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Händlerbewertungen für MetaComp

Bewertungen (96)

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2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
  • ThePain am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am
    MetaComp am

    Schneller Versand & Abwicklung

    Habe Online mir ein Campus Modell bestellt, der Versand war schnell - technisch hatte das Gerät einen kleinen Defekt was zügig und sehr freundlich bearbeitet wurde. Gerne wieder.
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  • Sko (1) am

    Für uns eine Lehre, wieder bei großen Online Händlern zu bestellen

    Bestellte Kamera war nicht zu gebrauchen, bei Amazon wäre mit 3 Klicks eine Rückabwicklung machbar gewesen, hier mussten x Emails verfasst werden mit dem Ergebnis, dass wir nun eine Kamera haben, die wir nicht mehr benötigen. Zusätzlicher Aufwand. Können metacomp nicht empfehlen.
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  • mulle72 am

    Inkompetenter Kundenservice

    Hatte mir über idealo bei Metacomp ein Telefon mit Anrufbeantworter bestellt, geliefert werden sollte es per "c/o" an meine Firma, da ich tagsüber nicht zu hause bin.
    Die Ware kam dann ca. 5 Tage nach der Bestellung an, dabei stellte ich fest, dass auf dem Karton keine Anrufbeantworter-Funktion vermerkt ist. Kurze Recherche ergab: Die Serie hat keinen AB, es war eine Fehlbeschreibung von idealo. Also idealo angeschrieben, weil mir das Teil so nichts bringt, die wollten das erst einmal prüfen und ich sollte mich wegen Rücksendung an Metacomp wenden.
    Metacomp habe ich die Kommunikation mit idealo beigefügt, statt einer Entschuldigung für den unnötigen Aufwand bekam ich die Info, dass ich ein gewerblicher Kunde sei und deshalb kein Widerrufsrecht habe.
    Erstens habe ich "c/o" bestellt und bin damit eindeutig als Privatkunde zu identifizieren und zweitens habe ich nicht widerrufen, sondern es handelte sich eine Fehlbeschreibung des Artikels. Also einen Angebotsirrtum, den ich nicht zu vertreten habe.
    Darauf habe ich Metacomp dann hingewiesen, bekam allerdings die Antwort, dass "meine Vorlieben" denen egal seien, sie die Ware aber kulanzweise zurücknehmen würden, wenn sie unbeschädigt sei.
    Auf eine erneute Schilderung des Sachverhaltes mit explizitem Hinweis auf die juristische Lage, erhielt ich die Antwort, dass ich auf Widerruf einsenden darf. Dabei muss ich aber die Rücksendekosten tragen, €5 bei einem Warenwert von €22 sind schon heftig. Vor allem, da ich zu keiner Zeit einen Fehler gemacht habe. Die haben mir was falsches geliefert.
    Idealo hat dann die Rücksendekosten übernommen. Aber so einen grausigen Service wie bei Metacomp habe ich noch nicht erlebt.
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  • Holly -Samy am

    Lenovo Thinkpad 580 Rechnung kassiert, bisher keine Lieferung

    Vorgeschichte:
    Habe vor einigen Tagen bei metacomp einen Lenovo Laptop Thinkpad 580 bestellt.
    Bezahlung erfolgte per PayPal.
    Lieferung sollte durch DPD erfolgten.
    DPD teilte per Mail mit, dass sie das Paket an mich ausgeliefert hat. Wurde aber weder bei mir, noch bei Nachbarn abgegeben. DPD verwies mich an den Händler, hier metacomp.

    Bewertungsgrundlage:
    Habe am nächsten Tag den Vertriebsmitarbeiter per Mail informiert, dass die Ware nicht bei mir angekommen ist. Weiterhin wurden alle DPD-Mails an den Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet.
    Das war letzten Samstag. is heute erfolgte keine Reaktion seitens metacomp.
    Bin ab heute einige Monate im Ausland. Bin gespannt ob metacomp zumindest das Geld rücküberweist.
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  • NieWieder0815 am

    Hinhaltetaktik beim Support - keine Gewährleistung

    Hallo,

    habe vor gut einem Jahr eine QNAP bei Metacomp gekauft. Vor mehr als 4 Monaten hatte diese einen Defekt. Nach Rücksprache mit Metacomp sendete ich das Gerät ein. Nach vielen Telefonaten und E-Mails wurde bisher keine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt und die Schuld immer wieder auf deren Distributor für QNAP Geräte geschoben und man will sich jeder Verantwortung entziehen. Eine Rücktritt vom Kaufvertrag nach 2 angemessenen gesetzten Fristen und mehr als 11 WOCHEN wurde abgelehnt. Es wurde eine Kaufpreiserstattung von 60% angeboten. Aus juristischer Sicht sind die Support-Mitarbeiter sehr schlecht geschult. Aus meiner Sicht alles nur eine Hinhalte-Taktik, bis man möglicherweise die 60% akzeptiert und nicht wegen 450,- Gerätepreis eine Klage einreicht, weil man selbst erst einmal den Anwalt bezahlen muss. Meiner Meinung nach eine völlig unseriöses Verhalten seitens METACOMP. Ich werde dort NIE WIEDER etwas bestellen.

    MfG
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    STAGEne am

    Lieferbare Ware bis heute nicht erhalten

    Artikel am 5.12. gekauft und bezahlt, bis heute kein Lieferung erhalten. Auslieferung wurde via PayPal-Konflikt zum 19.12 zugesagt, auch dies wurde nicht eingehalten. Keine Benachrichtigung, nichts erhalten. [snip]





    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThePain am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am
    MetaComp am

    Schneller Service, gerne wieder

    Habe nach einer speziellen Speicherkarte für meine Kamera gesucht. Am Telefon direkt nach der Verfügbarkeit in der Filiale angefragt, 1h später direkt in Stuttgart abgeholt zum Spitzenpreis. Gerne wieder !!!
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  • esta90 am

    Kaputter Laptop geliefert

    Es wurde ein Laptop geliefert, aus dem hinten ein Stück aus dem Gehäuse herausgebrochen war. Am Lieferant lag es nicht, da das Paket unbeschädigt war und das herausgebrochene Teil auch nicht in der Verpackung zu finden war. Jetzt weigert sich metacomp das Gerät zu ersetzen bzw. zurückzunehmen. Widersprüchliche Aussagen bei mehreren Telefonaten und im E-Mail-Verkehr. Ich wünschte, ich hätte niemals dort bestellt.
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  • HPet am

    Preise werden nach Bestellung und Bezahlung einfach widerrufen

    Hier werden Kunden mit günstigen Preisen gelockt, nur um Sie dann nachher zu korrigieren.

    "Leider hat sich bei Ihrer Bestellanfrage (..) ein Preisfehler ereignet und wir können Ihnen den gewünschten Artikel daher nicht zum im Webshop angegebenen Preis liefern."

    Und das nennt man dann auch noch "bestmöglichen Service" ...

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  • Varionis am

    Klasse Service, Kompetente Mitarbeiter

    Habe vor kurzem eine Grafikkarte bestellt (ASUS GTX 1060 GB Advanced 9GBpS).
    Diese wurde Innerhalb von 2 Tagen geliefert, hatte jedoch einen, von Außen nicht sichtbaren Transportschaden. Daraufhin habe ich bei der MetaComp angerufen und hab die Grafikkarte gleich in deren Filiale in Stuttgart zum Umtausch gebracht.
    Die Grafikkarte war hier zwar nicht Lagernd, die Grafikkarte wurde zum Hersteller geschickt und 4 Tage später hatte ich eine komplett neue Karte.

    Sppitzen Service, nette und kompetente Mitarbeiter, JEDERZEIT wieder!
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  • Övünc Şeyran am

    Preis-/Leistung-/Service PERFEKT!

    Abgesehen davon, das die Webseite am Bestelldatum langsamer war als andere Händlerwebseiten die ich besucht habe war alles Perfekt.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich viele Fenster offen hatte und mein PC nicht mehr der Schnellste ist (8J).
    Mir Persönlich ist es wichtig, wenn ich etwas kaufe - dass ich an Ort und Stelle zum Händler laufen/fahren kann und mit dem Händler Face-to-Face reden kann.

    Preislich war es zwar 2€ mehr also wo anders, aber dafür habe ich einen physischen Händler des Vertrauen kennengelernt!

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  • Thomas von Schindel am
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    BUILT Direkt am
    XITRA.de am

    Apple AirPods + Ladekabel

    Ich habe vor einiger Zeit die Apple AirPods über die MetaComp erworben und kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Eine sauber aufgebaute Seite, leicht navigierbar und mehr als ausreichend viele Artikel. Auf meine Anfrage ob die AirPods auch mit anderen Betriebssystemen außer iOS kompatibel seien, wurde mir zügig und ausreichend geantwortet. Das Paket kam relativ zügig an und machte einen ordentlichen Eindruck, die Ware war mehr als ausreichend gesichert. Wer viel Wert auf kompetenten Service legt, ist hier an der richtigen Adresse.
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    ThePain am
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    MetaComp am
    MetaComp am

    Apple Airpods und Ladekabel gekauft

    Bin extra in die Stuttgarter Filiale vor Ort gefahren um kurz vor meiner Reise schnell die Kopfhörer zu ergattern. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, der Laden nett eingerichtet - zu meiner Überraschung gibt’s sogar gratis Erfrischungen.

    Gerne wieder, nur zu Empfehlen.
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  • __Tom am

    Mehrfach falsche Angaben zum Lagerbestand - Mitarbeiter mit Hinhaltungstaktik

    Grafikkarte als "lagernd" bestellt, Bestellbestätigung mit "Lieferung innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang" bekommen, aber erst auf mehrfache Nachfrage musste ich erfahren, dass die mir zugesicherte Ware mittlerweile anderweitig verkauft wurde und jetzt ausverkauft sei. Ohne Nachfrage wäre die Bestellung einfach versumpft.
    Anbetracht der vielen weiteren negativen Bewertungen dieser Art muss man hier gezielte Irreführung unterstellen.
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  • takerukoushirou am

    Lagerstand und Preise irreführend

    MetaComp hatte den Apple Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter zu einem deutlich günstigeren Preis als andere Anbieter im Angebot. Kombiniert mit dem kostenlosen Versand ein sehr attraktiver Preis.
    Die Bestellung wurde tags darauf bestätigt, jedoch erfolgte bereits kurz danach eine Nachricht, dass der Artikel beim Lieferanten zu den Konditionen nicht mehr lieferbar sei und von anderen Lieferanten der Adapter ca. 15 Euro netto mehr kosten soll.

    Die Bestellung wurde storniert.

    Eine Erfahrung, die hier bei den Bewertungen leider häufiger zu lesen ist. Falsche Lagerinformationen und Preise, die den Eindruck von Lockangeboten erwecken. Ziemlich enttäuschend.

    Positiv ist, dass die E-Mails vom Händler persönlich und freundlich waren, und die Erstattung auch schnell innerhalb von zwei Stunden erfolgte.
    • Eifelkraut am

      Re: Lagerstand und Preise irreführend

      Dankeschön für die kompetente Meinung. Und ich wollte dort etwas bestellen. Suche nun nach einem anderen Anbieter.
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  • moaskrug am
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    Mindfactory am

    Bestellt aber nicht vorrätig

    Habe Case-Fans bestellen wollen, diese waren mit einem sehr guten Preis beworben. Angegeben war, dass noch reichlich verfügbar wären, nach Bestellung bekam ich eine E-mail: "Keine mehr verfügbar, nur per Nachbestellung für fast den doppelten Preis möglich.
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  • Jemand_1219 am

    :(

    Keine genügenden Beschreibungen zum Produkt. Versandkosten aber kostenlos.
    Es gibt nur zwei Zahlungsmöglichkeiten und zwar Vorkasse und Kreditkarte /: .
    Hab mir gesten ne Grafikkarte bestellt. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist (anders als angegeben). Das Geld haben sie immer noch nicht überwiesen!
    EIN NO GO!!

    NICHT EMPFEHLENSWERT!
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  • G-Bear am

    Falscher Lagerstand

    Meine Bestellung und Überweisung wurde dankend angenommen. ... allerdings erhielt ich 1 Tag nach Überweisung die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann (notabene, war der Artikel als "Lagernd" im Webshop geführt).

