Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: EURONICS in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für EURONICS

:-|
  • Gesamtnote2,86 (3.14/5)
  • erfahrene User2,64

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 14 Mal bewertet
(12 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,64
Navigation, Produktauswahl:-| 2,67
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,75
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-) 1,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,25
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-{ 3,50
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3
Bestellvorgang:-) 1,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,40
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,25
Lieferzeit:-{ 3,60
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,67
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 13 Bewertungen werden angezeigt
  • Splatter95 am
    :-)
    Zunächst möchte ich sagen: normalerweise kaufe ich nicht bei Händlern ein, die so dermaßen schlecht (hier auf Geizhals.de momentan 3.4) bewertet wurden. Dieses Mal habe ich mir jedoch gedacht: na gut, was soll's, ich zahl ja eh mit PayPal, wenn was ist gibts die Ocken zurück.
    Desto mehr bin ich von der durchaus positiven Abwicklung überrascht.
    Bestellt wurde ein Huawei P8 Lite (2017), welches original, perfekt verpackt bei mir zuhause ankam. Die Lieferzeit betrug etwas länger als erwartet, aber das ist der Situation von Feiertag und Wochenende geschuldet (und damit teilweise DHL).
    Der Händler war übrigens die MEGA Company, somit einmal einen recht herzlichen Dank für so eine saubere Abwicklung!
  • Tommy Ben am
    X-P

    Niemals zu Empfehlen

    Gesamtnote: 4,44
    Kauf: 78KS9090
    Wo: EURONICS XXL Johann + Wittmer
    Verschleiert: EURONICS XXL Tettnang

    Was: Gebrauchtes als Neuware
    Keine Rückzahlung nach Fristen
    Kundenservice hinter dem Mond
    Waren mit Lager/Transportschäden
    Verkauft Waren die er nicht hat

    Vollen Bericht zu lesen auf:

    https://docs.google.com/document/d/1i9dono38Br6T5NW_f48dkR-1DX3gwAlPbgd5VezZrx4/
    edit?uspsharing
  • chabbobabbo am
    :-{
    Zu Euronics habe ich durch das super Angebot für einen iPod Touch für 195€ gefunden. Den Artikel wollte ich direkt im Markt abholen.
    Ich habe am 23. Dezember bestellt und auf eine entsprechende Benachrichtigung zur Abholung gewartet. Wegen der Feiertage rechnete ich mit einer etwas längeren Lieferzeit.

    In der Abholfiliale wurde mir bei meinem Besuch am 28. Dezember mitgeteilt, dass der Artikel am 30. Dezember eintreffen würde. Ein Mitarbeiter rief in meinem Beisein einen zuständigen Kollegen an.
    Am 30. Dezember bekam ich allerdings lediglich eine Email mit dem Hinweise "Status: storniert"

    Ich habe keine Ahnung warum die Bestellung storniert wurde. Falls es keinen Lagerbestand gab, hätte man mich auch direkt informieren können.

    Euronics habe ich trotz der schlechten Bewertungen eine Chance gegeben, da ich über die Feiertage nahe eine Abholfiliale war. Leider entsprechen die Bewertungen bezüglich der Stornierungen aber doch der Wahrheit.
  • pcsfreital am
    X-P
    habe zum recht günstigen Preis zwei Samsung SSD bestellt, laut Shop auch sofort verfügbar, nach ein paar Tagen fragte ich per Telefon nach und mir wurde versichert die Ware geht in den nächsten zwei Tagen in den Versand, heute kam dann eine kommentarlose Stornierung meiner Bestellung, wahrscheinlich hat sich der Händler beim Preis vertan und gesteht es nicht ein, leider landet der Händler damit auf meiner Blackliste
  • st3ff3nH3 am
    X-P

    Lockvogelangebote

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Auf der suche nach Weihnachtsgeschenken habe Ich am 11.10.2016 bei Euronics Hoheneggelsen einen Multimedia-Lautsprecher geordert. Noch am gleichen Tag erhalte Ich die Stornierung, dass angeblich das letzte Produkt ein Kunde vor mir erworben hätte. Wie möchte ein solch großer Elektronik Konzern Kompetenz vermitteln wenn Sie nicht ein funktionierendes Shopsystem zum Einsatz bringen.
    Einfach nur ein riesen Ärgernis.
  • tomde007 am
    :*)
    Sehr einfache Bestellung. Innerhalb weniger Minuten ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Werktagen. Beim Laptop bisher keine Fehler auffindbar. Kann nichts Negatives berichten, ganz im Gegenteil, ich bin von dieser Firma positiv beeindruckt.
  • Guni78 am
    X-P
    Ich habe bei diesem Händler eine Micro SD Karte zu einem günstigen Preis auf Rechnung gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell. Jedoch beinhaltete die Lieferung keine Rechnung, diese wurde per Mail versendet. So weit alles gut und eigentlich zufriedenstellend. Leider hatte ich wie sich im Nachhinein herausstellte den Fehler gemacht nicht wie üblicherweise per Paypal zu bezahlen sondern das Angebot einer Zahlung per Rechnung angenommen.

    Ich kann nur vor einer Bestellung bei diesem Händler per Rechnung warnen.

    Es erfolgt weder der postalische Versand einer Rechnung geschweige denn einer Mahnung. Das erste Schreiben nach der Lieferung der Ware war die Forderung plus Mahn und Bearbeitungsgebühren (fast 50 %, 30 €) des Rechnungsbetrages.

    Von einem kundenfreundlichen Unternehmen welches die Zahlung per Rechnung anbietet hätte ich erwartet das nach der Zahlungsfrist von 14 Tagen eine freundliche schriftlichen Mahnung mit einer Nachfrist von weiteren 7 Tagen erfolgt. In dieser Mahnung sollte üblicherweise darauf hingewiesen werden, das bei nicht Einhaltung der Frist zusätzliche Gebühren anfallen und ein Inkassobüro eingeschaltet wird.

    Bei Euronics erfolgt die Zahlungsaufforderung (1. Mahnung) per Mail. Diese landet wie bei mir gern im Spamfilter. Diese Zahlungsaufforderung wird innerhalb der Zahlungsfrist, bereits weniger als 1 Woche nach erhalt der Ware versendet. So das man keine Chance hat dieser Zahlungsaufforderung ohne immense Kosten nachzukommen, wenn man mal nicht jeden Tag in seinen Spamfilter schaut.

    Man muss fast davon ausgehen, das es Euronics so schlecht geht, das es mit dem Inkasso Geld verdienen möchte weil die Preise zu niedrig sind um eigentlich eine Zahlung per Rechnung anzubieten. Vielleicht ist es auch der Finanzdienstleister der dieses Geschäftsgebaren an den Tag legt. Wenn dem so ist sollte Euronics sich umgehend von diesem trennen.
  • torchwood am
    :*)
    habe am 4. april einen TV gekauft sehr guter service es wird zu einem lokalen händler in wohnort nähe weitergeleitet dieser sorgt dann für die Auslieferung. es kann sogar die inbetriebnahme durch einen Techniker hinzugebucht werden. wirklich gut
  • stannetsport am
    X-P

    Unglaublich aber wahr!

    Gesamtnote: 4,85
    Ich muss ihnen mitteilen, dass ich über ihre Leistungen extrem erbost bin!
    Nicht nur das ich meinen Fernsehen am 25.11.08(Hinweis in 2Tagen Versandfertig) bei ihnen online gekauft habe und mir dieser erst am 31.12.08 geliefert wurde, er ist noch dazu defekt!

    Es kann doch nicht sein, dass sie im Internet zwei Tage Versandfertig angeben und ich danach einen Monat lang warten muss und zum Schluss bekomme ich einen kaputten Fernsehen.

    Nach dem ich jetzt mit dem Support von Samsung gesprochen habe und wir alle Möglichkeiten ausprobiert haben um das Gerät zum Laufen zu bringen, wurde mir mitgeteilt, dass es eben kaputt ist und ich entweder ein Ersatzgerät bzw. das Geld zurück bekommen werde. Das bedeutet eine längere Entscheidungsphase(Geld oder Gerät). Sollte es das Geld werden, muss ich mich wieder auf die Suche machen und mir ein anderes Gerät besorgen. Bis heute 09.01.09 hat sich vom Samsung niemand bei mir gemeldet.
    Echt super Service!
    Vielen Dank!
    Es reicht!!!
  • DJ5SoulSonic am
    :-{
    Tage vergehen nach Zahlungseingang, ohne das man hier die Ware sieht. Wahrscheinlich hatten Sie sich mit der Preisauszeichnung vertan und versuchen so auf eine stornierung der Bestellung zu spielen.
  • ampfer am
    :-)

    Positiv überrascht!

    Gesamtnote: 2,11
    Gekauft: Samsung MP3-Player
    Durch Euronics weitergleitet an:
    MEGA COMPANY Durmeier GmbH
    Gerberstr. 2
    83527 Haag (Deutschland)

    Bezahlung durch Vorkasse (Banküberweisung).
    Die Lieferung traf 2 Tage nach dem der Betrag gebucht wurde ein - sehr gut (angegeben waren 2-4 Tage Lieferzeit). Sehr gut verpackt.

    Wie schon einmal berichtet wurde stellt Euronics nur eine Einkaufsplatform dar, die die Bestellungen an Händler weiterleitet.
    Somit gilt meine positive Beurteilung nur für diesen speziellen Händler.

  • Bad Joker am
    :-)

    MP3 Player gekauft

    Gesamtnote: 1,71
    habe mir dort einen samsung mp3 player gekauft.

    preis super, versandkosten ok.

    man kauft allerdings in einem der partnershops, euronics ist nur die webseitenplattform. den anbiete kann man sich aussuchen (oder wählt der shop nach entfernung automatisch).

    habe mit kreditkarte bezahlt und an eine abweichende lieferanschrift liefern lassen. dadurch hat sich die lieferung verzögert, da der kundenservice telefonisch nochmal die daten abgeglichen hat. wohl eine sicherheitsfunktion von deren seite um betrug vorzubeugen. hat sich dadurch auch nur um einen tag verzögert, also vielleicht gleich eine handy nummer angeben, dann geht es wohl schneller.

    verpackung war ok, lieferzeit 1 tag.

    player funktioniert und darum bin ich soweit zufrieden.
  • MarkyO am
    :-{
    Wieder mal ein Erlebnis der frustierenden Art. Liefrauskunft laut Online-Shop 2-4 Tage.Also bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am nächsten Tag nochmal reingeschaut... - seltsam, plötzlich gibt es den Artikel nicht mehr! Dann Mail bekommen, dass sich ein "Systemfehler im Lager" ergeben hat. Na Klasse! Fazit: einmal Euronics, nie mehr Euronics!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG