Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: Globetrotter in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Globetrotter

Bewertungen (18)

Info
1.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.8
Versand- und Bezahloptionen
1.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.2
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Maha am

    Total schlechter Kundenservice

    Globetrotter war früher wirklich gut. Aber jetzt kann man dies einfach nur noch vergessen. Es ist zum schlechtesten Onlineshop geworden, bei dem ich je bestellt habe.
    Per Mail bekommt man nur die Standardantwort, dass man wegen Systemumstellung vor weiteren Rückfragen absehen soll. Bei der Hotline wartet man mindestens 30 min bis überhaupt jemand ans Telefon geht.
    Und der Clou daraus ist, dass das Paket für die Packstation mit Hermes verschickt wird. 😣
    Am Ende hat nur noch geholfen, dass ich per Mail geschrieben habe, dass ich dies an meinen Anwalt weitergebe.
    Und innerhalb von nicht mal 24 h habe ich eine Antwort bekommen.
    Sowas geht einfach nicht, dass man nur eine Antwort bzw. Eine Lösung bekommt, wenn man mit dem Anwalt droht.
    Kommentar verfassen
  • Carsten (50) am

    Artikel bestellt aber nie geliefert bekommen

    Artikel bestellt aber nie geliefert bekommen. Kommunikation Mangelhaft. Erst nach einer Woche kam eine Mail das, der Auftrag überhaupt eingegangen sei, einer der Artikel wurde als nicht lieferbar markiert und gleich storniert, die anderen sollten trotzdem geschickt werden.
    Nach über zwei Wochen habe ich angerufen und bekam die Antwort das meine Bestellung storniert worden sei, obwohl die anderen Artikel lieferbar sind. Der Telefonberater konnte mir leider auch nicht erklären wieso und war über die E-Mail Kommunikation verwundert.
    Als ich fragte ob er mir bitte eine Bestätigung über die Stornierung schicken konnte, musste er Rücksprache mit den Kollegen halten und setzte mich wieder in die Warteschleife. Nach 10min habe ich genervt aufgelegt...
    Scheinbar hat Globetrotter sich etwas mit einer Werbeaktion übernommen und konnten die Artikel dann nicht mehr liefern.
    Kommentar verfassen
  • ailgeiz am

    War früher gut

    Onlineshop grafiklastig und schnarchlangsam. Immer schön mittelgraue Schrift auf hellgrauem Untergrund.

    Reaktion auf email in der Regel:
    "In der Beantwortung kommt es derzeit zu Verzögerungen, weil wir eine
    Systemumstellung hatten.
    Bitte sieh von mehrfachen Rückfragen per E-Mail oder Telefon ab – das
    erleichtert uns die Arbeit. Vielen Dank!

    Wir sind mit Hochdruck und voller Manpower dran, die vorliegenden Anfragen
    abzuarbeiten und Dich wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit bedienen zu
    können!"

    kann schon mal 14 Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt.

    Telefonisch und inder Filiale Dresden ähnlich miese Erfahrungen.

    Tschüß Globetrotter, meine Gold-Card kannst Du...na Du weist schon.

    PS. Ach und nun verfallen auch Globepoints nach einem Jahr. naja dann am besten gar keine erst sammeln
    Kommentar verfassen
  • Carsten (2) am

    Vorsicht: Bezahlte Bestellung vom April nicht erhalten. Keine Reaktion!!!

    Habe im April eine Bestellung aufgegeben und bis heute keine Ware erhalten! Auf Nachfrage lediglich eine lapidare Meldung bzgl. einer "Umstellung im Shop". Zudem noch der Hinweis sich mit Feedback zurückzuhalten, damit nicht noch mehr abgearbeitet werden muss.

    Wirklich noch nie so einen dilettantischen Laden gesehen.
    Kommentar verfassen
  • Columbia am

    Absolute Katastrophe! Finger weg von Globetrotter nach Verkauf an Fjallraven

    Seit der Übernahme von der norwegischen Firma fjallraven und der vermutlich verbundenen Systemumstellung im März 2019 ist Globetrotter echt schlecht geworden!

    Keine Wassersportabteilung mehr (in der Filiale Frankfurt). Die allgemeine Hotline (zentrale) und die Filiale Frankfurt sind faktisch nicht mehr telefonisch zu erreichen.

    Die Produktauswahl ist nicht mehr so internalnational sondern enthält überwiegend nur noch Produkte aus Norwegen / den skandinavischen Ländern.

    Und meine 280€ Daunen Jacke, welche ich Ende März zur Reparatur (Waschen oder Neubefüllung) in der Filiale abgegeben habe hat es bis heute Ende Juni, 3 Monate später, nicht mehr zu mir zurück geschafft. Wurde angebelich irgendwohin eingeschickt, wo man ebenfalls niemanden anrufen kann.

    Kann nur davon abraten hier noch irgendwas zu kaufen! Zu den absurden OVP Preisen würde man einen tiptop Service erwarten, den man hier nicht (mehr) erhält...
    Kommentar verfassen
  • Mochero am

    An dilettantischem Vorgehen nicht zu überbieten - Finger weg!

    Seitens globetrotter.de wurde automatisch meine angegebene Lieferadresse abgeändert - obwohl ich diese korrekt eingegeben habe. Wie das gemacht wurde ist mir schleierhaft.

    Als ich die elektronische Rechnung übermittelt bekam, bemerkte ich den Fehler und nahm sofort Kontakt auf, damit die Lieferadresse korrigiert und an Hermes weitergeben wird, damit das Paket auch ankommt. Mir wurde zugesagt, dass dies seitens einer Mitarbeiterin erfolgt ist und das mit dem Versand alles klar gehen sollte. Nachdem allerdings nach dem Versenden des Paket bei der Paketnachverfolgung nach wie vor die falsche Adresse angeführt wurde, hakte ich nochmals nach, ob die Adresse wirklich auch bei Hermes entsprechend geändert wurde - mit der Antwort, dass eine Paketumleitung etwas Zeit in Anspruch nicht, aber das Paket bei mir sicher ankommen wird.
    DEM WAR NICHT DER FALL! Wie erwartet wurde das Paket an die falsche Adresse geschickt. Nachdem offenbar bei der Adresse keiner zuhause war (oder es diese vielleicht auch gar nicht gibt) bekam ich die Info, dass das Paket beim örtlichen Hermes-Abholshop hinterlegt wurde. Jedoch war das Paket dort nicht! Habe 3 Tage immer wieder dort angerufen, um sicherzustellen, ob es in der Zwischenzeit nicht doch noch dort hin geliefert wurde - FEHLANZEIGE!

    Ich habe dann nochmals Kontakt mit globetrotter aufgenommen - wo ich wieder mal eine Zusage erhalten habe, dass sie sich um den Fall kümmern. Nun: 5 Tage nach dem letzten Kontakt habe ich keine Information mehr erhalten, trotz mehrmaliger Urgenz.

    Mittlerweile habe ich den Fall bei paypal deponiert.

    Sagenhaft, dass es nach wie vor Online-Shops mit einer solch schwachen Abwicklung (auf sämtlichen Ebenen!) gibt. Vielleicht wäre globetrotter.de besser damit beraten sich nur auf den stationären Handel zu konzentrieren.

    Kommentar verfassen
  • Rafael Jarosch @FB am

    Naja. Sollte besser gehen.

    Gesucht habe ich eine Winterjacke.

    Da ich keine Lust habe immer Sachen zurückzuschicken, bis ich etwas gefunden habe das mir passt, bin ich zum Store gefahren.

    Die Beratung war solala. Konkrete Informationen über die Jacke konnte sie mir nicht liefern.
    (Ich war ein wenig skeptisch ob die Jacke auch warm hält, da sie eher nach einer Herbstjacke aussah als einer Winterjacke. Die Antwort der Mitarbeiterin: "Die jacke wurde als winterjacke deklariert. es gibt ja solche und solche winter")

    Leider war die Jacke nicht in meiner gewünschten Farbe und größe vorhanden. Also habe ich sie mir von Zuhause aus, nach Hause bestellt.

    3 Werktage später war das Paket da, mit richtigem lieferschein, aber mit 2 Beuteln drin, anstatt einer Jacke.

    Also eine E-Mail geschrieben.
    Als Innerhalb von 6h keine Antwort kam, habe ich das telefonisch geklärt (6min Warteschleife, keine 0800 nummer)

    Nun müsste ich zuerst die Ware zurückschicken. Das paket muss bei GT ankommen, bearbeitet werden und dann wird mir meine Jacke zugesendet. Also im endeffekt nochmal 3-5 werktage warten.

    Alles in allem ist mir der ganze prozess viel zu langsam vorangegangen.
    Und wenn ich schon einen Aufpreis von 50% im Vergleich zu anderen Online-Händlern zahle, erwarte ich eben eine perfekte Bestellungsabwicklung, eine gute Beratung und einen schnellen Service.
    Kommentar verfassen
  • rf100 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    brands4friends am
    Sport Ski Willy am

    Wurde TOP betreut

    Ich hatte mir am Mittwoch aus Österreich einen LOWA -Bergschuh bestellt und diesen noch am Samstag erhalten. Die Kundenbetreung war wirklich hervorragend. Gerne wieder TOP - Ware zum ´Hammerpreis
    Kommentar verfassen
  • Siggi Doe am

    Falsch geliefert und ich habe die Arbeit und den Aufwand..

    Bestellt- ein Paar Fahrradtachen-
    erhalten eine einzelne Tasche-

    nun soll ich die eine zurücksenden, es erfolgt eine Gutschrift- und es wird neu ein Versand mit einem Paar erfolgen. Zusätzlich muss ich dann mit Rechnung überweisen, und kann nicht mit KK oder PP zahlen.

    Hatte gebeten, mir einfach die fehlende Tasche nachzusenden. Nein geht nicht- ist für Globetrotter zu umständlich und zu aufwendig.

    Für den Kunden aber nicht:
    ich sitze in einem kleine Dorf- muss 15 km zur Post fahren-
    muss den Karton wieder verpacken und verkleben
    muss das Retourenlabel drucken - habe aber keinen Drucker hier.
    Und müsste dann noch umständlich per Rechnung zahlen.

    Das ist für den Kunden weder umständlich noch aufwendig- das wird einfach verlangt. Anders komme ich nicht an mein Geld.


    Kommentar verfassen
  • posvibes am

    Seit vielen Jahren zufrieden

    Ich bin nun seit über 25 Jahren Kunde. Globetrotter hat sich in dieser Zeit dem globalisierten und dem Massenmarkt angepasst. Schade aber unumgänglich.

    Ich bestelle heute nicht mehr so oft bei Globetrotter da die Ware oft zu wenig Mut z.B. in der Farbgebung, im Schnitt und der Qualität aufweist. Viel zu viel Massenware, bzw. zu wenig hochwertige Qualität.

    Ein Beispiel: Ich besitze einen Geldgürtel aus Leder mit Messingschnalle gekauft ca. vor 25 Jahren bei Globetrotter. Preis damals ca. 29 DM. Exzellente Verarbeitung aus Spanien. Sieht trotz vieler Reisen noch aus wie kaum getragen. Hält bei guter Pflege noch leicht +200 Jahre bei täglichem Gebrauch! Mir ist klar das der Preis heute nicht zu machen ist, aber warum nicht einen Gürtel in dieser Qualität für 90 € anbieten und Arbeitsplätze in Europa schaffen?
    Stattdessen seit Jahren nur Massenware-Gürtel entweder aus Kunststoff oder handwerklich erbärmlich und unlogisch verarbeitet.

    Eines aber ist nach wie vor die Stärke von Globetrotter: Kundefreundlichkeit, auch nach dem Kauf. Dafür Respekt!
    Kommentar verfassen
  • Gerd_Larscheid am

    Super schnelle Lieferung - Top-Preis

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen. Da meine Erfahrungen jedoch erheblich von den letzten hier geschilderten Erfahrungen abweicht, möchte ich hier berichten, dass es mir viel besser ergangen ist. Vielleicht waren die hier geschilderten Probleme ja nur vorübergehender Natur. Da ich das vorletzte Mal im Febr. 2014 bestellt habe, habe ich diese Phase evtl. nicht mitbekommen.

    Meine aktuellen Erfahrungen:

    Angebot Tubbs Flex Alp Schneeschuhe 154,95 € = sehr guter Preis; Konkurrenz deutlich teurer, oft zum Listenpreis von 219 €.
    Preis: Top => 5 Sterne

    Lieferung
    - 27.1.2015 18:03 Bestellung => Bestätigung Eingang Bestellung
    - 27.1.2015 18:55 Auftragseingangsbestätigung
    - 28.1.2015 15:09 Bestätigung Versand
    - 28.1.2015 16:03 DHL: Eingang Auftragsdaten
    - 28.1.2015 17:14 Bearbeitung im DHL-Start-Paketzentrum Hamburg
    - 29.1.2015 02:25 Bearbeitung im DHL-Ziel-Paketzentrum Neuwied
    - 29.1.2015 09:28 Zustellung erfolgreich
    => Lieferung von Bestellung bis Eingang <2 Tage
    => sensationell: 5 Sterne
    PS: Normalversand, kein Express o.ä.

    Verpackung + Service:
    - gut verpackt
    - Widerspruchsformular + Rücksendeaufkleber beiliegend.
    => 5 Sterne
    Kommentar verfassen
  • Herr H-Punkt am

    War schonmal besser, letztes Mal eine Frechheit

    Habe schon ein paar Mal dort bestellt, als noch der Onlineshop von einer bekannten Outdoormarke geleistet wurde, damals keine Probleme. Die Kommunikation war gut, die Lieferung nach 2 bis 3 Tagen angemessen.

    Aber nun beim Adventskalendersale, das geht gar nicht.
    Um 01:00 morgens entdeckte ich den Kalendersale, es gab an diesem Tag 20 % auf eine Marke. Ich wollte mir eine etwas teurere Jacke bestellen. In der Produktübersicht war der Preis auch reduziert, allerdings wies der Warenkorb bis zur letztendlichen Bestellung immer noch den Originalpreis aus. Bestellvorgang wurde daraufhin abgebrochen.

    Morgens um 07:40 der nächste Versuch, diesmal war der Preis angepasst. Beim Bezahlvorgang mit Kreditkarte ging dann mal wieder nichts im Firefox - ein Problem das auf dieser Seite immer bestand. Also zum IE gewechselt. Alles in Ordnung. Bei diesen "beiden" Bestellvorgängen wurde die Jacke immer als vorrätig ausgewiesen. Um 07:49 wurde mir eine Bestellung per Mail bestätigt. Eine weitere Mail mit der Bestätigung des Auftragseingangs erhielt ich am gleichen Tag um 15:59. Das war der Montag. Die Lieferung sollte an einen Hermes-Paketshop in der Nachbarschaft erfolgen. Die angegebene Lieferzeit waren 2-3 Tage. Freitag abend habe ich im Shop mal nachgefragt, da ich bis dahin noch nichts gehört habe. Kein Paket da. Samstags habe ich dann bei Globetrotter angerufen. Dort gab man mir die Auskunft, der Artikel sei ausverkauft. Ich hätte eine Auftragsbestätigung mit Nullbeträgen und dem Hinweis erhalten, der Artikel sei weg. NEIN HATTE ICH NICHT UND HABE BIS HEUTE NICHT!!!. Da frage ich mich, wie bei einer Überbestellung die Artikel verlost werden. Um 01:00 gings noch nicht, um 07:40 waren bestimmt auch noch nicht viele Besteller vor mir. Die zweite Mail (Bestätigung des Auftragseingangs) erhielt den Satz, dass ein verbindlicher Kaufvertrag erst drei Tage nach dem bestätigten Auftragseingang zu Stande kommt. Mag zwar juristisch korrekt sein, aber Kundenfreundlichkeit geht irgendwie anders. Diese Sache hat auf jeden Fall einen völlig unprofessionellen Eindruck gemacht. Es kann sein, dass ein Artikel weg ist, aber noch nicht einmal den Kunden informieren, das geht gar nicht!
    Kommentar verfassen
  • gibtsdesaaaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bergfreunde am
    Bergfreunde am
    1ashop.at am

    Der "Quasi-Standard"

    Ich habe bereits mehrmals verschiedenste Dinge gekauft und auch mal ein Zelt reparieren lassen bei Globetrotter.
    Gute Sortimentstiefe bei sehr großer Breite. Der Shop ist mMn die Referenz im deutschsprachigen Raum. Der Service ebenso. Das Preisniveau ist angemessen.
    Kommentar verfassen
  • p.k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PCBuyIt-DE am

    Globetrotter hat riesiges Sortiment zu Listenpreisen vorrätig.

    Hier bekommt man alles, was das Herz begehrt. Die Ladengeschäfte gibts in vielen Städten Deutschlands und die Beratung ist gut. Einzig die Preise treiben einem die Tränen in die Augen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    posvibes am

    Vorbild seit Jahren

    Oh wären doch alle Shops (nicht nur im Internet) wie Globetrotter! Ich bin seit fast 20 Jahren sehr zufriedener Kunde von Globetrotter. Bei dem großen Angebot und meinen vielen Bestellungen kam es immer wieder mal zu Beanstandungen in der Qualität. Nie hatte ich die geringsten Probleme mit dem Service. Und das gilt nicht nur die ersten 2 Wochen oder Monate nach dem Kauf!
    Die Bezahlmöglichkeiten sind super! Und der Preis? Ja Globetrotter ist nicht immer der billigste, ABER 1. Globetrotter bietet eine Kundenkarte und 2. ist Globetrotter ein Schonprogramm für die Nerven.
    Kommentar verfassen
  • locke_0815 am

    Spitze

    Kaufe seit vielen Jahren auch für meine Freunde bei Globetrotter online, hatte noch nie Probleme mit Sendungen, Rücksendungen (Rücksendeschein ist beigelegt - funktioniert super), Reklamationen oder Garantiefällen (bei einer Stirnlampe mit kaputter Birne wurde auf eine Anfrage meinerseits ohne Rechnung sofort eine neue geschickt, ohne dass ich die defekte zurückschicken musste).
    Alles in allem sicherlich mit der beste online-shop den ich kenne und das seit vielen Jahren.
    Kommentar verfassen
  • FriedoStar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am
    Foto Erhardt am
    ejoker.de am
    Vienna Camera am
    Jacob Elektronik direkt am
    TechnikDirekt am
    computeruniverse.net am

    Verstaubtes Vorführgerät als "neu" geliefert, dann aber geeinigt

    Ich habe schon mehrmals beim Globetrotter-Versand bestellt, allerdings bisher nur per Direkteinstieg auf der Homepage der Firma. Dann entdeckte ich jedoch bei Geizhals.at/de einen Elektronikartikel, den die Firma Globetrotter günstig anbot. Also habe ich zugegriffen.

    Doch statt ein neues Gerät zu erhalten, kam offensichtlich Vorführware bei mir an. Die Batterien waren bereits in das Gerät eingelegt, der dicke Staub war unübersichtlich und das Gerät purzelte im Karton frei umher. Nach einem kurzen Hin- und Hermailen kam mir Globetrotter entgegen, das nenne ich Dienst am Kunden.

    Obwohl der letzte Einkauf bei mir schief gelaufen ist, kann ich Globetrotter empfehlen. Die Zuverlässigkeit und Liefergeschwindigkeit steht aus meiner Erfahrung auch einer Firma Amazon nichts nach. Aller Top-Ware, eine sehr gute Produktauswahl, auch wenn die Preise hier und da durchaus mal happig sein können.

    Für mich DER Outdoor-Ausstatter in Deutschland.
    Kommentar verfassen
  • Shred am

    EInfach nur top!

    Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren Kunde bei Globetrotter. Sie haben ein sehr umfangreiches Sortiment für alles, was mit Outdoor zu tun hat. Der Webshop ist aufgeräumt, Artikelrezensionen der Kunden sind verfügbar und werden nicht zensiert.

    Die Preise sind eher im Mittelmaß. Mein Tipp: Kundenkarte anfordern. Sie kostet nichts, aber man sammelt von Anfang an Punkte, die zweimal im Jahr als Einkaufsgutschein (oder meines Wissens auch in bar) ausbezahlt werden.

    Die Lieferzeitangaben sind fast immer richtig. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass ein Artikel, der laut Webshop erst in ein paar Wochen lieferbar war, telefonisch sofort geliefert werden konnte. Umgekehrt habe ich es aber noch nie erlebt, das ein Artikel "plötzlich doch nicht mehr sofort lieferbar" war.

    Der Bestellvorgang selbst läuft reibungslos. Gezahlt werden kann auch per Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte, und auch die Versandkosten sind gering. Bei der Kreditkartenzahlung wird der Rechnungsbetrag zuerst gesperrt und dann bei Lieferung abgebucht. Bei mir wurde die Sperre allerdings danach nicht wieder aufgehoben. Globetrotter schiebt das Problem auf die Banken. Ich vermeide seitdem die Kreditkartenzahlung.

    Die Lieferung erfolgt gut verpackt per Paketdienst oder auf Wunsch auch per DHL. Rücksendungen und Reklamationen sind kostenfrei und werden anstandslos bearbeitet. Neben dem Webshop gibt es auch in mehreren deutschen Großstädten Globetrotter-Shops, teilweise sogar mit Kältekammer, Kletterwand oder Paddel- und Tauchbecken.

    Fazit: Wer nicht auf Schnäppchen aus ist, sondern für gute Qualität und guten Service gerne auch etwas mehr ausgibt, wird sich bei Globetrotter gut aufgehoben fühlen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG