ÖsterreichEUDeutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung: 23.01.2017, 16:36

Händlerbewertung für DriveCity

:*)
  • Gesamtnote1,28 (4.72/5)
  • erfahrene User1,51

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1556 Mal bewertet
(1083 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,35
Navigation, Produktauswahl:-) 1,38
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,31
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,36
Preisniveau:*) 1,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,34
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,19
Geschäftsbedingungen:-) 1,42
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,24
Bestellvorgang:*) 1,18
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,14
Lieferzeit:*) 1,24
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,20
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,44
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 42 vor »
  • PhReAk am 23.01.2017, 12:25
    :-)

    Sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,75
    Habe mir letztens eine RX480 dort bestellt und davor eine R9 390. Die R9 390 konnte ich zurückgeben innerhalb von 6 Monaten und habe mein Geld minus Nutzungspauschale wiederbekommen. Leider war die RX 480 grottig, sodass ich die wieder zurück geschickt habe und forderte dann per Mail eine Nvidia 1060 6GB an mit Verrechung des Geldes für die RX 480. Alles kein Problem. Hat den Charakter eines Handlers vor Ort. Gefällt mir!
  • Ay-Ko am 23.01.2017, 07:04
    :*)
    Habe hier einen Monitor bestellt und bin sehr zufrieden mit Auswahl der Produkte, mit der Bestellung , der Bezahlung und der Lieferung.
    Besonders sind die sehr günstigen Lieferkosten bei Bezahlung mit PayPal, ich hoffe das bleibt so, dann kaufe ich auch weiter hier ein
  • wolf2else am 16.01.2017, 09:31
    :*)
    Gut aufgestellt und Markenprodukt 1a.

    Die Festplatte ist - wie nicht anders zu erwarten - einwandfrei. Hier macht einkaufen Spaß und die Weiterleitung von Geizhals.at funktionierte wie immer.

    Hier kaufe ich gern und deshalb: Gern wieder!
    • Drivecity Kundenservice am 16.01.2017, 19:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr leistungsfähiger webshop.

      Das freut uns.
      Danke für Ihren Besuch!

      Ihr ServiceTeam von
      DriveCity
  • stollE am 14.01.2017, 16:30
    :*)
    Habe nur ein Kleinteil bestellt. Dieses kam zügig bei mir an und es war alles in bester Ordnung. so soll es sein.
    • Drivecity Kundenservice am 16.01.2017, 19:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens, keine Klagen

      Bestens.
      Danke für die kurze Rückmeldung und bis zum nächsten mal.

      Ihr DriveCity - Team
  • Oberst_Schulz am 09.01.2017, 14:15
    :*)
    Ich war auf der Suche nach einer 1060 6gb von kfa2 und drivecity war der günstigste anbieter (natürlich mit versand, ohne versand wäre das, wie immer, mindfactory gewesen, aber versand nicht bezahlen ist unmöglich).

    Das bestellen ging schnell und die Versandoptionen sind zahlreich (dhl,hermes,ups) und günstig.

    Ich habe an einem Freitagabend bestellt und hatte gehofft, dass es noch Samstag raus ging, war aber leider nicht so wurde also erst Montag versandt. Für den Rest ist in meinem Fall die DHL verantwortlich gewesen.

    Das Paket kam in einen anständigen Zustand. Die Verpackung des Produktes war einwandfrei. Es wurde auf die kleinen Plastikfetzen zur Polsterung verzichtet und stattdessen mit Luft gefüllte Plastiktüten genommen. Das finde ich praktisch und auch umweltfreundlich.

    Mehr gibts da auch nicht zu sagen, Produkt funktioniert nachtürlich auch wie es soll. Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit dem Verkäufer. Ich hab ausnahmsweise mal nicht das Gefühl, dass man mich über den Tisch ziehen will (mindfactory).
    • Drivecity Kundenservice am 09.01.2017, 19:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstiger Shop für Elektronik

      Vielen Dank für die ausführliche Bewertung.
      Selbstverständlich verpacken wir auch Samstags, nur leider wird die Ware nicht mehr abgeholt.


      Viele Grüße vom
      DriveCity Service Team
  • oysterman am 07.01.2017, 18:22
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,47
    Alles bestens habe zum ersten Mal dort bestellt und es hat alles reibungslos funktioniert. Der Preis hat natürlich auch gepasst.
  • x-rocks92 am 07.01.2017, 11:46
    :*)

    Nur zu empfehlen!!!

    Gesamtnote: 1
    1a service, die kaufabwicklung lief reibunglos und das Produkt kam sehr schnell an. Da gibt es nichts zu meker, weiter so!!!
    Zu meinem Kauf:
    Ich habe die Grafikkarte MSI GTX1070 erworben,
    der artikel war wie auf der Webseite beschrieben, die Verpakung war erste klasse, dass selbst, wenn das Paket rumgeworfen wird oder runterfällt nichts passieren kann. (War dick in luftpolsterfolie un einem große Karton verpackt).
    Die lieferung dauerte 3 Tage (ich hab am 26.12. bestellt und das Paket wurde am 29.12 zugestellt, obwohl an nem Feiertag bestellt wurde!!!).
    Es gibt mehrere möglichkeiten zu zahlen unter anderem auch PayPal, welches ich benutzt habe. Alles hat reibungslos geklappt und nachdem der auftrag bei PayPal bestätigt wurde, kam auch gleich die bestätigung von DriveCity (ca 10 min nach dem die bestellung aufgegeben wurde)
    Ich kann nur meine Empfehlung für den online shop aussprechen und werde auch in zukunft dort einkaufen.

    Viele Grüße

    x-rocks92
    • Drivecity Kundenservice am 07.01.2017, 15:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur zu empfehlen!!!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zu Ihrem nächsten Einkauf bei uns.

      Ihr Team von DriveCity
  • wurzelprumpft am 06.01.2017, 13:44
    :*)

    jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1,25
    es gab keinen Anlass für Beschwerden alles wurde abgewickelt wie erwartet. Lästig ist nur, daß man auch bei positiven Bewertungen mindesten 20 Wörter schreiben muss. Aber das hat nichts mit dem Händler zu tun.
    • Drivecity Kundenservice am 06.01.2017, 18:43

      Reaktion des Händlers
      Re: jederzeit wieder

      Vielen Dank für diese mindestens 20 Wörter ;-)

      Ihr Service Team von
      DriveCity
  • Sunrise169 am 06.01.2017, 09:25
    :*)
    Ich hatte mir am 24.12.2016 bei DriveCity einen Intel i7 4790k Prozessor bestellt. Drive City deswegen, weil sie mit Versand hier bei Geizhals die günstigstens waren. Der Artikel war vorrätig und ich konnte aus einer Vielzahl an Paketdiensten wählen. der Versand für 3.95€ ist absolut top ! Bezahlt habe ich wie immer per Paypal. Drive City verlang dafür keine Extra Gebür. Auch das ist absolut Top ! Der Artikel traf am 3. Werktag nach der Bestellung ein. Top. Leider liefer der Prozessor nicht auf meinem Board. Also Drive City angerufen. Dort wurde mir erklärt, dass ich ganz einfach das RMA Dokument , direkt aufrufbar auf der Homepage nutzen soll. Gesagt getan. Alles ganz easy. Rücksendeschein ausgedruckt und kostenlos per DHL zurückgeschick. 1 Werktag später war der Artikel bereits geprüft und eine Rückerstattung zugestimmt. Einen weiteren Werktag später hatte ich die Rückzahlung auf dem Paypal Konto. Ich bin ABSOLUT und VOLL zufrieden mit diesem Service. Ich werde von nun an Drive City als meinen Favoriten nutzen. Besser geht es nicht. Vielen Dank an das nette Drive City Team.
    • Drivecity Kundenservice am 06.01.2017, 18:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zu empfehlen. Von der Bestellung bis zur Rückabwicklung absolut top

      Hallo.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr DriveCity Team
  • pzf610 am 03.01.2017, 19:58
    :*)
    Bisher verliefen alle Bestellungen reibungslos. Auch eine Rücksendung bei einer früheren Bestellung lief im Rahmen des Widerrufsrechts problemlos und unkompliziert ab. E-Mails werden umgehend und nett beantwortet.
    Ich habe vorher bereits viele Bestellungen in einem anderen Shop in der Preußenstraße in Wilhelmshaven getätigt. Dort waren mir die Versandkosten bei ähnlichen Preisen und sehr ähnlichem Shop-System ;-) zuletzt dann doch zu hoch.
    Die Versandkosten bei Drivecity sind übersichtlich und mehr als fair. Ganz sicher werde ich noch oft bei Drivecity bestellen.
    • Drivecity Kundenservice am 04.01.2017, 19:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden. Super Service. Gerne wieder.

      Erfreulich, wir haben keine Einwände ;-)

      Viele Grüße vom
      DriveCity Service Team
  • Smoker86 am 03.01.2017, 14:21
    :-)

    Bisher sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,35
    Am Montag eine Grafikkarte bestellt, am Dienstag wurde sie per DHL geliefert (und dieses mal sogar ohne beulen.), daher bin ich bisher sehr zufrieden mit drive City auch wenn ich den Support nicht wirklich beurteilen kann, da ich ihn noch nie in Anspruch nehmen musste und ich hoffe dies ändert sich auch nicht so schnell.

    Ein einziger Kritik Punkt ist, das ich bis heute nicht verstehe warum die Versandkosten bei den Schwesterfirmen wie Compuland oder Mindfactory bis zu 50% höher ist als hier obwohl alles aus Wilhelmshaven zu kommen scheint.
    • Drivecity Kundenservice am 03.01.2017, 19:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher sehr zufrieden

      Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung.
      Hat es zuvor von uns eine Grafikkarte mit Transportschaden gegeben?
      Darüber würden wir gern mehr erfahren, sollte dem so sein.

      Viele Grüße vom
      DriveCity Kundenservice
  • einhirn am 03.01.2017, 09:28
    :*)

    Alles gut, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,16
    Habe in kurzer Folge mehrmals bei driveCity.de eingekauft, weil sie günstig waren und die Abwicklung gut funktioniert. Erinnert mich an vielen stellen an Mindfactory, nur dass der Preis inklusive Versand dann doch günstiger ist.

    Ein Kulanztausch eines bei Lieferung defekten Gerätes war auch ohne Probleme erledigt, alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde auch wieder hier kaufen.

    Über die Navigation im Online-Shop kann ich weiter nichts sagen, meist steige ich direkt über Geizhals ein und wenn ich dann noch was anderes brauche, versuche ich mich an der Suche. Hat bisher eigentlich ganz gut geklappt...
    • Drivecity Kundenservice am 03.01.2017, 19:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut, gerne wieder

      Danke für die Bewertung und bis zum nächsten mal bei uns.

      Ihr Team von
      DriveCity
  • blankenerven am 02.01.2017, 15:16
    :*)
    Der Kurzfassung gibt es nicht viel hinzuzufügen.

    Angaben zum Warenbestand offensichtlich wahr; zuverlässige Lieferung wie angekündigt; Bezahloptionen und Preisniveau in Ordnung.
    • Drivecity Kundenservice am 03.01.2017, 19:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut und zuverlässig. Immer wieder!

      Angenehm zu erfahren, dass Sie offenbar vollumfänglich zufrieden waren.

      Danke!

      Ihr Serviceteam von
      DriveCity
  • Olaf Schwarz am 02.01.2017, 00:09
    :*)

    TipTop

    Gesamtnote: 1,10
    Schnelle Lieferung, Topware. Einer der wenigen Händler die keinen Aufschlag bei PayPal erheben. Produktangebot ist für meine Zwecke umfangreich. Jederzeit empfehlenswert.
  • Jürgen Meier am 29.12.2016, 06:43
    :*)
    Günstiger Preis und schnelle Lieferung, was will man mehr!
    Jederzeit wieder, Top Händler.
    Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
    • Drivecity Kundenservice am 29.12.2016, 18:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, Top Ware!

      Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

      Ihr DriveCity
      ServiceTeam
  • phobman am 19.12.2016, 15:57
    :*)
    Habe nicht damit gerechnet so schnell alles zugeschickt zu bekommen.
    Alles läuft.
    Immer wieder gerne :)
    • Drivecity Kundenservice am 19.12.2016, 19:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Super schnell und zuverlässig!

      Langsam können andere.
      Danke für die Rückmeldung!

      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • Profischrauber am 18.12.2016, 13:32
    :*)
    Alles so wie es sein sollte..

    - günstigster Preis
    - faire Versandkosten
    - sofortige Bestätigung der Bestellung
    - Sendungsverfolgung
    - nagelneue, unbeschädigte und sicher verpackte Ware innerhalb von 48h..

    Was will man mehr?

    Sehr empfehlenswerter Händler!
    • Drivecity Kundenservice am 19.12.2016, 19:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Besser gehts nicht :-)

      Ein dickes Danke für diese Bewertung von

      Ihrem DriveCity - Team
  • HUA am 17.12.2016, 13:28
    :-)
    Angabe zum Lagerbestand war korrekt, die Ware (bei Festplatte sehr wichtig) sehr gut verpackt und es wurde schnell geliefert.
    • Drivecity Kundenservice am 17.12.2016, 16:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Fix, gut verpackt, jederzeit wieder!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bis zum nächsten mal bei

      DriveCity
  • Colossoss am 15.12.2016, 16:52
    :*)

    Nur zu Empfehlen

    Gesamtnote: 1,06
    Wie immer.
    Schnell Versand, Schnell Geliefert und alles Super Verpackt.
    Und sehr Gute Porto Kosten.

    Gerne Wieder
    • Drivecity Kundenservice am 15.12.2016, 20:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur zu Empfehlen

      Danke für Ihre Bewertung.
      Wenn Sie noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenkt benötigen, wissen Sie ja wo Sie uns finden.

      Viele Grüße von
      DriveCity
  • Daniela Gehr @FB am 15.12.2016, 07:29
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1,29
    Zum ersten Mal bei Drive City bestellt. Lief alles einwandfrei.
    Ware spitze und gut verpackt. Der Preis war auch am günstigsten.
    • Drivecity Kundenservice am 15.12.2016, 20:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Einwandfrei

      Dann hoffen wir, dass es nicht das letzte mal war ;-)

      Vielen Dank!
      Ihr DriveCity-Team
  • jpfl am 13.12.2016, 19:17
    :*)
    Aber schon wieder diese Benachrichtigung...
    Wird Samstags nicht abgeholt oder versendet?
    Dieses mal habe ich ja schon Freitag Abend um 18:09 bestellt.

    Versand und Verpackung waren wie bei der ersten Order zügig. Da kann sich auch ein großer Online Händler eine Scheibe von abschneiden, was vernünftige Versandverpackung angeht.

    cheerio
    • Drivecity Kundenservice am 14.12.2016, 19:06

      Reaktion des Händlers
      Re: und wieder ging es flott

      Hallo.

      Vielen Dank für die außerordentlich positive Bewertung.
      Leider ist eine Abholung der Pakete am Samstag nicht möglich, auch wenn unser Team an diesem Tag für Sie packt und gern Ihre Fragen beantwortet, das ist korrekt

      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • Gänseblümchen am 10.12.2016, 11:03
    :*)

    Alles ok .

    Gesamtnote: 1
    Bin sehr zufrieden. Alles wie beschrieben und zum Superpreis.
    Hab die 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) gekauft.
    Kann ich weiterempfehlen.
    Schnelle Lieferung und einwandfreie Verpackung.
    Gerne wieder
  • Maverick78de am 08.12.2016, 19:34
    :-|
    Achtung Händler handelt mit OEM Festplatten. Rückgabe eingeleitet, mal sehen wie der Händler darauf reagiert.
    Die Festplatten kamen dazu einfach in einem gepolsterten Umschlag der wiederum relativ ungeschützt unten im Karton lag. So transportiert man keine Festplatten!
    • Drivecity Kundenservice am 10.12.2016, 14:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Händler handelt mit OEM Festplatten.

      Hallo Maverick,

      wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, leider kann dieses trotz sorgfältiger Überprüfung vor dem Versand, leider mal vorkommen. Das Sie dieses zurückgesendet haben war aufjedenfall die richtige Vorgehensweise, meine Kollegen werden dieses nach eintreffen umgehend bearbeiten.

      Ihr Drivecity-Team
  • DaveCK am 08.12.2016, 15:36
    :-)

    Absolut zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,43
    Alles wunderbar geklappt. Absolut zu empfehlen! Sehr guter Kundenservice. Ein Artikel konnte zwar nicht direkt geliefert werden, er wurde jedoch auf meine Bitte aus der Bestellung entfernt und der restliche Betrag prompt zurück überwiesen.
    • Drivecity Kundenservice am 08.12.2016, 19:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut zu empfehlen!

      Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

      Ihr Team von
      DriveCity
  • oxpox am 07.12.2016, 08:44
    :-)

    gut weiter zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,40
    Hat alles gut geklappt, und dass ein teil einen Tag später als angegeben erst verfügbar war hat dem Gesamtbestellprozess nicht großartig geschadet.
    Gerne wieder.
    • Drivecity Kundenservice am 07.12.2016, 20:40

      Reaktion des Händlers
      Re: gut weiter zu empfehlen

      Immerhin gibt es noch eine Kleinigkeit, an der wir arbeiten können.

      Danke!

      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • BerndL am 04.12.2016, 19:08
    :*)
    Bester Preis im Internet und die Lieferung so schnell, wie ich sie sonst nur von Amazon Prime kenne.

    Danke und gerne wieder.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung so schnell wie bei Amazon Priem

      Genau das ist unser Ziel.
      Danke für ihre Rückmeldung.

      Ihr Serviceteam
      von DriveCity
  • windtaenzer am 04.12.2016, 14:00
    :*)
    Hab die Komponenten für einen komplett PC dort bestellt. Der Preis war super und innerhalb weniger Stunden kam die Info, dass die Artikel versandbereit wären, aber an dem Tag nicht mehr Versand würden. War völlig Ok, war schließlich Samstag. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Ware schon Samstag gepackt werden würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern wurde zwischen "Ware ist fertig gepackt" und "Ware wurde an den Versender übergeben" unterschieden. Erst kam eine Mail, dass die Ware in der Versandabteilung wäre aber an dem Tag nicht mehr versandt würde, am nächsten Werktag kam dann die Mail, dass die Ware versandt wurde mit der Trackingnummer.
    Oft bekommt man, sobald die Ware in der Versandabteilung ist, eine Mail, mit Trackingnummer und der Info, dass die Ware versandt wäre, aber dort steht sie dann noch bis zum nächsten Tag.
    Die Lieferung war gut verpackt, im Karton war wenig Luft, und die Leerräume waren gut aufgefüllt.
    Gehäuse kam aus einem anderen Lager als die Komponenten, daher gab es immer zwei Mails mit dem jeweiligen Status. Preiswert, schnell und transparent, was will man mehr.
    Zum Kundenservice bei Umtausch/Reklamation kann ich nichts sagen, da beides zum Glück nicht nötig war.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis, schnelle Lieferung

      Na dann freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch.

      Ihr DriveCity - Team
  • tommy.68 am 03.12.2016, 09:47
    :*)
    Top!
    Kauf eines iPhone SE. Bis auf die etwas schmale Produktbeschreibung (das findet man ja aber auch beim Hersteller direkt) war alles bestens. Schnelle Lieferung. Unkomplizierte Bezahlung. Einfach nix zu Beanstanden. Weiter so.
    • Drivecity Kundenservice am 05.12.2016, 19:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut. So wie es immer sein Sollte.

      Was wollen wir mehr?
      Danke für Ihre Bewertung.


      Ihr Kundenservice
      von DriveCity
  • Kalandro am 30.11.2016, 23:58
    :*)
    Ich habe bei DriveCity in zwei Bestellungen fast meinen kompletten PC (in Einzelteilen)bestellt.

    Ich haben nichts zu bemängeln.

    Die Bezahlung über PayPal war unkompliziert.

    Der Versand war angemessen schnell, nach 3 Werktagen war es da(Standard Versand).
    Das zeug war Ordentlich verpackt und natürlich wurde auch die richtigen Produkte geliefert.


    Ich hatte nicht das vergnügen mit dem Support in Kontakt zu kommen, weder vor noch nach dem kauf (gab ja kein Grund, lief ja alles wie es soll).
    • Drivecity Kundenservice am 01.12.2016, 19:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin Rundum zufrieden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wenn Sie doch noch einen Grund finden, uns zu kontaktieren, zögern Sie nicht. Wir beißen nicht.


      Viele Grüße,
      Ihr Serviceteam von DriveCity
  • Pandalily am 30.11.2016, 12:56
    :-|
    Ich habe vor kurzem zum ersten Mal bei DriveCity bestellt, da die Webseite hier auf Geizhals sehr gute Bewertungen hat.

    Ich hatte mir einen komplett neuen Rechner mit Einzelteilen zusammengestellt und bin auf einen Warenwert von über 800€ gekommen. Eines der ersten Dinge, die mir dabei auffiel war, dass es keine Versandkostenfrei-Grenze gab, was ich persönlich etwas schade finde.
    Vielleicht klingt es kleinlich, aber da mein Budget begrenzt ist und ich bereits, so gut es ging, Teile mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis rausgesucht hatte, hätte ich mich sehr über jeden gesparten Euro gefreut. Vielleicht könnte DriveCity ja in Erwägung ziehen, ab einer hohen Bestellsumme kostenfreien Versand anzubieten.

    Da mein alter Rechner kaputt gegangen war, war es mir auch wichtig die Artikel zeitnah geliefert zu bekommen, deshalb habe ich auch darauf geachtet, dass die Artikel, die ich dort bestellen wollte, auf Lager waren. Beinahe direkt nach Abgabe meiner Bestellung, kam auch die Vertragsbestätigung und kurz danach eine Nachricht, dass meine Bestellung versandbereit gemacht wurde. Darin stand auch, dass Groß- und Kleinteile getrennt voneinander versendet werden und es deshalb zu einer zeitversetzten Lieferung kommen kann. Tatsächlich war mein Gehäuse auch noch nicht in der Liste enthalten, welche Artikel die Lieferung umfassen sollte.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich noch einmal meine bestellten Artikel im Shop angeschaut, alles war noch auf Lager, nur das Gehäuse hatte einen relativ niedrigen Bestand, jedoch hatte ich ja bereits meine Bestellung abgegeben und mir nicht weiter darüber Gedanken gemacht. Leider ist mir dann auch aufgefallen, dass ein Teil nicht mit dem Rest zusammenpasste, es war bereits nach 18Uhr, deshalb kontaktierte ich den Support nur per Email.
    Am nächsten Tag erhielt ich dann schon eine automatisierte Versandmitteilung, was zum einen sehr positiv ist, dass es schnell ging, aber leider war ja ein falsches Teil dabei, dass ich reklamieren wollte. Ich rief also umgehend zur frühesten telefonischen Sprechzeit (9 Uhr) dort an, aber die Dame am Kundenservice konnte mir nur bestätigen, dass das Paket schon beim Versandzentrum ist und ich leider nur das falsche Teil zurückschicken könnte.
    Die falsche Bestellung ist auch mein Fehler, das sehe ich ein, deshalb meinte die Dame, dass ich die Rücksendekosten auch selbst tragen muss. Trotzdem schade, da es Online-Shops gibt, die kulanter sind und mittlerweile einen kostenfreie Rücksendung anbieten.
    An diesem morgen hatte ich auch wieder die Bestände überprüft und stellte fest, dass das Gehäuse nun nicht mehr auf Lager war. Ich hatte noch keine Bestätigung bekommen, dass mein Gehäuse versandbereit gemacht wurde, deshalb nutzte ich die Gelegenheit, dazu direkt beim Kundensupport nachzufragen, ob es nur daran liegt, dass Groß- und Kleinteile getrennt verschickt werden oder die Bestandsangabe nicht stimmte.
    Dazu meinte die Dame nur relativ schnippisch, dass da wohl jemand schneller als ich gewesen wäre und selbst auf meinen Hinweis, dass die Bestandsangabe nach meiner ausgeführten Bestellung noch auf verfügbar war und auf meine Nachfrage, ob man sich nicht auf die Angabe verlassen könnte, kam nur, dass ich einfach zu langsam war... Der Ton ist meines Erachtens sehr wichtig, gerade beim Kundenservice, deshalb gibt es auch hier Punktabzüge und ein Hinweis von mir, wenn der Bestand auf der Webseite relativ niedrig ist, bestellt lieber woanders, wenn ihr die Sachen dringend benötigt. Wenn Bestandsangaben nicht ganz akkurat sein können, dann sollte man auch darauf hinweisen und sich das eingestehen.

    Nichtsdestotrotz war der Versandvorgang und auch die Produkte ansonsten einwandfrei, alles war sicher verpackt und die Pakete kamen einen Tag nach Versandmitteilung bei mir an.
    Würde ich also nochmal bei DriveCity bestellen? Nur bedingt, die Preise und der Versand sind gut, ich würde mir jedoch noch einen freundlicheren und kulanteren Kundensupport wünschen. Wenn ich Artikel also in einem ähnlichen Preisbereich z.B. bei Amazon finde, würde ich eher dort bestellen.

    Noch ein kleiner Wunsch am Rande, ich fände es super, wenn DriveCity auch eine responsive Version der Webseite anbieten würde. Da mein Rechner kaputt war, musste ich vieles über mein Smartphone tätigen und da war die Bedienung nicht so leicht. Eine generelle Modernisierung des Webseiten-Designs und Layouts würde der User Experience sicherlich auch gut tun.
    • Drivecity Kundenservice am 02.12.2016, 19:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Produkte und Preise, Kulanz & Kundenservice naja

      Hallo.

      Wir haben versucht, Sie zu kontaktieren, um das ein oder andere Missverständnis ausräumen zu können.
      Das war uns leider nicht möglich. Wenn Sie uns aber Interesse an einem kurzen Gespräch haben, reicht ein kurzer Verweis auf diese Bewertung um an die korrekte Stelle weitergeleitet zu werden.

      Wir möchten um Entschuldigung bezüglich der Kommunikation bitten, die offensichtlich nicht den Ansprüchen genügt hat. Wir bemühen uns darum, dass unsere Kunden nach jedem Kontakt mit dem Gespräch zufrieden sein können, auch wenn wir natürlich nicht jedem jeden Wunsch erfüllen können, so gehört es doch dazu, dass der Kunde unsere Entscheidungen verstehen soll. Leider waren wir dabei hier offenbar nicht erfolgreich.

      Wie Sie selbst bereits erwähnten, sind unsere Preise mit die besten, wenn nicht sogar die besten im Markt. Und auch die Versandkosten sind mit 3,49 Euro wohl kaum als zu teuer zu bezeichnen. Daher kann ich Ihrer Kritik diesbezüglich leider nicht ganz folgen.

      Wir stehen Ihnen gern jederzeit für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.


      Ihr Service Team von DriveCity
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