Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Händlerbewertung: HiQ24 in Zusammenarbeit mit heise online
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für HiQ24

Bewertungen (134)

Info
4.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.7
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
3.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • Neonstar21 am

    Produkt leider nicht auf Lager aber Kundenservice sehr fähig und nett

    Ich habe ein weißes Netzteil bestellt mit 1-3 Tage Lieferdauer. Nach 4 Tagen habe ich angerufen weil ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Dann wurde mir gesagt sie haben anscheinend die falsche Farbe bekommen und er muss die Lieferung canceln. Der Kundenservice war aber super schnell und sehr nett
    Kommentar verfassen
  • Testpilot86 am

    Jederzeit wieder !!! Top Service !!!

    Am besten telefonisch den Kontakt suchen und die Wünsche besprechen... danach einfach nur noch freuen und sich auf den hervorragenden Service verlassen.
    Kommentar verfassen
  • Simonmei4s am

    Gute Erfahrung zu meinem ersten Pc

    Ich habe hier ca. die Hälfte meines PCs vorgestern Abend bestellt und heute Standen die Komponenten schon morgens vor der Tür. Ein Service mit dem man nicht bei jedem Händler rechnen kann.
    Am Shop ist das einzige kleine Makel, dass ab und zu mal ein paar Bilder zu einem Produkt fehlen, oder sie sind da, werden dann aber nicht richtig angezeigt. Daher gibt es im Bezug auf den Shop nur 4/5 Sternen.
    Glücklicherweise konnte ich mit Amazon Pay bezahlen, sodass das Bezahlen so wirklich keine Hürde darstellte.
    Zu meinem Versand via DHL habe ich auch eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer bekommen.
    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da alles reibungslos Verlief und ich so keinen Kontakt zu diesem suchen musste.
    Kommentar verfassen
  • Swirklich am

    HiQ24 in Alsdorf... besser geht einfach nicht!

    Wurde von Anfang an freundlich, fachgerecht und absolut professionell beraten. Sehr netter Kontakt der sich jederzeit die Zeit nahm um mir bei meinen Anfragen unter die Arme zu greifen. Das war sowohl bei meinem neuen Mainboard einem Z390-F von ASUS) als auch einer 3080er TUF OC von ASUS der Fall, welche ich vor etwas über einer Woche im Laden abholen konnte. Ich werde auch zukünftig nur noch bei HiQ24 bestellen bzw. einkaufen. Da pfeif ich auf die paar Kröten, die ich bei Amazon etc. vielleicht beim Kauf, aber sicherlich nicht bei der Kundenbetreuung sparen würde.

    Bleibt gesund!
    Kommentar verfassen
  • atomic_43 am

    Kundenservice Top

    Super Kundenservice!

    Ich hatte vor der Bestellung ein Problem und noch einige Fragen, ich wurde schnell kontaktiert und man hat mir professionell geholfen. Bester Kundenservice, den ich je bei einem Online-Shop hatte - absolut empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • Fliegenpilz101 am

    Bestellt und storniert

    Tja, wie es die anderen schon vor mir beschrieben haben...
    Letzter Händler, der das Produkt vorrätig und dann auch noch den besten Preis haben...
    Bestellt und kurz darauf storniert.

    Schade.
    Kommentar verfassen
  • Zauberbaum am

    Nicht zu empfehlen

    Die Website von HiQ ist zwar relativ bedienungsfreundlich, viele Produkte haben aber kein Produktbild und die angegebenen Informationen zu Produkten sind teilweise sehr dürftig. Um sich über das Produkt zu informieren bedarf es da schonmal einer anderen Quelle. Preislich ist HiQ zwar akzeptabel, es gibt aber wesentlich günstigere Angebote mit besserem Service und besserer Website.
    Am wichtigsten ist mir aber der Kundenservice von HiQ:
    Dieser hat mich mehrfach belogen und falsche Informationen an mich weitergegeben.
    Ich habe mir einen PC zusammengestellt und ihn von HiQ zusammenbauen lassen, was sie aber so schlampig verrichtet haben, dass bereits am ersten Tag in Benutzung ein Kabel durchgeschmort ist. Dazu kamen noch andere Unsauberkeiten wie z.B. fehlerhaft verbundene RGB Beleuchtung etc.
    Ich kann den Anbieter aufjedenfall NICHT empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • RenatePfeuffer am

    Ehrlich und Zuvorkommend

    Hatten Arbeitsspeichermodule bestellt, die umgehend geliefert wurden. Leider hatten wir das falsche Modell bestellt, und es erst kurz nach Ablauf der Rückgabefrist bemerkt. Retoure und Rückerstattung liefen dennoch zügig und problemlos.
    Händler kann uneingeschränkt empfohlen werden.
    Kommentar verfassen
  • Zombiesturm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Sehr guter Händler

    Sehr schnelle und sicher verpackte Lieferung. Mit dem Versand war auch schon die Rechnung im Postfach. Sehr zu empfehlen.
    Danke
    Kommentar verfassen
  • Greybeard am

    Schneller Versand, moderate Versandkosten

    Donnerstag bestellt, Freitag geliefert - so macht online shoppen Spaß!
    Alles Andere kann ich nicht wirklich beurteilen, denn ich habe das Angebot über geizhals gefunden und es lief alles glatt.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    tprz am

    [snip] Ich habe bei den Shop eine dort...

    Ich habe bei den Shop eine dort als lagernd gekennzeichnete Webcam für ca 70 Euro bestellt. Nach Zahlungsabwicklung und Bestellbestätigung bekam ich wenig spätere eine Mail, wonach es bei der Webcam zu "Überbestellungen" gekommen sei und die Bestellung daher habe storniert werden müssen.

    Allerdings ist die Webcam im Shop auch weiter lieferbar - nur eben für 125 Euro. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • werner-ran am

    Toller Service und kompetente Beratung!

    Ich habe mir Einzelteile für einen neuen PC bestellt, kurz darauf erhielt ich einen netten Anruf, und wurde informiert das einige Teile im Moment nur sehr schlecht lieferbar sind. Dann haben wir telefonisch die Bestellung angepasst und das System dabei noch optimiert. Super netter Service! Gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • noka am

    Super !

    Besser gehts net.
    Freitags bestellt Samstag da, was will man mehr ?
    Bezahlung über Amazon, ok, die Website ist nich das gelbe vom Ei, aber geh sowiso über Preissuchmaschinen, stöbern tu ich selten.
    Kommunikation kann ich nichts sagen, kommt ja auch nur zum tragen, wenn was net klappt.
    Klasse Shop, gerne wieder.

    Grüßle
    Norbert Kausch
    Kommentar verfassen
  • borz am

    Zuverlässig und kompetent

    Guter Laden. Auch bei fachlichen Fragen durchaus kompetent. Lieferzeit war im Rahmen der Möglichkeiten eines kleineren Händlers ebenfalls OK. Nicht jeder hat so eine Logostik wie Amazon. Vor allem hat mir gefallen, dass man mit ihnen in Kontakt treten kann und Fragen beantwortet werden, auch technische Fragen.
    Kommentar verfassen
  • spaetzlesmurf am

    Super Support und Versand, Website unübersichtlich

    Habe mehrere Winkeladapter für einen custom Loop bestellt.
    Super Support von HIQ24, da das Produkt nicht in gewünschter Menge vorhanden war und sofort gefragt wurde, ob ich den restlichen Bestand haben möchte. Versandt wurde unverzüglich und das Paket war am nächsten Tag da.

    Auf der Website habe ich leider keinen Bestellstatus oder etwas der Gleichen gesehen und Informationen zum Versand habe ich auch keine bekommen, daher jew. zwei Sterne Abzug in den dementsprechenden Kategorien.
    Kommentar verfassen
  • Sonja Weber am

    Liefert nicht zu den angegebenen Preisen

    Wir haben 2 Artikel bestellt und uns zuvor telefonisch versichert, dass der Artikel lieferbar sei. Die Lieferung wurde uns zu Donnerstag zugesagt.

    Am Donnerstag kam nichts. Eine telefonische Anfrage ergab, dass der Artikel zu dem angegebenen Preis nicht mehr lieferbar sei. Im Online-Shop und auf Geizhals war aber immer noch der niedrigere Preis angegeben!

    Auf Rückfrage, wie denn nun zu verfahren sei, konnte keine Lösung genannt werden. Solle man jedenfalls nochmals online zu dem dort angegebenen Preis bestellen, würde die Bestellung ebenso storniert werden.

    Was bringt ein Store, der Zusagen nicht einhält und bei dem man storniert wird, wenn man bestellt, weil dem Store der Preis im Store zu niedrig ist. WTF.
    Kommentar verfassen
  • Duran am

    Mein Favorithändler um die Ecke

    HiQ24 ist mein Favorithändler wo ich bestimmt schon ein Jahrzehnt meine Hardware kaufe.
    Das Einzige was mies ist ist die Webseite. Dort gibt es schlechte Filter und man muss lange Suchen bis man etwas findet.
    Kommentar verfassen
  • bisiedv am

    verkauft nackte SSD ohne Garantie von Samsung

    angeboten wird online die normale EVO 850 in Retail-Verpackung, vor Ort kriegt man dann in Antistatik eingeschweißte OEM SSD, welche keine Herstellergarantie hat. Da es dringend und eilig war, habe ich es dann trotzdem genommen, wegen fehlender Alternative.
    Sowas nenne ich Abzocke, wenn man einen Artikel im Netz anbietet, der nicht der Beschreibung entspricht, vielen Dank HiQ für die unnötigen 60km Fahrt.
    • kanthunt am

      Re: verkauft nackte SSD ohne Garantie von Samsung

      wer fährt 60km für eine ssd? und ganz hiq hhatttte keine neuwertige ssd vorrätig? kann ich mir nicht vorstellen...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • SebeGaming am

    Kann man empfehlen.

    Ich habe dringend einen neuen PC benötigt und bestellte bei HIQ24. Die Bestellung ging schnell und einfach. Allerdings wurde knapp zwei Wochen lang meine Zahlung übersehen.

    Naja... ich musste mir in der Zeit einen alten Laptop leihen aber trotzdem ist der Shop professionell.
    Den Shop kann ich aber trotzdem empfehlen. DIe Website ist schön gestaltet und der Kundenservice antwortet schnell.
    Kommentar verfassen
  • Puck_die_Stubenfliege am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    itnew.eu am
    notebooksbilliger.de am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    MetaComp am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Alles bestens!

    Habe zum ersten Mal hier bestellt und bin sehr zufrieden!

    Die Ware war schnell da, einer der drei bestellten Artikel war leider beschädigt, aber das wurde von HiQ24 ruckzuck mit einer - wieder sehr schnellen - Ersatzlieferung behoben.

    So macht das Einkaufen Spaß!
    Kommentar verfassen
  • tokra am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Oberfräse

    Auf Geizhals.de wählt man die Bosch Oberfräse GMF 1600 CE mit einem eigentlich attraktivem Preis. Achtung!!! Mit Click auf den Link ladet man letztendlich auf der Händlerseite bei der Oberfräse GOF 1600 CE. Der ausgewiesene Preis ist durch das Produkt mit hier weniger Zubehör nicht mehr so attraktiv. Wer das nicht bemerkt hat Ruck-Zuck ein Gerät bestellt, was er gar nicht haben möchte. Aufpassen und vergleichen.
    Kommentar verfassen
  • XX-Men am

    Wenn nur alle Computerhändler so wären...

    Nein, ich übertreibe nicht, da ich mit meinem Alter und auf Computer angewiesen, schon einiges erlebt habe und daher einen korrekten und redlichen Händler sehr zu schätzen weiß. Solche muss man unterstützen und bei denen kaufen damit sie uns erhalten bleiben und damit gleichzeitig den Bösen den Wind aus den Segeln nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Rollo42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    itnew.eu am
    fliegende-pillen.de am
    computeruniverse.net am

    Bin Sehr zufrieden

    So kurz vor Weihnachten noch eine Samsung 960 EVO zu ergattern war nicht leicht.
    SSD im Shop als Lieferbar in 1 bis 2 Tagen angezeigt...ich hoffte das das auch stimmt.
    Was soll ich sagen: Mittwoch Bestellt, Donnerstag kam die eMail Bestätigung und DHL Sendungsnummer....Freitag mittag die Lieferung, PERFEKT !!!
    Kommentar verfassen
  • Unleash666 am

    Gute Beratung, schneller Versand, schlechte Verpackung

    Habe eine 1080 bestellt, telefonisch.

    Freundliche Bedienung, immer gute Informationen, alles wunderbar.

    Website eher suboptimal, unübersichtlich.

    Versandskosten bei einem Gegenstand über 500€ Wert in dieser Größe (Grafikkarte) gehören abgeschafft, aber das ist ein generelles Branchenproblem in GER.

    Als die 1080 dann nach 2 Tagen ankam, wurde mein Hauptkritikpunkt offensichtlich: Das Packet, das die eigentliche Verpackung beschützt, war außer dieser leer - also waren Dellen uÄ in der eigentlichen Verpackung zu sehen, was darauf schließen lässt, das hier ganz leicht größere Schäden bei groberer Behandlung durch DHL verursacht werden könnten.

    Von daher:

    Alles gut außer Versandskosten und Verpackung.

    Über Rückgabe etc kann ich noch nichts sagen, und hoffentlich bleibt das so.
    Kommentar verfassen
  • ulm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    Drucker-guenstiger am

    Ware in Ordnung, Lieferzeit zu lang

    Die Ware ist einwandfrei und war ordentlich verpackt. Bei einer angegebenen Lieferzeit "in 24 Stunden am Lager" kam die Lieferung allerdings erst 17 Tage nach der Bestellung bei mir an. Dass keine Sendungsnummer zur Paketverfolgung mitgeteilt wird, ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Kommentar verfassen
  • csi-shopping am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    IT-Hardpulse am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Super schnelle Lieferung!

    Ich habe dringend einen Intel Core i7-6700K benötigt, der aktuell wegen der desaströsen Fertigungsausbeute des 14nm Prozesses bei Intel richtig schwer zu bekommen ist.
    Als der Shop von HiQ24 ein Exemplar als lagernd anzeigte, habe ich sofort zugeschlagen. Die Bestellung ging fix von der Hand und trotz Vorkasse lag die CPU zwei Tage später ordentlich verpackt bei mir auf dem Tisch - ein Lob an die Buchhaltung und das Logistikmanagement!
    Es hat mich außerdem sehr gefreut, dass HiQ24 beim Preis Maß gehalten hat. Die CPU war auf Grund der angespannten Marktsituation zwar teurer als der normale Intel Listenpreis, hielt sich aber im Vergleich zu anderen Shops doch sehr im Rahmen.
    Vielen Dank dafür, hier bestelle ich gerne wieder!

    Kommentar verfassen
  • Shingol am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    voelkner.de am

    Bisher nur gute Erfahrungen - nettes Ladengeschäft

    Habe schon öfter einzelne Hardware online zur Abholung im Laden in Aachen bestellt oder bin auch mal so hingegangen, wenn ich kurzfristig etwas brauchte.
    So lagen die Preise meist unterhalb oder nur unwesentlich höher als die der großen Versandhändler + Versandkosten. Benachrichtigung kam zügig, es dauerte nie länger als drei Werktage, meist nur einen, bis die Ware abgeholt werden konnte.

    Das Personal war stets sehr freundlich und zeigte echtes Interesse an der Zufriedenheit des Kunden mit der Beratung.

    Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Max Rauscher @FB am

    Sehr Guter Shop! Mega freundlicher Support!

    Super Freundlicher Support! Der Shop ist klasse und ich empfehle ihn wirklich! Nach kurzer telefonischer Abwicklung wurde mein Packet sogar noch am selben Tag zur Priorität gemacht und das eine halbe Stunde vor Auslieferung! EINFACH SUPER!

    Max R.
    Kommentar verfassen
  • derBorsti am

    Zuverlässiger Händler mit sehr gutem Kundenservice

    Nach Problemen mit meiner Grafikkarte hat der Händler alles sehr transparent und schnell abgewickelt. Zudem ist er sehr gut erreichbar: Persönlich sowohl per Email als auch telefonisch über good old Festnetz.

    Hier würde ich immer wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • A.P am

    Super Service

    Hatte hier von einigen Tagen eine Grafikkarte(PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC) bestellt.
    Beim Einbau Spulenfiepen festgestellt, gemeldet und nach 2 Tagen Austauschkarte ebenfalls mit Spulenfiepen, erhalten. Bin dann vom Kauf zurück getreten Karte zurück geschickt und 2 Tage später bereits das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Leider waren beide gelieferte Karten Defekt(extrem lautes Spulenfiepen). Wofür der Lieferant nix kann, daher mein Fazit:
    Bestellvorgan und Lieferung leicht und sehr schnell.
    Service ist Super gewesen. Kontaktaufnahme war freundlich und schnell.
    Gerne wieder

    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG