Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Händlerbewertung: TechnikDirekt in Zusammenarbeit mit heise online

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für TechnikDirekt

Bewertungen (601)

4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.6
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • ghh04 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mounaco Elektrowerkzeuge am
    Cyberport.de am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am
    Jacob Elektronik direkt am
    Vienna Camera am
    ac-foto am
    mediafrost am
    Foto Erhardt am
    Amazon.de am
    Cyclotron am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles bestens - gerne wieder!

    Gute WebSite, äußerst schnelle Abwicklung und Versand, kurz: so wie es sein soll!
    Kommentar verfassen
  • LoboNr1 am

    Alles bestens

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hat alles gepasst! Ware war zu Zeitpunkt meiner Bestellung (überall) nicht auf Lager, wurde jedoch am 23.12. noch vor Weihnachten geliefert. Super!
    Kommentar verfassen
  • RedEagle am

    Zufrieden

    Hatte mich entschieden diesen Shop für einen Artikel zu nutzen, der hier wie auch bei allen anderen von mir abgegrasten deutschen Händlern chronisch als nicht lieferbar oder nur unter typischerweise 3 Wochen Bestellfrist gelistet ist. Insofern war ich positiv überrascht, als nur 11 Tage nach meiner Vorkassezahlung (wenn schon Risiko, dann richtig) tatsächlich eine Versandbestätigung im Postfach lag.
    Kommentar verfassen
  • cHriz- am

    Positiv überrascht

    Die Gesamtbewertung hier bei Geizhals fielen ja nicht so positiv aus, weshalb ich zunächst etwas skeptisch war. Ich habe mich auch nur zum Kauf bei diesem Shop entschlossen, weil der Preis - im Vergleich zu anderen Händlern - sehr gut war und die Zahlungsmöglichkeiten angemessen. Die Bestellung lief problemlos ab. Der Artikel wurde angemessen schnell geliefert.
    Eine Sache stört mich jedoch: Angeblich wurde der Artikel recht direkt nach der Bestellung bereits versendet. Laut Paketverfolgung erfolgte der tatsächliche Versand jedoch erst einige Tage später. Für mich war das einfach irreführend.
    Kommentar verfassen
  • Antonia Weidel am

    DeLonghi Multifry FH 1394

    Trotz langer Lieferzeit mit häufigen Verzögerungen waren die Mitarbeiter stets freundlich und konnten mir den Grund für die Verzögerungen schnell erklären. Zudem wurden mir stets die neuesten Informationen sofort mitgeteilt und mir die Möglichkeit gegeben die Bestellung zu stornieren. Aber das Paket kam und ich bin total zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Guenter Schmitz am

    Lieferzeit

    Da ich nicht sofort auf die Ware angewiesen war, hatte ich keine Probleme mit der Lieferzeit. Ansonsten kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
    Würde wieder dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • peterbiller am

    Sonntag bestellt, Dienstag da

    Wir haben einen Trockner Sonntag Abend bestellt.
    Am Dienstag Mittag wurde er geliefert.
    So soll es sein. Danke
    Kommentar verfassen
  • FabRe am

    Fairer Preis, aktueller Lieferstand und gute Kommunikation

    Seit mehreren Tagen war ich auf der Suche nach einer Seite mit einem fairen Preis für meinen neuen Monitor Dell S2716DG.

    Mehrere Seiten haben ihn für 574€ angeboten, darunter auch Technikdirekt, jedoch gab es einen Haken:
    Kurz nach Weihnachten war dieser auf sämtlichen Seiten ausverkauft und niemand konnte konkret sagen, wann er wieder auf Lager wäre.

    So entschied ich mich dann, ihn bei Technikdirekt zu bestellen, da mir die Seite einen seriösen Eindruck machte und der Versand bei Bezahlung mit Vorkasse bzw
    Sofort-Überweisung kostenlos war. Trotz der vielen negativen Kritik hier auf Geizhals mit einer Gesamtnote von gerade einmal 2,7 sollte ich diese Entscheidung nicht bereuen.

    Parallel zum Erscheinen des "Auf Lager"-Status auf Technikdirekt nur zwei Tage später bekam ich eine Mail mit der Versandbestätigung.
    Die Frage nach der Trackingnummer wurde sehr schnell und freundlich per Mail geklärt, die ich noch am selben Abend bekam - ich hätte die Trackingnummer auch ohne Kontakt meinerseits erhalten, jedoch war ich neugierig und wollte nichts dem Zufall überlassen.

    Nur zwei Tage später lag das Paket bei mir zu Hause, ohne größere Abnutzungsspuren und das enthaltene Gerät lief einwandfrei ohne jegliche Pixelfehler.

    Von mir also eine absolute Empfehlung, ich hatte keinerlei Probleme mit der Bestellung.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    bu am

    Waren werden zu Preisen abgeboten zu denen man nicht verkaufen möchte

    In meinem Fall eine SSD zu sehr guten Konditionen.

    Dann bekommt man eine Mail mit folgendem Inhalt:
    "Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel

    Western Digital WD Blue SSD SATA 2,5" 1TB
    ausverkauft ist."

    Das Produkt ist relativ neu (seit 11.10. hier gelistet). Einen Monat später möchte der Hersteller wohl nichts mehr verdienen und sagt einem Händler es sei ausverkauft.

    Nie mehr bei so einem Laden!
    Kommentar verfassen
  • mettntom am

    Unseriöser Adressensammler

    Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen, gibt es immer wieder günstige Lockangebote mit Waren zu super Preisen. Ein paar Tage später heißt es dann, es ist nicht lieferbar. Die Adresse aber wird abgegriffen. Absolut unseriöses Geschäftsverhalten.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    belaya_kalitwa am

    Unseriös

    Bestellungen werden storniert. Auf die Rückzahlung muss man mehrere Tage lang warten. Bei dem Händler werde ich nie wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Black_PC am

    Unseriöses Verhalten

    Technikdirekt wirbt wiederholt mit Lockangeboten, welche jedoch weit über den Bestand hinaus angeboten werden, sodass die Bestellung von Seiten des Käufers storniert wird.
    Kommentar verfassen
  • AdmExt am

    Unglaublich!

    Der absolute Hammer! Jetzt schon zweimal innerhalb von einem Monat erlebt: Händler macht am Wochenende ein interessantes Angebot, sammelt Bestellungen und am Anfang der Woche ist er dann wohl völlig überrascht?

    Natürlich wird dann auch nicht gleich am Montag storniert, sondern man lässt den Kunden noch mal bis Dienstag denken dass die Bestellung ausgeführt wird bevor man eine Lüge "dass der von Ihnen gewünschte Artikel Western Digital WD Blue SSD SATA 2,5" 1TB ausverkauft ist" auftischt.

    Unseriöser geht es echt nicht mehr. Bloß die Finger weg von Technikdirekt! Saftladen hoch 3.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Krizz am

    Schlechte Kommunikation. Lockangebote, dann Storno, wegen angeblichem Produktionsstop.

    Ich habe eine Ssd bestellt, zu einem günstigen aber nicht unrealistischem Preis.
    5Tage später kam eine Mail mit der Erklärung das der Hersteller diese nicht mehr produziert.
    Und das bei einem nagelneuen Produkt.
    Kommentar verfassen
  • Hiraki am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Caseking.de am

    Keinen Status, Stornierung

    Der Shop an sich wäre garnicht so schlecht, jedoch finde ich es im Jahr 2016 ein Unding, dass man weder den Status der Bestellung einsehen kann, noch alte oder laufende Bestellungen.
    Was soll das?!
    Ich hatte mal etwas bestellt, es war alles ok, nach meiner Beschwerde kam man mir etwas entgegen.
    Doch jetzt wollte ich dem Laden wieder eine Chance geben und was war?
    Es kam nach 4 Tagen die Stornierung per E-Mail, angeblich sei die Ware nicht mehr lieferbar, seltsam ist an der Sache jedoch, dass der Hersteller sie auf der eigenen Seite anbietet.
    Es handelte sich wohl schlicht um einen Preisfehler oder Lockangebot, anders kann ich mir dies nicht erklären.
    Das Traurige an der Sache ist jedoch, der Shop macht dies öfters, wenn ich mir die anderen Bewertungen so angucke.
    Unmöglich!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Demianed am

    Lockangebot - WD Blue SSD 1TB

    Dieser Shop ist eine Zumutung, die totale Inkompetenz. Zuerst wird man mit einem Angebot gelockt, bestellt, bezahlt und 3 Tage später kriegt man dann das Storno mit der Begründung, dass der Artikel ausverkauft sei und zurzeit kein Alternativmodell angeboten werden kann. Derselbe Artikel ist bei Wettbewerbern in hohen Stückzahlen verfügbar. Unverständlich, dreist und frech. Von mir nur eine ehrliche Empfehlung: Bitte nicht bei Technikdirekt kaufen, reine Betrügerei und Verarsche!
    Kommentar verfassen
  • Tombo am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NOTEBOOKsektor am
    My-Solution am

    SSD angeblich nicht mehr beim Lieferanten lieferbar

    ich habe eine WD 1TB SSD zu einem günstigen Preis gekauft. Auf telefonische Anfrage, wieso die Produktseite zwei Tage nach dem Kauf entfernt wurde, sagte man mir, dass es zu einem "Überverkauf" kam und die SSD seitens des Herstellers nicht mehr geliefert werden kann. Somit musste die Bestellung storniert werden.

    Das ganze klingt mir allerdings stark nach einer Ausrede, da das Produkt gerade mal zwei Monate auf dem Markt ist.
    Die SSD ist sehr gut woanders zu erhalten. Auch der Hersteller listet diese weiterhin in seinem Shop. Über einen Rückruf ist nichts bekannt.
    Kommentar verfassen
  • keingeiz am

    Sobald man Geld und Daten überwiesen hat ist Artikel nicht lieferbar

    Ich habe einen Artikel mit kurzer Lieferzeit (wenige Tage) gekauft und per Paypal bezahlt. Am Tag drauf wird mir der Auftrag mit unbekannter Lieferzeit bestätigt. Was man erst in der angehängten PDF Datei erkennen konnte. Hätte ich nicht genau hingesehen hätte ich erst spät gemerkt dass ich auf unbestimmte Zeit hätte warten müssen. Und das vor Weihnachten... Habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und zum Glück noch woanders bestellen können. Auf die Rückzahlung warte ich seit zwei Tagen. Das sollte per Paypal doch fix gehen.
    Kommentar verfassen
  • Easyfreezy am

    Lockangebot Verstoß gegen BGH Urteil vom 7.4.2005 (I ZR 314/02) u. A.

    Auch ich wollte etwas kaufen was als lagernd betitelt wurde. Nach drei Tagen dann eine Mail dass der Artikel nicht lieferbar sei. Seitdem wird auf meine Mail nicht mehr geantwortet. Irrwitzigerweise hoffe man jedoch darauf dass man weiterhin Kunde bleibt
    Kommentar verfassen
  • jonathan.kowalik am

    falsche Angaben zur Lieferbarkeit und mieser Kundenservice

    Wollte im Black Friday Sonderangebot einen angeblich lagernden Artikel kaufen. Dieser war dann plötzlich doch nicht lieferbar. Sonderangebote bei anderen Händlern waren dann natürlich abgelaufen. Auf meine Beschwerde und einen damit verbundenen Lösungsvorschlag wurde zwar reagiert, aber mit keinem Wort eingegangen. Richtig miese Geschäftspraxis.
    Kommentar verfassen
  • andreas393 am

    Unseriöser Shop - Finger Weg

    Habe eine SSD bestellt, die als lagernd geführt wurde und sofort per PP bezahlt. Selbst 2 Tage später wurde sie noch als lagernd gelistet.

    5 Tage später habe ich eine Stornierung bekommen, mit der Begründung, dass der Hersteller nicht mehr liefern kann und kein Alternativmodell verfügbar wäre. Absolut lächerliche Begründung.

    Erstattung habe ich bis heute noch nicht erhalten.

    Fazit:
    Unseriöser Shop, der mit Lockangeboten Kundenadressen abgreifen will, daher Finger weg. Das erste, das einzige und das letzte Mal, dass ich bei diesem Saftladen was bestellt habe.
    Kommentar verfassen
  • ayo111 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Netter Service

    Hab mich vom irrwitzig günstigen Angebot 130€ für eine crucial mx300 750gb ssd verleiten lassen und einfach mal bestellt.

    Das Angebot war so sensationell dass offensichtlich die webperfomance aufgrund der vielen Zugriffe deutlich gelitten hat am nächsten Tag und eine flüssige Navigation nicht mehr möglich war.

    Einziger Kritikpunkt war dass kein Bestellungs status einzusehen war aber nach einem kurzen Telefonat teilte mir der freundliche Service Mitarbeiter mit dass die ware in den Versand gegangen ist und am abend die Versand Mitteilung per E-Mail versendet wird.

    Heute also zwei Tage nach dem Telefonat und vier Tage nach der Bestellung kam das Paket in tadellosen Zustand.

    Dafür dass sie wahrscheinlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet hatten und offensichtlich ein paar Tage mit dessen Bewältigung beschäftigt waren bin ich daher zufrieden. Ich wäre eigentlich auch nicht durch Stornierung überrascht gewesen, hörte sich der der Preis doch fast an wie ein Irrtum. Ich spielte auch schon mit dem Gedanken mir einfach eine hochwertige Festplatte stattdessen zuzulegen aber nach der info dass die ware verschickt ist wollte ich es auch nicht mehr zurückschicken. Vor allem nicht bei dem preis.
    Kommentar verfassen
  • waldemarw am

    nein danke

    SSD lieferbar und auf Lager angezeigt. 4 Tage später Stornierung, weil angeblich der Hersteller nicht mehr liefern kann.
    Kommentar verfassen
  • AnybodyMustermann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VaVaDo.de am
    kabelmeister.de am
    mediafrost am
    Mindfactory am

    Unseriöse Lockangebote, Lügen bei Stornierung

    SSD bestellt zu gutem, aber nicht ungewöhnlichem Preis (4 andere Händler hatten diesen reduzierten Preis auch am Tag zuvor geboten).

    Nach 2-3 Tagen kam dann Stornierungs Mail mit der Lüge dass die "Lieferung nicht mehr möglich ist" da der Artikel ausverkauft ist. Dies natürlich bei einem Artikel den es wirklich überall mit 1 Tag Lieferzeit gibt (zu etwas höherem Preis).

    Sehr sehr unseriöser Shop. Werde hier definitiv NIE wieder etwas bestellen.
    Ging denen vermutlich nur darum die eigene Newsletter Abonenntenzahl zu steigern.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    natoseal am

    Nur Lookangebote und dann Bestellung von TechnikDirekt storniert

    Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden.
    In meinen Augen ist das Vera..... .
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mindskype am

    Bestellung von TechnikDirekt storniert

    SSD bestellt, Ware laut TechnikDirekt auf Lager, bezahlt. 2 Tage spaeter die Meldung: Ware nicht mehr beim Haendler bestellbar, kann nicht mehr geliefert werden. Ware war also nie auf Lager. Wer so seine Kunden vergrault, bitte.

    Bereits das 2te Mal, demnach werde ich dort nicht mehr bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Lukas Ostbunk am

    Saftladen!

    Tolles Angebot! Eine SSD für mit 750 GB für 130€ und sofort lieferbar!
    Artikel sofort bestellt und mit Paypal bezahlt. -> Heute kommt dann eine Email:

    Leider wurden wir soeben durch den Hersteller darüber informiert,
    dass der von Ihnen gewünschte Artikel

    Crucial MX300 SSD 2,5" 750G SATAIII Limited Edition
    ausverkauft ist.

    Eine Lieferung ist nicht mehr möglich - wir bedauern diese
    kurzfristige Änderung sehr.

    ______________________________

    Auch wenn die Erstattung des Geldes problemlos geklappt hat, bin ich trotzdem über diese "Verfügbarkeitsschwindel" echt sauer!

    Beim nächsten mal ist es dann wieder Amazon oder ein anderer großere Versender, wo ein "Artikel Verfügbar" auch der Wahrheit entspricht.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Ne-Co-Muk am

    Addressgrabber!!!!

    ...ein (verfügbares) Lockangebot brachte mich dazu bei diesem Händler zu bestellen. 2 Tage später dann die eMail, dass der bestellte Arktikel nichtmehr Lieferbar ist. Aber meine komplette Adresse für weiterführende Marketingaktionen ist ja leider nun schon bei denen hinterlegt.
    Der (sau)günstige Preis hätte mich eigentlich stutzig machen sollen,... war eigentlich klar, dass da nix kommt!
    Kommentar verfassen
  • BlubbX am

    Aktionsangebot storniert

    Das bestellte Aktionsangebot (Black Friday) wurde später storniert da angeblich der Hersteller nicht liefern konnte.
    Das Angebot war noch zwei Tage nach meiner Bestellung gelistet - als eines von ~30. Man sollte also erwarten können dass mit der erhöhten Nachfrage gerechnet und entsprechend der Lagerbestand abgeglichen wird statt Luft zum Aktionspreis zu verkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Stefan.B am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    allego.de am
    PC:MediaStore am

    Nicht lieferbares Lockangebot - Frechheit

    Ich wollte eine MX300 750GB bestellen, welche sehr günstig schien.
    2 Tage später erhält man dann eine Stornierung der Bestellung, weil laut Hersteller nicht lieferbar.
    Das ist sehr ärgerlich wenn man bspw. einen PC mit Komponenten von mehreren Händlern zusammenstellt und die SSD auch woanders hätte mitbestellen können. So wartet man nun länger und zahlt noch mal extra Versandkosten.
    Kommentar verfassen
123421 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG