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Händlerbewertung für MetaComp

:-|
  • Gesamtnote2,44 (3.56/5) 
  • erfahrene User2,39

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 143 Mal bewertet
(77 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,20
Navigation, Produktauswahl:-) 1,78
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,18
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,73
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 2,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,82
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 2,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,60
Bestellvorgang:-| 2,83
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,14
Lieferzeit:-| 2,89
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,86
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,60
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Kommentare zu den Bewertungen

  • ThePain am
    :*)
    Habe nach einer speziellen Speicherkarte für meine Kamera gesucht. Am Telefon direkt nach der Verfügbarkeit in der Filiale angefragt, 1h später direkt in Stuttgart abgeholt zum Spitzenpreis. Gerne wieder !!!
  • esta90 am
    X-P
    Es wurde ein Laptop geliefert, aus dem hinten ein Stück aus dem Gehäuse herausgebrochen war. Am Lieferant lag es nicht, da das Paket unbeschädigt war und das herausgebrochene Teil auch nicht in der Verpackung zu finden war. Jetzt weigert sich metacomp das Gerät zu ersetzen bzw. zurückzunehmen. Widersprüchliche Aussagen bei mehreren Telefonaten und im E-Mail-Verkehr. Ich wünschte, ich hätte niemals dort bestellt.
  • HPet am
    X-P
    Hier werden Kunden mit günstigen Preisen gelockt, nur um Sie dann nachher zu korrigieren.

    "Leider hat sich bei Ihrer Bestellanfrage (..) ein Preisfehler ereignet und wir können Ihnen den gewünschten Artikel daher nicht zum im Webshop angegebenen Preis liefern."

    Und das nennt man dann auch noch "bestmöglichen Service" ...

  • Varionis am
    :*)
    Habe vor kurzem eine Grafikkarte bestellt (ASUS GTX 1060 GB Advanced 9GBpS).
    Diese wurde Innerhalb von 2 Tagen geliefert, hatte jedoch einen, von Außen nicht sichtbaren Transportschaden. Daraufhin habe ich bei der MetaComp angerufen und hab die Grafikkarte gleich in deren Filiale in Stuttgart zum Umtausch gebracht.
    Die Grafikkarte war hier zwar nicht Lagernd, die Grafikkarte wurde zum Hersteller geschickt und 4 Tage später hatte ich eine komplett neue Karte.

    Sppitzen Service, nette und kompetente Mitarbeiter, JEDERZEIT wieder!
  • Övünc Şeyran am
    :*)
    Abgesehen davon, das die Webseite am Bestelldatum langsamer war als andere Händlerwebseiten die ich besucht habe war alles Perfekt.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich viele Fenster offen hatte und mein PC nicht mehr der Schnellste ist (8J).
    Mir Persönlich ist es wichtig, wenn ich etwas kaufe - dass ich an Ort und Stelle zum Händler laufen/fahren kann und mit dem Händler Face-to-Face reden kann.

    Preislich war es zwar 2€ mehr also wo anders, aber dafür habe ich einen physischen Händler des Vertrauen kennengelernt!

  • Thomas von Schindel am
    :-)
    Ich habe vor einiger Zeit die Apple AirPods über die MetaComp erworben und kann nur sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Eine sauber aufgebaute Seite, leicht navigierbar und mehr als ausreichend viele Artikel. Auf meine Anfrage ob die AirPods auch mit anderen Betriebssystemen außer iOS kompatibel seien, wurde mir zügig und ausreichend geantwortet. Das Paket kam relativ zügig an und machte einen ordentlichen Eindruck, die Ware war mehr als ausreichend gesichert. Wer viel Wert auf kompetenten Service legt, ist hier an der richtigen Adresse.
  • ThePain am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bin extra in die Stuttgarter Filiale vor Ort gefahren um kurz vor meiner Reise schnell die Kopfhörer zu ergattern. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, der Laden nett eingerichtet - zu meiner Überraschung gibt’s sogar gratis Erfrischungen.

    Gerne wieder, nur zu Empfehlen.
  • __Tom am
    X-P
    Grafikkarte als "lagernd" bestellt, Bestellbestätigung mit "Lieferung innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang" bekommen, aber erst auf mehrfache Nachfrage musste ich erfahren, dass die mir zugesicherte Ware mittlerweile anderweitig verkauft wurde und jetzt ausverkauft sei. Ohne Nachfrage wäre die Bestellung einfach versumpft.
    Anbetracht der vielen weiteren negativen Bewertungen dieser Art muss man hier gezielte Irreführung unterstellen.
  • takerukoushirou am
    :-{
    MetaComp hatte den Apple Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter zu einem deutlich günstigeren Preis als andere Anbieter im Angebot. Kombiniert mit dem kostenlosen Versand ein sehr attraktiver Preis.
    Die Bestellung wurde tags darauf bestätigt, jedoch erfolgte bereits kurz danach eine Nachricht, dass der Artikel beim Lieferanten zu den Konditionen nicht mehr lieferbar sei und von anderen Lieferanten der Adapter ca. 15 Euro netto mehr kosten soll.

    Die Bestellung wurde storniert.

    Eine Erfahrung, die hier bei den Bewertungen leider häufiger zu lesen ist. Falsche Lagerinformationen und Preise, die den Eindruck von Lockangeboten erwecken. Ziemlich enttäuschend.

    Positiv ist, dass die E-Mails vom Händler persönlich und freundlich waren, und die Erstattung auch schnell innerhalb von zwei Stunden erfolgte.
  • moaskrug am
    X-P
    Habe Case-Fans bestellen wollen, diese waren mit einem sehr guten Preis beworben. Angegeben war, dass noch reichlich verfügbar wären, nach Bestellung bekam ich eine E-mail: "Keine mehr verfügbar, nur per Nachbestellung für fast den doppelten Preis möglich.
  • Jemand_1219 am
    :-{

    :(

    Gesamtnote: 3,64
    Keine genügenden Beschreibungen zum Produkt. Versandkosten aber kostenlos.
    Es gibt nur zwei Zahlungsmöglichkeiten und zwar Vorkasse und Kreditkarte /: .
    Hab mir gesten ne Grafikkarte bestellt. Heute hab ich ne Mail bekommen, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist (anders als angegeben). Das Geld haben sie immer noch nicht überwiesen!
    EIN NO GO!!

    NICHT EMPFEHLENSWERT!
  • G-Bear am
    X-P

    Falscher Lagerstand

    Gesamtnote: 5
    Meine Bestellung und Überweisung wurde dankend angenommen. ... allerdings erhielt ich 1 Tag nach Überweisung die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann (notabene, war der Artikel als "Lagernd" im Webshop geführt).

    Fazit: hier werden Kunden verarscht und Lagerstände vergegaukelt, die so nicht vorhanden sind.

    FINGER WEG!!!
  • Puck_die_Stubenfliege am
    :-)

    Zufrieden!

    Gesamtnote: 1,85
    Ich habe bei Metacomp ein Servergehäuse bestellt; vielleicht etwas nicht ganz Alltägliches, aber die Bestellung lief gut ab: Nach Bestellung hat man mit mir wegen offener Fragen Kontakt aufgenommen, noch ein paar Tipps gegeben, und innerhalb der angegebenen Lieferzeit konnte ich das Gehäuse mit den übrigen Komponenten dann direkt bei MetaComp abholen. Auch beim Tragens ins Auto hat man mir geholfen (das Gehäuse wog doch einiges!), top!
  • OnlineShopper85 am
    :*)
    Ich bestelle nicht zum ersten Mal hier und bin wieder mal sehr zufrieden mit der Abwicklung. Bestellung und Zahlung (PayPal) erfolgten am 2. Januar und heute, 2 Tage später, halte ich meine Lieferung in den Händen.
    Das kann man nicht besser machen.
    Weiter so, ich werde weiterhin bei Euch bestellen!
  • Perineum am
    X-P
    Lagerbestand stimmt überhaupt nicht überein!
    Es stand Lieferung 2 Werktage nach Zahlungseingang (paypal) da und was ist ?
    ...Der Shop hat es selbst nicht mal auf Lager und muss es erst heute (einen Werktag NACH Zahlungseingang) selbst erst bestellen.
    Wo sind wir denn hier ???
    Nicht auf den Lagerbestand verlassen!!!!

    Desweiteren sehr unhöflicher und extrem genervter Support am Telefo.
  • OnlineShopper85 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe relativ dringend ein paar Komponenten benötigt und diese bei der Metacomp gefunden. Direkt bestellt und per PayPal bezahlt. Bereits kurze Zeit später habe ich eine Bestätigung als PDF erhalten und sogar einen persönlichen Ansprechpartner, der mir mitteilte, dass die Lieferung ca. 2-3 Tage dauern kann, da die Paketdienste aufgrund des bereits anlaufenden Weihnachtsgeschäftes länger brauchen können. Ehrliche Kommunikation, finde ich sehr gut!
    Genau am 2. Tag nach der Bestellung habe ich meine Ware erhalten, die in einem sauberen Karton verpackt war.
    Alles wirklich von Anfang bis Ende transparent und perfekt gelaufen.
    Ich werde wieder hier kaufen, vielen Dank!
  • cokotech am
    X-P
    AGB hin oder her.
    Es ist mehr als verbraucherunfreundlich, Preise zu kommunizieren, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Auf den Vergleichportalen kann so etwas vorkommen, auf der eigenen Seite darf so etwas einfach nicht sein.
    Ich hatte etwas bestellt und im Vergleich war metacomp der günstigste Anbieter, wenn man die Versandkosten ebenso hinzuzieht. Es war kein offensichtlicher Fehler (Preis absurd gering) zu erkennen.
    Nach der Bestellung wurde einem dann freundlich mitgeteilt, dass der aktuelle Preis ca. 25 Euro höher liegt (bei einem Preis von ca. 350 Euro).
    Auf so etwas kann man verzichten. Habe den Artikel jetzt für 3 Euro mehr bekommen.
  • woelli42 am
    :-|
    Positiv
    Lieferung schnell und einfach.
    Preise sind durchaus in Ordnung

    Negativ
    Nachdem das Tablet nicht ganz dem entsprach, was Fujitsu versprochen hatte wurde die Kommunikation deutlich schwieriger.
    Man war nicht an der Lösung des Problems interessiert sondern lieferte fadenscheinige Ausreden.
    "Man kann erkennen, dass das Display nicht entspiegelt ist, da die "Schutzfolie" auf irgendeiner Liste auch einzeln angeboten wird"

    Der Widerruf war ebenfalls sehr schwierig. Versprochene Rückmeldungen erfolgten nicht und die Rücküberweisung des Kaufbetrages erfolgte später als in der Widerrufbelehrung genannt.

    Alles in allem bin ich für meinen Teil noch mit einem blauen Auge davon gekommen, werde den Händler aber in Zukunft meiden
  • Maurice Berg am
    :*)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,29
    Kleiner Shop mit guten Preisen. Habe gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Er reagiert schnell und antwortet kompetent

    Gut ist dass keine Versandkosten fällig waren und Paypal akzeptiert wurde. Das letzteres extra kostet ist ein wenig bitter, aber Paypal will nunmal auch geld
  • Anonym1971 am
    :*)
    Meine Erfahrung mit dem Händler ist recht positiv.
    Von Bestellung bis zur Auslieferung keinerlei Probleme. Alles so verlaufen, wie man es von einem seriösen Händler erwartet.

    Weiter so MetaComp!
  • apix am
    :*)
    Ich kann nicht meckern. Im Gegenteil, die gesamte Bestellabwicklung war mal kein eMail-Automat sondern ein persönlicher Kontakt! Respekt und Hut ab...

    Super schnelle Abwicklung bei Vorkasse. Gekauft habe ich ein HP CarePack für einen HP Drucker.
  • c0st am
    X-P
    Habe bei MetaComp GmbH ein MSI-Motherboard bestellt.
    Versand kam zwar recht zügig, die Verpackung jedoch lies zu wünschen übrig.
    Als sich dann herausstellte, dass der Artikel defekt war sendete ich diesen zurück.
    Daraufhin bekam ich etwa drei Wochen lang keine Rückmeldung über den Verbleib bzw. einen neuen Versand der Ware.
    Auf Anfrage wurde ich dann mit "Techniker krank", "bitte gedulden Sie sich", "uns fehlt noch eine genaue Fehlerbeschreibung" oder "wir bearbeiten Ihr Anliegen mit höchster Priorität" hingehalten.
    Als ich dann eine Frist zur Nacherfüllung setzte, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass Sie mir den Artikel nicht ersetzen können weil ich Ihn angeblich selbst kaputt gemacht hätte.
    NACH Ablauf meiner Frist zur Nacherfüllung und meinem darauf folgenden Rücktritt vom Kaufvertrag versuchte MetaComp noch mehrmals mir das defekte Board wieder zurückzuschicken (trotz mehrfachem Hinweis, dass ich das nicht annehmen würde).
    Dubioser weise meldete sich nach etwa zwei Monaten ein anderer Mitarbeiter, der von der Sache nichts zu wissen vorgab und versuchte das ganze Prozedere erneut mir mir durchzuspielen.
    Ich gehe jetzt gerichtllich gegen Metacomp GmbH vor.
  • Fabian Jenne @FB am
    :*)

    Alles top!

    Gesamtnote: 1
    Super Beratung, super schnelle Lieferung, sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
    Ware wurde am Mittwoch bestellt und war bereits am Donnerstag zur Abholung bereit. Sehr zufriedenstellend. Jederzeit wieder
  • Fela am
    :-{

    nicht zu empfehlen

    Gesamtnote: 3,60
    Hannspad 13,3'' hatte andere Spezifikationen als im Shop angegeben (mehr als 200g zuviel Gewicht).

    Rücksendung sollte zunächst auf meine Kosten erfolgen, war aber dann doch mit Retourenschein möglich (DPD - ist hier eher unpraktisch, aber immerhin).

    Mehr als eine Woche nach Empfang der Retoure noch keine Rücküberweisung erfolgt. Zahlung mit Paypal hätte Aufpreis gekostet.


  • officeee2 am
    :-{
    Hatte noch Rakutenpunkte über (durch eins deren wenigen sinnvollen Angebote)
    und bei Metacomp über Rakuten ein Gigabyte H110M S2H v1.0 bestellt.
    Lieferadresse von Rechnungsadresse abweichend. Rakuten-Email bestätigte mir: Alles korrekt (auch die Adressangaben). Metacomp hat es nun geschafft, in doppelter hinsicht zu glänzen: 1.) Wurde an die Rechnungsadresse geliefert (per DPD mit 4 Tagen verzögerung glücklicherweise online änderbar) und 2.) das falsche Produkt geliefert, d.h. die DDR3-Variante des Boards, deren Bezeinung eindeutig mit "DDR3" endet. Auch ist die bei er Bestellung angegebene EAN und MetaComp-Artikelnummer (auf ihrer Seite) eindeutig: DDR4-Variante. Beim ersten Anruf bzgl. dieses Problems wurde freundlich reagiert und ein Rücksendeschein geschickt. Beim zweiten Anruf, bei dem ich mich informieren wollte, wann denn nun mit dem Versand des richtigen Artikels zu rechnen sei (3 Werktage, nachdem der falsche bereits wieder bei ihnen eindetroffen war - ich hatte bis dato nichts gehört von Metacomp), wurde ganz erstaunt getan, was ich den wollte, eine Gutschrift würde bald erfolgen. Mich interessiert jedoch keine Gutschrift, ich benötige mitterweile relativ dringend das RICHTIGE bestellte Produkt. Es folgte eine relativ unfreundliche Disukssion, in der mir der Fehler unter geschoben werden solte, an deren Ende man sich wieder melden will. Bestelltung war am 22.01. Das sind mittlerweile 17 Tage. To be continued...
  • e2media am
    X-P
    Leider stimmen die versprochenen Lieferzeiten nicht im Ansatz.

    Nach 8 Tagen (Lieferzeit war mit 2 Tagen angegeben) habe ich per Email nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Daher kann ich leider keine Empfehlung für den Händler aussprechen.
  • Deghost89 am
    :-{
    Ich habe bei der Firma einen Fritz!Repeater 1160 bestellt. Leider gab es hier bei Geizhals und beim Anbieter einen Fehler. Es war hinterlegt, dass der Repeater über einen LAN Anschluss verfügt. Dem ist leider nicht so.

    Nachdem ich bestellt habe (mit PayPal), hörte ich erstmal 4 Tage nichts von der Firma. Als ich dann nachfragte, sagte man mir, der Router sei jetzt auf dem Weg. Und das obwohl der Repeater lieferbar gewesen sein soll. Als Lieferzeit wurden 1 - 3 Tage angegeben.

    Soweit so gut. Die Ware kam dann gut verpackt mit DPD an. Nach dem Ausspacken bemerkte ich natürlich den Fehler, da der Repeater nicht über LAN verfügt.

    Jetzt geht es aber richtig los. Bei MetaComp bat ich um die Zusendung eines Rücksendescheins. Ich sehe es eigentlich nicht ein, die Rücksendung zu bezahlen, wenn der Fehler klar vom Shop aus geht. Aber seitdem ist absolut kein Kontakt mehr möglich. Keiner Antwortet oder ähnliches. Ich finde dies eine Frechheit. Jetzt sende ich den Repeater auf meine Kosten zurück. Ich bin gespannt wann ich mein Geld zurück erhalte.

    Anscheinend ist man solange am Kunden interessiert, bis man Geld verdient hat. Gibt es Probleme, dann ist einem der Kunde egal.

    Ich werde nie wieder hier bestellen.
  • Gepard2 am
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 4,63
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein ganz offensichtlich nicht neues, defektes Notebook bekommen. Nach Rückgabe verweigern sie die Kaufpreisrückzahlung. Gehe jetzt juristisch gegen die vor.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Stuebi am
    :*)
    Haben ein Olympus fernglas gekauft und leider eine falsche e-mail Adresse angegeben. Kurzer Anruf und das Problem war gelöst. Supernett und sehr freundlich. Bei Nachfrage ob das Paket schon los ist schnelle Rückantwort mit präziser Info. Alles in allem: PERFEKT
  • HarriHeinz am
    X-P
    - Intransparenz
    - Wettbewerbsverzerrung
    [snip]

    Die angegebene Versandkosten bei einem TV waren zunächst angeben mit 0€ von Geizhals und der Angebotsseite des Shops. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen Haken:

    Bei Fernsehern über 32 Zoll (das ist heutzutage fast jeder TV) werden zusätzliche Versandkosten verlangt. Dies geht jedoch nicht deutlich aus dem Angebot hervor! Erst kurz vor Abschluss der Bestellung muss man selbst unter "Lieferart" den Radiobutton: "Speditionsversand für TV-Geräte größer 32" auswählen. Dann wird ein happiger Obolus hinzugerechnet. Damit wird aber das vermeintliche Topangebot zum Flop. Wider besseres Wissen gibt man dem Kunden zwei Optionen, obwohl man weiß, dass eine Option davon falsch ist. Denn man weiß (oder jedenfalls die Datenbank) welche Diagonale der TV hat und dementsprechend muss man seine Versandkosten berechnen.

    [snip]

    Man greift die ersten Plätze des Rankings ab (Wettbewerbsverzerrung), um später den Kunden mitzuteilen, welche den entsprechenden Radiobutton übersehen haben, dass der Preis wegen der Größe des TVs höher sei. Für mich maximale Intransparenz und am Rande des Betrugs. Geschweige der Fairness zu den anderen Händlern.

    Bestellt bei einem seriösen Händler! Ich rate vom Kauf bei diesem Händler dringendst ab!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

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