Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity in Zusammenarbeit mit heise online

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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,34 (4.66/5) 
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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  • Aug
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  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 1591 Mal bewertet
(1108 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,36
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,35
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,62
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,50
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,41
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,21
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,39
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,31
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,19
Lieferzeit:-) 1,31
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,60
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Kommentare zu den Bewertungen

123443 vor »
  • göschle am
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1,27
    Es hat laaange gedauert bis das Asus Rampage VI Apex verfügbar war, was aber nicht an Drive City lag. Nachdem das Mainboard dann endlich Ende September in den Verkauf eintrudelte, konnte ich es zügig ordern, was problemlos und völlig unkompliziert über die Bühne ging. Allerdings, kann ich mich nicht daran erinnern, dass sich die Zusammenstellung eines Systems derart in die länge gezogen hat, wie es dieses mal der Fall war, aber auch das kann man Drive City nicht im geringsten anlasten. Jedenfalls wird das, was verfügbar ist schnell und zuverlässig geliefert. Beim Preis lag man im Vergleich zur Konkurrenz auf einem guten Niveau.
    Fazit: Ende gut, alles gut !
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorbildlich

      Wir danken Ihnen für die Kritik und Bewertung.

      Was uns betrifft ist dies ja auch erfreulich. ;-)

      Ihr Drivecity-Team
  • RaidenX1988 am
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr Zufrieden, die Bestellung, die Abwicklung und die Lieferung haben super schnell und super einfach funktioniert. Zukünftig wirklich gern weider :)
  • sawadee am
    :*)
    Artikel Samstag per Nachnahme bestellt. Montag prompte Versandmitteilung und Dienstag per Nachnahme (wie bestellt) per DHL geliefert. Artikel ordnungsgemäß in einem größenmäßig angebrachtem Karton sicher verpackt.
    So muss das ...
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles so wie es sein soll

      Das hören wir sehr gerne.

      Viele Dank für die Bewertung.


      Ihr Drivecity-Team
  • metlam123 am
    :*)
    Rücksendung mit Rücksendeassistent sehr einfach, sofort auf Website auffindbar, leicht ausfüllbar, vorausgefüllter Retourenschein bereits vorhanden, nur noch drucken und abschicken
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: hervorragender Rücksendeservice

      Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir sind täglich bedacht unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

      Ihr DriveCity-Team
  • mhgh am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Alles Bestens! Produkt wuerde geliefert wie im Shop angegeben, Ware schnell versandt, hat ohne Probleme funktioniert. Was will man mehr? Rundum zufrieden
  • sombra am
    :*)

    Immer wieder

    Gesamtnote: 1,25
    Seit geraumer Zeit versuche ich von Amazon etwas mehr Abstand zu nehmen. Warum sollen nicht auch andere gute Geschäfte machen und wir uns nur von einem Unternehmen abhängig machen?

    Daher bestelle ich seit geraumer Zeit bei DriveCity. Ich bin sehr zufrieden mit den Service, Preise und Lieferzeiten.

    Schade ist, dass ich für die Zahlungsart GiroPay abhängig des Bestellwertes eine Gebühr zahlen muss, die schon hoch ausfallen kann. Aber es geht auch mit Vorkasse, dann fallen eben keine Kosten an.

    Ware war schnell hier, Service kundenorientiert, schnell und reibungslos.

    Weiter so. Ich komme wieder :-)
  • Guru4GPU am
    :*)
    Ich habe mir die Intenso Memory Center 4TB am Sonntag Abend bestellt und am Dienstag Mittag war sie da, und wie immer super verpackt - so gefällt mir das

    Die Ware selbst funktioniert ohne Probleme, hier alles Ok

    Alles in allem mal wieder ein Kauf den ich nicht bereut habe, gerne wieder!
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstige Preise und schneller Versand

      Vielen Dank für Ihre Bewertung. :-)

      Ihr DriveCity-Team
  • marvo23 am
    :*)

    Alles Prima

    Gesamtnote: 1,07
    Man kann dazu nicht viel sagen alles gut: Versand sehr schnell wenn Bezahlung da ist, das Produkt ist nicht defekt usw..
  • VV3 am
    :-|
    Wo soll ich anfangen?
    Das Gerät, dass ich bestellte, war das G900 von Logitech.
    Verarbeitung des Produkts ... nun, bei Ca. 120€ hätte ich mir mehr als nur Plastik und magere Haptik erwartet. Fühlte sich billig an.
    Dagegen ist meine MX518 und G602 edler.

