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Händlerbewertungen für fahrrad.de

Bewertungen (77)

Info
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • Leberkaes am

    MEIDEN! Rückzahlung wird unrechtmäßig einbehalten, Verzug, keinerlei Antwort auf Mails

    Dieser Laden ignoriert seit Wochen jegliche Mails die ich schreibe. Die Rückzahlung aus einem Widerruf der bereits einen Monat her ist habe ich immer noch nicht erhalten, es handelt sich um einen Betrag von mehreren Hundert Euro! Der Verkäufer ist rechtlich verpflichtet die Rückzahlung nach spätestens 14 Tagen zu leisten, leider scheint das bei fahrrad.de nicht zu interessieren, weswegen ich jetzt zum Anwalt gehen muss, um mein Geld zu bekommen.

    Meidet den Laden, man wird als Kunde komplett ignoriert und verarscht!
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  • Carsten Müller am

    Schlechter Service

    Mein Cube Fahrrad wurde mit 3-fach Umwerfer und 3-fach Schalthebel geliefert obwohl vorne nur 2 Zahnräder sind. Ich würde das nächste mal woanders bestellen
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  • JaJoHeVa am

    Leider keine Lieferung, katastrophaler Kundenservice

    Mitte März ein Fahrrad für meine Tochter bestellt, nach zwei Tagen eine DHL-Trackingnummer bekommen. Das Fahrrad ist bis heute nicht bei uns angekommen, Trotz mehrfacher Nachfrage gibt es bis heute keine Lösung des Problems. Der Kundenservice agiert katastrophal und schickt immer wieder standadisierte Antworten ohne sich den ganzen Vorgang anzuschauen.
    Auf die Rückzahlung des Betrags warte ich auch immer noch, ich werde diesen Shop in Zukunft meiden und kann ihn leider nicht weiterempfehlen!
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  • Hans Geprägs am

    Katastrophe pur!!!

    Katastrophe pur!!!

    Ich habe mich entschlossen bei Fahrrad.de zu bestellen. 1 x und nie wieder!!! Die Bestellung hat gut geklappt, bei der Lieferung die ersten Probleme. Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten. Gut, kann ja mal vorkommen!

    Als ich mein Rad hatte, hab ich es gemäß der Anleitung zusammengebaut. Schon bei der ersten Probefahrt bemerkte ich Geräusche und Unregelmäßigkeiten am Fahrrad. Nachdem ich Kontakt mit Fahrrad.de aufgenommen hatte, war der Hinweis ich soll doch die Sache bei einem Fachhändler vorm Ort anschauen. Dort die niederschmetternde Diagnose: Mehrere gravierende Sicherheitsmängel an Teilen die von Kunden im Aufbau gar nicht bearbeitet werden sollen (Speichen nicht fest, Bremse, Lenker, Federgabel). Der Rat des Verkäufers: KEINEN Meter mehr fahren – Neuaufbau für Kosten von ca. 200 €! Fahrrad.de verweigerte diese Reparatur natürlich. Wir einigten uns nach mehrfachem Schriftverkehr die Sache bei einem ZWEITEN Fachhändler vor Ort (und der Werksvertretung meines Bikes) anschauen zu lassen. Auch dort wurden mir genau die Sicherheitsmängel bestätigt. Der Händler hat es zu einem besseren finanziellen Rahmen nachgebessert. Die zugesicherte Kostenübernahme war dann ein weiteres Fiasko: Mehrmals habe ich meinen Beleg per Mail eingereicht – Reaktion NULL! Erst auf telefonische Nachfrage nach 3 Anläufen per Mail wurde es bearbeitet und mir mein Geld erstattet. Was auch ärgerlich ist: Der Vor-Ort-Händler hatte das gleiche Fahrrad zum gleichen Preis wie Fahrrad.de im Laden stehen!!!

    Fazit: Leute, geht direkt zu eurem Fachhändler! Wenn es bei Fahrrad.de Probleme gibt wird es unüberschaubar und es hilft dir Keiner!!!
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  • TestErfahrung123 am

    Ich kann jedem nur abraten, bei Fahrrad.de zu bestellen.

    Unhöflich und herablassend. So würde ich den Service beschreiben.
    Mein Rad hatte leider einen Mangel und ich bat Fahrrad.de um einen Lösungsvorschlag.

    Emails, Einschreiben und Telefonate.
    Anstatt, dass Fahrrad.de den Schaden direkt reparieren lässt, wurde in meinen Augen alles in einer unfassbaren Art und Weise hinausgezögert.
    Zunächst sollte ich selbst zu einem Händler und den Schaden reparieren lassen. Wohlgemerkt für bis zu zunächst 25EUR!
    Ein Textauszug aus einer Email gibt einen Einblick auf die Art und Weise der Kommunikation:

    „Mein Kollege hat Ihnen am xx.xx..2017 eine E-Mail zukommen lassen, in der er vermerkt hat, dass Sie zu einem Händler sollen und den Schaden reparieren sollen.“
    Frei nach dem Motto "kümmern Sie sich selbst um Ihren Mist".

    Erst nach Wochen mit Emails, Telefonaten und Briefen wurde mir Rücksendeschein für das Rad ausgestellt.

    • Hans Geprägs am

      Re: Ich kann jedem nur abraten, bei Fahrrad.de zu bestellen.

      Genau so!!! Kann ich bestätigen!
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  • PePe42 am

    Paket wurde nicht geliefert. Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

    Kundenservice ist nicht vorhanden.

    Keine Reaktion auf Mails und PayPal-Käuferschutz.
    Ware wurde nicht geliefert.

    Absolute Katastrophe.
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  • ToneOsser am

    einmal und nie wieder...

    das einzig gute an dieser Bestellung war, dass das georderte Fahrrad auch geliefert wurde - jetzt kommen da aber ein paar große 'aber' dazu. Die Lieferung dauerte mehr als eine Woche - inakzeptabel. Dauert bei anderen Händlern ca. 3 Tage. Als das Paket ankam dann eine weitere große Ernüchterung. Das von Fahrrad.de beauftragte Versandunternehmen Hermes hat die Lieferung behandelt wie einen Sack Kartoffeln. Das Fahrrad muss umhergeschmissen worden sein - es gab einige Löcher und Risse in der Verpackung. Als wir die Verpackung dann aufmachten sahen wir, dass die Lenkergriffe aus Kunstoff total kaputt waren (Risse, Abschürfungen, Löcher). Ferner war der Bremshebel durch das Herumschmeissen des Versenders Hermes defekt (gestaucht) und wackelte. Als wir dann Fahrrad.de darüber informierten und Fotos dazu sandten mit der gesamten Dokumentation des Desasters kam nach einigen Tagen, und 2 weiteren Anfrufen bei Fahrrad.de dann endlich eine emai mit der Info, dass sie für den Schaden max. 40,- Euro bezahlen würden. Als ich die Kosten für die Reparatur des Fahrrades ermitteln lies - 20,- Euro für die Lenkergriffe und ca. 40-60 Euro Reparaturkosten, antwortete nach mehrmaligen emails an Fahrrad.de überhaupt keiner mehr. Man war einfach nicht bereit, für den Schaden, den Fahrrad.de/Hermes selbst verursacht hatten aufzukommen. Der Kunde wurde mit dem Problem einfach alleine im Regen stehen gelassen. Daher kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen - Finger weg von diesem Händler - einmal und nie wieder...
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  • günstigistoftteurer am

    Ein vollkommen enttäuschender, herablassender und unprofessioneller Kundenservice

    Markenfaltrad bestellt, vollkommen ohne Anleitung und weitere Hinweise bekommen. Das Fahrrad hat leider Mängel (Schaltung, Felge, Pedale, Lenker). Eine Bearbeitung meiner Hinweise erfolgt nicht. Lediglich der Hinweis: Wir lehnen ihren Fall ab!. Und das während der ersten 3 Monate. Leider weiß ich schon von vielen anderen Shops, dass man als Kunde fast immer eine sehr gute Lösung für beide Seiten finden kann. Bei fahrrad.de wird eine Lösung allerdings von vornherein kategorisch ausgeschlossen.
    Ich kann daher nur von einem Fahrradkauf bei fahrrad.de abraten.
    • Kunden-Service_fahrrad.de am

      Re: Ein vollkommen enttäuschender, herablassender und unprofessioneller Kundenservice

      Sehr geehrte/r Dame/Herr,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.  Wir haben Ihren Sachverhalt geprüft und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass bei Ihrem Anliegen dies kein Garantiefall ist. Sie haben Ende Juni das Fahrrad erhalten. Hierzu war beim ersten fahren wohl alles in Ordnung, denn Sie haben sich erst circa 2 Monate später mit der Reklamation gemeldet.  Ein erstes „Probefahren“ wird dem Kunden immer überlassen, um etwaige Mängel feststellen zu können. Ihre Laufleisten lag bei circa 50 km und damit weit darüber hinaus.

      Meine Kollegen und Kolleginnen haben Sie darauf hingewiesen, dass wir das Fahrrad gerne zurücknehmen können, dies aber nur mit einem Abschlag verbunden wäre, da das Fahrrad bereits mehrere Wochen/Monate in Benutzung war. Somit haben wir Ihnen einen Vorschlag für eine konstruktive Lösungsfindung für beide Parteien gemacht. Dieser wurde wohl von Ihnen abgelehnt.

      Ihr Sachverhalt wurde von mehreren Kollegen geprüft und inspiziert und dass nur der Hinweis der Ablehnung kam kann ich insoweit  nicht bestätigen.  Von einem Kollegen wurde der Hinweis für die Inspektion gegeben und sofern diese dann feststellt, dass ein Mangel im Material festzustellen ist, wir als Verkäufer dementsprechend der Nachbesserung nachkommen müssen.

      Wir bedauern die Umstände Ihrer Bestellung und der Abwicklung der Reklamation.

      Mit freundlichen Grüßen
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  • ismene am

    Finger weg!!!

    fahrrad.de ist die allerletzte Möglichkeit, zum neuen Rad zu kommen. Ich rate jedem ausdrücklich davon ab, hier zu kaufen, denn es gibt tatsächlich keinen einzigen Grund, dies zu tun, außer die - vermeintlich (!) - günstigen Preise. Wie ich selbst jedoch erleben durfte, wird es dann, nach dem Kauf, richtig teuer! Ich habe ein Serious Mountainbike gekauft und habe nun einen echten Problemfall zu Hause. Nach dem Kauf ist der Kundenservice nicht mehr erreichbar, mit meiner Reklamation bin ich abgeblitzt (Aussage der Mitarbeiterin: " Sie hätten das Rad ja auch gleich zurückschicken können". Diese legte dann einfach auf...) Die Marke Serious ist übrigens eine Eigenmarke von fahrrad.de, daher erklären sich auch die "Fakepreise" auf der Homepage von fahrrad.de von selbst :-D Also lasst Euch nicht in die Irre leiten, wenn ihr auf www.serious-cycles.com andere, höhere Preise seht. Ich bin darauf reingefallen und stehe nun mit einem Rad da, was nicht Mangelfrei ist. Die Räder werden wohl vormontiert verschickt, die komplette Montage muss jedoch aufgrund der Technik vom Fachmann durchgeführt werden. Beim Versuch, mein defektes Rad vor Ort beim Händler richten zu lassen, musste ich einsehen, dass diese nicht begeistert sind, einen Internetkauf zu sehen. Ich verstehe das jetzt und habe aus meiner Erfahrung gelernt. Neben den Kosten für das Rad habe ich bis heute ca. 200€ für Reparatur, Aufbau etc. ausgegeben.
    • Hans Geprägs am

      Re: Finger weg!!!

      Kann ich genau so bestätigen! Nur bei einm anderen Markenbike!!!!
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  • loewee_35 am

    Geburtstagsgeschenk Trekkingfahrrad

    Ich sollte ein Trekkingfahrrad zu meinem Geburtstag bekommen.
    Nachdem mein Freund es dann bei Fahrrad.de bestellt hatte, nahm es seinen Lauf.

    Jetzt fingen die Probleme erst an. Die Ware wurde über Hermes versendet. 1 mal ist es im falschen Verteilerzentrum gelandet und 2 mal ist die Ware einfach wieder an den Absender zurück geliefert worden . Jedesmal hatte ich den Kundenservice kontaktiert. Als ich ein 3. Mal den Kundenservice kontaktierte, sagte man mir, das dass Geld wieder zurück überwiesen wurde. Warum? Ich wollte doch das Fahrrad. Eine Entscheidung von Fahrrad.de ohne den Kunden vorher darüber zu informieren. Scheint so, als läge denen nichts an Kunden Freundliche Mitarbeiter, allerdings ist das Werbeversprechen voll für den Arsch! Wer also warten kann und Geduld hat, der kann bei Fahrrad.de ein Schnäppchen machen. Ich werde hingegen nie wieder über diese Firma bestellen. Mein Geburtstag liegt auch schon 11 Tage zurück. Oder soll ich etwa bis Weihnachten warten?

    @Fahrrad.de
    Mein Tipp.:
    Versuchen Sie den Werbeslogan einzuhalten oder ändern Sie ihn!!
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  • Melanie_Brandt am

    Fehlerserie auf Kundenkosten! Inkasso

    Ich habe dort wirklich viel bestellt und empfohlen. Alleine weil Fahrrad.de ein Corporated Partner von meinem Arbeitgeber ist und ich/wir sehr aktive Fahrradsportler sind. Fahrrad.de hat mir leider 3 x hintereinander einen falschen Artikel geliefert (Protektoren Jacke). Jedes Mal wurde versichert das mit der nächsten Lieferung dann wirklich der eigentliche Artikel ankommt. Jedesmal hatte ich die Laufereien wegen der Rücksendung. Nach dem 3. Mal erst viel Fahrrad.de auf, dass sie diesen angebotenen Artikel gar nicht liefern können. Alles schon sehr nervig und unnötig. Jeden Artikel habe ich per Paypal gezahlt, die Gutschriften blieben aber leider aus. Nach dem 3. Artikel bot Fahrrad.de mir an diesen dann zu behalten und eine Ermäßigung darauf zu geben. Ich nahm diese an, da ich keine Ausweichmöglichkeiten mehr hatte. Bat erneut um meine Gutschriften. Es kam nur eine, auf immer wieder nachgefrage dann plötzlich alle 3 Gutschriften. Ich rief dort an und teilte mit das nun WIEDER ein Fehler passiert sei. Meine Nerven waren runter und die Pannenserie schien nicht aufzuhören. Fahrrad.de bat mich dann die Summe wieder zurückzuerstatten. Ich löste via Paypal eine Rückerstattung aus. Für mich war damit alles erledigt. Jetzt, ein halbes Jahr später bekomme ich völlig überraschend Post von einem Inkassounternehmen wegen „Unberechtigter Bereicherung“!!! Über die Zusatzkosten brauchen wir gar nicht sprechen! Keinerlei Mahnung oder Kontaktversuche vorab. Meine Blick aufs Paypalkonto ergab, „Zahlung wurde von Fahrrad.de nicht abgerufen“ Betrag stand noch offen. Ich wendete mich sofort an Fahrrad.de. Vergebens!!! Es interessiert sie einfach mal überhaupt NICHT. Die Zahlung ist offen auf deren Fehler…einer der vielen. Sie verweisen NUR noch auf das Inkassobüro. Keine Einsicht, kein Gespräche möglich. Ich wurde auf ganzer Linie verar… und jetzt auch noch abgezockt. Es interessiert sie auch nicht einen Kunden zu verlieren, Antworten warum sie meine Zahlung nicht abrufen Fehlanzeige. Auf Frage nach Vorgesetzten wird man ans Kontaktformular verwiesen! So etwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt!!!!
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  • Woyke am

    Nie wieder Fahrrad.de

    Meine Mutter hat mir nach einem für mich schmerzhaften Fahrraddiebstahl ein neues Rad kaufen wollen. Es sollte ein Felt 7 Fifty werden. Nachdem wir online verglichen haben, sind wir auf Fahrrad.de als günstigsten Anbieter gestoßen. Da meine Eltern über 450 Kilometer entfernt leben, wollte meine Mutter das Rad zu mir senden lassen aber eben die Rechnung selbst bezahlen. Dies ist aber laut Fahrrad.de nicht möglich, jedoch wird das Fahrrad so versendet dass meine Mutter es bei jedem Paketdienst aufgeben kann. Also wurde bei Fahrrad.de bestellt.
    Das Fahrrad wurde kurz darauf bei meinen Eltern ausgeliefert. Dann begann die Odyssee!
    DHL, Hermes, DPD, UPS... egal wo wir angefragt haben, dass Paket war einfach zu groß für den Versand (max. Gurtmaß sind 360 cm, Paket lag bei über 400 cm).
    Spezialspeditionen hätten das ganze zu sehr speziellen Preisen gemacht. Also musste ich mich in den Zug setzen für über 120 Euro um das Fahrrad bei meinen Eltern abzuholen. Zusammengebaut und entstaubt war das Rad flink, jedoch fiel schon bei der ersten Probefahrt auf, dass die Bremsen so gut wie keine Wirkung haben. Ein Anruf bei der Fahrrad.de Hotline ergab die Aussage dass ich zum örtlichen Fahrradhändler soll um dort für 20 Euro die Bremsen entlüften zu lassen.
    Ich zog durch die Stadt und habe mehrere Läden akquiriert und der günstigste Komplettpreis lag bei 65 Euro für das Entlüften und Einstellen (vorne und hinten). Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass ich diese Kosten aus meiner Tasche zahlen muss, oder ich könne das Fahrrad wieder zurückschicken. Die Quittung könne ich zwar einreichen, aber diese würde ausschließlich mit der Finanzierung verrechnet werden.
    Eine Rücksendung gestaltet sich auch schwierig, da Fahrrad.de das Rad nur an der Anschrift meiner Eltern abholen würde. Der Auftrag würde dann storniert werden und muss dann wieder komplett neu beantragt werden. Die fast 100 Euro Servicegebühren des Zahlungsdienstleisters würden ebenfalls erneut berechnet werden. Alles in allem wird hier nicht im Sinne der Kunden gehandelt und das Qualitäsversprechen dass alle Fahrräder vor Auslieferung perfekt eingestellt werden wiederspricht der mitgelieferten dicken Staubschicht auf dem Fahrrad. Falls sich Fahrrad.de doch dazu herablässt uns als Kunden ernst zu nehmen, lass ich es hier wissen.
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  • fde_bewerter am

    Unfähige Buchhaltung -- Schuld soll der Kunde sein

    Normale Bestellung, Zahlung über deren Dienstleister Billpay per Bankeinzug.
    Nach über einem Jahr (!) fällt ihnen auf einmal ein Abrechnungsfehler durch Billpay auf, mein Konto wird gesperrt und ich erhalte eine Zahlungsaufforderung (klar, das diese beglichen werden muss und wurde).

    Unverschämt fand ich nur das Verhalten des Kundenservice, der mir sowohl in Textform als auch am Telefon den Fehler in die Schuhe schiebt weil ich das ja hätte merken und von selbst korrigieren hätte können. Ob das auch so gewesen wäre, wenn der Fehler zu ihren Gunsten gewesen wäre?
    Die Verantwortung für eine unfähige Buchhaltung auf den Kunden abzuwälzen ist einfach nur dreist.
    Bleibt zu hoffen, dass der Fall nicht auch noch automatisch an die Schufa ging.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    fahrrad.de_erfahrung am

    Onlineshop Fahrrad.de - schlechte Erfahrungen mit Lieferzeit

    Der Onlineshop Fahrrad.de wirbt in TV-Spots mit einer Lieferzeit von nur einem Werktag für alle verfügbaren Fahrräder. Wer der Meinung ist, sein Fahrrad nach der erfolgten Bestellung schnell zu erhalten, der irrt sich leider. Zwei Tage nach der Bestellung wurde gerade mal ein Versandlabel erstellt, auf Nachfrage teilte mir das Versandunternehmen mit, dass diese noch keine Sendung erhalten haben!! Sicher, es mag nicht für jeden auf zwei oder drei Tage ankommen, allerdings sollte der Onlineshop Fahrrad.de dann auch nicht solche irreführenden Werbeversprechen machen! In zahlreichen Foren habe ich gelesen, dass die Kunden teilweise bis zu 2 Wochen auf Ihr Fahrrad gewartet haben und dieses dann zum Teil auch noch beschädigt angekommen ist.

    Die Montage des Fahrrades wird als sehr einfach beschrieben. Allerdings wird kein Wort verloren, wie man z.B. den Bremssattel mit der Bremsscheibe verbindet und hier die erforderlichen Einstellungen vornehmen kann. Eine Bestellung in einem Onlineshop für Fahrräder sollte eigentlich nur der geübte Zweiradmechaniker durchführen. Für Laien ist die Montage ein zu hohes Sicherheitsrisiko, zumal die Bremsen, Schaltung etc. eingestellt werden müssen. Wer hier keine Erfahrungen hat, wird auch mit der 15-seitigen Montageanleitung (bei 15 Seiten ist die Montage dann doch nicht mehr so leicht wie beschrieben) nicht wirklich zurecht kommen.

    Fazit: Wer bei Fahrrad.de sein Fahrrad bestellt, sollte Geduld haben und fachmännische Kenntnisse für die Montage und Feineinstellungen besitzen. Der Laie sollte sein Fahrrad besser bei einem fachkundigen Fahrradhändler vor Ort kaufen, zumal es auch um die eigene Sicherheit geht.
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  • nikolas2001 am

    allem in allem okay

    das sortiment ist gut,genauso wie der preis. ich konnte die ware nicht nachverfolgen.
    die ware war gut verpackt.
    war alles okay
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    tacu am

    Liefern Bestellungen nicht aus, wenn die Preise im Shop gerade zu günstig waren.

    dafür erhält man gleich ab der ersten Eingabe seiner Mailadresse reichlich Spam (pardon, "Newsletter", ohne extra zustimmen zu müssen).
    Nach etlichen Kontaktversuchen habe ich zwar keine Ware ("sofort lieferbar") zum angebotenen und akzeptierten Preis erhalten, aber wenigstens mein Geld zurück.
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  • km am

    Die größte Enttäuschung!

    Also erstmal finde ich es richtig komisch das man 1-Sterne Bewertungen auf Fahrrad.de nicht ansehen kann. Nur 3 Sterne und besser. Und auch sonst werden schlechte Bewertungen garnicht erst Veröffentlicht.

    Meine Schwester hat mir das Fixie Inc. Floater Green(2015) empfohlen, weil sie mit ihrem 2014er Modell super zufrieden ist. Leider konnte Sie nicht wissen, dass die 2015er Modelle viel schlechter verarbeitet sind.

    Da ich dieses rythmische Knacken aus Richtung Hinterrad beim Fahren, das seit dem ersten Tag zu hören war und mit Gebrauch immer lauter wurde, nicht hinnehmen wollte, wandte ich mich an den völlig unfähigen und abweisenden Kundenservice von Fahrrad.de:

    Als Antwort zu meiner Reklamation erhielt ich Aufzählungen von möglichen Ursachen, wie bspw.. eine fehlende Erstinspektion, womit dem Käufer die Schuld aufgetragen wird.

    Das man bei Kundenreklamationen direkt so abgewiesen wird, würde man von einem so bekannten Online-Fahrradhändler nie erwarten, vorallem wenn dieser ständig groß mit Garantie und Gewährleistung wirbt!

    Nach einer 2. E-Mail in der ich wiederholt um ein Retourelabel bat, kam man mir wenigstens mit einem Vorschlag entgegen: Kostenübernahme bei einer Reparatur vor Ort. Das Problem dabei: Die von Fahrrad.de geschätzten Kosten von €25 waren weit von der Realität entfernt, dazu kam eine sehr begrenzte Reparaturfreigabe bis zu der Fahrrad.de übernimmt. Das Angebot war ein Witz! Ich würde am Ende auf allen Kosten sitzen bleiben und Fahrrad.de zieht sich wieder mal aus der Verantwortung, obwohl man als Hersteller in erster Linie für die eigenen Produkte haften sollte. Nach diesem guten Rat des örtlichen Fahrradhändlers, wandte ich mich erneut an den Kundenservice und bezog mich auf die ausgeschriebene Gewährleistung.

    Nach einem langen aufwändigen E-Mail-Verkehr gab fahrrad.de dann endlich doch nach und ließ mir den Retoureschein zukommen. Die krasseste Aktion aber kommt noch: Nach 3 Tagen traf das defekte Fahrrad bei Fahrrad.de ein. Kurz darauf erstellte Fahrrad.de vorab schon die Frankierung für die Rücksendung des "reparierten Fahrrads", hierfür hat Fahrrad.de irrtümlicherweise eine Versandbestätigung mit Sendungsnr. an mich rausgeschickt, was später aufgeklärt wurde. In dem ganzen nächsten Monat tat sich aber garnichts am Lieferstatus. Nach mehrere Anrufen und 6 E-Mails in dieser Zeit habe ich am Ende eine Antwort mit folgender Aussage erhalten: "Leider haben wir feststellen müssen das Ihr Fahrrad nach der Reparatur fehlgeleitet wurde und nicht mehr auffindbar ist". Noch nie habe ich eine solche Inkompetenz erlebt...selbst Fahrrad.de musste sich das eingestehen und gab mir die Wahl zwischen Neulieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Nach all dem entschied ich mich logischerweise für Letzteres.

    Auf die vielen Details, wie die Lieferung einer kaputten Schraube, die ich im Baumarkt neu besorgen musste, bin ich garnicht erst eingegangen.

    Der gesamte Reklamationsverlauf erstreckte sich am Ende über einen Zeitraum von knapp 3 Monaten. Noch nie hat mich ein Kauf so viel Nerven und Aufwand gekostet und das letztlich für nichts!
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  • Team-We am

    3 Wochen Wartezeit Sehr schlechter Kundenservice. Falscher Artikel geliefert Ware war gar nicht vorrätig. Kein Umtausch möglich nur Geld zurück

    Falscher Artikel geliefert, Ware war gar nicht vorrätig. Aufkleber wurde einfach überklebt. Hotline behauptet auch das man das Fahrrad erst ausmessen soll bevor man es Aufbaut.
    Kein Umtausch möglich. Sehr schlechter Kundenservice.
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  • baumstammdrölf am

    Unglaublich dreist!

    Nicht nur das die Kommunikation des Kundenservice unterirdisch ist, wird man auch noch teilweise beleidigt oder persönlich angegriffen.
    Zudem versucht Fahrrad.de die Kunden über den Tisch zu ziehen (Glaubt nicht alles was sie euch sagen! Recherchiert eure Rechte beim Kauf!).
    Geld wird seit Wochen einbehalten, jetzt liegt der Fall bei meinem Anwalt.

    BLOSS NICHT BEI FAHRRAD.DE KAUFEN!
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  • Brevstar am

    Held nicht ein was verspricht!

    Hallo,

    Habe schon mehrmals bei Fahrrad.de bestellt auf Grund des Versprechen vor 16uhr bestellen am gleichen Tag Versand. 3mal Fahrrad.de selbst und 2x über eBay jedes Mal wurde erst am nächsten Tag Versand.
    Und der Service ist ganz miserabel. Artikel die nicht mehr lieferbar sind, wird einfach das Geld zurück gebucht ohne irgendwelche Information an Kunden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Verärgerter Kunde
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  • Lotta Continua @FB am

    Unmöglich!

    Finger weg!

    Das Fahrrad wurde kaputt geliefert; die Gangschaltung war defekt und die Räder leicht verbogen, so dass sie schleiften. Diese Beschädigungen fielen natürlich erst nach Benutzung auf. Als ich dies Fahrrad.de meldete, wurde mir geschrieben, dass eine Rückgabe nicht möglich sei, da das Fahrrad bereits benutzt wurde. Schon das ist unmöglich, wenn man bedenkt, dass der Fehler eindeutig beim Händler lag, und auch erst durch Benutzung auffallen konnte. Ich bat darum, nochmals mit dem Chef zu besprechen, ob eine Rücknahme nicht doch möglich sei.

    Da der Karton bereits kaputt war, bat ich fahrrad.de einen neuen Karton zu senden, damit ich das Fahrrad dann zumindest zur Reparatur einschicken kann. Doch auch das erwies sich als Problem. Zunächst schrieben sie, sie hätten den Karton gesendet, auf der DHL-Seite sah ich allerdings, dass sie lediglich Daten gesendet hatten, und das blieb dann auch 4 Tage so, außerdem war die Adresse falsch (Rechnungs- statt Lieferadresse). Also zweiter Versuch: Ich schrieb fahrrad.de erneut, dass sie bitte den Karton schicken sollen, und erinnerte auch noch einmal daran, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abwich; die Lieferadresse schrieb ich (wie auch schon zuvor) sicherheitshalber noch einmal in die Email. Wieder eine Versandmitteilung, wieder die falsche Adresse. Auf meine Beschwerde hin kam eine Email, dass sie sich nun entschieden hätten, den Kaufpreis auf keinen Fall zu erstatten. Offensichtlich sollte ich als unbequeme Kundin abgestraft werden.

    Daraufhin habe ich Google eingeschaltet, da der Händler ein "Google Trusted Shops" Zertifikat hat. Die sehr nette Frau von Google hat sich auch sehr bemüht, doch selbst mit ihr wollte fahrrad.de sich wohl nicht wirklich auseinandersetzen: Auf die erste Meldung des Konflikts reagierten sie schon mal gar nicht. Nachdem der Konflikt dann an Google "eskaliert" wurde, dauerte es oft trotzdem mehrere Tage, bis seitens fahrrad.de auf Emails reagiert wurde (mittlerweile waren seit der Meldung schon 3 Wochen vergangen).

    Google hat es zwar im Endeffekt geschafft, dass ein Karton gesendet wurde und ich sogar schlussendlich den Kaufpreis erstattet kriegte, aber das ganze hat dann insgesamt über 4 Wochen gedauert, in denen ich nur ein unbenutzbares Fahrrad hatte; außerdem habe ich Stunden mit Emails schreiben und Recherche über Gewährleistungsrecht verschwendet.

    Tut euch einen Gefallen und kauft woanders, der Kundenservice ist eine Katastrophe, und auch wenn Google zwar super hilft, verplempert ihr eine Menge Zeit (und Nerven).
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  • dr.goebl am
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    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am

    Polar Clip für G5 GPS

    Günstiger Preis - Bezahlung mit PayPal möglich - Infos via Mail TOP - Versandstatus - und schnelle Lieferung - was will man mehr - von mir 5****
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  • Roggenstroh am

    Fahrradtasche (Trolley), rasche Lieferung, gute Qualität. Sehr zufrieden.

    Sehr gute übersichtliche Auswahl. Fahrradtasche bestellt (Trolley): gute Qualität, rasch geliefert. Sehr zufrieden. Werde dort weiter bestellen.


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  • werschi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Alles bestens!

    Schnelle Lieferung auch nach Österreich. Perfekte Ware gut verpackt, bin sehr zufriden, so sieht man es gerne! :)

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  • Pu1 am
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    Gut

    habe zum ersten mal bestellt und alles ist prima abgelaufen,große Auswahl und schnelle Lieferung beim nächsten mal gern wieder
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  • eule68 am

    Es geht kaum besser

    Ich habe vor kurzem erstmals bei fahrrad.de eingekauft und habe in allen Belangen positive Erfahrungen gemacht. Es gibt ein breites Angebotsspektrum mit einigen preislichen Highlights und die Ware ist top und sehr schnell gesendet worden.
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  • DrMichi am

    Empfehlenswerter Shop für Fahrradersatzteil

    Gute Auswahl auch an ungewöhnlichen Reifendimensionen, vernünftige Preise, rasche Lieferung, gute Kommentare bei den einzelnen Artikeln um gerade bei gängigen Sachen entscheiden zu können.
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  • chr_huber am

    einfach super! oder wie man schnell und einfach bestellt ...


    ich hatte ja einen notfall und musste dringend fahrradteile besorgen - wie durch einen glücklichen zufall, wurde ich auf diesen shop aufmerksam gemacht.

    und es war einfach - und gut - neben dem super preis (war ein advent-angebot!) stand für mich das service und der rasche versand im vordergrund -

    beides sensationell - man(n)/frau könnte das sortiment noch etwas erweitern (ie. vintage produkte, sattelstangen, ..) aber alles in allem ein perfekter kauf;

    dh ich kaufe wieder!
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  • aquaandair am

    Lieferung war vollständig und gut verpackt

    Drehmomentschlüssel am 18.12. bestellt und am 20.12. geliefert. Die Lieferung war vollständig und gut verpackt. Die Bestellabwicklung verlief ohne Probleme, da gut strukturierter Shop.
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  • scorpi2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Digitfoto am

    durchwachsenes Angebot

    Das Sortiment ist sehr lückenhaft. Die Preise liegen teilweise über der UVP des Herstellers. Hier wird man wohl eher selten fündig. Die Versandkosten sind gefühlt etwas hoch. Ansonsten guter Shop.
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