

      2) wurde erstattet, noch bevor ich den Kundendienst unter 1) telefonisch erreicht hatte.

      3) Das Paket lag wohl tatsächlich zunächst in diesem Verteilzentrum; nach ca drei Wochen Lagerung wurde es dann in den von mir angegebenen Paketshop gebracht - da ich das aber nicht mehr wusste, dass es nciht an meine Adresse gehen soll und Hermes mir auch keine E-Mail zum neuen Stand mitgeteilt hat, habe ich es nur durch Zufall und eigenständigem Nachfragen bei der Hermes-Hotline rausgefunden.

      Also: Nichts für schwache Nerven....
      Antworten
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  • Firebird_83 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    ...man glaubt es kaum, aber auch wenn man sich zwickt - es bleibt einfach dabei: man glaubt es kaum!

    Ich hab mir ein paar Sachen bei fahrrad.de bestellt - nach fünf Tagen immer noch nicht versandt, es konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden wie lange es noch dauert die "lagernde Ware" zu verschicken, also habe ich storniert und wo anders bestellt. Die Bestätigung der Stornierung klingt noch vielversprechend: Der Betrag werde umgehend erstattet. Da ich per PayPal bezahlt habe rechnete ich damit dass es läuft wie üblich: das Geld wäre wenige Minuten später wieder da.
    Nicht so bei fahrrad.de. Es passiert erst mal gar nichts! Also schreibe ich eine Mail, wie es denn aussehen würde mit der Erstattung. Keine Reaktion, tagelang. Also rufe ich die Hotline an. Gar nicht so einfach, denn oftmals kommt nur eine Bandansage dass man leider wegen dem großen Interesse an ihren Produkten nicht ans Telefon gehen könne, man solle es doch schriftlich probieren. Ja, guter Tip, hab ich probiert, hat ja aber nicht geklappt. Also weiter probieren. Letztlich eine Mitarbeiterin erwischt, die hatte aber auch keine große Lust mir weiterzuhelfen. Das Geld würde erst nach 10 Tagen erstattet, ich müsse mich gedulden. War ja erst der neunte Tag. Irgendwie unbefriedigend, aber noch denke ich dass ich mein Geld bald wieder habe.
    Mittlerweile 15 Tage nach der Bestätigung der Stornierung: Kein Geld zurück. Also erneute schriftliche Beschwerde mit der Ankündigung den PayPal Käuferschutz zu nutzen - was ich im Anschluss auch getan habe. Schließlich hat fahrrad.de mittlerweile sowohl die gesetzliche als auch die selbstgesetzte Frist überschritten. JETZT hat fahrrad.de es geschafft zu reagieren: Sollte bei PayPal ein Konflikt gemeldet worden sein können sie mir leider den Betrag nicht gutschreiben. Kein weiterer Inhalt wie es jetzt weitergehen soll oder irgendetwas. Einfach nur dieser Satz. Telefonisch war heute bei ca. 15 Versuchen auch keiner zu erreichen. Ist auch ne tolle Logik: Du beschwerst dich darüber dass wir dein Geld behalten haben ohne eine Leistung zu erbringen? Na dann mehr anzeigen behalten wir es erst recht! Glauben die etwa ernsthaft dass sie damit durchkommen werden?! Sowas von unprofessionell und unseriös das es nur so kracht!

    Leute, meidet diesen Laden! Wenn ihr Zeit habt und warten könnt bis das Paket dann mal kommt und auch nichts mit dem Kundenservice abgewickelt werden muss, dann ist der Laden okay - so meine Erkenntnis aus bisherigen Bestellungen. Aber WEHE es bedarf irgendeines serviceähnlichen Anliegens...
    • Phi_vo am

      Re: ...man glaubt es kaum, aber auch wenn man sich zwickt - es bleibt einfach dabei: man glaubt es kaum!

      Kann ich leider nur bestätigen..
      Antworten
    • kai77 am

      Re: ...man glaubt es kaum, aber auch wenn man sich zwickt - es bleibt einfach dabei: man glaubt es kaum!

      Ich habe leider gerade ein ähnliches Problem mit dem Laden. Hast Du dein Geld am Ende wieder bekommen? Hat der Käuferschutz über Trustet Shop was gebracht? Danke.
      Antworten
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  • Jay Dee Tee am

    Gäbe es für den Service 8 Sterne

    Noch nie nie nie so einen "Kundenservice" erlebt. Erste Bestellung: 70 Euro für einen Aufbauservice bezahlt, bei dem der Lieferant 2 Stunden früher als vereinbart kam, den Sattel halbherzig hochstellte sodass ich saß wie ein Affe auf dem Schleifstein und das war's. Fahrrad ging zurück. Zweite Bestellung: Seite leitet mich zur Zahlart weiter, ich zahle, höre wochenlang nichts - stellt sich raus, es ging nie eine Bestellung raus. Alles storniert (nach mehrfacher Nachfrage, unerreichbarer Hotline, wenn man sie erreicht, ist immer "eine andere Abteilung" zuständig, dort kann man natürlich nicht hin verbinden, also nochmal alles per E-Mail nach einer halben Stunde am Telefon). Ich sollte den verwendeten 20 % Gutschein wiederbekommen, warte seit mittlerweile 5 Wochen auf eine Antwort per Mail. Dritte Bestellung (obwohl ich es bis jetzt besser wissen sollte): Natürlcih ohne 20 % Gutschein, weil sich bisher IMMER noch niemand gerührt hat, aber ich nicht wollte, dass das Rad wieder ausverkauft ist. Es kommt an - Falsches Fahrrad. Herrenrad statt Damenrad geliefert. Gewünschtes Rad natürlich mittlerweile ausverkauft. Abholung für dieses am Telefon vereinbart - "Die melden sich nochmal bei Ihnen, um ein Zeitfenster auszumachen". Das taten "die" natürlich nicht. War nicht zu Hause, Abholung storniert, ich versuche, die nächste Abholung zu beauftragen, Hotline nicht erreichbar. Mal wieder. Ich geb's auf. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wee die 4,6 Sterne auf Google zustande kommen, ist mir schleierhaft.
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  • RalfHausW am

    bestelltes Farrad 'löst sich in Luft auf...' - Service unflexibel und arrogant - Gutschein funktioniert nicht!

    Habe ein E-Bike auf Vorkasseüberweisung bestellt; Bestellung wurde bestätigt mit: "...Dein Bike wird 10 Tage für Dich reserviert." - damit man überweisen kann. Nach 5 Tagen (einschl. Wochenende) kam ein Stornierung mit der lapidaren Begründung "Der Artikel ist nicht mehr verfügbar." - ach so! Anrufe beim Kundenservice waren ohne Ergebnis - niemand konnte etwas dazu sagen, alle generft und leicht arrogant.

    Der 10 € Newsletter-Gutschein welcher auf diese Bestellung angewendet wurde hatte sich somit ebenfalls 'in Luft aufgelöst'... Einen anderen Gutschein 10% auf Zubehör bis 27.08. gültig wollte ich heute einlösen - abgelehnt!, kann nicht eingelöst werden. Anruf beim Service ohne Ergebnis, und wieder eine offensichtlich generfte und leicht arrogante Dame am Telefon - der Kunde stört hier offensichtlich nur... Ich solle doch erst einmal die Bestellung ohne Gutschein abschicken und anschließend den Rabatt per E-Mail gesondert beantragen - na was soll das denn werden...? Soll ich mich jetzt wegen 4,xx € stundenlang/mehrfach mit diesem Thema befassen? Geschenkt...!

    Die Preise bei fahrrad.de sind im Übrigen mMn auch nicht wirklich gut, da gibt es häufig bessere und vor allem schnellere Anbieter. >> Suchmaschine anwerfen! Der Shop profitiert offensichtlich ausschließlich von seiner exclusiven Domain.

    Meine Empfehlung: Besser Finger weg! Ich werde meinen Account bei Fahhrad.de nach Abwicklung der noch offenen Bestellung definitiv löschen.
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  • Hend am

    Zubehör nie erhalten, Support reagiert nicht

    Habe ursprünglich meine Versandbestätigung erhalten. Das Fahrrad ist zum Dienstleister welcher dieses nach Voreinstellung an mich ausliefert und anpasst.

    Für das Zubehör wurde der Versand bestätigt und ich ging davon aus, dass dieser auch zum Anbau an den Dienstleister gesendet wurde. Das ist nicht geschehen. Das Fahrrad wurde ohne Zubehör geliefert.

    Hatte erstmal Tage aus den Augen verloren. Dann kam eine Rücksendungsbestätigung. Ich habe aber niemals etwas erhalten und auch nichts zurückgesendet!

    Support reagiert nicht. Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen. Und meine Mail ist seit dem 31.07. unbeantwortet. Das armseliges und maximal unprofessionelle Verhalten.
    So preisgünstig ist es dort nun auch nicht, dass sich dafür lohnt. Meine Empfehlung: suchen, vergleichen und wenn möglich zum Händler vor Ort. Dort wird man bei Problemen höchstwahrscheinlich Hilfe erhalten
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  • ClaudiaM am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Lidl Online-Shop am

    Nie wieder Fahrrad.de

    Wir hatten am 05.06. zwei eBikes bei Fahrrad.de bestellt, als Geschenk für meine Eltern.

    Leider waren sie davon nicht so begeistert, wie wir dachten und ich widerrief den Kaufvertrag in der angegebenen Frist.

    Dies bestätigte mir auch Fahrrad.de in einer Mail und das sie die Abholung der Fahrräder veranlassen werden.

    Das war irgendwann Mitte Juni...

    Seitdem bekomme ich Standartmails, von wegen 5 Tagen Vorlaufzeit, dann nenne ich einen Termin, dann kommt wieder keine Antwort.

    Gottseidank hatte ich als Zahlungsmittel "Klarna"-Rechnung gewählt, so dass Fahrrad.de noch kein Geld bekommen hat.

    Allerdings wird auch Klarna langsam nervös und möchte mich in Verzug setzen.

    Und ganz nebenbei steht mein Auto seit 7 Wochen auf der Straße, da die Fahrräder die Garage blockieren.

    Anrufen kann man sich ganz sparen.

    Ich will einfach nur noch diese Räder loswerden und dann nie wieder was von dieser Firma hören!!!
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  • Ursula Schmuck am

    Service ist miserabel

    Es dauert jedes Mal ewig, bevor man endlich mit jemanden sprechen kann. Die Mitarbeiter haben leider überhaupt keine Ahnung. Mein Rad kam mit dem gleichen Fehler nach 4! Wochen aus der Werkstatt zurück. Auf E-Mail wird meist gar nicht geantwortet und wenn erst nach mehreren Tagen.

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  • Hape Felder am

    Kundenservice auf Sparflamme

    Kinderfahrrad bestellt, das als letzter Artikel deklariert war. Nach eineinhalb Wochen per Mail nachgefragt, Artikel war lt. Kundenkonto noch in Bearbeitung. E-Mails blieben unbeantwortet. In Bedingungen geschaut und gesehen, dass Stornierungen nicht angenommen werden. Geht das als Lagerware über Internetbestellung? Naja Bestellung widerrufen, Antwort kam hier schnell, Stornierung akzeptiert. Warten aufs Geld, Nachfrage nach der Rückzahlung blieb bis jetzt nach Tagen unbeantwortet. Und das als Internetshop und Payback Partner. Mal sehen wann die Kohle rüberwächst. So ein Service geht garnicht, man weiß nicht woran man ist, absolut richtig, dass ich die Bestellung abgesagt habe. Zum K.tzen.
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  • Aspiro am

    Der Service ist der Horror

    Wegen Problemen bei dem Bestellprozess habe ich den Service erst telefonisch angerufen. Könnten mir nicht helfen, solle eine Mail schreiben. Ich schreibe eine Mail mit detaillierten Problem Darstellung. Nach 16 Werktagen kommt eine standardisierte die nach einer Informationen fragt die ich bereits geben habe.

    Das ist ein schlechter Witz. Hier bestelle ich nie wieder, bezahle lieber wo anders etwas mehr.
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  • nanonano am

    Wirklich, Finger weg!

    Dieser Shop ist wie ein Automat. Wenn der klemmt oder die Ware nicht in Ordnung ist, steht man da. Serviceanfragen werden nach fast einer Woche mit Standardantworten beantwortet, Kulanzanfragen werden einfach ignoriert und der entsprechende Ticketeintrag gelöscht. Null Feedback!
    Die gesamte Bestellung ist nach Bezahlung wie ein Blindflug.
    Zeitangabe scheinen nicht verbindlich zu sein. Lieferung nach 6 Tagen.

    Lieber einen Laden aufsuchen.

    Eben noch erlebt, wie es richtig geht -bei einem anderen Onlineshop. Dort wurde meine Bestellung nicht mit der Autorisierung bei PayPal abgeschlossen, sondern nochmal zu einer Zusammenfassung geführt und unmissverständlich darauf hingewiesen, dass ich mit dem Button den Einkauf nun verbindlich abschließen kann. Umgehend hatte ich eine Bestätigung im E-Mail Postfach liegen. So läuft das richtig.
    Weil Fahrrad.de da auf ganzer Linie versagt, gibt es für die Teilbewertung "Shop" nur 2 Sterne. Denn augenscheinlich sieht das alles ja ganz okay aus.
    Der Rest verdient eigentlich nicht einen einzigen Stern. Ich kaufe dort sicher nichts mehr.
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  • Ein unzufriedener Kunde am

    1 Stern ist noch zu viel!

    Der allerletzte Onlineshop!
    Kann nur jedem abraten hier zu bestellen!

    1. Lagernde Ware wird lange nicht so schnell verschickt, wie es beworben wird.

    2. Es werden keine Rückzahlungen geleistet.
    Habe eine Bestellung storniert, warte seit über 10 Werktagen auf Rückzahlung, trotz mehrfacher Erinnerung.

    Die Hotline ist ein Witz, man landet meist lediglich bei einer Bandansage, ohne die Möglichkeit einen Mitarbeiter zu erreichen. Habe erst beim xten Versuch (über mehrere Tage verteilt) jemanden erreicht. Die Mitarbeiterin konnte/wollte/durfte nix zur Beschleunigung beitragen. War also überflüssig wie Toastbrot.

    Scheint kein Einzelfall zu sein, gehört offenbar zum Geschäftsmodel.
    Was auch immer man sich bei Fahrrad.de von unzufrieden Kunden verspricht?!

    Bestellt lieber bei richtigen Shops wie r2, bike-discount, bc oder bike24. Mit all diesen habe ich nur positive Erfahrungen.

    Mein Vorgang ist nun an paypal/trustedshops weiter geleitet.

    Nie wieder Fahrrad.de!
    Frechheit!
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  • Rafa Hospi am

    Das schlimmste, was mir jemals passiert ist

    Ich habe mir ein eBike bestellt und es passt nicht.
    Jetzt versuche ich seit Mitte Juni es wieder an Fahrrad.de zurückzugeben.
    Da man dort selten die Hotline aufmacht, konnte ich im Juni nur deren Kontaktformular nutzen.
    Daraufhin meldete sich einfach niemand.
    Nach zwei Wochen rief ich an und man sagt mir nach ewigem Warten zu, dass man mir erstmal einen Karton senden würde, da da Rad mit GoBike gebracht wurde (karntonlos).
    Nach weiteren zwei Wochen warten kam heraus, man hatte zwar vermerkt einen Karton zu senden, es aber nicht in die Tat umgesetzt. WOW!!!

    Dann kam der Karton 1,5 Wochen später. Nun habe ich das eBike verpackt und es wartet im Keller auf die Abholung. Man schickt nach einem weiteren Anruf den Hermesmann, der das Rad nicht mitnehmen konnte, da es kein Retourenlabel hatte. JESUS, MARIA UND JOSEF!!! Ein Retourenlabel gab es leider online nur von UPS und man erreicht da ja kaum jemanden, weil die Hotline immer wieder abgestellt wird.

    Dann ging die Hotline wieder nicht. Am kommenden Tag habe ich wieder nach 20 Minuten warten eine erneute Abholung veranlasst und um ein Retourenlabel gebeten. "Ja, schicke ich sofort per E-Mail!"
    2 Stunden später: Wieder kein Label da.

    Erneuter Anruf, 10 Minuten Warteschleife: "Ich schicke es Ihnen noch mal. Jetzt gucken Sie ganz unten."
    Ganz unten: Nix!

    Nach Rätselraten kam raus: das geht überhaupt nicht per Hermes, weil es ein eBike ist, sondern nur per Spedition Hartmann. Jetzt will sich Hartmann telefonisch melden. Retourenlabel komme per E-Mail. Ich drehe bald durch und bringe es selbst nach Stuttgart.

    Falls es eines Tages abgeholt werden sollte, werde ich höchst gespannt sein, ob ich mein Geld je wieder sehe. Habe es vorher fotografiert und dick verpackt. Hab mit Paypal bezahlt.

    Ich werde nie wieder in meinem Leben auch nur eine Ventilkappe da bestellen. Wie kann man nur so schlechten Service anbieten?
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  • Gheorg Gheorghita am

    Finger weg!

    Hey Leute,

    ich habe mir von Fahrrad.de ein Rad bestellt und es war der reinste Horror. Nabe kaputt, das hintere Laufrad hatte kaputte Lager.
    Diese Methode ist grauenhaft. Der Händler nimmt die Versandkosten als Hebel damit man sein Rad nicht zurücksendet. Tagelang keine Antwort per Mail und per Telefon.

    Finger Weg

    Gruß Georg
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  • Olly10 am

    Inakzeptable Abwicklung einer Stornierung

    Ich hatte Anfang Juni ein Fahrrad mit Go Bike Service bestellt ( Lieferung und Aufbau bis Haustüre). nach Abschicken der Online Bestellung wurde mir ein Service Partner in Hindelang zugewiesen ( 270 km entfernt !), obwohl ich nur 50 km vom Standort Stuttgart von fahrrad.de entfernt wohne ! daraufhin habe ich einen Tag nach Bestellung storniert. Währende der folgenden 4 Wochen hat das Unternehmen nicht auf die Stornierung reagiert, telefonisch war kein Kontakt mehr möglich und E-Mails wurden lediglich als erhalten bestätigt und nicht beantwortet. Erst als ich über mein Kreditkartenunternehmen mein Geld zurückgefordert habe kam am 15.07. die Rücküberweisung.
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  • AVE09 am

    E-Mail Standard Antwort im Rahmen von Reklamationen

    E-Mail Standard Antwort im Rahmen von Reklamationen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht, deren Eingang wir hiermit bestätigen.

    Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns bei dir melden.

    Momentan kommt es aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung deiner Anfrage bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.

    Bei Fragen rund um deine Bestellung, Rücksendung, Reklamation oder zu anderen Themen findest du schnelle Hilfe auf unseren Hilfeseiten.


    Sportliche Grüße,
    Dein Team von fahrrad.de

    Dies geht so im wöchentlichen Rhythmus

    Prüfung der Bilanz über Bundesanzeiger.



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  • Marcus Illy am

    Der letzte [snip] // Nie wieder! // Besser Finger weg!

    Habe vor 2 Wochen ca 10 Artikel bestellt, die bis heute noch nicht ausgeliefert wurden.
    Das Geld wurde jedoch gleich nach dem Bestellvorgang eingezogen. Bis dato keine Rückmeldung auf meine EMails und keine telefonische Erreichbarkeit. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder an mein Geld komme. [snip]! Finger weg!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
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  • NixNeues am

    Danke für nichts!

    Sofort lieferbare Artikel bestellt, per PayPal bezahlt und eine Bestellbestätigung erhalten. Wortlaut: "Mit dieser E-Mail bestätigen wir dir den Eingang deiner Bestellung. Der Kaufvertrag ist hiermit zustande gekommen."
    Seitdem sind 14 Tage ohne Lieferung oder weitere Info vergangen. Rückfragen werden nicht beantwortet.
    Werde das Geld jetzt über PayPal zurückholen und Fahrrad.de zukünftig meiden.

    Achja, keine Antwort vom Service aber vom Newsletter zugemüllt werden. Offenbar das einzige was Fahrrad.de kann...
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  • tri0815 am

    Finger weg - Ohne jeden Service

    Katastrophale Zustände im Service!
    Bestellte Ware zwar erhalten - Reklamation und Rückversand funktioniert überhaupt nicht. Tel. Kontaktaufnahme seit Wochen nicht möglich - autom. Verweis auf Emailnutzung ohne Sinn, da auch schriftliche Anfragen - Hinweise zur Retoure seit Wochen nicht beantwortet/ bearbeitet werden - Klarna mahnt weiter und listet Mahngebühren für vor Wochen retournierte Waren auf.
    Nie wieder dieser Anbieter.
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  • Ingo Gennat am

    Finger weg

    Ich habe dort zwei Fahrräder gekauft und bin schwer enttäuscht. Bei meinen E-Bike gab es technische Probleme. Der Laden war nicht in der Lage oder gewillt mir zu helfen. Dabei gab es vom Hersteller des Rades technische Hinweise an alle Händler, auf dessen Grundlage der Fehler sofort hätte beseitigt werden können. Ich habe nach einer Internetsuche diese Herstellerinformation gefunden und den Fehler dann selbst behoben. Wer sich also gut mit Fahrräder auskennt ist hier gut aufgehoben. Ach, ja im Rahmen dieser Reparatur habe ich dann festgestellt, dass das Ladegerät und der Akku bereits zur Instandsetzung bei BMZ war. Ich habe diese Teile nach dem Kauf nicht eingeschickt. Sehr merkwürdig.
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  • kawa23 am

    Nie mehr Fahrrad.de

    Fahrrad bestellt ( Heute bestellt morgen da ) hat 12 Tage gedauert. Dafür sollte geliefert werden ohne Absprache mit hermes.
    Als es da war Fehler entdeckt und Reklamiert.
    Abholung vereinbart------keiner gekommen.
    Dafür ist dann einer 4 tage später gekommen ohne Absprache.
    nach 10 Wochen erfolglosem Telefonieren und E Mail Schreiben nur noch Sauer auf den Laden.
    Von unverschämten Mail die dann nach 2 Wochen mal geschrieben wurden nachdem ich vom Vertrag zurückgetreten bin es ist keiner zu erreichen weil zu viele sich beschweren hab ich schon alles durch.

    WER DA KAUFT IST VERLOREN:

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