    Sonst alles mit dabei. Keine Reaktionszeitkorruption, keine Verzögerungen, einfach einzurichten, usw.

    Das eigentliche Problem, die Maus "Neigung", die non existenziell ist. Ich bin die leichte Neigung als Rechtshänder gewohnt, und die ist zudem Komfortabel. Man lernt das aber nur dann kennen, wenn man die G900 für eine Stunde in der Hand hatte. Man verkrampft sich, man kann sich daran nicht gewöhnen.

    Nach drei Std. gab ich Anlass zur Rückgabe. Waren keine 3 Tage.

    Versandt wurde erstaunlicherweise gegen mich gestellt. Sprich, Versandkosten mussten nun plötzlich von mir getragen werden?

    Diese wurden nicht Rückerstattet. Ich finde, wenn man bereits mehrere Produkte in der Vergangenheit im Mindestwert von 1000€ von COMPULAND gekauft hat (COMPU, MindFactory, DriveCity, etc. sind Unterordnungen von COMPULAND, damit das einsichtig ist), ist es wohl etwas dreist die Versandkosten nicht rückerstatten zu wollen. Bei einem Tausch wäre das sicherlich möglich gewesen, dass die Firma die Versandkosten übernimmt, oder bei Annahmeverweigerung, dass das direkt zurück geht ohne zusätzliche Kosten, aber so ... nein.

    Ich werde in Zukunft die Gruppe vermeiden. Das erste mal was widerrufen und hängengelassen worden. Sei es drum. Mein Geld wird schließlich jeder annehmen, auch die Konkurrenz mit besseren Preisen und Handlung.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Logitech G900 Chaos Spect.

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie bei Ihrem letzten Einkauf unzufrieden waren. Bezüglich des Produktes, sind wir leider auf die Produktgestaltung des Herstellers angewiesen.
      Die Rücksendung können Sie unkompliziert über unseren Rücksendeassistenten abwickeln. Hier wird Ihnen lediglich eine geringfügige Rücksendepauschale in Höhe von 4,90€ in Rechnung gestellt.
      Wir sind stets bemüht, unseren Kunden die günstigsten Preise anzubieten und hoffen Sie trotzdem wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
  • EifelerSparFuchs am
    :-)
    Während in der Vergangenheit (Zahlung per PayPal) mit einer Pauschale, die abhängig vom Zahlungsdienstleister war, auch das Porto abgegolten war, gab es diesmal eine Überraschung an der Kasse:

    Die "Zahlungsmittelkosten" waren abhängig vom Bestellwert (prozentualer Anteil), und es kamen zusätzlich Versandkosten drauf.

    In diesem Fall habe ich in den sauren Apfel gebissen, da ich keine Lust hatte, die recht umfangreiche Bestellung jetzt bei einem anderen Anbieter zu platzieren. Aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich in absehbarer Zeit hier noch einmal einkaufen werde.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: diesmal doch ausgesprochen unzufrieden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihr DriveCity-Team
  • Ma Lte am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich hatte mich kurzfristig für ein Upgrade meiner Graka entscheiden. Darauf bei DriveCity.de die XFX RX470 4GB bestellt. Den happigen extra Aufschlag bei zahlung via Paypal hab ich leider übersehen gehabt. Selber schuld. Graka nach 4 Tagen angekommen. Nach ca. 3-4 Wochen habe ich dann einen defekt festgstellt und eine RMA aufgemacht. Soweit so gut. Rückversand fertig gemacht und eine größere Karte bestellt. Nun sollte es die Asus RX470 mit 8GB sein. Aufpreis überwiesen. Nach einigen Tagen habe ich dann einen Kundenrückläufer zugeschickt bekommen. Habe dann den Support angerufen und gefragt was das soll. Mir wurde dann lapidar mitgeteilt das sowas schon mal vorkommt. Also Täuschung mit Ansage. Solche Geschäftsgebahren sind unter aller sau. Habe dann die Karte zurück geschickt und um den Austausch gebeten. Nachdem ich dann per eMail die Eingangsbestätigung bekommen habe ging die neue ein paar Tage später an mich raus, nur leider warte ich bis heute auf die Ware. Angeblich hätte der Hermes Fahrer die Karte im Hausflur abgestellt und die Unterschrift würde aus drei kreisen bestehen. Wirklich jetzt...
    Ich telefonierte nun hinterher und der telefonsiche Support verweist mich immer wider auf den Emailsupport. Das wird anscheinend als guter Kundenservice angesehen. Habe dann mehrere emails geschrieben aber nichts passierte. Erneut angerufen + eMail geschrieben und auf einmal bekam ich eine Antwort per eMail das keine email eingegangen wäre. Komisch nur das man auf eine eMail von mir geantwortet hat. Veräppeln kann ich mich alleine. Nur habe ich noch immer keine Ware. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten: Haben Sie schonmal bei den Nachbarn gefragt?" Wurde mir das wirklich geschrieben? JA - Mir FEHLEN die WORTE! Jetzt wird man auch noch für beschränkt gehalten. Ich habe von Hermes weder eine Benachrichtigung im Briefkasten, noch haben meine Nachbarn ein Paket angenommen.

    Nun warte ich vergeblich auf irgendeine Rückmeldung! Wenn das sich nicht zügig klärt, muss ich das wohl meinem Fachberater für rechtliche Angelegenheiten übergeben. Da solltet Ihr lieber nicht bestellen. Kundenorientierung sowie Service wird hier klein geschrieben.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Support! Kundenservice kennt das Unternehmen nicht! Ware nicht erhalten!

      Guten Tag,

      wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, das Sie einen gebrauchten Artikel erhalten haben, sollte natürlich nicht sein. Das Sie den Artikel zurückgesendet haben war natürlich der richtige Weg, da wir diese dann austauschen. Eine Täuschung ist dieses nicht, dieses war ein Versehen, denn wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. Wir haben den Artikel natürlich ausgetauscht.

      Bezüglich der Zustellung bei Hermes sollte dieses natürlich so nicht sein, dieses ist aber nicht unser Verschulden. Die Kollegen am Telefon Sie aber richtig auf die Mail verwiesen, da dort von unserer Logistik eine Nachforschungsauftrag gestellt werden muss. Falls Sie da bis jetzt noch keine Meldung erhalten haben, würde ich Sie bitten sich noch einmal per Mail an uns zu wenden, damit dieses direkt dort bearbeitet werden kann. Sie würden auch zeitnah Meldung erhalten das die Nachforschung eingeleitet wurde.

      Ihr Drivecity-Team
  • Kamikoze am
    X-P
    Habe das Huawei p8 lite bestellt, auf der Webseite stand verfügbar, nach meiner Bestellung stand im Konto lieferung am 22.03., dann liefung am 24.03., dann lieferung am 29.03. jetzt am 30. ist der Liefertermin unklar. ergo storniert
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbar = nicht verfügbar

      Guten Tag,

      wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es kann leider im Onlinehandel vorkommen, das einige Bestellungen gleichzeitig auf einen Artikel bei uns eingehen, diese werden dann systematisch abgearbeitet. Falls ein Artikel dann leider abverkauft ist, müssen wir auf die Nachlieferung unserer Zulieferer warten.
      Falls es hier zu Verzögerungen kommt, ist dieses für uns natürlich genauso ärgerlich wie für Sie, leider lassen Sie sich nicht immer vermeiden.

      Ihr DriveCity Kundenservice
  • blankenerven am
    :*)
    Die Komponenten für 2 PC wurden wie schon seit Jahren zuverlässig, preisgünstig und wie gewünscht geliefert.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer schnell und präzise - keine Schwächen.

      Vielen Dank .

      Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :)

      Ihr DriveCity-Team
  • 73n5 am
    :-)

    Super Händler!

    Gesamtnote: 1,85
    Wie immer, alles bestens. Ich kann DriveCity nur empfehlen!

    PRO:
    + Sehr günstige Preise
    + Versand und Serviceabwicklung schnell
    + Großes Sortiment

    KONTRA:
    - Homepage wirkt ein wenig unseriös, Funktional aber einwandfrei
    - Leider mittlerweile PayPal-Gebühren

    Ich hatte schön öffters den Fall, dass ein Artikel schneller wieder lieferbar war als angegeben. :)

    Besten Dank und gerne wieder!
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Händler!

      Vielen Dank .

      Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :)

      Ihr DriveCity-Team
  • DFHighSpeedLine am
    :*)
    Bei dem was ich bis jetzt hier alles bestellt und bis jetzt alles in einem SUPER Zustand geliefert bekommen habe gibt es da absolut gar nichts zu bemängeln ;)

    Was ich aber mal mache ist Euch mal auf diesen Thermalright-Artikel "Thermalright Lüfterbefestigung für TY-140 und Macho HR-02 (Fanclips Macho)" (der Artikel läuft unter der Nummer "64579") aufmerksam, dieses Set ist u.A. nicht nur mit den HR02-Macho-Kühlern kompatibel sondern auch u.A. mit allen TrueSpirit-140-Kühlern (ich hab diese Info direkt von der Thermalright-Homepage und besitze einen TrueSpirit-140-Power-CPU-Kühler)
    Diese Artikel-Information sollte auf jedemfall mal erweitern, da es ja nicht sein muss das sich da ein anderer Kunde genauso wie ich fast "Totsucht" nach passenden Ersatzteilen für einen TrueSpirit-140-Power-CPU-Kühler
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich empfehle auf jedemfall diesen Onlineshop

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich werde dieses intern gerne weiterleiten.

      Ihr DriveCity-Team
  • Mecha417 am
    :*)

    Zufrieden!

    Gesamtnote: 1,04
    Ich kann mich nicht beklagen. Man bekommt was man bestellt. Zwar gab es ein paar E-Mails hin-und-her wegen defekter Ware, aber ich verurteile da niemanden. Am Ende hat alles doch geklappt, ich würde gerne wieder in Zukunft von DriveCity bestellen.
  • Aaskereija am
    :-|

    Ganz okay

    Gesamtnote: 2,55
    Versand und Lieferzeit eher mittelmäßig. Preise durchaus gut, Service-Kontakt eher Ausreichend.

    Das Sortiment wirkt vielfältig, allerdings ist die Filter-Funktion eher schwierig zu bedienen bzw. sehr unübersichtlich.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz okay

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, eventuell können Sie sich auch einmal per Mail bei uns melden, info@drivecity.de, um uns genau mitzuteilen was bei unserem Service-Kontakt nicht so gut geklappt hat.

      Leider kann es immer mal vorkommen wenn Artikel im Zulauf sind, das es hier zu kleinen Verzögerungen kommen kann, welche für uns genauso ärgerlich sind wie für Sie.

      Ihr Drivecity-Team
  • rm_user am
    :-{
    Ich habe bei Drivecity für 400Eur zwei hochwertige Hitachi Ultrastar Festplatten erworben. In der Artikelbeschreibung wurde explizit auf die Herstellergewährleistung verwiesen: "Für sie gilt eine volle Gewährleistung für 5 Jahre."

    Bei der Überprüfung der Garantie auf der Herstellerwebsite (Hitachi) mittels Seriennummern der Laufwerke wurde mir angezeigt, dass ein Laufwerk keine gültige Garantie hat:

    "Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück."

    Ich habe mich beim Kundenservice informiert, was es damit auf sich hat und ob ich wie angegeben die in der Artikelbeschreibung erwähnten 5 Jahre Herstellergewährleistung habe. Die Antwort war knapp, ich habe 2 Jahre Gewährleistung beim Händler.

    Damit handelt Drivecity eindeutig mit betrügerischer Absicht, den meisten Kunden fällt der Betrug dann erst auf, wenn Hitachi im Schadensfall die Instandsetzung verweigert.
    Drivecity ist dieses Problem schon seit über 6 Jahren bekannt (siehe unten; Antwort von Drivecity auf eine Kundenbeschwerde bei Geizhals von 2011)

    Schreibt in der Artikelbeschreibung, dass Ihr Grauimporte/OEM Ware verkauft und entfernt die Behauptung der "vollen Gewährleistung für 5 Jahre"!

    Das andere bestellte Laufwerk hatte gültige Garantie war aber defekt. Daraufhin habe ich mein Laufwerk überprüft, welches ich vor knapp 2 Jahren bei Drivecity gekauft habe, auch ohne gültige Garantie... Das Verhalten des Kundenservices bzgl. dieser Problematik würde ich als ignorant beschreiben. Ich habe den Vertrag widerrufen und die Rückzahlung der Rechnungssumme dauerte mit 16 Tagen und trotz Nachfrage länger als die gesetzliche Frist von 14 Tagen.

    Ich fasse zusammen: Von 3 bestellten Laufwerken aus der Stadt der Laufwerke waren 2 ohne gültige Herstellergarantie obwohl so in der Artikelbeschreibung angegeben und eins war defekt. Der Kundenservice steckt den Kopf in den Sand und die Erkenntnis, dass Drivecity alles andere als ein seriöser Händler ist kostete mich obendrein 7Eur Rücksendekosten auf denen ich sitzen geblieben bin.

    Ich meide ab jetzt definitiv Drivecity und deren Scheinkonkurrenten Mindfactory, Vibu Online und Compuland.


    Antwort von Drivecity aus 2011 bzgl. OEM Festplatten:
    "Wir sind bestrebt Ihnen bei den genannten Festplatten stets die Modelle mit voller Herstellergarantie anzubieten, wir mussten aber die Erfahrung machen, dass wir von unseren Lieferanten teilweise auch Mischware geliefert bekommen, bei denen sich vereinzelt auch OEM Festplatten dazwischen befanden. Beim Wareneingang können wir die Lieferungen auch nur stichprobenartig kontrollieren, so dass wir derzeit leider nicht ausschließen können, dass über die automatisierte Versandabwicklung ggf. doch einmal eine OEM Festplatte versendet wird. Derzeit arbeiten wir mit unseren Lieferanten an einer Lösung des Problems. "
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkauft Grauware ohne gültige Garantie

      Hallo rm user,

      wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir geben bei uns immer nur 24 Monate Gewährleistung auf einzelne Artikel, falls ein Artikel vom Hersteller länger Garantie hat, ist die Abwicklung danach über diesen abzuwickeln.

      Es kann leider wirklich vorkommen das wir solche Festplatten von unseren Zulieferern erhalten. Sie werden sicher Verständis dafür haben, das wir diese nicht alle vor dem Versand überprüfen können. Falls Sie eine erhalten, können Sie diese natrülich an uns zurücksenden zwecks Austausch.

      Ihr DriveCity-Kundenservice
  • easy64 am
    :-)

    gut und günstig

    Gesamtnote: 1,35
    Ich bin vollauf zufrieden. Leider hat Hermes drei Zustellversuche gebraucht, bis er uns gefunden hat. Aber dafür kann ja der Versender nichts.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: gut und günstig

      Danke für Ihre Rückmeldung, schade das der Versand nicht gleich geklappt hat.

      Ihr Kundenservice-Team
  • eroldru am
    :*)
    Als ich verstanden habe, das Geschäft ist falst gleich wie MindFactory, und das ist gut. Gleiche Produktauswahl, aber günstiger Versandpreis und keine extra Gebühre. Versand war mit Hermes gemacht und war sehr schnell. Innerhalb 3 Tage alles war bei mir zuhause. Bin zufrieden, werde wieder hier einkaufen.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell und günstig!

      Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Einkauf bei unserem Shop :)

      Ihr DriveCity Kundenservice
  • Yobo am
    :*)

    Top - wie immer!

    Gesamtnote: 1,18
    Ich habe am Samstag, den 28.1. folgende Komponenten bestellt und direkt per Paypal bezahlt:

    MSI H270 TOMAHAWK ARCTIC
    Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
    400 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Silver

    Die CPU war zu diesem Zeitpunkt, wie bei allen anderen Shops auch, nicht lieferbar. Laut Status erwartete der Shop die Anlieferung am Montag, den 30.1.

    Montag abend erhielt ich die Nachricht, dass die Auslieferung heute nicht mehr stattfinden könne, aber morgen in den Versand geht.

    Am Dienstag, den 31.1. kam die Versandbestätigung früh morgens inkl. Link zur Sendungsverfolgung bei DHL.

    Am Mittwoch, den 1.2. kam meine Bestellung vollständig an. Die Polsterung war suboptimal (Ware unten im Karton, Füllmaterial nur oben drauf). Aber das ist bei Händlern immer der Fall - egal wo bestellt wird. Geschadet hat es jedoch bisher nicht.

    Die Angaben zur Lieferzeit im Shop waren auch bei dieser Bestellung absolut korrekt.

    Die Auswahl, die günstigen Versandkosten und die extrem niedrigen Preise (bei allem 3 Artikeln waren MF und seine Derivate die günstigsten) machen den Shop für mich immer wieder sehr attraktiv. Ich bestelle hier schon seit Jahren, ohne dass mal etwas verzögert oder falsch geliefert wurde.

    Die Seite lädt schnell, die Navigation ist gut, die Produktbeschreibungen könnten manchmal besser sein, jedoch kann man diese ja hier bei Geizhals finden.

    Den Kundenservice musste ich noch nie in Anspruch nehmen.
  • svosna am
    :-{
    Habe dort eine Grafikkarte Powercolor Red Dragon RX 480 gekauft.
    Alles gut bei Bestellung-Abwicklung-Transport TOP.

    Bei Reklamationen aber flop:
    Ich habe einen defekten Artikel zurück gesendet, und wollte einen anderen Artikel dafür haben. Der Support-Mitarbeiter hat daraus einen Widerruf gemacht.
    (Rücksendekosten also zu lasten des Kunden).

    Danach wurde mir eine Gutschrift ohne Hinsendekosten erstellt, aber die Rücksendekosten für die RMA in Rechnung gestellt.
    Lt. Gesetz sind die Hinsendekosten bei Widerruf durch den Händler zu tragen. Bei einem Gewährleistungsfall sind die Rücksendekosten auch zu übernehmen.

    Also den Unterschied zwischen Widerruf und Gewährleistung ist hier anscheinend nicht bekannt.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung gut- Reklamation flop

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Wenn Sie einen Artikel zur Reklamation einsenden, fallen natürlich keine Rücksendekosten an, lediglich wenn Sie einen Artikel widerrufen. Falls hier etwas schief gelaufen ist, möchte ich Sie bitten sich noch einmal per Mail mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir uns dieses noch einmal genau anschauen können.

      Ihr DriveCity-Team
  • frgmchine am
    :*)
    Ich habe von DriveCity eine RX480 Grafikkarte und einen 550W Netzteil gekauft. Beide Preise waren top und es hat nur ein Werktag gedauert bis alles zu mir geliefert wurde (Mittwochabend bestellt, Freitagnachmittag angekommen). Ich hatte leider ein Problem mit dem Netzteil und musste es zurücksenden für einen Umtausch. Information von Kundenservice zu bekommen war einfach und schnell. Es gibt auch keinen zusätzlichen Gebühren für den Rücksendungprozess. Rücksendung funktioniert auch ziemlich schnell. Der neue Netzteil wurde zu mir geschickt, direkt nach meinen alten zu DriveCity geliefert wurde. Ich bin begeistert, gerne wieder!
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Preis, Qualität und Kundenservice!

      Danke für diese Top-Bewertung, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Online

      Ihre Kundenservice-Team
  • Michael Hermann am
    :-)

    sehr schnell geliefert

    Gesamtnote: 1,49
    Trotz dem Umstand, dass die Ware durch ganz Deutschland geschippert wurde kam sie sehr schnell an. Eigentlich kann ich nichts bemängeln und wenn doch, dann nur, dass man vielleicht bei den bestellten Festplatten nicht nur auf einer Seite des Kartons Luftpolsterfolie platzieren könnte.
    Ich war in jedem Fall sehr positiv überrascht und würde - wenn ich mehr Bedarf hätte jederzeit wieder bei DriveCity bestellen.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr schnell geliefert

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Verbesserungstipp.

      Ihr DriveCity Kundenservice
  • tomblue am
    :*)
    Die Bestellung, als auch die Liefererung (sehr schnell, eMail mit Tracking-Informationeen) waren wieder vollkommen problemlos und schnell. DriveCity ist als Händler sehr empfehlenswert!
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: keinerlei Schwierigkeiten

      Wir danken Ihnen für diese Top-Bewertung.

      Ihr Kundenservice-Team
  • jpsteffen am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    sehr sehr schnelle Lie ferung, sehr gut ver packt, gu ter Preis. Was will man mehr... Ger ne wie der..
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles bestens

      Wir freuen uns das alles so reibungslos geklappt hat.

      Ihr Drivecity Kundenservice
  • Deathmatch_GER am
    :*)
    ...war bisher alles i.O., musste bisher nichts reklamieren, daher "Daumen Hoch"!
    Der gesamte Ablauf, vom bestellen bis zur Auslieferung, alles Top bei mir, musste noch nichts reklamieren, daher ist für mich diese Bewertung nur zum Teil aussagekräftig.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ...war bisher alles i.O., musste bisher nichts reklamieren, daher

      Vielen Dnak für Ihre Bewertung

      von Ihrem DriveCity Serviceteam
  • henrri am
    :-{
    Da ich per Mail um einen Kommentar gebeten wurde, voilà:
    es war alles OK, außer einer Sache:
    Ich kaufte eine Grafikkarte, die ich dann doch nicht brauchte, und schickte sie zurück. Mit dem Erhalt des Gutschrift-Belegs per Email war doch noch nicht alles erledigt, und ein bisschen unaufmerksamer hätte ich mein Geld womöglich gar nicht zurückbekommen.
    Auf telefonische Nachfrage (in der Mail stand das nicht) wurde mir erklärt, dass ich auf die Mail antworten und schreiben muss, dass das Geld denselben Rück- wie Hinweg nehmen soll (in meinem Fall Paypal). Das ging dann wiederum schnell.

    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuschend: Geldauszahlung nach Rücksendung

      Hallo.

      Schade, dass Sie die Bewertung in Smileys doch sehr einseitig abgegeben haben.
      Trotzdem danken wir für Ihre Rückmeldung und werden uns bezüglich der Gutschrift noch einmal mit diesem Ablauf befassen.

      Ihr DriveCity Team
  • artgenosse am
    :*)
    Bestellt hatte ich 2 WD Red 3TB Festplatten, die wie im Shop angegeben offensichtlich auf Lager waren (1. positive Überraschung!). Beide Festplatten waren wirklich neu (0 Power_On_Hours - 2. positive Überraschung). Eine der Festplatten zeigt nach nur 2 Tagen gravierende Ausfälle beim Schreiben. Retourenetikett angefordert und Paket abgegeben, keine 2 Tage später bekam ich die Eingangsbestätigung und am selben Nachmittag die Versandbestätigung (3. positive Überraschung). Einen Tag später hielt ich eine wiederum neue Festplatte in Händen (4. positive Überraschung). Alles in allem nicht nur ein überzeugenden Einkauserlebnis, auch die Abwicklung der Gewährleistung verlief vorbildlich.

    Im Gegensatz dazu hatte ich vor 1,5 Jahren ein ähnliches Problem mit Festplatten, bestellt bei Mindfactory (interessanterweise das selbe Unternehmen mit der selben Anschrift): 4 WD RE 2TG Festplatten bestellt, die entgegen der Shopangabe nicht auf Lager waren. Alle hatten schon eine geringe Anzahl Betriebsstunden auf dem Buckel, also Retourenrückläufer. Innerhalb der ersten Betriebswoche fielen 3 der 4 Festplatten mit Lesefehlern aus! Also im Rahmen der Gewährleistung eingeschickt und gewartet. Nach eienr Woche habe ich vorsichtig angefragt, wann ich denn die Ersatzplatten erhalte, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass diese dem Vorlieferanten weitergeleitet wurden und ich eben warten müsste... nach "nur" 6 Wochen erhielt ich dann letztenendes die Ersatzfestplatten. Diese Geschichte nur als Kontrast, wie man es als Händler nicht machen sollte, möchte man den Kunden mal wieder sehen...!
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Perfekte Gewährleistungsabwicklung

      Wir freuen uns das alles so gut geklappt hat.

      Ihr Drivecity-Team
  • MtTracer am
    :-)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,44
    Bestellung problemlos und zügig umgesetzt.

    Einzige Kritik meinerseits ist die komplizierte Stornierung (frühere Bestellung). Diese kann nicht über den Kundenzugang erfolgen, sondern ausschließlich per E-Mail. Informationen dazu muss man sich zusammen suchen.
    • Drivecity Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Empfehlenswert

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich werde dieses intern weiterleiten.

      Ihr Drivecity-Team
123443 vor »

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