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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für fahrrad.de

Bewertungen (96)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Versand- und Bezahloptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.2
Kundenservice
1.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
  • Lukas Derkum am

    Fahrrad seit 4 Wochen in Reparatur

    Versand top, Bezahlmöglichkeiten top, Service eine einzige Katastrophe.

    Das E-Bike wurde im Februar gekauft, im April trat ein Starkes Knacken im Motor Bereich auf. Seit 20. 4.19 steht das Rad im Store und es wird lt. Werkstatt keiner beim Hersteller erreicht und man wüsste nicht mehr weiter. Telefonisch kommt es einem vor, als wenn man weggedrückt wird, und per Mail kommt auch nix weder vom Store noch von Fahrrad. De selber.

    Ziemlich ärgerlich.

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  • j_henning am

    Nichts zu beanstanden

    Ich habe bei fahrrad.de ein Ritzelpaket (CS-HG51) und eine neue Kette (CN-HG93) bestellt, da der Preis für beide Teile dort am niedrigsten war. Erst im Nachhinein habe ich die vielen negativen Bewertungen im Internet gesehen und befürchtete schon das Schlimmste. Doch letztendlich verlief alles normal, vergleichbar mit Shops wie bike-components oder bikes2race, sodass sich der Einkauf gelohnt hat.

    An der Ware gibt es nichts auszusetzen. Lediglich die Abläufe (Beantwortung einer Mail, Versand) waren etwas verzögert, hinterließen aber ansonsten einen professionellen und verlässlichen Eindruck.

    Somit kann ich auf Grundlage dieser einer Transaktion eine Empfehlung aussprechen. Wie hoch die Aussagekraft dessen - gerade im Vergleich zu den anderen, teils sehr negativen Bewertungen - ist, muss jeder für sich entscheiden. ;)
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  • Katharina Felix am

    Unverschämtheit

    Ich habe 2 E Bikes bestellt, das Herrenfahrrad kam beschädigt an, ich habe das Rad direkt reklamiert, telefonisch und schriftlich!
    Es kam keine Rückmeldung, nach 4 weiteren Anrufen wollte man mich mit einer "Reparatur über 25 Euro bei einer Vertragswerkstatt" abspeisen! Die nächste "Vertragswerkstatt war aber 80 km entfernt (eine Strecke)!
    Die Kosten der Reparatur hätten diese lächerlichen 25 Euro allerdings komplett gesprengt, beim Transport ist die komplette Schaltung und Kette kaputt gegangen, sowie die Speichen am Hinterrad!
    Wollte mich wirklich im guten einigen, habe um einen Austausch des Rades gebeten, aus unerklärlichen Gründen war dies aber nicht möglich! Heute habe ich dann die Abholung beider Fahrräder veranlasst und hoffe nun wirklich, dass ich mein Geld schnell zurück bekomme.

    Der Service und das Personal bei der Telefonhotline ist wirklich grottenschlecht! Ein weiterer Witz ist auch, dass angeblich nie ein Mitarbeiter über den Vorgang bescheid weiß und die Wartezeit bis man endlich einen Mitarbeiter erreicht, ist auch ein schlechter Witz!

    Mehr als enttäuschend, ich wollte mit diesen Fahrrädern meinen Eltern eine Freude machen!
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  • Bernd am

    Fahrrad.de eine reine Katastrophe

    Hallo,

    ich habe ein 3,5 T€ eBike bei Fahrrad.de bestellt.
    Nachdem ich nach 4 Tagen nichts von denen gehört habe, habe ich eine eMail geschrieben, wann denn mein Fahrrad verschickt wird - keine Reaktion.

    Am 6. Tag habe ich dann die Hotline kontaktiert. Es dauerte ca. 10 Minuten in der Warteschleife, als eine Dame mit mir sprach. Zu meiner Bestellung könne sie nichts sagen, sie müsste im Lager nachfragen. Auf meine Nachfrage, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen könne, kam nur ein gelangweiltes "es dauert so lange, wie es dauert".

    Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und bei einem anderen Shop das Rad bestellt. Dieses war innerhalb von 3 Tagen bei mir.

    Ich kann daher keine gute Bewertung für diesen Fahrrad.de Shop abgeben. Die Werbung suggeriert Versand innerhalb von 24 Stunden; die Realität sind anders aus und der Kundenservice ist quasi nicht vorhanden. Finger weg !
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  • Service sieht anders aus am

    Service sieht anders aus

    Als nach 9 Tagen Wartezeit das Fahrrad kam, stellten wir schnell fest, dass Klingel und Luftpumpe fehlten und ein falscher Korb, der nicht ans Fahrrad passte, geliefert worden war. Nach unzähligen Anrufen und Mails sollte das Fahrrad abgeholt werden, weil eine Nachlieferung der Teile technisch nicht möglich war. Zwei Termine verstrichen, ohne, dass jemand kam. Dann haben wir die Abholung selbst organisiert. Inzwischen wurde das diesmal fast vollständige Ersatzfahrrad geliefert. Und wieder viele Anrufe und Mails, bis dann die fehlende Pumpe kam, die allerdings nicht in die Halterung des Fahrrades passte.
    Wir haben es letzten Endes dabei belassen.
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  • Sven Vogel am

    Ware nie erhalten

    Mitte Dezember 18 ein eBike bestellt. Bis heute 17. Januar 2019 keine Ware erhalten und auf 4 Emails kein Feedback erhalten. Schlechter geht es nicht. Selbst über PayPal Käuferschutz kommt kein Feedback. Schlechter gehts nicht!
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  • Jean-Pierre Vassilliere am

    Frechheit


    Habe Mitte Dezember ein Ebike über Fahrrad.de gekauft. Schnell stellte sich herraus das die Federgabel beschädigt ist. Warte nun seit 1 Monat darauf das Fahrrad.de das Ebike abholen. Auf Emails wird nur sporadisch geantwortet. Nie wieder dieser Shop !
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  • omniman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Lügenversand

    Lügen die Kunden ganz dreist an, Lieferzeiten werden von vorne bis hinten nicht eingehalten.
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  • einMüller am

    2 kleine Artikel bestellt

    Lieferzeit war enorm schnell. 24h wie angegeben...
    Bisher alles bestens :-)
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  • pacs90 am

    Nie wieder! Unseriös

    Bei meiner Bestellung, gab es nichts außer Probleme.
    Erst wurde meine Bestellung storniert und dann mein Geld einfach einbehalten!
    Mehrmalige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice brachte entweder überhaupt keine Reaktion oder nur wage Auskünfte. Erst hieß es man benötige für den Fall meine Bankverbindungsnummer nachdem ich diese mitgeteilt hatte, erhielt ich keine Bestätigung. Dann nach Wochen nochmals, mehrmals Nachgefragt was den nun der Stand der Dinge sei. Jetzt hieß es es hätte bei der Übermittlung der Überweisung einen Technischen Fehler gegeben und man benötige einen Nachweis der Zahlung für die Prüfung. Denn habe ich auch gleich übermittelt, trotzdem wieder mal keine Reaktion und kein Geld zurück erhalten. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wie so viele andere hier, einen Anwalt einzuschalten.
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  • Adrian Reim am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Hab dort ein Rad gekauft und es hatte von Anfang an einen Schaden. Sollte dann zu einer Werkstatt vor Ort und die Rechnung einreichen. Leider konnten mir zwei Werkstätten nicht helfen, auf meine Nachfrage hin wer das Problem beheben kann und spätere Aufforderung zur Regulirerung der Gewährleistung kam von dem Händler keine Reaktion mehr.
    Der Anwalt ist nun der nächste Schritt.
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  • Kai K am

    Schlechtester Kundenservice der Welt

    Finger weg!
    Mein Fahrrad ist defekt und ist schon über 8 Wochen eingeschickt. Man bekommt keine Antwort per Mail.
    Telefonisch ist nie jemand erreichbar.
    Jetzt hilft nur noch ein Rechtsanwalt.
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  • IoannisKab am

    Katastrophaler Service

    Ich warte nun seit Ende März auf mein Geld bezüglich eines Garantiefalls. Am Telefon wird mal abgspeißt und per Mail. Kommt keine Nachricht. Katastrophe. Habe so etwas noch nie erlebt. Ich kann jedem nur abraten.
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  • Thorsten Radloff am

    Mangelhafte Reklamation

    Ich muss mal was loswerden. Habe mir vor ca.4 Wochen ein E-Bike bei Fahrrad.de bestellt. Lieferung alles ok. Das das Vorderrad eiert war nicht sehr schlimm. Das wollte ich auf meine Kosten übernehmen. Das Ärgerliche ist, dass vor ca. 1 Woche das Display ausfällt. Da habe ich mich dann an Fahrrad.de gewendet. Hilfestellung gleich null. Will damit in den Urlaub fahren. Hat sich erledigt. Fragt man Fahrrad,de an, kommt nicht mal eine Antwort. Es ist zum Kotzen. Möchtet ihr euch ein neues Fahrrad zulegen, kauft es bitte beim Händler vor Ort. Den Stress ist es nicht wert.. Der günstigere Preis lohnt sich in keinster Weise. LG
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  • Ronny Ising am

    Bisher gab es keinerlei Probleme

    Also ich bin sehr zufrieden. Natürlich war die Lieferung nicht am nächstenTag da, aber am übernächsten. Mein Fahrrad war ordentlich verpackt und kam ohne Mängel bei mir an. Über den Kundenservice kann ich jedoch keine Aussage treffen, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe. Aber bisher bin ich wirklich sehr zufrieden.
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  • Mensch69 am

    Lieferzeit vielfach überschritten, Reklamationen werden nicht ernst genommen

    Fahrrad.de wirbt mit Lieferfristen von max 2 Werktagen. Mein Rad kam nach 2 Wochen an (wo ich dann gerade im Urlaub war). In der Zeit wurde das Rad für anderen Kunden 20€ runter gesetzt. Verärgert über die vielfach überschrittene Lieferzeit rief ich bei der Hotline an damit sie mir wenigstens die 20€ erstatten würden. Die „nette“ Dame rechnete mir dann vor das ich ja schon 10€ weniger gezahlt hätte durch das Bestellen des Newsletters, und ich ja beim nächsten Einkauf 5% Ermäßigung bekommen würde. Fahrrad.de: wären nicht ebenfalls die 10€ Gutschrift bei dem neueren (günstigeren) Angebot herunter gegangen??? Natürlich! Fahrrad.de liefert also nicht nur absolut unpünktlich. Sie verkaufen die Kunden noch für dumm, und verar… wer hier bestellt. Wer sich diese und weitere Frechheiten antun möchte der soll da bestellen. Anderen rate ich: FINGER WEG!
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  • mb0118 am

    FINGER WEG!!!!

    Also so etwas unseriöses habe ich noch nie erlebt! Wartezeit für KUNDENSERVICE-Antworten ist schon sehr sportlich, ich warte nun schon ca. 2 Wochen darauf!  Massive Probleme mit Billpay. Die Gutschrift wurde nach nun fast 2 Monaten immer noch nicht an Billpay übermittelt, obwohl fahrrad.de immer wieder behaupten die Gutschrift  wäre an Billpay übermittelt worden. Billpay wiederum behauptet, dass keine Gutschrift von fahrrad.de übermittelt worden ist und verweist immer auf den fahrrad.de-Kundenservice! Ich fühle mich wirklich verars**t!. Nun erhielt ich sogar eine Mahnung von Billpay! Eine bodenlose Frechheit! Ich werde dort nie wieder etwas bestellen!
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  • Seraph1976 am

    Heute bestellt morgen da... lol

    Heute bestellt morgen da gilt vermutlich nur für die serious rockwell Marke der Firma Fahrrad de... mein bestelltes singlespeed bike liegt nun seit drei Tagen beim Versand Händler im verteilcenter von Hermes und es tut sich nichts... bin gespannt wann die Ware ankommt und in welchem Zustand sie ist.... auf nachfragen bei Hermes oder Fahrrad.de wird nicht reagiert 😒
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  • Exoforce am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Conrad.at am

    Finger weg! Service katastrophal. Wer seine Reklamation noch in diesem Jahrhundert abgewickelt haben möchte, sollte wo anders kaufen.

    Der Bestellvorgang und die Lieferzeit waren o.k.

    Das ein neues Fahrrad nach kurzer Zeit kaputt gehen kann, ist nicht die Schuld des Händlers.

    Die Abwicklung so eines Schadens ist aber eine Katastrophe.

    Die Kommunikation mit dem Service ist extrem schlecht.
    Anrufen kann man versuchen. (Warteschleife, Tonband mit... Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.)
    Natürlich rufe ich nicht außerhalb der Geschäftszeiten an.

    Auch per Email ist viel Geduld gefragt. Man darf nicht erwarten das man innerhalb von 48 Stunden eine Antwort bekommt.

    Wenn dann tatsächlich mal eine Email kommt, sieht die ca. so aus:

    "Ihr Sachverhalt befindet sich in der Bearbeitung. Bitte haben Sie noch einen kurzen Augenblick Geduld."

    Wobei "kurzer Augenblick" bei diesem Händler nur eine andere Bezeichnung für "mehrere Wochen" ist.

    Auf die im Mail gestellten Fragen wird natürlich nicht eingegangen.

    Ich habe mein Rad bei diesem Händler gekauft, da der Fachhändler 2 Monate Lieferzeit auf das Rad hatte.
    Jetzt bereue ich es, nicht beim Fachhändler gekauft zu haben.



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  • Leberkaes am

    MEIDEN! Rückzahlung wird unrechtmäßig einbehalten, Verzug, keinerlei Antwort auf Mails

    Dieser Laden ignoriert seit Wochen jegliche Mails die ich schreibe. Die Rückzahlung aus einem Widerruf der bereits einen Monat her ist habe ich immer noch nicht erhalten, es handelt sich um einen Betrag von mehreren Hundert Euro! Der Verkäufer ist rechtlich verpflichtet die Rückzahlung nach spätestens 14 Tagen zu leisten, leider scheint das bei fahrrad.de nicht zu interessieren, weswegen ich jetzt zum Anwalt gehen muss, um mein Geld zu bekommen.

    Meidet den Laden, man wird als Kunde komplett ignoriert und verarscht!
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  • Carsten Müller am

    Schlechter Service

    Mein Cube Fahrrad wurde mit 3-fach Umwerfer und 3-fach Schalthebel geliefert obwohl vorne nur 2 Zahnräder sind. Ich würde das nächste mal woanders bestellen
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  • JaJoHeVa am

    Leider keine Lieferung, katastrophaler Kundenservice

    Mitte März ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, nach zwei Tagen eine DHL-Trackingnummer bekommen. Das Fahrrad ist bis heute nicht bei uns angekommen, Trotz mehrfacher Nachfrage gibt es bis heute keine Lösung des Problems. Der Kundenservice agiert katastrophal und schickt immer wieder standadisierte Antworten ohne sich den ganzen Vorgang anzuschauen.
    Auf die Rückzahlung des Betrags warte ich auch immer noch, ich werde diesen Shop in Zukunft meiden und kann ihn leider nicht weiterempfehlen!
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  • Hans Geprägs am

    Katastrophe pur!!!

    Katastrophe pur!!!

    Ich habe mich entschlossen bei Fahrrad.de zu bestellen. 1 x und nie wieder!!! Die Bestellung hat gut geklappt, bei der Lieferung die ersten Probleme. Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten. Gut, kann ja mal vorkommen!

    Als ich mein Rad hatte, hab ich es gemäß der Anleitung zusammengebaut. Schon bei der ersten Probefahrt bemerkte ich Geräusche und Unregelmäßigkeiten am Fahrrad. Nachdem ich Kontakt mit Fahrrad.de aufgenommen hatte, war der Hinweis ich soll doch die Sache bei einem Fachhändler vorm Ort anschauen. Dort die niederschmetternde Diagnose: Mehrere gravierende Sicherheitsmängel an Teilen die von Kunden im Aufbau gar nicht bearbeitet werden sollen (Speichen nicht fest, Bremse, Lenker, Federgabel). Der Rat des Verkäufers: KEINEN Meter mehr fahren – Neuaufbau für Kosten von ca. 200 €! Fahrrad.de verweigerte diese Reparatur natürlich. Wir einigten uns nach mehrfachem Schriftverkehr die Sache bei einem ZWEITEN Fachhändler vor Ort (und der Werksvertretung meines Bikes) anschauen zu lassen. Auch dort wurden mir genau die Sicherheitsmängel bestätigt. Der Händler hat es zu einem besseren finanziellen Rahmen nachgebessert. Die zugesicherte Kostenübernahme war dann ein weiteres Fiasko: Mehrmals habe ich meinen Beleg per Mail eingereicht – Reaktion NULL! Erst auf telefonische Nachfrage nach 3 Anläufen per Mail wurde es bearbeitet und mir mein Geld erstattet. Was auch ärgerlich ist: Der Vor-Ort-Händler hatte das gleiche Fahrrad zum gleichen Preis wie Fahrrad.de im Laden stehen!!!

    Fazit: Leute, geht direkt zu eurem Fachhändler! Wenn es bei Fahrrad.de Probleme gibt wird es unüberschaubar und es hilft dir Keiner!!!
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  • TestErfahrung123 am

    Ich kann jedem nur abraten, bei Fahrrad.de zu bestellen.

    Unhöflich und herablassend. So würde ich den Service beschreiben.
    Mein Rad hatte leider einen Mangel und ich bat Fahrrad.de um einen Lösungsvorschlag.

    Emails, Einschreiben und Telefonate.
    Anstatt, dass Fahrrad.de den Schaden direkt reparieren lässt, wurde in meinen Augen alles in einer unfassbaren Art und Weise hinausgezögert.
    Zunächst sollte ich selbst zu einem Händler und den Schaden reparieren lassen. Wohlgemerkt für bis zu zunächst 25EUR!
    Ein Textauszug aus einer Email gibt einen Einblick auf die Art und Weise der Kommunikation:

    „Mein Kollege hat Ihnen am xx.xx..2017 eine E-Mail zukommen lassen, in der er vermerkt hat, dass Sie zu einem Händler sollen und den Schaden reparieren sollen.“
    Frei nach dem Motto "kümmern Sie sich selbst um Ihren Mist".

    Erst nach Wochen mit Emails, Telefonaten und Briefen wurde mir Rücksendeschein für das Rad ausgestellt.

    • Hans Geprägs am

      Re: Ich kann jedem nur abraten, bei Fahrrad.de zu bestellen.

      Genau so!!! Kann ich bestätigen!
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  • PePe42 am

    Paket wurde nicht geliefert. Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

    Kundenservice ist nicht vorhanden.

    Keine Reaktion auf Mails und PayPal-Käuferschutz.
    Ware wurde nicht geliefert.

    Absolute Katastrophe.
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  • ToneOsser am

    einmal und nie wieder...

    das einzig gute an dieser Bestellung war, dass das georderte Fahrrad auch geliefert wurde - jetzt kommen da aber ein paar große 'aber' dazu. Die Lieferung dauerte mehr als eine Woche - inakzeptabel. Dauert bei anderen Händlern ca. 3 Tage. Als das Paket ankam dann eine weitere große Ernüchterung. Das von Fahrrad.de beauftragte Versandunternehmen Hermes hat die Lieferung behandelt wie einen Sack Kartoffeln. Das Fahrrad muss umhergeschmissen worden sein - es gab einige Löcher und Risse in der Verpackung. Als wir die Verpackung dann aufmachten sahen wir, dass die Lenkergriffe aus Kunstoff total kaputt waren (Risse, Abschürfungen, Löcher). Ferner war der Bremshebel durch das Herumschmeissen des Versenders Hermes defekt (gestaucht) und wackelte. Als wir dann Fahrrad.de darüber informierten und Fotos dazu sandten mit der gesamten Dokumentation des Desasters kam nach einigen Tagen, und 2 weiteren Anfrufen bei Fahrrad.de dann endlich eine emai mit der Info, dass sie für den Schaden max. 40,- Euro bezahlen würden. Als ich die Kosten für die Reparatur des Fahrrades ermitteln lies - 20,- Euro für die Lenkergriffe und ca. 40-60 Euro Reparaturkosten, antwortete nach mehrmaligen emails an Fahrrad.de überhaupt keiner mehr. Man war einfach nicht bereit, für den Schaden, den Fahrrad.de/Hermes selbst verursacht hatten aufzukommen. Der Kunde wurde mit dem Problem einfach alleine im Regen stehen gelassen. Daher kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen - Finger weg von diesem Händler - einmal und nie wieder...
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  • günstigistoftteurer am

    Ein vollkommen enttäuschender, herablassender und unprofessioneller Kundenservice

    Markenfaltrad bestellt, vollkommen ohne Anleitung und weitere Hinweise bekommen. Das Fahrrad hat leider Mängel (Schaltung, Felge, Pedale, Lenker). Eine Bearbeitung meiner Hinweise erfolgt nicht. Lediglich der Hinweis: Wir lehnen ihren Fall ab!. Und das während der ersten 3 Monate. Leider weiß ich schon von vielen anderen Shops, dass man als Kunde fast immer eine sehr gute Lösung für beide Seiten finden kann. Bei fahrrad.de wird eine Lösung allerdings von vornherein kategorisch ausgeschlossen.
    Ich kann daher nur von einem Fahrradkauf bei fahrrad.de abraten.
    • Kunden-Service_fahrrad.de am

      Re: Ein vollkommen enttäuschender, herablassender und unprofessioneller Kundenservice

      Sehr geehrte/r Dame/Herr,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.  Wir haben Ihren Sachverhalt geprüft und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Ihrem Anliegen dies kein Garantiefall ist. Sie haben Ende Juni das Fahrrad erhalten. Hierzu war beim ersten fahren wohl alles in Ordnung, denn Sie haben sich erst circa 2 Monate später mit der Reklamation gemeldet.  Ein erstes „Probefahren“ wird dem Kunden immer überlassen, um etwaige Mängel feststellen zu können. Ihre Laufleisten lag bei circa 50 km und damit weit darüber hinaus.

      Meine Kollegen und Kolleginnen haben Sie darauf hingewiesen, dass wir das Fahrrad gerne zurücknehmen können, dies aber nur mit einem Abschlag verbunden wäre, da das Fahrrad bereits mehrere Wochen/Monate in Benutzung war. Somit haben wir Ihnen einen Vorschlag für eine konstruktive Lösungsfindung für beide Parteien gemacht. Dieser wurde wohl von Ihnen abgelehnt.

      Ihr Sachverhalt wurde von mehreren Kollegen geprüft und inspiziert und dass nur der Hinweis der Ablehnung kam kann ich insoweit  nicht bestätigen.  Von einem Kollegen wurde der Hinweis für die Inspektion gegeben und sofern diese dann feststellt, dass ein Mangel im Material festzustellen ist, wir als Verkäufer dementsprechend der Nachbesserung nachkommen müssen.

      Wir bedauern die Umstände Ihrer Bestellung und der Abwicklung der Reklamation.

      Mit freundlichen Grüßen
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  • ismene am

    Finger weg!!!

    fahrrad.de ist die allerletzte Möglichkeit, zum neuen Rad zu kommen. Ich rate jedem ausdrücklich davon ab, hier zu kaufen, denn es gibt tatsächlich keinen einzigen Grund, dies zu tun, außer die - vermeintlich (!) - günstigen Preise. Wie ich selbst jedoch erleben durfte, wird es dann, nach dem Kauf, richtig teuer! Ich habe ein Serious Mountainbike gekauft und habe nun einen echten Problemfall zu Hause. Nach dem Kauf ist der Kundenservice nicht mehr erreichbar, mit meiner Reklamation bin ich abgeblitzt (Aussage der Mitarbeiterin: " Sie hätten das Rad ja auch gleich zurückschicken können". Diese legte dann einfach auf...) Die Marke Serious ist übrigens eine Eigenmarke von fahrrad.de, daher erklären sich auch die "Fakepreise" auf der Homepage von fahrrad.de von selbst :-D Also lasst Euch nicht in die Irre leiten, wenn ihr auf www.serious-cycles.com andere, höhere Preise seht. Ich bin darauf reingefallen und stehe nun mit einem Rad da, was nicht Mangelfrei ist. Die Räder werden wohl vormontiert verschickt, die komplette Montage muss jedoch aufgrund der Technik vom Fachmann durchgeführt werden. Beim Versuch, mein defektes Rad vor Ort beim Händler richten zu lassen, musste ich einsehen, dass diese nicht begeistert sind, einen Internetkauf zu sehen. Ich verstehe das jetzt und habe aus meiner Erfahrung gelernt. Neben den Kosten für das Rad habe ich bis heute ca. 200€ für Reparatur, Aufbau etc. ausgegeben.
    • Hans Geprägs am

      Re: Finger weg!!!

      Kann ich genau so bestätigen! Nur bei einm anderen Markenbike!!!!
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  • loewee_35 am

    Geburtstagsgeschenk Trekkingfahrrad

    Ich sollte ein Trekkingfahrrad zu meinem Geburtstag bekommen.
    Nachdem mein Freund es dann bei Fahrrad.de bestellt hatte, nahm es seinen Lauf.

    Jetzt fingen die Probleme erst an. Die Ware wurde über Hermes versendet. 1 mal ist es im falschen Verteilerzentrum gelandet und 2 mal ist die Ware einfach wieder an den Absender zurück geliefert worden . Jedesmal hatte ich den Kundenservice kontaktiert. Als ich ein 3. Mal den Kundenservice kontaktierte, sagte man mir, das dass Geld wieder zurück überwiesen wurde. Warum? Ich wollte doch das Fahrrad. Eine Entscheidung von Fahrrad.de ohne den Kunden vorher darüber zu informieren. Scheint so, als läge denen nichts an Kunden Freundliche Mitarbeiter, allerdings ist das Werbeversprechen voll für den Arsch! Wer also warten kann und Geduld hat, der kann bei Fahrrad.de ein Schnäppchen machen. Ich werde hingegen nie wieder über diese Firma bestellen. Mein Geburtstag liegt auch schon 11 Tage zurück. Oder soll ich etwa bis Weihnachten warten?

    @Fahrrad.de
    Mein Tipp.:
    Versuchen Sie den Werbeslogan einzuhalten oder ändern Sie ihn!!
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  • Melanie_Brandt am

    Fehlerserie auf Kundenkosten! Inkasso

    Ich habe dort wirklich viel bestellt und empfohlen. Alleine weil Fahrrad.de ein Corporated Partner von meinem Arbeitgeber ist und ich/wir sehr aktive Fahrradsportler sind. Fahrrad.de hat mir leider 3 x hintereinander einen falschen Artikel geliefert (Protektoren Jacke). Jedes Mal wurde versichert das mit der nächsten Lieferung dann wirklich der eigentliche Artikel ankommt. Jedesmal hatte ich die Laufereien wegen der Rücksendung. Nach dem 3. Mal erst viel Fahrrad.de auf, dass sie diesen angebotenen Artikel gar nicht liefern können. Alles schon sehr nervig und unnötig. Jeden Artikel habe ich per Paypal gezahlt, die Gutschriften blieben aber leider aus. Nach dem 3. Artikel bot Fahrrad.de mir an diesen dann zu behalten und eine Ermäßigung darauf zu geben. Ich nahm diese an, da ich keine Ausweichmöglichkeiten mehr hatte. Bat erneut um meine Gutschriften. Es kam nur eine, auf immer wieder nachgefrage dann plötzlich alle 3 Gutschriften. Ich rief dort an und teilte mit das nun WIEDER ein Fehler passiert sei. Meine Nerven waren runter und die Pannenserie schien nicht aufzuhören. Fahrrad.de bat mich dann die Summe wieder zurückzuerstatten. Ich löste via Paypal eine Rückerstattung aus. Für mich war damit alles erledigt. Jetzt, ein halbes Jahr später bekomme ich völlig überraschend Post von einem Inkassounternehmen wegen „Unberechtigter Bereicherung“!!! Über die Zusatzkosten brauchen wir gar nicht sprechen! Keinerlei Mahnung oder Kontaktversuche vorab. Meine Blick aufs Paypalkonto ergab, „Zahlung wurde von Fahrrad.de nicht abgerufen“ Betrag stand noch offen. Ich wendete mich sofort an Fahrrad.de. Vergebens!!! Es interessiert sie einfach mal überhaupt NICHT. Die Zahlung ist offen auf deren Fehler…einer der vielen. Sie verweisen NUR noch auf das Inkassobüro. Keine Einsicht, kein Gespräche möglich. Ich wurde auf ganzer Linie verar… und jetzt auch noch abgezockt. Es interessiert sie auch nicht einen Kunden zu verlieren, Antworten warum sie meine Zahlung nicht abrufen Fehlanzeige. Auf Frage nach Vorgesetzten wird man ans Kontaktformular verwiesen! So etwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt!!!!
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