    Fazit: hier werden Kunden verarscht und Lagerstände vergegaukelt, die so nicht vorhanden sind.

    FINGER WEG!!!
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  • Puck_die_Stubenfliege am
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    HiQ24 am
    itnew.eu am
    notebooksbilliger.de am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Zufrieden!

    Ich habe bei Metacomp ein Servergehäuse bestellt; vielleicht etwas nicht ganz Alltägliches, aber die Bestellung lief gut ab: Nach Bestellung hat man mit mir wegen offener Fragen Kontakt aufgenommen, noch ein paar Tipps gegeben, und innerhalb der angegebenen Lieferzeit konnte ich das Gehäuse mit den übrigen Komponenten dann direkt bei MetaComp abholen. Auch beim Tragens ins Auto hat man mir geholfen (das Gehäuse wog doch einiges!), top!
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  • OnlineShopper85 am
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    MetaComp am

    Rundum zufriedener Kunde

    Ich bestelle nicht zum ersten Mal hier und bin wieder mal sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bestellung und Zahlung (PayPal) erfolgten am 2. Januar und heute, 2 Tage später, halte ich meine Lieferung in den Händen.
    Das kann man nicht besser machen.
    Weiter so, ich werde weiterhin bei Euch bestellen!
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  • Perineum am
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    Mindfactory am

    Unzuverlässiger Lagerbestand und sehr unfreundlicher Telefon-Support !

    Lagerbestand stimmt überhaupt nicht überein!
    Es stand Lieferung 2 Werktage nach Zahlungseingang (paypal) da und was ist ?
    ...Der Shop hat es selbst nicht mal auf Lager und muss es erst heute (einen Werktag NACH Zahlungseingang) selbst erst bestellen.
    Wo sind wir denn hier ???
    Nicht auf den Lagerbestand verlassen!!!!

    Desweiteren sehr unhöflicher und extrem genervter Support am Telefo.
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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    OnlineShopper85 am
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    MetaComp am

    Alles optimal gelaufen

    Habe relativ dringend ein paar Komponenten benötigt und diese bei der Metacomp gefunden. Direkt bestellt und per PayPal bezahlt. Bereits kurze Zeit später habe ich eine Bestätigung als PDF erhalten und sogar einen persönlichen Ansprechpartner, der mir mitteilte, dass die Lieferung ca. 2-3 Tage dauern kann, da die Paketdienste aufgrund des bereits anlaufenden Weihnachtsgeschäftes länger brauchen können. Ehrliche Kommunikation, finde ich sehr gut!
    Genau am 2. Tag nach der Bestellung habe ich meine Ware erhalten, die in einem sauberen Karton verpackt war.
    Alles wirklich von Anfang bis Ende transparent und perfekt gelaufen.
    Ich werde wieder hier kaufen, vielen Dank!
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  • cokotech am

    Lockpreise in den Portalen und auf der eigenen Seite

    AGB hin oder her.
    Es ist mehr als verbraucherunfreundlich, Preise zu kommunizieren, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Auf den Vergleichportalen kann so etwas vorkommen, auf der eigenen Seite darf so etwas einfach nicht sein.
    Ich hatte etwas bestellt und im Vergleich war metacomp der günstigste Anbieter, wenn man die Versandkosten ebenso hinzuzieht. Es war kein offensichtlicher Fehler (Preis absurd gering) zu erkennen.
    Nach der Bestellung wurde einem dann freundlich mitgeteilt, dass der aktuelle Preis ca. 25 Euro höher liegt (bei einem Preis von ca. 350 Euro).
    Auf so etwas kann man verzichten. Habe den Artikel jetzt für 3 Euro mehr bekommen.
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  • woelli42 am
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    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Elektroshop Wagner DE am

    Bis zur Lieferung super/Kundenservice zeimlich mies

    Positiv
    Lieferung schnell und einfach.
    Preise sind durchaus in Ordnung

    Negativ
    Nachdem das Tablet nicht ganz dem entsprach, was Fujitsu versprochen hatte wurde die Kommunikation deutlich schwieriger.
    Man war nicht an der Lösung des Problems interessiert sondern lieferte fadenscheinige Ausreden.
    "Man kann erkennen, dass das Display nicht entspiegelt ist, da die "Schutzfolie" auf irgendeiner Liste auch einzeln angeboten wird"

    Der Widerruf war ebenfalls sehr schwierig. Versprochene Rückmeldungen erfolgten nicht und die Rücküberweisung des Kaufbetrages erfolgte später als in der Widerrufbelehrung genannt.

    Alles in allem bin ich für meinen Teil noch mit einem blauen Auge davon gekommen, werde den Händler aber in Zukunft meiden
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  • Maurice Berg am

    Empfehlenswert!

    Kleiner Shop mit guten Preisen. Habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Er reagiert schnell und antwortet kompetent

    Gut ist dass keine Versandkosten fällig waren und Paypal akzeptiert wurde. Das letzteres extra kostet ist ein wenig bitter, aber Paypal will nunmal auch geld
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  • Anonym1971 am

    Alles bestens, so muss es sein!

    Meine Erfahrung mit dem Händler ist recht positiv.
    Von Bestellung bis zur Auslieferung keinerlei Probleme. Alles so verlaufen, wie man es von einem seriösen Händler erwartet.

    Weiter so MetaComp!
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  • apix am

    Blendend! Persönlicher Kontakt im Bestellverlauf

    Ich kann nicht meckern. Im Gegenteil, die gesamte Bestellabwicklung war mal kein eMail-Automat sondern ein persönlicher Kontakt! Respekt und Hut ab...

    Super schnelle Abwicklung bei Vorkasse. Gekauft habe ich ein HP CarePack für einen HP Drucker.
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  • c0st am
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    VibuOnline am

    Wenn es Probleme gibt wird es haarig ...

    Habe bei MetaComp GmbH ein MSI-Motherboard bestellt.
    Versand kam zwar recht zügig, die Verpackung jedoch lies zu wünschen übrig.
    Als sich dann herausstellte, dass der Artikel defekt war sendete ich diesen zurück.
    Daraufhin bekam ich etwa drei Wochen lang keine Rückmeldung über den Verbleib bzw. einen neuen Versand der Ware.
    Auf Anfrage wurde ich dann mit "Techniker krank", "bitte gedulden Sie sich", "uns fehlt noch eine genaue Fehlerbeschreibung" oder "wir bearbeiten Ihr Anliegen mit höchster Priorität" hingehalten.
    Als ich dann eine Frist zur Nacherfüllung setzte, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass Sie mir den Artikel nicht ersetzen können weil ich Ihn angeblich selbst kaputt gemacht hätte.
    NACH Ablauf meiner Frist zur Nacherfüllung und meinem darauf folgenden Rücktritt vom Kaufvertrag versuchte MetaComp noch mehrmals mir das defekte Board wieder zurückzuschicken (trotz mehrfachem Hinweis, dass ich das nicht annehmen würde).
    Dubioser weise meldete sich nach etwa zwei Monaten ein anderer Mitarbeiter, der von der Sache nichts zu wissen vorgab und versuchte das ganze Prozedere erneut mir mir durchzuspielen.
    Ich gehe jetzt gerichtllich gegen Metacomp GmbH vor.
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  • Fabian Jenne @FB am

    Alles top!

    Super Beratung, super schnelle Lieferung, sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
    Ware wurde am Mittwoch bestellt und war bereits am Donnerstag zur Abholung bereit. Sehr zufriedenstellend. Jederzeit wieder
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  • Fela am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Steinehelden am
    Energeto am

    nicht zu empfehlen

    Hannspad 13,3'' hatte andere Spezifikationen als im Shop angegeben (mehr als 200g zuviel Gewicht).

    Rücksendung sollte zunächst auf meine Kosten erfolgen, war aber dann doch mit Retourenschein möglich (DPD - ist hier eher unpraktisch, aber immerhin).

    Mehr als eine Woche nach Empfang der Retoure noch keine Rücküberweisung erfolgt. Zahlung mit Paypal hätte Aufpreis gekostet.


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