Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: business-laptops.de in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für business-laptops.de

Bewertungen (14)

4.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.7
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.8
Kundenservice
4.7

Jahresverlauf

Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Jahresverlaufs vor.

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden von HELEX.IT GmbH,

Kundenzufriedenheit hat in unserem Unternehmen höchsten Stellenwert. Aber auch wir sind bei allem Engagement und aller Professionalität nur Menschen. Trotz unseres hohen Serviceniveaus lässt es sich daher leider nicht immer vermeiden, dass uns ein Fehler unterläuft oder ein Auftrag nicht genau so bearbeitet wird, wie Sie sich dies wünschen. Sollten Sie Grund für eine Reklamation haben, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer +49 (0) 5706 39 00 77 oder per E-Mail (info@business-laptops.de) direkt an unsere Mitarbeiter zu wenden. Wir werden dann so schnell wie möglich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung Ihres Problems erarbeiten. Durch Ihre Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Online-Erwerb von Produkten rund um Mobile Computing zu sein.

Ihr HELEX.IT Team

  • Peter 0815 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles in Ordnung

    Hatte am Montag Abend einen Lenovo-Akku mit Bildungsrabatt bestellt.
    Am Dienstag kam dann die UPS-Versandbenachrichtigung und heute dann der UPS-Mann mit der Ware.
    Was will man mehr. ;)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    HGBx am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    schneider-consulting.it am
    business-laptops.de am

    Nachnahme dauert ewig -> vorsicht nur UPS Versand

    2007 habe ich erstmals bei business-laptops bestellt, der Versand war schnell und die Ware 1a. Nach einiger Zeit zeigte sich ein Mangel, dieser wurde schnell behoben.


    Letzte Woche bestellte ich am Mittwochabend einen neuen Akku für mein ThinkPad, da mein alter von einer Minute auf die Andere den Geist aufgab.

    Da ich den Akku schnell für eine Veranstaltung brauchte, bestellte ich den lagernden Akku per Nachname (12 Euro Versandkosten mit UPS) und rechnete mit Lieferung zum Freitag. Um sicherzugehen rief ich am Donnerstagabend an und erkundigte mich, man sagte mir der Akku sei mit DHL unterwegs, was mich sehr freute.

    Am Freitag hatte der DHL Bote nichts gebracht und ich erhielt eine Nachricht von UPS, ein Paket sei unterwegs. Auf Nachfrage erhielt ich die Entschuldigung, der Artikel sei nun doch per UPS unterwegs. Samstags wird bei UPS nicht gearbeitet und so sollte ich den Akku erst am Montag erhalten... dass ich am Wochenende deshalb an eine Kabeltrommel gefesselt war brauche ich wohl nicht erwähnen. Die Kosten für NN-Versand hätte man sich bei einer Lieferzeit von 5 Tagen dann auch sparen können.

    Auf meine Beschwerde erhielt ich keine Antwort mehr.

    Für 12 Euro NN Versand am Mittwochabend bestellt, kann man mit Freitag – allerspätestens Samstag rechnen. Montag ist hingegen ist mehr als grenzwertig.

    Im Sinne des Kundenservice wäre das Angebot des Versandes mit DHL im Shop eine große Bereicherung, DHL ist meist schneller, bietet Zustellung am Samstag und viele Filialen mit Abholungsmöglichkeit und natürlich die Packstation.
    Kommentar verfassen
  • wd985 am

    Super schnelle Lieferung und toller Service!

    Ich habe ein Lenovo X200s bei diesem Shop bestellt und mir vor dem Kauf die Verfügbarkeit telefonisch bestätigen lassen. Der Service-Mitarbeiter bestätigte mir sehr freundlich dass das Gerät lagernd wäre. Da ich Student bin und der Händler Bildungsrabatt anbietet habe ich das Telefonat gleich dazu genutzt um mir den Studentenpreis des Geräts mitteilen zu lassen. Nach kurzer Recherche des Service-Mitarbeiters erhielt ich den Sonderpreis, der mir kurz darauf nochmal schriftlich per E-Mail bestätigt wurde. Der Preis war sehr gut, also stand der Bestellung nichts mehr im Weg. Diese führte ich dann über den Webshop von business-laptops.de durch und wählte als Zahlungsart 'Nachnahme'. Kurz danach bekam ich eine Auftragsbestätigung mit dem korrekten Sonderpreis und etwa 1,5 Stunden später kam auch schon die Mail von UPS, dass das Paket bei business-laptops.de abgeholt wurde. Bereits am nächsten Tag hielt ich das Notebook, das sicher in einem Umkarton verpackt geliefert wurde, in in meinen Händen.

    Fazit: Kompetenter, gut zu erreichender telefonischer Service und schnelle Reaktionszeiten (die Bestellung erfolgte um 14:30 Uhr, Auftragsbestätigung kam um 14:45 Uhr und um 16:00 Uhr die Versandmitteilung)

    Fazit 2: Sehr gute Studentenangebote, nachfragen lohnt sich ;)
    Kommentar verfassen
  • Affenfreund am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksandmore.de am
    dnet24 am
    mp3-player.de am
    mp3-player.de am

    Keine Neuware erhalten?

    Ich habe kürzlich ein Tablet Sleeve für mein X61t bei diesem Shop bestellt, da ich in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen mit business-laptops.de gemacht habe. So war auch diesmal die Lieferzeit nicht zu beanstanden.
    Schade fand ich, dass es keine Möglichkeit der sofortigen Zahlung, sprich Kreditkarte oder Paypal gab. So habe ich dann zwangsläufig per Vorkasse bezahlt, obwohl ich die Ware möglichst schnell brauchte.

    UPS lieferte dann auch promt, nur muss man auch zu Hause sein um das Paket annehmen zu können. Meiner Ansicht nach der größte Nachteil von UPS, denn Hermes gibt das Paket auch beim Nachbarn ab wenn man nicht anwesend ist, und DHL lagert es in seinen Post-Filialen. Auch wer eine Packstation nutzt, bleibt außen vor. Vielbeschäftigte und berufstätige Menschen haben also erhebliche Nachteile durch den Versand per UPS.
    So habe ich also wegen UPS einen halben Arbeitstag verloren. Da mir diese Problematik von Anfang an klar war, wäre es schön gewesen wenn der Shop alternative Versandoptionen angeboten hätte.

    Zu den unterschiedlichen Vorkasse-Versandkosten die bei geizhals.at und im Shop angegeben werden, habe ich mich ja bereits geäußert.

    Nun aber zur eigentlichen Ware. Diese kam im Originalkarton an, der komplett mit schwarzer Plastikfolie umwickelt und verklebt war. Ein vorsichtiges Öffnen war so unmöglich. Bei Rücksendungen muss man also entweder die Plastikfolie wieder mühsam zusammenflicken, oder einen großen Umkarton spendieren, den sich business-laptops.de hier gespart hat. Bei 7 EUR Vorkasse kann man da mehr erwarten.
    Der Originalkarton selbst war bereits bei der Ankunft beschädigt, was man aber auf Grund der schwarzen Plastikfolie natürlich nicht sehen konnte, sonst hätte ich die Annahme wohl gleich verweigert. Es sah so aus als wären Aufkleber von dessen Oberfläche abgerissen worden.
    Beim Auspacken kam zum ersten Mal der Verdacht auf, dass es sich nicht um Neuware handeln könnte. Das Sleeve war lediglich in eine Plastikfolie gelegt worden, die von einem simplen Klebestreifen verschlossen wurde. Neuware sollte eigentlich eingeschweißt sein.
    Dann der Schock, das Sleeve wies an zwei Stellen des Kunstleders Spuren von Abrieb auf. Und was viel schlimmer war: Die Schutzfolie, die über das Display des Tablet-PCs gelegt wird, war stark verkratzt, als ob hier jemand das Sleeve schon kräftig ausprobiert hätte.

    Verärgert über diesen Umstand schrieb ich dem Service eine Mail, die auch schnell beantwortet wurde. Dort hieß es:
    "Dass es sich bei der Ware um Neuware handelt, haben Sie daran gesehen, dass die Verpackung noch nie geöffnet gewesen und von Lenovo versiegelt ist."
    Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Siegel wirklich ungebrochen waren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lenovo völlig zerkratzte Sleeves verschickt.
    Ich machte also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schickte das Sleeve zurück. Das Geld traf auch nach wenigen Tagen wieder auf meinem Konto ein.
    Die Kosten für die Rücksendung musste ich natürlich selbst tragen.
    Kommentar verfassen
  • cymba am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Wahnsinnig schnell

    Am Samstagmittag (16:30 Uhr) bestellt und via Online-Überweisung bezahlt, am Montag kam eine Auftragsbestätigung und am Dienstag wurde bereits per UPS ausgeliefert. Der Originalkarton der Ware wurde mit dämpfender Folie verpackt und kam unbeschadet an. Absolute Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • Boogy am

    Blitzschneller Versand!

    Ich habe am Sonntag einen Akku für mein Notebook bestellt und als Zahlungsmittel "Vorkasse" gewählt. Am Montag gegen 09:00 Uhr hatte ich die Auftragsbestätigung, und habe sofort den Betrag überwiesen.
    Am Dienstag um 14:00 Uhr war der UPS Bote mit dem Paket da.
    Kommentar verfassen
  • kaner am

    Super Service

    Mein X61 Thinkpad kam einen Tag nach der Bestellung. Ich hatte vorher Kontakt mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, der auch Sonderwünsche (UK-Tastatur + XP statt Vista) ohne Aufpreis akzeptierte.

    Leider hat dieses X61 ein wohl öfter vorkommende Problem, nämlich dass es in der Nähe des Prozessors relativ laut brummt und zirpt. Natürlich kann der Händler nichts dafür. Nachforschungen im Internet haben ergeben, dass ich wohl nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich habe meinen Kundenberater bei Business-Notebooks nochmal deswegen kontaktiert. Mal sehen, was daraus wird. Lenovo tauscht wohl in solchen Fällen um.
    • kaner am

      Re: Super Service

      So. Habe das X61 nun gegen ein X61s umgetauscht, das Brummen ist weg.

      Ich möchte hervorheben, dass mein Berater bei Business-Laptops.de durchgehend nichts als zuvorkommend und kompetent geholfen hat. Der Umtausch lief so ab, dass man mir UPS zur Abholung auf Kosten von Business-Laptops.de geschickt hat und zwei Tage später das neue X61s hier ankam. Während der ganzen Zeit waren Sonderwünsche und Nachfragen meinerseits jedesmal innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.

      Business-Laptops.de kann ich wirklich nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • sonny1250 am

    Sehr freundlich und kompetent!

    Von aktuellen Lenovo-Produkten bis hin zu benötigten Ersatz-Teilen konnte ich bisher alles ohne großen Aufwand über HELEX.IT bekommen. Dabei ist der Service sehr freundlich und hilft bei Fragen kompetent weiter. Ich kann HELEX.IT nur wärmstens empfehlen! Macht weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Opti63 am

    Super Service, schnelle Lieferung, etwas hohe Versandkosten

    Habe meine Bestellung nachts per Vorkasse getätigt, konnte aber nicht gleich überweisen, da keine Bankverbindung angegeben wurde. Meine Anfrage-Email wurde gleich am nächsten Morgen beantwortet, mit dem Hinweis, dass mir die Bankverbindung mitgeteilt wird, sobald meine Bestellung geprüft ist.
    Wenige Stunden später kam die Bankverbindung, gegen Mittag habe ich überwiesen und schon am nächsten Tag kam die Mail, dass das Geld eingegangen und der Artikel per UPS verschickt wurde.
    Am übernächsten Tag kam er bei mir an: perfekt.

    Fazit:
    - Super Betreuung per Email
    - Sehr schnelle Lieferung
    - Etwas hohe Versandkosten (9,- Euro für Standard-UPS bei ca. 2kg)
    Kommentar verfassen
  • cart82 am

    Sehr fein!

    Da mir der Shop bisher unbekannt war, war er nur die dritte Wahl. Nachdem die beiden anderen Shops nach der Bestellung merkten, dass sie den Akku gar nicht mehr zu dem Preis bekommen können, rief ich bei Helex.it an um mir die Verfügbarkeit und den Preis bestätigen zu lassen. Danach lief alles wie von selbst :)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    HGBx am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    business-laptops.de am
    CSV-Direct.de am
    schneider-consulting.it am

    Bestellt, Bezahlt, Geliefert - > So soll es sein

    Der Shop bietet einen 5%tigen Bildungsrabatt und versendet die bestellte Ware sehr zügig mit UPS. Nur die Versandkosten sind recht happig.!
    Kommentar verfassen
  • maxwell0110 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksandmore.de am

    Empfehlenswert

    Ich habe bei business-laptops.de ein Lenovo HDD Bay Adapter mit Vorkasse bestellt. Der Versand muss unmittelbar nach Geldeingang erfolgt sein (leider kann man dies auf Website nicht nachvollziehen). Die Hotline war telefonisch erreichbar. Die Information zum Lagerbestand war offensichtlich korrekt. Alles in allem ein empfehlenswerter Onlineshop - der im Bereich Website-Funktionalität und Zahlungsoptionen (Kreditkarte) noch Optimierungspotential hat.
    Kommentar verfassen
  • Horschti am

    Super Shop; Schnelle Abwicklung und Bildungsrabatt (Studenten/Schüler aufgepasst)!

    Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einer hochwertigen Tastatur OHNE Sondertasten, aber mit Handballenauflage...Ein grausiges Unterfangen.
    Entweder gibt es nur noch klapperndes Altplastik oder man muss gleich 50€ für ein Set mit einer Maus hinlegen.
    Hier gibt`s eine schöne IBM-Tastatur und das auch noch zu einem fairen Preis. Viele Bezahlmöglichkeiten von Vorkasse bis Abholung kann man auswählen. Der nette Kontakt und die schnelle Abwicklung und Hilfe bei Fragen geben dem Shop das I-Tüpfelchen.

    Leider nur IBM/Lenovo im Sortiment. Davon aber so gut wie alles!
    Kommentar verfassen
  • moffakette am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NOTEBOOKsektor am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am

    so sollte es überall, eine Empfehlung!

    Schnelle Abwicklung, per Ortsnetz erreichbar, sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Service, gute Auswahl und Preise, werde bei Bedarf sicher wieder bestellen

    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG